Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Christian » 04.01.2007, 21:03


Interview mit Wolfgang Wolf - Wolf: „Kader für Aufstiegskampf gerüstet“


Mit fünf Neuverpflichtungen hat der 1. FC Kaiserslautern seinen Kader für die Rückrunde noch einmal verstärkt. In einem Interview mit www.fck.de spricht Trainer Wolfgang Wolf über die neuen FCK-Spielern.

Herr Wolf, der FCK hat den Kader in der Winterpause noch einmal personell verstärkt. Warum hat der Verein gleich fünf neue Spieler verpflichtet?
Wolfgang Wolf: Zunächst war es mein Wunsch noch die eine oder andere Alternative für den Angriff zu verpflichten um in der Offensive noch durchschlagskräftiger zu werden. Durch die schweren Verletzungen von Aimen Demai und Fabian Schönheim mussten wir zudem auf der Position des linken Außenverteidigers und im defensiven Mittelfeld reagieren.

Für die Offensive hat der FCK gleich drei Neuzugänge präsentiert. Lassen sie uns mit Benjamin Auer beginnen: Was erwarten sie von ihm?
Wolfgang Wolf: Benjamin soll vor allem im gegnerischen Strafraum seine Stärken ausspielen. Dort soll er präsent sein, den Ball halten und mit seinem Körper arbeiten. Da er schon einmal hier gespielt hat, wird er keine Probleme haben sich schnell zu integrieren.

Mit dem Nigerianer Emeka Opara hat der FCK einen Stürmer verpflichtet, der zuletzt in Tunesien gespielt hat. Kann er der Mannschaft gleich weiterhelfen?
Wolfgang Wolf: Emeka Opara hat von unseren Neuverpflichtungen wohl den weitesten Weg zur Integration. Trotzdem denke ich, dass es auch bei ihm nicht lange dauern wird, bis er uns weiterhelfen kann. Er wird von mir die Zeit bekommen, die er braucht um sich an die neue Umgebung, das Training und das Tempo zu gewöhnen.

Christoph Werner, der vom hessischen Oberligisten SV Bernbach in die Pfalz gewechselt ist, ist der dritte neue Stürmer beim FCK.
Wolfgang Wolf: Christoph soll zunächst einmal unser Regionalliga-Team verstärken, aber auch schon erste Erfahrungen bei den Profis sammeln. Deshalb wird er auch mit in unser Trainingslager nach Spanien reisen.

Vom VfB Stuttgart hat der FCK Silvio Meißner für ein halbes Jahr ausgeliehen. Wie kann der Routinier ihre Mannschaft verstärken?
Wolfgang Wolf: Ich erwarte von Silvio, dass er unser Spiel gestaltet und dominiert, aber auch bei Standards seine Torgefahr ausspielt. Ich bin sicher, dass er uns mit seiner Erfahrung noch ein Stück weiter bringt.

Für die Abwehr kommt der Franzose Grégory Vignal vom RC Lens zum FCK. Was sind seine Stärken?
Wolfgang Wolf: Grégory Vignal hat einen starken linken Fuß und soll zusammen mit Axel Bellinghausen die linke Seite bilden. Außerdem hat er bei vielen Stationen im Ausland wichtige Erfahrungen sammeln können, die er hier einbringen kann.

Nun noch ein kurzer Ausblick auf die Rückrunde: Welche Rolle kann der FCK beim Kampf um den Aufstieg spielen?
Wolfgang Wolf: Ich denke unser Kader ist mit den Neuverpflichtungen gut gerüstet, um am Ende der Saison einen der ersten drei Plätze zu belegen und unser Ziel Wiederaufstieg zu erreichen.


Quelle: http://fck.de/aktuell/news/profi/2007/0 ... 040107.php
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon VenomXtrem » 04.01.2007, 22:11


Christian hat geschrieben:Wolfgang Wolf: Ich denke unser Kader ist mit den Neuverpflichtungen gut gerüstet, um am Ende der Saison einen der ersten drei Plätze zu belegen und unser Ziel Wiederaufstieg zu erreichen.


Quelle: http://fck.de/aktuell/news/profi/2007/0 ... 040107.php


Wow, das ist eine Aussage an der sich Wolle messen lassen muss.
Ich wünsche ihm, dem Verein und uns Fans dass wir es packen.
Mit den neuen Spielern ist mir auch nicht bange. Etwas mehr heisser tunesischer Wind im Sturm, das Mittelfeld durch einen erfahrenen Meissner beruhigt und in der Abwehr mit französchischem Beton Löcher gestopft.
Ich hoffe die kommen alle gut aus den Startlöchern.
Ich bin sehr auf die Aufstellung in Essen gespannt.
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon alex-BETZE » 04.01.2007, 22:44


Liest sich alles schön.
Aber was zählt, is auf'm Platz!

Bin aber wie auch VenomXtrem guten Mutes, dass wir unser Ziel erreichen werden :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 04.01.2007, 22:45


Wollen wir bloss hoffen das wir am 34. Spieltag auf einem der drei vorderen Plätze sind. Denn wenn nicht sind unsere besten Spieler wie z. B. Hajnal weg. :teufel2: :teufel2: :teufel2:

In diesem Sinne

Auf den Aufstieg und dem gleichzeitigen Abstieg von Klopp 05.

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon alex-BETZE » 04.01.2007, 22:52


Red Devil hat geschrieben:Wollen wir bloss hoffen das wir am 34. Spieltag auf einem der drei vorderen Plätze sind. Denn wenn nicht sind unsere besten Spieler wie z. B. Hajnal weg. ...


Da ist was wahres dran. Bei Nicht-Aufstieg wird es schwer eine ähnlich gute Elf wie diese Saison zusammenzustellen, ohne Zweifel.

Aber wir steigen ja auf :!:



Beitragvon c » 05.01.2007, 00:53


Der Wolf hat bisher echt gute, gesunde Arbeit in der Winterpause gemacht.

Interessant iss, wie Fans anderer Vereine sichs Maul zerreissen und uns beneideln. *ggg

Wen die Meinung der dömischen Lachkappen interessiert... Hier en Link:

http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t= ... &start=350



Iss in der Halbzeit ma ganz erfrischend zu wissen, was "der Feind" so denkt und spricht. ;)



Beitragvon Roter_Teufel » 05.01.2007, 01:31


Jetzt müssen nur noch die Spieler ihr Sache gut machen und der Betze brennt gegen den KSC...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 05.01.2007, 08:32


ich blicke optimistisch auf die rückrunde. am wichtigsten werden die ersten 4 spiele und dann das duisburgspiel sein. nach dem duisburgspiel zeigt sich, in welche richtung unser weg führt.

ich hoffe die neuen schlagen ein.
in den trainings überzeugen mich vor allem meiße und werner.
auch borbely ist im training verdammt gefährlich. vignal kommt heute ja erst wieder aus dem urlaub.
mal abwarten

mfg kaiserslautern1900
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon OWL-Teufel » 05.01.2007, 09:53


Die Neuen machen mich noch optimistischer,unser großes Ziel zu erreichen!Genau die Positionen,auf denen es dringend nötig war,wurden gut besetzt!

Also:Auf gehts...heute in 2 Wochen werden die ersten 3 Punkte für den Wiederaufstieg mitgenommen!



Beitragvon Rossobianco » 05.01.2007, 11:36


Tja, tatsächlich...sogar der Benni ist auf einmal da! Der wollte doch gar nicht, oder wie war das noch???

Das sind alles gute bis sehr gute Leute! Für wenig Geld und mit guten Verträgen! Bei Erfolg können wir vllt zwei oder drei davon behalten, bei Mißerfolg sitzen sie uns nicht mehr auf der Tasche!

Richtig gute Arbeit vom WoWo und dem Vorstand!!! Ich erkenne meinen Club ja kaum wieder!!! Wo sind all die Geldverprasser, Taschendiebe und Radikalsanierer hin??? Und haben Zweitligaspieler etwa keine Berater mehr oder was??? warum sind die alle so billig??? Normalerweise will doch jeder über 18jährige, der zwei Meter geradeaus laufen kann schon mind. eine Mio Gehalt???

Die Anhänger anderer "Konkurrenten" sehen uns ja schon teilweise als sicheren Aufsteiger mit diesen Neuverpflichtungen! Ist natürlich Quark! Entscheidend ist leider nicht wie teuer oder marktwertig die Jungs sind, sondern wie gut sie sich integrieren lassen! Wir haben in den ersten 5-6 Wochen der Rückrunde die entscheidenden Spiele um den Aufstieg, nicht am Ende! Wer auf ein Finale gegen Köln wartet, der "wartet auf Godot"!

KSC, Hansa, das Derby in Koblenz und Duisburg! das sind sind DIE Spiele. Und da ist nicht viel Zeit! Wenn wir aus diesen vier Partien min. 10 Punkte holen, steigen wir auf! Basta! Wenn nicht, müssen wir mit der Blödheit der anderen rechnen... Und das da gleich drei oder vier versagen.... halte ich für unwahrscheinlich hoch zehn... denn: Aue und Sechzig nicht vergessen!

Fazit: Wir sind gerüstet - personell! Wir haben Hoffnung - sportlich (vor allem von Vignal bin ich ja fett begeistert!) Die franz. Grundausrichtung ist ein genialer Schachzug von Wolf. Keine Nation lehrt ihren jugendlichen Kickern zZ besser das variable 4-4-2. Die IV's können fast alle gute Liberos spielen, die AV's sind auch immer adäquate Außenläufer. Vignal und Bello vornedran.... "e Träumsche" !!!

Wir haben eben endlich wieder "Träume und Visionen" (Zitat Schappert).
Gut so! Jetzt dürfen wir bis zum Mai nur nicht aus dem Bett fallen! Könnte klappen...

Achso.... jaja, natürlich........... FROHES NEUES!

Diabolischste Grüße,
Rossobianco
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon SuperMario » 05.01.2007, 11:38


c hat geschrieben:Der Wolf hat bisher echt gute, gesunde Arbeit in der Winterpause gemacht.

Interessant iss, wie Fans anderer Vereine sichs Maul zerreissen und uns beneideln. *ggg

Wen die Meinung der dömischen Lachkappen interessiert... Hier en Link:

http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t= ... &start=350



Iss in der Halbzeit ma ganz erfrischend zu wissen, was "der Feind" so denkt und spricht. ;)


Ich fands richtig genial, was die da schreiben. Da kann man mal sehen, was man mit wenig Kohle aufbauen kann (wie wir) oder mit viel Geld verbeutelt (wie die).

Wirklich ein großes Lob auch von mir an WW. Dem Namen nach sensationell verstärkt. Wenn auch nur zwei der vier namhaften Zugänge einschlagen, dann müsste es fast schon reichen für den Aufstieg. Zumindest bei Meißner bin ich mir sicher, dass der ganz entscheidend zum Aufstieg beitragen wird, wenn er fit bleibt. Das ist genau der Sechser, von dem wir seit Jahren sprechen, den wir seit Jahren gefordert haben. Schade nur, dass er einen weiteren Verbleib jetzt schon weitgehend ausschließt...

Grüße, SuperMario
Cogito, ergo sum!



Beitragvon SuperMario » 05.01.2007, 11:45


@Rossobianco

Gebe dir in den meisten Punkten Recht! Ich würde auch die vier beschriebenen Spiele als vorentscheidend ansehen, denke aber nicht, dass alles vorbei wäre, wenn wir z.Bsp. in Koblenz Federn ließen. Das haben schon ganz andere Teams (Köln z.B.). Auch glaube ich nicht, dass Hansa und der KSC schon durch sind. Ein Sieg gegen den KSC, dort ein oder zwei entscheidendere Ausfälle (Aduobe, Federico, Freis z.B.) und schon ist die Souveränität ganz schnell weg. Und was in Rostock passiert, wenn die das erste Mal verloren haben, bleibt auch noch abzuwarten.

Meine Prognose: wenn wir es schaffen sollten, in Freiburg zu punkten, dann steigen wir auf. Wenn wir nämlich selbst dort punkten, dann gewinnen wir die restlichen 16 Spiele... :wink:

Ne, im Ernst: das ist die beste Transferpolitik in unserem Verein seit der letzten Zweitligasaison und der darauf folgenden! Und das trotz wenig Geld, quasi aus Sch**** Bonbons gemacht. Hut ab!
Zuletzt geändert von SuperMario am 05.01.2007, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon tommylee » 05.01.2007, 14:12


Endlich mal kein rumgeeiere mehr von Trainer/Vorstand. Klare Worte, klare Ziele, klares handel, einfach klasse............

Ich hab seit Jahren mal wieder das Gefühl das wir ein solider Verein sind. Und wenn die nächsten 6Monate ruhig laufen wird das das erste jahr seit !6! Jahren ohne Skandalmeldungen...... Ach wäre das toll....... Der alte FCK, lange haben wir uns den wieder herbeigewünscht, so langsam sind wir wieder auf dem weg dahin. Wer hätte das gedacht........

In diesem Sinne auf zu großen Taten.......



Beitragvon Hellfire » 05.01.2007, 15:35


Wo sind sie, die damaligen Jäggi-Fans???? Wir hören nichts!!!!!

Man kann eine Mannschaft also auch seriös aufbauen, egal wie es ausgeht: Kompliment an die gesamte Führungstruppe :!:

Reich mir mal einer de Traubensaft im Maschinenraum, könnte klappen, könnte klappen!!!! :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Betze-Onkel » 05.01.2007, 15:39


Eins ist für mich sicher: Es wird im Kampf um die Aufstiegsplätze sehr, sehr eng werden.

Das soll kein rumgenörgle oder was weiß ich was sein, ich finde auch, dass die Neuverpflichtungen klasse sind, doch ich denke, man muss abwarten, wie sich die Neuen in die Mannschaft einfinden und ob sie ihre Stärken abrufen könenn. Da hilft vorne her kein Prognostizieren.
Euphorie, schön und gut, doch wir sollten die Erwartungen an die Neuen nicht gleich zu hoch stecken!

Desweiteren ist für mich klar, dass die ersten beiden noch lange nicht durch sind - einer von ihnen, ich tippe auf den KSC, wird sicher noch einbrechen.

Wenn bei uns alles glatt geht, keine schlimme Verletzungen uns zur Plage werden, oder ähnliches, werden wir, meiner Meinung nach, aufsteigen...!



Meine persönlichen Aufsteiger '07 : Rostock, Kaiserslautern, 1860.


Mit teuflischen Grüßen :teufel2:
So wird die Gegenwart getadelt, die Vergangenheit gelobt und die Zukunft herbeigesehnt, obwohl man keinen vernünftigen Grund dazu hat. Niccoló Machiavelli, 1513



Beitragvon Marky » 05.01.2007, 16:01


tommylee hat geschrieben:Endlich mal kein rumgeeiere mehr von Trainer/Vorstand. Klare Worte, klare Ziele, klares handel, einfach klasse............

Ich hab seit Jahren mal wieder das Gefühl das wir ein solider Verein sind. Und wenn die nächsten 6Monate ruhig laufen wird das das erste jahr seit !6! Jahren ohne Skandalmeldungen...... Ach wäre das toll....... Der alte FCK, lange haben wir uns den wieder herbeigewünscht, so langsam sind wir wieder auf dem weg dahin. Wer hätte das gedacht........

In diesem Sinne auf zu großen Taten.......


So sieht´s aus :applaus:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Betzefritzl » 05.01.2007, 16:39


Hr. Wolf hören Sie mit Ihren leeren Versprechungen auf.

Wieviele Söldner wollen Sie uns noch zumuten. Wir haben eine A-Jugend und eine Amateurmannschaft!

Das Boot ist voll!



Beitragvon Hellfire » 05.01.2007, 17:10


Herrschaftzeiten immer dieser Sermon, Kerl!!
Auch als Mzer Schwellkopp kann mal doch mal was anerkennen :nachdenklich:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Altrhoideiwel » 05.01.2007, 17:15


Betzefritzl hat geschrieben:Hr. Wolf hören Sie mit Ihren leeren Versprechungen auf.

Wieviele Söldner wollen Sie uns noch zumuten. Wir haben eine A-Jugend und eine Amateurmannschaft!

Das Boot ist voll!


Sag mal gibt es eigentlich von dir auch optimistische Beiträge ???
An deiner Stelle würde ich mir einen neuen Verein suchen. Nur rummeckern geht hier glaub ich vielen auf den Sack.
Mit welchen Deutschen Spielern möchtest du denn Aufsteigen die nichts kosten HÄ ??????



Beitragvon Roter_Teufel » 05.01.2007, 17:26


Betzefritzl hat geschrieben:Hr. Wolf hören Sie mit Ihren leeren Versprechungen auf.

Wieviele Söldner wollen Sie uns noch zumuten. Wir haben eine A-Jugend und eine Amateurmannschaft!

Das Boot ist voll!


Warste eigenlich das letzte Jahr mal auf einem Spiel oder schreibst du hier nur Unsinn?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Red Devil » 05.01.2007, 17:29


Bruchwegfranzl hat geschrieben:Hr. Wolf hören Sie mit Ihren leeren Versprechungen auf.

Wieviele Söldner wollen Sie uns noch zumuten. Wir haben eine A-Jugend und eine Amateurmannschaft!

Das Boot ist voll!


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Betzefritzl Du alte M****** T**** hör endlich auf unseren WW zu beleidigen. WW macht gute Arbeit auch wenn ich seine Auswärtstaktik mit nur einem Stürmer in der Hinrunde kaum verstanden habe.

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Rückkorb » 05.01.2007, 18:34


Red Devil hat geschrieben:
Bruchwegfranzl hat geschrieben:Hr. Wolf hören Sie mit Ihren leeren Versprechungen auf.

Wieviele Söldner wollen Sie uns noch zumuten. Wir haben eine A-Jugend und eine Amateurmannschaft!

Das Boot ist voll!


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Betzefritzl Du alte M****** T**** hör endlich auf unseren WW zu beleidigen. WW macht gute Arbeit auch wenn ich seine Auswärtstaktik mit nur einem Stürmer in der Hinrunde kaum verstanden habe.

Nur der :schild:


Betzefritzl ist voller als das Boot, womit auch immer.
Anmerkung an den Zensor: Diese Aussage ist zwar nicht charmant, aber auch nicht schlimmer als die von Betzefritzl.

Zur hier auch wieder kritisierten Stürmertaktik von WW lasst uns doch bitte mal folgendes feststellen. Ob sich Alternativen anboten, ist ein Thema, über das man streiten kann. Außerdem profitieren wir nun von einer solchen Taktik, nämlich der von Bochum, die mit Gekas auch nur mit einem Stürmer spielen (Quelle: http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... kel/359607)
, so dass wir jetzt den Auer haben. Es hat alles so seine Seiten, auch die Kirche im Dorf.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon betzebenni » 05.01.2007, 18:36


habt ihr schon gelesen was unser benni im kickerschreibt ma gut das der junge Vernünftig geworden is wa??????? BENNI WIR BAUEN AUF DICH : Was bewog Sie, freiwillig zweitklassig zu spielen?

Auer: Mit meiner Situation in Bochum war ich natürlich sehr unzufrieden. Schon im Sommer führte ich gute Gespräche mit Trainer Wolf. Der 1. FCK ist mein Verein. Zweitklassig zu spielen ist nicht dramatisch für mich.

kicker: Können Sie Lautern helfen?

Auer: Klar! Ich bin seit der Jugend mit dem FCK-Gen geimpft. Ich werde alles dafür geben, um meinen Anteil zum Aufstieg beizusteuern. Auer und der FCK - ich denke, das passt!

kicker: Wie fit sind Sie nach ihrer rätselhaften Virusinfektion?

Auer: Ich bin topfit. Die Krankheit ist überstanden. In Bochum habe ich die letzten sechs Wochen problemlos mittrainiert. Ich bin also bereit.

Klar war: Wenn ich in die Zweite Liga gehe, dann nur nach Kaiserslautern.
Benjamin Auer

kicker: Welche Kopfstände musste Trainer Wolf bewerkstelligen, um Sie zum FCK zu lotsen?

Auer: Ãœberhaupt keine. Klar war: Wenn ich in die Zweite Liga gehe, dann nur nach Kaiserslautern.

kicker: Sie sind bis Saisonende ausgeliehen. Sehen Sie ihre Zukunft in Bochum oder Lautern?

Auer: Das ist eine Frage, die momentan schwer zu beantworten ist. Wenn es mit dem Aufstieg klappt, gibt es sicher Möglichkeiten, hier länger zu bleiben.

kicker: War es ein Fehler, im Sommer nach Bochum zu gehen?

Auer: Ich stehe zu dieser Entscheidung. Allerdings sind zwei Ligaspiele und eine Pokalpartie keine so gute Bilanz.

kicker: Sie werden am 11. Januar 26. Ist nach den Stationen KSC, Gladbach, Mainz und Bochum die Zeit reif, sesshaft zu werden?

Auer: Ich hätte nichts einzuwenden, beim FCK sesshaft zu werden. Zumal ich in Pirmasens und Landau zwei Fitnessstudios betreibe.

kicker: 4-3-3, 4-4-2 oder 4-2-3-1: In welchem taktischen System sind Sie am stärksten?

Auer: Ich kann jedes System spielen. Der Trainer muss sehen, was am besten passt.

kicker: Auch ihr Ex-Klub Mainz suchte Stürmer. War eine Rückkehr eine Überlegung wert?

Auer: Nein. Es gab keinen Kontakt.

kicker: Ist der 1. FCK mit den Neuen Meißner, Opara, Vignal und Ihnen stark genug für den Aufstieg?

Auer: Der FCK hatte schon eine starke Mannschaft. Mit uns Neuen müsste der Aufstieg allemal klappen.

Interview: Uli Gerke
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl



Beitragvon Pirrung » 05.01.2007, 19:05


Betzefritzl hat geschrieben:Hr. Wolf hören Sie mit Ihren leeren Versprechungen auf.

Wieviele Söldner wollen Sie uns noch zumuten. Wir haben eine A-Jugend und eine Amateurmannschaft!

Das Boot ist voll!


Mensch Betzefritzl halt doch endlich mal deine Klappe. Nörgel,nörgel. nörgel-
was willst du mit der ewigen Meckerei. Für mich bist du nur ein schlechter
"Betzewitzl"
:schnarch: :schnarch: :schnarch:



Beitragvon Wolfgang » 05.01.2007, 19:44


Ja wir haben eine Amateurmannschaft lieber Fritzl. Mit sicherem Abstand LETZTER der RL. Und spiele Marke Grottenkick. Mann Mann Mann. Werd Waldhof-Fan. Die haben A-Jugend, erste Mannschaft, zweite Mannschaft in einem Team integriert vermute ich :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mops und 68 Gäste