Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SL7:4 » 04.12.2018, 20:18

Könnten wir uns Fans - die @playball im anderen Thread so gut beschrieben hat - nicht einfach mal darauf einigen:

welcher Trainer jetzt auch immer kommt
- egal, ob jung oder etwas älter
- egal, wo er vorher Trainer war
- egal, welches Spielsystem er favorisiert
- egal, was die Fans seines ehemaligen Vereins über ihn sagen
- diese Liste ist beliebig erweiterbar

Wer auch immer: er kommt, weil er glaubt beim FCK etwas bewegen zu können, weil er glaubt mit dieser Mannschaft etwas zu erreichen!

Also egal, wie er heißt oder seine Vorgeschichte ist: er hat unsere Unterstützung! :teufel2:
Zuletzt geändert von SL7:4 am 04.12.2018, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon bazi » 04.12.2018, 20:18

Ich denke auch, dass beide ideal wären. Kocak war von Anfang an mein Wunschkandidat.

Beitragvon steppenwolf » 04.12.2018, 20:34

@SL7:4, volle Unterstützung für den neuen Trainer. :daumen: :teufel2:

PS. Hätte übrigens der alte auch verdient gehabt. :wink:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon RossTheBoss » 04.12.2018, 20:41

steppenwolf hat geschrieben:@SL7:4, volle Unterstützung für den neuen Trainer. :daumen: :teufel2:

Mensch Steppi, wird dir das nicht langsam selbst langweilig?
Frontzeck hatte keine Unterstützung und die Zeit etwas zu bewegen .... dein Ernst?
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!

Beitragvon BBKundFCK » 04.12.2018, 20:43

Was macht denn eigentlich
---Kjetil Rekdal---
man könnte den auch mal fragen. :D
Gutes Alter ,unverbraucht , wurde damals komplett verkannt ,der hats drauf. :xmas: :winken:

Beitragvon SL7:4 » 04.12.2018, 20:45

steppenwolf hat geschrieben:@SL7:4, volle Unterstützung für den neuen Trainer. :daumen: :teufel2:

Wo kommst du denn schon wieder her! Dachte du bist endlich in der Steppe weiter gezogen! :?:

Beitragvon steppenwolf » 04.12.2018, 20:49

RossTheBoss hat geschrieben:

Frontzeck hatte keine Unterstützung und die Zeit etwas zu bewegen .... dein Ernst?

Lies dir bei Gelegenheit mal ein paar der Kommentare durch, die mit der Bekanntgabe der Personalie MF hier auf DBB gepostet wurden:
viewtopic.php?t=23451

Ich wünsche mir innigst, der neue Trainer - egal wer es wird - wird freundlicher von uns Fans begrüßt. Klar ist aber auch, die Wahrheit zählt auf dem Platz. Was erwarten wir von dem neuen Trainer? Anschluss an die Aufstiegsplätze oder geben wir uns auch mit einem Platz im Mittelfeld der dritten Liga zufrieden? Es bleibt spannend. Ich für meinen Teil hoffe, dass wir nochmals oben angreifen können. :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.12.2018, 20:50

Liga3.de hat geschrieben:Die in Fan-Kreisen diskutierten Jens Härtel, kürzlich beim FC Magdeburg entlassen, nachdem er im Sommer mit dem Verein aufgestiegen war, und der frühere Dynamo Dresden-Trainer Uwe Neuhaus sind nach Liga-Drei.de-Recherchen beim Traditionsverein aus der Pfalz kein Thema. Gleiches gilt für den öffentlich gehandelten ehemaligen Aue-Coach Hannes Drews.

Wäre interessant zu erfahren, warum eigentlich nicht?
- Frosch Walter -

Beitragvon Forever Betze » 04.12.2018, 20:54

Anhand der VITA war es absolut verständlich das MF so begrüßt wurde, denn alles abklatschen was die da oben machen, sollte man nicht und wie wir gesehen haben, ist genau das eingetreten, was so gut wie jeder hier vermutet hat, als Frontzeck kam.
Wenn hier Kandidaten wie Möhlmann, Vollmann, Oral, Götz, Fach, Neururer oder so vorgestellt werden, werde ich nicht hier sitzen und sagen „Juhu volles Vertrauen.“ sondern dem fck ne Mail schreiben, ob die noch ganz sauber sind.
Aus Frontzeck muss man gelernt haben, aber wenn ich lese, nach was die momentan suchen, merke ich, dass Bader und Co. wohl doch draus gelernt haben.

Beitragvon steppenwolf » 04.12.2018, 20:57

SL7:4 hat geschrieben:

Wo kommst du denn schon wieder her! Dachte du bist endlich in der Steppe weiter gezogen! :?:

Tja, da scheinst du dich wohl getäuscht zu haben. Bin weiterhin kritischer Beobachter, wie schnell sich das Trainerkarussell dieses Mal dreht. Vergangene Saison hat Strasser als Nachfolger von Meier 11 Spieltage geschafft, Meier selbst kam auf sieben Spieltage.

Beitragvon fck-stein » 04.12.2018, 20:58

Außer Kaffeesatzlesen zu einem neuem Trainer geht
doch im Moment eh nichts.
M.Frontzeck wird's auf jedem fall nicht. :doppelhalter:

Beitragvon Achim71 » 04.12.2018, 21:00

Mein Favorit ist eindeutig Jens Härtel. Er strahlt eine gewisse Autorität und Ruhe aus. Er ist kein Hampelmann an der Linie und hat bewiesen das er etwas aufbauen kann. Vom Typ her würde er zum Betze passen.

Dino Toppmöller wäre wieder ein gewisses Experiment und ich weiß nicht ob das du viel Risiko wäre in unserer Situation.

Einer von beiden wird es hoffentlich werden, alle anderen Kandidaten die hier genannt wurden halte ich für ungeeignet, vor allem Kocak und Kwasniok ! Die passen alleine schon vom Typ her nicht zum Betze.

Beitragvon Fahrer am Ball » 04.12.2018, 21:01

RossTheBoss hat geschrieben:

Ignoriert diese sich selbst zur Witzfigur kürende Person. Spätestens jetzt, wo es an die Existenz unseres FCK geht, zeigt er, dass er an einer ernsthaften Diskussion nicht interessiert ist. Der will nur provozieren und stänkern. Lasst uns endlich mal in Ruhe ohne Störgeräusche diskutieren. Hoffentlich kann man einen passenden Trainer für den FCK gewinnen.

Beitragvon Forever Betze » 04.12.2018, 21:01

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Liga3.de hat geschrieben:Die in Fan-Kreisen diskutierten Jens Härtel, kürzlich beim FC Magdeburg entlassen, nachdem er im Sommer mit dem Verein aufgestiegen war, und der frühere Dynamo Dresden-Trainer Uwe Neuhaus sind nach Liga-Drei.de-Recherchen beim Traditionsverein aus der Pfalz kein Thema. Gleiches gilt für den öffentlich gehandelten ehemaligen Aue-Coach Hannes Drews.

Wäre interessant zu erfahren, warum eigentlich nicht?

- Jens Härtel meinte im Interview mit der BILD das er erst seit zwei Wochen ohne Job ist und ihm das wohl zu schnell ginge, direkt einen neuen Job zu übernehmen.
- Neuhaus wurde vor zwei Monaten von Bader öffentlich kritisiert, als er MF verteidigte.
- Drews ging bei Aue freiwillig, weil er nach dem Klassenerhalt ne Pause brauchte, sah nach Burnout aus. Entweder ist er noch nicht bereit, für was neues, oder ihm ist das zu heiss beim FCK, oder er warte auf Angebote in Liga 2.

Beitragvon MZ-Devil » 04.12.2018, 21:04

BBKundFCK hat geschrieben:Was macht denn eigentlich
---Kjetil Rekdal---
man könnte den auch mal fragen. :D
Gutes Alter ,unverbraucht , wurde damals komplett verkannt ,der hats drauf. :xmas: :winken:

Der kommt dann als Co-Trainer mit dem Oral- vom Namen her passt das schon mal :o
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺

Beitragvon RossTheBoss » 04.12.2018, 21:05

steppenwolf hat geschrieben:

Ich wünsche mir innigst, der neue Trainer - egal wer es wird - wird freundlicher von uns Fans begrüßt. Klar ist aber auch, die Wahrheit zählt auf dem Platz. Was erwarten wir von dem neuen Trainer? Anschluss an die Aufstiegsplätze oder geben wir uns auch mit einem Platz im Mittelfeld der dritten Liga zufrieden? Es bleibt spannend. Ich für meinen Teil hoffe, dass wir nochmals oben angreifen können. :teufel2:

90% haben ihn ganz normal begrüsst. Die anderen 10% wirst du bei jedem neuen Trainer finden (lies mal auf dem Liverpool Forum nach, als Klopp vorgestellt wurde).
Klar ist: Jeder Trainer benötigt Erfolge, um bei den Fans als "guter" Trainer wahrgenommen zu werden.
Auch jeder erfolgreiche Trainer hat seine Macken. Doch das interessiert den gemeinen Fan nicht, wenn das jeweilige Ziel erreicht wird.

Auch ich wünsche in erster Linie dem Verein, aber auch allen Fans, dass der nächste Trainer Erfolg hat.
Alles andere könnte sehr schwierig werden.
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!

Beitragvon leichte_feder » 04.12.2018, 21:06

Weil immer wieder mal der Name Sforza hier herum geistert:
War ein sehr guter Spieler, der durch seine Intelligenz das gesamte Spiel lenken konnte - aber ein alphamäßiger Stinkstiefel!
Dass er wegen "den besseren sportlichen Perspektiven" zu den Bayern wollte - ok.
Dass er wegen "nicht durchgesetzt" wieder zurück geholt wurde - war mir schon suspekt.
Dass er dann aber erneut weg ging - das hab ich ihm nie verziehen!!! So einer hat auf dem Betze nie mehr was zu suchen!
Auch nicht als Trainer!
Und als Trainer hat er einen Punkteschnitt ähnlich von MF. Der hätte es bei mir mindestens so schwer wie ein MF bei einigen hier.
Nichts gegen einen Kocak oder Kwasinok. Mein Favorit wären Härtel oder Neuhaus (in der Teihenfolge).
Aber egal wers wird (außer Sforza) - wir müssen ihn unterstützen! :daumen: :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

43 06/2025

Beitragvon SL7:4 » 04.12.2018, 21:07

steppenwolf hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:@SL7:4

Tja, da scheinst du dich wohl getäuscht zu haben. Bin weiterhin kritischer Beobachter, wie schnell sich das Trainerkarussell dieses Mal dreht. Vergangene Saison hat Strasser als Nachfolger von Meier 11 Spieltage geschafft, Meier selbst kam auf sieben Spieltage.[/quote]

Wenn du gerade Meier ansprichst, du meldest dich am ersten Spieltag nach Meier - vorm Spiel in Berlin 5:0 verloren :shock: - hier im Forum an!

Deinen ersten Beitrag schreibst du vor dem denkwürdigen Spiel gegen Darmstadt

von steppenwolf » 23.01.2018, 19:33
Hier zwecks weiterer Motivation ein Auszug aus dem offiziellen Business-Newsletter der Lilien: „... Die peinlichen Roten Teufel und ihre debilen Fans stecken aktuell in der wohl tiefsten Krise der Vereinsgeschichte und überwinterten auf dem wohlverdienten letzten Tabellenplatz der 2. Bundesliga. Alarmstufe Rot besteht daher am berühmtberüchtigten Betzenberg, angesichts des drohenden Abstiegs in die Drittklassigkeit. Sie kostete den ehemaligen Lilientrainer Norbert Meier letztlich den Job, woraufhin die FCK-Identifikationsfigur Jeff Strasser die Mannschaft übernahm. Wir drücken die Daumen für die 3. Liga! ...“ Wirklich ungehörig, Herr Holzbrecher, seines Zeichens „Leiter Marketing und Events“ bei den Lilien. Da kann unsere Antwort nur lauten: FORZA FCK!!! Holt euch den AUSWÄRTSSIEG!!!

Also wo kommst du her und was willst du erreichen?

Beitragvon hierregiertderfck » 04.12.2018, 21:15

steppenwolf hat geschrieben:Tja, da scheinst du dich wohl getäuscht zu haben. Bin weiterhin kritischer Beobachter, wie schnell sich das Trainerkarussell dieses Mal dreht. Vergangene Saison hat Strasser als Nachfolger von Meier 11 Spieltage geschafft, Meier selbst kam auf sieben Spieltage.

Ja, wer erinnert sich nicht an die brutale Hetzjagd der Fans gegen Jeff Strasser, wodurch die Verantwortlichen sich genötigt fühlten, ihn rauszuschmeißen.

Wenn der neue Trainer morgen vorgestellt wird und übermorgen tot umfällt, schreibst du hier dann wahrscheinlich "Jetzt schaffen es die neuen Trainer nicht einmal mehr bis zum ersten Spiel!", wenn ich das hier so lese. :nachdenklich:

Beitragvon Giggs » 04.12.2018, 21:15

Der neue Trainer, egal wie er heißt, wird die volle Unterstützung kriegen, die auch Frontzeck bekam. Zur Erinnerung:

Man ist mit Frontzeck abgestiegen (auch wenn er nicht der Hauptschuldige war), trotzdem blieb es doch nun wahrlich ruhig. Am letzten Spieltag wurden sogar die Trikots der Profis gesammelt. Nach den 2 Auftaktsiegen gab es eine lange Durchstrecke, Rückschlag folgte auf Rückschlag, trotzdem blieb es auch da ruhig. Selbst diese Saison blieb es ewig ruhig und die meisten waren nach dem Uerdingen-Spiel wieder voller Hoffnung...

Beitragvon Zamorano » 04.12.2018, 21:29

Satanische Ferse hat geschrieben:Was viele hier verkennen - Forever Betze hat es bereits angedeutet - diese jungen, gut ausgebildeten Trainer haben ihre Erfahrungen gesammelt. Die haben im U 17-23-Bereich jahrelange die neuesten Trainingsmethoden und diese Spielsysteme austesten können. Und zwar ohne diesen riesigen Erfolgs- und Zeitdruck im oberen Profibereich. Die konnten in aller Ruhe ihre variablen Taktikvarianten durchtesten und einer Bewertung unterziehen. Die konnten sich Stück für Stück weiterbilden und sind daher den alten Kämpen, die denken sie hätten die Fußballweisheit gepachtet, ein gutes Stück voraus. Außerdem sprechen sie in der Regel auch die Sprache der jungen Spieler. Und wenn ein Trainer es versteht, über abwechslungsreiche Trainingsarbeit neuen Schwung rein zu bringen, dann kann er seine Truppe auch ganz anderes erreichen. Außerdem haben unsere neuen Spieler auch schon andere - jüngere - Trainer gehabt. Da wird sich im Team auch schnell rumgesprochen haben, dass das mit MF nicht das non-plus-ultra war.

Wobei ich das nicht vom Alter abhängig machen würde. Es gibt Menschen, die ein solches Charisma haben, dass sie andere Menschen - unabhängig vom Alter - für sich einnehmen können. Ich bin insofern bei dir, als wir einen Trainer brauchen, der Taktik nicht für eine Modeerscheinung hält, die von neunmalklugen Laptoptrainern erfunden wurde. Dabei sollten aber weniger die Lebensjahre ein Kriterium sein als vielmehr das Gesamtpaket aus Spielidee, Fachwissen und "pädagogischen" Eigenschaften.
Zuletzt geändert von Zamorano am 04.12.2018, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Joestr » 04.12.2018, 21:29

Kenan Kocak wird neuer Coach !!!Er und Kwasiok waren die letzten im Rennen

Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.12.2018, 21:32

Hier ein Vergleichsvideo zur Vorstellung von Kocak in Sandhausen:

https://www.youtube.com/watch?v=KQwyE7OJso4

Warnung: Ist eine ziemlich dröge Veranstaltung. Bin fast eingeschlafen beim Zuschauen.
- Frosch Walter -

Beitragvon Hauptgott » 04.12.2018, 21:40

Stand 12 Uhr wars Kwasniok heute Abend um 19 Uhr war Schluss mit Besprechung
Ausgang dann scheinbar doch anders

Beitragvon Zamorano » 04.12.2018, 21:41

Apropos Alter: Habe gerade ein Foto von Kocak gegoogelt und dachte, der sei Anfang fünzig. Dabei ist der erst 37! (Wenn er dann mal beim FCK fertig ist, sieht er mindestens aus wie 80...)

Zurück zu Neues vom Betzenberg