Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze_FUX » 29.10.2018, 13:01


JohnDoe hat geschrieben:Denunziantentum ist grundsätzlich ein NoGo und alleine die Aufforderung zu jenem verbittet sich von selbst innerhalb der Fankurve.

nö....warum?!
nur weil da einer der scheisse baut und meinem Verein vorsätzlich Schaden zufügt zufällig das gleiche Emblem auf dem Kittel hat?
In hunnerd winder nidd!!

Davon abgesehen suche ich die ganze Zeit schon nach Bill Murray, der muss doch irgendwo sein...:)
bei jeder Diskussion um Pyro kommen die gleichen hirnrissigen Argumente
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon EchterLauterer » 29.10.2018, 13:59


JohnDoe hat geschrieben:Denunziantentum ist grundsätzlich ein NoGo und alleine die Aufforderung zu jenem verbittet sich von selbst innerhalb der Fankurve.


Ach?
Früher[tm] war es mal so, daß der Feuerzeugwerfer, der dem FCK beim Wattenscheid-Spiel beinahe ganz ganz heftig geschadet hätte, von der Kurve geradezu ausgeliefert wurde. Und sag jetzt nichts, ich hab ihn nämlich als Ordner geradezu auf dem Silbertablett serviert bekommen.
Und heute darf man seinem Verein schaden ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Chrisbee76 » 29.10.2018, 16:04


JohnDoe hat geschrieben:
Chrisbee76 hat geschrieben:Na wenn Du in der Nähe stehst kannst Du diese Straftäter ja benennen und anzeigen.
Würdest Du mit verkehrsgefährdenden Autofahrern ja sicher genauso machen.

Denunziantentum ist grundsätzlich ein NoGo und alleine die Aufforderung zu jenem verbittet sich von selbst innerhalb der Fankurve.


Interessantes Konzept.
Wenn ich also im Fanblock jemandem eine überziehen würde wäre ich sicher, weil da sollte es ja niemanden geben der mich meldet.
Das ist jetzt geraten, aber ich nehme mal an in dem Fall greift dann das Alternativkonzept "Selbstjustiz"?

Jedenfalls weiß ich jetzt wieder, warum ich mich von den Ultra-Blöcken fernhalte :|
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht



Beitragvon bjarneG » 29.10.2018, 16:41


Chrisbee76 hat geschrieben:Interessantes Konzept.
Wenn ich also im Fanblock jemandem eine überziehen würde wäre ich sicher, weil da sollte es ja niemanden geben der mich meldet.
Das ist jetzt geraten, aber ich nehme mal an in dem Fall greift dann das Alternativkonzept "Selbstjustiz"?

Jedenfalls weiß ich jetzt wieder, warum ich mich von den Ultra-Blöcken fernhalte :|


Die Rechtsverdreher sagen:

Strafrechtlich versteht man unter Denunziation den Straftatbestand der falschen Verdächtigung, der in der Folge zur Verfolgung Unschuldiger durch die Behörden der Strafverfolgung (Polizei und Staatsanwaltschaft) führen kann. Die rechtliche Definition ist somit präzise auf Unwahrheiten gerichtet.

Also nur wannd uschuldich wie e Lemml bisch, hoschd nix zu befirchde - quasi die Definition des Ultras... :wink:



Beitragvon Betze_FUX » 29.10.2018, 18:17


Nein bjarneG das siehst du ganz falsch. Das zählt nur für die andere Kategorie Mensch....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon bjarneG » 29.10.2018, 19:12


Isch hebbs jo anidd bees gemäänd :wink: uschuldich wie e Lemml

E bissl peace in C unn drei dubbe fer de Betze noochad

https://youtu.be/_4pVbxkqe9M



Beitragvon paulgeht » 30.10.2018, 15:48


Wie die "Allgemeine Zeitung" berichtet, soll am Mittwoch eine Entscheidung über den Austragungsort des Pokalsspiels gegen Gau-Odernheim fallen. Im Gespräch sind Worms oder Kaiserslautern.


Allgmeine Zeitung hat geschrieben:(...) RWO Al­zey und der FV Du­den­ho­fen (...) spie­len dem­nach ei­nen Tag vor dem TSV Gau-Odern­heim, der ent­we­der in Worms oder Kai­sers­lau­tern auf den Dritt­li­gis­ten 1. FC Kai­sers­lau­tern trifft. Die Ent­schei­dung über den Aus­tra­gungs­ort soll am Mitt­woch­nach­mit­tag fal­len (...)

Quelle: Allgemeine Zeitung
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon eye of the tiger » 31.10.2018, 19:03


Wird in Worms ausgetragen *hier Kotz-Smiley einfügen*



Beitragvon Thomas » 31.10.2018, 20:00


Wie vom Vorschreiber schon erwähnt: Der Austragungsort steht jetzt fest!

Bild
Austragungsort des Pokalspiels: Das Wormatia-Stadion in Worms; Foto: DeArchivBub/CC

Pokal: Gau-Odernheim empfängt FCK in Worms

Verbandsligist TSV Gau-Odernheim hat sich entschieden: Das Südwestpokal-Viertelfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern wird im Wormatia-Stadion in Worms ausgetragen.

"Das Spiel unserer 1. Mannschaft gegen den 1. FC Kaiserslautern wird am 14. November 18 um 19:30 Uhr in der Wormser EWR-Arena stattfinden. Informationen zum Kartenvorverkauf folgen in Kürze", teilte der Verein am Mittwochabend nach einem abschließenden Gespräch mit den FCK-Verantwortlichen mit.

Offiziell 5.624 Plätze - Kartenvorverkauf startet demnächst

In das regionalligataugliche Stadion von Wormatia Worms passten einstmals bis zu 25.000 Zuschauer, heute sind offiziell noch 5.624 Plätze freigegeben. Als Alternative war zuletzt noch das Fritz-Walter-Stadion im Gespräch, die ebenfalls angedachten Spielorte Gau-Odernheim und Alzey waren bereits vorher ausgeschieden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Pokal-Viertelfinale: FCK gegen Gau-Odernheim (Der Betze brennt, 25.10.2018)
- Stadion gesucht: Pokal nicht in Gau-Odernheim (Der Betze brennt, 27.10.2018)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon eye of the tiger » 31.10.2018, 20:09


Ich hoff mal, dass der Verein trotzdem davon Wind bekommt, dass es auch nördlich von Worms noch FCK Fans gibt und man sich hier mal blicken lassen könnte ;)

Ansonsten isses natürlich ein Pflichtsieg. Übel, dass in die Bude nur noch knapp über 5k rein dürfen...



Beitragvon jürgen.rische1998 » 31.10.2018, 23:47


Da hätten se lieber in Gau-Odernheim gespielt. In Worms kommen am Ende noch ein paar umnachtete Knallköpfe mit Waldhof Freunden im Schlepptau auf die Idee für Ärger zu sorgen. Und bei Gau zu Hause kann man nicht aus Sicherheitsbedenken :nachdenklich: Wie sicher Worms ist hat der FKP Trainer ja am eigenen Leib erfahren.
Omnia vincit amor



Beitragvon FCKFreak » 31.10.2018, 23:57


Wormatia ist erster Halbfinalist: 2:1 nach Verlängerung im Pokalderby in Pfeddersheim



Beitragvon RedArrow » 01.11.2018, 00:26


Ja und? Ich kann die einfach nicht verknusen und hoffe wir treffen nicht auf sie. Sollen im Halbfinale raus fliegen. Sche.. Wormatia
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon Südpälzer » 01.11.2018, 02:50


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Da hätten se lieber in Gau-Odernheim gespielt. In Worms kommen am Ende noch ein paar umnachtete Knallköpfe mit Waldhof Freunden im Schlepptau auf die Idee für Ärger zu sorgen. Und bei Gau zu Hause kann man nicht aus Sicherheitsbedenken :nachdenklich: Wie sicher Worms ist hat der FKP Trainer ja am eigenen Leib erfahren.

Verband und Polizei wärs eigentlich fast zu wünschen.
Nur, die Konsequenzen wären nicht die, die wir im Sinn hätten.



Beitragvon sascharino » 01.11.2018, 10:52


Laut lampertheimer Zeitung rechnet man mit einem ausverkauften Stadion. Die geben hier aber 8000 Zuschauer an.das wäre auch die selbe Zuschauer zahl wie beim wormatia Pokal spiel gegen Bremen.
Ausserdem würde das Spiel live im Swr übertragen. Vielleicht kann einer den link hier Posten.



Beitragvon Red Devil » 01.11.2018, 11:46


sascharino hat geschrieben:Laut lampertheimer Zeitung rechnet man mit einem ausverkauften Stadion. Die geben hier aber 8000 Zuschauer an.das wäre auch die selbe Zuschauer zahl wie beim wormatia Pokal spiel gegen Bremen.
Ausserdem würde das Spiel live im Swr übertragen. Vielleicht kann einer den link hier Posten.


Ist zwar die Allgemeine Zeitung aus Depp City, ist aber ein und dieselbe Verlagsgruppe:

Allgemeine Zeitung MZ hat geschrieben:Südwestpokal-Viertelfinale wird nach Worms verlegt

(...)

Aus Sicherheitsgründen kamen weder ein Heimspiel auf dem Rasen in Gau-Odernheim noch im Alzey Wartbergstadion, das auch in Betracht gezogen worden war, infrage. In der Debatte war auch der Tausch des Heimrechts. Allerdings waren dort die Kosten so hoch, dass dem TSV ein finanzielles Risiko drohte. In Worms sollte das kein Thema sein. Der TSV Gau-Odernheim rechnet mit ausverkauftem Haus, also rund 8000 Zuschauern. Das Spiel wird auch live im Südwestrundfunk übertragen.


zur Allgemeinen Zeitung MZ
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Quadratnase » 01.11.2018, 12:29


Finde die Verlegung in andere Stadien generell schlecht. Die Sicherheitsbedenken sind oft an den Haaren herbeigezogen. Der FCK in Gau-Odernheim oder Alzey, wo ist das Problem? Den "großen" FCK im eigenen Stadion in Gau-Odernheim zu empfangen- da könnte man den eigenen Kindern noch in 20 Jahren von berichten! :teufel2:



Beitragvon Flo » 01.11.2018, 12:41


FCKFreak hat geschrieben:Wormatia ist erster Halbfinalist: 2:1 nach Verlängerung im Pokalderby in Pfeddersheim

Ich war gestern beim Spiel vor Ort. Wormatia fand ich grottenschlecht, die TSG hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Schätze, wenn der FCK nicht einmal einen ganz miserablen Tag erwischt, gewinnt er das Ding.



Beitragvon Südpälzer » 01.11.2018, 16:59


Quadratnase hat geschrieben:Die Sicherheitsbedenken sind oft an den Haaren herbeigezogen. Der FCK in Gau-Odernheim oder Alzey, wo ist das Problem?

Aaaalso, wovor hat die Polizei denn Angst?

Ich beginne mit einem oft gebrauchten Wort, der konspirativen Anreise. Wann immer bei Derbys wie Dortmund gegen Schalke oder Werder gegen den HSV so genannte "Problemfans" nicht mit dem Bus oder dem Sonderzug anreisen, sondern privat mit dem PKW, mit der U-Bahn oder wie auch immer, wird ihnen "konspirative Anreise" vorgeworfen.
Das würde beim Spiel Gau-Odernheim gegen den FCK aber den Normalfall darstellen.
Und - wir erinnern uns an letzte Woche, als der AZ zu entnehmen war, dass laut Polizei Fans in Scharen auch ohne Karte zu einem Spiel fahren.

Also, an diesem grauen Novembertag würden wohl fünf- bis fünfzigtausend :wink: FCK-Fans aus allen Richtungen mit allen Verkehrsmitteln nach Gau-Odernheim einfallen. Auto, Bus, Bahn, Fahrrad, Fendt, John Deere, Vollernter, per Fuß, per Funzelfahrt,...

Gut, dann sind die Massen in Gau-Odernheim! Was jetzt?
Tja, viele kennen die Bilder, wenn deutsche Fanszenen zum Europapokal in reizvolle Städte pilgern. Ich hab z.B. das Bild im Kopf als hunderte Gladbacher die Spanische Treppe in Rom bevölkerten.
5000 Lautrer in Downtown Gau-Odernheim? Unvorstellbar!
Poser-Foto vor der Sparkasse oder dem Bushäusl? Skandal!

Dann wollen die sicher auch noch einen Fanmarsch machen. Dabei wird dann sicher Pyro gezündet und - so wenig wie es die ganzen Wochen und Monate geregnet hat, könnten die ja einen Wingert anzünden. Jaha... "Ultras sorgen für Ernteausfall 2019!" werden Bildzeitung und Alzeyer Salatblatt am Tag danach titeln.

Da wir aber auf dem Dorf sind und man sich da nicht alles gefallen lässt, führt diese Wingertzündelei zu einem echten Ackermatch! Die einschlägig bekannten Facebook-Seiten werden vom legendären Kampf Landjugend Orum gegen Frenetic Youth berichten.

---

Ich könnte den Text jetzt mit "Ironie" kennzeichnen. Aber wieso sollte ich? Ich trau Polizei, SWFV und... falls involviert auch dem provinziellen Ordnungsamt zu, sich genau das alles so auszumalen. Mindestens!



Beitragvon SEAN » 01.11.2018, 18:16


Laut Facebook kommt das Spiel auf SWR3 Live.
Mal sehen obs stimmt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon betzebub1985 » 01.11.2018, 22:13


FCKFreak hat geschrieben:Wormatia ist erster Halbfinalist: 2:1 nach Verlängerung im Pokalderby in Pfeddersheim

Auch der 2 Halbfinalist steht fest. Speyer gewinnt 2:0 gegen Morlautern.

Der Traum vom Stadtderby im Pokal ist damit geplatzt.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 01.11.2018, 23:28


betzebub1985 hat geschrieben:Der Traum vom Stadtderby im Pokal ist damit geplatzt.


Dafür lebt der Traum vom FCK in der eigenen Stadt :D Die dürften die Hoppenheim Freunde gerne mal ordentlich vermöbeln 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon Freakshow » 05.11.2018, 19:28


Servus,

Karten gibt es ab morgen 19 Uhr.
Natürlich zu Bratwurstpreisen. :nachdenklich:

https://de-de.facebook.com/tsv1881/



Beitragvon paulgeht » 05.11.2018, 21:13


Der TSV Gau-Odernheim hat am Montag Details zum Ticketverkauf bekanntgegeben. Diese haben wir für Euch auf einen Blick zusammengefasst.

Bild

Verbandspokal: Vorverkauf beginnt am Dienstag

Am Mittwoch in einer Woche trifft der 1. FC Kaiserslautern auf den TSV Gau-Odernheim. Für das Verbandspokal-Viertelfinale werden insgesamt rund 8.000 Tickets verkauft, der Vorverkauf beginnt am Dienstag.

Wie der TSV Gau-Odernheim am Montag bekanntgab, beginnt der Ticket-Verkauf für das Spiel gegen die Roten Teufel am Dienstag um 19:00 Uhr. Karten können online über "Ticket Regional" oder die zugehörigen Vorverkaufstellen erworben werden. Im Sportheim des TSV sind gegen Barzahlung ebenfalls Eintrittskarten zu erwerben.

Stehplätze kosten zwischen 12 und 14 Euro

Ein Stehplatz kostet zwischen 14 Euro (ermäßigt 12 Euro) auf der Gegengerade und 12 Euro (ermäßigt 10 Euro) in der Süd- oder Nordkurve. Der Preis für einen Sitzplatz beläuft sich auf der Haupttribüne zwischen 18 Euro und 23 Euro. Der FCK erhält für das Spiel, das im Wormser Wormatia-Stadion stattfindet, ein Gästekontingent. Näheres zu den Verkaufsmodalitäten dürfte der Verein demnächst bekanntgeben.

Gesamtkapazität bei rund 8.000 Zuschauern

Wie beim DFB-Pokalspiel von Wormatia Worms Mitte August gegen Werder Bremen werden auch zum Verbandspokalspiel gegen Kaiserslautern die Stehplätze in Nord- und Südkurve verkauft. So können rund 8.000 Fans die Partie verfolgen. Der momentan gesperrte Heimblock im Wormser Stadion bleibt nach Angaben des TSV allerdings auch für die Partie zwischen dem Verbands- und dem Drittligisten gesperrt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Pokal: Gau-Odernheim empfängt FCK in Worms (Der Betze brennt, 31.10.2018)
- Pokal-Viertelfinale: FCK gegen Gau-Odernheim (Der Betze brennt, 25.10.2018)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon roterteufel81 » 06.11.2018, 14:12


FCK App vermeldet nun Mittwoch Morgen als Termin für den VVK
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste