Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Südpälzer » 02.10.2020, 12:48


Kein Trainer mit Erfahrung und ausschließlich positiver Vita würde ausgerechnet zu uns kommen.
Sein Engagement in Thun war - rein nach dem Tabellenplatz - wohl in keine Richtung erwähnenswert.
Eine Kehrwende in Bielefeld, ein Aufstieg und Europapokalqualifikation in Sankt Gallen sind immerhin etwas vorweisbares. Mehr als so mancher seiner Vorgänger erreicht hat.
Dass es in Ingolstadt jetzt nicht ganz so toll war, jo gut.



Beitragvon Albacar » 02.10.2020, 12:50


Markus Merk hatcendlich mal Wort gehalten das istcwirklich die Kategorie, Namen spielen keine Rolle. Vom Gefühl her warcdas so der letzte den ich mir gewünscht hätte, in Bielefeld hatte er immerhin Erfolg für ein pasr Monate, vielleicht kann ihm das beim fck auch gelingen. Mehr als hoffen das er es hinbekommt kann man ohnehin nicht, mal schauen was dabei rumkommt.



Beitragvon danieloo » 02.10.2020, 12:50


Ruediger63 hat geschrieben:
Ralf67 hat geschrieben:Dass neue Ziel kann dann nur noch der Klassenerhalt sein !


Jetzt gebt dem Mann doch auch mal eine Chance !!


Ich würde auch dir eine Chance geben, aber das heißt nicht, dass ich es begrüße wenn du der neue Cheftrainer wirst und etwas vorarb kritisieren darf man ja wohl.

Wer mit Ingolstadt letzte Saison nicht den Aufstieg packte, wird es bei uns erst recht nicht.
Und bei Bielefeld entwickelte es sich am Endo so, dass die Spieler selbst auf den PLatz die Taktik geändert haben und ihren Trainer ignorierten.
Bei unserer selbstüberschätzten Truppe ist so ein Trainer bestimmt gut...



Beitragvon FCK-Ralle » 02.10.2020, 12:53


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Es ist natürlich immer so, dass einige enttäuscht sind, dass es nicht ein anderer geworden ist, vor allem, wenn viele Namen diskutiert wurden, von denen die attraktivsten vermutlich aber auch gar nicht zu haben waren. Denoch ist Saibene für mich die nachvollziehbarste Trainerentscheidung seit ewigen Zeiten, vermutlich seit Eric Gerets.

Der ist für diese Liga ein Kaliber. Da hat man diesmal tatsächlich nicht am falschen Ende gespart. Eine Aufstiegsgarantie gibt es natürlich trotzdem nicht, aber jedenfalls sind wir jetzt auf allen Positionen gut besetzt und die Voraussetzungen sind geschaffen. Da möchte ich Notzon diesmal ausdrücklich nicht kritisieren.

Leichte Bedenken hätte ich höchstens, dass er ein eher ruhiger Typ ist, der bei so einem hochemotionalen Verein bei uns noch nie gearbeitet hat. St. Gallen, Bielefeld und Ingolstadt sind dann ja doch eher laue Lüftchen im Vergleich zu dem Orkan, der hier losbrechen kann, wenn mal drei Spiele verloren werden. Man wird sehen müssen, wie er dann damit klarkommt.

Für mich fühlt sich der FCK mit Saibene jedenfalls schon viel besser an.


Diesem Post kann ich Wort für Wort zustimmen. Daher Fullquote.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg auf dem Betze Jeff Saibene.
(Natürlich unter der Voraussetzung die Meldungen stimmen.)
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon TreuDemFCK » 02.10.2020, 12:55


danieloo hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben:[...]
Das sollte die "muss Aufstieg können"-Fraktion doch beruhigen.

Außerdem ist St. Gallen ein Traditionsverein, war 2000 noch Meister. Glaub da gab es schon auch ordentlich Druck auf dem Kessel. Das kann er also scheinbar auch ab.


Und letztes Jahr mit Ingolstadt oder die Talfahrt mit Bielefeld war einfach ein "versehen"?


Nein, das war Misserfolg. Passiert den Besten. Sollten Vereine die die Champions-League gewinnen wollen nur Trainer verpflichten die bisher bei jeder Station in jedem Jahr die Champions-League gewonnen haben?

