Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon reklov » 11.05.2020, 14:22


Leute, es geht um nicht weniger als unseren FCK, der Euch doch allen doch so sehr am Herzen liegt. Jetzt rauft Euch endlich zusammen und findet eine Lösung.



Beitragvon Betze_FUX » 11.05.2020, 14:51


Hoffentlich bleibt schommers lange genug Trainer und JOV lange genug Chef, dass sich der ganze Zinnober auch lohnt...
Und vor allem....hoffentlich erfolgreich
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Saarpfalz » 11.05.2020, 14:58


reklov hat geschrieben:Leute, es geht um nicht weniger als unseren FCK, der Euch doch allen doch so sehr am Herzen liegt. Jetzt rauft Euch endlich zusammen und findet eine Lösung.


Sehe ich genauso. Gerade eine Einigung im Gütetermin würde für beide Seiten bedeuten ohne Gesichtsverlust aus der Sache raus zu kommen. Ansonsten wird es eher "dreckig" und am ende gibt es nur verlierer. Der größte Verlierer wäre (bzw ist schon) der FCK.

Die fristlose Kündigung wurde im Februar ausgesprochen. Davon das der Verein die Gehälter März-Juni noch bezahlen will kann man ausgehen. Das wären dann 4 Monatsgehälter. Im besten Fall könnte Gerry auf Abfindung von knapp 24 Jahren -> 12 Monatsgehälter geltend machen (zumindest als "normaler" Angestellter).

Nach meiner (Milchmädchen) Rechnung würde es also um 4 oder 12 Monatsgehälter gehen. Die goldene mitte wären 8 Monatsgehälter. Sowas muß doch möglich sein und sollte den Verein nicht ruinieren. Das sind doch keine Welten wo man auseinander liegt :nachdenklich: :?:

Oder geht es dem Rechtsanwalt von Gerry am Ende doch um etwas anderes??? :?



Beitragvon SuperBjarne » 11.05.2020, 15:54


Saarpfalz hat geschrieben:
Oder geht es dem Rechtsanwalt von Gerry am Ende doch um etwas anderes??? :?


Wer ist denn der Rechtsanwalt?

Dann ist das relativ einfach zu erklären, ob es da um seriöse Forderungen geht oder etwas anderes....



Beitragvon Rückkorb » 11.05.2020, 16:26


SuperBjarne hat geschrieben:
Saarpfalz hat geschrieben:
Oder geht es dem Rechtsanwalt von Gerry am Ende doch um etwas anderes??? :?


Wer ist denn der Rechtsanwalt?

Dann ist das relativ einfach zu erklären, ob es da um seriöse Forderungen geht oder etwas anderes....


Wenn ich so einen Unsinn lese. Der Rechtsanwalt wird nur das machen, wozu er beauftragt ist, nicht mehr, nicht weniger. Das gilt auch für die Höhe der Forderungen.

In den Raum zu stellen, dass er sein eigenes Spiel treibe, wäre berufswidrig und ist daher auch (be-)rufsschädigend und kann auch mal eine üble Abmahnung nachsichziehen. Das nur mal an die Adresse derer, die da so freimütig mit ihrer eigentümlichen Verschwörung hantieren.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon jones83 » 11.05.2020, 16:33


Betze_FUX hat geschrieben:Hoffentlich bleibt schommers lange genug Trainer und JOV lange genug Chef, dass sich der ganze Zinnober auch lohnt...
Und vor allem....hoffentlich erfolgreich



Ich werde das Schommers niemals verzeihen! Und vielen FCK-Fans geht es genauso. Ich darf mal nebenbei noch an unsere sportliche Situation erinnern:
Wir befinden uns im freien Fall! Wieviel Spieltage sind wir ohne Sieg?

Schommers ist nicht mehr zu halten und seinen Niedergang hat er selbst eingeleitet.
Uns Gerry und damit den letzten Funken gelebte Identifikation zu nehmen, war die größte Sauerei die jemals am Betze abgezogen wurde.

Schommers raus!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Lonly Devil » 11.05.2020, 18:28


Thomas hat geschrieben:Im Streit zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Gerry Ehrmann wird es ein Schlichtungsverfahren geben, um einen Gerichtsprozess womöglich doch noch abzuwenden. Das hat heute das Arbeitsgericht Kaiserslautern mitgeteilt:
... ...

Und das fällt denen erst heute, einen Tag vor dem angesetzten Gerichtstermin ein? :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lestat » 11.05.2020, 18:57


jones83 hat geschrieben:.....


Ich werde das Schommers niemals verzeihen! Und vielen FCK-Fans geht es genauso. Ich darf mal nebenbei noch an unsere sportliche Situation erinnern:
Wir befinden uns im freien Fall! Wieviel Spieltage sind wir ohne Sieg?

Schommers ist nicht mehr zu halten und seinen Niedergang hat er selbst eingeleitet.
Uns Gerry und damit den letzten Funken gelebte Identifikation zu nehmen, war die größte Sauerei die jemals am Betze abgezogen wurde.

Schommers raus!

a) Schommers hat Ehrmann nicht enlassen. Dazu ist er garnicht in der Position.

und b) Sollten die Vorüwrfe, welche gegen Ehrmann erhoben werden stimmen, hat er sich seinen Rausschmiss selbst zu zuschreiben.

Und wenn man Jürgen Schmidt vom SWR glauben darf stand Ehrmann schon häufiger auf der Kippe. Die damaligen Veranwtortlichen scheuten eben nur die Kündigung weil Sie genau wussten was das für einen Sturm lostritt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Saarpfalz » 11.05.2020, 22:02


Rückkorb hat geschrieben:
Saarpfalz hat geschrieben:Oder geht es dem Rechtsanwalt von Gerry am Ende doch um etwas anderes??? :?


In den Raum zu stellen, dass er sein eigenes Spiel treibe, wäre berufswidrig und ist daher auch (be-)rufsschädigend und kann auch mal eine üble Abmahnung nachsichziehen. Das nur mal an die Adresse derer, die da so freimütig mit ihrer eigentümlichen Verschwörung hantieren.


Da hast DU mir jetzt was unterstellt/in den Mund gelegt was ich NICHT geschrieben habe! Ich habe lediglich gefragt "Oder geht es dem Rechtsanwalt von Gerry am Ende doch um etwas anderes???"(... als eine möglichst große Abfindung rauszuschlagen)

Es geht alles natürlich nur mit Absprache von Gerry. Es könnte doch sein das es Gerry schlicht primär um seinen Ruf/Reputation geht und er nicht solch einen Abgang möchte? :wink:



Beitragvon FCK-Ralle » 12.05.2020, 13:24


Betze_FUX hat geschrieben:Hoffentlich bleibt schommers lange genug Trainer und JOV lange genug Chef, dass sich der ganze Zinnober auch lohnt...
Und vor allem....hoffentlich erfolgreich


Nö.
Es geht NUR noch über Erfolg.
Das ist nämlich die wahrscheinlich einzige Möglichkeit, dass dieser unnötige Zinober nicht wie ein Bumerang auf die Verantwortlichen zurück fällt.
Wenn man eine solche Maßnahme trifft hat man besser eine sehr gute, vielleicht sogar bessere Lösung in der Hinterhand und gleichzeitig noch Erfolg, sonst kann sowas ganz schnell Köpfe kosten.

Wobei ich eher vermute, dass es zuvorderst an Schommers abgeht und weniger an Voigt, der ja wohl die Freistellung ausgesprochen haben muss.

Ich habe die Vermutung, dass sich dieser Zinober, so wie er abgelaufen ist, nie lohnen wird.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon wernerg1958 » 12.05.2020, 16:29


Noch kein weißer Nebel beim SWFV hochgestiegen? Wäre gut wenn da Einigung erzielt worden wäre.



Beitragvon Lonly Devil » 12.05.2020, 17:19


wernerg1958 hat geschrieben:Noch kein weißer Nebel beim SWFV hochgestiegen? Wäre gut wenn da Einigung erzielt worden wäre.

Man wird es wohl morgen über Bild + erfahren. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.05.2020, 17:30


Steht denn der Termin beim SWFV schon fest?

Das Arbeitsgericht hat das Verfahren doch gestern erst an den SWFV überwiesen. Die müssen doch jetzt vermutlich erst einmal einen geeigneten Schlichter finden und der muss sich dann auch erst einmal in die Akte einarbeiten. Oder etwa nicht?
- Frosch Walter -



Beitragvon wernerg1958 » 12.05.2020, 17:33


Ja hab das vermutlich fehl interpretiert mit dem 12.05. aber dennoch wäre es gut wenn es bald ein Ende dieser Hängepartie gebe. Ist nur belastend für alle.



Beitragvon Lonly Devil » 12.05.2020, 17:35


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Steht denn der Termin beim SWFV schon fest?

Das Arbeitsgericht hat das Verfahren doch gestern erst an den SWFV überwiesen. Die müssen doch jetzt vermutlich erst einmal einen geeigneten Schlichter finden und der muss sich dann auch erst einmal in die Akte einarbeiten. Oder etwa nicht?

Stimmt ja, der Termin wurde kurzfristig vom Arbeitsgericht an die Schlichtungsstelle verwiesen. :oops:

Blöd, dass das denen beim Arbeitsgericht erst einen Tag vor dem bereits festgelegten Termin eingefallen ist. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon EchterLauterer » 12.05.2020, 18:05


Lonly Devil hat geschrieben:Blöd, dass das denen beim Arbeitsgericht erst einen Tag vor dem bereits festgelegten Termin eingefallen ist. :nachdenklich:


Geh davon aus, daß es dafür einen Antrag einer der Parteien gab.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Rückkorb » 14.05.2020, 10:42


EchterLauterer hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Blöd, dass das denen beim Arbeitsgericht erst einen Tag vor dem bereits festgelegten Termin eingefallen ist. :nachdenklich:


Geh davon aus, daß es dafür einen Antrag einer der Parteien gab.


Das sehe ich auch so. Es ist aber die Frage, wann dieser Antrag gestellt wurde.

Das Ganze ist misslich. Nach der gesetzlichen Vorgabe "soll" die Güteverhandlung bereits 2 Wochen nach Klageerhebung stattfinden. Damit soll das Verfahren besonders in zeitlicher Hinsicht besonders gefördert werden. Nun kam Corona dazwischen, der Antrag des FCK und letztendlich die späte Entscheidung, was in der Kombination die gesetzliche Sollvorgabe quasi auf den Kopf stellt. Das beeindruckt schon. Daraus einen Vorwurf an jemanden abzuleiten, weiß ich zu wenig an Sachverhalt. Aber wie ich bereits schon ausführte, hat bereits die Entscheidung des Gerichts an sich eine rechtlich sehr befremdliche Seite.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon EchterLauterer » 14.05.2020, 10:54


Rückkorb hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Es ist aber die Frage, wann dieser Antrag gestellt wurde.

Das Ganze ist misslich.


Wenn ich jetzt meine Glaskugel wiederhätte, könnte ich aus dem Verhalten des Gerichts vielleicht eine Tendenz herauslesen. Besondere Eilbedürftigkeit scheint das Gericht nämlich nicht zu sehen. Und daraus kann man trefflich spekulieren - denn zumindest bei der Partei Ehrmann sollte man von Argumenten über Eilbedürftigkeit ausgehen.

(Und das Thema mit der Öffentlichkeit wird sicher spannend, denn wenn das so gesagt wurde, wie ichs aus dem BILD-Artikel in Erinnerung habe, dann dreht das ja den ganzen Sinn der prinzipiell öffentlichen Verhandlung um.)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Thomas » 27.05.2020, 19:46


Wie die "Rheinpfalz" berichtet, wurde der Schlichtungstermin für morgen angesetzt:

Ehrmann/FCK: Am Donnerstag Gütetermin beim SWFV

Der vom 1. FC Kaiserslautern beantragte Schlichtungstermin mit Torwarttrainer Gerry Ehrmann findet am Donnerstag beim Südwestdeutschen Fußballverband statt. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Gerry Ehrmann als FCK-Torwarttrainer gekündigt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Dannyzk » 27.05.2020, 19:56


Das Thema gab es ja auch noch.. hoffentlich wird das Thema dann morgen geklärt, damit zumindest in dieser Thematik wieder Ruhe einkehrt.



Beitragvon Seit1969 » 27.05.2020, 22:01


Dannyzk hat geschrieben:Das Thema gab es ja auch noch.. hoffentlich wird das Thema dann morgen geklärt, damit zumindest in dieser Thematik wieder Ruhe einkehrt.

Ja, hoffentlich für beide Parteien.
- Der FCK hat das Thema endlich vom Tisch und wird sich das wohl auch etwas kosten lassen müssen.
- Der Gerry kann sich dann ganz auf neue Aufgaben konzentrieren und seine reichliche Erfahrung dort einbringen wo es richtig angebracht ist......
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon jones83 » 28.05.2020, 11:28


also ich hielt es für angebracht den Finger mal in die Wunde zu legen und auf den größten Missstand im Verein hinzuweisen.
Lächerlich das wir Gerry heute endgültig verlieren und spätestens in 2 Wochen der Grund seiner Demission dann wegen anhaltender Erfolglosigkeit ebenfalls rausfliegt.
:daumen:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon 1:0 » 28.05.2020, 11:38


Ich drücke Gerry alle meine Daumen für den Gütetermin!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Wachter » 28.05.2020, 17:05


Gibt's hierzu schon Neuigkeiten bzw kann überhaupt mit Neuigkeiten heute noch gerechnet werden ?



Beitragvon Thomas » 28.05.2020, 19:22


Wie die "Rheinpfalz" meldet, ist heute erwartungsgemäß noch keine Entscheidung gefallen:

SWFV schlägt Vergleich in Causa Ehrmann/FCK vor

Beim vom Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern beantragten Schlichtungstermin mit Torwarttrainer Gerry Ehrmann (61) hat der Südwestdeutsche Fußballverband den Parteien am Donnerstag in einem Gespräch einen Vorschlag zum außergerichtlichen Vergleich unterbreitet. Der wird nach RHEINPFALZ-Informationen nun erst einmal geprüft. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Gerry Ehrmann als FCK-Torwarttrainer gekündigt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste