Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wer sollte neuer FCK-Trainer werden?

Umfrage endete am 06.12.2018, 22:02

Jens Härtel
133
30%
Lukas Kwasniok
185
41%
Kenan Kocak
22
5%
Joe Zinnbauer
6
1%
Stefan Ruthenbeck
2
0%
Uwe Neuhaus
21
5%
Ilia Gruev
18
4%
Sascha Hildmann
14
3%
Marco Kurz
21
5%
Ein anderer (wer?)
28
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 450

Beitragvon RedDevil16 » 04.12.2018, 22:56


F.W.8 hat geschrieben:Klarer Favorit für mich Lukas Kwasniok! Mir geht das so aufm Sack, dass der FCK ständig auf Namen und Erfahrung setzt und nicht rafft, dass eine andere Generation von Trainern Erfolg bringt . Hätten wir uns damals für Tedesco statt für Meier entschieden, würden wir jetzt nicht 3. Liga spielen. Aber nein, es muss ja Erfahrung und Bekanntheit her. Hört doch endlich auf in Dauerschleife dumme Entscheidung zu treffen!


Stimmt. Der Fußball hat sich verändert. Mit den Spielern ist heutzutage anders umzugehen als noch vor ein paar Jahren. Ich hätte als Spieler auch keinen Bock auf einen Ü60 Trainer mit dem man außer Fußball nichts quatschen oder unternehmen kann. Kwasniok wäre einer von ihnen. Für den man sich gerne ins Zeug legt und das umsetzt was er vorgibt. Und er weis ganz genau wie er mit den Spielern umzugehen hat. Das wichtigste ist aber, das er nicht nur Menschlich passt, sondern auch sehr viel von seinem Job zu verstehen scheint.



Beitragvon Red Devil » 04.12.2018, 22:59


Gröhl! Jetzt macht auch das deutsche Boulevardhetzblatt BILD einen Kandidatencheck:

1. Joe Zinnbauer (48) Wahrscheinlichkeit: 46%
2. Ilia Gruev (49) Wahrscheinlichkeit: 30%
3. Jens Härtel (49) Wahrscheinlichkeit: 24%

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Zeuge_Yeboahs » 04.12.2018, 23:02


Ich hoffe immernoch auf Stijn Vreven. Bald wissen wir mehr !



Beitragvon Südpälzer » 04.12.2018, 23:08


Was will die Bild denn ständig mit diesem Zinnbauer?



Beitragvon Devil's Answer » 04.12.2018, 23:10


grasnarbe hat geschrieben:Ich bin dafür, wir rotieren bei den Trainern. Wir nehmen zu jedem Spieltag per Los einen willigen User aus dem Forum und gucken, was am Ende der Saison dabei herauskommt.


Die Verwirrung der Gegner wird uns nach oben tragen :D
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon hierregiertderfck » 04.12.2018, 23:14


Die Bild setzt also in diesem Wahrscheinlichkeitsranking jemanden mit Abstand auf den ersten Platz, der ihnen selbst gesagt hatte, dass es nicht mal eine Anfrage gab... :lol:
Eine Möglichkeit, dass es jemand anderes wird, gibt es laut dem Ranking gar nicht, da die Werte dieser 3 Trainer zusammen schon 100% ergeben.
Bild Journalismus at its best. :D



Beitragvon Forever Betze » 04.12.2018, 23:15


Wie kann man so standhaft bei Zinnbauer bleiben? Bezahlt der heimlich die BILD oder was? Jetzt auch noch zum Topfavorit gemacht. Egal ob SWR, Rheinpfalz, Liga3.de und andere Medien. Keiner nennt Zinnbauer außer die BILD. Nur weil die BILD ihn Interviewete und er Interesse zeigte und sogar sagte, das es bisher keine Anfrage gab.



Beitragvon mazz » 04.12.2018, 23:18


Mein Wunschtrainer ist immer noch Atalan, auch wenn er hier nicht in der Liste steht.

Kwasniok und Härtel hätte ich etwas lieber als Neuhaus oder Kocak, aber alle finde ich VON AUßEN BETRACHET ganz gut.

Titz wäre auch noch ein guter Trainer für uns.

Zinnbauer fande ich damals beim HSV eigentlich nicht so schlecht. Aber seine Statistik in St. Gallen (glaube ich) löst keine Euphorie in mir aus. Zwiespältig.

Ruthenbeck finde ich menschlich eigentlich sehr angenehm, ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich ihn mir als "letzte Patrone" wünschen würde. Ungern.

Hauptsache keine Trainer der Kategorie Möhlmann, Wolfgang Wolf, Gisdol, Hofschneider, Düwel, Sforza, Effenberg, Oral, Neururer ... .Das wäre eine Katastrophe.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Aufsichtsrat » 04.12.2018, 23:22


Red Devil hat geschrieben:Gröhl! Jetzt macht auch das deutsche Boulevardhetzblatt BILD einen Kandidatencheck:

1. Joe Zinnbauer (48) Wahrscheinlichkeit: 46%
2. Ilia Gruev (49) Wahrscheinlichkeit: 30%
3. Jens Härtel (49) Wahrscheinlichkeit: 24%

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Wenn ich so einen Müll lese könnte ich kotzen. Zinnbauer hat bessere Chancen (obwohl er nicht mal gefragt wurde nach eigenen Angaben) als Gruev der sagt es gäbe nichts Konkretes zu berichten was aber zumindest mal auf Gespräche schließen ließe.



Beitragvon Sandberg05 » 04.12.2018, 23:23


Kocak, Zinnbauer und Ruthenbeck sind für mich keine gute Lösung.
Neben Härtel finde ich auch Kawasniok, Neuhaus und Gruev eine gute Alternative für den FCK. Bei Kwasniok finde ich sein Temperament etwas bedenklich sonst finde ich Ihn gut. Neuhaus und Gruev würde uns sofort weiter helfen und bei Härtel sehe ich die größte Nachhaltigkeit was für eine längerfristige Entwicklung spricht.
Ich hoffe für den FCK das keiner der anderen Trainer zum Zuge kommt. :daumen:



Beitragvon Thomas » 04.12.2018, 23:24


Rickstar hat geschrieben:Also wurde wahrscheinlich nur vergessen, aber der Name Sforza fiel mindestens genauso oft bei den Fans wie alle anderen genannten. Bitte noch in die Abstimmungsliste mitaufnehmen. Danke!

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich würde Sforza zwar nicht als Trainer wollen, aber in die Umfrage würde ich ihn schon aufnehmen. Nur um einmal zu sehen, wie viele in den tatsächlich wollen würden.

@Rickstar, Rheinteufel2222:
Ciriaco Sforza fällt unter die Antwortmöglichkeit "Ein anderer (wer?)". ;) Nachträglich können wir leider keine Namen mehr aufnehmen, da ansonsten alle bisherigen Antworten gelöscht würden - aber Sforza ist sowieso komplett unrealistisch und wäre somit nur eine Spielerei. Wieviele Stimmen Sforza bekommen würde? Vor zwei Jahren hatten wir ihn in einer vergleichbaren Umfrage drin, damals landete Ciriaco Sforza auf Platz 2 der Kandidaten, knapp hinter Norbert Meier und knapp vor André Breitenreiter.

hierregiertderfck hat geschrieben:Kocak würde sicherlich nicht hier unterschreiben, um den Verein (und somit seine junge Trainerkarriere gleich dazu) zu zerstören.

@hierregiertderfck:
Hmm, also Stefan Kuntz hat das doch einst beim Waldhof fast genau wie von Dir beschrieben gemacht, wenn ich mich recht erinnere. :lol:
(Kleiner Spaß am Rande, ich weiß weder etwas pro noch contra Kocak, bevor das jemand falsch interpretiert)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SL7:4 » 04.12.2018, 23:26


Ich finde jetzt diesen Kandidaten-Check etwas befremdlich!

Jetzt wird morgen - übermorgen - eventuell einer dieser Kandidaten der neue Cheftrainer!

Und hatte hier im Forum vielleicht 1-10 Stimmen!

Was geht dann hier ab? Wieviele Fans sind dann schon vorab gegen den neuen Cheftrainer?

Sorry, ich verstehe diesen Kandidaten-Check nicht, gerade nach den tollen Diskussionen, die wir im Kolumne-Thread hatten! :?:



Beitragvon Forever Betze » 04.12.2018, 23:29


Junge junge junge. Ich weiß wirklich nicht mehr für was ich damals gestimmt habe, aber das hier Meier mehr Stimmen bekam als Breitenreiter verstehe ich nicht. Wurde damals von ihm so viel gehalten? :D
Jedenfalls haben wir unsere Erfahrungen mit diesen altgebackenen Trainer gemacht und anhand des Votings sehen wir, dass wir offen für Neues sind.



Beitragvon Falsche9 » 04.12.2018, 23:32


Kocak wäre absolut nicht meine Präferenz... Da sind Probleme und Anfeindungen vorprogrammiert... Kein Erfolg in Sandhausen und zweimal in der Relegation gescheitert (Liga 3)...Für mich eine Totgeburt.

Kwasniok hätte was... Härtel auch...

Alles andere nehm ich nicht ernst (Kurz??? OMG)...

Meinen Favoriten wird es ohnehin nicht geben. Der würde auch zu stark angefeindet, obwohl er der einzige Trainer mit nem Konzept in den letzten 20 Jahren nach Otto war.

Ich schaue mir das Drama aber relativ entspannt an. Ist ja auch irgendwie unterhaltsam... Hoffen wir das Beste...
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Sandberg05 » 04.12.2018, 23:35


Forever Betze hat geschrieben:Junge junge junge. Ich weiß wirklich nicht mehr für was ich damals gestimmt habe, aber das hier Meier mehr Stimmen bekam als Breitenreiter verstehe ich nicht. Wurde damals von ihm so viel gehalten? :D
Jedenfalls haben wir unsere Erfahrungen mit diesen altgebackenen Trainer gemacht und anhand des Votings sehen wir, dass wir offen für Neues sind.

Ich hoffe das sieht auch Bader :teufel2:



Beitragvon Südpälzer » 04.12.2018, 23:35


Falsche9 hat geschrieben:zweimal in der Relegation gescheitert (Liga 3)

Er ist nur einmal gescheitert. Danach schafften es Dais und Trares nicht.



Beitragvon hierregiertderfck » 04.12.2018, 23:37


Thomas hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Kocak würde sicherlich nicht hier unterschreiben, um den Verein (und somit seine junge Trainerkarriere gleich dazu) zu zerstören.

@hierregiertderfck:
Hmm, also Stefan Kuntz hat das doch einst beim Waldhof fast genau wie von Dir beschrieben gemacht, wenn ich mich recht erinnere. :lol:
(Kleiner Spaß am Rande, ich weiß weder etwas pro noch contra Kocak, bevor das jemand falsch interpretiert)

Touché :lol:



Beitragvon ivo22 » 04.12.2018, 23:39


Kwasniok ist mir auf alle Fälle sympathischer als Kocak.

Und wer will kann sich das ein oder andere Video auf Youtube von ihm ansehen.
Kann z.B. dieses Video empfehlen
https://youtu.be/vGnpuh5XBC4
Der Mann hat gute Ideen, hört sich wirklich gut an. Mein Favorit!

Auch bei Kocak habe ich ganz viel positives gelesen. Also Beide interessante Leute.



Beitragvon ph95 » 04.12.2018, 23:40


Flo hat geschrieben:Nach 800 Kommentaren im Vorgängerthread eröffnen wir hier einen neuen (Sammel-)Thread inkl. Übersicht und Umfrage zur Trainersuche beim FCK. Viel Spaß beim Diskutieren!


Ich hab heute einen einen Verantwortlichen an der Tankstelle getroffen und der meinte, bei 1000 Kommentaren wird der Trainer vorgestellt.


Spaß beiseite, die Liste liest sich doch ziemlich gut, ich denke, "oben" ist angekommen, dass man sich keinen Fehlschuss mehr leisten kann. Deshalb sind auch die "alten Hasen" nicht mehr im Gespräch.



Beitragvon Marc1900 » 04.12.2018, 23:45


Mal abwarten - 1 und 1 zusammengezählt.......Zinnbauer !?



Beitragvon Hephaistos » 04.12.2018, 23:46


Härtel, Neuhaus, Gruev, Drews. Reihenfolge egal.

Von Kocak, Ruthenbeck und Zinnbauer bin ich nicht so wirklich überzeugt. Hildmann kenne ich kaum und von Ex- FCK- Trainer der letzten 10 Jahre halte ich so wie so wenig bis auf sehr wenige Ausnahmen.

Habe ferdisch



Beitragvon Südpälzer » 04.12.2018, 23:47


Marc1900 hat geschrieben:Mal abwarten - 1 und 1 zusammengezählt.......Zinnbauer !?

Arbeitest du bei der Bild? :D

ivo22 hat geschrieben:Kann z.B. dieses Video empfehlen
https://youtu.be/vGnpuh5XBC4

Hab zwar nur kurz reingeschaut, aber werds mir später oder morgen komplett anschauen. Macht Lust auf mehr. Gefällt mir immer mehr der Kerl!
:)



Beitragvon Rickstar » 04.12.2018, 23:48


@Thomas: Danke für die Antwort, damit kann ich mich zufrieden geben. D.h. wenn keiner der Trainer in der neuen Umfrage mehr als 126 Stimmen hat, ist Ciri Favorit ;-)



Beitragvon ChrisW » 04.12.2018, 23:49


Ich würde den nehmen, der bisher am wenigsten verdient hat. Der hat wahrscheinlich die meiste Motivation etwas zu erreichen. Einem finanziell sehr gut gestellten Trainer fehlen in dieser Liga die entscheidenden 10% Hingabe. :wink:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.12.2018, 23:54


Wir sollten nicht vergessen, dass der neue Trainer leicht derjenige sein kann, der den FCK über die endgültige Klippe führt, wenn er nicht funktioniert.

Daher wäre es aus Gründen der Risikoabwägung schon nicht ganz unwichtig, wenn er zumindest so viel Erfahrung im Erwachsenen-Bereich hat, dass man eine Beurteilungsgrundlage hat, wie er sich dort geschlagen hat.

Um Missverständnissen vorzubeugen: "Erfahrung" bedeutet dabei auf keinen Fall, dass wir wieder einen Alten nehmen sollten, der schon mehrfach woanders voll gescheitert ist, wie Frontzeck oder Kurz.
- Frosch Walter -




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste