Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MarcoReichGott » 11.05.2019, 09:23


Naja, zumindest kann ich den Frust von Klatt nachvollziehen.

Quattrex will Garantien dafür haben, dass es Geld für mehr als eine Saison reicht - das hätte jedem klar sein müssen, dass die nicht Geld hinterherschmeißen, wenn es keinen Plan gibt. Wenn mit der Investorengruppe kein mittelfristiger Investionsplan festgeschrieben werden kann, dann sind die 3 Millionen alleine halt auch wenig wert.

Ich weiß nicht, ob BBK mit Becca einen ausgereiften Plan hatten, aber auf jedenfall spricht einiges gerade dafür,dass es mit der Investorengruppe auch keinen wirklich Plan gab. Stattdessen gibts halt nun Verhandlungen um Leben und Tod des FCK.

Ist halt einfach erbärmlich was hier abläuft, dass du so kurz vor der entscheidenen Frist an so nem Punkt der Gespräche erst angekommen bist. Die sportliche und finanzielle Situation des FCK ist ja seit Monaten eigentlich ziemlich unverändert und planbar...



Beitragvon niemand27 » 11.05.2019, 09:39


ATS hat geschrieben:Das wird doch Alles sehr kompliziert und unverständlich.
Es bleibt doch nur:

Lizenz Mai 2019.....erhält der FCK die Lizenz, wurde alles richtig gemacht....ohne Lizenz folgt der fundamentale Neuanfang ohne FWS.
Der DFB entscheidet.

Aufstieg 2020....siehe oben
Jetzt entscheidet der Sportvorstand/die Mannschaft.


Das sehe ich anders. Wir können davon ausgehen, dass eben nicht alles richtig gemacht wurde. Sonst müssten wir nicht Mitte Mai noch um die Lizenz bangen.
Was hier abgeht ist ein großes Kasperle-Theater, für das man sich schämen muss, das hat weder der FCK, noch seine Fans, und schon gar nicht unsere FCK-Legenden verdient.
Seit Monaten wird auf dem Berg Einigkeit gepredigt aber Zwietracht gelebt. Glauben die Protagonisten tatsächlich, unbeschadet aus diesem Kleinkrieg herauszukommen?
Bei dieser Posse wird es zum Schluß nur Verlierer geben, auch für den Fall, dass wir die zuvor sichergeglaubte Lizenz erhalten sollten.

Der FCK hat seinen Ruf als Chaos-Verein gefestigt und die AR/BR & GF-Mitglieder verewigen sich als Stinkstiefel, die die Medien gezielt nutzen um ihre Eitelkeiten zu pflegen, Deutungshoheit zu gewinnen und um ihre Macht zu erhalten. Das gesamte FCK-Umfeld wurde mittlerweile gespalten.

Also, auch falls wir die Lizenz erhalten sollten, wurde nicht alles richtig gemacht.

Im Falle der Lizenzverweigerung ist der Schaden für die Stadt Kaiserslautern, die Fans und die bisherigen Investoren, sowie Kreditgeber um so größer. Daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wieso man all das riskiert.
Neben der Zukunft eines Fussballclubs stehen hier viele Millionen Euro im Feuer.

Ich würde mir wünschen, dass sich alle Beteiligten, sowohl die im Vorder- als auch im Hintergrund, nicht für wichtiger erachten als es der FCK für uns alle ist. Um dann gemeinsam auf das Ziel Lizenzerhalt und Zukunftsfähigkeit hinzuarbeiten...

Aber es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn bis Montag nicht wieder neue Unappetitlichkeiten an die Presse durchgesteckt wurden.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon voks » 11.05.2019, 09:45


Ziege10 hat geschrieben:Wie ich gelesen habe,sollen teile von Lautrer-11.de die neuen Investoren sein . Es ist schon etwas merkwürdig das dort proteck dabei ist und Vorstand Herr Littig ist ...

Weiß da jemand etwas genaueres?

  1. Du meinst sicher "teckpro" AG, nicht proteck.
  2. Die Bild suchte Informationen zu möglichen Investoren, die Kontakt zu Littig haben und aus der Region stammen. Da war es das Leichteste auf diese vorhandene Liste von Kooperationspartnern zurückzugreifen. Reine Spekulation, wie DBB ja auch in seinem Artikel "Bild" veröffentlicht spekulative Investoren-Liste darlegt.



Beitragvon sander75 » 11.05.2019, 09:47


Fakt ist das die Lizenz mit Becca gesichert war. Keiner weiß wer die Geldgeber ( Littig) sind und ob überhaupt das Geld aufgebracht werden kann ( Stand gestern Abend). Die Lizenz ist so in Gefahr wie noch nie. Wenn es keine Lizenz gibt und der Verein geht insolvent können sich die Anleger bei Littig bedanken. Und noch mal ich komme aus keinem Lager. Zu HL sage ich lieber nichts sonst gibt er hier noch grössere Diskusionen.



Beitragvon LDH » 11.05.2019, 09:56


Immer wieder herrlich wie scheinheilig hier viele sind. Littig ist der Sargnagel weil er den Vereinswert senkt(als hätte er persönlich das gemacht). Dann meldet der Kicker dass Becca ebenfalls nur 30 Mio. akzeptiert hat. Und jetzt? Kritik von den gleichen Usern? Mal schreiben, dass die Kritik nicht gerechtfertigt war?
NICHTS dergleichen passiert.
Hier werden Beiträge geschrieben, als wäre das fundiertes Wissen. Dabei können die meisten sobald es um Finanzen geht nicht mal annähernd folgen.

Was dem Verein und seinen Fans spätestens seit 1998 fehlt ist der Sinn für die Realität. Man lügt sich in die eigene Tasche und rechtfertigt das mit Tradition.



Beitragvon Zeus » 11.05.2019, 10:05


@KLkiss
Über zweifelhafte Behauptungen und Vorstellungen eines Markus Stillger in Angelegenheiten die nicht den 1.FCK betrafen, haben sich in der Bundesrepublik schon andere beschäftigt. Siehe einige Seiten weiter oben.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 11.05.2019, 10:06


MarcoReichGott hat geschrieben:...
Ist halt einfach erbärmlich was hier abläuft, dass du so kurz vor der entscheidenen Frist an so nem Punkt der Gespräche erst angekommen bist. Die sportliche und finanzielle Situation des FCK ist ja seit Monaten eigentlich ziemlich unverändert und planbar...


Genau! Und genau dieser Aspekt geht mir am meisten auf den Sack.

So langsam ist es mir ja echt fast schnuppe wer und wie dieser Verein gerettet wird. Diese ganzen (Kindergarten-) Grabenkämpfe ermüden mich als einfachen Fan nur. Mir fehlt auch so langsam der Überblick wer alles wie wo wann oder hintenrum gemacht hat. Mir fehlt es natürlich auch an Hintergrundwissen in dieser Materie. Deswegen schlage ich mich auf keine Seite, weil ich einfach nicht weiß, was für den FCK nun besser (oder am Besten) ist. Ich sehe nur, dass hier (in meiner Wahrnehming) zu spät reagiert worden ist. Warum oder welche Gründe das hatte, das kann ich nicht beurteilen und will es auch nicht.
Dennoch kam mir heute ein Bild, das mich ein wenig daran erinnert. Mir kommt es fast so vor, als wenn man in Urlaub fahren will. Man weiß den Termin, Sommer 2019 und freut sich schon drauf. Aber irgendwie verpasst man sich darum zu kümmern. Jetzt kurz vorm Urlaub merkt man, dass man noch eine Wohnung braucht. Mist, die besten (also Preis-Leistung) sind weg! Oh, schade. Es gibt nur noch die richtig (zu teuren) oder die billigen, in denen man sich nicht wohlfühlt. Jetzt muss man abwägen, was ist es mir wert. Ok, evtl. zu plattes Beispiel, aber irgendwie kommt es mir hier wirklich so rüber, dass einfach zu spät reagiert worden ist!

Vielleicht tue ich den Verantwortlichen auch unrecht, dennoch bildet macht man sich als Aussenstehender eine Meinung. Das macht doch jeder. Manche haben auch das fachliche Wissen oder sind tiefer im Verein „verflechtet“, hier kommt dann natürlich noch eine andere Bewertung dazu.

Diesen Punkt möchte ich dennoch mal bewusst aussen vor lassen, weil viele Fans nicht dieses Insiderwissen oder die Beziehungen zum Verein haben.

Mir geht es darum, dass dieser Verein, mein FCK, den ich schon seit über 30 Jahren liebe (mein erstes Spiel war am 15.04.1988 gegen Leverkusen → leider 1:3 verloren), dass dieser Verein ein erbärmliches Bild abgibt, gegenüber den Fans aber auch in ganz Fußballdeutschland.
Wie gesagt, mir fehlen viele Hintergründe und hier (wie auch in der Medienlandschaft) wird man mit Informationen zugebombt, bei denen man leicht den Überblick verlieren kann. Auf jeder Seite gibt es Pro und Contra, egal welche Variante wir nehmen, wir „verlieren“ irgendwas. Es kommt drauf an wie viel das letztendlich ist.

Alle da oben haben bei mir sehr viel Vertrauen verloren, der eine mehr, der andere vielleicht weniger, aber jeder hat eine Verantwortung gegenüber dem Verein und repräsentiert diesen nach Aussen.
Und da haben eigentlich alle versagt. Dieser Verein hat nicht nur sportlich diese Saison versagt (Ok, das Saisonziel nicht erreicht).
Die Verantwortlichen haben das aber noch getoppt. Und so wie es im Moment aussieht, wird auch eine Rettung keine Ruhe bringen. Jedenfalls nicht sofort.
Das sieht man ja an der gespaltenen Fan-Gemeinde, genauso an der gespaltenen Führung.

Schade, dass es so weit kommen musste.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Davy Jones » 11.05.2019, 10:07


Wenn Becca auch den Wert des Vereins auf 30 Millionen Euro beziffert, aber dennoch nur einen Kredit anbietet, so besteht die Möglichkeit, dass er und Klatt sich nicht auf den Wert einigen konnten und die Entscheidung in die neue Saison schieben wollten.



Beitragvon Pinolino » 11.05.2019, 10:10


Was freue ich mich auf Mittwoch, wenn HOFFENTLICH (ich weiß es net, deswegen hoffentlich, dann kann keiner blöd von der Seite kommen von wegen reine Spekulation etc)... wenn HOFFENTLICH am späten Abend die erfreuliche Nachricht kommt, dass der von Littig eingefädelte Deal nun fix ist und ans Licht kommt, dass dieser Deal tatsächlich sehr gut für die Zukunft unseres FCK ist.
Am meisten freue ich mich auf die dummen Gesichter derer, die hier lieber den hassschürenden Artikeln der Presse glauben anstatt sich mal zu besinnen und daran zu denken, dass Ehrenrat und andere FÜR eine Weiterverhandlung dieses Deals gestimmt haben.
Ernsthaft: würde der Ehrenrat Littigs Weg bevorzugen, wenn das alles so schrecklich, so riskant, so erstunken und erlogen wäre?
Please, come on. Fällt mir persönlich schwer zu glauben.
Muss man sich mal vorstellen, Presse am Donnerstag: "FCK unter anderem durch Fehlentscheidung des Ehrenrats am Ende".
Never ever, never!

Schade nur, dass man die oben genannten dummen Gesichter gar nicht sehen kann.
Aber es wird auch spannend genug sein, die Kommentare derer zu lesen, sollte am Mittwoch wirklich wie erhofft eine grandiose Nachricht zu vernehmen sein...
Vielleicht merkt dann auch der ein oder andere Dauernörgler, dass er keinen Deut besser ist, als die von ihm kritisierten Personen im Verein...

