Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rolfson » 14.03.2020, 13:25


EchterLauterer hat geschrieben:
Heinz Orbis hat geschrieben:Alles Vermutungen und Spekulationen von @Rolfson...


Und das ganze Profil von rolfson sieht mir schwer danach aus, als wäre er eine interessengesteuerte Sockenpuppe.
Don't feed the troll.


Interessengesteuerte Sockenpuppe? Nennt man jetzt so die Fans des FCK? Dann bin ich gerne eine "Sockenpuppe". Eine von den 11.000 "Sockenpuppen", die die Petition für Gerry unterschrieben haben und eine von den tausenden Sockenpuppen, die sich einen anständigen und angemessenen Umgang mit Gerry Ehrmann wünschen.

Ich kann dir gerne sagen, was meine Interessen steuert. Als ich zehn Jahre alt war, hat mir Gerry mein Trikot unterschrieben. Damals war er noch aktiver Spieler. Er hat das übrigens gerne getan und sich für mich und andere Kinder sehr viel Zeit genommen, weil man ja ab und an irgendwelche Geschichten hört, er wäre unfreundlich gegen Fans gewesen. Das habe ich in all den Jahren nie erlebt und ich habe zu Hause einige Trikots mit Gerrys Autogramm liegen. Er war zwar rau aber im Kern immer herzlich. Ich behaupte mal, dass in der Zeit fast jeder Junge, der in der Region Torhüter wurde, Tarzan irgendwie als Vorbild hatte. Genauso wie ich und genau da liegen meine Interessen, wie auch die, Tausender anderer FCK-Anhänger.

Es fällt schon auf, was hier einige für eine Nummer abziehen wollen. Erst heißt es, wer Gerry verteidigt, betreibt dumme und undifferenzierte Heldenverehrung. Dann heißt es, dass derjenige, der Gerry vereidigt, das Team Merk demontiert. Jetzt ist man ein Troll und eine interessengesteuerte Sockenpuppe. Was auch immer das sein soll.
Kritik und eine differenzierte Beschäftigung mit dem Thema Gerry Ehrmann ist von einigen offensichtlich unerwünscht. Kritiker mundtot machen hat dem FCK aber noch nie geholfen und das Thema Gerry Ehrmann lässt sich weder totschweigen, noch unter den Teppich kehren.

Es ärgert mich ganz einfach, wie man jetzt mit Gerry umgeht. Das man ihn schlecht macht, um eine Entscheidung der Vereinsführung und ihre fragwürdige Vorgehensweise auf Teufel komm raus zu rechtfertigen. Das hatten wir doch alles schon mal. Mit Briegel, mit Roos, auch mit Udo Scholz, jetzt eben mit Gerry und dabei habe ich sicher einige vergessen. Warum sollte man ausgerechnet jetzt dem FCK blind und unkritisch folgen? In der Vergangenheit ist man auf jeden Fall oft besser gefahren, wenn man den Ex-Spielern und vermeintlichen Buh-Männern Glauben geschenkt hat.

Ich verbreite also Vermutungen und Spekulationen? Was ist denn bitte mit den ganzen Äußerungen, dass Gerry seit Jahren die Arbeit von Trainern hintertreiben würde? Das er angeblich Trainer verhindert hat? Warum hat man davon in all den Jahren von keinem einzigen Trainer etwas gehört? Was ist mit den Äußerungen, dass Gerry Schuld am sportlichen Niedergang sein soll? Er soll das faule Ei gewesen sein. Ausgerechnet Gerry, der als Torwarttrainer dafür sorgt, dass bei einem Drittligist der Keeper der U21 spielt.
Wenn man einige Leuten hier so hört, dann wurde der FCK ja seit Jahren vom Torwarttrainer geführt. Gibt es für alle diese Aussgen auch nur einen einzigen Beweis? Nein.



Beitragvon Lonly Devil » 14.03.2020, 20:35


Rolfson hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
[quote="Heinz Orbis"]Alles Vermutungen und Spekulationen von @Rolfson...


Und das ganze Profil von rolfson sieht mir schwer danach aus, als wäre er eine interessengesteuerte Sockenpuppe.
Don't feed the troll.


Interessengesteuerte Sockenpuppe? Nennt man jetzt so die Fans des FCK?
... ...

Nein, so werden Fans des 1.FCK nicht genannt.
So nennt man jene, die alles andere ausblenden und nur das von ihnen propagierte Weltbild wiedergeben.
Ob fremdgesteuert oder total weltfremd, ist dabei relativ unwichtig. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rolfson » 15.03.2020, 10:13


Lonly Devil hat geschrieben:Nein, so werden Fans des 1.FCK nicht genannt.
So nennt man jene, die alles andere ausblenden und nur das von ihnen propagierte Weltbild wiedergeben.
Ob fremdgesteuert oder total weltfremd, ist dabei relativ unwichtig. 8-)


Wenn man 11.000 Fans als total weltfremd bezeichnen muss, sollte man sich vielleicht mal überlegen, ob man selbst noch ganz klar auf die Dinge sieht.



Beitragvon Heinz Orbis » 15.03.2020, 10:20


@Rolfson- Hier einige Beispiele für deine Vermutungen und Spekulationen: "Diese Hürde ist hoch (...) daher wohl auch der Vorwurf der Drohungen und Beleidigungen von Seiten des FCK"; "(...) dann sind die Karten des FCK vorm einem Arbeitsgericht trotzdem mehr als schlecht"; "(...)trotz Befristung, verschiedene Abfindungsreglungen enthalten" uswusw

Nur weil andere wild rumspekulieren rechtfertigt das nicht dass du auch wild rumspekulierst (so argumentierst du ja...)- abwarten und Tee trinken- es ist auch noch lange nicht geklärt Wer hier den Imageschaden haben wird....es ist auch noch lange nicht geklärt ob der Umgang mit Ehrmann falsch war!

Dein Beispiel ist sachlich nicht haltbar, Wer ist denn schon zu Kindern unfreundlich die ein Autogramm wollen?! Da ist doch jeder freundlich- dass sagt gar nix über Ehrmanns Persönlichkeit aus!

11 000 Fans sind keine Argumentationsgrundlage, auch 11 000 können irren...keiner der 11000 kennt Details...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Lonly Devil » 15.03.2020, 12:59


Rolfson hat geschrieben:Wenn man 11.000 Fans als total weltfremd bezeichnen muss, sollte man sich vielleicht mal überlegen, ob man selbst noch ganz klar auf die Dinge sieht.

Ich habe mich auf DICH UND DEINE BEITRÄGE bezogen und nicht auf die Teilnehmer der Pedition, wo immer die auch hergekommen sind.
Dass da auch "Fremde Fans" dabei sein könnten, die nur Unruhe schüren wollen, ist auch ein Aspekt zu deinem Ausblenden anderer Möglichkeiten.

Aber der Beitag passt völlig in das Bild das Du hier im Forum abgibst. :wink: Alles störende ausblenden und zurechtbiegen, bis es in das eigene Weltbild passt.

Wie auch @ Heinz Orbis erwähnte:
Auch die 11.000 Teilnehmer der Pedition, so sie denn überhaupt tatsächlich Fans des 1.FCK und keine Unruhestifter sind, können sich irren.

Wie viele 10.000e haben haben da eigentlich nicht teilgenommen, weil sie eben anderer Meinung sind? :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon -Hans- » 15.03.2020, 14:33


Heinz Orbis hat geschrieben:11 000 Fans sind keine Argumentationsgrundlage, auch 11 000 können irren...keiner der 11000 kennt Details...


Es ist die Frage, ob man dem Ganzen oder der eigenen Befindlichkeit den Vorrang gibt. Bei den 11000 vermute ich mal den Blick auf's Ganze.

Ehrmann ist schon seit Jahrzehnten Ehrmann, da wird sich nicht viel geändert haben. Er hat eine Menge Vorstände, Trainer und Spieler kommen und gehen sehen. Da in dieser Zeit kein großes TamTam zu vernehmen war und auch von den Verflossenen keiner groß nachgekartet hat, muss die Ursache der Eskalation ausschließlich bei den derzeit Handelden zu suchen sein.

Klar gibt es den Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Die Konsequenzen müssen aber angemessen sein und nicht schwarzweiß.
Gruß
Hans



Beitragvon Lonly Devil » 15.03.2020, 14:39


-Hans- hat geschrieben:... muss die Ursache der Eskalation ausschließlich bei den derzeit Handelden zu suchen sein.

Klar gibt es den Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Die Konsequenzen müssen aber angemessen sein und nicht schwarzweiß.

Die Freistellung war eine rein interne Maßnamhme - bis über die Bild ein Fass aufgemacht wurde.
Von wem und mit welchem Zweck auch immer.

Ab dem Zeitpunkt war eine rein interne Aufarbeitung nicht mehr möglich. :?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 15.03.2020, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rolfson » 15.03.2020, 14:57


Lonly Devil hat geschrieben:...nicht auf die Teilnehmer der Pedition, wo immer die auch hergekommen sind....

...Auch die 11.000 Teilnehmer der Pedition.


Es heißt Petition. Das hat nichts mit Füßen (pedes) zu tun.



Beitragvon Schlossberg » 16.03.2020, 09:53


Aber mit Fußball, lat. pedifollis.

(ja ja, schlag nach bei Pons)
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Lonly Devil » 16.03.2020, 11:51


Rolfson hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:...nicht auf die Teilnehmer der Pedition, wo immer die auch hergekommen sind....

...Auch die 11.000 Teilnehmer der Pedition.


Es heißt Petition. Das hat nichts mit Füßen (pedes) zu tun.

Diese künstlerische Freiheit habe ich mir genommen, da gelegentlich auch mit den Füßen abgestimmt wird. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rolfson » 16.03.2020, 12:49


Lonly Devil hat geschrieben:
Rolfson hat geschrieben:Es heißt Petition. Das hat nichts mit Füßen (pedes) zu tun.

Diese künstlerische Freiheit habe ich mir genommen, da gelegentlich auch mit den Füßen abgestimmt wird. :wink:

Na klar, nennen wir es künstlerische Freiheit. Mit den Füßen wird ja zusätzlich abgestimmt, nämlich im Stadion und das nicht zu knapp. Zuschauer-Minusrekorde. Eine West, in der man bequem Walzer tanzen könnte. Das alles ganz ohne Corona.

Womöglich sind unter den 11.000 weltfremden Sockenpuppen doch ein paar richtige Fans, die langsam einfach die Schnauze davon voll haben, wie sich dieser Verein stückweise selbst entleibt und mit seinem dilettantischen Verhalten auch noch das letzte Bisschen in Trümmer schlägt, was geblieben ist.



Beitragvon Oracel » 31.03.2020, 10:33


Die bereits vor einigen Wochen angekündigten juristischen Schritte folgen demnächst:

Kündigung von Gerry Ehrmann geht vor Gericht

Anfang März hatte der 1. FC Kaiserslautern den bis zum Saisonende laufenden Arbeitsvertrag mit Ex-Torwarttrainer Gerry Ehrmann fristlos gekündigt. Nun hat der 61-Jährige Klage eingereicht. Das bestätigte das Arbeitsgericht Kaiserslautern der "Bild"-Zeitung. Einen Termin für die Verhandlung gebe es aber noch nicht, so das Blatt weiter. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Gerry Ehrmann als FCK-Torwarttrainer gekündigt
Zuletzt geändert von Thomas am 31.03.2020, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst / Textauszug eingefügt. Danke fürs Einstellen!



Beitragvon Hephaistos » 31.03.2020, 11:36


SEAN hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Naja, was soll da neues geben?! Wenn Ehrmann Anwälte eingeschaltet und vor hat vor Gericht zu gehen, dann wird es noch dauern.

Ob es wegen den Anwälten zwangsläufig vor Gericht geht, muß ja nicht sein. Man kann sich auch mit Anwälten zusammen setzen, und weiter verhandeln.

Hat sich leider bewahrheitet: Gerry zieht gegen seinen "Herzverein" oder eher seinen ehemaligen Arbeitgeber vor Gericht. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass er da verlieren wird, wird er bei vielen seinen Idolstatus auch verlieren.



Beitragvon EchterLauterer » 31.03.2020, 11:48


Das ist nicht verwunderlich - es gibt eine 3-Wochen-Frist, innerhalb der eine Kündigungsschutzklage eingereicht werden muß. Wird das nicht gemacht, ist die Sache (fast ausschließlich) vorüber.

Nichts Besonderes also, kommt bei vielen Kündigungen so vor. Zwingt jetzt erstmal beide Seiten an den Tisch, zumindest erstmal im öffentlichen Gütetermin. Einigt man sich dort nicht, wird ein öffentlicher Verhandlungstermin angesetzt. Die Drohung mit der Öffentlichkeit veranlaßt dann oftmals die eine oder andere Partei, doch noch einen Vergleich anzustreben, denn oft kämen in einer öffentlichen Verhandlung Dinge auf den Tisch, die man manchmal gar nicht erfahren will.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Seit1969 » 31.03.2020, 12:00


Nur mal zu meinem Verständnis.
Ehrmanns Vertrag lief ohne Kündigung bis 30.06. 2020
und hätte vom Verein und Ehrmann verlängert bzw neu verhandelt werden müssen?
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon EchterLauterer » 31.03.2020, 12:06


Prinzipiell ja nach aktuellem Wissensstand - aber wie es scheint, will Ehrmann bzw sein Anwalt unter anderem darauf hinaus, daß sich der Vertrag durch die mehrfache Verlängerung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis verwandelt hätte.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Rolfson » 31.03.2020, 12:09


Hephaistos hat geschrieben:Hat sich leider bewahrheitet: Gerry zieht gegen seinen "Herzverein" oder eher seinen ehemaligen Arbeitgeber vor Gericht. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass er da verlieren wird, wird er bei vielen seinen Idolstatus auch verlieren.


Du meinst den Herzensverein, der seinen treuesten Mitarbeiter nach 34 Jahren mit einem Zwei-Zeiler vor die Tür gesetzt hat und sich dann „gezwungen sah“, einen Eimer voll Mist hinterher zu kippen, damit man vor dem Arbeitsgericht nicht untergeht wie ein Stein, was aber aller Voraussicht nach trotzdem passieren wird, weil man einfach total unprofessionell agiert. Der Herzensverein, der Gerry Ehrmann wahrscheinlich ein ähnlich „üppiges“ Angebot „zur Güte“ unterbreitet hat, wie seinerzeit Axel Roos? Ein Herzensverein, der nach 34 Jahren guter Arbeit kein Wort des Dankes für seinen Mitarbeiter übrig hat, obwohl dieser Mitarbeiter einem wiederholt mit Millionenablösen seiner Torwart-Schüler den Hintern gerettet hat und das aktuell mit einer Rekordablöse in der 3. Liga für Grill erneut macht, sofern nicht vorher aus anderen Gründen die Lichter ausgehen.



Beitragvon sirius6 » 31.03.2020, 13:10


Hoffentlich gibt es wenigstens noch genug Geld für Gerry bevor die Insolvenz kommt, vor Mai 2021 gibt es eh keinen Kick mehr. Gerry hat eine Millionenabfindung mehr als verdient!



Beitragvon Mac41 » 31.03.2020, 13:16


Rolfson hat geschrieben:Arbeitsgericht nicht untergeht wie ein Stein, was aber aller Voraussicht nach trotzdem passieren wird,
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Saarländer1973 » 31.03.2020, 13:29


sirius6 hat geschrieben:Hoffentlich gibt es wenigstens noch genug Geld für Gerry bevor die Insolvenz kommt, vor Mai 2021 gibt es eh keinen Kick mehr. Gerry hat eine Millionenabfindung mehr als verdient!



In welcher Welt Lebst du ???

Millionen als Abfindung ???!!! :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Seit1969 » 31.03.2020, 13:52


Saarländer1973 hat geschrieben:Millionen als Abfindung ???!!! :lol:

Millionen Venezolanische Bolivar?
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Kaho » 31.03.2020, 14:19


Rolfson hat geschrieben:
Ein Herzensverein, der nach 34 Jahren guter Arbeit kein Wort des Dankes für seinen Mitarbeiter übrig hat, obwohl dieser Mitarbeiter einem wiederholt mit Millionenablösen seiner Torwart-Schüler den Hintern gerettet hat und das aktuell mit einer Rekordablöse in der 3. Liga für Grill erneut macht, sofern nicht vorher aus anderen Gründen die Lichter ausgehen.


Hier mal Schluss mit der Legendenbildung. Ja, Gerry hat eine mega toller Torhüter herausgebracht. Weidenfeller, Wiese, Sippel, Fromlowitz, Trapp...die Liste könnte man fortsetzen. Aber "wiederholt mit Millionenablösen seiner Torwart-Schüler den Hintern gerettet"?

Da reicht es sich nur mal anzugucken, wer verkauft wurde. Kevin Trapp und Marius Müller. Insgesammt haben wir dafür 3,2 Mio. Euro eingenommen. Ob uns das den Hintern gerettet hat, wage ich mehr als zu bezweifeln!

Wiese, Weidenfeller und wie die anderen alle hießen sind nämlich alle ablösefrei gegangen, haben sich also auch alle dagegen entschieden weiter für den FCK und unter Gerry Ehrmann zu spielen.

P.S. Und ich gehöre auch zu der Fraktion, der Gerry lieber heute als morgen wieder beim FCK sehen würde. Aber, dass man ihm gekündigt hat, hat auch für mich nachvollziehbare Gründe!



Beitragvon FCK-Satan » 31.03.2020, 15:08


Kaho hat geschrieben:
Rolfson hat geschrieben:
Ein Herzensverein, der nach 34 Jahren guter Arbeit kein Wort des Dankes für seinen Mitarbeiter übrig hat, obwohl dieser Mitarbeiter einem wiederholt mit Millionenablösen seiner Torwart-Schüler den Hintern gerettet hat und das aktuell mit einer Rekordablöse in der 3. Liga für Grill erneut macht, sofern nicht vorher aus anderen Gründen die Lichter ausgehen.


Hier mal Schluss mit der Legendenbildung. Ja, Gerry hat eine mega toller Torhüter herausgebracht. Weidenfeller, Wiese, Sippel, Fromlowitz, Trapp...die Liste könnte man fortsetzen. Aber "wiederholt mit Millionenablösen seiner Torwart-Schüler den Hintern gerettet"?

Da reicht es sich nur mal anzugucken, wer verkauft wurde. Kevin Trapp und Marius Müller. Insgesammt haben wir dafür 3,2 Mio. Euro eingenommen. Ob uns das den Hintern gerettet hat, wage ich mehr als zu bezweifeln!

Wiese, Weidenfeller und wie die anderen alle hießen sind nämlich alle ablösefrei gegangen, haben sich also auch alle dagegen entschieden weiter für den FCK und unter Gerry Ehrmann zu spielen.

P.S. Und ich gehöre auch zu der Fraktion, der Gerry lieber heute als morgen wieder beim FCK sehen würde. Aber, dass man ihm gekündigt hat, hat auch für mich nachvollziehbare Gründe!


Du hast bei deiner Auflistung allerdings Pollersbeck vergessen der zwischen 3,5 und 4 Millionen Ablöse eingebracht hat und schon sind wir bei ca 7,2 Millionen...

Ich bin bei Gerry hin- und hergerissen, aber eine ordentliche Verabschiedung hat er mMn schon verdient nach all den Jahren, zumindest dieser Zweizeiler ohne ein DANKE war die falsche Verabschiedung...
Come on you boys in red!



Beitragvon Doppelsechs » 31.03.2020, 15:14


Gerry bekam nie eine offizielle Abmahnung, war insgesamt 34 Jahre im Verein, sein Zeitvertrag wurde x-mal verlängert. Was das arbeitsrechtlich bedeutet , wird das zuständige Gericht erläutern. Alles andere ist Spekulation. An Ehrmanns Stelle, wäre ich genauso vorgegangen....



Beitragvon Davy Jones » 31.03.2020, 15:40


Woher weiß man denn, dass es nie eine Abfindung gegeben haben soll?

Nebenbei ist das neu Grill keine Rekordablöse für die dritte Liga. Allerdings eine mehr als ordentliche.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste