Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Steini » 20.10.2009, 22:47

Dieser Threat gehört eindeutig in die Plauderecke, also Paul des konn noch lustiger werden... :D

Guter Anfang Paul Erntedank fällt uff de Betze... :lol:

Beitragvon Peter Gedöns » 20.10.2009, 23:26

Westkurvler hat geschrieben:Das is einmalig! ich bin aufjedenfall dabei !
...und ihr nennt euch fans...

Danke für die Erleuchtung. Ich habe bereits meine Mitgliedschaft gekündigt, Dauerkarte wurde verbrannt, Schal in die Altkleidersammlung gegeben und meine Sammlung von FCK-bezogenen Eintrittskarten im Altpapier entsorgt. Ohne solche geistigen Glanzlichter wie dich, die uns Idioten klar machen, wie dumm wir sind, wäre die Welt ein dunkler Ort. Entschuldige bitte, dass hier manche Menschen eine andere Meinung haben und keine 20 Euro (40 DM vor nicht all zu langer Zeit) für ein solch tolles Event mit einem abgehalfterten englischen Fußballer und einem in Deutschland mehrfach gescheiterten Stürmerstar ausgeben möchten. Ganz zu schweigen von dem tollen Rahmenprogramm, das mal was ganz anderes und nicht ganz so exotisch wie Anton aus Tirol oder Micky Krause aus Mallorca ist. Einmalig an dem Spiel ist maximal die Dichte amerikanischer Mitbürger (gegen die ich weiß Gott nix habe, ich mag Amerika und seine Kultur, aber sie sollten sie im Sport doch bitte behalten). Geh hin und bete, dass sich Lakic, Amedick und Illicevic in dem Spiel nicht die Kreuzbänder reißen, aber wage es nicht noch einmal, hier Kritiker einfach als Nestbeschmutzer abzustrafen. Für diese Methoden bist du einige Jahre zu spät (oder zu jung).

PS: Wohin darf ich den Duden und eine Anleitung der deutschen Grammatik schicken? Würde noch ein Buch über Nettiquette im Internet dazulegen.
Zuletzt geändert von Peter Gedöns am 21.10.2009, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Steini » 20.10.2009, 23:30

Must Du wieder alles wörtlich nehmen? :lol:

Kaum do schunn werds lustisch...awwer ich gebb der Recht.
Punkt. Un zwar uff pälzisch.

Beitragvon kepptn » 20.10.2009, 23:38

Peter Gedöns hat geschrieben:... Würde noch ein Buch über Nettiquette im Internet dazulegen.

Buch? Du Internetausdrucker Du! http://www.chemie.fu-berlin.de/outerspace/netnews/netiquette.html
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Mathias » 20.10.2009, 23:43

Peter Gedöns hat geschrieben:Für diese Methoden bist du einige Jahre zu spät.

Das unterstrichene Wort würde ich gerne durchstreichen und durch "jung" ersetzen.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon kadlec » 21.10.2009, 02:14

Chappo hat geschrieben:Ich komme nur wenn Bob Marley wieder spielt!

Und ich komm nur, wenn der Steini spielt :!: :wink:

Beitragvon sven69 » 21.10.2009, 06:20

kepptn hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:@kepptn:
de.wikpedia.org hat geschrieben:...Im Mai 2006 erwarb Berkshire Hathaway für 4 Mrd. US-$ 80 % am israelischen Metallwerkzeughersteller Iscar und die dazugehörige IMC Group (International Metalworking Companies).(...)

Ebend. Unter der Homepage oben steht dennoch nix von der Herstellung von Zerspanungswerkzeugen.

In unseren CNC-Maschinen laufen Fräser von ISCAR. Die sind sehr schlecht und haben ne kurze Laufzeit....... :shock:

Beitragvon Peter Gedöns » 21.10.2009, 08:17

Steini hat geschrieben:Must Du wieder alles wörtlich nehmen? :lol:

Zwangsläufig. Bei der Kategorie von Vorbildfans, die unsereins sagen wollen, wir seien minderwertig, weil mit eigener Meinung ausgestattet, geht mir "es Messer im Sack uff".
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon OWL-Teufel » 21.10.2009, 09:10

Westkurvler hat geschrieben:Heult doch rum wegen 20 euro !

Wenn wir Aufsteigen kosten die tickets für WK ca 16 euro ! un das gegen teams wie berlin und so, die keine stars haben!
Es kommt LA Galaxy mit Beckham, Donnavan un noch so paar eier...

Das is einmalig! ich bin aufjedenfall dabei !

Beim Querlesen ist mir dieser wirklich immens wertvolle und Pulitzer-Preis-verdächtige Beitrag aufgefallen.

Pass mal auf,Kollege!Ich guck mir tausendmal lieber Berlin (die steigen aber ab und dann?),Köln und Dortmund auf dem Betzenberg an als solch ein Event.Denn die spielen in der Bundesliga und das ist unser Primärziel.

Dennoch finde ich es richtig und wichtig,dass dieser Gebäudekomplex endlich mal einer Nutzung über 34 Liga-Spiele und ein paar Pokalkicks hinaus zugeführt wird.Daher ist dieser "Testlauf" immens wichtig.

Und wenn da jemand Spaß dran hat,sich ein solches belanglose Kickchen anzugucken und dabei ein,zwei Playback-Auftritte selbsternannter Superstars anzuhören,halte ich das für nichts Verwerfliches.Und der angebotene Preis von 20 Euronen ist meines Erachtens in Ordnung!

Nein,ich werde mir dieses Spiel und das "Event" nicht ansehen.

Und: Ja,ich bin Fan.

Beitragvon kepptn » 21.10.2009, 09:21

OWL-Teufel hat geschrieben:...
Und: Ja,ich bin Fan.

Bist Du dir da sicher? Muss dazu nicht ein achtkpfiges Komitee darüber in einer geheimen Sitzung abstimmen?

Playbackauftritte? Interessanter Gedanke wenn ich da an die Qualität unserer Stadionlautsprecheranlage denke.

Beitragvon el butre » 21.10.2009, 09:47

Westkurvler hat geschrieben:Heult doch rum wegen 20 euro !

Wenn wir Aufsteigen kosten die tickets für WK ca 16 euro ! un das gegen teams wie berlin und so, die keine stars haben!
Es kommt LA Galaxy mit Beckham, Donnavan un noch so paar eier...

Das is einmalig! ich bin aufjedenfall dabei !

Hääär mo zu du a..........

1. Erstens hän die ommis all die schwoinegripp !!!

unn 2. wann de bäckhäm und de jaastin zum betze bassen laach ich mich gabutt.

Finde ja auch gut das was läuft in Bezug auf Vermarktung unseres WM Tempels, aber LA Galaxy mit Justin Timberlake ????
Das hört sich ja fast an als hätte Westerwelle da seine Finger drin ....
Für mich hat diese Nachricht für den Betze Fan keine Bedeutung ! :teufel2:

Beitragvon mxhfckbetze » 21.10.2009, 10:12

Wenn Sade und Steini auftreten, komme ich auch.

Beitragvon DevilDriver » 21.10.2009, 10:21

Diese Veranstaltung macht absolut Sinn. Unser modernes Stadion (mit all seinen Möglichkeiten) muss einfach öfter genutzt werden. Nur auf diese Weise lässt es sich rentabel betreiben.

Und um einen möglichen, zukünftigen Veranstalter von sich zu überzeugen, ist es einfach erforderlich, dass der Hausherr (=FCK) vor Ort ist und sich entsprechend präsentiert.

Für mich ist diese Veranstaltung ein weiteres Zeichen, dass auch in unserer Vereinsführung wieder professionell gearbeitet wird. Weiter so.

Beitragvon fck'ler » 21.10.2009, 10:43

Positiv:
- Das Stadion wird für solch ein Event genutzt
- Es wird getestet, ob das Stadion für weitere Events (Musikveranstaltungen) nutzbar ist
- Selbst wenn wir an diesen Events nichts verdienen (da wir kein Eigentümer sind), verdient die Stadt daran, was es uns erleichtert auch in Zukunft eine Mietminderung zu erreichen.
- Sollten wir mal wieder Eigentümer des Stadions sein, würden auch wir daran verdienen.
- Derzeit wird es für uns sicher kein Minusgeschäft sein

Mit Skepsis zu betrachten:
- Eventuell ein Verkauf des Stadions

Ob dieses Spiel besucht wird, kann jeder für sich entscheiden. Sicher kann man durch den Besuch auch den Verein unterstützen (wenn auch derzeit vielleicht nur indirekt). Und das sollte ja im Sinne jedes Fans sein.

Die andere Diskussion hier (bzgl. Kriegsverbrechern und Moslems) ist sehr heikel und manche sollten mal kurz nachdenken, bevor sie sich zu solch einem Thema kritisch äußern. Da fällt ruck-zuck mal ein falsches Wort, welches sehr leicht missverstanden wird.

Es geht geht doch primär darum unser Stadion (ich hasse das Wort "Arena") für eine weitere Auslastung über 17 Fußballspiele hinaus zu testen und die Kapazitäten voll auszunutzen. Glaube nicht, dass die Absicht besteht aus dem 1. FC Kaiserslautern ein Eventteam zu machen. Als Hauptnutzer des Stadions ist es eben von Vorteil bei solch einem Test einen Partner zu haben, der sich in den Räumlichkeiten des FWS auskennt.
Möchte wissen wie groß das Geschrei gewesen wäre, wenn es ein Spiel "Bayern München - LA Galaxy" zur Unterhaltung der hier in der Region lebenden Amis aufm Betze gegeben hätte. Seid doch froh, dass wir immenroch, bzw. wieder ein Verein sind, der die Massen anzieht und attraktiv genug für solch ein Event ist.... Es wird keiner gezwungen hinzugehen.

Wer für "Fußball pur statt Eventkultur" ist, bleibt einfach daheim, wer offen für sowas ist und den Betze gern spielen sieht, der geht hin und schaut sichs mal.
Auch ich stehe für Fußball pur...Auch ich bin der Meinung, dass 17 Spieltage lang aufm Betze keine Musik oder sonstiges Trallala was verloren hat, sondern nur der FCK mit seinen Fans, die Krach genug machen....
Trotzdem kann man darüber hinaus doch ein bisschen Werbung für unseren FCK machen (auch mit solchen Spielen)...Dadurch entsteht für keinen einzigen FCK ein persönlicher Nachteil!

Beitragvon mxhfckbetze » 21.10.2009, 10:50

Jetzt hängt das Ganze doch nicht so hoch.
Ich seh es als Test an, ob sich das FWS für Konzerte (Rock, Jazz, Blues, Klassik) überhaupt eignet.
Dass sich jetzt eine amerikanisch-kanadische Firma dafür interessiert, ist doch vielleicht rein zufällig.

Beitragvon kepptn » 21.10.2009, 10:55

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Warum enden solche Nachrichten rund um den FCK bzw das Stadion denn bloß immer wieder in politischen Grundsatzdiskussionen :?:

Ich gebe ja zu,dass hier durchaus diskussionswürdige Fragen aufgeworfen wurden...aber dies ist definitiv nicht der richtige Platz für so etwas!

Ich finde auch man muss Politik und Fussball trennen, aber wenn ich sowas lese (USA machen FÜR UNS Drecksarbeit, nicht für Dollar-Interessen) kann ich es nicht unkommentiert stehen lassen.

Sehr gut, das nehme ich dann gebündelt als Schlusswort für mich.

@Topic: Interessant ist wie ich finde der Saabrücker Zeitung-Artikel, den ich gestern Abend eingestellt habe. Die Pause wird angeblich auf 20 min. verlängert und bereits 2h vor Anpfiff geht es mit einem Konzert in den Katakomben los.

Beitragvon inside » 21.10.2009, 11:13

LA Galaxy travel to Germany to face FC Kaiserslautern

CARSON, Calif. -- The LA Galaxy announced Friday that the club will travel to Kaiserslautern, Germany on Monday, November 23 to kick off the 2009 LA Galaxy Postseason Tour presented by Herbalife. The Galaxy will face FC Kaiserslautern at Fritz Walter Stadion on Thanksgiving; Thursday, November 26, with the game kicking off at 11:30 a.m. (PT). The local television schedule for this game will be set at a future date.
"This is an exciting opportunity for the Galaxy to be able to play a world renowned club like FC Kaiserslautern at an amazing World Cup venue in front of their loyal and passionate fans," LA Galaxy President of Business Operations Tom Payne said. "Our club has participated in postseason tours like this in the past and we believe that this year's tour will be even more successful. We expect this game to be a memorable experience for our players and coaches, but most importantly, soccer fans in Kaiserslautern and all of Germany.

FC Kaiserslautern are currently tied for the top spot in the Bundesliga 2, Germany's second division, and are the league's only undefeated team through the first two months of the season. The club plays their home games at Fritz Walter Stadion, a 48,500 seat venue that hosted five games during the 2006 FIFA World Cup, including the 1-1 draw between the United States and eventual champions Italy.

(...)

This will be the Galaxy's third consecutive year participating in a postseason tour. In 2007, the club traveled to Sydney, Australia and Wellington, New Zealand to face Sydney FC and Wellington Phoenix of the Hyundai A-League, losing 5-3 to Sydney and defeating Wellington 4-1. Then, in 2008, the Galaxy again traveled to New Zealand, defeating the Oceania All-Stars 3-0 in Auckland.

http://web.mlsnet.com/news/team_news.js ... &team=t106

Beitragvon Red Devil » 21.10.2009, 11:14

Sport: 1. FCK
Beckham soll Frauen ins Stadion locken

Freundschaftsspiel des FCK gegen L. A. Galaxy - Namen der auftretenden Popstars noch ein Geheimnis

Foto: Kunz
Die amerikanische Profimannschaft Los Angeles Galaxy und internationale Popstars spielen am 26. November im Fritz-Walter-Stadion. Während das Mitwirken des englischen Nationalspielers David Beckham gestern zugesichert wurde, werden die Namen der Popstars erst am Freitag bekannt gegeben.

Wie am Samstag berichtet, tritt L.A. Galaxy um 20.30 Uhr zu einem Freundschaftsspiel gegen den FCK an. Die Stadt hatte vermeldet, dass Justin Timberlake und Lenny Kravitz im Rahmenprogramm auftreten, das wollte Ajay Dhebar, Präsident der veranstaltenden IMC-Gruppe, gestern bei einer Pressekonferenz im Rathaus nicht bestätigen. Am Freitag werde offiziell vermeldet, wer im Rahmenprogramm spielt, sagte Dhebar.

IMC ist ein amerikanisches Unternehmen, das Sportveranstaltungen und Konzerte organisiert und die Saisonabschlusstour von L. A. Galaxy managt. Der US-Proficlub um David Beckham und den Kapitän der amerikanischen Nationalmannschaft, Landon Donovan, kommt auf seiner Tournee am 23. November in Kaiserslautern an. Am 24. November wird das Team von der Stadt empfangen. Geplant sind auch Auftritte bei den amerikanischen Militärs in der Region. So wolle die Mannschaft verwundete Soldaten im Hospital in Landstuhl besuchen, sagte Dhebar. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Thomas » 21.10.2009, 11:18

Hinweis des Moderatorenteams: Off-Topic-Beiträge auf der letzten Seite wurden komplett gelöscht, bevor das noch auf die Rassismus-Schiene abdriftet, denn das gehört hier denke ich wirklich nicht hin. Sorry an diejenigen, deren fundierte Antwort-Beiträge dabei auch unter die Räder gekommen sind, aber anders geht es leider nicht. Bitte bleibt einigermaßen beim Thema!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Old_Man » 21.10.2009, 11:28

Ich sehe das Event auch nicht negativ. Das der FCK mit "0" da rausgeht glaube ich auch nicht, wenngleich auch nicht viel hängenbleiben wird. Erstmal aber egal, es wäre mal ein Anfang gemacht, eventuelle Geldquellen zu erschliessen, was ja in unsrer Situation nicht unbedingt das Verkehrteste ist :wink:
Bin da seit dem Wochenende schon am überlegen ob ich die Anreise -100km einfach- auf mich nehmen soll. Werde das wohl spontan in Bierlaune am Freitag entscheiden :D :lol:
Der Preis von 20 Öcken geht doch okay, zumal (35 oder gar 40 hingegen finde ich schon etwas heftig), wie hier zu lesen war, es offensichtlich schon vorher was "auf die Ohren" gibt. Am Ende könnte der FCK längerfristig davon auch profitieren..who knows..

Beitragvon betzebub1974 » 21.10.2009, 11:30

Unnötige Veranstaltung. Danach ist nur der Rasen wieder im Arsch und uns gehen Punkte flöten, weil Fußball spielen unmöglich ist.
Scheiß neumodischer Kommerz-Humbug.
dd74

Beitragvon Stimpy001 » 21.10.2009, 11:31

On Topic:

Ich finde diese Veranstaltung sehr gut, ich schaffe es zwar nicht da hin zu gehen, aber es eine gute Werbung für den FCK und die Region!
Zuletzt geändert von Thomas am 21.10.2009, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag editiert (Begründung siehe drei Beiträge weiter oben)

Beitragvon Old_Man » 21.10.2009, 11:53

betzebub1974 hat geschrieben:Unnötige Veranstaltung. Danach ist nur der Rasen wieder im Arsch und uns gehen Punkte flöten, weil Fußball spielen unmöglich ist.
Scheiß neumodischer Kommerz-Humbug.

Warum sollte denn da der Rasen von kaputt gehen :?: Weil da ne improvisierte Bühne draufgeschoben(?) wird? Ich denke nichtmal das wird passieren..die joggen ohne extra Bühne (als wäre das im FWS nötig..das IST die Bühne!) ganz bequem auf dem Rasen rum und trällern dabei ihren Krempel.

Beitragvon Steini » 21.10.2009, 12:00

Mensch Leute, man muss ja kein Freund dieses Events sein, aber was so mancher hier für Argumente anführt... :shock: :lol:

Man(n) weis nicht ob man(n) lachen oder weinen soll.

Ist doch jetzt gut. Wir sollten uns wirklich um die wichtigen Dinge kümmern.
Am Freitag um 18:00 Uhr gilt es ein Heimspiel zu gewinnen.

Dieser Threat ist für mich eindeutig der Beweis. Selbst wenn es mal nichts über die aktuelle Situation zu motzen gibt, schaffen wir uns Ersatzspielflächen.

Isch saas jo schunn immer. Unser Pälzermotto iss:

ICH MOTZE ALSO BIN ICH

Zurück zu Neues vom Betzenberg