Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rossobianco » 30.11.2009, 12:05


mxhfckbetze hat geschrieben:Folgendes Szenario ist doch denkbar:
Rossobianco, Fahrer und Bodyguard von Julia


Nee, lass mal, beim Fahren darf mer nix trinke!
Und es Julia trinkt net nur Wein wie der Herr B., die kommt vom Weingut! Die wüsst genau, was sie anbiete dät, dass mer net so besoffe is, um so en bleedi Vertrach ze unnerschreibe.

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Steffbert » 30.11.2009, 12:22


Vito hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:Die Qualität vieler Beiträge in diesem Thread (salamander, Mac41, Satanische Ferse etc.) sollte den Politikern eine eindringliche Mahnung sein. Mit billigem Populismus kann man das Thema 1.FC Kaiserslautern nicht dauerhaft zum Stimmenfang nutzen. Wo sich Herzblut und Hirnschmalz miteinander verbinden, werden die Rattenfänger letztendlich von den Fakten enttarnt. Man wird es nicht lange durchhalten können, Kindergärten gegen das Stadion auszuspielen. Die Zusammenhänge lassen sich nicht auf einen derart platten Nenner bringen.

Wer glaubt, dass der 1.FC Kaiserslautern ein kluges Bauernopfer beim Schachspiel um die Macht sein könnte, wird sich eines Tages für diesen unglaublich dummen Zug verfluchen. Und das nicht nur, weil das Volk nach Brot und Spielen verlangt.


Stimme dir da leider nicht zu. Die Welt ist zu kompliziert geworden als das sich Aussenstehende Gedanken über 'beiläufige' Dinge machen. Da wird nicht mehr nachgehakt, sondern einfach gefressen was vorgeworfen wird-wie die Säue halt (ohne diese Tiere jetzt herabsetzen zu wollen)...
Wie einige User vorher schon schrieben, das Niveau sinkt beständig in Deutschland. Das ist die einzige Konstante. Die Masse will unterhalten sein und konsumiert gerne solchen Dünnpfiff.


Früher waren auch nicht alle schlauer
- das wusste schon der Adenauer.

Meine Hoffnung wäre, dass für manche Rheinland-Pfälzer der 1.FC Kaiserslautern eben nicht zu den beiläufigen Dingen gehört. Bei diesem Thema würde nachgehakt werden. Der FCK als Kollateralschaden? Zu durchschaubar, zu riskant. Wer hier ein Wahlkampfthema sieht (und sich die Fakten entsprechend zurechtbiegt), der spielt mit dem Feuer.
Stop living in the past



Beitragvon Elwood » 30.11.2009, 12:25


Da krieg ich doch ne Gänsehaut unter den Fußsohlen!
Ich muss zugeben, dass bisher in meinem kindlich-naiven Weltbild die FAZ als Synonym für freien unabhängigen Journalismus stand. Schon die Eltern sagten:"was die FAZ schreibt, das ist WAHR".
Leider muss ich erkennen, dass ich gelinde gesagt einer Fehlinformation aufgesessen bin.
Ein Vorschreiber hat geschrieben, dass der FCK ein Spielball der Politik geworden ist. Für mich wird darüber hinaus immer deutlicher, dass wir alle nur noch Spielbälle eines Systems geworden sind, über das wir die Kontrolle zu verlieren drohen.
Unsere Politik hat längst den Kontakt zum Volk verloren. Parteipolitische Profilierungskämpfe werden allerorten ausgefochten anstatt zum Wohle des Volkes zu handeln, da ist die Geschichte um den FCK nur ein kleines Beispiel von vielen in unserer Republik. Bestes Beispiel derzeit für mich, wie weit sich die Politik schon vom Wählerwillen unabhängig gemacht hat, ist das Saarland mit seiner Jamaika-Koalition. Rote-Teufel-Mittelsachsen hat absolut recht, wenn er schreibt, dass wir uns wehren und diese Herrschaften zur Rede stellen müssen!
Is klar, Kuntz und Konsorten versaufen und verhuren oben auf dem Betzenberg die Steuergelder, während die armen Hartzvier-Kinder aus Geldmangel in die Baumschule gehen müssen. Das hat er bestimmt beim Namensgeber dieses ach so erfolgreichen Sozialsystems gelernt...
Sorry, aber man muss schon mit Inbrunst Anhänger eines der vielen dem FCK wohlgesonnenen Vereine aus dem Rhein-Neckar-Raum sein um so einen Mist zu glauben.
Entwicklungshilfe für China, ein Krieg den keine Sau will, Bad Banks, Abwrackprämien, Umweltzonen, EU-Parlamentarier die keiner kennt und braucht, ... Braucht es noch ein paar Beispiele für Gelder, mit denen man das Bildungsniveau in Deutschland erhöhen könnte?
Leute glaubt mir, ich würde die Achterbahn am Nürburgring voll bekommen, aber ich würde vorher den Ausschalter deaktivieren :kotz:
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Spiel heute Abend, die Wahrheit liegt -so wollen wir doch alle hoffen :wink: - bekanntlich auf dem Platz!
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....



Beitragvon Steini » 30.11.2009, 12:36


@Elwood
ich befürchte nur wenige Menschen in unserem Land verstehen, wohin wir uns in Zukunft bewegen.
Ein weiteres wichtiges Beispiel, um beim Thema Fussball zu bleiben, ist für mich dieses, der Rechtsstaatlichkeit zuwiderlaufende BGH Urteil, im Zusammenhang mit Stadionverbote.

Hierbei wird für mich ausgelotet wie weit man in diesem Land gehen kann, ohne zu starken Widerstand zu riskieren.

Deutschland quo vadis?
Zuletzt geändert von Steini am 30.11.2009, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Lautre-Fan » 30.11.2009, 12:36


Trägt der FCK eigentlich nicht auch für die anderen Bundesländer die Schuld, dass dort Geld für Schulen und Kindergärten fehlt :?
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Seit1969 » 30.11.2009, 12:58


Der Mathelehrer hat ja schon öfter der Stadt Kaiserslautern mit Rat und Tat beiseite gestanden, wie aus dem nachstehenden Beitrag zu ersehen ist. Interessant finde ich auch die CDU Wahlwerbung der letzten Kommunalwahlen von 2009, auszugsweise ganz unten zitiert.
Die Mitschnitte aus den Stadtratsversammlungen mit den Einlassungen des Mathelehrers wären sicherlich auch eine tolle Bettlektüre.......


aus: http://www.muellskandal-kaiserslautern.info/3.html

Der Fettnapf


Sein Engagement in diversen katholischen Organisationen in der BRD und seine führende Rolle in der Donum Vitae-Konfliktberatung sind sicher lobenswert. Seine Rolle als Oppositionsführer im Stadtrat Kaiserslautern hingegen ist nach meiner Meinung mehr als peinlich.
Gemeint ist Prof. Dr. Bernd Rosenberger, der keine Gelegenheit auslässt, OB Dr. Weichel in unqualifizierter Art und Weise anzugehen.
Dabei vergisst er geflissentlich seine unrühmliche Verquickung in zahlreiche Ungeklärtheiten, unter denen die Bürger der Barbarossastadt noch viele Jahre zu leiden haben.
Schließlich ist er als Mitglied der Verbandsversammlung des ZAK an der desaströsen Entwicklung im Bereich Abfallentsorgung beteiligt. Als Tennispartner des ehemaligen Geschäftsführers hatte er sicher Informationen aus aller erster Quelle dieser Einrichtung. Er hat mit seinen Parteifreunden Degenhardt und Junker Maßnahmen unterstützt, die Ursache für die Entwicklungen im "Kapitaltal" waren und noch immer sind.
Seine Rolle als Mitglied im sogenannten Bündnis für Kaiserslautern in Sachen "Stiftsplatzhotel", "Gartenschau", und "FCK-Desaster" ist ebenfalls aktenkundig. Bei dem von ihm angestoßenen Wahlkampfgetöse hat er schlicht und einfach! absichtlich vergessen, welche "Jahrhundertkatastrophe" sein Bündnis der Stadt eingebrockt hat. Gemeint ist das 2003 von der Stadt abgeschlossene CBL (Cross Border Leasing) der Kläranlage und der Kanäle an Organisationen in USA. In diesem Zusammenhang hat er auch "vergessen",dass die verleasten Einrichtungen nach Lage der Dinge ohne ausdrückliche Genehmigung der Partner nicht überbaut werden dürfen. Was soll also der Quatsch um die Mehrzweckhalle in der Meuthstrasse?
Als Professor für Mathematik beherrscht er sicherlich die Grundrechenarten,dabei dürfte ihm bewusst sein mit wie vielen Millionen die Stadt in der Kreide steht und was sein Bündnis für Kaiserslautern dazu beigetragen hat.
Was soll der politische Klamauk im Vorfeld der Kommunalwahlen 2009? Aus dem Fettnapf, in welchen er sich freiwillig hinein begeben hat, finden er und seine politischen Freunde nicht mehr heraus, auch wenn die Redaktion der Die "Rheinpfalz" mit ihrem "Chefkaffetrinker" dies nicht wahrhaben will. Dreiste Versuche mit versteckten Argumenten Wahlen beeinflussen zu wollen werden vom Wähler durchschaut.
Die Bürgerinnen und Bürger entscheiden. nicht die "Rheinpfalz" und auch nicht der Herr Professor, dafür haben die Bürgerinnen und Bürger etwas, dass beiden Abhanden gekommen sein muss, nämlich die Erinnerung an Vorgänge in der Vergangenheit.


zitiert aus: Kommunalwahlprogramm CDU Kaiserslautern 2009

- Was bietet meine Stadt als Wohn-, Arbeits- und Freizeitort?
- Unsere herzliche Bitte: Machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch und entscheiden Sie so über die Zukunft von Kaiserslautern. Stimmen Sie für die CDU. Richtig! Gut! Für Lautern!
Hartmut Rohden Prof. Dr. Bernd Rosenberger
Vorsitzender Fraktionsvorsitzender
CDU Kaiserslautern-Stadt
- Wir stehen zum 1. FCK.
- Dabei muss bei Auftreten neuer Bedingungen und geänderter Situationen schnell, flexibel und sachbezogen gehandelt werden.


..........Und noch vieles mehr!

Wer viel redet weiss natürlich am Ende des Tages selten was er morgens gesagt hat.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Piranha » 30.11.2009, 13:00


@Mac 41

Treffende Hintergrundschau. Natürlich auch, was Kuntz betrifft! Entscheidend ist Dein Zusatz, nach dem er bisher sein Geld wert ist. Und mehr noch: Er ist kein Manager-Söldner, der FCK ist wirklich sein Heimatverein. Als Saarpfälzer zwar in Neunkirchen geboren, ist sein Vater samt ganzer väterlicher Verwandtschaft Kaiserslauterer --- und das ist ja wohl entscheidend. Oder? Aber Spaß beiseite.
Daß sich dieses CDU-Gesindel der Stadt für einen derartigen Artikel hergibt, disqualifiziert sie als Vertreter der Stadt Kaiserslautern. Nun wissen wir seit Gauß, daß gerade Mathematiker in besonderer Weise von Lebensuntauglichkeit geschlagen sind, aber um eine derart weltfremde Einlassung des Herrn Rosenberger zu entschuldigen, fehlt ihm sehr viel vom Genialen. Sein verkniffener Gesichtsausdruck deuten eher auf geistig-emotionale Verarmungszustände hin,---und vor allem auf ein sehr kurzes Gedächtnis. Es war namentlich der CDU-Bürgermeister mit seiner Mehrheit, der dem FCK und der Stadt das alles eingebrockt und die Landesregierung unter Druck gesetzt hat. Das allgemeine Gedächtnis ist zwar kurz, aber ich erinnere mich an Ausdrücke wie Blamage für Stadt und Land bei Abgabe an Gladbach, an unbezahlbare weltweite Werbewirkung für Stadt und Land, an Investitionen, die im Gefolge der WM über dei Pfalz hereinbrechen würden, an Projekte des CDU-Bürgermeisters mit Veranstaltungshalle, Hotel am Stiftsolatz, Tiefgarage unter dem alten Stiftsplatz, alles fertig zu stellen noch vor der WM. Geblieben sind davon eine Hotelruine am Stiftsplatz und Erinnerungen alternder Weiber, die an WM-Spieltagen die Sitzplätze in der Eisenbahnstraße blockierten, um das Defilée ausländischer Fans abzunehmen.
Mein lieber Rosenberger, ich hoffe, sie bekommen schnell die Quittung für Ihre Unverschämtheit. Und noch etwas: Die Lautrer Uni hat einen guten Ruf. Ich könnte mir vorstellen, daß dieser ohne Sie noch besser wäre. Verschwinden Sie aus dieser Stadt, mit der Sie nichts verbindet.



Beitragvon LauternFan85 » 30.11.2009, 13:11


Welches arme Schreitbisch Würstchen hat durch welchen Vollpfosten eigentlich die Anregung (Befehl) bekommen diesen vor Neid & Populissmus triefenden Dreck zu schreiben.

Dies bewegt sich auf einem gewissen (fehlenden) Niveau noch unter dem der BLÖD.
Welcher Praktikant wurde hier wieder angestiftet - ach nein es war ein Herr Ashelm.
Lange schlechten bzw. gar keinen 6 gehabt?

Meine Güte - in Ihrer schier unbegreiflich "selbsjuristischen" Art müssten sie die Hose von morgend bis Abends durchgehen Nass haben.

Journalist nennen Sie sich? Tief und fest in den A*sch getreten gehört ihnen - übernehmen möchte ich diesen Part jedoch nicht.
Wer vermag schon zu sagen ob die nicht mit ihrem leeren "Oberteil" selbst in jenem ihres "Vordermann's" stecken.

Es stinkt zum Himmel....ganz ungeniert zeigen ich Ihne den mittelsten Mittelfinger.

Die Presse stinkt......es k*tzt mich an solch einen "abklatsch" lesen zu "müssen"!

Gibts dafür "Advents-Boni" vom Chef? Oder wird Händerringend versucht eine wieder sauber und wachsende Struktur im Keim zu zerstören!

Mit UNS nicht mehr!!!!

Aber vllt sehe ich das Falsch...sollten sie wieder erwarten mal bei einem Spiel in KL zu gegen sein....Vllt können Sie mir und noch vielen vielen anderen DANN erklären was das soll?

Unglaublich....ihr elendiges Kleckerblatt der FAZ stinkt (noch immer)!!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon tim_price » 30.11.2009, 13:15


Alleine das konstruierte, ,mitleidserhaschende Bild "die Spielervermittler fluten sich ihre Konten mit Geld das bedürftigen Kindern zustünde" ist ne Frechheit an sich und hat in der FAZ nichts verloren.

Gegenbehauptung: die Kosten für den Kantinenfraß werden durch die in der Stadt (und in den Kindergärten) beschäftigten 1 Euro Jobber locker wieder reingeholt...



Beitragvon Elwood » 30.11.2009, 13:21


@ Steini
Genau, ausloten um zu sehen, wie weit man gehen kann, ist genau der richtige Ausdruck.
Steuergesetzgebung, PKW-Maut, sukzessiver Abbau der Sozialsysteme, Opel ja oder nein... jagen wir mal eine Sau durchs Dorf und sehen, was dabei rauskommt. Mir fällt es da schwer beim Thema Fußball zu bleiben.
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....



Beitragvon Peter Gedöns » 30.11.2009, 13:34


Piranha hat geschrieben:Und noch etwas: Die Lautrer Uni hat einen guten Ruf. Ich könnte mir vorstellen, daß dieser ohne Sie noch besser wäre. Verschwinden Sie aus dieser Stadt, mit der Sie nichts verbindet.

Liest man da die Worte des HM-Geschädigten? ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Betze-Hermann » 30.11.2009, 14:00


Da hilft nur eins

Aufstieg 2010 mit aller Macht

Wir Fans können unserem FCK am besten helfen wenn wir jedes Heimspiel die Hütte vollmachen und das nicht nur an Topspielen sondern jedes Heimspiel. Kommt mir jetzt nicht wieder mit scheiß Anstoßzeiten usw. Ich weis selbst, daß die Zeiten beschissen sind aber gegen den SC Paderborn z.B. müssen genauso viele Fans kommen wie gegen Bielefeld.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Piranha » 30.11.2009, 14:05


Peter Gedöns hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:Und noch etwas: Die Lautrer Uni hat einen guten Ruf. Ich könnte mir vorstellen, daß dieser ohne Sie noch besser wäre. Verschwinden Sie aus dieser Stadt, mit der Sie nichts verbindet.

Liest man da die Worte des HM-Geschädigten? ;)


Ich kann leider mit diesen vielen Abkürzungen nichts anfangen, Peter Gedöns. Aber ich tippe mal nein. :o
Übrigens steht die FAZ online für Kommentare offen. Es könnte schon helfen, dort einmal seine Meinung zu äußern anstatt nur hier unter Gleichgestimmten. :arrow:



Beitragvon Rossobianco » 30.11.2009, 14:35


Piranha hat geschrieben:@Mac 41Es war namentlich der CDU-Bürgermeister mit seiner Mehrheit, der dem FCK und der Stadt das alles eingebrockt und die Landesregierung unter Druck gesetzt hat. Das allgemeine Gedächtnis ist zwar kurz, aber ich erinnere mich an Ausdrücke wie Blamage für Stadt und Land bei Abgabe an Gladbach, an unbezahlbare weltweite Werbewirkung für Stadt und Land, an Investitionen, die im Gefolge der WM über dei Pfalz hereinbrechen würden, an Projekte des CDU-Bürgermeisters mit Veranstaltungshalle, Hotel am Stiftsolatz, Tiefgarage unter dem alten Stiftsplatz, alles fertig zu stellen noch vor der WM. Geblieben sind davon eine Hotelruine am Stiftsplatz und Erinnerungen alternder Weiber, die an WM-Spieltagen die Sitzplätze in der Eisenbahnstraße blockierten, um das Defilée ausländischer Fans abzunehmen.


Das stimmt natürlich auch! Aber die Fäden hielt Napoleon D. bei dieser ja doch von finanzieller Tragweite über das Stadtbefinden hinaus gehenden Entscheidung sicher nicht in der Hand. Was die Stadt-Union da heute draus macht, lasse ich mal unkommentiert, reicht ja wohl für einen Schwarzen...

Dennoch, den Ministerialerlass gegenüber der ADD, den hat nicht Deubig unterschrieben,wenngleich der Name ähnlich schallt!

Und die Stadt hat ja mal ganz davon ab, wesentlich mehr profitiert als der FCK! Straßen, Plätze, Infrastruktur, Prepark, LAGA etc. Als OB hat Deubig zumindest nicht verwerflich gehandelt, als AR-Mitglied.... naja.

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Steini » 30.11.2009, 14:40


@Rosso zu deinem Schlusswort sein mir eine Bemerkung erlaubt...

GEWISSENSKONFLIKT :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Rossobianco » 30.11.2009, 14:46


Steini hat geschrieben:GEWISSEN(S)KONFLIKT :D


Den zweiten Teil des Wortes kenn ich... aber was zum Geier bedeutet der erste? Braucht das, wer christlich, demokratisch und unionistisch denkt?
Ich hab dieses Gefühl immer, wenn unionsintern über den FCK gesprochen wird, aber das ist kein Gewissen, das ist Schicksal und das erträgt der FCKler mit Demut! Und mit Wehr!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Steini » 30.11.2009, 14:49


Bist ja schon ein wakkeres Kerlchen...geh her heit dringgen mer ääner uff de Sieg und das was da kommt... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Peter Gedöns » 30.11.2009, 14:49


Piranha hat geschrieben:Ich kann leider mit diesen vielen Abkürzungen nichts anfangen, Peter Gedöns. Aber ich tippe mal nein. :o

Höhere Mathematik. Ich hatte die Freude, der Vorlesung seinerzeit beizuwohnen. Oder war es der Mathe-Vorkurs bei ihm? Ich weiß es nicht, war jedenfalls schlimm genug.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon lester2k6 » 30.11.2009, 15:00


Ich bin die Propaganda dieser Gazette langsam leid, das schlimme ist das viele Leute dies glauben werden, wie immer... :kotz:
:teufel2: :teufel2:



Beitragvon geist » 30.11.2009, 15:02


Vor anderthalb Jahren habe ich dem Autor, Herrn Ashelm, schon mal einen ausführlichen Brief geschickt. Damals hatte er zwar einen etwas besseren Bericht abgeliefert, trotzdem aber auch mit einigen gravierenden Fehlern:
Die Verschwender aus der Pfalz

Ich habe dabei mehrere unrichtige Darstellungen im Artikel aufgezeigt, dabei auch auf Quellen verwiesen und darum gebeten, er möge doch mit seinen besseren journalistischen Möglichkeiten nochmal nachrecherchieren oder aber zumindest kurz Stellung nehmen. Es kam natürlich nie eine Antwort.



Beitragvon 7:4 » 30.11.2009, 15:33


Soviel Niveau- und Ahnungsllosigkeit gehört bestraft!
Wenn ich ein Abo hätte, würde ich sofort kündigen.

Bis vor ein paar Jahren war der Sportteil dieses Blattes richtig lesenswert. Kritische, fundiert recherchierte Berichterstattung, tadellos. Und heute ist es die Zeitung, die es besser nicht geben sollte. Keinen Deut besser als das Pamphlet mit den 4 Buchstaben. Noch nicht mal gut genug, um sich den Allerwertesten damit abzuwischen!

Aber vergessen wir das neidgetriebene Störfeuer! Konzentrieren wir uns lieber auf das Match gegen die Stadt, die es nicht gibt. Punkte sammeln und sich absetzen. Je früher wir die Sache klarmachen, desto besser!

Trotzdem regt mich der miese Schmierfink uff!!!!!!!!!
7:4, Real Madrid, Barcelona und 18.05. alles live erlebt und die emotionalen Achterbahnfahrten für immer auf die Festplatte gebrannt! Immer nur der FCK!



Beitragvon Mac41 » 30.11.2009, 15:36


Ich glaube der Schreiberling der FAZ bezieht sich hierauf:
16. November 2009 Rheinpfalz

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Bernd Rosenberger hat auf den von der RHEINPFALZ am Samstag vermeldeten Eingang eines FCK-Antrags im Rathaus auf eine Mietminderung von zwei Millionen Euro für die Nutzung des Fritz-Walter-Stadions in der Spielzeit 2010/2011 mit Kritik reagiert. „Ich sehe überhaupt keine Veranlassung, von dem Beschluss des Stadtrats abzurücken, der eine degressive Mietminderung festgeschrieben hat”, sagte Rosenberger gestern der RHEINPFALZ. Das würde bedeuten, dass nach 1,3 Millionen Euro in dieser Spielzeit in der nächsten Spielzeit 1,2 Millionen Euro an Mietnachlass zugunsten des FCK folgten.
Rosenberger verwies auf die Ungewissheit bei Opel und die Finanzsituation der Stadt. Vor dem Hintergrund erscheine ein FCK-Antrag in der Höhe wie ein Stück Realitätsverlust. Rosenberger kündigte an, die Fraktion wolle sich am Dienstag mit dem Antrag beschäftigen. Noch kenne er den Antrag des FCK aber nicht.


So ganz geschnallt hat der Herr Prof. das ganze nicht, aber er sollte sich einen Schubs geben und es sich von seinem Kollegen Rombach, auf den er wohl wegen dessen Fernseh- und Stadienpräsenz nicht gut zu sprechen ist, erklären lassen.

Die 2 Millionen sind der gleiche Antrag wie letztes Jahr, der Stadtrat hatte ihn ja nur zum Teil erfüllt, d.h. der FCK hat nicht zugelegt, der Stadtrat hatte gestrichen!

Die Mietminderung ist nur ein Zahlungsaufschub gegen Besserungsschein.
Darüber hinaus ist es eine Art Anschubfinanzierung, denn, wenn in 2010/11 der FCK in der 1. Bundesliga spielt, dann braucht er diese freien Mittel, um die Klasse zu halten und sich von den Abstiegsrängen fern zu halten. Mit dem FCK langfristig in Liga 1 fließt auch wieder genug Geld, dass der Verein sich selbst tragen kann, das die Stadionmiete bezahlt wird, und das die Rückzahlungsverpflichtungen aus dem Besserungsschein erfüllt werden können.
Desweiteren ist nur in der 1. Liga möglich, die finanziellen Spielräume zu schaffen das Stadion aus der Finanzkonstruktion (Rosenberger hat da Erfahrung; er war einer, die ähnlich das Kanalnetz Lauterns an US Investoren verhökert haben und jetzt fleißig zurück"mieten"!) herauszulösen.
Das der Verein ein Opfer der Hybris WM ist, und nicht Verursacher, sollte ihm täglich bewusst gemacht werden.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Suboptimal » 30.11.2009, 15:39


Allerfeinste Springer-Schule Herr Ashelm. Nichts anderes als Ihren "feuchten Tagtraum" von Wahrheit haben wir aus allzu stumpfer Feder erwartet. Ich hoffe als Menschenfreund in Ihrem Sinne, das dieser Artikel nicht wirklich das ist, was Sie uns hier als Ergebnis fundierter und nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführter Recherche präsentieren wollen. Sonst müsste ich ja annehmen das Sie in bester speichelleckerischer Manier, wie es auch für die ein oder andere bedauernswerte Kreatur Ihres Berufsstandes der Fall ist, völlig schmerzfrei "auf Geheiß" niederschmieren was man Ihnen so vorlegt.
Sowas würde ein rechtschaffener Journalist wie Sie es sind, natürlich nie tun. Also glaube ich weiterhin an das Gute im Menschen und stelle fest:

Sie sind meiner Meinung nach einfach nur Strutzdumm, stinkend faul und bedenklich überbezahlt. Schade um das schöne Geld ...
Zuletzt geändert von Suboptimal am 30.11.2009, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Teufel-Tom » 30.11.2009, 15:46


Der übelste und bösartigste Pressebericht über den FCK seit vielen Jahren! So was kann man nicht einfach hinnehmen. Die FAZ gilt als eine seriöse Tageszeitung, deswegen ist die Wirkung des Artikels umso schlimmer. Viele Leser der in ganz Deutschland erhältlichen Tageszeitung haben sind mit der Problematik um unser Stadion in keiner Weise vertraut. Der Ruf unseres Vereins wird bundesweit geschädigt.

In dem Artikel werden nicht nur bewusst Informationen unterschlagen, es werden auch Sachverhalte falsch dargestellt. Es wird beispielsweise mit keiner Silbe erwähnt, dass Kaiserslautern WM-Standort war. Eine WM von der ganz Deutschland profitiert hat. Eine WM für die in vielen Städten auf Kosten der Steuerzahler Stadien gebaut oder renoviert wurden. Wer hat denn die riesige Arena in Leipzig gebaut? Lok Leipzig etwa? Wer hat die Kosten für den Umbau des Berliner Olympiastadions getragen? Die Hertha etwa? Wer hat die sterile „Ohne Herz-bank Arena“ in Frankfurt finanziert. Dieser Verein ohne einen einzigen Bundesligatitel etwa? Nein, alles wurde von der öffentlichen Hand bezahlt und niemand hat sich je darüber beschwert.
„Bei keinem anderen Fußballklub in Deutschland ist so viel Geld des Steuerzahlers verbrannt worden“: dies ist eine absolut unwahre und bösartige Unterstellung des Verfassers.

Meine Bitte: schreibt oder mailt auch an die FAZ! Die sollen ruhig mal eine entsprechende Reaktion bekommen auf ihre Art von „Berichterstattung“.

Die beste Reaktion ist aber ein Sieg heute! Die Neider und FCK-Hasser sollen mal so richtig staunen!



Beitragvon Suboptimal » 30.11.2009, 15:47


Mac41 hat geschrieben:Die Mietminderung ist nur ein Zahlungsaufschub gegen Besserungsschein.

Genau DAS ist es doch, was in allen Medien landauf und landab schon seit Bestehen dieser Vereinbarung bewusst falsch komuniziert wird. Aber was rege ich mich auf? Das wollte ich doch erst ab 20.15 Uhr machen.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DubbeDeiwel und 33 Gäste