Die Geschäftsführer Klatt und Bader werden vom Beirat bestimmt/eingestellt.
Der Beirat setzt sich (momentan) aus dem Aufsichtsrat des e.V. zusammen, den wählen die Mitglieder.
Man könnte also sagen, wenn man an der Situation (von Mitgliederseite) was ändern möchte, muß man bei der JHV den aktuellen Aufsichtsrat abwählen, und andere Personen einsetzen.
Bevor dieses Szenario passiert würde ich drauf wetten, das vor der nächsten JHV die Ansage kommt, müssen Banf und Kollegen gehen, droht Becca mit dem Ausstieg.
Der Beirat setzt sich (momentan) aus dem Aufsichtsrat des e.V. zusammen, den wählen die Mitglieder.
Man könnte also sagen, wenn man an der Situation (von Mitgliederseite) was ändern möchte, muß man bei der JHV den aktuellen Aufsichtsrat abwählen, und andere Personen einsetzen.
Bevor dieses Szenario passiert würde ich drauf wetten, das vor der nächsten JHV die Ansage kommt, müssen Banf und Kollegen gehen, droht Becca mit dem Ausstieg.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Becca gibt 25 Mios und strebt die CL an, what the f..k!
Becca gibt in den Interviews genau das was viele Fans hören wollen, da spielt man mit Wünschen und Hoffnungen der Fans.
Das taten andere vor ihm auch schon.
Deswegen juckt mich das Nullo und ich behaupte das 25 Mios nicht reichen werden um 1. Liga zu spielen.
Wir haben dadurch Sicherheit, mehr nicht. Sorry.
Ich bin einfach nur noch zwiegespalten, ich teile diverse Ansichten beider "Lager".
Becca hat ein Expertenteam, das kann hilfreich sein.
Vielleicht hätte er mehr in die Vorkasse gehen sollen, wenn er beabsichtigt höherklassig zu spielen.
Jedes weitere Jahr in Liga 3 lässt sein gutes Geld schmelzen.
Allerdings kann ich auch Leute verstehen die den Standpunkt vertreten, das "unser" Verein mehr als 30 Mios wert ist.
Becca gibt in den Interviews genau das was viele Fans hören wollen, da spielt man mit Wünschen und Hoffnungen der Fans.
Das taten andere vor ihm auch schon.
Deswegen juckt mich das Nullo und ich behaupte das 25 Mios nicht reichen werden um 1. Liga zu spielen.
Wir haben dadurch Sicherheit, mehr nicht. Sorry.
Ich bin einfach nur noch zwiegespalten, ich teile diverse Ansichten beider "Lager".
Becca hat ein Expertenteam, das kann hilfreich sein.
Vielleicht hätte er mehr in die Vorkasse gehen sollen, wenn er beabsichtigt höherklassig zu spielen.
Jedes weitere Jahr in Liga 3 lässt sein gutes Geld schmelzen.
Allerdings kann ich auch Leute verstehen die den Standpunkt vertreten, das "unser" Verein mehr als 30 Mios wert ist.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Karl hat geschrieben:WernerL hat geschrieben:Das ist der KERN dieser Diskussion, Eigenbestimmung vs Fremdbestimmung.
...wenn du die tragweite nicht erkennst, dann kannst du ja auch wieder zum führerprinzip zurückkehren und das wahlrecht abgeben, die gewählten politiker tun ja auch nicht das, was du willst...
Die Bewunderung diktatorischer Strukturen ist hier eh sehr stark ausgeprägt. Das kommt hier immer wieder durch. Der starke Mann wird es schon richten. Der ist ja reich, dann muss er ja immer alles richtig gemacht haben und wird das dann auch bei uns tun.
Wie die Konsequenzen aussehen falls er doch nicht immer alles richtig macht, scheint dann aber keinen mehr zu interessieren.
Team Betzegebabbel
Dercheef hat geschrieben:Die Bewunderung diktatorischer Strukturen ist hier eh sehr stark ausgeprägt. Das kommt hier immer wieder durch. Der starke Mann wird es schon richten.
Wie die Konsequenzen aussehen falls er doch nicht immer alles richtig macht, scheint dann aber keinen mehr zu interessieren.
Das ist nicht richtig! Ich verstehe eure Ängste dahinter, die sehe ich auch!
1860 ist ein Antibeispiel!
Klar wird der starke Mann auf der ganzen Welt überall gesucht, daher die Situation in der Türkei oder in Deutschland vor 80 jahren.
Es gibt aber wohl bedeutende Unterschiede.
Hoeness war bei Bayern IMMER Alleinherrscher, auf ihm beruht der gesamte Erfolg, sagen auch alle.
Hat sich bei Bayern je einer beschwert?
Deswegen nicht weil er erfolgreich war.
Er hat die Mitglieder seines FCB immer vorgeführt, ihr erinnert euch.
Im Gegenteil er wurde selbst nach Knast wieder gewählt.
Wir und jedes Unternehmen brauchen einfach gute Leute+Geld die wissen wie man eben dieses richtig einsetzt, darum geht es.
Ich finde es daher viel zu früh hier das Fallbeil schwingen zu lassen.
Beccas Aussagen sind unternehmerisch nachvollziehbar.
Wir haben noch genügend Gelegenheit weitere Punkte anzusprechen.
Und wir haben durch Versammlungen die Plattformen nach wie vor Gelegenheiten dazu, die gab es in Diktaturen nicht mehr.
Zuletzt geändert von WernerL am 24.07.2019, 13:29, insgesamt 3-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Dercheef hat geschrieben:
Ich bin extrem zwiegespalten was das ganze Thema angeht, aber meinst du wirklich, dass die Konsequenzen andere wären als die, denen wir sowieso unaufhörlich entgegen rutschen?
Was machen eigentlich die Gralshüter von 50+1 und 4 Säulen Modell, die Helden der Kurve, nach diesem Interview. Es müsste Samstag ja Proteste hageln. Oder war da was mit kleinen Aufmerksamkeiten 

Omnia vincit amor
Alles was Herr Becca sagt ist doch irgendwo legitim und ich verstehe auch nicht warum hier viele sich so dagegen wehren.
Wenn ich Kohle geben, dann will ich auch wissen was damit passiert. Deshalb gebe ich auch nicht mal 25 Millionen auf einmal. Und ganz im Ernst, wer hat denn von uns noch überhaupt Vertrauen in Bader, Klatt und Banf?
Und ich sage auch nochmal...es kann uns eigentlich nichts besseres passieren, wie wenn hier endlich mal jemand mit Professionalität und Zug an die Geschichte geht.
Es werden hier sicherlich einige Mängel hochkommen und Köpfe rollen -> aber genau das wollen wir doch auch. Wie oft wurde darüber diskutiert wie amateurhaft der FCK in einigen Bereichen aufgestellt ist.
Fakt ist, wir haben jemand dabei, der eigentlich die gleichen Interessen wie wir vertritt (ein erfolgreicher FCK und nicht die persönlichen Interessen unserer Verantwortlichen) und entsprechend Einfluss nehmen kann.
Es wäre wünschenswert wenn Becca und Harald Layenberger gemeinsame Sache machen würden. Dann könnten wir defintiv von erfolgreicheren Zeiten ausgehen!
Wenn ich Kohle geben, dann will ich auch wissen was damit passiert. Deshalb gebe ich auch nicht mal 25 Millionen auf einmal. Und ganz im Ernst, wer hat denn von uns noch überhaupt Vertrauen in Bader, Klatt und Banf?
Und ich sage auch nochmal...es kann uns eigentlich nichts besseres passieren, wie wenn hier endlich mal jemand mit Professionalität und Zug an die Geschichte geht.
Es werden hier sicherlich einige Mängel hochkommen und Köpfe rollen -> aber genau das wollen wir doch auch. Wie oft wurde darüber diskutiert wie amateurhaft der FCK in einigen Bereichen aufgestellt ist.
Fakt ist, wir haben jemand dabei, der eigentlich die gleichen Interessen wie wir vertritt (ein erfolgreicher FCK und nicht die persönlichen Interessen unserer Verantwortlichen) und entsprechend Einfluss nehmen kann.
Es wäre wünschenswert wenn Becca und Harald Layenberger gemeinsame Sache machen würden. Dann könnten wir defintiv von erfolgreicheren Zeiten ausgehen!
Auf "ran.de" ist folgendes zu lesen:
Kaiserslautern - Der luxemburgische Investor Flavio Becca hat nach seinem Einstieg beim abgestürzten Traditionsklub 1. FC Kaiserslautern große Pläne. "Natürlich ist die Champions League eines unserer Ziele, die wir uns setzen müssen", sagte der Unternehmer der Sport Bild: "Sonst hätte es keinen Wert, in der dritten Liga in den FCK zu investieren."
Kaiserslautern - Der luxemburgische Investor Flavio Becca hat nach seinem Einstieg beim abgestürzten Traditionsklub 1. FC Kaiserslautern große Pläne. "Natürlich ist die Champions League eines unserer Ziele, die wir uns setzen müssen", sagte der Unternehmer der Sport Bild: "Sonst hätte es keinen Wert, in der dritten Liga in den FCK zu investieren."
WernerL hat geschrieben:Dercheef hat geschrieben:Die Bewunderung diktatorischer Strukturen ist hier eh sehr stark ausgeprägt. Das kommt hier immer wieder durch. Der starke Mann wird es schon richten.
Das ist nicht richtig! Ich verstehe eure Ängste dahinter, die sehe ich auch!
1860 ist ein Antibeispiel!
Klar wird der starke Mann auf der ganzen Welt überall gesucht, daher die Situation in der Türkei oder in Deutschland vor 80 jahren.
Es gibt aber wohl bedeutende Unterschiede.
Hoeness war bei Bayern IMMER Alleinherrscher, auf ihm beruht der gesamte Erfolg, sagen auch alle.
Hat sich bei Bayern je einer beschwert?
Deswegen nicht weil er erfolgreich war.
Er hat die Mitglieder seines FCB immer vorgeführt, ihr erinnert euch.
Wir und jedes Unternehmen brauchen einfach gute Leute+Geld die wissen wie man eben dieses richtig einsetzt, darum geht es.
Ich finde es daher viel zu früh hier das Fallbeil schwingen zu lassen.
Beccas Aussagen sind unternehmerisch nachvollziehbar.
Wir haben noch genügend Gelegenheit weitere Punkte anzusprechen.
Danke für das hervorragende Beispiel Uli Hoeness! Hoeness war nie kein Alleinherrscher. Er hatte ein Vereinsamt inne und hätte jederzeit von den Mitglieder abgewählt werden können bzw. wurde kontrolliert durch den Verein. Er hat allerdings mit Leistung überzeugt und nur deswegen konnte er so lange in verantwortlicher Position beim FCB bleiben. Becca hingegen hat noch gar nichts geleistet, will die komplette Kontrolle haben und sich auch nicht von anderen reinreden oder kontrollieren lassen. Er soll Eigenkapital geben und sich in den Beirat wählen lassen. Dann darf er die Mitglieder gerne mit seiner Expertise und Leistung überzeugen. Aber einfach mal jemanden volle Kontrolle geben obwohl er noch nichts geleistet hat, wo gibt es denn sowas?
Team Betzegebabbel
WernerL hat geschrieben:Hoeness war bei Bayern IMMER Alleinherrscher, auf ihm beruht der gesamte Erfolg, sagen auch alle.
hat sich bei Bayern je einer beschwert?
Bei den Alleinherrschern ist es nicht anderes als bei den anderen Herrschaftsformen. Es gibt erfolgreiche und nicht erfolgreiche. Bayern hatte da Glück, zumal Hoeness als er bei denen als junger Manager angefangen hat, auch noch nicht Alleinherrscher war, sondern sich diese Position durch seine Erfolge erst nach und nach erarbeitet hat (und davon abgesehen im Gegensatz zu Becca auch jederzeit hätte abgewählt werden können, weil seine Funktionen immer im Rahmen der Satzung verankert waren).
Der entscheidende Unterschied zwischen Alleinherrschern und anderen ist aber, dass du bei Alleinherrschern keine Möglichkeit mehr hast, korrigierend einzugreifen und dann bis zum dann meistens bitterstmöglichen Ende mit denen mitgehen musst, wenn du einen nicht erfolgreichen hast.
Dieses Risiko einzugehen ist einfach rattenblöd. Es mag ein drastisches Beispiel sein, aber was haben sich wohl die Jungs in Stalingrad gedacht. Und deren Alleinherrscher war anfangs sogar erfolgreich.
In Gegensatz zu Stalingrad stirbt beim FCK natürlich niemand, nur vielleicht der FCK selbst, wenn Becca irgendwann mal den Spaß daran verliert mit durchschnittlich 5 Millionen pro Jahr in die Champions League zu wollen.
- Frosch Walter -
Warum gibt Becca so unterschiedliche Interviews? Bei DBB heißt es "daran müssen Sie sich messen lassen" und bei der Blöd schreibt er, dass er für Kontinuität ist und deshalb Bader wenn es nach ihm gehen würde (nach wem geht es denn sonst?) nicht zur Disposition stehen würde.
Ein weiteres Zeichen für mich, dass er hier nur auf Stimmenfang ist. Er braucht hier nur was von Aufstieg und 1. Liga zu schwafeln und einige fallen noch darauf rein, obwohl er mit den 25 Mio. nicht mal in die 2. Liga kommt, wenn er weiterhin so investiert (bürgt) wie in diesem Jahr. Ebenso stellt er Bader bei DBB auf die Lichtung, um ihn bei der Bild hinter Panzerglas zu setzen. Das passt alles nicht zusammen.
Ein weiteres Zeichen für mich, dass er hier nur auf Stimmenfang ist. Er braucht hier nur was von Aufstieg und 1. Liga zu schwafeln und einige fallen noch darauf rein, obwohl er mit den 25 Mio. nicht mal in die 2. Liga kommt, wenn er weiterhin so investiert (bürgt) wie in diesem Jahr. Ebenso stellt er Bader bei DBB auf die Lichtung, um ihn bei der Bild hinter Panzerglas zu setzen. Das passt alles nicht zusammen.
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Was machen eigentlich die Gralshüter von 50+1 und 4 Säulen Modell, die Helden der Kurve, nach diesem Interview. Es müsste Samstag ja Proteste hageln. Oder war da was mit kleinen Aufmerksamkeiten
1.) Grotepass = Unsere Kurve
2.) Zweites Podest & Räumchen
Denke die sollen mal Ruhe bewahren wird ihnen "jemand" aus dem AR gesagt haben....
Noch Fragen?
Somit wird es wohl von den drei Gruppen KEINE Plakate geben.... vermute aber, dass wenn sie sich NICHT positionieren, sie Plakate von den gegnerischen Fans am 8. Spieltag und im Pokalspiel bekommen werden und in Ultras-Deutschland wohl noch weniger ernst genommen werden- das wäre dann schon peinlich, hoffentlich ist ihnen dies bewusst! Noch habe ich aber die Hoffnung, dass sie zur Einsicht kommen werden......?!
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Der entscheidende Unterschied zwischen Alleinherrschern und anderen ist aber, dass du bei Alleinherrschern keine Möglichkeit mehr hast, korrigierend einzugreifen
Der Druck der Masse geht immer.
Es gibt dazu viele Versammlungen dazu, die wird es immer geben.
Ich verstehe 1860 da auch nicht - ich verfolge das auch nicht - aber warum man da keine Kurswechsel fordert, denn offenbar hat Ismaik keine Ahnung von dem Geschäft.
Ich kenne auch keine Aussagen von ihm, nur dass ihm die Stadt gefällt

Becca sehe ich von seinen Aussagen her gut, er möchte in richtige Kanäle investieren.
Bis zur JHV müssen wir uns gedulden, ich BIN SICHER wir werden mit guten Informationen versorgt die alle in die richtige Richtung gehen.
Diese neue Struktur muss sich doch erst einmal einrichten bevor überhaupt richtig mit dem Arbeiten begonnen werden kann. das ist ja erst der Anfang.
Das braucht Zeit und Geduld.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
ikea68 hat geschrieben:Warum gibt Becca so unterschiedliche Interviews? Bei DBB heißt es "daran müssen Sie sich messen lassen" und bei der Blöd schreibt er, dass er für Kontinuität ist und deshalb Bader wenn es nach ihm gehen würde (nach wem geht es denn sonst?) nicht zur Disposition stehen würde.
Naja - es gibt in der Kette nicht nur Bader ... da steht auch noch Hildmann in der Verantwortung ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Meistermannschaft hat geschrieben:jürgen.rische1998 hat geschrieben:Was machen eigentlich die Gralshüter von 50+1 und 4 Säulen Modell, die Helden der Kurve, nach diesem Interview. Es müsste Samstag ja Proteste hageln. Oder war da was mit kleinen Aufmerksamkeiten
1.) Grotepass = Unsere Kurve
Grotepass bei UK ist mittlerweile so etwas von unglaubwürdig.
WernerL hat geschrieben:Ich verstehe 1860 da auch nicht - ich verfolge das auch nicht - aber warum man da keine Kurswechsel fordert, denn offenbar hat Ismaik keine Ahnung von dem Geschäft.
...hat man versucht. mehrfach. auf verschiedenen ebenen. resultat ist bekannt. genau aufgrund der strukturen, die man dort geschaffen hatte und die man bei uns jetzt gerade schafft, konnte man den nicht wegkriegen.
und der hat auch von champions-league geredet und dass man dort nicht nur teilnehmen wolle. geld hat der schon, war auch als unternehmer erfolgreich. und der ist vor seiner investition nicht mal einen bruchteil so unverschämt und offensiv aufgetreten wie becca...
Karl hat geschrieben:WernerL hat geschrieben:Ich verstehe 1860 da auch nicht - ich verfolge das auch nicht - aber warum man da keine Kurswechsel fordert, denn offenbar hat Ismaik keine Ahnung von dem Geschäft.
...hat man versucht. mehrfach. auf verschiedenen ebenen. resultat ist bekannt. genau aufgrund der strukturen, die man dort geschaffen hatte und die man bei uns jetzt gerade schafft, konnte man den nicht wegkriegen.
und der hat auch von champions-league geredet und dass man dort nicht nur teilnehmen wolle. geld hat der schon, war auch als unternehmer erfolgreich. und der ist vor seiner investition nicht mal einen bruchteil so unverschämt und offensiv aufgetreten wie becca...
...und er hat ERST Eigenkapital gegeben und das auch weitaus höher als Becca überhaupt vor hat und erst dann irgendwann das mit den Krediten gemacht, was becca von Anfanf an macht!
Karl hat geschrieben:WernerL hat geschrieben:Ich verstehe 1860 da auch nicht - ich verfolge das auch nicht - aber warum man da keine Kurswechsel fordert, denn offenbar hat Ismaik keine Ahnung von dem Geschäft.
Es gibt nur einen Unterschied, Ismaik war vorher bereits bekannt und musste kurzfristig als Notnagel den Club kurz vor der Pleite retten.
Da ist nicht verhandelt worden wie man den Club und die Situation weiter entwickeln kann.
Das wird unter MK passiert sein.
Und Becca hat bereits Vorerfahrung aus Lux (Düdeldingen ist Serienmeister obwohl Clubs wie Jeunesse Esch immer führend waren!).
Rein von den Punkten die er angesprochen hat ist vieles absolut richtig und sinnvoll.
Champions-League klingt sehr unrealistisch klar.
Auf der anderen Seite ist man als Macher und Unternehmer oft auch überzeugt das zu schaffen, das sollten wir nicht ankreiden.
ich verstehe das rumgehacke auf den 25 Millionen nicht und die ständige Nachfrage wann er endlich die Kohle springen lässt .
er sagt doch das er dann Geld zur Verfügung stellt wenn es benötigt wird und Ich glaube auch das er dadurch eine Kontrolle haben will was damit passiert.
Sein gutes Recht nach 20 Jahren traditioneller Misswirtschaft ohne Veränderungen.
Gute FCK Tradition nach der sich manche hier ja so furchtbar sehnen.
Ausserdem glaube Ich auch, daß er bestimmt kein Problem damit hat einmal nach den 25 Millionen noch nachzulegen wenn er sieht das sch sein Invest lohnt und es endlich aufwärts geht.
Wen er soetwas aber öffentlich sagen würde wäre das Geschrei hier im Forum nach den nächsten Millionen ja noch größer.
Eins ist doch klar ... er will mit dem Verein nach oben ... und das will Ich und viele andere hier auch.
er sagt doch das er dann Geld zur Verfügung stellt wenn es benötigt wird und Ich glaube auch das er dadurch eine Kontrolle haben will was damit passiert.
Sein gutes Recht nach 20 Jahren traditioneller Misswirtschaft ohne Veränderungen.
Ausserdem glaube Ich auch, daß er bestimmt kein Problem damit hat einmal nach den 25 Millionen noch nachzulegen wenn er sieht das sch sein Invest lohnt und es endlich aufwärts geht.
Wen er soetwas aber öffentlich sagen würde wäre das Geschrei hier im Forum nach den nächsten Millionen ja noch größer.
Eins ist doch klar ... er will mit dem Verein nach oben ... und das will Ich und viele andere hier auch.
Ich spüre in mir gerade eine Euphorie aufkeimen, wie es letztmals beim Einstieg von Rene C. Jäggi der Fall gewesen ist....
oleole hat geschrieben:Ausserdem glaube Ich auch, daß er bestimmt kein Problem damit hat einmal nach den 25 Millionen noch nachzulegen wenn er sieht das sch sein Invest lohnt und es endlich aufwärts geht.
Genau das ist das Problem von euch Becca-Fans. Ihr glaubt. Glaube ist okay in der Religion. Im echten Leben sollte man aber alle Möglichkeiten und deren Konsequenzen berücksichtigen, nicht nur diejenigen, an die man gerne glauben möchte.
- Frosch Walter -
oleole hat geschrieben:ich verstehe das rumgehacke auf den 25 Millionen nicht und die ständige Nachfrage wann er endlich die Kohle springen lässt .
Und deshalb mutiert ihr alle zu Lemmings...
Das Beispiel 1860 wurde von den Lügnern da oben immer mit Hinweis auf das 4-Säulen-Modell und die Tatsache, dass man ja nur Eigenkapital einsammeln will gekontert.
Und siehe da... Ismaik 2.0! Nur härter, schneller und skrupelloser.
Und siehe da... Ismaik 2.0! Nur härter, schneller und skrupelloser.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Genau das ist das Problem von euch Becca-Fans. Ihr glaubt. Glaube ist okay in der Religion. Im echten Leben sollte man aber alle Möglichkeiten und deren Konsequenzen berücksichtigen, nicht nur diejenigen, an die man gerne glauben möchte.
"Euch" Becca-Fans. Spaltung at its best.
Chapeau.
Wieso? Du glaubst doch auch nur. Dass es schief geht. Kannst du es beweisen? Hast du ne Glaskugel?
DerRealist hat geschrieben:Wieso? Du glaubst doch auch nur. Dass es schief geht. Kannst du es beweisen? Hast du ne Glaskugel?
Jetzt arbeistest du mit Unterstellungen, was mich bei dir überrascht, da du eigentlich zu intelligent bist, um so etwas nötig zu haben.
Da ich leider keine Glaskugel habe, rechne ich mit allen möglichen Ergebnissen und versuche, eine Risikoabwägung zu treffen.
Ich ziehe die Möglichkeit, dass es schief gehen könnte lediglich mit ein, und sehe, dass der FCK auf diese Möglichkeit angesichts der Machtfülle, die sich Becca hier schaffen will, nicht vorbereitet wäre, und ihm in der Folge exsitentielle Probleme drohen würden.
- Frosch Walter -
Zurück zu Neues vom Betzenberg