Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon LDH » 16.09.2019, 18:11

Forever Betze hat geschrieben:
Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Ich bleib bei meinem Wunschtrainer: Daniel Meyer....

Auch eine interessante Personalie wie ich finde.
Aue hat ein besonderes Auge für Trainer Talente.
Domenico Tedesco... Hannes Drews und dann Daniel Meyer.
Meyer leistete Mega Arbeit bei Aue und startete sogar Mega stark in düse Saison. Dann kam allerdings Aues Boss, der eh eine ganz komische Person ist und meinte er könne Meyer rein reden, der sofort „Auf Wiedersehen“ sagte.
Aue hat eigentlich ein sehr gutes Händchen für junge Trainer.

Wenn das so war, dann ist Daniel Meyer bei uns aber an der falschen Adresse. Sonst kannst du deinen Text spätestens im nächsten September hier wieder bringen.

Beitragvon Jo1954 » 16.09.2019, 18:12

RHEINPFALZ online 16:40 Uhr:

Bugera leitet am Dienstag und Mittwoch das FCK-Training

Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern ist nach der Trennung von Cheftrainer Sascha Hildmann (47) auf Trainersuche. Co-Trainer Alexander Bugera (41) leitet am Dienstagnachmittag und am Mittwoch das Training der FCK- Profis. "Zweikämpfe, Eins zu Eins und Drei gegen Drei" sind "am Hauptbelastungstag" auf dem Programm sagt Bugera. Am Mittwoch stehen dann "Umschaltspiel, Pressing und Gegenpressing" auf dem Trainingsplan.

"Ich bin ja nicht allein, ich mache das im Team mit Gerry Ehrmann und Basti Becker. Die Planung ist ja auch so abgesprochen", sagt Bugera. Offen, wann der neue Cheftrainer übernimmt, der möglichst am Samstag (14 Uhr) gegen den 1. FC Magdeburg das Kommando führen soll. "Es ist alles in der Schwebe. Ich bleibe weiter im Verein, das haben mit die Verantwortlichen zugesichert. Ich bin FCK'ler", betont Bugera. Ob er aber weiter Co-Trainer bleibt, sei abhängig vom neuen Cheftrainer. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Offiziell bestätigt: FCK trennt sich von Sascha Hildmann (Pressemeldung FCK)
- Trainersuche beim FCK: Kommt ein harter Hund? (Der Betze brennt)
Zuletzt geändert von Thomas am 16.09.2019, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Verschoben in Trainer-Thread. Danke fürs Einstellen!

Beitragvon Badetuch » 16.09.2019, 18:12

Es wundert mich doch sehr was hier im Kommentarbereich für Namen herumschwirren. Magaht? Tedesco? Herrlich? Wir sind Drittligist, und noch nicht mal ein Ambitionierter sondern kommen schon in der zweiten Saison nicht aus dem Mittelfeld heraus. Das sind Trainer die haben den Job beim FCK nicht nötig und selbst wenn Sie wollten wären die Gehaltsforderungen unerfüllbar, ob mit Becca oder ohne ihn. Als Hecking zum HSV gegangen ist, hat das riesen Wellen gemacht und es hat sich jeder gefragt warum er sich sowas antut, und das war der Kühne-HSV eine Liga über uns mit einem zig-fachen Etat.

Einen Markus Anfang sehe ich da als absolute Premium-Lösung, wenn Bader (oder hoffentlich sein Nachfolger) den zu uns lotsen kann ziehe ich meinen Hut. Antwerpen ist da mittlerweile am ehesten unsere Kragenweite, er kennt die Liga, hat in Müster hervorragende Arbeit geleistet und scheint wohl nicht gänzlich abgeneigt zu sein.

Beitragvon rudideivel » 16.09.2019, 18:12

Nach unfassbar vielen Gescheiterten, sollte Becca dafür sorgen anstatt Sprüche zu machen, dass man diesmal keine Wundertüte präsentiert.
Für mich die Ideallösung:
JENS KELLER!!!!

Beitragvon Hephaistos » 16.09.2019, 18:17

LDH hat geschrieben:Wenn das so war, dann ist Daniel Meyer bei uns aber an der falschen Adresse. Sonst kannst du deinen Text spätestens im nächsten September hier wieder bringen.

Bis auf paar Ausnahmen würde ich meinen, dass nur wenige Trainer sich etwas reinreden lassen. Alle die jetzt bei uns gehandelt werden (laut Presse) sind alle so.

Dazu würde mich mal interessieren wer bei uns da was reinreden möchte. Bader? Er hat von Sport wohl so viel Wissen wie ich von Ballett. Notzon? Hat keine Kompetenzen mehr, da in NLZ. Bugera? Nur Co und hat eh nichts zu melden. Allein Gerry könnte da was sagen, aber, so wie ich ihn einschätze, ist er gar nicht so ein Typ, der jemanden seine Meinung durchdrücken will.

Beitragvon Devil's Answer » 16.09.2019, 18:18

Da sind ja viele interessante Namen auf der Wunschliste. Da ist sicher auch der eine oder andere brauchbare Trainer dabei.

Aber der Trainer und die Spieler befinden sich nicht unabhängig in Raum und Zeit, sondern in einem Umfeld, das die Arbeit und letztlich auch das Ergebnis derselben massiv beeinflußt.

So lange in der Vorstands- und Aufsichtsratebene munter weiter dilettiert wird und so lange ein Investor, der kein oder nur wenig Geld gibt munter dazwischenfunkt, so lange wird hier kein Trainer erfolgreich arbeiten (können).
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon -Hans- » 16.09.2019, 18:20

Es ist völlig gleichgültig welcher Trainer kommt. Am Ende dieser oder Mitte nächster Saison ist der eh wieder weg.
Gruß
Hans

Beitragvon Jacob » 16.09.2019, 18:22

Das hat auch Tradition beim FCK.

In jedem Herbst, mal früher mal später, dürfen wir Trainer raten und uns wünschen. Dabei läuft das immer gleich ab: Alt vs. jung, Harter Hund, Laptop-Trainer, Kumpeltyp...und die obligatorisch realistischen und unrealistischen Namen werden erwähnt.

Und immer wenn wir einen jungen Trainer gefeuert haben, wird ein "erfahrener" gefordert, wird ein "erfahrener" gefeuert, wird der "hungrige" gesucht.

Das sind mir meistens zu viele Sprechblasen.

Bewerten können wir hier Trainer XYZ eh nicht wirklich, da wir nur die Aussenperspektive und ein paar Zahlen haben (und das oft nur bruchstückhaft).

Ich finde man sollte unabhängig von Name, Stallgeruch etc einen suchen, der a)fachlich stark ist und b)etwas von Menschenführung versteht. Ob er jetzt hart, weich oder sonstwas ist...das Ergebnis zählt.

Um so einen zu finden bräuchte es einen fachlich kompetenten Sportvorstand/Sportdirektor. Diesen haben wir meiner Meinung nach nicht, was ich aufgrund der bisher getätigten Trainerverpflichtungen so sehe (auch Stichwort Netzwerk).

Es wäre ein viel größeres Aufräumen notwendig.
Wie oft dürfen Bader, Notzon, sowie das Co-Trainerteam eigentlich noch scheitern? Muss ein sehr entspanntes Arbeiten sein, wenn man bei fortlaufend schlechter Arbeit dennoch nichts zu befürchten hat.

Aber vielleicht landet Bader(Becca) einen Glückstreffer, der am besten seinen Co-Trainer mitbringt und entscheidet, dass er lediglich den Torwarttrainer vom FCK behalten möchte... ;-) sau realistisch, ich weiß

Beitragvon LaOla43 » 16.09.2019, 18:25

Hier noch was zum Thema Trainersuche
https://www.liga-drei.de/fck-wer-ist-je ... -richtige/

Beitragvon Hephaistos » 16.09.2019, 18:27

@Jacob

Frage dich mal warum das bei uns so war bzw. ist?!

Wenn man alle Trainer seit Otto aufzählt, sind es fast alles Wundertüten ohne Erfahrung in De oder in Profiligen oder irgendwo vorher gescheiterte Trainer gewesen. Kein Wunder, dass die Quote der gescheiterten Trainer bei uns so hoch ist, u.a. weil bei jedem Wechsel auch Kaderumbruch kam, um dem neuen Trainer seinen Wunschkader zu ermöglichen. Kettenreaktion seit Jahren.

Beitragvon Zander27 » 16.09.2019, 18:28

Hallo....warum ist Bugera noch und Becker noch im Amt, wegen dem haben doch die Jungs 0,00000 Konditionen und vor allem, wieso übt M. Bader noch seine Arbeit. Anscheinend hat man es immer noch nicht verstanden. Wenn Bader den Trainer suchen darf, dann Willkommen im Déjà-vu
Bitte greift durch.......

Beitragvon Forever Betze » 16.09.2019, 18:35

LaOla43 hat geschrieben:Hier noch was zum Thema Trainersuche
https://www.liga-drei.de/fck-wer-ist-je ... -richtige/

Gut beschriebener Artikel.
Anfang oder auch Wolf schließen die Journalisten von Liga 3 also völlig aus und sehen es als unrealistisch an.

Für sie sind die Kandidaten also
- Kenan Kocak
- Marco Antwerpen
- Stefan Ruthenbeck
- Dino Topmöller

Kocak lässt laut denen nur Mauern wie ich es bereits sagte. Der hat bei Waldhof und Sandhausen den Bus geparkt und vorne auf das glückliche Tor gewartet

Antwperpen hat laut dem Bericht Münster verlassen weil er keine sportliche Perspektive sieht. Er lies schönen Fußball spielen und setzt viel auf Taktik, Münster wollte ihn halten, aber er ging weil er meinte, dass er Ziele hat und seine Ziele mit dem Kader von Münster nicht zusammen passen.

Ruthenbeck jedes Wort zu viel. Bitte nicht... mittlerweile schon Tradition das der Typ bei jeder Trainerentlassung ins unserem Gerüchte Karussell umher schwingt,

Dino das finde ich sehr interessant. Laut die, Bericht darf er uns sogar trainieren, wäre nur öfter wegen Lehrgängen abwesend. Zudem ist anscheinend im Winter der Lehrgang beendet und er wäre dann Fußball Lehrer.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 16.09.2019, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Shiro » 16.09.2019, 18:36

Zander27 hat geschrieben:Hallo....warum ist Bugera noch und Becker noch im Amt, wegen dem haben doch die Jungs 0,00000 Konditionen und vor allem, wieso übt M. Bader noch seine Arbeit. Anscheinend hat man es immer noch nicht verstanden. Wenn Bader den Trainer suchen darf, dann Willkommen im Déjà-vu
Bitte greift durch.......

Naja, vielleicht hat er ja genau das umgesetzt, was der Trainer vorgegeben hat. Er war doch auch Co unter Strasser?! Hier liest man ja oft, dass die Mannschaft unter Strasser wenigstens Fit gemacht wurde... also scheint er es ja durchaus zu wissen, was man da machen muss...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!

Beitragvon sandman » 16.09.2019, 18:37

Ruthenbeck...Yeep, das wäre so richtig Bader–Like :lol: :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Oktober1973 » 16.09.2019, 18:40

Wuppi hat geschrieben:Wie wäre es denn mit ihm? Ich finde der passt absolut ins Profil!

- Erfahrung als Jugend- und U23-Trainer
- Erfahrung als Nationaltrainer seines Landes (wenn auch nur kurz)
- mit 43 im besten Alter
- als Trainer noch nie entlassen worden
- Erfahrung aus 172 BL-Spielen als Trainer
- Bilanz Liga:
02.2015 - Saisonende: Verein vorm Abstieg gerettet (15.)
15/16 - 7. Platz
16/17 - 6. Platz
17/18 - 10. Platz
18/19 - 11. Platz
Bilanz Pokal 2016-2019: 2x AF, 1xHF

bevorzugte Formation: 4-2-3-1

aktuell im „Sabbatjahr“, will eigentlich wieder zurück in den Nachwuchsbereich ab 2020, würde aber „ein gutes Angebot nicht ablehnen“

Sein Name: Pal Dardai

:daumen: definitiv der beste Beitrag zu den Spekulationen hier. Und kein Schlechter....
und Erfahrung als Spieler aus 297 BL Spielen
Klasse Idee und Recherche. Alle Achtung !!!
Der einzige Schreck für mich: Der kennt Bader aus Hertha Zeiten als Sportverantwortlicher. :o
Für mich, wenn er bezahlbar ist: Nehmen, wenn er will!!!
Ich schätze Querdenker wie Dich, Wuppi.
Leider ging Hilde ja über die Wupper :cry:
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 16.09.2019, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Hephaistos » 16.09.2019, 18:41

Forever Betze hat geschrieben:
Dino das finde ich sehr interessant. Laut die, Bericht darf er uns sogar trainieren, wäre nur öfter wegen Lehrgängen abwesend. Zudem ist anscheinend im Winter der Lehrgang beendet und er wäre dann Fußball Lehrer.

Er hat gar keine Lizenz. Dann müßte man ihm jemanden an die Seite stellen. Und das wäre andersrum eine Meinung zu viel.

Ich hoffe immer noch auf Anfang oder Wolf. Ob realistisch oder nicht möge ich nicht urteilen, da wir jetzt ja einen "Milliardär" haben :love:

Beitragvon De Sandhofer » 16.09.2019, 18:42

Gebt den Jungs Dienstag und Mittwoch frei. Bevor Bugera jegliches fußballerisches Potential, daß noch in den Spielern schlummert, zerstört. :teufel3: :teufel3: :teufel3:

Beitragvon Hephaistos » 16.09.2019, 18:43

Oktober1973 hat geschrieben:
:daumen: definitiv der beste Beitrag zu den Spekulationen hier. Und kein Schlechter....
Der einzige Schreck für mich: Der kennt Bader aus Hertha Zeiten als Sportverantwortlicher. :o

Bei Hertha hat er ziemlich sicher mehr als Anfang oder Wolf verdient. In meinen Augen noch utopischer als die Genannten.

Beitragvon Oktober1973 » 16.09.2019, 18:44

De Sandhofer hat geschrieben:Gebt den Jungs Dienstag und Mittwoch frei. Bevor Bugera jegliches fußballerisches Potential, daß noch in den Spielern schlummert, zerstört. :teufel3: :teufel3: :teufel3:

bist Du Dich am warm schreiben ???
Hoffe, da kommt noch mehr. Mit Koppkino, aber wahrscheinlich sehr treffend.
Ich bin zu sehr auf Krawall gebürstet und muss mich zurückhalten. :shock:

Beitragvon Oktober1973 » 16.09.2019, 18:46

Hephaistos hat geschrieben:

Bei Hertha hat er ziemlich sicher mehr als Anfang oder Wolf verdient. In meinen Augen noch utopischer als die Genannten.

schon richtig, aber es müsste ihm unser Herzensverein mal richtig verkauft werden und der Rest geht über Aufstiegsprämie.

Beitragvon redbird333 » 16.09.2019, 18:47

Das einzig Sinnvolle ist Markus Anfang, alles andere wäre ein totaler Witz!!! Nichts gegen Jeff und Antwerpen aber wir brauchen jetzt einen Trainer der weis wie Aufstieg geht und da bleibt nur Markus Anfang!!!

Beitragvon Hephaistos » 16.09.2019, 18:49

schon richtig, aber es müsste ihm unser Herzensverein mal richtig verkauft werden und der Rest geht über Aufstiegsprämie.

Zu spät. Unser Verein ist schon für mau verkauft worden. :love:

Aber im Ernst: ich würde lieber Anfang bevorzugen, auch über diese Prämien etc. Meiner Meinung hat Dardai zu viel defensiv spielen lassen.

Beitragvon Gypsy » 16.09.2019, 19:02

Verstehe es nicht warum bei uns noch nie der Name Rüdiger Ziehl aufgetaucht ist.

Ich kenne ihn wie die meisten eigentlich nicht, beobachte allerdings, welch permanenten Erfolg er mit Wolfsburgs zweiten Mannschaft hat. Der Mann scheint echt gute Arbeit zu machen, und kommt aus der Region.

Na klar ist es gefährlich nun wieder so eine Art Wundertüte zu holen, aber allein aufgrund seines Erfolgs sollte man mal über ihn zumindest sprechen.
BIIIER COLA FANTA WASSER

Beitragvon Betzegeist » 16.09.2019, 19:09

Ich glaube nicht, dass einer kommt ohne Profierfahrung.

Auf die große Lösung hoffe ich aber auch nicht. Dafür ist bei uns zu viel kaputt.

Wären wir seriös geführt und Becca würde die Schatulle aufmachen, wäre das was anderes. Aber hier wird sich keiner seine Karriere versauen.

Beitragvon Dropkick » 16.09.2019, 19:09

Ich nehme mal ein paar Aussagen unseres neuen Trainers (wer auch immer es sein mag) in der ersten PK vorweg:

- es ist ein Traum Trainer dieses Traditionsvereins zu sein
- ich habe schon immer diese Stimmung im Stadion bewundert
- der FCK ist immernoch eine erstklassige Adresse
- der FCK gehört in die Bundesliga
- wir müssen jetzt erstmal die Köpfe freibekommen
- ich werde viele Einzelgespräche mit den Spielern führen
- wir müssen die Abwehr stabilisieren

Zurück zu Neues vom Betzenberg