Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon UltrasFCK » 10.07.2017, 17:16

Nicht gleich den untergang des FCK herbeischwören, nur weil HP abgesagt hat.
NOCH weis keiner die wirklichen Gründe!!!
HPB sagt selbst, dass er es nicht für Lange gemacht hätte.
Was wenn man beim FCK aber eine langfristige Lösung präsentieren will und man sich NUR darüber nicht einigen konnte.
Außerdem kann es sein, dass eben nicht 100% von Vorstand und AR hinter der Personalie HPB gestanden haben, was ja auch bei Abstimmungen absolut legitim ist. Vielleicht hat man ja eine andere, bessere Option im Köcher......
Ich bitte darum abzuwarten was die Gründe waren.

Ich kann mir nicht vorstellen das sich ein HPB bei der Südpfalzinitiative vor der Karren spannen lässt und anfängt mit dem FCK zu verhandeln, wenn er im Allgemeinen riesen Probleme mit der Vereinsführung hätte.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!

Beitragvon SuperBjarne » 10.07.2017, 17:17

allar hat geschrieben:Wahrscheinlich hat HPB nicht die Kompetenzen bekommen die er wollte, also sagt er ab.

Oder er konnte außer "Stallgeruch" nicht die nötigen Kompetenzen aufweisen.

Denkt immer an den Totengräber des FCK, Wolfgang Wolf, der hatte auch außer Stallgeruch nichts vorzuweisen.

Seht nur, wohin er uns geführt hat.

Beitragvon sandman » 10.07.2017, 17:17

mazz hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Mazz, weil genau siehst du ein Nachtreten von Briegel?
WO GENAU?
Was soll das Geschiss?

Superbjaernr, bist du noch zu retten?

Bist du persönlich angegriffen worden von meiner Meinung?

Ich lese bei seiner Aussage durch, dass er dem FCK helfen würde, es aber "Die Schuld der anderen ist", dass er es nicht tut. Und die Schuld auf andere zu schieben, werte ich als nachtreten.

Im Sinne des FCK wäre es gewesen, einfach nichts zu sagen. Nun haben wir eine "Chaos lautern" Schlagzeile. Keine Ahnung ob das gut ist für die Suche des Hauptsponsors.

Aus sportlicher Sicht bin ich ohnehin sehr froh, dass es Briegel nicht wird. Aber das kann man vorher ja nie wissen, weder im positiven noch im negativen Sinn. Ist nur so mein Gefühl.

Genau...im Sinne des FCK hüllt man(wie immer) über alles den Mantel des Schweigens :nachdenklich: :nachdenklich: ..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Dropkick » 10.07.2017, 17:17

Die ganze Geschichte passt einfach zu HPB. So sehr ich ihn schätze, er neigt einfach zu Schnellschüssen und zieht nie etwas langfristig durch.
Immer ist irgendwer anderes Schuld.

Diese Absage ist auch gleichzeitig eine Chance auf was anderes, besseres.

Beitragvon Gypsy » 10.07.2017, 17:17

wkv hat geschrieben:Ich muss gerade wirklich an mich halten.

Da spielen welche ein ganz miserables Scheiss Drecks Spiel mit unserem Verein.
Dass dieser Mist nie aufhört, verdammte Scheisse

Kannst du uns mal erklären, wie du sowas um 16:05 schreiben kannst und um 16:25 sagt Briegel beim FCK ab? Was weißt du was andere nicht wissen?
BIIIER COLA FANTA WASSER

Beitragvon bjarneG » 10.07.2017, 17:18

sandman hat geschrieben:Dieser AR hat bisher Kuntz, Korkut, Stöver und Briegel auf dem Gewissen....ich fasse es echt nicht. Mir schwillt hier dermaßen der Kamm....

Den marketinggag mit Klose hat wohl keiner ernst genommen, aber mit einem Markus Merk hätte man auch was anfangen können...

Kein guter Tag für den FCK, das hab ich heute morgen schon geahnt... bevor aber alle durchdrehen, sollte man erst mal HPB's angekündigtes Statement abwarten (und die statements der "anderen" Beteiligten)...

Beitragvon Schlabbeflicker » 10.07.2017, 17:19

Warum überrascht mich das nicht? Schlimmer das es mir inzwischen fast egal ist.Kasperkram :nachdenklich:

Mal das Statement von Briegel abwarten und die Aussage des AR.
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“

Beitragvon grasnarbe » 10.07.2017, 17:19

Wenn der FCK es nicht schafft, einen Briegel in seine Strukturen einzubinden (obwohl der ja wirklich will/gewollt hat), so dass er uns mit seinem Potential weiterhelfen kann, dann stinkt doch auf dem Berg gewaltig was!

Wir haben nicht mehr viele vorzeigbare Ikonen, die uns bei einem Schritt voran helfen können.
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon sandman » 10.07.2017, 17:21

bjarneG hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Dieser AR hat bisher Kuntz, Korkut, Stöver und Briegel auf dem Gewissen....ich fasse es echt nicht. Mir schwillt hier dermaßen der Kamm....

Den marketinggag mit Klose hat wohl keiner ernst genommen, aber mit einem Markus Merk hätte man auch was anfangen können...

Kein guter Tag für den FCK, das hab ich heute morgen schon geahnt... bevor aber alle durchdrehen, sollte man erst mal HPB's angekündigtes Statement abwarten (und die statements der "anderen" Beteiligten)...

Klose geht auf Gries Konto...das war auch sehr "unglücklich"...

Stimmt..Merk noch vergessen..Danke :daumen:

Schwer, hier ruhig zu bleiben..,auch, in Anbetracht dessen, welche (von den Medien bestätigten) Kandidaten sonst noch so gehandelt wurden...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon AlterFritz1945 » 10.07.2017, 17:21

allar hat geschrieben:Wahrscheinlich hat HPB nicht die Kompetenzen bekommen die er wollte, also sagt er ab.

Könnte ein Grund sein, aber generell würde ich dazu aufrufen erstmal alle Spekulationen, Vermutungen und Beurteilungen zurück zu fahren. Sie schaffen nur eine schlechte Atmosphäre und dies kann nicht im Sinne der Sache sein.
Er war im Gespräch, ok. Er hat abgesagt, ok.
Dat Lebbe geht weidä !!!

Beitragvon Dropkick » 10.07.2017, 17:21

Gypsy hat geschrieben:Kannst du uns mal erklären, wie du sowas um 16:05 schreiben kannst und um 16:25 sagt Briegel beim FCK ab? Was weißt du was andere nicht wissen?

Die Rheinpfalz hatte es gegen 16 Uhr getwittert. Tweet ist aber gelöscht worden.

Beitragvon Betze_FUX » 10.07.2017, 17:22

Das gute daran ist, das die Mannschaft ja schon da ist. Zumindest 90%.
Von daher ist es ja nicht sooo schlimm das wir jetzt keinen (offiziellen) SD haben. Einen SV hatten wir ohnehin die letzten Jahre nicht.

Ich glaube HPB hätte zum FCK gepasst. Aber als sportlicher verantwortlicher...HM, ich weiss nicht.
Cool bleiwe, Schorle dringe!!

Wir können und sollten in Ruhe den Mann engagieren der auch zeitlich und fachlich zum FCK passt.

Des weiteren steht dass DBB stimmungsbarometer seit ewiger Zeit mal wieder über 6.0
All zu schlimm isses also gar nicht.
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 10.07.2017, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Fan1900 » 10.07.2017, 17:22

Es ist nur zu hoffen, dass Briegel (der keinen Deal nötig hat) in seiner angekündigten Stellungnahme wirklichmal Klartext spricht und Ross und Reiter benennt.
Es muss entscheidente Gründe geben, dass innerhalb von 15 Monaten erst Kuntz freiwillig zurück tritt, dann völlig überraschend Korkut und zuletzt Stöver perspektivlos freiwillig aus seinem Arbeitsvertrag austritt.
Seit Wochen lässt sich kein Fachmann anwerben und nun sagt "Mr. Betze persönlich" Hans-Peter Briegel ab.
Stattdessen verkündet Herr Griess, dass man mit der von Ihnen (VV und AR) geplanten Ausgliederung vorankäme.
Böse Zungen behaupten man habe bewusst am Rande des Abstiegs gespielt, da nur am sportlichen Abgrund die Mitglieder eine Ausgliederung mitgehen würden. Diese Strategie würde die Demission von Korkut und Stöver plausibel machen.
Anscheinend wäre man lieber Vorsitzende einer AG den eines allgemeinen Sportvereins mit vielen unpopulären Abteilungen und Bereichen.
Jetzt hoffen wir mal das Briegel in der für ihn typischen Art etwas Licht in die Sache bringt.

Beitragvon WolframWuttke » 10.07.2017, 17:23

SuperBjarne hat geschrieben:

Oder er konnte außer "Stallgeruch" nicht die nötigen Kompetenzen aufweisen.

Denkt immer an den Totengräber des FCK, Wolfgang Wolf, der hatte auch außer Stallgeruch nichts vorzuweisen.

Seht nur, wohin er uns geführt hat.

:lol: :lol:
Der Wolf, der das Stadion verkauft hat?
Der Wolf, der Taribo West&Djorkaeff "steuerneutral" geholt hat?
Der Wolf, der das Geld aus der Fananleihe verjuxt hat?
Der Wolf, der vorher Buchhalter bei Rene C.war?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon wkv » 10.07.2017, 17:25

Dieser Verein macht einen irre.
Einfach nur völlig irre.
Und nur fällt auf, dass jemand bestimmtes heute noch gar nichts zu sagen hatte....

Wie lange es wohl dauern wird?

Beitragvon RedPumarius » 10.07.2017, 17:28

Tja, wieder einer weniger.
Abe allmählich brauchen wir einen.
Es wird peinlich. Und auf dem Trikot habrn wir auch noch nichts.

Omg

Beitragvon LauternFan85 » 10.07.2017, 17:28

der FC "K"aoslautern ist back!

jeder Funken an Hoffnung(en) & Lust wird mit im Nu mit einer BAdewann voll kaltem Wasser gelöscht.

:nachdenklich:
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon [name838] » 10.07.2017, 17:29

Ich verstehe nicht, warum hier jetzt auf den Aufsichtsrat geschimpft wird. Wir wissen doch überhaupt nicht, was abgelaufen ist. Außerdem war doch vor einigen Tagen zu lesen, dass sich der Aufsichtsrat dazu durchgerungen hat, Briegel in den Verein zu holen, allerdings die Vorstände Klatt und Gries von der Idee nicht begeistert waren.

Unabhängig davon bin ich froh darüber, dass Briegel nicht der neue starke Mann beim FCK wird. :daumen:

Beitragvon wkv » 10.07.2017, 17:31

Na, dann sind wir doch alle mal gespannt, welches sportliche Schwergewicht jetzt den FCK in die bessere Zukunft führt....

Muss ja jetzt der Burner sein.
Besser wäre es, Freunde....

Beitragvon tomberti » 10.07.2017, 17:33

Bin mal wieder total schockiert, über das was da oben abgeht. Natürlich kann ich nicht einschätzen, ob Briegel die Kompetenzen gehabt hätte, um diesen Job adäquat auszuüben. Eines hätte ich ihm auf jeden Fall abgenommen, nämlich dass er für Aufbruchstimmung gesorgt hätte.

Beitragvon Fan1978 » 10.07.2017, 17:34

Normalerweise wurde doch schon im Vorfeld der Gespräche für beide
klar, wer welche zeitliche Vorstellungen hat.
Also man geht doch nicht in vertragliche Verhandlungen und sagt, ähm ich bin aber nur für paar Monate dabei.
Wenn das erst gestern oder heute auf den Tisch kam, dann muss man wirklich an einer bestimmten Stelle zweifeln.

Es wäre aber auch unfair den Aufsichtsrat perse die Schuld zuzuweisen.So wie es jetzt anscheinend endet, war es wohl doch besser für alle.
Leider wirken wir mal wieder in unserer Außendarstellung unprofessionell.
Trotzdem egal wie man es dreht, ich finde hier haben beide Parteien Schaden davongetragen und am meisten der FCK.
Ich frage mich an der Stelle ob wir tatsächlich diese
Position unbedingt besetzen müssen.
Zuletzt geändert von Fan1978 am 10.07.2017, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
Classic Support für den FCK
Bild

Beitragvon Betze_FUX » 10.07.2017, 17:34

Im Moment ist dass "Schwergewicht" b. Notzon. Zumindestnfür den Profi Kader zusammen mit dem Gremium.
Undnich finde er macht das ganz gut.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon mazz » 10.07.2017, 17:34

sandman hat geschrieben:
Genau...im Sinne des FCK hüllt man(wie immer) über alles den Mantel des Schweigens :nachdenklich: :nachdenklich: ..

Wenn er uns etwas mitteilen will, dann sollte er das auch ausführlich tun und seine Sitatuion und Entscheidungsfindung darlegen. Mit Konkreten angaben und nicht mit irgendjemand tut irgendwas falsches und ist Schuld das ich dem FCK meine Dienste verweigere. (kommt ja vielleicht noch)

Bisher sorgt er aber nur für "Paukenschlag" und "Chaos am Betze" mit einer Aussage, die man in alle Richtungen interpretieren kann.
Und das schadet jetzt halt erstmal dem FCK.

Naja, wie gesagt, ist meine Meinung aufgrund der Aussagen die ich bis jetzt kenne. Anders als andere hier tue ich nicht so, als würde ich die komplette Wahrheit kennen und Wissen was jetzt der einzig richtige Weg für den FCK ist (den es sowieso nicht gibt!)
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.

Beitragvon TVM » 10.07.2017, 17:35

"Chaos bei Lautern" ist ja wohl wirklich übertrieben, wir können uns mit dem Sportvorstand genug Zeit lassen, er würde auf die aktuelle Lage eh kein Einfluss nehmen können.

Bin gespannt, was Briegel zu sagen hat, aber das Erwähnen der Länge oder Kürze seines geplanten Engagements ("zwar nicht lange") lässt doch eigentlich darauf schließen, dass der FCK eine langfristige Lösung finden möchte und deshalb die Verhandlungen abgebrochen wurden.

Mal sehen, was die Stellungnahme uns erzählt, aber Chaos ist wirklich übertrieben :lol:

Beitragvon SalinenBetze » 10.07.2017, 17:37

tomberti hat geschrieben:... Natürlich kann ich nicht einschätzen, ob Briegel die Kompetenzen gehabt hätte, um diesen Job adäquat auszuüben. Eines hätte ich ihm auf jeden Fall abgenommen, nämlich dass er für Aufbruchstimmung gesorgt hätte.

Und genau darum ging es doch! Um nix anderes! Für eine Übergangszeit. Die sportlichen Entscheidungen wären auf SD-Ebene getroffen worden. Hier ist vielen immer noch nicht klar, dass die Folgen daraus existenzbedrohend sein können.

Zurück zu Neues vom Betzenberg