In diesem Sinne.
Angenehmes Wochenende, werte Teufelsgemeinde :teufel2:



Beitragvon niemand27 » 11.05.2019, 10:11


sander75 hat geschrieben:Fakt ist das die Lizenz mit Becca gesichert war. Keiner weiß wer die Geldgeber ( Littig) sind und ob überhaupt das Geld aufgebracht werden kann ( Stand gestern Abend). Die Lizenz ist so in Gefahr wie noch nie. Wenn es keine Lizenz gibt und der Verein geht insolvent können sich die Anleger bei Littig bedanken. Und noch mal ich komme aus keinem Lager.


Wenn man die Aussagen der Funktionäre, Statements bei Kapilendo und die Berichte der Presse Revue passieren lässt, wird einem auffallen, dass bereits vor dem Becca-Angebot Aussagen zur "fast sicheren Lizenz" getroffen wurden. Einzig die Höhe des Spieleretats war von dem Becca-Angebot abhängig. Einige Tage später ist die Lizenz wieder in höchster Gefahr, und Quattrex das Zünglein an der Waage.
Es findet eine Verklärung der Fans und Mitglieder statt zum Zwecke eines Machtkampfs, der auf dem Rücken unseres FCKs ausgetragen wird. Aus diesem Grund wäre ich mit Aussagen wie "Fakt ist..." die auf Erkenntnissen der Pressemitteilungen und Zeitungsberichten basieren, und nicht auf Insiderwissen, sehr vorsichtig.

sander75 hat geschrieben: Zu HL sage ich lieber nichts sonst gibt er hier noch grössere Diskusionen.

Sehe ich genau so! :daumen:
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon TazDevil » 11.05.2019, 10:15


Davy Jones hat geschrieben:Wenn Becca auch den Wert des Vereins auf 30 Millionen Euro beziffert, aber dennoch nur einen Kredit anbietet, so besteht die Möglichkeit, dass er und Klatt sich nicht auf den Wert einigen konnten und die Entscheidung in die neue Saison schieben wollten.


Und auch hier gibt es wieder unterschiegliche Zeitungsberichte. Vertraute von Becca sind entsetzt über den niedrigen Preis den man der Investorengruppe anbietet:

https://www.rheinpfalz.de/lokal/neustad ... bschied-1/
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon Davy Jones » 11.05.2019, 10:22


TazDevil hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:Wenn Becca auch den Wert des Vereins auf 30 Millionen Euro beziffert, aber dennoch nur einen Kredit anbietet, so besteht die Möglichkeit, dass er und Klatt sich nicht auf den Wert einigen konnten und die Entscheidung in die neue Saison schieben wollten.


Und auch hier gibt es wieder unterschiegliche Zeitungsberichte. Vertraute von Becca sind entsetzt über den niedrigen Preis den man der Investorengruppe anbietet:

https://www.rheinpfalz.de/lokal/neustad ... bschied-1/


Deshalb auch wenn. Hier im Sinne von falls.



Beitragvon viashivan » 11.05.2019, 10:28


Laut Bild schafft es die Investoren Gruppe vielleicht nicht die 3 Mio zusammen zu bekommen... Das is echt ein unglaubliches Kasperletheater wenn das stimmt...

Lizenz wieder in akuter Gefahr

Der Krimi im Kampf um Lauterns Lizenz geht weiter.

Seit gestern ist die Spielberechtigung für die 3. Liga wieder in akuter Gefahr! Denn die neue Investorengruppe um Aufsichtsrat Michael Littig hat offensichtlich Probleme die angekündigten drei Millionen Euro aufzutreiben.

