Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Forever Betze » 06.06.2016, 17:33


Kann er den Charlison Benschop direkt aus Hannover mitnehmen, dann haben wir wenigstens mal einen Knipser im Sturm



Beitragvon Forever Betze » 06.06.2016, 17:39


WolframWuttke hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben: Ich weiß es ist unhöflich mit einer Gegenfrage zu antworten, ich mache es trotzdem: Was für Erfolge hatten Klopp und Tuchel vor ihrer Tätigkeit bei Mainz vorzuweisen :D


Auf die Gegenfrage gehe ich sehr gerne ein: Klopp und Tuchel hatten im Profibereich NULLKOMMANULL Erfolg, da sie vor dem Depp keine Profimannschaft trainiert haben.
Tuchel soll im Jugendbereich ganz erfolgreich gewesen sein, das kann ich aber nicht beurteilen.

Sforza hingegen ist jetzt seit ZEHN Jahren Profitrainer. Da sollte es Dir doch leicht fallen mir seine 2-3 erfolgreichsten Jahre aufzuzählen. :wink:

Tuchel wurde Deutscher A Jugend Meister mit Mainz und brachte Spieler raus wie Andre Schürrle, Lewis Holtby und Jan Kirchhoff mit denen er Meister wurde.
Klopp ist das Mainzer Idol und sowohl Tuchel als auch Schmidt waren unglaublich erfolgreich im Nachwuchs.
Kann ja dann wohl nicht wirklich so abwegig sein, das Sandro Schwartz einiges auf dem Kasten hat, wenn man sich die Mainzer Vorgänger anschaut.



Beitragvon betzefan94 » 06.06.2016, 17:40


Wenn ich bedenke, dass aus den damaligen Entscheidungsträgern heraus, Neururer für KF im Gepräch war!
Sagt Euch denn das garnichts?
Ist das neue Entscheidungsmitglied Stöver so positiv entscheidend jetzt?
Ich hoffe, Ihr habt schon Eure Taschentücher bereit für den Moment, in dem Ihr den Trainer kennt!

Von Außenstehenden wird schon für schwierig gehalten, wenn der FCK einen Trainer aus einem Drittligavertrag herauskaufen müsste.

So weit ist es schon!

Falls wir Sforza als Trainer bekommen könnten, wäre es der beste Trainer, den der FCK in seiner Lage bekommen könnte.
Wie schon richtig angemerkt wurde, hat Sforza nur bei uns bestens funktioniert. Vergesst nicht, er hatte den Schneid, sich mit Rehhagel anzulegen, der schon das Betze-Urgestein und immer noch großen FCK-Anhänger Briegel rausgekelt hat.

@hjka
Bist Du sicher, dass Briefkastenfirmen steuerlich legal sind?
Ich würde mal behaupten: NEIN.
Zuletzt geändert von betzefan94 am 06.06.2016, 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon hermannsson » 06.06.2016, 17:41


hjka hat geschrieben:
merkur.de hat geschrieben:Weitere Enthüllungen sollen folgen
Ãœberblick zu "Panama Papers": Was wir wissen und was nicht


(...)

Der Ex-Trainer vom Bundesligisten Hannover 96, Tayfun Korkut, ließ sich in seiner aktiven Zeit als Spieler von Real Sociedad (2000 bis 2003) sein Gehalt über eine Offshore-Firma bezahlen. Er übertrug seine Bildrechte an eine dafür eingerichtete Gesellschaft auf den Bahamas namens "Redway Limited" und verkaufte diese zurück an den Verein - für 3,4 Millionen D-Mark. (...)


ja und wo ist Dein Problem ?

Du schmeißt natürlich dem Finanzamt Dein ganzes Einkommen hinterher ohne Dich drum zu kümmern wie man Steuern sparen kann.
Im Ãœbrigen und nur zu Deiner Information. Es ist weder verboten Steuern zu sparen noch Briefkastenfirmen zu unterhalten



Macht es das besser? Es mag ja juristisch in Ordnung sein, ethisch hingegen ist es ein Armutszeugnis. Ich weiß im Grunde interessiert es hier keinen bzw. wenige, ob nun ein Hauptsponsor da ist wie Maxda, oder ein Trainer der sein eh schon üppiges (im Gesamtgesellschaftlichen Vergleich) Gehalt noch mit Offshore Firmen & Co aufbessert und dem Staat und der Allgemeinheit dadurch Geld wegnimmt. Ich finde solch ein Verhalten Asozial.



Beitragvon Hajoe » 06.06.2016, 17:43


Es kommt anscheinend so wie ich erwartet hatte.
Der Berg kreiste und gebar ein kleines Mäuslein.



Beitragvon redsnapper » 06.06.2016, 17:48


WolframWuttke hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben: Ich weiß es ist unhöflich mit einer Gegenfrage zu antworten, ich mache es trotzdem: Was für Erfolge hatten Klopp und Tuchel vor ihrer Tätigkeit bei Mainz vorzuweisen :D


Auf die Gegenfrage gehe ich sehr gerne ein: Klopp und Tuchel hatten im Profibereich NULLKOMMANULL Erfolg, da sie vor dem Depp keine Profimannschaft trainiert haben.
Tuchel soll im Jugendbereich ganz erfolgreich gewesen sein, das kann ich aber nicht beurteilen.

Sforza hingegen ist jetzt seit ZEHN Jahren Profitrainer. Da sollte es Dir doch leicht fallen mir seine 2-3 erfolgreichsten Jahre aufzuzählen. :wink:

Ich gebe gerne zu das seine "Erfolge" im überschaubaren Bereich liegen. :D
Ich sage ja auch nicht das Sforza so ein Übertrainer ist und schon gar nicht das es beim FCK klappen würde. Mich stören einfach Beleidigungen.
PS: Man kann sich scheinbar doch normal mit dir unterhalten :daumen:



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 06.06.2016, 17:49


Ich hoffe sehr das es Rehm wird :daumen:
Nix gegen die anderen Kandidaten aber Korkut kann ich mir gar nicht vorstellen...eher das es im chaos endet und bei Schwartz denk ich das sich nicht viel ändert....
Denke der Rehm kann es mit jungen lernwilligen Spielern und bringt vor allem ganz neuen hungrigen Wind rein :teufel2:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon WolframWuttke » 06.06.2016, 17:59


@redsnapper: Kann auch nett sein :wink:

Aber zurück zu unserem Freund: Warum soll ein Coach, der 10 Jahre keinen Erfolg hatte im 11. Jahr auf einmal und ausgerechnet bei uns den Karren aus dem Dreck ziehen?

Er hat in Italien und Deutschland gespielt aber dort nie einen Job bekommen. Woran liegt das wohl? Der gleiche Grund warum Matthäus und Effenberg auch keinen Bundesligaclub bekommen?

Aber wie gesagt: Wer Trainer wird hat meine Unterstützung.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Schlossberg » 06.06.2016, 18:10


hjka hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:"Panama Papers"

ja und wo ist Dein Problem ?
Du hast mich zwar nicht gefragt, aber mein Problem kann ich Dir ganz einfach beschreiben.
An solchen Methoden wäre der FCK beinahe elend verreckt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Fleischer sein ist fein » 06.06.2016, 18:16


Also ein Abstiegstrainer (Kramny, Korkut) löst bei mir jetzt nicht die erhoffte Aufbruchsstimmungsstimmung aus.Eher vielleicht Untergangsstimmung, wenn ich an den Fußball von Stuttgart und Hannover denke.



Beitragvon fck-stein » 06.06.2016, 18:22


Ist doch egal wer kommt. Irgendwann machen wir ihn eh Platt. :doppelhalter:



Beitragvon Roter_Teufel » 06.06.2016, 18:24


Bitte löschen

ZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichen
Zuletzt geändert von Roter_Teufel am 06.06.2016, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon redsnapper » 06.06.2016, 18:25


WolframWuttke hat geschrieben:@redsnapper: Kann auch nett sein :wink:

Aber zurück zu unserem Freund: Warum soll ein Coach, der 10 Jahre keinen Erfolg hatte im 11. Jahr auf einmal und ausgerechnet bei uns den Karren aus dem Dreck ziehen?

Er hat in Italien und Deutschland gespielt aber dort nie einen Job bekommen. Woran liegt das wohl? Der gleiche Grund warum Matthäus und Effenberg auch keinen Bundesligaclub bekommen?

Aber wie gesagt: Wer Trainer wird hat meine Unterstützung.

Meine auch :daumen:



Beitragvon Schlossberg » 06.06.2016, 18:29


Ein m. E. lesenswerter Beitrag hat mich dazu gebracht, dies nochmals zu lesen. Was da steht, ist zwar für die aktuelle Trainerfindung nicht von Bedeutung, für die mittelfristige Planung aber vielleicht doch.
DFB.de: Sie können sich also auch vorstellen, dem FCK langfristig als Trainer erhalten zu bleiben?
Bugera: Das ist der Plan. Ich habe vor der Saison zunächst einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben, weil ich erst einmal schauen wollte, ob ich für das Trainer-Geschäft geschaffen bin. Es hätte ja auch sein können, dass die Arbeit als Trainer nichts für mich ist. Das ist aber nicht der Fall - es ist genau mein Ding!
DFB.de: Warum?
Bugera: Es ist fantastisch, die Entwicklung von jungen Spielern zu sehen und sie positiv zu beeinflussen. Vor allem in der U 13 sind die Jungs in einem Alter, in dem sie jedes kleinste Detail aufschnappen und deine Verbesserungsvorschläge sofort versuchen, umzusetzen. Die Tätigkeit hat mir sehr viel Freude bereitet und mir gezeigt, dass ich genau das in den kommenden Jahren machen möchte.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 06.06.2016, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon wkv » 06.06.2016, 18:30


fck-stein hat geschrieben:Ist doch egal wer kommt. Irgendwann machen wir ihn eh Platt. :doppelhalter:

Und das irgendwann scheint schon loszugehen, und ist von Namen befreit.

Gegen alles.



Beitragvon hessenFCK » 06.06.2016, 18:35


Wenn man hier ständig was von drittklassigen Trainern etc. liest, da kann ich nur sagen, das so mancher Fussball noch nicht verstanden hat, auch kaum verstehen wird. Also in Liga 3 wird teiweise besserer Fussball gespielt, als wir in letzte Saison abgeliefert haben, das hängt auch sicherlich mit den Trainern zusammen. Es gibt natürlich auch die, die einen in Liga 1 bringen und die gleichen Leute, die von drittklassigkeit reden, halten solche Vögelchen für gute trainer - Marco Kurz - Eintagsfliege!! Also, so sch... drittklassige Trainer wie Tuchel, Klopp, Nagelsmann, Gisdol etc. hätte ich auch genommen.... :daumen:
Zuletzt geändert von hessenFCK am 06.06.2016, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 06.06.2016, 18:38


Vor allem haben viele einfach noch nicht verstanden, welches Profil bzw. welche Anforderungen unser Trainer erfüllen muss.

Wir brauchen keinen, der mit guten und gestandenen Spielern schon zig Erfolge feierte.

Wir brauchen die Marke Rehm, der Spieler scouten kann, der aus wenig Geld eine gute Mannschaft formt, und der offensiv spielen lässt.

Denn die Zuschauerzahlen sind wieder in den Focus des FCK gerückt, als Einnahmequelle, und dein Stadion bekommst du nur mit Spektakel voll.



Beitragvon hessenFCK » 06.06.2016, 18:51


Fleischer sein ist fein hat geschrieben:Also ein Abstiegstrainer (Kramny, Korkut) löst bei mir jetzt nicht die erhoffte Aufbruchsstimmungsstimmung aus.Eher vielleicht Untergangsstimmung, wenn ich an den Fußball von Stuttgart und Hannover denke.


In Hannover haben sich drei versucht - die waren einfach reif. Nach deinet Erkenntnis steigt eine Mannschaft mit gutem Trainer nicht ab? Den Fussball von Stuttgart, nicht die letzten Partien scheinst du nicht verfolgt zu haben - für mich der spielstärkste Absteiger seit Jahren! Im übrigen, jetzt kann mich jeder köpfen, Balakov hätte ich gerne mal zu einem anderen Zeitpunkt als Trainer bei uns gesehen...



Beitragvon Wittlinger » 06.06.2016, 18:55


also wegen mir könnte man auch den Costa wieder zurückholen. Ihn wieder überzeugen.
In seiner Zzeit wurde wenigstens Fußball gespielt mit
Spielkultur. Es fehlte hier am Kämpferischen.
Nachdem er weg war ging diese Spielweise mit jedem weiteren Spiel verloren.

Sforza Stani Gisdol wären meine Favoriten
Slomka evtl. auch für Spielkultur ja für Kampf ???

Rehm kenne ich nicht



Beitragvon Tibon » 06.06.2016, 18:56


Schlossberg hat geschrieben:Ein m. E. lesenswerter Beitrag hat mich dazu gebracht, dies nochmals zu lesen. Was da steht, ist zwar für die aktuelle Trainerfindung nicht von Bedeutung, für die mittelfristige Planung aber vielleicht doch.


An ihn denke ich auch schon geraume Zeit. Es wäre jetzt wohl noch zu früh (wenn man das nur genau wüsste), aber Bugi traue ich eine mindestens ordentliche Trainerkarriere zu. Wenn nicht sogar mehr als das.

Hoffentlich bleibt er dem Verein noch lange erhalten.



Beitragvon BernddasBrot2 » 06.06.2016, 19:03


Wenn einer vom Willen und der Einstellung paßt, dann ist es Sforza.
Kein Abnicker,kein Jasager.
Wer ihm vorwirft ein Stinkstiefel zu sein, der muß sich sagen lassen, seine Kritik bei Jara war intern, wurde nach außen getragen, aber er hatte RECHT!
Hätte der Romikakiller nicht den Wolf so erbärmlich in die Ecke gedrückt und die Suspendierung von Sforza durchgesetzt, dann wäre der FCK nicht abgestiegen.
Auch seine Kritik an König Otto, ebenfalls intern, ebenfalls nach außen getragen war berechtigt.
Aber da ist ja das Wechseln zu den Bayern, da ist man gleich ein Verräter.
Ich bin fest der Überzeugung, der würde etwas bewegen, aber er wäre sicherlich kein EINFACHER Kopf.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Schwebender Teufel » 06.06.2016, 19:14


Naja ist jetzt nicht wirklich mein Favorit letztlich hat er kaum erfahrung bei Hannover war er jetzt auch nicht gerade erfolgreich... :teufel2:



Beitragvon Lautern1967 » 06.06.2016, 19:14


WolframWuttke hat geschrieben:Kramny?????

Hat er -neben dem VfB-Abstieg- noch weitere Erfolge vorzuweisen?


ja, doppelte Abstieg mit VfB...unerklärlich, wie jemand eine solche Luftpumpe ins Spiel bringt...fehlt noch das Geschrei nach Kurz



Beitragvon FCK58 » 06.06.2016, 19:17


redsnapper hat geschrieben:@WolframWuttke : Wir wissen doch das du von Sforza nix hälst. Halt doch einfach mal deine Klappe zu diesem Thema. Du brauchst dir doch gar keine Sorgen zu machen. Sforza kommt doch sowieso nicht.


Ganz ehrlich?
Ich halte auch absolut gar nix von Sforza als Trainer. Ich bin nämlich der Meinung, dass er immer noch von seinen Qualitäten als Spieler und seiner großen Klappe lebt.
Von den Parametern,welche einen guten Trainer aber ausmachen, ist er - meiner bescheidenen Meinung nach - meilenweit entfernt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon teufelwiesbaden » 06.06.2016, 19:22


Ist Toppi eigentlich schon in Rente?
Das war doch mal ein richtig Guter :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fabi1234 und 115 Gäste