Wir finden keinen Trainer der noch nie Misserfolg im Profifußball hatte, außer wir verpflichten wieder einen der noch nie im Profifußball gearbeitet hat. Saibene spielt offensiven, guten Fußball, kann mit Druck, kann mit Traditionsvereinen, ist schonmal aufgestiegen, ist schonmal abgestiegen (und hat sich davon erholt), kennt die dritte Liga. Erstmal eine gute Liste an Pro-Argumenten.
Zuletzt geändert von TreuDemFCK am 02.10.2020, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Thomas » 02.10.2020, 12:58


Bild
Foto: Imago Images

Jetzt live: Der neue FCK-Trainer wird vorgestellt

Um 13:00 Uhr wird Jeff Saibene als neuer Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern offiziell vorgestellt. Der Verein überträgt die Pressekonferenz live auf YouTube.

» Zum Live-Stream: Offizielle Vorstellung des neuen FCK-Trainers

Quelle: Der Betze brennt / FCK

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Jeff Saibene wird neuer Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK05B » 02.10.2020, 13:00


Für die die Saibene‘s Co-Trainer Carsten Rump nicht kennen das ist der der damals in Bielefeld diese legendäre Kabinenansprache gemacht hat. und die dann 6:0 gewonnen haben. Könnte bei uns auch mal so sein :daumen:



Beitragvon danieloo » 02.10.2020, 13:01


TreuDemFCK hat geschrieben:
danieloo hat geschrieben:[...]
Das sollte die "muss Aufstieg können"-Fraktion doch beruhigen.

Außerdem ist St. Gallen ein Traditionsverein, war 2000 noch Meister. Glaub da gab es schon auch ordentlich Druck auf dem Kessel. Das kann er also scheinbar auch ab.


Und letztes Jahr mit Ingolstadt oder die Talfahrt mit Bielefeld war einfach ein "versehen"?


Nein, das war Misserfolg. Passiert den Besten. Sollten Vereine die die Champions-League gewinnen wollen nur Trainer verpflichten die bisher bei jeder Station in jedem Jahr die Champions-League gewonnen haben?

Wir finden keinen Trainer der noch nie Misserfolg im Profifußball hatte, außer wir verpflichten wieder einen der noch nie im Profifußball gearbeitet hat. Saibene spielt offensiven, guten Fußball, kann mit Druck, kann mit Traditionsvereinen, ist schonmal aufgestiegen, ist schonmal abgestiegen (und hat sich davon erholt), kennt die dritte Liga. Erstmal eine gute Liste an Pro-Argumenten.[/quote]

Trainer die die CL mal gewonnen haben sind tatsächlich wesentlich begehrter als Trainer die, die CL nicht mit einer spitzen Mannschaft gewonnen haben ;)
Wobei man auch schwer ein Turnier (mit größtenteils Mannschaften auf dem gleichen Niveau) und einer Liga vergleichen kann.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 02.10.2020, 13:03


Die Live-Kommentare bei YouTube sind zum Davonlaufen.
Dagegen ist DBB ja ein Akademiker-Fachforum :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Gerrit1993 » 02.10.2020, 13:05


Auch der FCK hat Jeff Saibene jetzt offiziell als neuen FCK-Coach bestätigt

Offiziell: Jeff Saibene ist neuer FCK-Trainer

Wenige Tage nach der Freistellung von Boris Schommers präsentiert der 1. FC Kaiserslautern einen neuen Cheftrainer: Jeff Saibene übernimmt ab sofort die Roten Teufel und wird beim Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden am Montag, 5. Oktober 2020, erstmalig an der Seitenlinie stehen. Mit ihm wechselt auch sein Co-Trainer Ryszard Komornicki auf den Betze.

Jeff Saibene ist im deutschen Fußball kein Unbekannter. Der 52-Jährige war von März 2017 bis Dezember 2018 Trainer beim damaligen Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld und führte die abstiegsbedrohte Arminia am Ende der Saison 2016/17 zum Klassenerhalt. In der darauffolgenden Saison konnte die Arminia unter der Leitung des Luxemburgers den vierten Platz erreichen und verpasste nur knapp den Aufstieg in die Erste Bundesliga. Zuletzt stand der Fußballlehrer bis März 2020 beim Ligakonkurrenten FC Ingolstadt 04 unter Vertrag. 
 
Seine Trainerkarriere begann der ehemalige Fußballprofi 2004 als Co-Trainer der luxemburgischen Nationalmannschaft. 2006 ging er in die Schweiz zum FC Thun, wo er zunächst als Co-Trainer arbeitete, ehe er für acht Spiele den Cheftrainerposten übernahm. Vom FC Thun ging es zum FC Aarau, wo Saibene zunächst unter seinem jetzigen Co-Trainer Ryszard Komornicki aktiv war. Von ihm übernahm er nach seiner Zeit als Co-Trainer für kurze Zeit das Amt des Cheftrainers, ehe er nochmals für ein Jahr in der Nachwuchsarbeit für den luxemburgischen Fußballverband tätig war.
Mit dem FC St. Gallen, den er von 2011 bis 2015 betreute, gelang ihm 2012 der Aufstieg in die Erste Schweizer Liga, im Jahr darauf führte er das Team in den europäischen Wettbewerb. Über den FC Thun ging es dann für Saibene zum DSC Arminia Bielefeld und damit zu seiner ersten Station nach Deutschland.  
 
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jeff Saibene einen neuen Cheftrainer für den FCK gewinnen konnten, der über viel Erfahrung als Trainer verfügt, der den deutschen Fußball und die 3. Liga kennt und mit Arminia Bielefeld bereits einen deutschen Traditionsverein erfolgreich trainiert hat. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit Jeff Saibene einen fachlich und menschlich sehr guten Cheftrainer für den FCK gefunden haben. Wir begrüßen auch ganz herzlich Ryszard Komornicki am Betzenberg, den Jeff Saibene als Co-Trainer mitbringt", so FCK-Sportdirektor Boris Notzon. 

"Ich freue mich sehr auf die Aufgabe hier beim FCK und habe eine sehr große Motivation, bei einem Verein arbeiten zu dürfen, der so viele Menschen bewegt. Gemeinsam mit meinem Trainerteam möchte ich jetzt so schnell wie möglich die Mannschaft wieder zurück in die Erfolgsspur bringen. Wir müssen hart arbeiten, um die Leidenschaft und das berühmte Betze-Feeling wieder zu entfachen und die Menschen rund um den Verein mitzunehmen. Ich weiß was hier beim FCK möglich ist und freue mich besonders darauf, wenn wieder viele Fans ins Stadion kommen dürfen", so der neue FCK-Cheftrainer Jeff Saibene.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Jeff Saibene wird neuer Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)



Beitragvon Radlbauer » 02.10.2020, 13:06


Newtrial hat geschrieben:Natürlich mag ich Marco Kurz als Typen, aber als Trainer hat er keinen überzeugenden Leistungsnachweis mehr erbracht, seit er uns verlassen hat.


Welcher Trainer, der in den letzten 15 Jahren mal den FCK trainiert hat, hat anschliessend irgendwo auf diesem Erdball einen überzeugenden Leistungsnachweis erbracht?

Ich kenne keinen. Frage mich seit 15 Jahren regelmässig, wie ein Verein es schafft, Übungsleiter woher auch immer auszugraben, die - aus welchen Gründen auch immer - es nicht schaffen, den Mannschaften irgendeine Erfolgsorientierung einzuimpfen. Kurz war da mal eine Ausnahme. Aber wie kommt man auf Trainer wie Schommers, Hildmann, Strasser, Frontzeck, Fünfstück, Korkut - oder der beste von allen - Rekdal. Pure Verzweiflung? Lotterielos?
Saibene? Der nächste Griff in die Lotterietrommel. Nach so vielen Nieten muss auch mal einer kommen, der es packt. Kenne den Mann nicht, kann ihn nicht einordnen. Bleibt also zumindest das Prinzip Hoffnung. Wie zuletzt bei allen Trainern des FCK. Ich drück die Daumen.



Beitragvon Marc222 » 02.10.2020, 13:10


Meine Herren sind unsere Pressekonferenzen schlecht :lol:



Beitragvon oskarwend » 02.10.2020, 13:11


super, eine PK , bei der man die Fragen nicht hört...



Beitragvon Chrisss » 02.10.2020, 13:11


Wieso zur Hölle redet Jeff nicht mal bzw. wieso lässt man den nicht mal reden? :lol: Ich sehe die PK enden ohne ein Wort von JS.



Beitragvon roterteufel81 » 02.10.2020, 13:12


Darf wohl wieder der Praktikant abmischen heute.

Das Fragen Mikrofon geht nicht!!!!!

Merken die das nicht?! Alter....

Keine einzige PK ohne Probleme mit Ton oder Bild. Da sind wir wirklich sehr solide und konstant...
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Südpälzer » 02.10.2020, 13:15


Oha, er stand früher also in der West. :)



Beitragvon _kuka_9 » 02.10.2020, 13:19


..Jeff 2.0 hat optisch was von Erik Gerets. Danach hat er auf jeden Fall das Potenzial zum "WEST-Liebling". :)

Bei Facebook gab es (damals) eine eigene Arminia-Faninitiative JS wieder als Trainer zurückzuholen.

Selbst die "Entlassungsnachrichten" von Bielefeld + Ingolstadt lesen sich "gut" in Bezug auf das Teil-Geleistete.

Alles Gute Jeff, viel Erfolg auf dem Betze & Freude für uns alle :teufel2:
Zuletzt geändert von _kuka_9 am 02.10.2020, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
:teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 02.10.2020, 13:19


Kampf und 3. Liga annehmen und nicht nur schön spielen. Da hat Herr Saibene mal das Richtige ausgesprochen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Rantanplan » 02.10.2020, 13:20


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Die Live-Kommentare bei YouTube sind zum Davonlaufen.
Dagegen ist DBB ja ein Akademiker-Fachforum :nachdenklich:

Das dachte ich mir auch, zum Fremdschämen :nachdenklich:



Beitragvon Südpälzer » 02.10.2020, 13:22


Mich wundert, dass er einen Co-Trainer mitbringt, der - wenn ich ihn richtig gegoogelt hab - zwar mit ihm zusammen in Aarau gespielt hat, aber ansonsten eine eigene Trainerkarriere eingeschlagen.



Beitragvon Newtrial » 02.10.2020, 13:24


PK mal wieder technisch unter aller Kanone! Und die Damen und Herren von der Presse waren wohl gedanklich schon im WE. Was ist denn das für eine Arbeitsauffassung? Da sitzen nach so einer Woche der GF, der SD und ein neuer Cheftrainer vor ihnen und denen fallen kaum Fragen ein. :shock: Auch Rossi war wohl sehr erstaunt, wie schnell das über die Bühne gegangen ist.
Zuletzt geändert von Newtrial am 02.10.2020, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon 1:0 » 02.10.2020, 13:24


Soeben live + online die PK gesehen.

Das war ja wohl die müdeste, elanloseste Pressekonferenz zur Vorstellung eines neuen Trainers, die ich mir in dieser Situation vorstellen konnte!

Saibene kam routiniert rüber. Nicht mehr, nicht weniger.
Herzlich willkommen!



Beitragvon Dommi » 02.10.2020, 13:24


Willkommen am Betze!

Geben wir ihm mal eine faire Chance!
Hoffentlich bekommt er die Truppe in den Griff.

Wenn ich mich an unsere Spiele gegen Ingolstadt vergangene Saison erinnere, waren wir zweimal die bessere Mannchaft, haben aber nur einen Punkt geholt.

Also Punkten statt schönspielen!

Am Ende wird er sich am Erfolg messen lassen müssen.



Beitragvon Goldwasser » 02.10.2020, 13:25


Da es nun offiziell ist herzlich willkommen. Da der Name des Assistenten etwas kompliziert scheint bietet sich eine Abkürzung an. Demzufolge haben wir jetzt nicht nur wieder einen JEFFcoach sondern sogar noch einen KOtrainer. Finde ich gut :teufel2:



Beitragvon FCK-PETER » 02.10.2020, 13:27


Es werden nochv1-2 Spieler bis Montag verpflichtet. Lt SD undcl Neutrainer
FCK-PETER




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste