99 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
wkv hat geschrieben:Jetzt nimm mal den Stecken aus dem Rektum, simba.
Wir reden hier von FREI VERKÄUFLICHEN PYROTECHNISCHEN GEGENSTÄNDEN, die jeder Kindergarten abfackeln darf.
Da hast Du Recht..aber: in einem kleinen, geordneten Rahmen (Kindergarten) und nicht in einem Stadion inmitten dichtgedrängter Menschen ! Das ist doch wohl ein Unterschied

2.6.1900 hat geschrieben:Simba, du scheinst ja richtig viel zu wissen, dann sag uns "Ich will aber - Schreienden Kindern" doch mal, was das Problem ist.
Auch dir müsste unlängst bekannt sein, dass der Verband schon lange ein Publikum haben will, dass nur noch konsumiert und alles macht was der Verband will.
Du bist in meinen Augen leider einer von den Menschen (so wie ich das hier über das Forum beurteilen kann), die sich an alles halten, und bloß nichts machen, was irgendjemand in nem Anzug verbietet. Sorry, aber solche Leute nerven und werden nie etwas erreichen, denn wer was erreichen will, muss dafür kämpfen und das dann auch mal mit einem Mittel, das verboten ist.
Anscheinend hast Du Probleme mit Deiner Kleidung.
Bald ist Weihnachten und dann kann man sich auch mal einen "Anzug" schenken lassen. Dein Beitrag macht auf mich einen sehr infantilen Eindruck, jedenfalls ohne wirkliche Substanz. Nachdenken ist angesagt

Devils-Supporter hat geschrieben:Zigaretten und Feuerzeuge können auch böse Brandverletzungen geben, wenn sie unsachgemäß gehandhabt werden...Und Flüssigkeiten können auch manche Textilien zerstören...
Das mag sein, aber weder Kippen noch Feuerzeuge sind gemäß Stadionordnung des FCK bzw. Regularien von DFB/DFL verboten. DAS ist der wesentliche Unterschied, der eben bei Wunderkerzen zu einer Saktionierung führen kann. Das muß man nicht verstehen, aber man sollte es akzeptieren. Ein andere User hat es weiter oben sehr treffend formuliert:
Stimpy001 hat geschrieben:Hmm, ich verstehe das genöhle in der Tat auch nicht. Simba beschreibt es zwar etwas überspitzt, aber ja, es ist nun mal Pyro und die ist verboten.
Das muss man nicht gut heißen, das muss man nicht einmal verstehen, aber das ändert mal rein gar nichts an der tatsache, das es bei zuwiderhandlung eine Strafe gibt. War doch klar...
Ich empfinde 90% der STVO auch als Gängelei, an einen Teil halte ich mich einen anderen Teil ignoriere ich, maule dann aber nicht, wenn ich erwischt werde und meine STrafe zahlen muss.
Klar ists kleinlich, aber das geflenne nervt auch!
Zum Thema:
Die "alte Weisheit".. 3 Juristen ergibt 6 Meinungen!
Hallo Freunde der Jurisprudenz !
..und davon leben DIE

Die "alte Weisheit".. 3 Juristen ergibt 6 Meinungen!
Hallo Freunde der Jurisprudenz !

..und davon leben DIE

Markttingler hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Jetzt nimm mal den Stecken aus dem Rektum, simba.
Wir reden hier von FREI VERKÄUFLICHEN PYROTECHNISCHEN GEGENSTÄNDEN, die jeder Kindergarten abfackeln darf.
Da hast Du Recht..aber: in einem kleinen, geordneten Rahmen (Kindergarten) und nicht in einem Stadion inmitten dichtgedrängter Menschen ! Das ist doch wohl ein Unterschied
Jetzt bitte. Ich bin erklärter Gegner von Pyro, das dürfte jedem bekannt sein. Aber das hier ist lächerlich. Sorry. Dann darfst du dir auch keine Zigarette mehr anzünden.
squarerigger hat geschrieben:Das mag sein, aber weder Kippen noch Feuerzeuge sind gemäß Stadionordnung des FCK bzw. Regularien von DFB/DFL verboten. DAS ist der wesentliche Unterschied, der eben bei Wunderkerzen zu einer Saktionierung führen kann. Das muß man nicht verstehen, aber man sollte es akzeptieren
Mich würde mal deine Haltung bei einer Begrenzung des Bierkonsums interessieren.2 Becher für jeden,nicht mehr!
Zigaretten verboten.Stehplätze abgeschafft....usw.
Wurde alles schon von "oben" vorgeschlagen.Es ist alles nur eine Frage der Zeit bis zur Umsetzung.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Wir können ja künftig auf dieses Kinderspielzeug verzichten und im nächsten Heimspiel den Betze mal wieder richtig brennen lassen!
Zahlen müssen wir eh und der Teilausschluß tut uns bei den Zuschauerzahlen auch nicht weh. Wie wär's mit dem Heimspiel gegen RB...bei diesen Strafen und immer mehr Kommerzclubs im Profifußball, könnte man Sky auch gleich die Exklusivvermarktung zusprechen und die Stadien komplett für Zuschauer sperren.
Ist ja auch viel sicherer, wenn's jeder allein zu Haus auf der Couch schaut.
Für Pyro und gegen Wunderkerzen!!
Das ist nicht mehr mein Fußballspiel...
Zahlen müssen wir eh und der Teilausschluß tut uns bei den Zuschauerzahlen auch nicht weh. Wie wär's mit dem Heimspiel gegen RB...bei diesen Strafen und immer mehr Kommerzclubs im Profifußball, könnte man Sky auch gleich die Exklusivvermarktung zusprechen und die Stadien komplett für Zuschauer sperren.
Für Pyro und gegen Wunderkerzen!!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Ob die Sprüche auch kommen würden, wenn der Teilausschluss nur die West betreffen würde?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Man kann auch das Stadionheft zusammenrollen und jemanden ins Gesicht pfeffern, oder wunderbar heißen Glühwein ins Gesicht schütten, ausversehen beim Torjubel.
Ich bin ganz klar für ein Verkaufsverbot von Stadionheften und Glühwein!
Plastikbecher können aufs Spielfeld geworfen werfen, auch von der Süd, wo kein Netz ist.
Kein Verkauf von Getränken mehr, sofort!
Geht nicht? Okay, Plexiglas ums Spielfeld, wie beim Eishockey. Am besten schön dick wegen Schallschutz, um keine Schmähgesänge mehr im TV ertragen zu müssen.
Schöne, neue Fußballwelt. Es macht immer weniger Spaß.
Ich bin ganz klar für ein Verkaufsverbot von Stadionheften und Glühwein!
Plastikbecher können aufs Spielfeld geworfen werfen, auch von der Süd, wo kein Netz ist.
Kein Verkauf von Getränken mehr, sofort!
Geht nicht? Okay, Plexiglas ums Spielfeld, wie beim Eishockey. Am besten schön dick wegen Schallschutz, um keine Schmähgesänge mehr im TV ertragen zu müssen.
Schöne, neue Fußballwelt. Es macht immer weniger Spaß.
cosanostra hat geschrieben:Geldstrafe wegen Wunderkerzen![]()
![]()
![]()
Da fällt einem nichts mehr zu ein.
Aber RB Leipzig die Spielerlaubnis erteilen.
Wer macht hier eigentlich unseren Fußball kaputt?
die Chaoten die sich nicht an Regeln halten können und halten wollen!
2.6.1900 hat geschrieben:Simba, du scheinst ja richtig viel zu wissen, dann sag uns "Ich will aber - Schreienden Kindern" doch mal, was das Problem ist.
Auch dir müsste unlängst bekannt sein, dass der Verband schon lange ein Publikum haben will, dass nur noch konsumiert und alles macht was der Verband will.
Du bist in meinen Augen leider einer von den Menschen (so wie ich das hier über das Forum beurteilen kann), die sich an alles halten, und bloß nichts machen, was irgendjemand in nem Anzug verbietet. Sorry, aber solche Leute nerven und werden nie etwas erreichen, denn wer was erreichen will, muss dafür kämpfen und das dann auch mal mit einem Mittel, das verboten ist.
besser man hält sich an Alles, anstatt dafür Sorge zu tragen, dass der Verein das Gehalt was man einem jungen hoffnungsvollen Kicker bezahlen könnte, an Strafen zahlt!
jones83 hat geschrieben:Wir können ja künftig auf dieses Kinderspielzeug verzichten und im nächsten Heimspiel den Betze mal wieder richtig brennen lassen!
Für Pyro und gegen Wunderkerzen!
Fackel doch dein Pyro zu hause in deinem Wohnzimmer ab während Du die Fernsehübertragung schaust. Gehst Du wegen Fußball schauen ins Stadion oder um Pyro abzufackeln? Brenn zum Jahreswechsel soviel Feuerwerk ab wie dein Geldbeutel es zulässt und unterlasse es dann bitte im Stadion!

Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll. Lachen, weil es so lächerlich ist, diese ganze Debatte um Wunderkerzen im Stadion, oder weinen, weil wir so weit gekommen sind diese Debatte überhaupt führen zu müssen.
Vor 3 Jahren gabs die Ankündigung für eine Wunderkerzenaktion zum Spiel gegen den VfB Stuttgart noch ganz offen hier auf dbb. Ein Jahr später wollten die Bochumer auch so eine Aktion starten und bekamen sie vom DFBullshit verboten.
Die von uns vorgesehenen Wunderkerzen haben eine Freigabe ab 12 Jahren und werden von dem Bundesamt für Materialforschung als Feuerwerkskörper der Klasse 1 gelistet: Sie sind meist ohne gesetzliche Einschränkung verwendbar.Der DFB setzt sich somit über bestehende Gesetze und Richtlinien hinweg. Auch das Einverständnis der Feuerwehr und Polizei wurde übergangen! Der Verband macht also seine eigenen Gesetze und bei Zuwiderhandlung folgen die bekannten Strafen, die auch uns angedroht wurden, falls die Aktion mit den Wunderkerzen durchgeführt wir
Wieder ein paar Wochen später wurde ein Fan wegen einer Wunderkerze aus dem F-W-S geschmissen.
Als beim Spiel gegen Darmstadt die Wunderkerzen angezündet wurden war es auf der Süd erst ein leises Grummeln und Raunen hörbar. Die meisten wissen inzwischen, daß das "verboten" ist und "Kosten" verursacht. Langsam aber sicher standen immer mehr Leute und aus einem verhaltenen Klatschen wurde ein immer lauter werdender Applaus. Solche Aktionen gehören für die meisten von uns einfach zum Fußball dazu. Und wenn gegen Sandhausen vor dem Stadion für die Strafe gesammelt wird gebe ich meinen 10er dazu. In der Freude auf weitere Aktionen, die mir aus dem Stadionbesuch ein Erlebnis machen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Devils-Supporter hat geschrieben:Zigaretten und Feuerzeuge können auch böse Brandverletzungen geben, wenn sie unsachgemäß gehandhabt werden...Und Flüssigkeiten können auch manche Textilien zerstören...
Es gibt halt immer ein allgemeindes Lebensrisiko.
Leider läuft es insgesamt immer mehr in diese Richtung in unserer Gesellschaft.
Wenn früher ein Kind sich beim Fußballspielen auf der Wiese verletzt hat, haben die Eltern gesagt: pass das nächste mal besser auf.
Heute würden viele wohl den Besitzer der Wiese wegen Verstoß gegen die Verkehrssicherungspflich verklagen.
benutze einfach keine Zigaretten und Feuerzeuge wenn Du nicht damit umgehen kannst!
wkv hat geschrieben:Blaues Auge? Ja....aber: Beim nächsten Ding wird es so kommen mit dem Teilausschluss. Und dann kommt der Punktabzug.
...tja mein lieber, dann warten wir mal ab, bis die nächste Strafe kommt - ich denke mal, die Pyrofuzzis sind momentan erstaunlich ruhig - morgen vielleicht in Ingolstadt - wer weiß?

ich hoffe, die Jungs sind so clever und lassen das im Moment sein.
Die absolute Pyroapokalypse mit Wunderkerzen ist erst im Heimspiel gegen Sandhausen geplant.
Da wird dem gefürchteten Sandhauser Auswärtsmob einmal gezeigt wer die bessere Szene hat.
Ich habe gehört, dass 5 führende Mitglieder der Teufelsbande seit den katastrophalen Vorkommnissen gegen Aue rund um die Uhr von 50 Undercoverpolizisten observiert werden.
Da wird dem gefürchteten Sandhauser Auswärtsmob einmal gezeigt wer die bessere Szene hat.
Ich habe gehört, dass 5 führende Mitglieder der Teufelsbande seit den katastrophalen Vorkommnissen gegen Aue rund um die Uhr von 50 Undercoverpolizisten observiert werden.
wkv hat geschrieben:ich hoffe, die Jungs sind so clever und lassen das im Moment sein.
Glaubst Du daran?
Ich nicht! Den Typen ist doch - trotz aller gegenteiliger Beteuerungen - unser Verein scheißegal, denn anders kann man es wohl kaum erklären, warum trotz wiederholt verhängter Geldstrafen immer weiter gezündelt wird. Klar, wir sind ja ein total reicher Verein und können uns diese dauernden Geldstrafen auch locker leisten.
Solchen Typen geht es tatsächlich nur um eines: um ihr eigenes Ego.
wkv hat geschrieben:ich hoffe, die Jungs sind so clever und lassen das im Moment sein.
...du hälst Pyrofuzzis für clever...???...wahrscheinlich gehst noch soweit und meinst die wären intelligent???
hessenFCK hat geschrieben:wkv hat geschrieben:ich hoffe, die Jungs sind so clever und lassen das im Moment sein.
...du hälst Pyrofuzzis für clever...???
wkv meinte vermutlich, "nicht ganz unklug".

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Wenn man ueberlegt, dass man fuer die Kohle, welche diese Hirnis ueber's Jahr zu Asche machen, einem Nachwuchsspieler seinen ersten Profivertrag geben koennte, dann bleibt einem nur moch das Kotzen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Wenn man ueberlegt, dass man fuer die Kohle, welche diese Hirnis ueber's Jahr zu Asche machen, einem Nachwuchsspieler seinen ersten Profivertrag geben koennte, dann bleibt einem nur moch das Kotzen.
Oder nen Besserungsschein zurückzahlen.
Mich ärgert das auch. Und am meisten ärgert mich, das die Tribünenteile zur Bewährung sind, wo Familien sitzen. Ich hätt die 1er Blöcke auf der West genommen.

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
SEAN hat geschrieben: Und am meisten ärgert mich, das die Tribünenteile zur Bewährung sind, wo Familien sitzen. Ich hätt die 1er Blöcke auf der West genommen.
Und damit wesentlich mehr Zuschauer ausschliessen als die paar die auf der Ost sitzen, und wenn sie denn wollen ohne Probleme Platz auf der Süd finden.
Zudem hat der FCK auf Facebook schon bekannt gegeben, dass der Familienblock im Falle einer Strafe NICHT betroffen ist.
Die Auswahl der Blöcke wurde getroffen weil es dort zu den Ausschreitungen kam.
Der KSC hat die gleiche Strafe, nur sind dort die Heimblöcke betroffen. Da hat man also schon erkannt wer der Auslöser des ganzen war.
Der FCK wird niemals untergehn.....
Das Protokoll der Innenausschutzsitzung im Landtag vom 13.11. ist nun auch online: Themen waren u.a. "Ausschreitungen beim Fußball", dabei ging es auch um das Spiel gegen den KSC auf dem Betzenberg.
Die offizielle Geschichtsschreibung:
Die offizielle Geschichtsschreibung:
Vor dem Spiel am Samstag, dem 4. Oktober 2014, um 13:00 Uhr, des 1. FC Kaiserslautern gegen den Karlsruher SC in der 2. Bundesliga hätten sich ca. 200 Kaiserslauterer Problempersonen, die zum Teil vermummt gewesen seien, in der Nähe des Kreisels „Elf Freunde“ gesammelt, damit in der Nähe zum Bahnhof und Präsidium, um die bahnreisenden Karlsruher Anhänger abzupassen. Die Gruppe sei von starken Einsatzkräften abgedrängt worden, wobei die Einsatzkräfte mit Böllern sowie Flaschen und
Pflastersteinen beworfen und tätlich angegriffen worden seien. Zudem seien die Einsatzkräfte mit ekelerregenden Stoffen wie zum Beispiel Fäkalien, Blut und Fleischreste – möglicherweise aus einer Schlachterei – beworfen worden. Zur Lagebereinigung hätten Pfefferspray und Schlagstock eingesetzt werden müssen. Sechs Einsatzkräfte seien bei den Auseinandersetzungen verletzt worden, ein Beamter habe zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden müssen.
Jetzt komme der eigentliche Anlass, warum er diesen Bericht angeboten habe, der den Vorfall betreffe, der auch in der Presse zu verfolgen gewesen sei.
15 Minuten nach dem Spiel seien 40 Karlsruher Anhänger im Stadion, ungehindert vom Ordnungsdienst, über mehrere Absperrungen gedrungen und hätten versucht, zu den Kaiserslauterer Anhängern zu gelangen. In diesem Bereich hätten sich auch friedliche Heimfans mit Kindern aufgehalten, und zwar in dem sogenannten Familienblock. Als die Kaiserslauterer Problemfans dies bemerkt hätten, seien ca. 60 von ihnen in diese Richtung gestürmt. Dabei sei es zu heftigen körperlichen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Gruppen gekommen, wobei zwölf Personen verletzt worden seien, die vom Sanitätsdienst hätten versorgt werden müssen. Von Einsatzkräften, die wieder ins Stadion verlegt worden seien, hätten die Problempersonen zurück in ihre Blocks gedrängt und sechs Personen festgenommen werden können.
Die Einsatzkräfte seien wieder ins Stadion verlegt worden, anstatt die eigentlichen Fans zu den Bussen, zum Bahnhof und zu den Parkplätzen zu begleiten, damit diese geordnet die Stadt hätten verlassen können.
Um Angriffe der Kaiserlauterer Problempersonen auf die abwandernden Karlsruher Anhänger zu verhindern, habe der Kreisel „Elf Freunde“ großräumig abgesperrt werden müssen. Dabei sei es erneut zu Würfen mit Flaschen und Pflastersteinen in Richtung der Einsatzkräfte gekommen. Drei Einsatzkräfte hätten Schnittverletzungen und Prellungen erlitten. 200 Karlsruher Anhänger hätten sich vor dem Südeingang des Hauptbahnhofes versammelt. Nachdem drei Personen eine Sicherheitsleistung hinterlegt gehabt hätten und aus dem Gewahrsam entlassen worden seien, seien die Karlsruher Anhänger bereit gewesen, die Rückreise anzutreten. Am Hauptbahnhof hätten sich zu dieser Zeit ca.5.000 Personen aufgehalten. Die Menschenmenge sei von den Störern genutzt worden, um aus der Masse heraus Steine und Flaschen in Richtung des Bahnhofsgebäudes zu werfen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
99 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Neues vom Betzenberg