Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Miggeblädsch » 18.04.2019, 09:18


@Troglauer: Nimm doch einfach mal diesen hier:

Troglauer hat geschrieben:Ihr schreibt hier seit Monaten ständig das gleiche. Ponomarev und Layenberger toll, Klatt, Bader, Buchholz und Banf doof. Dafür sind drei Zeilen eigentlich schon zu viel.

EDIT: Und wenn ich mir die jüngsten Äußerungen so durchlese, kann man die Doof-Liste bald noch um Flavio Becca erweitern.


.... oder diesen:

Troglauer hat geschrieben:Ponomarev hin, Becca her, laut den mehrfachen Äußerungen einiger Foristen dürfte es doch niemals zu einem Investment von Becca kommen, weil dann ja Herr Buchholz seinen Einfluss verlieren würde, weshalb dessen willfährige Marionette Banf jeden Ankerinvestor vorsätzlich verhindert. So die gängige Verschwörungstheorie, die man so oder so ähnlich problemlos in diversen Beiträgen nachlesen kann.

Sollte Flavio Becca tatsächlich in den FCK investieren, dann wäre das nicht zuletzt auch der Nachweis dafür, dass hier einige seit Monaten seitenweise Unsinn und Verschwörungsmumpitz verzapft haben.


Das waren deine Worte, wenn jemand gewagt hat, der Vereinsleitung kritsch zu begegnen oder Becca skeptisch einschätzt. Die werden dann schnell mal als Verschwörungstheoretiker verunglimpft. Auch tendierst du dazu, Andersdenkenden zu unterstellen, ihr Kopf sei nur zum Tragen eines Aluhutes geeignet. Nannte man das früher nicht "Beleidigung" oder so ähnlich?
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 18.04.2019, 09:37, insgesamt 3-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 18.04.2019, 09:23


@lauternfieber, kann irgendwie deine Gedanken verstehen, nur Weltuntergang ist kontraproduktiv. Leider liest es sich so, dass wir (wie andere hier im Forum) uneingeschränkt Vertrauen sollten und "die da oben" machen lassen sollen.
Natürlich sind "die da oben" nicht für alles verantwortlich, natürlich machen sie auch gute Sachen, sind bemüht, natürlich würde ich es nicht besser machen können, natürlich ist es eine Scheiß Aufgabe die Missstände der letzten Jahre aufzuarbeiten, aber man sollte immer kritisch hinterfragen dürfen.
Und ich kann einige hier auch verstehen, wenn diese Untergangsstimmung hochkommt. Bei einigen ist sie wahrscheinlich zu stark ausgeprägt und wirklich jeder Schritt der Führung wird negativ kommentiert. Das ist natürlich wieder das andere Extrem, das uns auch nicht weiterhilft.
Aber betrachtet man unsere Situation "normal", dann sehe ich nicht unbedingt in eine rosige Zukunft. Wir haben die Lizenz (vorerst) bekommen, müssen aber noch einiges tun um sie wirklich sicher zu haben. Aufgrund der Situation können wir noch nicht planen (Kader etc.). das verschafft uns nicht unbedingt einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Spieler sind entweder schwer finanzierbar, oder schon vorher zu einem anderen Verein gewechselt, weil der sicher in (irgendeiner) Liga spielen kann.
Wir befinden uns seit einiger Zeit in einer (negativen) Spirale, die immer mehr nach unten zeigt. Klar, kann man die durch einen Investor vielleicht aufhalten, er kann Geld reinpumpen, aber allein das garantiert keine erfolgreiche nä. Saison oder gar Zukunft.
Und wer die letzten Jahre einfach miterlebt hat, der hat immer wieder gehofft, dass es wieder aufwärts geht, leider wurde aus dem auf- ein abwärts. Wieso soll man da bedingungslos erwarten, dass es besser wird?
Ich denke, dass hier der Mittelweg (wie so oft) der richtige ist. Man sollte nicht alles schwarz malen, aber auch nicht mit jubelnden Armen naggisch um de Betze rennen, weil wir finanziell nun kleine Erfolge vorweisen können.

Noch ein Wort zu den Auswärtsfahrern. ganz großen Respekt denen, die immer wieder die Strapazen (Reise und Spiel) auf sich nehmen und so den FCK unterstützen! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon De Sandhofer » 18.04.2019, 10:06


Ich möchte noch einmal erwähnen kritisch gegenüber dem Vorstand und dieses zu äußern,hat doch nichts mit Respektlosigkeit,der Fans, des Vereins oder sonstwem gegenüber zu tun.
@ Miggeblädsch
Versuch nicht mit ihm zu diskutieren. Bei ihm hat nur einer Recht,er selbst und mit fortschreitendem Alter wird es schlimmer. Wir hatten so Einen auch auf Arbeit.Immer wenn man zusammenstand auf dem Gang und wir über was redeten,man sah ihn kommen,hatten alle sofort was zu erledigen und man ging schnell an seinen Arbeitsplatz zurück. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon Begbie1980 » 18.04.2019, 11:47


Na ja wenn ich lese, dass Becca nur mit einer niedrigen, einstelligen Millionenzahl einsteigen wird, ist es nicht mehr, als eine Ausdehnung des aktuellen Zustands. Dann kann man die Mannschaft nämlich auch nicht verstärken und man gurkt auch im nächsten Jahr in der Bedeutungslosigkeit der dritten Liga rum. Bis dahin hat er dann wahrscheinlich die Wohnflächen, auf die es ihm ankommt, bebaut und verpisst sich wieder aus dem Verein. Wäre ihm sportlicher Erfolg und somit auch die Zukunft des FCK wichtig, würde er so viel investieren, dass es auch die reelle Chance gibt im kommenden Jahr aufzusteigen. Erst dann würde es dem FCK nämlich auch wieder finanziell etwas besser gehen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Betze_FUX » 18.04.2019, 12:28


De Sandhofer hat geschrieben:Ich möchte noch einmal erwähnen kritisch gegenüber dem Vorstand und dieses zu äußern,hat doch nichts mit Respektlosigkeit,der Fans, des Vereins oder sonstwem gegenüber zu tun.
:

Genau so ist es. es ist sogar ungemein wichtig hier nicht wie Lämmer hinterher zu trotten.
Aber auch hier macht der Ton die Musik.
Es ist ein Unterschied ob ich sage "das was die Flachzangen da oben im Olymp verzapfen ist der größte Bockmist"
oder "das was unsere Vorstände grade ausarbeiten ist meines Erachtens nicht gut"
und wenn man das dann auch noch mit Argumenten untermauern kann....ja mensch...da könnte ja dann tatsächlich eine richtige Diskussion zustande kommen.

PLOPP - oh...aufgewacht :(
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon GerryTarzan1979 » 18.04.2019, 13:22


@Betze_FUX :lol: :lol: :lol:

Wie wahr..........
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Ostseeteufel » 18.04.2019, 15:16


Aktuell kann man - verhalten optimistisch- davon ausgehen, dass wir die Lizenz für die kommende Saison erhalten. ABER: Zu welchem Preis? Aktuell sieht es für mich nach einem Sterben in Raten aus. Wenn wir die Lizenz bekommen und einen ähnlichen Etat wie dieses Jahr stemmen, verharren wir wieder im grauen Mittelfeld von Liga 1, sodass wir im April 2020 vor genau der gleichen Problematik stehen, wie aktuell. Das wäre sinnlos. Wir brauchen einen Investor, mit dessen Geldern nicht nur Löcher gestopft werden, sondern mit dessen Hilfe wir endlich mal adäquat in den Kader investieren können.



Beitragvon Lonly Devil » 18.04.2019, 15:37


Ostseeteufel hat geschrieben:Aktuell kann man - verhalten optimistisch- davon ausgehen, dass wir die Lizenz für die kommende Saison erhalten. ABER: Zu welchem Preis? Aktuell sieht es für mich nach einem Sterben in Raten aus. Wenn wir die Lizenz bekommen und einen ähnlichen Etat wie dieses Jahr stemmen, verharren wir wieder im grauen Mittelfeld von Liga 1, sodass wir im April 2020 vor genau der gleichen Problematik stehen, wie aktuell. Das wäre sinnlos. Wir brauchen einen Investor, mit dessen Geldern nicht nur Löcher gestopft werden, sondern mit dessen Hilfe wir endlich mal adäquat in den Kader investieren können.

Ich glaube, das war der Sinn und Zweck der Ausgliederung. Der Verein sollte wieder finanziell handlungsfähiger sein.

P.S.
Im Mittelfeld von Liga 1, das wäre echt schön. :oops:
Ich weiß: Der Tipfällerteufel.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 18.04.2019, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon steppenwolf » 18.04.2019, 15:41


@ Lonly Devil, User @Ostseeteufel hat sich bei der Jahreszahl vertippt, muss 2025 lauten. :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 18.04.2019, 16:02


Lonly Devil hat geschrieben:P.S.
Im Mittelfeld von Liga 1, das wäre echt schön. :oops:
Ich weiß: Der Tipfällerteufel.


Oh Mann, jetzt schwelge ich in Erinnerungen und Träumereien :shock:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Wuppi » 18.04.2019, 18:02


[quote="DirkDiggler6686"]

Und wenn ich lese, dass er in KL am Ende ein neues Stadion baut :lol: .
Also so dämlich wäre kein Investor. Den FCk unterstützen und als aller erstes die Spielestätte vom Betze wegverlegen. Mehr ins eigene Knie könnte man sich ja gar nicht fi...

Von mir aus soll er mit seiner Baufirma den jetzigen Betze abreißen und an gleicher Stelle eine kleineres schmuckeres Ding hinstellen und an beiden Projekten sich dumm und dämlich verdienen.Mir egal.
Aber de "Betze" bleibt.\
[\quote="DirkDiggler6686"]

In Punkt 1 gebe ich dir Recht - kein Investor würde zum Start den FCK entwurzeln und die Spielstätte verlegen. Um den Neubau an gleicher Stelle zu realisieren musst du aber zwischendurch definitiv für eine ganze Zeit lang ausweichen in ein anderes Stadion - dies darf nicht länger als eine Saison dauern meiner Meinung nach.

Ansonsten sehe ich es so wie viele andere auch:

Das Stadion ist der Schlüssel, und Becca ist in meinen Augen dafür prädestiniert diese Aufgabe anzugehen - das ist im wahrsten Sinne des Wortes „seine Baustelle“

Das soll nicht bedeuten dass das nicht auch jemand anders könnte, aber bei Becca ist die Schnittmenge mit dem FCK wohl ungleich größer als bei anderen.

Ansonsten bleibt im Moment nur: Luft anhalten, Daumen drücken, Säulen füllen und hoffen dass es gut geht...
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 18.04.2019, 20:48


Das Stadion an sich hat halt „Fehler“, die es sehr unattraktiv machen. Neben der Renovierungsbedürftigkeit ist es halt Tatsache, dass man es für nichts außer Fußball nutzen kann. Weder für Konzerte, noch sonst was. Hat man ja damals versäumt beim Bau. Und nachträglich geht da ja, soweit mir bekannt, nichts mehr. Die Fluchtwege könnte man ja vielleicht noch mit finanziellen Mitteln irgendwie nachziehen, aber die mittlerweile verschärften Lärmschutzgesetze sind spätestens das K.O. Kriterium.

Ob Becca oder ein anderer Investor das dann wirklich haben wollte?

Andere Stadien tragen sich zu einem nicht unerheblichen Anteil mit Nebenverdiensten durch Veranstaltungen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon paulgeht » 23.04.2019, 14:30


Michael Klatt hat am Sonntag Auskunft über den aktuellen Stand in Sachen Lizenz und Finanzierung gegeben.

Bild

Klatt: "Das operative Budget steht bereits"

Der 1. FC Kaiserslautern arbeitet nach wie vor an der Lizenz für die kommende Saison. Geschäftsführer Michael Klatt gibt sich weiterhin zuversichtlich, was die Erfüllung der Auflagen und Bedingungen angeht.

Im Halbzeit-Interview des Spiels zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Hansa Rostock unterstrich Klatt einmal mehr seine Zuversicht, die Lizenz für die kommende Spielzeit zu erhalten. "Die gute Nachricht ist: Die Auflagen und Bedingungen sind in der Höhe, wie wir sie erwartet haben. Von daher sind wir vorbereitet", sagte der kaufmännische Geschäftsführer bei "Magenta Sport". Kern der momentan noch laufenden Arbeiten bleibt die Refinanzierung der Betze-Anleihe aus dem Jahr 2013 ("Die haben wir ja geerbt"), doch dank der Investitionsfreudigkeit vieler Fans sei der Klub einen großen Schritt weiter. Durch weitere Finanzierungswege ist außerdem der Personaletat festgelegt. "Das operative Budget für die kommende Saison steht bereits”, bestätigt Klatt.

Klatt will Anleihezeichner weiter überzeugen

Bezüglich der Betze-Anleihe I ist Klatt weiterhin beschäftigt, Zeichner davon zu überzeugen, das Geld in die neue Anleihe zu überführen. Durch diesen "Austausch" konnte der FCK nach Informationen der "Rheinpfalz" bislang "gut eine Million Euro" generieren. Zinsen seien schließlich in den vergangenen Jahren immer pünktlich gezahlt worden. "Warum soll man da nicht das Geld zu guten fünf Prozent weiter anlegen? Dafür werben wir, da sind wir gut unterwegs", betonte er. Durch die Crowdlending-Plattform Kapilendo nehme der FCK weiteres Geld ein. Gemeinsam mit neuen Zeichnern der Betze-Anleihe II sind so weitere 1,3 Millionen Euro laut "Rheinpfalz" eingegangen. Die Veräußerung erster Anteile und die Generierung von Eigenkapital sei außerdem ein "großer Schritt", sagte Klatt.

Gespräche mit Becca "natürlich nicht einfach"

Nach wie vor führen die Verantwortlichen außerdem Gespräche mit dem potenziellen Investor Flavio Becca. "Solche Gespräche sind aber natürlich nicht einfach, weil es um viel Geld geht", erklärte Klatt. "Ob es dafür reicht, dieses Geld noch für die Lizenz aufzunehmen, weiß ich nicht." Unabhängig davon sieht er den FCK aber auf einem guten Weg, was die kommende Saison betreffe. "Ich bin absolut zuversichtlich. Man muss sich vorstellen, dass wir ein Puzzle mit 1.000 Teilen haben. Man merkt jetzt, dass die Teile zusammenpassen und das gibt ein gutes Gefühl."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Littig: "Zu 99,9 Prozent bekommen wir die Lizenz" (Der Betze brennt)
- Mit Auflagen und Bedingungen: FCK erhält Lizenz (Der Betze brennt, 16.04.2019)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon daachdieb » 23.04.2019, 14:37


Ken Kinscher: Geld ist nicht angemalt ...

Die Buchholz- / Klatt Strategie ist sowas von A) durchsichtig und B) total daneben - sie schadet einfach.

Will ich von Fans Geld "einsammeln", dann sag ich doch nicht, wir haben für die sportliche Zukunft schon alles in der Tüte aber bitte löst uns die alten, ungeliebten und von unseren Vorgängern "geerbten" Verbindlichkeiten ab. Da werden sicher Freudensprünge vollzogen - nur eben nicht bei den Fans.

Sage ich aber, dass wir den geerbten Rucksack geleert bekommen haben und es jetzt darum geht die sportliche Zukunft gestalten zu können und da jeder mithelfen kann, dann hat man doch - wie bei Anleihe I und dem Thema NLZ Kauf - dem Fan eine Perspektive für sein Geld anzubieten.

Setzen: 6

bzw zahlt euer Kommunikationsinferno aus eurer eigenen Tasche
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon DerRealist » 23.04.2019, 14:53


daachdieb hat geschrieben:
Will ich von Fans Geld "einsammeln", dann sag ich doch nicht, wir haben für die sportliche Zukunft schon alles in der Tüte aber bitte löst uns die alten, ungeliebten und von unseren Vorgängern "geerbten" Verbindlichkeiten ab. Da werden sicher Freudensprünge vollzogen - nur eben nicht bei den Fans.

Sage ich aber, dass wir den geerbten Rucksack geleert bekommen haben und es jetzt darum geht die sportliche Zukunft gestalten zu können und da jeder mithelfen kann, dann hat man doch - wie bei Anleihe I und dem Thema NLZ Kauf - dem Fan eine Perspektive für sein Geld anzubieten.

Setzen: 6


Wieso? Das ist doch die vielgeforderte Transparenz.
Weiß doch eh jeder, dass wir mit der alten Anleihe ne Belastung haben/hatten. Wieso drumherum reden? Macht er es nicht, kommen wieder andere aus der Hecke und maulen, dass man doch ohnehin wüsste für was das Geld verwendet wird und warum Klatt nicht ehrlich ist. :wink:

Und das Beispiel NLZ ist ein schlechtes. Sind doch viele damals fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Anleihe hierzu fast gänzlich verwendet wird. Dann kam es anders und daher rührt ja auch ein Teil des Misstrauens, welches auch SK entgegenwirkte zum Ende hin.

Wer jetzt spendet, tut das, damit der FCK nicht untergeht. Das ist reine Verzweiflung. Großer Topf: FCK. Zweck: Nicht untergehen.



Beitragvon SEAN » 23.04.2019, 15:04


daachdieb hat geschrieben:Ken Kinscher: Geld ist nicht angemalt ...

Die Buchholz- / Klatt Strategie ist sowas von A) durchsichtig und B) total daneben - sie schadet einfach.

Will ich von Fans Geld "einsammeln", dann sag ich doch nicht, wir haben für die sportliche Zukunft schon alles in der Tüte aber bitte löst uns die alten, ungeliebten und von unseren Vorgängern "geerbten" Verbindlichkeiten ab. Da werden sicher Freudensprünge vollzogen - nur eben nicht bei den Fans.

Sage ich aber, dass wir den geerbten Rucksack geleert bekommen haben und es jetzt darum geht die sportliche Zukunft gestalten zu können und da jeder mithelfen kann, dann hat man doch - wie bei Anleihe I und dem Thema NLZ Kauf - dem Fan eine Perspektive für sein Geld anzubieten.

Setzen: 6

bzw zahlt euer Kommunikationsinferno aus eurer eigenen Tasche

Im Prinzip ist es ja wie Ken schreibt Jacke wie Hose, ob man nun die Anleihegelder oder die Kohle für den Etat zusammen hat. Am Ende kommt es sowieso aus einem Topf, und der ist dann wohl Stand jetzt ungefähr halb voll. (6 Mios Anleihe- 5 Mios Etat)
Wenn sie nun sagen würden, das die Kohle für die Anleihe zusammen ist, wird vielleicht keiner mehr Umschreiben/Verzichten/Zeichnen. Das scheint an der ganzen Finanziererei noch der "günstigste" Weg zu sein, wenn man schon keinen Investor findet, der mit der Schubkarre Kohle vorbei bringt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 23.04.2019, 15:28


So nebenbei mit Lizenz.
Der KSC erhält keine Lizenz für die zweite Liga, wenn sie nicht bis September die Südtribüne überdachen.

Bei aller Feindschaft und Abneigung, die DFL hat was am Koffer!!!

https://www.liga3-online.de/dfl-lehnt-a ... pG9fN74uvg
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon daachdieb » 23.04.2019, 15:40


SEAN hat geschrieben:Wenn sie nun sagen würden, das die Kohle für die Anleihe zusammen ist, ...

... wäre ein großes Stück der Spaltung aufgehoben.
Aber offensichtlich hat man Interesse weiterhin die Lagerbildung aufrecht zu erhalten. Und dann sollen diejenigen, die das so wollen, auch dafür zahlen. Und sich ihre Propaganda nicht auf Kosten der Fans finanzieren lassen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon phil9309 » 23.04.2019, 15:45


"Ob es dafür reicht, dieses Geld noch für die Lizenz aufzunehmen, weiß ich nicht."


Das suggeriert aber gewaltig, dass die Gespräche bereits so weit fortgeschritten sind, dass man innerhalb des nächsten Monats eventuell etwas verkünden könnte...

Man muss sich das mal vorstellen... Als Milliardär ist ein Investment von 10 Millionen Euro für den guten Herrn Becca genauso "schwierig zu stemmen" wie ein Investment von 600€ für einen Deutschen mit mittelmäßigem Vermögen (der Median lag 2017 bei einem Vermögen von 60.400€).

Diese Zahlen sind so absurd, dass es weh tut.



Beitragvon fck-thorti » 23.04.2019, 15:48


Sry aber der KSC wusste ganz genau ab Saison 2017 / 2018 wird von der DFL komplette Überdachung eingefordert.

Schade für das Team aber die haben ihre Sorgen und wir unsere.



Beitragvon MainzDuDepp » 23.04.2019, 17:52


phil9309 hat geschrieben:
"Ob es dafür reicht, dieses Geld noch für die Lizenz aufzunehmen, weiß ich nicht."


Das suggeriert aber gewaltig, dass die Gespräche bereits so weit fortgeschritten sind, dass man innerhalb des nächsten Monats eventuell etwas verkünden könnte...

Man muss sich das mal vorstellen... Als Milliardär ist ein Investment von 10 Millionen Euro für den guten Herrn Becca genauso "schwierig zu stemmen" wie ein Investment von 600€ für einen Deutschen mit mittelmäßigem Vermögen (der Median lag 2017 bei einem Vermögen von 60.400€).

Diese Zahlen sind so absurd, dass es weh tut.


Sorry, aber in deinem Kommentar wurde das aber auch ein wenig absurd formuliert.
Das Medianvermögen der Deutschen ist in der Tat leider so gering. Denn mit diesem Wert befindet man sich sogar weit unter den viel gescholtenen “Pleite-Griechen“ im Median unter EU-Durchschnitt. Denn zur Klarstellung zum Vermögen wird hier wirklich alles zusammengezählt, sei es liquides Vermögen wie Bar- und Giralgeld oder auch illiquides wie Immobilien und Aktien etc. Das relativiert die Zahl dann doch nochmal deutlich in meinen Augen. Denn die 60k€ hat der Median-Deutsche eben nicht einfach so auf der hohen Kante auf dem Bankkonto liegen, sondern ist auch im großen Teil gebunden.

Das gleiche gilt natürlich auch für einen Herr Becca. Sein kolportiertes Vermögen betrifft natürlich auch alle möglichen Vermögenswerte. Da er viel Kapital in Immobilien und laufende Geschäfte gebunden hat, sollte man ehrlicherweise auch nur die liquiden Mittel berücksichtigen von dessen Teil er ja auch noch Leben (und zu einem erheblichen Maße auch Steuern zahlen muss). Daher sind so 10 Millionen und mehr auf einen Schlag schon eine gewaltige Summe, die man aus anderen Investitionen erstmal freischaufeln oder selber kürzer treten muss.



Beitragvon SEAN » 23.04.2019, 18:15


daachdieb hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Wenn sie nun sagen würden, das die Kohle für die Anleihe zusammen ist, ...

... wäre ein großes Stück der Spaltung aufgehoben.
Aber offensichtlich hat man Interesse weiterhin die Lagerbildung aufrecht zu erhalten. Und dann sollen diejenigen, die das so wollen, auch dafür zahlen. Und sich ihre Propaganda nicht auf Kosten der Fans finanzieren lassen.

Weiß ich nicht, ob ein großes Stück Spaltung aufgehoben wäre. Was ich weiß ist, das wir in 4 Wochen die Kohle vorweisen müssen.
Wie die was kommunizieren, es ist mir mitlerweile echt ziemlich egal. Die sollen sehen, das sie den Karren zumindest bis Ende Mai soweit am laufen haben, das wir weitermachen dürfen, und dann am besten abdanken.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze_FUX » 23.04.2019, 19:05


Das schlimme ist, und ich glaube daß das noch zum Problem wird, das es die handelnden Personen nicht schaffen Vertrauen zu schaffen.
Ich hab einen sehr großen Freundes und Bekanntenkreis, auch mit Fussballbezug. Aber auch da ist man nicht wirklich überzeugt vom tun derzeit...

Das wird noch richtig spannend alles...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon redsnapper » 23.04.2019, 20:17


"Die Bedingungen muss der FCK bis Ende Mai erfüllen, um die endgültige Spielberechtigung für die kommende Spielzeit zu erhalten. Überprüft wurden neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit auch infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative, medientechnische, sicherheitstechnische und sportliche Kriterien, heiß es in einer Pressemitteilung des Vereins."

Ein Besitzer einer ABO - Dauerkarte muß bis zum 31.05.2019 gekündigt haben, sonst verlängert sich diese automatisch für die nächste ( eventuelle ) Saison.
Dazu könnte der FCK auch mal was sagen.
Sonst werden nicht wenige kündigen, damit ihr Geld nicht in einer möglichen Insolvenzmasse verschwindet ( Man bekommt ja immer Einzelkarten in jedem Spiel ). Da könnte gehöriges Geld verloren gehen.



Beitragvon FCK_FAN_1971 » 23.04.2019, 20:25


Erst müssen die Verantwortlichen Leistung bringen, bevor investiert wird.
Lächerlich, was die veranstalten.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 182 Gäste