Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon alaska94 » 05.11.2007, 12:14

Diablo-Rojo hat geschrieben:Wer nach dem Auftritt gestern noch nicht geschnallt hat, dass DER uns
nicht weiterbringen wird.....sorry. Aber dazu fällt mir nix mehr ein. Der
hat doch nichts drauf! Okay, ihm hängt der Verein am Herzen. Schön mir
auch, aber ich fordere daraufhin nicht sämtliche sportliche Kompetenz
ein. Meiner Meinung nach hat er keinen blassen Schimmer was er denn
genau will!?

Insbesondere die Frage nach dem Konzept: Ah er hat eins vorgelegt! Und
welches? "Ich will sämtliche sportliche Kompetenz.". Das war´s. Leute, das
ist kein Konzept, das ist ein Witz. Unter einem Konzept verstehe ich eine
konkrete Planung in der Art "wir werden vier Amateure nachholen, wollen
drei Verträge auflösen und mit den freien Mitteln den Fröhnerhof stärken".
Oder so ähnlich.

Nebenbei: Die Auftritte von Göbel und Schjönberg waren sicherlich nicht
souverän. Der von Rekdal so, wir ich es von ihm erwartet habe (btw: er
ist meiner Meinung nach weiterhin der richtige Mann). Aber wer hat denn
EG und MS überhaupt in dieses bescheidene Lage gebracht? Das war der
liebe Onkel Klaus, der in einer Woche mehr Verwirrung gestiftet hat als
Mario B. in seiner gesamten Spielzeit für uns. (Und DAS will was heißen)

Ich danke ihm für das Angebot und es ist aller Ehren wert dies unentgeltlich
anzubieten, aber die Art und Weise, sowie die bisherigen "Inhalte" lassen
für mich nur einen Schluss zu: GOTT BEWAHRE, DASS ER ZU UNS KOMMT!

Was haben die mit Dir denn gemacht? So wie sich das anhört, findeest Du gut, was im MOment beim FCK abgeht. Hast Du in den letzen 2 Jahren überhaupt ein Spiel gesehen?

Gruß

Alaska

Beitragvon sebiv8 » 05.11.2007, 12:15

scheiss fc köln hat geschrieben:Irgendwo hat hier jemand geschrieben, der MS würde dafür sorgen, das die Skandinavier ihre Kohle sicher haben. Kann jemand feststellen wer Spielerberater von Hansen, Runström, Bernier usw. ist ? Vielleicht läuft bei uns ja wieder so ein Ding wie damals mit ROGON, und der MS macht sich noch schön die Taschen mit solchen Grotten bei uns voll.

Hansen hat offiziel keinen Berater.
Runström ist bei Global Soccer Management
und Bernier bei ACT

Zum Glück keine Übereinstimmung...
Niveau ist keine Handcreme!

Beitragvon derhonkel » 05.11.2007, 12:18

mmhmmhmhm... ich werde IAC auch zur JHV kommen, aber an der ganzen Geschichte stören mich ein paar Kleinigkeiten an dieser ganzen Posse...

Vorweg gesagt, ich weiss ÜBERHAUPT nicht, was ich denken und wem ich glauben soll, von daher...

Annahme 1: Toppmöller meint es ernst und ehrlich, warum gab es dann nicht letzte Woche schon eine Einigung?
Warum wusste Toppmöller nichts von dem Termin am Dienstag?
Warum wird immer wieder betont, man möge das nicht in der Öffentlichkeit diskutieren aber jeder muss vor laufender Kamera seinen Salmon dazu ablassen?

Annahme 2: Toppmöller führt irgendwas im Schilde, wäre es dann nicht für ihn ein Einfaches, einfach vor dem SWR zu behaupten, er habe nichts von dem Termin gewusst? MS und EG glaubt eh keiner das Gegenteil, er könnte sich somit noch ein wenig besser in Position bringen...
Das ist mir gestern bei Flutlicht als erstes in den Sinn gekommen...

Beitragvon deBuzz » 05.11.2007, 12:21

So ich habe mir mal Luft gemacht, und den Herren auf dem hohen Berg meine ganz persönliche Meinung übermittelt. Den Brief hab ich mal angehängt. Wir sehen uns morgen!!

Adresse:
ein bißchen
Datenschutz
muß ein
Mitgliednummer ???03

FCK-Gastronomie GmbH
Geschäftsführer:
Erwin Göbel
Das ist keine Ironie, diese Adresse ist original von http://www.fck.de/content/verein/kontak ... ltext.html

Sagt eigentlich alles aus !!!

Hiermit möchte ich meine laufenden Vorbestellungen für Auswärtsspiele STORNIEREN !!

Dies ist eine TROTZREAKTION auf die gestern gezeigte TROTZREAKTION der „Mannschaft“.

Sehr geehrte Damen und Herren,

so kann es nicht weiter gehen, machen Sie den Weg frei für einen sofortigen Neubeginn !
Nehmen Sie die angebotene Hilfe von Klaus Toppmöller an, es ist kein Platz mehr für falschen Stolz und persönliche Eitelkeiten!

Ich werde nicht warten bis zur J H V um meinen Unmut zu äußern, NEIN wir sehen uns morgen!

Wenn Sie, Herr Göbel, Herr Schönberg, Herr Buchholz „ Cojones“ haben, stehen Sie uns morgen im Anschluss an das Gespräch mit Klaus Toppmöller Rede und Antwort.

Soviel noch mal zu Ihrem professionellen Arbeiten : Datum 05.11.07
Zu finden hier: http://www.fck.de/content/verein/kontak ... ltext.html

Nachwuchs-Leistungszentrum (NLZ) Sportpark "Rote Teufel"
Leitung:
Uwe Stöver
Sportpark "Rote Teufel" Telefon: 06303.92463-0
Werner-Liebrich-Straße 1 Telefax: 06303.92463-15
67678 Mehlingen E-Mail:sportpark@fck.de
Noch Fragen ???

Ich muß jetzt aufhören, sonst vergreife ich mich in der Wortwahl.
Nur soviel noch, dieser Briefwechsel bleibt nicht unter uns, ich werde ihn veröffentlichen und hoffe ich habe Nachahmer, die ebenfalls,in den verschiedensten Formen, ihre Bestürzung, ihre Enttäuschung, ihre Wut etc Ihnen schwarz auf weiss vor Augen führen.

Mit zornigen teuflischen Grüßen
My lovely Mister Singing Club

Beitragvon sebiv8 » 05.11.2007, 12:25

deBuzz hat geschrieben:FCK-Gastronomie GmbH
Geschäftsführer:
Erwin Göbel
Das ist keine Ironie, diese Adresse ist original von http://www.fck.de/content/verein/kontak ... ltext.html

Das ist nur die Adresse der FCK-Gastronomie... Offiziele Verinspost an:

1. FC Kaiserslautern
Postfach 2427
67653 Kaiserslautern

Wobei ein in Wut geschriebener und auch so formulierter Brief (auch wenn ichs verstehen kann) vermutlich keine beachtung bzw. beantwortung findet.
Niveau ist keine Handcreme!

Beitragvon koblenzteufel » 05.11.2007, 12:31

frage?

Wenn ich mich jetzt als mitglied anmelde habe ich dann noch eine Chance bei der JHV mit zu stimmen.
will die kerle zur verantwortung ziehen
einmal lautern immer lautern

Beitragvon Uli » 05.11.2007, 12:37

koblenzteufel hat geschrieben:frage?

Wenn ich mich jetzt als mitglied anmelde habe ich dann noch eine Chance bei der JHV mit zu stimmen.
will die kerle zur verantwortung ziehen

Nee, Du! Die Chance ist vorbei! Aber ich glaube Du darfst teilnehmen, jedoch ohne Stimmrecht!

Aber meld Dich trotzdem an, es geht um unseren Verein! Du solltest Dich nicht nur wegen der einen JHV anmelden.

Beitragvon fckTaxi » 05.11.2007, 12:39

unser toppi einfach ein klasse mann was soll man dazu noch sagen?
ich find das einfach klasse wie er mit dieser situation umgeht wenn sie ihn nun noch rannlassen dann wird das mit 100% positiv ausgehen davon bin ich überzeugt... :teufel2:

Beitragvon Bää$cht » 05.11.2007, 12:41

derhonkel hat geschrieben:Annahme 1: Toppmöller meint es ernst und ehrlich, warum gab es dann nicht letzte Woche schon eine Einigung?
Warum wird immer wieder betont, man möge das nicht in der Öffentlichkeit diskutieren aber jeder muss vor laufender Kamera seinen Salmon dazu ablassen?

Man möge es nicht in der Öfentlichkeit diskutieren ist ein springender Punkt bei dieser "Auseinandersetzung". Auch die Genossen Hotic und Ross versuchten abseits der Öffentlichkeit mit der derzeitigen FCK-Führung zu reden. Ergebnis: Gespräche werden geleugnet, dass ein Brief von Hotic stammt wird von Göbel angezweifelt, nachdem die Sache veröffentlicht wurde.
Also ist scheinbar jedes interne reden überflüssig, da es später sowieso abgestritten wird. Öffentlichkeit muss auch zu einem gewissen Teil sein, da sonst der Anhang de FCK unbehelligt bleiben würde und das quasi eine weitere Schutzfunktion darstellt, wie Herr Göbel weiterhin seinen Sessel warmn halten kann...
So kommt es also dann zur Schlammschlacht, wenn der Vorstand zu etwas anderem als Zeit schinden und andere Leute schlecht reden nicht mehr fähig ist. Völlig logische Reaktion des Herrn Toppmöller.

derhonkel hat geschrieben:Annahme 2: Toppmöller führt irgendwas im Schilde, wäre es dann nicht für ihn ein Einfaches, einfach vor dem SWR zu behaupten, er habe nichts von dem Termin gewusst? MS und EG glaubt eh keiner das Gegenteil, er könnte sich somit noch ein wenig besser in Position bringen...

Nichts von einem Termin zu wisssen mag einerseits Toppi in ein schlechtes Licht rücken, ist jedoch in anbetracht der Situation durchaus glaubwürdig. Die Oberen des FCK spielen shon längere Zeit ein politisches SPiel, das ihre Machterhaltung zum Ziel hat, das mit ehrlichkeit nicht zu führen wäre... Ich glaube Toppi, dass er es nicht wusste, da es kein Einzelfall ist.

Meine letzte Vermutung ist es, dass Toppi im Vorhinein eine Opposition ins SPiel bringt, die wir mE dringend brauchen. Man kann zwar nicht sagen, ob er oder eine evtl. Opposition, die durch seinen Auftritt gestärkt würde, es besser machen kann, bzw. der alleinige Heilsbringer ist...

Naja,, gehen wir mal davon aus, dass wir eine neue Führung bekommen, die allenfalls mittelmäßig agiert und daher auch nur mittelmäßigen Erfolg bringt. SO haben wir doch gegenüber der derzeitigen Situatuion schon gewonnen. Unsere Führung wurde seit der Ära Friedrich noch nie ausgetauscht. Jedesmal nur ein Umbruch in der Mannschaft, ein sogenannter Neuanfang...

Was wir brauchen ist aber ein kompletter Neuanfang, mit neuem AR, neuem Vorstand etc., der noch kein Glaubwürdigskeitsproblem hat. Leute, die unvorbelastet in en Kampf ziehen und denen man auch dann Geduld zugestehen kann, ohne den Gedanken im Hinterkopf haben z müssen, dass es wieder nur ein Schauspiel zur Machterhaltung und des Klüngels ist!

Ich betone nochmals, dass bei uns nicht die Finanzen aus Altlasten schief liegen, sondern, dass dieser AR und auch Teile des Vorstands auch schon in den letzten schlimmen Jahren in verantwortlicher Position waren und sich - wenn nicht sogar aktiv - spätestens durch untätigkeit und ja-sagen schuldig gemacht haben. Von der sportlichen Misere ganz zu schweigen.

Über die Mannschaft spreche ich nicht mehr, sie kann nichts dafür und ist lediglich das völlig miserable Produkt eines Fehlers, des in unserem System steckt, in der STruktur und der Zusammenstellung unseres Vereins und seiner Verantwortlichen. Solch eine blinde Truppe kann nur von blinden gekauft werden und daran siond alle beteiligt, nicht nur KR und MS, sondern eben vor allem ein EG und auch ein DB oder WR!

Schluß damit! Weg mit diesem Vorstand!

Eröffnen sie anderen Leuten zumindest die Chance den Niedergang zu stoppen. Sicher vermeiden kann ihn niemand, aber deshalb muss man den Niedergang nicht mit der beibehaltung der Herrhscftsverhältnisse noch beschleunigen, denn das ist das einzige, was derzeit gewiss ist:

Mit diesem AR, Vorstand SD und Trainer steigen wir unweigerlich ab. DIe werden in der WInterpause nochmal die Transferliste durchgehen und zum einem festen Gehalt jeweils die schlechtesten SPieler kaufen...
Zuletzt geändert von Bää$cht am 05.11.2007, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon koblenzteufel » 05.11.2007, 12:41

hallo uli
haben heute abend noch mal Kriegsrat wir sind einige mit Dauerkarten werde das mal zum Thema machen,bei uns gibt es eh kein anderes thema,wenn die tus auf den Tisch kommt wird dieses sofort im keim erstickt.
Zählt nur FCK

Beitragvon mibi » 05.11.2007, 12:56

carpenoctem hat geschrieben:So...ich hab mir das ganze Gerede über die FCK-Krise lange genug angetan.

Eure Antipathie gegen den Vorstand könntet ihr auch woanders austragen, die Mannschaft muss aber in Ruhe gelassen werden.

Dafür braucht es keinen Toppmöller.

Toppi mag viel am Verein liegen...aber dann soll er das auch zeigen und nicht dort mitmengen wollen, Unruhe reinbringen und alles verändern wollen.

Auf 3 Punkte gegen Aachen und GEGEN Toppi.

von welchem Vorstand redest Du......vielleicht vom dem unkomeptenten Pakt das sich auf unserem Berg auf unsere Kosten den Arsch breit sitz?
von welcher Manschaft redest Du...... vielleicht von den Versagern die Woche für Wochen völlig Planlos auf den Platz stehen?
wenn Toppi nix am Verein liegen sollte hätte er bestimmt nicht unentgeldliche hilfe anbieten.

Auf 3 Punkte gegen Aachen und für Toppi und Rekdal.

:stimmung:

Beitragvon Schbischler » 05.11.2007, 13:17

Habe meine Sicht der Dinge und Bedenken schon auf Seite 1 geschrieben, daher auch nichts Neues von mir zum eigentlichen Thema.

Aber ich bin dankbar, dass es mit "carpenoctem" und dem "Hessischen Aussenposten" hier noch andere gibt, die Veränderung im großen Stil fordern, die das mögliche Engagement Toppmöllers jedoch kritisch hinterfragen und nicht in blanken Aktionismus verfallen.

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 05.11.2007, 13:20

alaska94 hat geschrieben:
Diablo-Rojo hat geschrieben:Wer nach dem Auftritt gestern noch nicht geschnallt hat, dass DER uns
nicht weiterbringen wird.....sorry. Aber dazu fällt mir nix mehr ein. Der
hat doch nichts drauf! Okay, ihm hängt der Verein am Herzen. Schön mir
auch, aber ich fordere daraufhin nicht sämtliche sportliche Kompetenz
ein. Meiner Meinung nach hat er keinen blassen Schimmer was er denn
genau will!?

Insbesondere die Frage nach dem Konzept: Ah er hat eins vorgelegt! Und
welches? "Ich will sämtliche sportliche Kompetenz.". Das war´s. Leute, das
ist kein Konzept, das ist ein Witz. Unter einem Konzept verstehe ich eine
konkrete Planung in der Art "wir werden vier Amateure nachholen, wollen
drei Verträge auflösen und mit den freien Mitteln den Fröhnerhof stärken".
Oder so ähnlich.

Nebenbei: Die Auftritte von Göbel und Schjönberg waren sicherlich nicht
souverän. Der von Rekdal so, wir ich es von ihm erwartet habe (btw: er
ist meiner Meinung nach weiterhin der richtige Mann). Aber wer hat denn
EG und MS überhaupt in dieses bescheidene Lage gebracht? Das war der
liebe Onkel Klaus, der in einer Woche mehr Verwirrung gestiftet hat als
Mario B. in seiner gesamten Spielzeit für uns. (Und DAS will was heißen)

Ich danke ihm für das Angebot und es ist aller Ehren wert dies unentgeltlich
anzubieten, aber die Art und Weise, sowie die bisherigen "Inhalte" lassen
für mich nur einen Schluss zu: GOTT BEWAHRE, DASS ER ZU UNS KOMMT!

Was haben die mit Dir denn gemacht? So wie sich das anhört, findeest Du gut, was im MOment beim FCK abgeht. Hast Du in den letzen 2 Jahren überhaupt ein Spiel gesehen?

Gruß

Alaska

lieber alaska...er hat! und er findet nicht gut, "was im moment beim fck abgeht"! setz dich doch mal mit seinen aussagen auseinander statt mit purer polemik zu reagieren!

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 05.11.2007, 13:22

derhonkel hat geschrieben:mmhmmhmhm... ich werde IAC auch zur JHV kommen, aber an der ganzen Geschichte stören mich ein paar Kleinigkeiten an dieser ganzen Posse...

Vorweg gesagt, ich weiss ÜBERHAUPT nicht, was ich denken und wem ich glauben soll, von daher...

Annahme 1: Toppmöller meint es ernst und ehrlich, warum gab es dann nicht letzte Woche schon eine Einigung?

Annahme 2: Toppmöller führt irgendwas im Schilde, wäre es dann nicht für ihn ein Einfaches, einfach vor dem SWR zu behaupten, er habe nichts von dem Termin gewusst? MS und EG glaubt eh keiner das Gegenteil, er könnte sich somit noch ein wenig besser in Position bringen...

gott sei dank...es gibt noch welche, denen die toppi-mania noch nicht das hirn weggeblasen hat!!!! ;)

Beitragvon bumber » 05.11.2007, 13:29

Für mich mittlerweile alles ganz einfach:

Unsere "Oberen" verzapfen seit Monaten Chaos, in den letzten Wochen unerträglich! Proffessionalität ist nirgends erkennbar. Null Fortschritt, egal wohin man schaut.. Ob Toppi kommt oder nicht, ist mir da völlig egal.

Als Mitglied gibt es für mich nur eine Möglichkeit:

Jahreshauptversammlung!!!

Aufsichtsrat tschüss! :winken:
Ihr hattet Eure Chance lange genug. Nichtstun und warten ob es besser wird kann jeder Depp!
Neuwahlen!
Egal, wer kommt, schlechter gehts nicht!

bumber
Rheinhessen ist und bleibt Teufelsland !!

Beitragvon fckTaxi » 05.11.2007, 13:46

Dustin da bin ich ganz deiner meinung...

mehr will ich zu diesem thema eigentlich nicht sagen es ist ja wirklich so das wenn lautern wieder mal schlecht gespielt hat alle gleich rummmeckern sie brauchen nun einfach zeit ich meine okay jezz eine erneute nullnummer in augsburg aber ist doch besser als eine niederlage oder nicht?? ihr dürft nicht immer zu viel erwarten lautern hat schon einiges eingesteckt da kommen sie früher oder später wieder raus auch wenn es nun nicht ganz danach aussieht das sie diese sesion aufsteigen werden bin ich überzeugt das rekdal dies bis 2010 noch schaffen wird...ah und bevor ichs vergesse die ganze sache mit toppi.. naja ich denke sie sollten seine hilfe entgegen nehmen nur wenn MS der affe dies nicht einsieht naja der vorstand macht ja im moment sowieso nur scheisse...

"leutz, steht hinter unsern jungs sie werden das schon packen"

Beitragvon hardy68 » 05.11.2007, 13:49

Hallo Leute,

meiner Meinung nach ist die Sache ganz klar.

MS wird entmachtet und Toppi wird sein Nachfolger.
Unser Vorstand hat auf Zeit gespielt und wollte Toppi nicht unbedingt haben. Er könnt ja aufzeigen, was alles falsch läuft. Nun waren die letzten beiden Ergebnisse nicht so wie erhofft (allerdings nicht überraschend, oder?). Der öffentliche Druck ist so was von gewaltig, ich denke da wird auf jeden Fall Toppi mit ins Boot genommen. Ausserdem hat dann unser Vorstand ja ein tolles Alibi, wenns trotzdem nicht klappt. Nach dem Motto, wir haben dem Mob den Wunsch erfüllt, was soll man noch machen?

Zum Konzept von Toppi: Mir war klar, dass er bei Flutlicht nicht sagt, dieser und jener muss weg, diesen holen wir usw.
Damit würde er nur noch mehr Unruhe reinbringen. Ich denke, wenn er im Amt ist, wird er (intern) schon Klartext reden.

Wo ist das Konzept unserer Führung? Ausser Geduld einfordern, haben die bis jetzt unseren FCK nur nach unten gebracht. Bis zur Winterpause sollens 17 oder 18 Punkte sein, und dann?

Ich habe Angst um unseren FCK! Ich würde JEDE Hilfe annehmen, die wir kriegen können!

lg

hardy68

Beitragvon Christian » 05.11.2007, 13:54

Lautern: Schjönberg ist sauer, Toppmöller auch
"Das ist eine Frechheit"

Zufrieden konnte mit dem torlosen Remis in Augsburg keiner sein. Und auch abseits des Platzes gibt es Turbulenzen in Kaiserslautern und jeder geht auf jeden los. Sportdirektor Michael Schjönberg kritisiert Klaus Toppmöller, der sofort zurück schoss. Angesichts des offenen Streits scheint eine Zusammenarbeit zwischen den momentan Verantwortlichen und Toppmöller kaum vorstellbar.

Eine erste personelle Entscheidung soll am Dienstag in Sachen Toppmöller fallen. Klar scheint zu sein, dass der 56-Jährige nur einsteigt, wenn er im sportlichen Bereich alle Kompetenzen erhält. Dies käme allerdings einer Entmachtung Schjönbergs gleich. Wenig überraschend fiel denn auch seine Reaktion aus: "Toppmöller verunsichert die Mannschaft und bringt eine Menge Unruhe rein. Das ist eine Frechheit."

Der Konter Toppmöllers auf den Angriff Schjönbergs ließ nicht lange auf sich warten. "Das ist eine Unverschämtheit. Ich biete meine Hilfe kostenlos an und nun schiebt man mir den Schwarzen Peter zu. Ich habe den Verein doch nicht in diese Lage gebracht", erklärte der Nationaltrainer Georgiens im Südwestfernsehen und kritisierte den Kader: "Aufgrund der verfehlten Personalpolitik geht es seit Jahren abwärts. Ich denke nicht, dass die Qualität für die 2. Liga reicht. Es muss personell etwas passieren."
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/371644/
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de

Beitragvon fckTaxi » 05.11.2007, 13:54

eben, eben!

so sieht das ganze da oben aus alles deppen! du sprichst jezz einfach mal klasse klartext so siehts aus! schön gesagt^^

Beitragvon koblenzteufel » 05.11.2007, 13:58

hardy
bist du der meinung wenn tobbi kommt das er auf dauer alleine bleibt,denke eher dann kommt der stein (berg)erst richtig ins rollen was für uns alle vielleicht gut wäre,denn was im moment ist nur mist

gruß aus Koblenz

Beitragvon Tiger » 05.11.2007, 13:58

cosanostra hat geschrieben:Wenn Herr Göbel und Co die Hilfe von Toppi ablehnt sind wir Fans gefragt und am Zug.

Lasst uns Kämpfen.

Genau so siehts aus.

Beitragvon kupczyk henry » 05.11.2007, 14:03

egal wer geht wichtig ist das toppmüller kommt.für manch einen
aber unangenehm der würde den ganzen schitt endecken
der gemacht wurde.deshalb redet man lieber alles kaputt.
danke herr toppmüller diese worte kann wohl nicht erwarten
bei dieser vereinsführung einer der schlechtesten aller zeiten.
das wars tschüsss

Beitragvon Diablo-Rojo » 05.11.2007, 14:04

alaska94 hat geschrieben: Was haben die mit Dir denn gemacht? So wie sich das anhört, findeest Du gut, was im MOment beim FCK abgeht. Hast Du in den letzen 2 Jahren überhaupt ein Spiel gesehen?

Gruß

Alaska

*lach* - Für einen "Schw**zvergleich" á la "Ich fahr jedes Jahr 100 Spiele
schauen, und Du?
" bin ich zu alt, Kollege. Daher die inhaltlich und formal korrekte
Antwort:

Ja, ich habe Spiele gesehen. Nein ich finde es nicht gut, was momentan
mit dem FCK passiert (habe ich aber auch nirgends behauptet). Ich glaube
nur nicht, dass Toppmöller uns mit seinen momentanen Äußerungen
weiterhilft.

Unentgeltliche Hilfe? Beratung? Gerne, jederzeit! Warum brauch er dafür
sämtliche sportliche Kompetenz im Verein? Warum zerreißt er das das
Tischtuch mit MS bereits im Vorfeld? Wirkliche Hilfe sieht meines
Erachtens nach anders aus.....

Beitragvon zet » 05.11.2007, 14:08

Ich hab es schon mal so ähnlich in einem anderen Thread geschrieben:
Wenn man es mal nüchtern betrachtet:
Göbel sitzt (im Vergleich zu Toppi, oder jedem anderen außerhalb des Vereins) am längeren Hebel und er wird nicht freiwillig zurücktreten oder ähnliches tun. Wenn MS nicht gefeuert wird, wird er auch nicht gehen.
Diese Herren nun so anzugreifen, wie es Toppi macht bringt in dieser Konstellation gar nichts, außer dass sie anfangen sich zu verteidigen ... und nichts anderes haben sie gestern gemacht mit ihren Äußerungen. Würde jeder andere auch tun (ob wir das nun gut finden oder nicht, ob es im Interesse des Vereins ist oder nicht steht dabei alles gar nicht zur Debatte, da können wir hier schimpfen wie wir wollen, es ist eine natürliche Reaktion, wenn man seine eigenen Fehler nun mal nicht einsieht)
Das damit gleichzeitig eine evt. Zusammenarbeit mit Toppi extrem schwierig wird ist auch klar. Aber das hätte jemandem, der wirklich, wirklich helfen will, klar sein sollen und bei seiner Vorgehensweise eben berücksichtigen müssen.
Zumal eine Hilfe, die Toppi anbieten kann (das haben andere ja auch schon rausgestellt) eh nur mittelfristig sein kann, aus der sportlichen Katastrophe führt uns das akut auch nicht mehr raus.
Also wäre es doch geschickter gewesen, still und leise den Fuß in die Tür zu kriegen, hinter den Kulissen eine vernünftige Oppositon aufbauen, die man an der MV präsentiert.
DAS hätte ich erwartet und nicht, dass er sich selbst die Tür vor der Nase zuschlägt.
Das Affentheater im Moment ist unter aller Sau, von ALLEN Beteiligten, Rekdal ausgenommen.

Beitragvon bumber » 05.11.2007, 14:11

zet hat geschrieben:Also wäre es doch geschickter gewesen, still und leise den Fuß in die Tür zu kriegen, hinter den Kulissen eine vernünftige Oppositon aufbauen, die man an der MV präsentiert.

Bin mir relativ sicher, dass genau das gerade hinter den Kulissen passiert !
Rheinhessen ist und bleibt Teufelsland !!

Zurück zu Neues vom Betzenberg