„FCK in Kürze schuldenfrei
Die Zukunft des 1. FC Kaiserslautern ist gesichert. Wie "Der Betze brennt" meldet, hat die Gläubigerversammlung im Fritz-Walter-Stadion den vorgelegten Insolvenzplan am Donnerstag einstimmig angenommen.
Weitere Details sind bislang nicht bekannt, in Kürze wird sich der FCK in einer Pressemitteilung äußern. Durch die Annahme des Insolvenzplans erhalten die Gläubiger 4 Prozent ihrer Forderungen, die restlichen Schulden entfallen.“
Quelle: Liga 3 Online - Insolvenzplan angenommen! FCK-Zukunft gesichert
Der vorgelegte Plan wurde von der Gläubigerversammlung mit großer Mehrheit angenommen, die ausgegliederte Profiabteilung ist damit quasi entschuldet. Für den FCK ist das ein weitreichender Schritt. Die Gläubiger, darunter der Kreditgeber Quattrex sowie der Unternehmer Flavio Becca, erhalten damit vier Prozent ihrer Forderungen.
Zugleich erhalten die Pfälzer nach dem Schuldenschnitt für 33 Prozent der Anteile rund elf Millionen Euro von einer Gruppe regionaler Unternehmer. Damit ist nicht nur die laufende, sondern auch mindestens die kommende Spielzeit finanziell abgesichert.„
Kicker - FCK: Gläubigerversammlung nimmt Insolvenzplan an
Die Zukunft des 1. FC Kaiserslautern ist gesichert. Wie "Der Betze brennt" meldet, hat die Gläubigerversammlung im Fritz-Walter-Stadion den vorgelegten Insolvenzplan am Donnerstag einstimmig angenommen.
Weitere Details sind bislang nicht bekannt, in Kürze wird sich der FCK in einer Pressemitteilung äußern. Durch die Annahme des Insolvenzplans erhalten die Gläubiger 4 Prozent ihrer Forderungen, die restlichen Schulden entfallen.“
Der vorgelegte Plan wurde von der Gläubigerversammlung mit großer Mehrheit angenommen, die ausgegliederte Profiabteilung ist damit quasi entschuldet. Für den FCK ist das ein weitreichender Schritt. Die Gläubiger, darunter der Kreditgeber Quattrex sowie der Unternehmer Flavio Becca, erhalten damit vier Prozent ihrer Forderungen.
Zugleich erhalten die Pfälzer nach dem Schuldenschnitt für 33 Prozent der Anteile rund elf Millionen Euro von einer Gruppe regionaler Unternehmer. Damit ist nicht nur die laufende, sondern auch mindestens die kommende Spielzeit finanziell abgesichert.„
Kicker - FCK: Gläubigerversammlung nimmt Insolvenzplan an
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 29.10.2020, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
roterteufel81 hat geschrieben:„Die Zukunft des 1. FC Kaiserslautern ist gesichert. Wie "Der Betze brennt" meldet, hat die Gläubigerversammlung im Fritz-Walter-Stadion den vorgelegten Insolvenzplan am Donnerstag einstimmig angenommen.
FCK in Kürze schuldenfrei
Hä? DBB hat doch noch gar nichts gemeldet!??
LDH hat geschrieben:roterteufel81 hat geschrieben:„Die Zukunft des 1. FC Kaiserslautern ist gesichert. Wie "Der Betze brennt" meldet, hat die Gläubigerversammlung im Fritz-Walter-Stadion den vorgelegten Insolvenzplan am Donnerstag einstimmig angenommen.
FCK in Kürze schuldenfrei
Hä? DBB hat doch noch gar nichts gemeldet!??
auf twitter schon
LDH hat geschrieben:roterteufel81 hat geschrieben:Hä? DBB hat doch noch gar nichts gemeldet!??
Doch, eine Seite vor dieser unten von Thomas:
viewtopic.php?p=1313018#p1313018
und somit nicht nur auf Twitter
Das Eckige muss ins Runde
Sorry. Klatt übersehen... Dann müssen wir jetzt nur noch aufsteigen.
LDH hat geschrieben:Sorry. Klatt übersehen... Dann müssen wir jetzt nur noch aufsteigen.
Muhahahahahahah! Der war gut!

Scheiß TuS Koblenz
Ob hier die Kuh vom Eis ist, wage ich vorsichtig abgewägt noch nicht zu Glauben. Ich möchte es mal so sagen: Aus meiner Sicht ist der FCK nun aus dem Koma erwacht aber auf der Intensivstadion ist er immer noch.
2 wichtige Dinge konnten durch den Abschluss der Planinsolvenz nicht geklärt werden, erstens der schlechte Tabellenstand und der unbedingt notwendige Aufstieg aus Liga 3. Auch und besonders die Stadionfrage und diesen beide Dinge hängen unmittelbar mit dem Wohl und Wehe des FCK zusammen. Auch ist noch nicht bekannt mit wieviel Schuldenlast der FCK EV ins neue Jahr gehen muss. Also Euphorie löst das nicht aus, zumal man im Profifussball jetzt nicht mehr der achso tolle Club des Fritz Walters ist, nachdem was die Tage alles bekannt wurde. Es ist lediglich die Chance sich in allem wesentlich zu verbessern ob das auch gelingt?
2 wichtige Dinge konnten durch den Abschluss der Planinsolvenz nicht geklärt werden, erstens der schlechte Tabellenstand und der unbedingt notwendige Aufstieg aus Liga 3. Auch und besonders die Stadionfrage und diesen beide Dinge hängen unmittelbar mit dem Wohl und Wehe des FCK zusammen. Auch ist noch nicht bekannt mit wieviel Schuldenlast der FCK EV ins neue Jahr gehen muss. Also Euphorie löst das nicht aus, zumal man im Profifussball jetzt nicht mehr der achso tolle Club des Fritz Walters ist, nachdem was die Tage alles bekannt wurde. Es ist lediglich die Chance sich in allem wesentlich zu verbessern ob das auch gelingt?
Zuletzt geändert von wernerg1958 am 29.10.2020, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn wir jetzt sportlich so weiter wurschteln stehen wir nächste oder übernächstes Jahr wieder an dem Punkt.
Gute Nachrichten!
Und kann man jetzt mal mit Dubai aufhören?
Weiss doch nach wie vor keiner was wirklich gelaufen ist.
Nur weil es ehrlich gesagt beschissen läuft, heisst es nicht dass mit Dubai alle geklappt hätte. Irgendwelche Hintermänner die ein super duper Konzept hatten sich aber nie wirklich zu erkennen gegeben haben bla bla bla.
Bin viel mehr erstaunt dass hier viele den Grossteil des Vereins verscherbelt hätten - an jemanden der null bekannt war und null Nachweis erbracht hat dass Sie im Fussball was gerissen haben.
Und der Professor, der quasi alle Fans hinter sich hatte....gähn.
11 Mio für 33% gegen 16.6 für 75%....
Jetzt mal freuen über den Moment und nach vorne schauen.
Gerry und Dubai wird nicht passieren.
Jeff muss jetzt mal die Ehre der Spieler packen und dann gehts los!
Was es nach heute braucht sind Erfolge auf dem Platz und dann wird der FCK auch für Investoren wieder interessant!
Hätte, wäre - bringt doch nichts mehr
Weiss doch nach wie vor keiner was wirklich gelaufen ist.
Nur weil es ehrlich gesagt beschissen läuft, heisst es nicht dass mit Dubai alle geklappt hätte. Irgendwelche Hintermänner die ein super duper Konzept hatten sich aber nie wirklich zu erkennen gegeben haben bla bla bla.
Bin viel mehr erstaunt dass hier viele den Grossteil des Vereins verscherbelt hätten - an jemanden der null bekannt war und null Nachweis erbracht hat dass Sie im Fussball was gerissen haben.
Und der Professor, der quasi alle Fans hinter sich hatte....gähn.
11 Mio für 33% gegen 16.6 für 75%....
Jetzt mal freuen über den Moment und nach vorne schauen.
Gerry und Dubai wird nicht passieren.
Jeff muss jetzt mal die Ehre der Spieler packen und dann gehts los!
Was es nach heute braucht sind Erfolge auf dem Platz und dann wird der FCK auch für Investoren wieder interessant!
Hätte, wäre - bringt doch nichts mehr
Zuletzt geändert von woinem77 am 29.10.2020, 14:12, insgesamt 3-mal geändert.
So. Eine Hürde weniger.
Aber das
War mir so nicht bewusst...
Aber das
Damit ist nicht nur die laufende, sondern auch mindestens die kommende Spielzeit finanziell abgesichert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wernerg1958 hat geschrieben:Ob hier die Kuh vom Eis ist, wage ich vorsichtig abgewägt noch nicht zu Glauben. Ich möchte es mal so sagen: Aus meiner Sicht ist der FCK nun aus dem Koma erwacht aber auf der Intensivstadion ist er immer noch.
Natürlich sind die 2 wichtigen (von Dir angesprochenen) Dinge noch ungeklärt: Tabellenstand und Aufstieg.
Warum?
Weil das die sportliche Seite ist.
Die wirtschaftliche Seite ist (vorerst) geklärt, da ist die Voraussetzung für einen sportlichen Aufschwung wirtschaftlich gegeben.
Ich setze ja jetzt die Hoffnung auf die im Voraus getätigten Aussagen eines Dominoeffektes. Wenn erst mal die Insolvenz soweit genehmigt und geregelt ist hieß es doch dass dann durchaus weitere Investoren bereit wären in die KGaA zu investieren, oder irre ich mich da?
Dafür wäre ja jetzt der Weg geebnet.
Optimalerweise dann auch mit der Klärung der Stadionfrage, aber das wäre fast schon zu viel der guten Nachrichten
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Und Henke hat ne Strafe vom DFB bekommen obwohl er beim Tritt KEIN Bengalo in der Hand hatte 
Läuft heute!

Läuft heute!
woinem77 hat geschrieben:Gute Nachrichten!
.......

Außer dir hat hier doch gar keiner damit angefangen?
Jetzt geht's los

Keine allzu große Überraschung, da Kapilendo gestern schon per Mail mitgeteilt hat, dass sie davon ausgehen, der Gläubigerausschuss würde den Plan annehmen.
Was ich allerdings erstaunlich finde, dass Saibene gegenüber kicker etc. geäußert hat, den Aufstieg abhaken zu können. Er sähe in der Mannschaft keine Leadertypen und die Truppe wäre auffallend ruhig auf dem Platz. Man müsse da mehr Leben rein bekommen.
Das hört sich für mich schon ziemlich frustrierend an.
Was ich allerdings erstaunlich finde, dass Saibene gegenüber kicker etc. geäußert hat, den Aufstieg abhaken zu können. Er sähe in der Mannschaft keine Leadertypen und die Truppe wäre auffallend ruhig auf dem Platz. Man müsse da mehr Leben rein bekommen.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Endlich mal gue Nachrichten.
Wirtschaftlich gesehen, ist der FCK für Investoren vielleicht wieder interessanter.
Jetzt ist die Mannschaft dran, auf sportlicher Ebene alles ins positive zu bringen.
Aber Hoppla, da haben wir schon wieder ein neues Problem.

Wirtschaftlich gesehen, ist der FCK für Investoren vielleicht wieder interessanter.
Jetzt ist die Mannschaft dran, auf sportlicher Ebene alles ins positive zu bringen.
Aber Hoppla, da haben wir schon wieder ein neues Problem.

Miggeblädsch hat geschrieben:woinem77 hat geschrieben:Gute Nachrichten!
.......
![]()
![]()
![]()
Außer dir hat hier doch gar keiner damit angefangen?
Naja....ich zitiere den hier mehrfach hochgelobten Post (jedem seine Meinung) deshalb schreib ich ja auch meine:
Auszug:
„....Dubai wäre der Jackpot für den FCK gewesen. Ein modernes Land mit großer Rechtssicherheit und vielen superreichen Ausländern. Ein wasserdichter, unterschriebener Vertrag, der auch in Zeiten von Corona getragen hätte. Allerdings wäre es wohl auch das Aus für all die Blender und Wichtigtuer in und außerhalb der Gremien gewesen...“
Mir persönlich sind die Regionalen lieber mit 11m für 33% statt 16.6m für 75%
Wenn natürlich die Pfalz auch bei weitem nicht so sauber und rechtssicher ist wie dass blütenweisse Dubai

Betze_FUX hat geschrieben:So. Eine Hürde weniger.
Aber dasDamit ist nicht nur die laufende, sondern auch mindestens die kommende Spielzeit finanziell abgesichert.
Hallo du wirsd dich noch wundern wie lange dieses Geld reichen tut.Vielleicht bis Ende der Saison 20/21,aber mit Sicherheit nicht für die nächste Saison.....Alternativlos.
@Dubbe
bitte richtig lesen. nochmal in Kurzform: der sportliche Erfolg ist eins und das zweite ist die Stadionfrage! Und beides hängt da sehr nahe zusammen das eine geht nur mit dem anderen. Man sollte nicht vergessen was in Sache Stadion noch lange nicht geklärt ist. Kenntnisstand von Heute. Und wie der EV die Verbindlichkeiten geklärt bekommt ist Stand Heute auch noch unklar. Hoffnung ja aber mehr auch nicht.
bitte richtig lesen. nochmal in Kurzform: der sportliche Erfolg ist eins und das zweite ist die Stadionfrage! Und beides hängt da sehr nahe zusammen das eine geht nur mit dem anderen. Man sollte nicht vergessen was in Sache Stadion noch lange nicht geklärt ist. Kenntnisstand von Heute. Und wie der EV die Verbindlichkeiten geklärt bekommt ist Stand Heute auch noch unklar. Hoffnung ja aber mehr auch nicht.
breisgaubetze hat geschrieben:....Was ich allerdings erstaunlich finde, dass Saibene gegenüber kicker etc. geäußert hat, den Aufstieg abhaken zu können. Er sähe in der Mannschaft keine Leadertypen und die Truppe wäre auffallend ruhig auf dem Platz. Man müsse da mehr Leben rein bekommen.
Es hört sich mal auf jeden Fall realistisch an. Und da bin ich auch froh, dass wenigstens unser neuer Trainer die Dinge realistisch sieht. Wir stehen auf einem Abstiegsplatz und außer Pourie und Schad habe ich noch keinen Leadertypen auf dem Platz gesehen. Von dem sportlichen "Schönschwätzer-Modus" der letzten Jahre halte ich sowieso nichts.
Im Gegenteil: Hätte Saibene die Situation anders eingestuft, würde ich mir mehr Gedanken machen. Und wenn Saibene richtigerweise feststellt, dass zu wenig Leadertypen im Kader sind, dann zeigt er uns nur, wo die eigentliche Baustelle zu suchen ist, die es mittelfristig zu bearbeiten gilt. Kurzfristig muss Chefkoch Jeff Saibene jedoch alleine klarkommen mit den Zutaten, die Boris Notzon ihm zur Verfügung gestellt hat. Ich bin aber guten Glaubens, dass unser Jeffkoch das Bestmögliche herausholen wird. Dass es jedoch vermutlich nicht mehr für ein Aufstiegsmenue reichen wird, darf und muss man als realistischer Koch schon mal sagen, oder?
Aber ja: Realität kann manchmal eben frustrierend sein.
Jetzt geht's los

breisgaubetze hat geschrieben:Keine allzu große Überraschung, da Kapilendo gestern schon per Mail mitgeteilt hat, dass sie davon ausgehen, der Gläubigerausschuss würde den Plan annehmen.
Wenn er das so gesagt hätte wie du es beschreibst hört sich das wirklich frustrierend an.
Ich lese das aber so, dass er sagte, dass es in der aktuellen Situation keinen Grund gibt über den Aufstieg zu sprechen. Abgehakt heißt das für mich aber nicht.
Außerdem sagt er ihm fehlen die Leader und Komunikation auf dem Platz, daran wolle man aber arbeiten
Jetzt kann die Mannschaft ja befreit aufspielen. Ich geh von einer Siegesserie jetzt aus
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
wernerg1958 hat geschrieben:@Dubbe
@wernerg: Das Stadion ist eine Belastung, hat aber nix damit zu tun dass man mit einem top!! Etat am Ende der Tabelle steht! Hängt aus meiner Sicht nicht zusammen...
Zuletzt geändert von woinem77 am 29.10.2020, 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
Danke an die Gläubiger. Und hier vor allem an die Fans!
Mal gespannt wie wir nun in unserer neuen Rolle als Feindbild Nr. 1 des deutschen Fußballs zurechtkommen.
Mal gespannt wie wir nun in unserer neuen Rolle als Feindbild Nr. 1 des deutschen Fußballs zurechtkommen.
@werner:
Klar, bin voll und ganz bei Dir.
Aber eins nach dem anderen... Wichtig war doch jetzt erst mal dass es überhaupt weitergeht.
Dass die Stadionfrage der heikelste Punkt in der Gemengelage ist war vorher schon klar. Aber erst mussten doch mal die Fakten geschaffen werden dass man dieses Problem (irgendwann) auch mal konkret auf der Agenda haben kann, sprich wirtschaftlich praktisch schuldenfrei zu sein (Profiabteilung).
Wie der e.V. das dann allerdings handhaben will ist mir im Moment auch ein Rätsel. Das wird noch für weitere rauchende Köpfe sorgen
Klar, bin voll und ganz bei Dir.
Aber eins nach dem anderen... Wichtig war doch jetzt erst mal dass es überhaupt weitergeht.
Dass die Stadionfrage der heikelste Punkt in der Gemengelage ist war vorher schon klar. Aber erst mussten doch mal die Fakten geschaffen werden dass man dieses Problem (irgendwann) auch mal konkret auf der Agenda haben kann, sprich wirtschaftlich praktisch schuldenfrei zu sein (Profiabteilung).
Wie der e.V. das dann allerdings handhaben will ist mir im Moment auch ein Rätsel. Das wird noch für weitere rauchende Köpfe sorgen
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
woinem77 hat geschrieben:....Naja....ich zitiere den hier mehrfach hochgelobten Post (jedem seine Meinung) deshalb schreib ich ja auch meine:
Auszug:
„....Dubai wäre der Jackpot für den FCK gewesen. Ein modernes Land mit großer Rechtssicherheit und vielen superreichen Ausländern. Ein wasserdichter, unterschriebener Vertrag, der auch in Zeiten von Corona getragen hätte. Allerdings wäre es wohl auch das Aus für all die Blender und Wichtigtuer in und außerhalb der Gremien gewesen...“.....
@woinem77: schon klar, dass du dich auf irgendeinen zurückliegenden Beitrag bezogen hast.
Aber letztlich warst doch du es, der die Sache wieder "aufgewärmt" hat. Weißt du, was ich meine?
Abgesehen davon war der von dir zitierte Beitrag weder aus der Luft gegriffen, noch würde er vom Thema her nicht in diesen Thread passen. Wo hätte der von dir zitierte User denn seine Meinung schreiben sollen? Also verstehe ich das Problem nicht....
... wir diskutieren doch hier, oder ??
Jetzt geht's los

Zurück zu Neues vom Betzenberg