Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 11.09.2018, 10:37


bjarneG hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Frank Greiner? Der nur 45 Minuten zur Meisterschaft beigetragen hat :wink:


Bingo :daumen: Merci, wär ich nicht draufgekommen.


Im Hintergrund ist noch János Hrutka, nicht Lajos Szűcs. Szücs war glaub ich gar nicht da. Brehme, Ballack, Ratinho, Ojigwe, Franck haben wohl gefehlt. Jemanden vergessen? ;)



Beitragvon FCK-Ralle » 11.09.2018, 12:39


suYin hat geschrieben:Im Hintergrund ist noch János Hrutka, nicht Lajos Szűcs. Szücs war glaub ich gar nicht da. Brehme, Ballack, Ratinho, Ojigwe, Franck haben wohl gefehlt. Jemanden vergessen? ;)


Petr Kouba, auch wenn der (im Gegensatz zu z.B. Greiner) in der Saison keine Minute für uns bestritten hat. Aber im Kader war er. :wink:

Hrutka stimmt. Ich hab mich schon gefragt, wer das im Hintergrund ist.
Schön, die alten Recken mal wieder zu sehen.
Es war schon geil damals.
Auch wenn die 91er Meister für mich noch prägender waren, war das 98 trotzdem was besonderes. Das war schon eine richtig tolle Truppe.

Gerade Kuka hatte seit der Tragödie 96 immer noch ein besonderen Stein im Brett bei mir. Bei seinem Tor gegen Dortmund damals bin ich beim Kumpel im Wohnzimmer abgegangen wie ne Rakete. :wink:

Was den Ring angeht:

Ehre, wem Ehre gebührt. ENDLICH!

IHR seid LEGENDEN! Wie die 51er, 54er und 91er Meister auch.
Und mir ist es vollkommen Latte ob jemand die Meisterschaften der 90er gut findet oder nicht. Ich hab es damals genossen und es hat über vieles anderes hinweg getröstet.


@sandman
Sforza... :prost:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon suYin » 11.09.2018, 20:56


Weitere Fotos

Bild

Quelle: Michael Schjønberg Facebook



Beitragvon Walk on! » 12.09.2018, 13:27


zille hat geschrieben:Sind denn eigentlich die derzeit Verantwortlichen vollzählig vor Ort gewesen? Kann jemand bitte was dazu sagen! Da war die Kompetenz von hunderten von Bundesliga-, Europacup- und Länderspielen bei uns im Stadion und man hat sich hinterher gesellig getroffen! Ex-Spieler, von denen sicher der eine oder andere über noch ganz gute Connections verfügt. Haben sich unsere Verantwortlichen um diese Leute am letzten Wochenende bemüht, mit Ihnen ausgiebig sich unterhalten?? Es heißt hier, das Erinnerungsspiel wurde ohne Verantwortung des FCK aufgezogen. Wirklich?? Warum denn das?
PS: auch die derzeitige Mannschaft hätte vor Ort sein müssen, es sei denn, daß es anderweitige Verpflichtungen wie Nationalmannschaften gab.



Der Klatt lief mir in der Halle der Nordtribüne über den Weg. Ansonsten habe ich keinen gesehen, weder Verantwortliche noch Spieler. Was ist eigentlich mit dem Teufelsrat? Vielleicht könnte man diesen um einige ehemalige Spieler erweitern? Das würde natürlich nur dann etwas bringen, wenn der Teufelsrat sich regelmäßig treffen würde, um z.B. irgendwelche Initiativen zu starten.

Ansonsten habe ich mich sehr über diese Veranstaltung gefreut und war auch nicht darüber enttäuscht, dabei gewesen zu sein. Eine Autogrammstunde für über 10.000 Menschen lässt sich halt nicht für alle zufriedenstellend organisieren. Emotionen waren natürlich auch dabei, da ich die Meisterschaft damals mit Anfang 20 als Dauerkarteninhaber und bei Auswärtsfahrten hautnah miterlebt habe. Gedanken daran, was aus unserem Verein mittlerweile geworden ist, konnten nicht ganz ausgeblendet werden. Am Ende überwiegt aber die Hoffnung, dass unser besonderer Verein, der derzeit am Boden liegt, bald wieder bessere Zeiten erleben wird. Jedenfalls konnte ich meinen 11-jährigen Sohn davon überzeugen, dass es sich lohnt, FCK-Fan zu sein und zu bleiben, auch in schweren Zeiten. Er hat verstanden, dass wir Anhänger eines besonderen Vereins sind.
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon fckfans » 15.09.2018, 22:09


Walk on! hat geschrieben:
zille hat geschrieben:Sind denn eigentlich die derzeit Verantwortlichen vollzählig vor Ort gewesen? Kann jemand bitte was dazu sagen! Da war die Kompetenz von hunderten von Bundesliga-, Europacup- und Länderspielen bei uns im Stadion und man hat sich hinterher gesellig getroffen! Ex-Spieler, von denen sicher der eine oder andere über noch ganz gute Connections verfügt. Haben sich unsere Verantwortlichen um diese Leute am letzten Wochenende bemüht, mit Ihnen ausgiebig sich unterhalten?? Es heißt hier, das Erinnerungsspiel wurde ohne Verantwortung des FCK aufgezogen. Wirklich?? Warum denn das?
PS: auch die derzeitige Mannschaft hätte vor Ort sein müssen, es sei denn, daß es anderweitige Verpflichtungen wie Nationalmannschaften gab.



Der Klatt lief mir in der Halle der Nordtribüne über den Weg. Ansonsten habe ich keinen gesehen, weder Verantwortliche noch Spieler. Was ist eigentlich mit dem Teufelsrat? Vielleicht könnte man diesen um einige ehemalige Spieler erweitern? Das würde natürlich nur dann etwas bringen, wenn der Teufelsrat sich regelmäßig treffen würde, um z.B. irgendwelche Initiativen zu starten.

Ansonsten habe ich mich sehr über diese Veranstaltung gefreut und war auch nicht darüber enttäuscht, dabei gewesen zu sein. Eine Autogrammstunde für über 10.000 Menschen lässt sich halt nicht für alle zufriedenstellend organisieren. Emotionen waren natürlich auch dabei, da ich die Meisterschaft damals mit Anfang 20 als Dauerkarteninhaber und bei Auswärtsfahrten hautnah miterlebt habe. Gedanken daran, was aus unserem Verein mittlerweile geworden ist, konnten nicht ganz ausgeblendet werden. Am Ende überwiegt aber die Hoffnung, dass unser besonderer Verein, der derzeit am Boden liegt, bald wieder bessere Zeiten erleben wird. Jedenfalls konnte ich meinen 11-jährigen Sohn davon überzeugen, dass es sich lohnt, FCK-Fan zu sein und zu bleiben, auch in schweren Zeiten. Er hat verstanden, dass wir Anhänger eines besonderen Vereins sind.

Das Problem ist aber das 95% dieser Spieler nichts umsonst für den FCK leisten werden und ich gehe davon aus das es im Teufelsrat keine Gage gibt.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon SEAN » 15.09.2018, 22:57


fckfans hat geschrieben:Das Problem ist aber das 95% dieser Spieler nichts umsonst für den FCK leisten werden und ich gehe davon aus das es im Teufelsrat keine Gage gibt.


Den Teufelsrat gibts ja garnicht mehr, hieß es aus Kreisen des FCK.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Walk on! » 19.09.2018, 13:03


SEAN hat geschrieben:
fckfans hat geschrieben:Das Problem ist aber das 95% dieser Spieler nichts umsonst für den FCK leisten werden und ich gehe davon aus das es im Teufelsrat keine Gage gibt.


Den Teufelsrat gibts ja garnicht mehr, hieß es aus Kreisen des FCK.


Dazu gibt es aber keine offizielle Meldung, oder?
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon Thomas » 03.11.2018, 13:56


Gestern wurde die Spende vom Helden-Spiel übergeben:

Heimkehr der Helden bringt 30.000 Euro Reinerlös

Die "Heimkehr der Helden“ spielte 30.000 Euro in die Kassen. Der stattliche Reinerlös des Benefizspiels zwischen der Meistermannschaft des 1. FC Kaiserslautern von 1998 und der Elf deutscher Fußball-Legenden wurde am Freitagabend vor der FCK-Partie gegen Cottbus übergeben. Am 8. September sahen 10.934 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion das Benefizspiel, das die von Otto Rehhagel gecoachte Meisterelf mit 5:10 gegen die Legenden mit Trainer Berti Vogt verlor. Das Spendengeld wurde nun an drei karitative Institutionen übergeben. Jede erhielt 10.000 Euro. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Heimkehr der Helden: Lautern feiert 98er Meister (Der Betze brennt, 08.09.2018)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil und 191 Gäste