Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 10.05.2022, 10:19


Marco Antwerpen möchte in der Relegation und auch nächste Saison FCK-Trainer bleiben:

Bild

Marco Antwerpen geht von Verbleib als FCK-Trainer aus

Marco Antwerpen bleibt nach eigener Aussage Trainer des 1. FC Kaiserslautern. Das bekundete er am Dienstagmorgen in einem Gespräch mit der RHEINPFALZ. "Ja", antwortete der 50-jährige Fußball-Lehrer auf die Frage, ob er noch Trainer der Roten Teufel sei. Zur Frage, ob er die Mannschaft auch in die Relegation führe, sagte er: "Davon gehe ich aus." (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- FCK-Führung diskutiert Trainerwechsel vor der Relegation (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DerRealist » 10.05.2022, 10:19


Jupp.
Zeigt aber alles mal wieder, wie schnell das alles gehen kann. Stöckchen hingehalten, paar Internet-Hools in ihrer Bubble machen sich wichtig und schon springen viele drüber. Schlimm.
Und es zeigt wie fragil auch das ganze Gebilde ist und wie schnell sich Stimmungen wenden.
Naja. Vielleicht war all das reinigend jetzt noch nötig, damit sich das Gallische Dorf zusammenrauft und am Ende die stinkigen Fische lieber Richtung Dresden wirft.

Gehen wir es an. :teufel2:



Beitragvon Aufsichtsrat » 10.05.2022, 10:19


Davon gehe ich aus,Stand jetzt und wir führen ein professionelles Verhältnis klingt wohlgemerkt genau so wie es nicht klingen soll.



Beitragvon Miro.Klose » 10.05.2022, 10:22


Ich kann mir gut vorstellen das die Investoren wirklich so handeln wollten aber mit 33 Prozent sind sie auch nicht die Herrscher über alles... Der Verein ich denke allen voran hengen hat die Reaktionen im Netz beobachtet und wird Antwerpen zumindest für die Relegation erstmal lassen



Beitragvon ruredeiwel » 10.05.2022, 10:23


Das hört sich für mich eher nach Trennung,
anstatt nach Verbleib aus…

Bleibt Trainer „NACH EIGENER AUSSAGE“

„ER GEHT DAVON AUS“ die Mannschaft in
die Relegation zu führen

„PROFESSIONELLES VERHÄLTNIS“ zu Hengen

Diese Aussagen lassen mich Böses erahnen… :nachdenklich:
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...



Beitragvon Miro.Klose » 10.05.2022, 10:26


Ich halte es für realistischer das man Antwerpen bei Aufstieg hält und bei nicht Aufstieg kommt die Klose Nummer nochmal zum Gespräch



Beitragvon Dirmsteiner84 » 10.05.2022, 10:26


Aufsichtsrat hat geschrieben:Davon gehe ich aus,Stand jetzt und wir führen ein professionelles Verhältnis klingt wohlgemerkt genau so wie es nicht klingen soll.



Ja was soll er sagen?
Wenn ich einen Arbeitskollegen nicht leiden kann, führe ich mit ihm auch ein professionelles Verhältnis und gehe mit ihm nicht nach Arbeit ein Bierchen trinken.
Eine Zusammenarbeit als Profis.
Nicht mehr und nicht weniger...

Wenn er ehrlich wäre würde er nicht mehr lange da sein
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Betzegeist » 10.05.2022, 10:26


Nach diesem Statement würde es eher in Frage stellen, dass Antwerpen die Relegation noch macht.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon 2025BL1 » 10.05.2022, 10:30


Bei allen wilden Spekulationen um einen womöglichen Trainerwechsel. Stehen oder standen nicht aber die Spieler in der Pflicht, ihre bestmöglichen Leistungen abzurufen?
Jetzt , nach den ernüchternden und enttäuschenden Leistungen der letzten 3 Spiele, sollte man dies nicht alleine dem Trainerstab und speziell MA ankreiden.
Denn , wenn ein Spiel mal beginnt, hat ein Trainer wenig Möglichkeiten , in das Spiel noch einzugreifen.
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 10.05.2022, 10:36, insgesamt 2-mal geändert.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Irgendwer » 10.05.2022, 10:31


Wenn er wirklich "Stand jetzt" gesagt hat, dann weiss er, dass er weg ist.

Armer FCK. warum passiert das hier immer wieder....

:nachdenklich:
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon Ke07111978 » 10.05.2022, 10:32


Schieben wir mal alles beiseite, was nach dem AUFSTIEG besprochen werden muss. :D Weshalb ich mich dazu auch nicht äußern werde, denn das ist alles nur Wasser auf die Mühlen derer, die - mal wieder - versuchen unseren Verein zu destabilisieren, um ihre eigenen Interessen durchzubringen, um ihr eigenes Ego aufzupolieren.

Wenn ich intern für meine Meinung keine Mehrheit bekomme, dann stecke ich halt mal Informationen an den Express durch oder lasse irgendwelche Schmierfinken so einen Bullshit über Twitter Accounts verbreiten und die ganz FCK Fan Gemeinde springt drauf an.

Und das Resultat ist: Der Trainer ist verbrannt. Ziel erreicht?

Die Worte die ich dazu gerne schreiben würde , muss ich leider runterschlucken sonst löscht Thomas den Post. Aber exakt das was der Fragile X Factor geschrieben hat bleibt unterm Strich übrig. Lieber spiele ich nächstes dritte Liga, als diesem Schmierentheater jetzt nachzugeben. Da geht es um Haltung, die leider vielen abhanden gekommen ist. Und ohne Haltung hast du keinen Erfolg. Du gewinnst vielleicht kurzfristig was - aber langfristig ist es dein Tod.

Alles andere können wir nach Dresden diskutieren. Und dann muss alles auf den Tisch. Am besten intern. Aber jetzt würde ich gerne mit der ehrlichsten Haut weiter machen, die dieser Verein in den letzen Jahren gesehen hat. Und das geht - genauso wie es nach Mannheim gegangen ist.



Beitragvon Teufelneuneins » 10.05.2022, 10:34


Alleine die Diskussion ist absurd!

Hab übrigens gerade gehört, Otto Rehhagel hat heute seine Beate in KL im Altersheim angemeldet….

Jetzt lasst einfach alle mal machen - der Marco packt das schon!



Beitragvon Olamaschafubago » 10.05.2022, 10:35


Hoffe, dass da vom Verein noch eine Stellungnahme kommt.
Zumindest dieses bescheuerte Schalke-Gerücht ist jetzt endgültig aus der Welt und wir sollten uns jetzt auch hier ganz auf das Dresden-Spiel fokussieren und die Trainerdiskussion auf den 25. Mai verschieben.



Beitragvon DerScheintrügt » 10.05.2022, 10:35


Ich mag MA als Typen total, kann nur leider mit der Art und Weise wie wir Fußball spielen wenig anfangen (auch wenn erfolgreich). Mir hat das erste Derby damals total Bock gemacht und wie er am Anfang der Saison versucht hat Offensiv zu spielen und zu Pressen. Leider war das nicht erfolgreich und wir spielen sehr defensiven Fußball, der stark an Darmstadt 98 2015/ 16 erinnert: Defensiv stehen, vorne ein langer, über außen kontern und Standards gut können. War diese Saison erfolgreich, macht keinen Spaß sich anzugucken über weite Strecken...

Ich glaube nicht, dass MA der richtige Trainer für Liga 2 ist, da kann ich mir mit der Art und Weise nicht vorstellen etwas aufzubauen.

Klose gilt als einer der größten Trainertalente, war doch sogar bei den Bayern nach Flick im Gespräch (zumindest meine ich das im Hinterkopf zu haben) und wäre in Düsseldorf Cheftrainer geworden, wäre da nicht eine schwere OP zwischengekommen. Ich würde uns glücklich schätzen, sollte er Lust haben in Liga 2 uns zu übernehmen. Liga 3 würde er denke ich nicht machen, das ist zu viel Rumpelfußball. Finde es absolut legitim, dass TH zumindest bei ihm anfühlt, ob er auf Lautern in Liga 2 Lust hätte.

Dennoch glaube ich nicht dass Klose einer für die Relegation wäre und denke dass MA definitiv dafür der richtige Coach ist: seine emotionale Art, seine Fähigkeit einen Teamgeist zu entwickeln und die Spieler zu motivieren, dass ist das was wir jetzt brauchen! Wenn die sportliche Leitung unter täglicher Beobachtung der Trainings nicht mehr das Gefühl hat, dass er das schafft, müsste man natürlich reagieren. Auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann, aufgrund vieler guter persönlicher Beziehung von MA zu Wunderlich, Klinge etc.

Für Liga 2 würde ich mir persönlich einen anderen Coach wünschen, freue mich aber auch eines besseren belehrt zu werden :teufel2:
Für Liga 3 würden wir uns sehr gut damit tun weiter mit MA zu arbeiten, da er der perfekte Coach für diese Liga ist und dort vermutlich zu den besten gehört :daumen:


Zuletzt finde ich die Stimmung bisschen zu negativ, ich bin mega heiß auf die Relegation, glaube an das Team und den Trainer und glaube das wir aufsteigen!! :teufel2:



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 10.05.2022, 10:42


„Dieser Trainer ist das Herz der Mannschaft. Wir haben den Weg als Mannschaft zusammen mit Ante angefangen und zusammen endet der auch. Das werden die zwei wichtigsten Spiele in unserem Leben und da haben wir dem Verein und den Menschen etwas zurückzuzahlen. Aber nur mit diesem Trainer.“ Rene Klingenburg
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon magnum0223 » 10.05.2022, 10:43


Herr Antwerpen ist der beste Trainer dieser der FCK seit Jahren hat und jetzt diskutiert man über eine Ablösung !!! Was für ein Quatsch ist das ??? Man sollte doch mal die Mannschaft hinterfragen. Was diese in der ersten Halbzeit gegen Köln gezeigt hat grenzt schon an Arbeitsverweigerung. Und das sehe nicht nur ich so. Ich bin seit 46 Jahren FCK Fan und lebe zur Zeit in Köln. Am Samstagabend hatte ich an einer Tankstelle mehrere FCK Fans durch Zufall getroffen und mich mit Ihnen natürlich unterhalten und einer dieser Fand sagte das gleiche. Man sollte lieber mal die Einstellung mancher Spieler hinterfragen. Denn wenn ich die Leistung der letzten drei Spiele sehen, vermisse ich die absolute Gier ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen - so wie die Gegner die Gier hatten.



Beitragvon 2025BL1 » 10.05.2022, 10:49


Egal , wie der Trainer auch heißen mag, in den beiden Relegationsspielen. Einzig alleine die Mannschaft und die Spieler entscheiden ,beeinflussen das Ergebnis und die Art und Weise , wie gespielt wird.
Alles nur auf den Trainer abzuschieben , ist mir persönlich , zu billig und lenkt von womöglichen anderen Problemen ab.
Deshalb , Jungs , haut noch mal alles rein und spielt für den FCK. und nicht nur für einen Trainer . Ich schätze MA auch sehr und hoffe , daß er noch recht lange hier bleibt.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon SEAN » 10.05.2022, 10:51


FCK Biber hat geschrieben:Somit dürfte diese unnötige Diskussion hoffentlich vorbei sein...

https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 52896.html

Ne, es fängt eher richtig an. Wenn Antwerpen nirgendwo unterschrieben hat, sondern sogar gerne länger bleiben will, wird für manche in Amt und Würden die Luft eng, wie man so einen Zauber vor den 2 wichtigsten spielen der Saison vom Zaun brechen kann. Vor allem, wie und warum es Mal wieder an die Öffentlichkeit gekommen ist. Und dazu müssen die Verantwortlichen Stellung beziehen!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon LauternFan85 » 10.05.2022, 10:56


ALLE & GEMEINSAM schicken wir Dynamo in die Hölle.
Diese Mannschaft samt Trainerteam und uns als wilde Teufel auf den Rängen - auf unserem BETZE. :teufel2:

WIR sind bereit & WIR schaffen die Relegation :!:

„Dieser Trainer ist das Herz der Mannschaft. Wir haben den Weg als Mannschaft zusammen mit Ante angefangen und zusammen endet der auch. Das werden die zwei wichtigsten Spiele in unserem Leben und da haben wir dem Verein und den Menschen etwas zurückzuzahlen. Aber nur mit diesem Trainer.“ (Rene Klingenburg im Sport 1 Interview)
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Rubert 1848 » 10.05.2022, 10:57


Die Tendenz zur Selbstzerfleischung muss doch mal zwei Wochen ruhen können. Antwerpen wird mit der Mannschaft in die Relegation gehen. Nichts anderes interessiert jetzt. Alles andere kann danach besprochen werden. Das Ziel ist so groß, dem muss man jetzt alles unterordnen.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon 100%FCK1984 » 10.05.2022, 10:57


Es wäre sinnvoll wenn sich Hengen mal abschließend zu dem ganzen Mist äußern würde so das dann endlich dieses Gerüchte Karussell aufhört sich zu drehen und sich alle wieder auf das konzentrieren können was wichtig ist!!!

Wir können immer noch in Liga 2 kommen wir haben 2 imens wichtige Spiele vor uns da bleibt für so einen Dreck keine Zeit!

Marco Antwerpen macht einen super Job und sollte meiner Meinung nach unabhängig vom Ausgang der Relegationsspiele auf jeden Fall FCK Trainer bleiben!

Gerüchte im Keim ersticken, Klarstellung vom Verein und dann absoluten Fokus auf die Relegation!



Beitragvon BernddasBrot2 » 10.05.2022, 10:59


@ke...
Wer soll nach dem ganzen Schmierentheater noch Haltung haben beim FCK?
Ich war bisher immer der Meinung du sortiert immer die RICHTIGEN aus. :D
Ich will langsam nicht mehr, der Verein, ein Komödienstadel hoch neun.
Sicher hat sich der Fussball verändert, sicher ist die Knete das Non plus ultra, aber nur damit sich solche Typen, die Geld investieren und neun Kredit geben sich weiterhin profilieren können?
NEIN, ich wollte loskommen, habe es nicht ganz geschafft, aber das Possenspiel gibt mir den Rest.
Ich gebe mir die beiden Spiele gegen Düünnamo, dann ist wirklich Bull.
Der FCK ist für eines noch zu gebrauchen, zum innerlichen zerfleischen, damit Knallköppe sich in der Sonne baden können.
Zu Marco Antwerpen, ich würde mir das nicht einen Tag länger geben.
Keine klare Ansage des Herrn Hängen zu der Sache, zeigt welch Geistes Kinder und Eierlose dort unterwegs sind.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Mikeblue » 10.05.2022, 10:59


Man kann das ja jetzt hin und her diskutieren.
Irgendetwas ist zwischen Saarbrücken und Wiesbaden intern vorgefallen. Da wird der Trainer wohl eine Hauptrolle spielen. Da wird ja nicht ohne Grund über diese Position beratschlagt.
Die letzten 3 Spiele sprechen schon eine deutliche Sprache. Das sich aber eine komplette Mannschaft kurz vor dem großen Ziel so aus der Bahn werfen lässt. Da muss schon heftig etwas passiert sein.



Beitragvon Schlachtenbummler » 10.05.2022, 11:01


Meine Herren!
Nun wird hier seit beinah zwei Tagen diskutiert - und es gibt immer noch kein Statement seitens des Vereins.
Rückendeckung für Ante sieht anders aus.
Verdammt, das ist alles einfach nur ein riesiger Kackhaufen! Wer soll denn diesen Dreck wieder wegmachen? Und ein "Davon gehe ich aus" heißt nichts anderes, als wisse er, dass diskutiert wird - Ende offen. Oh man.... Typisch Betze. Es hört wohl nie auf. :|



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.05.2022, 11:03


Irgendwer hat geschrieben:Ansonsten irritieren mich noch die vielen Statements hier im Forum, bei denen man glauben muss, dass wir hier Antwerpen-Fans und nicht FCK-Fans haben.


@Irgendwer, denke, dass wir alle hier mehr FCK-Fans sind, als irgendwie Trainer-Fans (hier:Antwerpen Fans).

Aber genau deswegen ist der Aufschrei so groß. Es geht nicht direkt um Antwerpen, sondern wir alle haben Angst, dass der FCK dieses Störfeuer nicht überlebt und deswegen durch diese unnötige Unruhe in der Relegation keine Chancen hat.

Es ist ja nicht so, dass Antwerpen 5-6 Spiele vergeigt hat. Ja, die letzten 3 Spiele haben wir verloren und ja, auch in manch anderen Spielen davor hatten wir Glück, aber ausser Magdeburg gibt es kein Verein, der diese Liga dominieren kann/konnte.

Und selbst von den 3 letzten Spielen kann man sagen, dass Wiesbaden auch eine unglückliche Niederlage war (man sollte nicht, aber man kann da schon mal verlieren). Dortmund war dagegen wirklich schlecht und dazu die erste HZ gegen Köln. In der 2. HZ hatten wir Pech und wir haben uns gegen die Niederlage gestemmt.
Es ist also gar nicht mal so, dass wir wochenlang katastrophal gespielt haben.

Und ich wäre wirklich am liebsten mit Antwerpen in die Relegation gegangen, weil ich der Meinung bin, dass er die beste Option ist/war.

Irgendwer hat geschrieben:Der Vereinserfolg muss an erster Stelle stehen, sonst nix.

Und wenn die Vereinsführung der Überzeugung ist, dass möglicherweise ein Trainerwechsel angebracht ist, dann ist das halt auch so.


Punkt 1 stimme ich zu, aber bei deiner 2. Aussage rollen sich bei mir die Fußnägel zusammen. Nicht, was du schreibst, sondern weil ich in der Vereinsführung niemanden sehe, der diese sportliche Kompetenz hat um in dieser Situation gut zu entscheiden. Trotz allem Respekt zu Hengen, aber in meinen Augen hat er noch nicht das Standing oder die Erfahrung. Und ich glaube leider, dass er auch nicht alleine entscheiden kann bzw. darf.

Und (Ente hin oder her), wer hier den Namen Klose in solch einer Situation in den Ring wirft, den kann man nicht ernst nehmen. (aber mit unserer Vorgeschichte und der sportlichen "Kompetenz" kann ich mir das leider gut vorstellen :shock: )

Mir kommt es so vor (Achtung SPEKULATION!!), als ob man nach dem SB Derby sich zu sicher war aufzusteigen und man evtl. intern schon gedacht hat, man möchte mit Antwerpen nicht weitermachen.
Und irgendeiner hat man zu träumen angefangen und den Namen Klose ins Spiel gebraucht, von wegen Stallgeruch, Lautrer Vergangenheit, Märchen, der verlorene Sohn kehrt zurück etc.

Hier hat man aber zu voreilig gehandelt und vergessen, dass es nicht um Wünsche oder Träume, sondern um harte Fakten geht. Und vielleicht hat Antwerpen diesen Move nach dem Derby mitbekommen und deswegen gab es diesen Bruch.

Wie gesagt, das ist alles mein Spekulatius und ich möchte hier einfach meine Gefühle dadurch verarbeiten. Das Kind ist eh in den Brunnen gefallen. Leider. Jetzt ist es zu spät, bin gespannt, wie man diesen Karren (egal ob Ante bleibt oder nicht) wieder in die Spur bekommt.
Zuletzt geändert von GerryTarzan1979 am 10.05.2022, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betze91 und 123 Gäste