Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Chrisbee76 » 08.05.2019, 06:34


TeufelXXL hat geschrieben:(...)
Ist für eine Satzungsänderung nicht eine Mitgliederversammlung notwendig? (...)


Nur, wenn es um die Satzung des e.V. und nicht um die der Kapitalgesellschaft geht.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon Betze_FUX » 08.05.2019, 06:44


Ke07111978 hat geschrieben:
Wenn de umsonst ficken willst, wirste halt ausm Puff geschmissen. Auch wenn de Milliardär bist.


:lol: :lol: :lol: ....alle Tagelangen Diskussionen endlich mal vernünftig zusammengefaßt :D[/quote]

Als Freund der „bildlichen“ Sprache erinnere ich mich gerne an deine Zusammenfassung der Hinrunde: immer kurz vorm Klo im die Hos geschiss... :wink:[/quote]


Himmel!!!
Menschen die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt schamponieren!!! :D

Schön das man bei all der Ernsthaftigkeit auch noch Sinn für Humor hat... :daumen:

Nachtrag:
Sorry, der "zitierte" Beitrag oben ist nicht von KE. Das hab ich unglücklich die "quote"s gelöscht...
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 08.05.2019, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon MäcDevil » 08.05.2019, 06:45


Scheint so als gäbe es noch kein Grund zur Freude! :nachdenklich:
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/3,interview-michael-littig-1-fc-kaiserslautern-100.html
Keine Namen der Investoren o.ä....komisch!

Sind doch Namen bekannt...
Die Namen der neuen Investoren sind offiziell weiterhin nicht bekannt. Das Angebot ist nach "Rheinpfalz"-Informationen allerdings von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beglaubigt vorgelegt worden und somit seriös. Inoffiziell seien Littig die Namen natürlich bekannt. Nun müssen die formalen Rahmenbedingungen geschaffen werden, so dass die Gruppe rechtzeitig einsteigen kann. "Ich wünsche mir, dass wir alle zum Wohle des Vereins anpacken, die Lizenz sichern, die neue Saison vorbereiten und in die nächste Saison gehen", sagt Buck.

Warum kann man nicht "Roß und Reiter" nennen?! :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.05.2019, 06:53


FCK58 hat geschrieben:@Rotweißrotsaar
Sei mir bitte nicht böse aber ich zitiere dich hier nur stellvertretend.

Mit Becca wäre es wohl in die Bundesliga gegangen


Das Wörtchen "wohl" kann man gerne durch ein anderes Wort ersetzen: "vielleicht".
Es wäre also "vielleicht" in die Bundesliga gegangen. Vielleicht aber auch nicht.
Und gerade deshalb will mir es einfach nicht in die Birne, dass so viele user hier im Forum einem Typen wie Becca hinterherheulen.
Dieser Kerl ist kein "Sechser" im Lotto. Er ist noch nicht einmal ein "Dreier ohne Zusatszahl". Der Mann ist schlicht und ergreifend die Niete am Losstand uff de Kerwe.



Sorry FCK58, auch wenn ich erstmal froh bin, dass Becca nicht kommt, so können wir auch hier nur spekulieren, aber es nicht genau wissen, dass er die Niete für uns gewesen wäre.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon FCK58 » 08.05.2019, 07:02


Eben nicht. Das ist keine Spekulation.
Er hat Forderungen an einen möglichen Kredit gestellt, die uns mit Sicherheit alles umgeschmissen hätte. Sei es jetzt durch den DFB oder sei es durch die Gerichte. Alleine von dieser Seite aus gesehen hätte es niemals funktionieren können.
Zuletzt geändert von FCK58 am 08.05.2019, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Betze_FUX » 08.05.2019, 07:03


Also ich bin momentan froh, das die Firmen/Namen nicht öffentlich sind.
Wenn die heute bekannt würden, würden doch wieder 245 Leute ihr durch Wikipedia und FB "erlerntes" wissen nutzen um über die Firmen berichten!
Das natürlich in bekannter Manier. Hier lässt man "gutes" weg, dort hebt man "gutes" extrem in den Vordergrund ...
Seine Frau hat doch..wie kann man nur so einem, 1982 hat der mal an der Aldikasse gepupst...ein Unding!!! Der kehrt Samstag die Gass nidd!! Etc etc etc
Ne. Dann lieber so und man guckt was rauskommt. Gemault wird später ohnehin, eine zufriedenstellende Lösung wird es auch nicht geben, da kann man sich das gefugger und gemaule im Vorfeld auch sparen!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon De Sandhofer » 08.05.2019, 07:12


Habe heute morgen mich durch jeden Artikel durchgekämpft. Hätte gerne noch ein wenig geschlafen(habe Spätschicht die Woche),aber was mit unserem FCK passiert, macht es schwer ruhig zu schlafen. Keiner kann mit 100 prozentiger Sicherheit sagen, wir steigen auf. Egal wer das Geld investiert. Ob auf der einen Seite Flavio oder auf der anderen Seite die "Six Unknown Sponsors".Wir haben keine 100 prozentige Garantie, selbst wenn beide Parteien zusammen als Geldgeber auftreten würden. Wie oft in den letzten Jahren hat uns, unsere Mannschaft fußballerisch entäuscht. Jetzt meine Idee, sollten wir die Intrigen unseres AR und unseres Vorstandes,nicht an HBO verkaufen. Die produzieren jede Woche eine 90 minütige Folge, die dann Freitags abends Im FWS ausgestrahlt wird. Im Sommer geht es um 22 Uhr los und im Winter um 20 Uhr.
Vorteile immer sehr gut besuchte Vorstellungen und das jede Woche.
Wir könnten unsere Mannschaft abmelden und soviel Geld sparen
Wir müssten uns über den lustlosen Haufen nicht mehr ärgern.
Wir müssten uns nicht mit gegnerischen Fans rumschlagen (Bitte nicht wörtlich nehmen)
Wir müssten nicht mal unsere Initialen ändern
1FCK = "Erster Filmspiel Club Kaiserslautern
Sollte eine nicht ganz ernst zunehmende Idee sein, falls wir uns Profifußball in Kaiserslautern nicht mehr leisten können. :wink: :wink:



Beitragvon playball » 08.05.2019, 07:22


hier wurde gerade der Link des Littig Interviews gepostet.

Zitat:

Keber: Was bedeuten diese drei Millionen für den Verein? Weiterleben für die kommende Saison kurzfristig. Aber was bedeuten sie mittel- und langfristig?

Littig: Ich muss jetzt auch ein klein wenig spekulieren. Also meine Kenntnislage ist, dass mit diesen drei Millionen Euro zunächst die auch in der Presse vernehmbare Lücke geschlossen wird.


Zitatende.


Das ist genau der Wahnsinn. Der Aufsichtsrat ist da, um Aufsicht zu führen. Die Geschäftsführung hat den Aufsichtsrat zu unterrichten. Littig sagt offen, dass er den selben Kenntnisstand hat, wie die Presse, die aufgrund unterschiedlicher Meldungen insbesondere Herrn Klatts sich selbst das Puzzle zusammensetzt. So tut es auch fast jeder Fan, jedes Mitglied, jeder DBB User. Es ist doch ein Aberwitz, wenn ein Herr Littig nicht 100% ig die Finanzsituation des Klubs kennt! Entschuldigung: welche Position hat Littig inne?

Ich hacke oft auf dem Aufsichtsrat rum. Aber hier scheint es ein gewaltiges Problem zu geben, dass der Aufsichtsrat selbst im Dunkeln sitzt. Es wurde unter Kuntz - von mir am meisten seinerseits - Transparenz gefordert. Transparenz gegenüber den Mitgliedern. Jetzt hat man nicht mal mehr Transparenz innerhalb des Vereins.

Nun meine Frage: Hat der Aufsichtsrat nicht die volle Kenntnis, weil er nicht in der Lage ist, das ganze zu verstehen? Oder bekommt der Aufsichtsrat nicht die volle Information vom Vorstand? Sollte der zweite Punkt zutreffen, wie kann es sein, dass der Aufsichtsrat nicht aktiv wird? Dann erwarte ich ein klares Handeln!

Ein Kessler schmiss hin weil ihm Zugaenge zu einem "Status Quo" der Investorenlage verweigert wurde. Als Vereinsvorstand! Ein klares Zeichen, dass die Geschaeftsfuehrung Informationen blockiert.


Untragbare Zustände.



Beitragvon wernerg1958 » 08.05.2019, 07:25


Becc wollte den FCK nicht wirklich waere er tatdaechlich Fan wuerden ihn die anderen Investoren freuen! Er wollte nur den Grund und Boden und den Verein mit BB an die Wand da bin ich mir immer sicherer. Bauloewen sind eben Rautiere



Beitragvon phil9309 » 08.05.2019, 07:43


Bigdoubleu hat geschrieben:Es gab gestern Abend zwei potentielle Deals für den FCK, ich versuche mal die Vor- und Nachteile darzustellen:

...




Der Kreiswichs den sich die jeweiligen Seiten hier liefern ist einfach nur noch peinlich. Keiner dieser Deals ist perfekt und beide Wege bieten erst mal nur eine Chance zu überleben.

Und das sage ich als jemand, der die Deals und die Situation sehr differenziert und skeptisch betrachtet und weder für die eine, noch die andere Seite ist.

Du gibst hier eine peinliche Analyse der Situation raus, die vor Subjektivität nur so trieft und glaubst auch noch wirklich du betrachtest beide Deals gleichwertig. Du fällst auf die Angstmacherei der Banf-Truppe rein, dagegen glaubst du Littig kein Wort, Banf würdest du den goldenen Kaktus abkaufen, von Littig keinen 500€-Schein geschenkt annehmen (das geht übrigens vielen anderen hier andersherum - also sorry, aber du musst jetzt als Beispiel herhalten).

Ich hoffe für dich du erkennst dein Wording wenigstens, das auf der Becca-Seite schon deutlich positiver klingt:

Deine Becca-Seite:

Bigdoubleu hat geschrieben:+ Eigenkapital i.H.v. 25 Mio. € in 5 Jahren. Das ist mehr, als jeder Drittligist und fast alle Zweitligisten haben


Laut Kicker sind beide Seiten zu Zahlungen in dieser Höhe bereit - Quelle


Mehr als die Hälfte deiner Pro-Argumente auf der Becca-Seite sind "Chancen", also rein gar nichts wert:

Bigdoubleu hat geschrieben:+ Die Chance, mittelfristig wieder in der 1. Bundesliga zu spielen
+ Die Chance, endlich das Stadionproblem zu lösen
+ Die Chance, dass zig Mio. € in Kaiserslautern investiert


Die Bundesliga Chance besteht bei beiden Deals.

Kauf des Stadions wurde niemals seitens Becca zugesagt, keine Quelle bestätigt mehr als ein Interesse.

Abgesehen davon: Es interessiert mich kein Stück was in KL gebaut wird, diese "Filetstücke" von denen hier immer geredet wird... das Filet von nem Fuchs der auf der Autobahn überfahren wurde will trotzdem keiner. Wäre dieser Mist so toll, dann hätte er ihn bereits gekauft.

Bigdoubleu hat geschrieben:- Der Preis dafür ist, dass der demokratisch gewählte AR Littig, der diesen Deal offenbar systematisch zu hintertreiben versucht, zurücktreten muss
- Ultimatum von Becca, das wie Erpressung aussieht


Die Contrapunkte auf Becca-Seite schwächst du konsequent ab, Hut ab für so viel Kreativität. Es ist keine Erpressung, "es sieht nur so aus" - aha - und den Littig Zwischensatz kannst du dir entweder sparen oder du fügst ihn auf der anderen Seite genauso ein.

Deine Littig Seite:

Bigdoubleu hat geschrieben:+ Der FCK ist nicht erpressbar


Solange der FCK sich in dieser desolaten Finanzlage befindet ist er immer erpressbar, egal durch wen. Nicht das Littig Angebot macht ihn weniger erpressbar, sondern, dass wir die Wahl zwischen mehreren Angeboten haben.

Bigdoubleu hat geschrieben:- von unbekannten, namentlich nicht genannen regionalen Investoren, die in allerletzter Minute aus der Deckung gesprungen sind


Wo ist das Problem? Ich sehe das Problem nicht, mir is egal ob das Geld aus Buxtehude kommt, solange es gesichert ist - Quelle

Bigdoubleu hat geschrieben:- zu einer Bewertung von 30 Mio. €, was dafür sorgt, dass die bislang von echten regionalen Investoren investiertes Eigenkapital über Nacht 3/4 ihres Wertes verlieren


Auch Schwachsinn wie sich gezeigt hat - Quelle

Bigdoubleu hat geschrieben:- zum Preis, dass andere Kreditgeber, die mit Bader, Klatt etc. zusammengearbeitet haben, ihre Zusagen zurückziehen könnten


Nirgends bestätigt damit irrelevant.

Bigdoubleu hat geschrieben:- Risiko, dass der FCK doch direkt in die Insolvenz rutscht


Das Risiko besteht immer egal bei welchem der Deals, was wenn Becca geht?

Bigdoubleu hat geschrieben:- Risiko, dass der FCK andernfalls in wenigen Jahren wieder genau da steht, wo er jetzt ist


Das Risiko besteht immer egal bei welchem der Deals, was wenn Becca geht?

Bigdoubleu hat geschrieben:- keine Lösung bei der Stadionfrage


Wurde niemals seitens Becca zugesagt, keine Quelle bestätigt mehr als ein Interesse.

Bigdoubleu hat geschrieben:
Leider steht für mich jetzt fest, dass der FCK nichts besseres als den Amateurfußball verdient hat, weil Vereinsführung, Fans und Umfeld schlichtweg zu DUMM sind für den Profifußball.


Wenn man nur von Idioten umgeben ist, sollte man sich vielleicht fragen, ob man nicht selbst der Idiot ist.



Fakten auf den Tisch:


Hier ist lediglich ein Kredit in Höhe von 2,6 Millionen mit Eigenkapital in Höhe von 3 Millionen zu 10% der Anteile zu vergleichen.

Beides ist absolut notwendig um den Spielbetrieb für die nächste Saison zu sichern und mit einem halbwegs aufstiegstauglichen Etat zu starten.

Das Versprechen ca. 25 Mio in den nächsten Jahren in den Verein zu pumpen wenn es läuft, das kam von beiden Seiten laut Kicker.

Was davon jetzt besser ist? Sehr schwer zu beurteilen, beide Wege können in den Ruin führen oder zurück zum langersehnten Erfolg.

Ich erlaube es mir um ehrlich zu sein nicht eine abschließende Meinung darüber zu machen welcher Deal nun besser ist, da ich es einfach nicht weiß. Es fehlen auf beiden Seiten zu viele Details für eine wirkliche Bewertung die nicht auf mehreren Annahmen beruht.

Die Zukunft wird uns zeigen ob der gewählte Weg den Erfolg bringt, was sie nicht zeigen wird ist, ob der nicht gewählte Weg der bessere gewesen wäre. Also bitte an alle hier und den FCK in Gänze:

Abhaken, weitermachen, nächste Saison den Aufstieg anpeilen und nach vorne schauen.
Zuletzt geändert von phil9309 am 08.05.2019, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon d1eter » 08.05.2019, 07:55


@Werner Man kann auch morgens schon besoffen sein.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Mephistopheles » 08.05.2019, 08:05


Zeitgeist hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Oberbürgermeister Klaus Weichel (SPD) hat sich zum Deal von FCK-Beiratsmitglied Michael Littig (CDU) sowie allgemein zur Situation des FCK geäußert - weiter oben wurde es auch schon kurz erwähnt, hier die entsprechende News des "SWR":

OB Weichel: Außendarstellung des FCK chaotisch

Der Investoren-Streit beim 1. FC Kaiserslautern scheint seit Montagabend geschlichtet. Aufatmen bei Fans und Verantwortlichen. Doch die Stadt Kaiserslautern kritisiert die Außendarstellung des FCK.

(...)

Denn auch Stadt und die Stadiongesellschaft reagierten besorgt auf die jüngsten Entwicklungen beim FCK. Beide waren vom teilweise öffentlich ausgetragenen Streit beim Traditionsklub nicht gerade erfreut. Laut Oberbürgermeister Klaus Weichel sei die Außendarstellung des Vereins chaotisch. Er könne nur an die Verantwortlichen appellieren, ihre persönlichen Interessen zurückzustellen und sich ernsthaft um die Lizenzerteilung für die nächste Spielzeit zu bemühen. Ihr Auftrag sei, den 1. FC Kaiserslautern in eine wirtschaftlich und sportlich erfolgreiche Zukunft zu führen. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Regionale Investoren unterstützen den FCK mit Eigenkapital


Dazu fällt mir gar nichts mehr ein außer: Wen wunderts, dass gerade die SPD in jedes Fettnäpchen reintritt? Es war mal eine stolze Partei... mittlerweile empfinde ich nur noch Mitleid. Gibt da ja fast schon Synergien zum FCK an sich. Wer diese Partei aktuell repräsentiert und wie die Leute kommunizieren. Unfassbar. Damit hat sich Weichel selbst ins Aus manövriert. Einfach mal die Klappe halten und gut ist. Aber so - Und Tschüss.


Klar - ein SPD-Mann wollte, dass ein Superreicher noch reicher wird. Jetzt ist er sauer, dass seine sozialdemokratischen Visionen den Bach runter fließen. :cry: Der FCK könnte sich ja ein Vorbild an der professionellen Außendarstellung der SPD nehmen. Die Gemeinsamkeit ist ja gegeben: Abwärtstrend seit Jahren! Der Unterschied: Beim FCK besteht berechtigte Hoffnung auf Besserung! :teufel2:



Beitragvon De Sandhofer » 08.05.2019, 08:08


d1eter hat geschrieben:@Werner Man kann auch morgens schon besoffen sein.

Wie kummsch jetz do druff :lol:



Beitragvon Betze_FUX » 08.05.2019, 08:16


es ist echt erstaunlich welche Energie viele hier aufbringen um anderen erklären zu wollen warum sie in Ihrer Meinung falsch liegen. Mal abgesehen davon, dass unser verfassungsmäßiges Recht ist diese andere Meinung zu haben und sie zu äußern. :)

keiner hier weiß doch wirklich welche Details in den entspr. Angeboten enthalten waren. aber alle wissen wir es besser. Schreiben Abhandlungen über fürs und wieders ohne wirklichen Sinn.
Den konstruktiven Ansatz, wie ihn ZB Hr. Kessler gebracht hat, oder auch ein Hr. Littig mit seiner Aussage gemeinsam weiter arbeiten zu wollen, sucht man leider leider vergebens.
Da werden Banf und Littig Seiten eröffnet , Littig-Lösungen verteufelt. Zumal Hr. Littig die Entscheiung FÜR die 6 lokalen ja garnicht selbst getroffen hat, das auch garnicht darf. das waren unsere Gremien .
Es wird hier im Forum weiter gespalten und aufeinander losgegangen.
Aber wenigstens in einem sind wir uns hier einig.
Das was AR und VV da für ein Bild abgeben ist erbärmlich.
Mir kommt das ein bisschen Schizophren vor :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon super-jogi » 08.05.2019, 08:26


Betze_FUX hat geschrieben:es ist echt erstaunlich welche Energie viele hier aufbringen um anderen erklären zu wollen warum sie in Ihrer Meinung falsch liegen. Mal abgesehen davon, dass unser verfassungsmäßiges Recht ist diese andere Meinung zu haben und sie zu äußern. :)

keiner hier weiß doch wirklich welche Details in den entspr. Angeboten enthalten waren. aber alle wissen wir es besser. Schreiben Abhandlungen über fürs und wieders ohne wirklichen Sinn.
Den konstruktiven Ansatz, wie ihn ZB Hr. Kessler gebracht hat, oder auch ein Hr. Littig mit seiner Aussage gemeinsam weiter arbeiten zu wollen, sucht man leider leider vergebens.
Da werden Banf und Littig Seiten eröffnet , Littig-Lösungen verteufelt. Zumal Hr. Littig die Entscheiung FÜR die 6 lokalen ja garnicht selbst getroffen hat, das auch garnicht darf. das waren unsere Gremien .
Es wird hier im Forum weiter gespalten und aufeinander losgegangen.
Aber wenigstens in einem sind wir uns hier einig.
Das was AR und VV da für ein Bild abgeben ist erbärmlich.
Mir kommt das ein bisschen Schizophren vor :lol:


Danke :)
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 08.05.2019, 08:29


Moin moin!

Turbulente Tage waren dat, Kinners.

Ich hoffe, dass in all dem Trubel die Saisonvorbereitung bereits auf Hochtouren läuft.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.05.2019, 08:46


@Betze_FUX genau so isses :daumen:

oder man kann das so zusammenfassen:

phil9309 hat geschrieben: Die Zukunft wird uns zeigen ob der gewählte Weg den Erfolg bringt, was sie nicht zeigen wird ist, ob der nicht gewählte Weg der bessere gewesen wäre. Also bitte an alle hier und den FCK in Gänze:

Abhaken, weitermachen, nächste Saison den Aufstieg anpeilen und nach vorne schauen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Oktober1973 » 08.05.2019, 08:52


nach wie vor verwundert:
Andy Buck als e.V Vorstand meldet, dass eine gemeinsame Lösung für Becca keine Option war.
Da die Zusage der Regionalen erst am Montag Abend laut Littig um 18.00 Uhr kam, muss ja gestern irgend jemand mit Becca gesprochen haben.
Und da frage ich mich wie die Regeln der Veröffentlichungen durch unseren Verein gesetzt sind.
Wo ist eigentlich unsere Geschäftsführung ?
Auf innere Einkehr in Maria Laach ?
Und @playball.
Gebe Dir hundertprozent Recht mit Deinen Ausführungen bezüglich Marketing.
Aber ob die FCK Posse der größte persönliche Marketingag der Becca Karriere ist wage ich zu bezweifeln.
Bis jetzt habe ich zum Beispiel noch keine Leopard Dose hier im Handel gesehen.
Und glaube nicht, dass ein Immobilienprojekt durch die Umstände mit dem FCK für ihn angeschoben oder beschleunigt wird.
Über eins müssen wir uns klar werden; wenn wir weitere Investoren gewinnen wollen und ich favorisiere nach wie vor neben Becca auch z.B US Investoren, wird es noch brachial schwer diese in Zukunft zu finden.
Und um im Konzert der ausgegliederten Vereine mitspielen zu wollen in Zukunft, wird es mit den Regionalen nicht reichen.
Davon bin ich überzeugt.
Nur gemeinsam.......



Beitragvon Troglauer » 08.05.2019, 08:53


playball hat geschrieben:hier wurde gerade der Link des Littig Interviews gepostet.

Zitat:

Keber: Was bedeuten diese drei Millionen für den Verein? Weiterleben für die kommende Saison kurzfristig. Aber was bedeuten sie mittel- und langfristig?

Littig: Ich muss jetzt auch ein klein wenig spekulieren. Also meine Kenntnislage ist, dass mit diesen drei Millionen Euro zunächst die auch in der Presse vernehmbare Lücke geschlossen wird.


Zitatende.


Das ist genau der Wahnsinn. Der Aufsichtsrat ist da, um Aufsicht zu führen. Die Geschäftsführung hat den Aufsichtsrat zu unterrichten. Littig sagt offen, dass er den selben Kenntnisstand hat, wie die Presse, die aufgrund unterschiedlicher Meldungen insbesondere Herrn Klatts sich selbst das Puzzle zusammensetzt. So tut es auch fast jeder Fan, jedes Mitglied, jeder DBB User. Es ist doch ein Aberwitz, wenn ein Herr Littig nicht 100% ig die Finanzsituation des Klubs kennt! Entschuldigung: welche Position hat Littig inne?


Erstens hätte der Verein deutlich weniger Probleme, wenn sich hier alle ARs nur darauf konzentrieren würden Aufsicht zu führen und sich nicht zu Neben-Aufsichtsratsvorsitzenden, Schatten-Geschäftsführern, Unter-Unterhändlern und Neben-Pressesprechern aufschwingen würden.

Und zweitens kann Herr Littig vor allem deshalb keine eindeutige Antwort auf die Frage geben, weil er nicht genau weiß, wie sich Quatrex verhält, nachdem die gesamte Geschäftsführung in Frage gestellt wurde und der Verein im Chaos versunken ist. Nicht ganz unmaßgeblich verschuldet, durch Herrn Littig selbst.

Das es eine Klausel in den Verträgen mit Quatrex und Lagardere gibt, wonach die Kreditverträge an die aktuelle Geschäftsführung gekoppelt sind, hat der Kicker bestätigt. Das liegt auch nicht am raffinierten Klatt oder Bader, die so ihre Jobs absichern wollen, sondern daran, dass man als großer Geldgeber sicherstellen will, dass nicht irgendwelche semi-professionellen Leute die Geschäfte an sich reißen.

Ich bezweifele stark, dass der gescheite Herr Littig von diesen Klauseln nichts wusste, als er Buck und Briegel gefragt hat, ob sie ab Juni Baders Job übernehmen.

playball hat geschrieben:Ich hacke oft auf dem Aufsichtsrat rum. Aber hier scheint es ein gewaltiges Problem zu geben, dass der Aufsichtsrat selbst im Dunkeln sitzt. Es wurde unter Kuntz - von mir am meisten seinerseits - Transparenz gefordert. Transparenz gegenüber den Mitgliedern. Jetzt hat man nicht mal mehr Transparenz innerhalb des Vereins.


Wenn dieser Verein noch transparenter wird, ist er durchsichtig. Beim FCK weiß jeder alles und selbst die kleinste Info wird in Echtzeit von der jeweiligen Seite an die Medien weitergereicht. Hier werden sogar manche Foristen mit (Halb)Wissen aus dem Verein versorgt. Wenn Herr Littig nicht mehr weiß als die Presse, dann liegt das doch vor allem daran, dass die Presse alles weiß.

Und wenn man Transparenz fordert aber mit keinem Wort auf den Umstand eingeht, dass hier gerade 6 Leute für 3 Millionen Euro satte 10% der Anteile gekauft haben, ohne das hier (außer Littig) irgendjemand zu wissen scheint, wer dahintersteht, dem scheint Transparenz nur sehr punktuell wichtig zu werden und ganz besonders dann, wenn es darum geht irgendwie einen großen Investor vom FCK fernzuhalten.



Beitragvon paffebersch » 08.05.2019, 08:58


Diese 3 Millionen reichen für die Lizenz,für sonst nix.
Anleihe muß zurückgezahlt werden, weg sind sie. Der FCK bleibt so arm und verschuldet wie vorher. Aufstieg ?
Niemals. Diese regionalen Firmen werden jedes Jahr angepumpt und geben die fehlenden 5 Millionen Miese die man in der dritten Liga macht. So geht`s aus...



Beitragvon phil9309 » 08.05.2019, 08:58


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Moin moin!

Turbulente Tage waren dat, Kinners.

Ich hoffe, dass in all dem Trubel die Saisonvorbereitung bereits auf Hochtouren läuft.


Das ist tatsächlich das was mir wirklich Sorgen macht aktuell.

Da Bader durch die ganzen Diskussionen um seinen Stuhl zumindestens gelähmt sein wird, arbeitet hoffentlich Notzon auf Hochtouren an einer Kaderplanung.



Beitragvon Betze_FUX » 08.05.2019, 09:00


Es wurde noch niemandem irgendwas verkauft. Es ist ein Angebot. Sowohl Becca als auch die regionalen haben Angebote gemacht. Da stand keiner mit dem Geldkoffer vor der Tür!!

Auf Basis dieses Angebotes diskutiert werden muss. Ggf ist sogar eine Änderung der Satzung nötig.
Stand zumindest heute morgen mal irgedwo
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon daachdieb » 08.05.2019, 09:04


paffebersch hat geschrieben:Diese 3 Millionen reichen für die Lizenz,für sonst nix.

Und fürs Kleingeld um den Kader einigermaßen auszustatten.
paffebersch hat geschrieben:Diese regionalen Firmen werden jedes Jahr angepumpt und geben die fehlenden 5 Millionen Miese die man in der dritten Liga macht. So geht`s aus...

Es ist der Geschäftsführung meines Wissens nach nicht verboten worden weitere Geldgeber zu suchen und zu finden um diesen Umstand zu verbessern.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Betze_FUX » 08.05.2019, 09:21


Daachdieb, da hast du Recht. Viel denken hier schon wieder zu absolut.
Natürlich muss es jetzt weitergehen.
1 Lizenz sichern!
2 Kader
3 Investoren

Aber (!) Als Punkt 0,5:
Ruhe und Einheit in den Verein!!!
Niemand muss den anderen heiraten! Aber verdammt nochmal es muss doch möglich sein professionell zusammen zu arbeiten auf ein gemeinsames Ziel hin!
Dann wird es auch einfacher Geldgeber zu finden. In einen Hühnerhaufen....oder Hähnehaufen wie momentan will doch keiner investieren...sagte glaub ich schon ponomarev mal als er auf FCK angesprochen wurde (oder war das becca)

In jeden Betrieb werden Projekte gestemmt. Da muss man sich nicht jeden Abend gemeinsam besaufen. Aber man muss die 8 Stunden die.personkichen Eitelkeiten mal hinten an stellen . Es geht um höhere Ziele!!!

Wobei...evtl würde es sogar helfen wenn die mal zusammen einen lüpfen würden...so ein paar Schorle haben schon das ein oder andere mal geholfen :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon WernerL » 08.05.2019, 09:24


paulgeht hat geschrieben:Vereinsvorstand Andreas Buck hat sich zu den Vorgängen am Montag und dem nun bevorstehenden Einstieg der Regionalinvestoren geäußert:

Becca und die Regionalen? "Das war für Flavio Becca keine Option"



Ok, mit dieser Aussage ist wird eigentlich alles deutlich.
Wenn Becca ein Modell bevorzugt ohne weitere Investoren daneben sind die Entscheidungen wie sie gefallen sind klarer. Auch wenn ich es trotzdem nicht verstehe, dieser Typus Unternehmer macht diese Ding eben oft alleine, das ist eben oft so!

Littig und sehr viele Fans wollen keine "Alleinherrscher/ Besitzer wie auch immer haben.
Deswegen hatt Littig sich nebenbei ein anderes Modell überlegt und "vorangetrieben" (?).

Und die Frage lautet jetzt ob das gewählte Modell jetzt eben ausreicht um den Club für die Zukunft zu gestalten, vor allem im Hinblick Stadion?
Das zentrale Element bleibt das Stadion, ohne dieses ist keine Zukunft für den FCK möglich!!!

Ich weiss nicht ob Ken schon dargelegt hat was hier passieren muss damit dieses wieder in den Besitz des FCK gelangen kann!??

Es gibt Modelle die eine Strategie verfolgen auch breit auf Schulten von allen aufgestellt zu sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Green_Bay_Packers#Wirtschaftliche_und_finanzielle_Aspekte

Auch in England gibt es Fan-Modelle wie sie für den FCK passen würden.
Meine Kritik war immer, dass diese nicht mal hier im Forum diskutiert wurden weil man sich dieser ganzen Thematik immer verweigert hat.
Dabei ist es doch "geil" wenn eine ganze Region, der ganze Südwesten inkl. Luxemburg in ein Projekt investieren können, alle teilhaben können, es UNSER Verein wird.
Das hat sich Klatt (?) schon genial ausgedacht mit dem Säulenmodell weil es für den FCK passt und unere Identität ausmacht und uns immer noch von Retorten unterscheidet!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yannick1900 und 101 Gäste