Weil auch Fußball-Investor Quattrex überlegt, bei einem Nicht-Einstieg des Luxemburgers Flavio Becca, sein Millionen-Engagement zurückzuziehen, ist Lauterns Lizenz wieder in akuter Gefahr. Sollte sich Quattrex zurückziehen, würde eine neue Millionenlücke aufklaffen. Und die Zeit drängt. Denn die nötigen Unterlagen, Verträge oder Geldüberweisungen muss Finanz-Geschäftsführer Michael Klatt bis zum 17. Mai beim DFB vorlegen.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html



Beitragvon daachdieb » 11.05.2019, 10:35


viashivan hat geschrieben:Laut Bild schafft es die Investoren Gruppe vielleicht nicht die 3 Mio zusammen zu bekommen...

Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.

Kann weg.

Ach so: moin allerseits :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon McMüll » 11.05.2019, 10:38


Ein sehr großes Problem dieses Threads ist, dass immer wieder Berichte gepostet werden, die Seiten vorher ausführlich thematisiert wurden. Neue User nehmen diese wieder auf, andere erläutern wieder. Man dreht sich zum x-ten Mal im Kreis und „Brandherde“, die schon zigmal gelöscht wurden, lodern wieder auf.

Meine Bitte deshalb. Ich weiß, es ist sehr schwer. Aber ackert euch durch den Thread. Danke.



Beitragvon Lilie » 11.05.2019, 10:38


Davy Jones hat geschrieben:Wenn Becca auch den Wert des Vereins auf 30 Millionen Euro beziffert, aber dennoch nur einen Kredit anbietet, so besteht die Möglichkeit, dass er und Klatt sich nicht auf den Wert einigen konnten und die Entscheidung in die neue Saison schieben wollten.


Der Kredit ist doch für den Investor die viel schlechtere Lösung als der Kauf von Anteilen ("Eigenkapital").

Geht der FCK pleite, sind die 3 Millionen Kredit genau so weg wie die 3 Mio. "Eigenkapital".

Uberlebt der FCK, und steigt sogar auf, steigt der Wert der Anteile. Der Kreditgeber bekommt dann "nur" seine 3 Mio. zurück (plus ein paar lumpige Euro Zinsen).

Der Anteilskäufer dagegen profitiert direkt von der Wertsteigerung. Ist der FCK in 5 Jahren 90 Millionen Wert, verkauft der Anteilseigner seine Anteile dann für 9 Millionen zurück an den FCK.

Was ist also für wen der bessere Deal...?



Beitragvon Hefeweizen » 11.05.2019, 10:38


Ich gebe es zu: Ich habe in der Sache ein Defizit an Durchblick.

Es fehlen uns natürlich Informationen. Wir als Fans können von der Lage kein vollständiges Bild haben.

Mich kotzt auch an, wie wir Fans von den verschiedenen Parteien instrumentalisiert werden. BILD spekuliert munter und vollständig drauf Los um ihr Abo zu verkaufen. Diese Schmierfinken widern mich auf jeder Ebene an! So wird noch mal völlig unnötig Öl ins sowieso lichterloh brennende Feuer gegossen.

Dir Rheinpfalz war die ganze Zeit schon pro Bocca und berichtet auch nicht ganz neutral. Ich vermute, die Ehrmann-Aussage wurde von der RP gezielt so gestreut um Stimmung gegen die Littig-Lösung zu machen. Ein Tag später muss zurück gerudert werden: Ehrmann habe es gar nicht so gemeint oder gesagt. Das stinkt doch nach suggestiver Fragestellung. Wichtig ist für mich festzustellen: Die Rheinpfalz berichtet nicht nur, sie ist auch Partei in dem Ganzen.

Und Aufsichtsrat und Vorstand hauen immer wieder Indiskretionen raus.

Ich hoffe inständig, dass die Littig-Lösung - da sich nun für diese entschieden wurde, nicht weil ich sie zwangsläufig favorisiere - kein Windei ist und der FCK 3 Mio Eigenkapital bekommt. Zu einem teuren Preis, aber immerhin Eigenkapital.

Ich für meinen Teil will jetzt einfach Ruhe in diesem Puff haben. So kann doch kein Mensch arbeiten. Auch die 11 Herren auf dem Platz nicht! Durch die aktuelle Situation schaden Vorstand und Beirat massiv dem Verein. Das finde ich das Schlimme.

Von uns Fans wünsche ich mir, dass wir eine wie auch immer geartete Lösung mittragen. Es fällt mir allerdings selbst schwer, da hierzu Vertrauen notwendig ist, das ich persönlich in niemanden mehr da oben habe.

Lieber Vorstand, lieber Beirat: Petzt endlich eure Arschbacken zusammen und arbeitet für den Verein!

PS: Zahlt das Chaos, das seit 20 Jahren den Berg regiert, eigentlich auch Stadionmiete?
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon sander75 » 11.05.2019, 10:40


@niemand27 meine Kommentaren beziehen sich nie auf Pressemitteilungen. Wie schon geschrieben war das Stand gestern Abend. Aber die Situation kann sich nartürlich stündlich ändern.



Beitragvon freakshow2410 » 11.05.2019, 10:43


Lilie hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:Wenn Becca auch den Wert des Vereins auf 30 Millionen Euro beziffert, aber dennoch nur einen Kredit anbietet, so besteht die Möglichkeit, dass er und Klatt sich nicht auf den Wert einigen konnten und die Entscheidung in die neue Saison schieben wollten.


Der Kredit ist doch für den Investor die viel schlechtere Lösung als der Kauf von Anteilen ("Eigenkapital").

Geht der FCK pleite, sind die 3 Millionen Kredit genau so weg wie die 3 Mio. "Eigenkapital".

Uberlebt der FCK, und steigt sogar auf, steigt der Wert der Anteile. Der Kreditgeber bekommt dann "nur" seine 3 Mio. zurück (plus ein paar lumpige Euro Zinsen).

Der Anteilskäufer dagegen profitiert direkt von der Wertsteigerung. Ist der FCK in 5 Jahren 90 Millionen Wert, verkauft der Anteilseigner seine Anteile dann für 9 Millionen zurück an den FCK.

Was ist also für wen der bessere Deal...?


Für den FCK. Weil keine Bewertung des Clubs am Tiefpunkt seiner Geschichte vorgenommen werden muss :)



Beitragvon daachdieb » 11.05.2019, 10:49


freakshow2410 hat geschrieben:Für den FCK. Weil keine Bewertung des Clubs am Tiefpunkt seiner Geschichte vorgenommen werden muss :)

Das ist so halt auch nicht bzu 100% wahr.
Was ich geĺernt habe (weil ich KEIN Finanzer bin)

Es gibt auch unter Finanzern sowas wie "Glaubensrichtungen" und es gibt Situationen wo eine EK Einlage auch in einem Fall wie unserem (geringer momentaner Wert) besser ist, als ein weiterer Kredit (FK). Und Kredite haben wir ja zuletzt mit den 3 Mio der Fans schon mal genug draufgesattelt.

Aber wie gesagt. Das ist kein Statement eines Wirtschaftsprofis!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon voks » 11.05.2019, 10:53


viashivan hat geschrieben:Laut Bild schafft es die Investoren Gruppe vielleicht nicht die 3 Mio zusammen zu bekommen... Das is echt ein unglaubliches Kasperletheater wenn das stimmt...

Laut BILD sind die Investoren auch die von ihr genannten. Was, wie bereits von DBB und Kicker recherchiert, mit Sicherheit nicht korrekt ist.
Wenn selbst die Bild zu Wörtern wie "offensichtlich" greift, weiß man, dass sie gerade munter spekuliert. Also ruhig Blut.



Beitragvon super-jogi » 11.05.2019, 10:57


Pinolino hat geschrieben:Was freue ich mich auf Mittwoch, wenn HOFFENTLICH (ich weiß es net, deswegen hoffentlich, dann kann keiner blöd von der Seite kommen von wegen reine Spekulation etc)... wenn HOFFENTLICH am späten Abend die erfreuliche Nachricht kommt, dass der von Littig eingefädelte Deal nun fix ist und ans Licht kommt, dass dieser Deal tatsächlich sehr gut für die Zukunft unseres FCK ist.
Am meisten freue ich mich auf die dummen Gesichter derer, die hier lieber den hassschürenden Artikeln der Presse glauben anstatt sich mal zu besinnen und daran zu denken, dass Ehrenrat und andere FÜR eine Weiterverhandlung dieses Deals gestimmt haben.
Ernsthaft: würde der Ehrenrat Littigs Weg bevorzugen, wenn das alles so schrecklich, so riskant, so erstunken und erlogen wäre?
Please, come on. Fällt mir persönlich schwer zu glauben.
Muss man sich mal vorstellen, Presse am Donnerstag: "FCK unter anderem durch Fehlentscheidung des Ehrenrats am Ende".
Never ever, never!

Schade nur, dass man die oben genannten dummen Gesichter gar nicht sehen kann.
Aber es wird auch spannend genug sein, die Kommentare derer zu lesen, sollte am Mittwoch wirklich wie erhofft eine grandiose Nachricht zu vernehmen sein...
Vielleicht merkt dann auch der ein oder andere Dauernörgler, dass er keinen Deut besser ist, als die von ihm kritisierten Personen im Verein...

In diesem Sinne.
Angenehmes Wochenende, werte Teufelsgemeinde :teufel2:

Eben genau das irritiert mich. Der Rat hat zugestimmt, darum geh ich von ner seriösen Aktion aus, aber genau darum versteh ich den Eiertanz nicht, der momentan stattfindet. Es kann doch nicht so schwer sein einfach mal zu sagen was Sache ist, aber nein, der ganze sauhaufen da oben ist so zerstritten, dass keiner dem anderen auch nur das schwarze unter den Nägeln gönnt. Ich hätte nicht wenig Lust meine Mitgliedschaft zu kündigen. Man muss ja schämen, was da abgeht. Aber wahrscheinlich kündig ich die ja doch nicht, sondern hol mir noch was aufm Fanshop......
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon niemand27 » 11.05.2019, 11:00


Lilie hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:Wenn Becca auch den Wert des Vereins auf 30 Millionen Euro beziffert, aber dennoch nur einen Kredit anbietet, so besteht die Möglichkeit, dass er und Klatt sich nicht auf den Wert einigen konnten und die Entscheidung in die neue Saison schieben wollten.


Der Kredit ist doch für den Investor die viel schlechtere Lösung als der Kauf von Anteilen ("Eigenkapital").

Geht der FCK pleite, sind die 3 Millionen Kredit genau so weg wie die 3 Mio. "Eigenkapital".

Uberlebt der FCK, und steigt sogar auf, steigt der Wert der Anteile. Der Kreditgeber bekommt dann "nur" seine 3 Mio. zurück (plus ein paar lumpige Euro Zinsen).

Der Anteilskäufer dagegen profitiert direkt von der Wertsteigerung. Ist der FCK in 5 Jahren 90 Millionen Wert, verkauft der Anteilseigner seine Anteile dann für 9 Millionen zurück an den FCK.

Was ist also für wen der bessere Deal...?


Aus Risikogesichtspunkten ist das falsch.

Bin ich Kreditgeber eines Unternehmens das in die Insolvenz rutscht, so wird die Insolvenzmasse dafür verwendet um die Gläubiger (also mich) zu bedienen. Ich erhalte dann Quote X meines geliehenen Geldes zurück, je nachdem was sich im insolventen Unternehmen verwerten lässt.
Gebe ich Eigenkapital an ein Unternehmen und es kommt zur Insolvenz, ist meine komplette Einlage vernichtet, ich erhalte Null-Komma-Nix zurück.

Bei einem Kredit ist der Ertrag natürlich nach oben gedeckelt, aber durch angewandte Ratingmethoden lassen sich die zu erwarteten Verluste bei einer Insolvenz einigermassen bewerten. Dazu kommt, dass man als Gläubiger im Falle der Insolvenz bei der Verwertung der Insolvenzmasse, sowie bei der Frage "wie geht es weiter?" ein gehöriges Wort mitzureden hat. Der Eigenkapitalgeber dagegen darf im stillen Kämmerlein um seine Einlage trauern.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit



Beitragvon flammendes Inferno » 11.05.2019, 11:11


Pinolino hat geschrieben:Was freue ich mich auf Mittwoch, wenn HOFFENTLICH (ich weiß es net, deswegen hoffentlich, dann kann keiner blöd von der Seite kommen von wegen reine Spekulation etc)... wenn HOFFENTLICH am späten Abend die erfreuliche Nachricht kommt, dass der von Littig eingefädelte Deal nun fix ist und ans Licht kommt, dass dieser Deal tatsächlich sehr gut für die Zukunft unseres FCK ist.
Am meisten freue ich mich auf die dummen Gesichter derer, die hier lieber den hassschürenden Artikeln der Presse glauben anstatt sich mal zu besinnen und daran zu denken, dass Ehrenrat und andere FÜR eine Weiterverhandlung dieses Deals gestimmt haben.
Ernsthaft: würde der Ehrenrat Littigs Weg bevorzugen, wenn das alles so schrecklich, so riskant, so erstunken und erlogen wäre?
Please, come on. Fällt mir persönlich schwer zu glauben.


Schade nur, dass man die oben genannten dummen Gesichter gar nicht sehen kann.
Aber es wird auch spannend genug sein, die Kommentare derer zu lesen, sollte am Mittwoch wirklich wie erhofft eine grandiose Nachricht zu vernehmen sein...

Dumme Gesichter machen ALLE ,wenn dein "Teufelskerl" Littig seine "Investoren" nicht bis Mittwoch findet.
3x Hoffentlich/erhofft? also hast doch auch Du gewisse Restzweifel ???
der Ehrenrat besteht aus relativ "ziemlich älteren" Männern,teilweise ü80 , das muss nichts bedeuten,aber nur weil das Wort "Ehre" enthalten ist,bedeutet das nicht für mich ,dass diese keine Fehler machen können und voll "durchblicken".
Du bist voller Vorfreude auf Häme ,hast aber doch Zweifel.....
Grandiose Meldung ? für 3 Millionen 10 % verscherbelt..... und selbst wenn Littig die 3 Millönchen beischaffen würde ,dann käme SICHER nicht ans Licht,das dies eine glorreiche Zukunft bedeutet,nur eine Fristverlängerung um 1 Jahr



Beitragvon Davy Jones » 11.05.2019, 11:13


Lilie hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:Wenn Becca auch den Wert des Vereins auf 30 Millionen Euro beziffert, aber dennoch nur einen Kredit anbietet, so besteht die Möglichkeit, dass er und Klatt sich nicht auf den Wert einigen konnten und die Entscheidung in die neue Saison schieben wollten.


Der Kredit ist doch für den Investor die viel schlechtere Lösung als der Kauf von Anteilen ("Eigenkapital").

Geht der FCK pleite, sind die 3 Millionen Kredit genau so weg wie die 3 Mio. "Eigenkapital".

Uberlebt der FCK, und steigt sogar auf, steigt der Wert der Anteile. Der Kreditgeber bekommt dann "nur" seine 3 Mio. zurück (plus ein paar lumpige Euro Zinsen).

Der Anteilskäufer dagegen profitiert direkt von der Wertsteigerung. Ist der FCK in 5 Jahren 90 Millionen Wert, verkauft der Anteilseigner seine Anteile dann für 9 Millionen zurück an den FCK.

Was ist also für wen der bessere Deal...?


Das ist richtig. Der Kredit sollte aber ja in Anteile umgewandelt werden. Sofern man sich nicht auf einen Wert verständigt, bleibt außer einem Kredit doch nicht viel, oder? Das beim Wert jetzt so kurzfristig keine Einigung erzielt werden konnte, ist ja für meine Interpretation eine Voraussetzung.
Letztlich wollte ich nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen, wie die Idee Kredit überhaupt aufkam.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste