Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SEAN » 22.05.2020, 20:30


Es gibt bei der Rheinpfalz nen Artikel von ca. 17 Uhr heute mit Merk und Voigt, da geht's um Becca und die generellen Finanzen und noch einiges mehr. Vielleicht kann man von den Admins da was einstellen, zugriff nur für zahlende. :wink:

Interview: Die FCK-Bosse Markus Merk und Soeren Oliver Voigt über Fußball, Finanzen und Fans

https://www.rheinpfalz.de/sport
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thomas » 22.05.2020, 23:18


SEAN hat geschrieben:Es gibt bei der Rheinpfalz nen Artikel von ca. 17 Uhr heute mit Merk und Voigt, da geht's um Becca und die generellen Finanzen und noch einiges mehr. Vielleicht kann man von den Admins da was einstellen, zugriff nur für zahlende. :wink:

@SEAN:
Zum Thema "Sanierung / Insolvenz / Schuldenschnitt" steht in dem Interview eigentlich nicht viel neues drin, was wir nicht in unseren Fragen und Antworten hier auch schon drin hatten - siehe das nachfolgende Zitat. Die FCK-Verantwortlichen arbeiten laut "Rheinpfalz"-Interview weiter dran und wollen keine Wasserstandsmeldungen abgeben. Markus Merk vergleicht die Aufgabe mit einem Fußballspiel, in dem man die Ruhe bewahren müsse und dann in der 96. Minute noch das Siegtor schießen könne.

Zu Investoren gibt es laut dem Interview Kontakte in Deutschland, Europa und Amerika. Mit Flavio Becca sei zuletzt im März Kontakt gewesen und momentan Funkstille, Mikhail Ponomarew sei absolut kein Thema beim FCK, und die Regionalen Investoren um Giuseppe Nardi usw. scheinen momentan auch eher still (teilweise wegen der unternehmerischen-wirtschaftlichen Auswirkungen durch die Pandemie-Situation).

Rheinpfalz hat geschrieben:(...)

Ihr Hauptgläubiger ist mit weit über acht Millionen Euro Quattrex, ein Finanzdienstleister, der auch bei anderen Klubs wie Union Berlin oder Heidenheim engagiert ist. Inwiefern ist beim FCK ein Schuldenschnitt, etwa im Tausch gegen Aktien, möglich, bevor es womöglich in den nächsten Wochen zu einer Insolvenz kommt?

Merk: Einerseits laufen natürlich, unterstützt durch externe Berater und Juristen, die Gespräche mit unseren Gläubigern. Dies ist zur Gewinnung von neuen Investoren und der zukünftigen Stabilisierung des FCK unabdingbar.

Voigt: Im zweiten Schritt wollen wir eine nach vorne gerichtete strategische Partnerschaft gestalten. Unsere Prio eins ist, ein Insolvenzszenario, das wir natürlich auch vorbereitet haben, weil wir es müssen, abzuwenden. Da geben wir Vollgas.

Merk: Was nach außen schlecht ist, das wollen wir vermeiden. Es darf keiner nervös werden. Stichwort: Nachspielzeit, 96. Minute.

Quelle und kompletter Text: https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel ... 67842.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Oktober1973 » 23.05.2020, 10:40


Liga3online geht auf den Artikel der Rheinpfalz ein:
hier der Link: https://www.liga3-online.de/fck-will-in ... n-vollgas/

steht zwar nicht viel Neues drin, letztendlich jedoch nicht solch eine informatorische Gemengelage wie vor fast genau einem Jahr.



