Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wernerg1958 » 15.07.2018, 13:09


Die beste Werbung fuer weitere Mitglieder und Fans sind Betzefussball gepaart mit Erfolg und ehrlicher serioeser transparenter Arbeit in der Fuehrung. :daumen:



Beitragvon Cologne Devil69 » 15.07.2018, 13:53


Cappi hat geschrieben:Nach langer Zeit des "nur" Mitlesens, bin ich darüber absolut begeistert, was gerade in und um den Verein herum passiert.
Der Abstieg als Super-Gau hat den Verein, Fans und Sponsoren augenscheinlich wieder zusammenrücken lassen.
Im Abstieg eine solche Euphorie-Welle auszulösen ist unfassbar.
Gemeinsam zurück in die Zukunft. Ich freue mich auf die Saison. :daumen:



100% Zustimmung :daumen:

Ich denke, hier haben wir nun unseren sogenannten Leuchtturm der Pfalz. :daumen:
Nur ein Jahr später halt :D :D :D
Pro Gerry Tarzan Ehrmann !!!!



Beitragvon Paladin » 15.07.2018, 20:44


weißherbschtschorle hat geschrieben:
Paladin hat geschrieben:).

Ich würde mir immer noch wünschen man würde aktiv Schulen, Jugendclubs, etc. angehen und zu Heimspielen einladen. Mehr Leute im Stadion und die Chance Mal wieder ein paar junge an den Club ran zuführen.



Das hat man gemacht.In der Nord waren immer wieder Schulklassen o. auch andere Gruppen.
Und dann spielt die Mannschaft so einen grottenschlechten Fussball das von dort oft Pfiffe kamen.
Das war dann eher kontraproduktiv.


Letzte Saison? Hab ich verpasst. Schade drum.



Beitragvon SEAN » 15.07.2018, 21:04


Paladin hat geschrieben:
weißherbschtschorle hat geschrieben:Das hat man gemacht.In der Nord waren immer wieder Schulklassen o. auch andere Gruppen.
Und dann spielt die Mannschaft so einen grottenschlechten Fussball das von dort oft Pfiffe kamen.
Das war dann eher kontraproduktiv.


Letzte Saison? Hab ich verpasst. Schade drum.


Auch wenn immer wieder Schulklassen eingeladen wurden, ich denke auch das man sich weit von der Basis entfernt hat. Das hat mit Sicherheit viele Gründe, dazu gehört auch garantiert die ganz schlechte sportlichen Leistungen der letzten Jahre. Was auch für mich mit ein Grund ist, man hat viel zu wenig Idole der früheren Jahre mit in die Öffendlichkeitsarbeit involviert. Ich fänd das schon klasse, wenn ehemalige Spieler wie Wagner, Briegel, Brehme, Bongartz, Toppi, Andy Buck, Hotic, Marschall oder ein Roos einbezogen würden. Ein Roos arbeitet sogar für die Konkurenz. So weit hätte es nicht kommen dürfen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon dehaagi » 15.07.2018, 21:37


mal ohne scheiss, was ein cooler typ das doch ist. mal so ohne korb vorm maul..... kann mich nich erinnern, wann das letzte mal jemand auf ner pk so frei von der leber geredet hat.....



Beitragvon Miggede » 17.07.2018, 20:21


Kurze Frage (und sorry, wenn das schon mal beantwortet wurde):

Sehe ich das richtig, dass man online nur das Trikot ohne Rückennummer und Namen bekommen kann? Falls ja - wann soll das geändert werden?

Danke schon mal



Beitragvon Ingo » 18.07.2018, 10:28


Layenberger verlängert Mitgliederaktion

Beim FCK-Stadionfest am Samstag, 14. Juli 2018, fand die Mitgliederaktion des FCK-Haupt- und Trikotsponsors Layenberger großen Zuspruch: Der neue starke Partner der Roten Teufel prämierte jede neue Vereinsmitgliedschaft mit einem exklusiven "Layenberger & Fans"-T-Shirt. Zudem wurde jedem Neumitglied, dass am Stadionfest seinen Mitgliedsantrag ausfüllte, die Aufnahmegebühr erlassen.

Harald Layenberger, Geschäftsführender Gesellschafter der Layenberger Nutrition Group, und einige seiner Mitarbeiter waren am Samstag sogar höchstpersönlich vor Ort, um für neue Mitglieder zu werben. Die ganze Aktion kam so gut an, dass sich die Layenberger Nutrition Group dazu entschieden hat, in die Verlängerung zu gehen: Jeder, der bis zum ersten Heimspiel des FCK am Samstag, 28. Juli 2018, Vereinsmitglied wird, erhält ebenfalls ein Fan-T-Shirt gratis dazu und muss darüber hinaus keine Aufnahmegebühr bezahlen.

Wer bereits Vereinsmitglied ist, aber sich dennoch eines der limitierten T-Shirts sichern möchte, erhält dieses ab Mittwoch, dem 18. Juli 2018, für jeweils 14,95 Euro in den FCK-Fanshops sowie im FCK-Onlineshop.

Alle Informationen rund um die Mitgliedschaft beim FCK findet ihr hier.
Der FCK bedankt sich bei Layenberger für diese tolle Aktion & freut sich schon jetzt auf viele neue Vereinsmitglieder!

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Offiziell: Layenberger neuer FCK-Hauptsponsor (Pressemeldung FCK)



Beitragvon Schnullibulli » 18.07.2018, 10:41


@ SEAN
Streich bitte briegel, toppi und Brehme aus deiner Liste.
Auch wenn briegel hier eine heilige Kuh ist, so gehören zu Verhandlungen immer mindestens zwei. Nach außen heißt es immer "die FCK Führung hat ihn nicht gewollt und so". Aber von uns war keiner dabei. Und er brabbelt auch gerne mal Käse der HP.

Toppi ist ein dummschwätzer und Fähnchen im Wind. Mehr mag ich nicht sagen dazu.

Und Brehme war ein grandioser Fussballer, genau wie Matthäus...

Warum wir Axel roos nicht einbauen konnten erschließt sich mir auch nicht. Bin da vollkommen bei dir.
Aber vielleicht wollten manche ehemaligen auch einfach nicht mehr. Wollten was neues starten.
Und manchmal tut es einem Verein verdammt gut neues Blut reinzubekommen.
Und was ehemalige nutzen nur um ehemalige zu haben, haben wir ja bei haber gesehen.



Beitragvon Begbie1980 » 18.07.2018, 11:06


Schnullibulli hat geschrieben:Warum wir Axel roos nicht einbauen konnten erschließt sich mir auch nicht. Bin da vollkommen bei dir.
Aber vielleicht wollten manche ehemaligen auch einfach nicht mehr. Wollten was neues starten.


Axel Roos hat eine Zusammenarbeit angeboten, aber der FCK hatte kein Interesse. Warum auch immer.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Lonly Devil » 18.07.2018, 13:26


Begbie1980 hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Warum wir Axel roos nicht einbauen konnten erschließt sich mir auch nicht. Bin da vollkommen bei dir.
Aber vielleicht wollten manche ehemaligen auch einfach nicht mehr. Wollten was neues starten.


Axel Roos hat eine Zusammenarbeit angeboten, aber der FCK hatte kein Interesse. Warum auch immer.

Lag das Scheitern nicht an den finanziellen Vorstellungen, da hat der 1.FCK gegenüber Hoffenheim sicher einen großen Vorteil und dem angestrebten Einflussbereich von Axel R.?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon simba » 18.07.2018, 13:40


Aufnahmegebühr ? Die sollte generell entfallen..die sollen doch froh sein wenn sich einer anmeldet der dann Beitrag zahlt, gibts sonst bei keinem Verein den ich so kenn oder wo ich Mitglied bin.



Beitragvon Betze_FUX » 18.07.2018, 13:41


"der FCK" in der Vergangenheit ist für mich auf eine oder max. 2 Personen zu reduzieren, deren Arroganz und Kurzsichtigkeit ihres geleichen sucht!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon wkv » 18.07.2018, 14:20


Die Zusammenarbeit mit Axel scheiterte unter anderem daran, dass der FCK mehr oder weniger noch Geld haben wollte von Axel.
So sollte Axel den Besuch des scheiss Teletubbie Maskottchen bei seinen Fußballcamps mit 500 Euro pro Besuch zahlen, und dergleichen mehr.

Axel und ein gewisser SK konnten sich schon zu gemeinsamen Zeiten nicht wirklich haben. Das merkte man dann an der Stelle ziemlich deutlich.
Zuletzt geändert von wkv am 18.07.2018, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 18.07.2018, 14:27


Schnullibulli hat geschrieben:@ SEAN
Streich bitte briegel, toppi und Brehme aus deiner Liste.

Ein Weltmeister, ein Europameister und Vizeweltmeister, und ein erfahrener Spieler und Trainer.

Klar, wir haben ja so viele Ehemalige, dass wir einen Weltmeister im Fanshop anstellen wie die Bayern.

Und ich war vielleicht nicht bei den Verhandlungen selbst dabei, aber ich wusste ziemlich früh davon, und um die Bedingungen, die Hans-Peter vorgab. So hätten Sponsoren die 19 Monate, die HP den SD geben wollte, komplett bezahlt. Fakt ist, den handelnden Herren hat nicht gepasst, dass er eben die Pfälzer Schnodderschnauze ist, die er ist. Und er tatsächlich das Sagen haben wollte... und nicht gewisse Herren aus fernen Gefilden.

Weg sind sie übrigens....



Beitragvon Betze_FUX » 18.07.2018, 15:06


Wer weiss wozu es gut war und was draus geworden wäre.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Ke07111978 » 18.07.2018, 15:55


wkv hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:@ SEAN
Streich bitte briegel, toppi und Brehme aus deiner Liste.

Ein Weltmeister, ein Europameister und Vizeweltmeister, und ein erfahrener Spieler und Trainer.

Klar, wir haben ja so viele Ehemalige, dass wir einen Weltmeister im Fanshop anstellen wie die Bayern.

Und ich war vielleicht nicht bei den Verhandlungen selbst dabei, aber ich wusste ziemlich früh davon, und um die Bedingungen, die Hans-Peter vorgab. So hätten Sponsoren die 19 Monate, die HP den SD geben wollte, komplett bezahlt. Fakt ist, den handelnden Herren hat nicht gepasst, dass er eben die Pfälzer Schnodderschnauze ist, die er ist. Und er tatsächlich das Sagen haben wollte... und nicht gewisse Herren aus fernen Gefilden.

Weg sind sie übrigens....


Ich habe es schon öfters geschrieben: wenn wir eines können, ist es das schreddern unserer eigenen Ikonen. Es gibt bald keinen mehr, den wir nicht wenigsten 1x derartig durch die Mangel gedreht haben, dass er danach nicht sagt LMAA.

Bzgl. Axel Roos noch die Anmerkung, dass 33 der 40 Spieler die es aus seiner Fußballschule in ein NLZ geschafft haben beim FCK spielen oder gespielt haben. Bei Hoffenheim spielen ganze 4....

Generell sollte man allerdings auch immer darauf achten, was die Jungs so verdienen wollen. Es gibt so Spezis - auch bei uns - die meinen es wäre alleine schon EUR 20.000 wert wenn sie ins Stadion kommen und weitere EUR 20.000 wenn sie ihre Parolen vom Sport1 Stammtisch nochmal in einem Vereinsgremium wiederholen. Aber was sich Leute, wie Hans Peter, die sich für diesen Verein stets den Arsch aufgerissen haben - und beispielsweise sehr früh vor Jäggi gewarnt haben - hier teilweise anhören müssen ist absolut unterirdisch und in Deutschland wohl einmalig.



Beitragvon Jacky22 » 18.07.2018, 16:18


Von 10.840 auf 11.151 Dauerkarten (Stand Pressekonferenz bis heute), dass ist fantastisch!
311 neue Dauerkartenanträge in knapp 4 Tagen - Willkommen beim Projekt "GEMEINSAM ZURÜCK in die Zukunft"
Schreit es einfach in die Welt und teilen, teilen, teilen


Respekt! Da wurd der Dauerkartenverkauf nochmal richtig gepusht!

Quelle: https://www.facebook.com/Layenbergerandfans/posts/1079497468865936



Beitragvon kategorie abc » 18.07.2018, 16:35


Schnullibulli hat geschrieben:@ SEAN
Streich bitte briegel, toppi und Brehme aus deiner Liste.
Auch wenn briegel hier eine heilige Kuh ist, so gehören zu Verhandlungen immer mindestens zwei. Nach außen heißt es immer "die FCK Führung hat ihn nicht gewollt und so". Aber von uns war keiner dabei. Und er brabbelt auch gerne mal Käse der HP.

Toppi ist ein dummschwätzer und Fähnchen im Wind. Mehr mag ich nicht sagen dazu.

Und Brehme war ein grandioser Fussballer, genau wie Matthäus...

Warum wir Axel roos nicht einbauen konnten erschließt sich mir auch nicht. Bin da vollkommen bei dir.
Aber vielleicht wollten manche ehemaligen auch einfach nicht mehr. Wollten was neues starten.
Und manchmal tut es einem Verein verdammt gut neues Blut reinzubekommen.
Und was ehemalige nutzen nur um ehemalige zu haben, haben wir ja bei haber gesehen.


Dein Beitrag trifft auch meine Meinung! Leider war es oft der Fall dass der ein oder andere ehemalige noch Geld von einem marodierenden Verein herausschlagen wollte, deshalb kam es da auch nur zu einer sehr kurzen, oder zu überhaupt keiner Zusammenarbeit. Natürlich wurden die Medien dann dazu benutzt die Angelegenheit zum schaden des Vereines auszuschlachten, um sich in ein Messiaslicht zu stellen. Da musste man sich nicht wundern dass so mancher Spieler, der auf der Wunschliste stand, sich für einen anderen Verein entschied. Sponsis standen die letzten Jahre auch nicht Schlange! So habe ich das zumindest wahrgenommen. Ich finde wir sollten überhaupt nicht so an der Vergangenheit hängen, denn die war mitunter schuld an dem Niedergang in die 3. Liga. Jetzt haben wir quasi einen reinigenden regen, den wir hoffentlich positiv umsetzen. Bin guter Dinge. Man muss mal sehen wie viel neue sich im Verein, und rund herum bewegen, damit meine ich nicht nur die personelle Abteilung. Die wären nicht gekommen wenn der Fisch noch vom Kopf her stinken würde, mMn. Unser neuer Hauptsponsor hat mit uns die Chance richtig gut in den Markt einzusteigen, Hop oder Top. Mir kam zu Ohren, es sollte Schonmal zu Gesprächen mit "Layenberger" gekommen sein, doch dies scheiterte wohl maßgeblich an einer Person, ohne jetzt in´s Detail zu gehen. Bekannterweise entschied man sich dann für Union Berlin. Die Echtheit dieser Info ist natürlich fraglich, könnte es mir aber durchaus vorstellen. Aber letztenendes ist das auch Schnurz. "Apropos Top", ist Top12 nun komplett als Sponsor weg?
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Schnullibulli » 18.07.2018, 18:58


Es geht mir doch überhaupt nicht darum irgendwelche Ikonen unseres Vereins zu demontieren.
Ich will sie jedoch nicht in Verantwortung bei unserem Verein sehen. Das ist meine Meinung.
Es waren alles fantastische Spieler. Aber das war es dann auch schon.
Toppi war zusätzlich auch ein toller Trainer, in Leverkusen und Frankfurt (wie gern hätte ich gehabt seine Aussage: bye bye Bayern hätt gestimmt). Aber als wir am Boden waren hat er auch gekniffen.
Grade er und Briegel konnten immer gut den Finger in die Wunden legen und sich von der Blöd zitieren lassen. Aber mehr kam dann auch nicht.
Und, tut mir leid, der Bazi Fanshop war ein Gnadenbrot!
Nicht jeder Fußballer ist die hellste Kerze am Christbaum. Ist nunmal so, sorry. Matthäus, immel, brehme, poldi...
Und ich persönlich bin sehr froh darüber dass die klüngelei auf m Betze vorbei ist. Das ist in meinen Augen AUCH ein Grund für den Niedergang.
Kuntz ist auch Europameister aber bekommt hier auch viel zu oft auf die fr...e. Oft auch unberechtigt.
Ja, wir haben nicht viele Ikonen, aber lieber so als dass sie zu jedem Quatsch ihren Senf dazu geben müssen.
Steht doch jedem frei sich zu einer Wahl zu stellen. Dann sieht man ob sie die Unterstützung bekommen,wenn sie sich trauen.

Sollten wir durch die Saison marschieren und aufsteigen, was glaubt ihr wie oft man dazu ein Interview von Briegel oder so hören wird?
Wenn es alle zusammen auf ne Hand voll bringen wird es gut. Und seit euch gewiss, HP wird in Salamander Manier auch hier was zu meckern finden.



Beitragvon Marc222 » 18.07.2018, 21:16


Jacky22 hat geschrieben:
Von 10.840 auf 11.151 Dauerkarten (Stand Pressekonferenz bis heute), dass ist fantastisch!
311 neue Dauerkartenanträge in knapp 4 Tagen - Willkommen beim Projekt "GEMEINSAM ZURÜCK in die Zukunft"
Schreit es einfach in die Welt und teilen, teilen, teilen


Respekt! Da wurd der Dauerkartenverkauf nochmal richtig gepusht!

Quelle: https://www.facebook.com/Layenbergerandfans/posts/1079497468865936


Ich finde die Zahl irgendwie schwach. Hatte auf 14.000 Dauerkarten gehofft.

Habe den Eindruck, dass die Euphorie nur in der Webgemeinde besteht, außerhalb aber nicht so sehr.



Beitragvon Ke07111978 » 18.07.2018, 21:39


@schnullibulli: Du musst das m.E. schon differenzieren.

HPB hat als Sportdirektor bei uns recht erfolgreich gewirkt und letztlich das Grundgerüst der letzten Meistermannschaft mit zusammengestellt. Er hat dann vor den Transferwahnsinn unter Friedrich gewarnt und wollte Otto eben nicht jeden Wunsch erfüllen. Er musste gehen, dass Resultat ist bekannt. Er hat anschließend im Aufsichtsrat auf Misstände hingewiesen, die heute offensichtlich sind und jeder wäre froh, man hätte auf ihn gehört. Stattdessen hat ihn unser Verein unter Jäggi über Jahre völlig grundlos mit Klagen überzogen.

Und dann wird von unserem Verein, aus dem AR heraus gefragt, ob er nicht den Sportvorstand machen wolle, und muss sich dann mit einem beispiellosen Kasperletheater auseinandersetzen, dass für jeden Kaninchenzüchterverein eine Beleidigung wäre, inklusive übelster Attacken - auch hier im Forum.

Man kann immer geteilter Meinung sein. Aber HPB wurde nicht abgesagt weil er die Kompetenz nicht hätte oder weil er unverschämte Forderungen gestellt hat - sondern ihm wurde vom Verein gleich 2x übel mitgespielt - und das nenne ich schreddern von Ikonen.



Beitragvon Schnullibulli » 18.07.2018, 22:11


@Ke
Ja, er war im Aufsichtsrat für etwas mehr als ein Jahr. Trat dann zurück.

Was er in diesem Jahrtausend aber so von sich gab war oft eher maulen als konstruktive Teilnahme



Beitragvon Jacky22 » 19.07.2018, 07:29


Marc222 hat geschrieben:Ich finde die Zahl irgendwie schwach. Hatte auf 14.000 Dauerkarten gehofft.

Habe den Eindruck, dass die Euphorie nur in der Webgemeinde besteht, außerhalb aber nicht so sehr.


Mein Respekt galt da auch eher der Leyenberger Aktion. Ich glaube schon, dass die nochmal zum DK-Kauf angeregt hat. Vielleicht kommen ja noch welche hinzu...
Schade, wir werden wohl "nur" Nummer 2 hinter Braunschweig bleiben. Die haben schon knapp 12.800 DK verkauft. Die haben allerdings auch die Preise der Dauerkarte für Liga 3 reduziert. Trotz zweier Spiele mehr.



Beitragvon wkv » 19.07.2018, 08:15


Schnullibulli hat geschrieben:Was er in diesem Jahrtausend aber so von sich gab war oft eher maulen als konstruktive Teilnahme

Pälzer halt. Ich kenne keinen, der in den letzten 18 Jahren das Wort "Isch geh nimmi nuff" nicht in den Mund nahm. Und trotzdem kam.



Beitragvon Betze_FUX » 19.07.2018, 08:34


Jacky22 hat geschrieben:
Marc222 hat geschrieben:Ich finde die Zahl irgendwie schwach. Hatte auf 14.000 Dauerkarten gehofft.

Habe den Eindruck, dass die Euphorie nur in der Webgemeinde besteht, außerhalb aber nicht so sehr.


Mein Respekt galt da auch eher der Leyenberger Aktion. Ich glaube schon, dass die nochmal zum DK-Kauf angeregt hat. Vielleicht kommen ja noch welche hinzu...
Schade, wir werden wohl "nur" Nummer 2 hinter Braunschweig bleiben. Die haben schon knapp 12.800 DK verkauft. Die haben allerdings auch die Preise der Dauerkarte für Liga 3 reduziert. Trotz zweier Spiele mehr.

Wichtig ist Platz 1 nur in der Tabelle am letzten Spieltag!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste