Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon RedArrow » 02.09.2008, 16:13

Die sollen das Spiel uffm Betze austragen.BASTA- Ne Absage wär mehr als peinlich
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht

Beitragvon RedGlory » 02.09.2008, 16:17

hoffentlich in pirmasens da hab ichs net weit für hin =)

Beitragvon RedArrow » 02.09.2008, 16:17

Ganz DEINER MEINUNG Block8.1-Fan
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht

Beitragvon FCK-Ralle » 02.09.2008, 16:27

Schön geschrieben Block8.1-Fan.

Aber welcher Depp fackelt bitte einen Aachen-Schal ab???
Was soll denn der Scheiß?
Was haben wir bitte mit Aachen?
Da fehlts doch irgendwo.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon stefan13387 » 02.09.2008, 16:45

@Block8.1-Fan:

sehr gut geschrieben.Du bist nicht der einzige,der das ganze so sieht...

Beitragvon gimpernteufel » 02.09.2008, 16:55

Genau lasst das Spiel in Lautern Stattfinden und Ruhe ist.
Aber ich frage mich warum nehmen sich die Herren immer so einen Gegner wo sie doch genau wissen das es da Probleme gibt?

Na ja es kommt wie es kommt.

:teufel2: FCK FOREVER!!!!!!!!

Beitragvon Block8.1-Fan » 02.09.2008, 17:01

gimpernteufel hat geschrieben:Genau lasst das Spiel in Lautern Stattfinden und Ruhe ist.
Aber ich frage mich warum nehmen sich die Herren immer so einen Gegner wo sie doch genau wissen das es da Probleme gibt?

Na ja es kommt wie es kommt.

:teufel2: FCK FOREVER!!!!!!!!

Warum sollten Sie nicht?? Es ist ein Traditionsreiches Duell! Und die Spiele in und gegen den KSC hatten immer was.

Ich erinnere mich heute noch gerne an das Spiel KSC - FCK als Ratinho aus einer unmöglichen Situation, aus spitzestem Winkel, fast Strafraumgrenze ein Tor erzielte. Es war glaube ich das 1:2 und damit der Sieg des FCK..... wenn mich denn meine alten grauen Zellen nicht trügen!

Ich würde das Spiel gerne sehen. Ob jetzt in LU, Pirmasens oder KL von mir aus auch als Minipokal in Hoffenheim. Hauptsache wir testen gegen einen starken gegner aus Liga 1.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon Hellboy » 02.09.2008, 17:04

Block8.1-Fan hat geschrieben:...Hauptsache wir testen gegen einen starken gegner aus Liga 1.

Ich dachte, gegen den KSC? :lol:
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon nippienoya » 02.09.2008, 17:15

Alles vergebene Liebesmüh´, Jungs und Mädels!
Macht Euch keinen Kopp - das Ding wird abgesagt, schlicht und ergreifend.
D.H., dass es definitiv keinen Kick vs. Karlsruhe geben wird!

Meine Quelle gebe ich nicht preis, aber ihr könnt mir glauben, dass dem so ist.

Was soll´s, dann wird halt irgend ein anderer Verein auf dem Platz "weggebloose, wie sisch´s gkert".

Man muss auch kein Hellseher sein, um vorauszusagen, dass es bei solchen Begegnungen immer kracht.
Und das dieses Spiel seitens der Verantwortlichen abgesagt wird, nur weil ein paar Deppen im i-net posen, ist ja nun ganz weit vom Leben weg.
Damit hat das gar nix zu tun!
Vermutlich ist man jetzt erst zur Einsicht gelangt, dass man ein solches Brisanz-Spiel auf einem Dorfsportplatz nicht austragen kann, von wegen der Fantrennung, der Sicherheit, Polizeieinsatz, usw.

Gut so - spart dem Steuerzahler richtig Geld.
Man muss sich nämlich mal vor Augen führen, dass dort möglicherweise ein paar fuffzisch vom Team Green am Start sind, obwohl es um keine Punkte, Pokale oder Titel geht.

Was soll´s also?!
Hätten die Clubs doch einfach getestet und keinem was davon gesagt, sozusagen "unter Ausschluss" der Öffentlichkeit.
Möglichkeiten gibt es da viele (Sportschule Schöneck im Badischen oder Fröhnerhof bei uns) .
Vielleicht hätte man das Match ja auch in einer abgeriegelten Kaserne laufen lassen können?!

Es geht letzten Endes doch nur darum, dass unser Team nicht aus dem Rythmus kommt, so what?
:?
Bild

Beitragvon Gammler » 02.09.2008, 18:12

JochenG hat geschrieben:
Gammler hat geschrieben:für mich ist das glaube ich das Wort des Jahrhunderts!
Vollpfosten... das zergeht auf der Zunge...

Zwar nicht "Vollpfosten" aber "Pfosten" als Begriffsdefinitionen aus Wien http://blog.wesich.net/media/blogs/wesi ... fosten.wav
;)

ich schmeiß mich weg...

wenn ich den Herrn Rossobianco bzw. den Herr JochenG net hätte... ich hätte net nen halbwegs so breites Grinsen aufm Gesicht..

der Vollpfosten...

ich gründe heute offiziell die Anti-VP-Group!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker

Beitragvon reddddevil » 02.09.2008, 18:45

@rossobianco
damit du mich nicht falsch verstehst, ich habe einen riesenrespekt vor der arbeit, die ihr hier macht und finde es sensationel, wie ihr mit wenigen mittel so eine super seite macht.
das ist absolut erstklassig !
ich finde es auch ehrenwert, daß ihr keine zensur wollt und möglichst alles stehen lässt bzw. gar nicht die zeit habt jeden mist löschen.
würde mir auch nie einfallen den dbb als hool-seite zu bezeichnen, solche plattheiten mag ich nicht.
ich hab einfach ein problem damit, dass es für viele hier und wohl auch für dich, selbstverständlich ist das vollpfosten, um mal einen begriff von dir zu nehmen,zum fußball dazu gehören und man nix gegen sie tun kann.
gruss
reddddevil

Beitragvon fuechsje85 » 02.09.2008, 18:52

Block8.1-Fan hat geschrieben:Warum sollten Sie nicht?? Es ist ein Traditionsreiches Duell! Und die Spiele in und gegen den KSC hatten immer was.

Ich erinnere mich heute noch gerne an das Spiel KSC - FCK als Ratinho aus einer unmöglichen Situation, aus spitzestem Winkel, fast Strafraumgrenze ein Tor erzielte. Es war glaube ich das 1:2 und damit der Sieg des FCK..... wenn mich denn meine alten grauen Zellen nicht trügen!

Soweit ich mich erinnere, war das spiel gegen 1860!!
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008

Beitragvon Devils-Supporter » 02.09.2008, 20:03

Heggedevil1 hat geschrieben:

...Aber mit FCK Liedern und nicht mit Arsch..., Dreck... die Gegner fertig machen. Ist schon traurig wenn kleine Mädchen in der Westkurve so ein scheiß noch mitgröllen. Unsere Mannschaft unterstützen und den Gegner respektieren so wie in England. Das wäre mein Wunsch.

Vom Prinzip her gebe ich dir Recht! Es geht darum unsere Mannschaft zu unterstützen! Aber das auch mal die Emotionen in der Werstkurve rauskommen, und man auch mal "leicht Unsachlich" :-) wird, das war glaue ich schon immer so!
Aber, dass in englischen Fussballstadien, der Gegner mehr respektiert wird, ist absolut falsch. Im Gegenteil, ich wundere mich immer wieder, dass es für jede Mannschaft in der Liga gefühlte 20 verschiedene Beleidigungen gibt! Ist auf jeden Fall aber kreativer als A.., W.., H...

Auf einen Sieg gegen Pauli! :teufel2:
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon Betze8.1west » 03.09.2008, 01:32

Irgendwie wars doch absehbar das diese Partie nie in Weingarten stattfinden kann, ist eigentlich schade aber unumgänglich wenns kein Ärger geben soll.

Es tut mir Leid, aber ich muß hier mal echte Kritik an den Vereinsverantwortlichen üben.
Das Spiele FCK - KSC immer eine gewisse Brisanz haben ist doch nun wirklich nichts neues, wenn man so ein Testspiel vereinbart dann muß sowas doch ein wenig durchdacht sein.

Ich glaube nicht das das Spiel verlegt oder abgesagt wird, weil irgendwelche Kids in Foren Gewalt androhen, nein ich denke eher das den Verantwortlichen (vlt auch durch solche posts) einfach klar wurde das sie da einen Schnellschuß produziert haben und die Geschichte so nicht funktioniert.
Ich frage mich gerade, wo ich das hier tippe, hätte das Spiel stattgefunden, wenn nirgendswo irgendwer einen Kommentar geschrieben hätte? Nachher wenns gekracht hätte, würds dann heißen "Sowas konnte man doch nicht wissen!"
Mich wundert es schon ein bisschen das so eine Begegnung angesetzt wurde obwohl ein paar Tage vorher das Frankfurtspiel schon abgesagt wurde.

Es tut mir Leid, aber das ganze war ein krasser Organisationsfehler !!!

Fehler passieren, wenns keine schlimmeren gibt können wir alle mit leben :teufel2:
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 03.09.2008, 02:30

In der Rheinpfalz gibts dazu einen netten wie treffenden Kommentar!

Das Spiel findet so wie es momentan aussieht garnicht statt...Schade für den SV Weingarten...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon stefan13387 » 03.09.2008, 06:38

@Kaiserslautern1900:

hast du schon um halb 3 die Rheinpfalz?

Bei mir kommt die erst zwischen halb 5 und 5.

Aber ich hab den kommentar auch gelesen.

"Das Spiel FCK gegen KSC im pfälzischen Weingarten wird es nun nicht geben.
Weil Kriminelle - anders kann man sie leider nicht nennen - angekündigt haben, am Rande der Partie ihr eigenes "Hooligan-Derby" zu veranstalten.Abartig und abstoßend....."

Des is grad ein Teil des Textes.
Ich finde das traurig.
Schade auch für den SV Weingarten,der finanziell etwas geholfen bekommen hätte.

Beitragvon jankomch » 03.09.2008, 07:24

Kein Herz für Fussball
Von Oliver Sperk

Schlimm, dass wir so weit sind. Das Freundschaftsspiel zwischen dem FCK und dem KSC kann nicht wie geplant am Freitag in Weingarten stattfinden. Die Sicherheit geht vor, das muss so sein. Die Verlierer sind alle Fußball-Fans und der Sport als Teil der Gesellschaft.

Es schien perfekt zu passen. Zwei benachbarte Profi-Fußball-Teams treffen sich in der spielfreien Woche in einem nahe gelegenen 1500-Einwohner-Ort mit einem kleinen Stadion zu einer Übungspartie. Die Trainer, Ede Becker vom Karlsruher SC und Milan Sasic vom 1. FC Kaiserslautern, können taktische Varianten ausprobieren und Spieler Praxis sammeln lassen. Nebenbei bekommen viele Fans, vor allem Kinder und Jugendliche aus der Region, die Chance, ihre Lieblinge hautnah zu erleben. Eine runde Sache. Denkste! Das Spiel FCK gegen KSC im pfälzischen Weingarten wird es nun nicht geben.
(...)

Kompletter Text: http://www.fanini.de/forum/wbb/index.ph ... eadID=6450

Ich kann nur sagen hier muss auch was von den "normalen Fans" was gemacht werden.
Mit teuflischen Grüssen

Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.09.2008, 08:51

fuechsje85 hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben:Warum sollten Sie nicht?? Es ist ein Traditionsreiches Duell! Und die Spiele in und gegen den KSC hatten immer was.

Soweit ich mich erinnere, war das spiel gegen 1860!!

Japp war gegen 1860 (müsste im Meisterjahr 1997/1998, oder in der Folgesaison, gewesen sein) und es war der 1:0 Siegtreffer. In Karlsruhe hat er mal nen indirekten Freistoss zum 0:1 (Ergebniss 4:2 Sieg) reingehämmert....

Beitragvon Main-Teufel » 03.09.2008, 09:01

Der Kommentar sagt doch alles aus. Schlimm das hier einige offensichtlich den Gong nicht gehört haben.

Kann man denn nicht mal etwas über den Dingen stehen? Mich zum Beispiel interessiert ein solches Testspiel nen feuchten Scheiß. Zu sowas bin ich noch nie und werd ich auch nie warum weils langweilig ist. Für die Kidies oder den betroffenen Verein ist es aber eine schöne Sache. Die jetzt mal wieder kaputt gemacht wurde. Nichts gegen Emotionen im Fußball und ich möchte auch nicht zu den Lieblingsfans in Deutschland gehören (lass ich gern den 05er den Vortritt). Aber irgendwo sind Grenzen. Das ein solches Soiel abgesagt werden muss ist eine Schande auch für uns Fans.

Beitragvon Der alter FCKler » 03.09.2008, 09:15

Das unterscheidet sich um kein halbes Gramm von einer anderen leidigen Diskussion, die wir hier schon seit langem fuehren:

Die Stimmung im Stadion!

Eine(r) schreibt hier ueber die Rufe: "A....., W...., H......!"

Das war originell (ich stehe dazu: "originell") wenn es gepasst hat, denn es gab einige Spieler, die wurden unter anderem uffem Betze so betitelt und irgendwie hat dies gepasst bei diesen AWH's.

Aber was da jetzt abgeht, ist doch fuer den A...:

Wenn das Spiel mal nicht gut laeuft und es will und will nichts gehen, dann laesst man seinen aufgestauten zum Beispiel am Torwart des Gegners aus indem man "A......W....H....." ruft, egal ob dies ein super Typ ist oder nicht, einfach mal schreien, schreien ohne nachzudenken.

Hier sollte man besser die eigene Mannschaft noch besser unterstuetzen anstatt diese Beleidigungen rauszubruellen, die inzwischen in den Stadien so inflationaer geworden sind, dass es einfach lachhaft wirkt!

Und genauso verhaelt es sich mit der Randale: Einfach mal Randale, einfach weil es gegen Frankfurt, Waldhof, Karlsruhe, (Homburg) geht!

Da gab es frueher auch Randale, aber nicht weil dies angesagt oder modern war, sondern einfach aus dem Grunde, weil bei solchen Derbys wesentlich mehr Auswaertsfans dabei waren.

Und dieses Randale ankuendigen ist so "vollpfostig", Mann, einfach doof!

Wenn keine Freunschaftsspiele gegen solche Gegner mehr stattfinden duerfen, fehlt (besonders) uns ne Stange Geld.

Es ist total falsch zu behaupten, dass es solche Spiele nicht geben sollte bzw. der Austragungsort falsch gewaehlt wurde, nee Freunde, das sehen manche falsch, ganz falsch!

Es geht um folgendes:

Wenn ein Freundschaftsspiel zwischen zwei Vereinen vereinbart wird, ist das ein Freundschaftsspiel,

[b]Freundschaftsspiel!!!!

Denkt mal darueber nach, was die Vereinsbosse solcher Vereine damit bezwecken: Bestimmt nicht, dass der Hass weiter geschuert wird!

Wer Stefan Kuntz und Milan Sasic einerseits verherrlischt und ihnen aber so ins Handwerk pfuscht, hat eigentlich in der FCK-Familie nichts mehr zu suchen! Warum: Darueber nachdenken hilft!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Yves » 03.09.2008, 09:46

"Schön" wäre es, wenn sich die Hooligans einfach darauf einigen könnten, sich bei solchen Spielen fern zu halten und sich ausschliesslich auf Liga- oder Pokalspiele zu konzentrieren ... Dann könnten Familien mit ihren Kids, normale Fans unbedenklich zu einem Spiel gehen, bei dem der sportliche Stellenwert äusserst gering ist, ohne Panik haben zu müssen, dass man auf dem Dorfsportplatz um das Leben seiner Kinder fürchten muss.

Wennn sich die Hools dann aufs Maul hauen wollen, dann sollten sie sich bei Ligaspielen treffen, von mir aus im Wald oder auf der Wiese und sollten jeden, der keinen Bock auf Stress hat in Ruhe lassen. Aber anscheinend sind die Hools von heute nur noch beschissene Pussies, die keine Ehre und Anstand haben. Sowas wie einen Kodex scheint es nicht mehr zu geben ... ausser bei ein paar alten vielleicht noch. Aber die wären in Weingarten wohl auch nicht das Problem geworden.

Wie auch immer - ich finde es beschämend, dass sowohl das Spiel gegen Frankfurt oder jetzt das gegen den KSC abgesagt werden muss. JEDER der hier schreibt, dass das klar war, weil sich die Fans ja nicht mögen trägt doch dazu bei. Ich habe weiss Gott viele Spiele gegen den KSC oder auch gegen die Eintracht gesehen. In den seltensten Fällen hat man was von Schlägereien mitbekommen. Ich will damit nicht sagen, dass es keine Gab. Aber man hat nichts davon gesehen. Im Stadion ging die Luzie ab - teilweise ja schon ne Woche vorher. (Kann mich erinnern, dass es nach einem gewonnenen Heimspiel "Karlsruh, karlsruh - wir scheissen Euch zu" minutenlang von den Rängen geschallt hat - und das eine Woche voir dem Auswärtsspiel). Man konnte nach Karlsruhe fahren, sich das Spiel anschauen, und wenn man sich von Hooligans fern gehalten hat, dann hatte man auch in der Regel keine Probleme. Scheint heute ja leider etwas anderes zu sein.

Beitragvon Tex Avocado » 03.09.2008, 09:47

Das ist ja alles schön und gut,
aber ich verstehe die beiden Vereine auch irgendwie nicht.
Man weiß doch schon vorher, dass eine Durchführung nicht so einfach sein wird.
ich kann mich an ein Spiel der Amas gegen KA in Karlsruhe erinnern, da wurde die komplette Zugbesatzung von KL in Busse verfrachtet und direkt vor den Eingang gefahren.
Jetzt solch ein Spiel in Weingarten anzusetzen ist doch von vorneherein Unfug.
Die Vereine haben doch beide Fanbeauftragte und die wissen darüber doch am besten bescheid.
Was spricht denn dagegen ein Freundschaftsspiel direkt gegen einen anderen Gegner anzusetzen?
DAS ist es was ich nicht begreife.

Es setzt schließlich auch keiner ein Freundschaftsspiel BVB-S04 oder HH-HB an.

Und nochwas, ich weiß gar nicht, was hier immer mit Hools gelabert wird?

Hools starten doch schon lange keine Aktionen mehr.
Da wird sich doch schon jahrelang auf Wiesen getroffen um sich zu boxen.
Das Problem ist doch heutzutage die Ultra Meute inkl. Mitläufer.
Wenn ich sehe, wer da immer am Kreisel steht/stand, Flaschen warf usw. da hat das doch nichts mit Hools zu tun, also bitte.

Beitragvon Red Devil » 03.09.2008, 10:06

Spiel fällt wohl aus

Kein FCK-Testspiel am Freitag in Weingarten

Wegen erheblicher Sicherheitsbedenken kann der für Freitag geplante Test des 1. FC Kaiserslautern gegen den Fußball-Bundesligisten Karlsruher SC nicht in Weingarten und auch nicht im Ausweichquartier Ludwigshafener Südwest-Stadion stattfinden. Es gab vor allem per Internet konkrete „Verabredungen" verschiedener Hooligan-Gruppen. „Sehr schade, beide Vereine hätten sich gerne den Fans gezeigt. Schlimm, dass wir jetzt vor 500 bis 600 nicht ganz so Schlauen kapitulieren müssen", ärgert sich FCK-Chef Stefan Kuntz. Ob die Partie überhaupt irgendwo steigt, ist noch unklar.

Dazu ein treffender Kommentar

Kein Herz für Fussball

Schlimm, dass wir so weit sind. Das Freundschaftsspiel zwischen dem FCK und dem KSC kann nicht wie geplant am Freitag in Weingarten stattfinden. Die Sicherheit geht vor, das muss so sein. Die Verlierer sind alle Fußball-Fans und der Sport als Teil der Gesellschaft.

Es schien perfekt zu passen. Zwei benachbarte Profi-Fußball-Teams treffen sich in der spielfreien Woche in einem nahe gelegenen 1500-Einwohner-Ort mit einem kleinen Stadion zu einer Übungspartie. Die Trainer, Ede Becker vom Karlsruher SC und Milan Sasic vom 1. FC Kaiserslautern, können taktische Varianten ausprobieren und Spieler Praxis sammeln lassen. Nebenbei bekommen viele Fans, vor allem Kinder und Jugendliche aus der Region, die Chance, ihre Lieblinge hautnah zu erleben. Eine runde Sache. Denkste! Das Spiel FCK gegen KSC im pfälzischen Weingarten wird es nun nicht geben. (...)

Quelle: Rheinpfalz; komplett gepostet von User Pfalzadler auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1526
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Diablo-Rojo » 03.09.2008, 10:10

warum spielen wir nicht einfach gegen die mannschaft vom sv weingarten???? die bekommen ihre kohle, der fck sein testspiel, die kinder ihre autogrammstunde und gut ist!

ich hab diese internetgerüchte wer sich wann, wo, mit wem mal angeblich mal auf die schnauze hauen will sowas von satt - das glaubt mir keiner! ist doch alles nur heiße luft! stattdessen knallt es dann am letzten spieltag im stadion - so siehts doch aus.

Beitragvon Tex Avocado » 03.09.2008, 10:13

Und das liegt ganz einfach daran, dass die Leute, die Gerüchte vorab im Internet verbreiten ganz andere Personen sind, als die, die sich gegen Köln geboxt haben.
Fertig aus.

Hat eigentlich jemand auf irgendeiner Seite solche "Ankündigungen" gesehen?
GL hat kein Gästebuch, PS ebenfalls, hier im Forum steht nichts.
Auf was bezieht sich das eigentlich immer???

Zurück zu Neues vom Betzenberg