Beitragvon wernerg1958 » 24.05.2020, 07:52


Ja die Rheinpfalz, das Interview mit Merk und Voigt am Samstag ist nicht so interessant wie der Artikel unten drunter. "Das Fiebermessen gehört dazu" von Herrn Sperk! Hat diesen "Werbeartikel" für einen FCK-Fan jemand gelesen. Mir ist da gerade etwas übel geworden. Schönen Sonntag



Beitragvon Briggedeiwel » 24.05.2020, 10:32


wernerg1958 hat geschrieben:Ja die Rheinpfalz, das Interview mit Merk und Voigt am Samstag ist nicht so interessant wie der Artikel unten drunter. "Das Fiebermessen gehört dazu" von Herrn Sperk! Hat diesen "Werbeartikel" für einen FCK-Fan jemand gelesen. Mir ist da gerade etwas übel geworden. Schönen Sonntag


Was besagt denn dieser Artikel?
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Spätzünder » 24.05.2020, 11:38


Briggedeiwel hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:....... "Das Fiebermessen gehört dazu" von Herrn Sperk! Hat diesen "Werbeartikel" für einen FCK-Fan jemand gelesen. Mir ist da gerade etwas übel geworden. Schönen Sonntag


Was besagt denn dieser Artikel?


...Wolfsburg gegen Dortmund. Auch ein Kaiserslauterer Unternehmer hat auf diesen Tag hingearbeitet.
Die Firma Banf Werbung, gegr. 1988 gegründet von Patrick Banf (55), dem nun ehemaligen Aufsichtsrat- und Beiratsvorsitzenden des 1. FC Kaiserslautern, ist für die Spieltagsbetreuung der LED-Banden in der Wolfsburger Arena zuständig.....

Ein Artikel den kein Mensch braucht.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon roterteufel81 » 28.05.2020, 19:03


Apropos Verzicht und Sparen (finde ich ne super Aktion von der Mannschaft):

Gibt es eigentlich irgendwo Neuigkeiten In Sachen Investor/Planinsolvenz/Sanierung zu lesen? Ist schon seit Wochen Stumm um dieses wichtige Thema in den aktuellen News.

Die Fristen für z.B. eine Planinsolvenz mit nur 3 Punkten Abzug in der Folge Saison laufen ja auch bald ab, zur Lizenzierung auch nichts zu lesen.

Hat Thomas hier vielleicht was Neues?

Danke & Gruss
Zuletzt geändert von Thomas am 28.05.2020, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von Spieler-Thread in Finanzen-Thread. Bitte einigermaßen "on topic" bleiben!
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Betzegeist » 05.06.2020, 21:21


Bild: "Insolvenz-Experte übernimmt FCK-Führung"
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Ich lass das mal kommentarlos stehen...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Jo1954 » 05.06.2020, 21:29


Die Rheinpfalz schreibt

Dirk Eichelbaum, Stuttgarter Fachanwalt für Insolvenzrecht, vertritt den 1. FC Kaiserslautern als neuer Generalbevollmächtigter. „Er kümmert sich um Sanierungsfragen bezüglich der KGaA“, lässt FCK-Beiratsvorsitzender Markus Merk auf Anfrage wissen. Parallel zur schon länger währenden Suche nach strategischen Partnern, nach Großinvestoren, lotet der FCK weiter die Möglichkeiten eines Schuldenschnitts aus. (...)

Weiterlesen: https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 72772.html



Beitragvon wernerg1958 » 06.06.2020, 06:54


In Anbetracht der finanziellen Situation verschärft durch Corona und den Geisterspielen ist es doch mehr als nachvollziehbar, daß man einen Fachmann im Insolvenzrecht mit der Aufgabe der Sanierung beauftragt! Es ist ja keine Insolvenz angemeldet und der Mann würde auch nicht vom Insolvenzgericht eingesetzt sondern er wurde vom FCK beauftragt! Und das ist richtig hier eine solche Person im Boot zu haben der von Aussen kommt und nicht die Emotionalität eines "FCK"lers hat.Und Fussball versteht er anscheinend ja auch. Ich sehe das mehr als positiv, daß was gemacht werden muß dürfte uns doch allen klar sein. Auch kann das der notwendige Schritt zum Einstiegs eines Ankerinvestors sein. Denn wer übernimmt als Ankerinvestor 20Mio Schulden, meine Antwort keiner. Sieg am Sonntag und schönes Wochenende.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste