Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden Trainer im Vertrag etwas von Abfindung je nach Entlasstermin drinstehen haben.
Also, in etwa so:
Entlassung Restlaufzeit 6 Monate: Betrag X
Entlassung Restlaufzeit 3 Monate: Betrag Y
Reine Spekulation, aber ich könnte es mir vorstellen.
Also, in etwa so:
Entlassung Restlaufzeit 6 Monate: Betrag X
Entlassung Restlaufzeit 3 Monate: Betrag Y
Reine Spekulation, aber ich könnte es mir vorstellen.
Was einer auf ner Pressekonferenz labert ,ist doch s-egal.
Blender wie Gerets und Friedel R. waren auch noch in tiefen Tabellenregionen sehr beliebt,weil sie erzählten ,
was das Volk hören wollte.
Und populistisch nett in die Kamera glotzen und grinsen konnten sie auch.
Irgenwie erinnert mich der Neue an die beiden,hoffentlich täusche ich mich.
Blender wie Gerets und Friedel R. waren auch noch in tiefen Tabellenregionen sehr beliebt,weil sie erzählten ,
was das Volk hören wollte.
Und populistisch nett in die Kamera glotzen und grinsen konnten sie auch.
Irgenwie erinnert mich der Neue an die beiden,hoffentlich täusche ich mich.
Jo, klar das hier einige Grazer nachtreten.
Nur mal so Fakten von wg. Meister 2011 mit den wenigsten Punkten (66 P):
2012 RotzBrause 68 P
2007 Austria 67 P
Das ist jetzt nicht sooo viel mehr.
Zum Sohn:
Wurde diese Saison 2 x eingewechselt und spielte 2 x von Beginn.
Letzter Einsatz am 10.09.2011, 7. Spieltag.
Thats it.
Nur mal so Fakten von wg. Meister 2011 mit den wenigsten Punkten (66 P):
2012 RotzBrause 68 P
2007 Austria 67 P
Das ist jetzt nicht sooo viel mehr.
Zum Sohn:
Wurde diese Saison 2 x eingewechselt und spielte 2 x von Beginn.
Letzter Einsatz am 10.09.2011, 7. Spieltag.
Thats it.
Hell ain`t a bad place to be
wkv hat geschrieben:Mir ist relativ wurschd, was in Graz war. Abseits vom sportlichen.
Er fängt hier bei NULL an.
Das sollte jeder so halten.
Dem schließe ich mich zu 100% an!
Ansonten:
1. Der Schnitt bei den Trainer-Altlasten ist vollzogen!
2. Die Trainerposten sind komplett besetzt!
3. Und der entsprechende Schnitt in der Mannschaft ist ja anscheinend auch schon beschlossene Sache und muss nur noch den jeweiligen Spielern mitgeteilt werden!
Sieht doch soweit gut und professionell aus!
Den Rest können wir alle doch noch gar nicht beurteilen... frühestens tendenziell nach der Vorbereitung und genauer nach dem 5-6 Spieltag der Hinrunde!
Jakomini hat geschrieben:@ Markie
Die Ansprüche sind überhaupt nicht zu hoch. In Graz muss keiner Meister werden, insbesondere, wenn man in unserer Liga RedBull und die Wiener Vereine, die weit größerere finanzielle Möglichkeiten haben, hat. Ziel sollte sein, dass nachhaltig gesund gewirtschaftet wird und man sich wieder zu den Tugenden des Arbeiterklub Sturm Graz besinnt. Kämpgeist auf dem Platz, Leidenschaft, vermehrt heimische, junge Spieler mit dem Ziel nachhaltig erfolgreich zu sein. Gerade das war nach dem Konkurs, zwar unter Foda noch der Fall, aber mit der Zeit verließ er diesen Weg. Nicht umsonst hatte man nach dem Konkursjahr einen höheren Zuschauerschnitt als im Meisterjahr letzte Saison. Und dies will die neue Führung wieder erreichen, jedoch wäre dies unter Foda nicht möglich gewesen. Sturm Graz war zwar in den letzten 15 Jahren einer der erfolgreichsten Vereine in Österreich, aber dem Grazer Fan sind diese Erfolge nicht essentiell. Besonders wenn man sich Titel teuer, ohne Langfristigkeit, erkauft.
Man muss zum Konkursjahr sagen, dass (anders als beim Stadtrivalen GAK, der jetzt in Liga 3 herumkrebst) fähige Leute rund um den Vorstand arbeiteten und man glücklicherweise den Zwangsausgleich mit der 20% Quote geschafft hat. So konnte man bei 0 beginnen. Die Mannschaft, welche Mischa Petrovic hervorragend aufgebaut hat, konnte der damalige Amateuer-Trainer Foda ohne Bedenken übernehmen, zumal, wie schon angesprochen, ein äußerst talentierter Jahrgang in die Kampfmannschaft gerutscht ist. Wie gesagt, damals hatte Foda keine anderen Möglichkeiten. Aber erst als Leitgeb, Prödl, Jantscher, Beichler usw. den Verein für akzeptable Summen verließen und man wieder mehr Geld zur Verfügung hatte wars aus mit der leidenschaftlichen, jungen Sturmtruppe. Leider!
Einerseits möchtest du ein junge Truppe und dann andererseits dein Plädoyer für Muratovic?! Ist der nicht ein ganz alter Hase?! Was möchtest du uns denn jetzt sagen?
3. Liga verhindern!
Warum jetzt diskutiert werden muss ist mir nicht ganz klar. Die Fakten sind geschaffen, Foda ist jetzt da und wir werden erleben wohin die Reise geht.
Kann wieder mies laufen, kann aber auch klappen.
Es drängt sich manchmal der Eindruck auf, manche hier wollen (oder können) gar nicht mehr positiv in eine Saison gehen. Seltsam.
Kann wieder mies laufen, kann aber auch klappen.
Es drängt sich manchmal der Eindruck auf, manche hier wollen (oder können) gar nicht mehr positiv in eine Saison gehen. Seltsam.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
flammendes Inferno hat geschrieben:Was einer auf ner Pressekonferenz labert ,ist doch s-egal.
Blender wie Gerets und Friedel R. waren auch noch in tiefen Tabellenregionen sehr beliebt,weil sie erzählten....
Zumindest bei Rausch gabs einen riesen Jubel aus der Halle Nordtribüne als er auf der Pressekonferenz nach dem 0:0 gegen Bremen seinen Rücktritt verkündete. Bei Gerets stimmte das schon...
Aber es gibt ja nun keinen Grund VORAB schon Vergleiche mit Vorgängern zu ziehen. Er bekommt hier seine Chance und fertig. Da halte ich es wie der wkv, bei null gehts los und die Antwort bekommen wir auf dem Platz

Omnia vincit amor
Alm-Teufel hat geschrieben:Einerseits möchtest du ein junge Truppe und dann andererseits dein Plädoyer für Muratovic?! Ist der nicht ein ganz alter Hase?! Was möchtest du uns denn jetzt sagen?
Wo steht, dass man eine reine Junge Truppe fordert? Die Mischung macht es, dass wisst ihr wohl auch bestens. Muratovic hat immer noch die Qualität von der Bank aus in einer Schlussphase oder auch ein einem Spiel den einen oder anderen spielentscheidenden Akzent zu setzen. Wenn statt ihm der talentberfreite Sohn aufgrund persönlicher Befindlichkeiten auf der Bank sitzt ist diese Kritik klar und logisch.
Gespielt hat er aufgrund seiner Verletzungen nicht viel, aber um einen verdienten Ex-Nationalspieler den Platz im Kader zu rauben hat es gereicht.
wobei der "Blender" einmal Vizemeister wurde (eigentlich wären wir Meister geworden, Phantomtor...), und einmal Vierter.
So einen Blender wünsche ich mir noch einmal.
So einen Blender wünsche ich mir noch einmal.
wkv hat geschrieben:Mir ist relativ wurschd, was in Graz war. Abseits vom sportlichen.
Er fängt hier bei NULL an.
Das sollte jeder so halten.
Eben. Franco Foda fängt bei NULL an. Mir sind der Vorschusslorbeeren zu viele. Ich bin nicht bereit, Franco Foda zuzujubeln, weil er "Stallgeruch" hat (wkv hat Recht, dieses Wort ist schrecklich, völlig verbraucht). Ich hatte im Vorfeld der Verpflichtung geschrieben, dass ich mit einer Verpflichtung Fodas leben könnte. Alles Weitere wird sich zeigen. Lieber wäre mir allerdings Roger Schmidt aus Paderborn gewesen. Aber entscheidend wird sein, was sich unter Franco Foda bewegen wird. Und offen gesagt: So ganz toll finde ich es nicht, dass der Sohn im Kader der "Kampfmannschaft" war. Und so ganz toll finde ich die Berichte über cholerische Anfälle Fodas in der Kabine auch nicht.
Wie dem auch sei. Gut, dass wir nicht wochenlang auf eine Entscheidung warten mussten. Gut, dass der neue Trainer frühzeitig in die Kaderplanung eingebunden ist.
P.S. Dass Marco Kurz und Krassimir Balakov Abfindungen erhalten haben, ist ja sonnenklar. Nur in welcher Höhe wird uns SK wohl nicht verraten.
Zuletzt geändert von Blochin am 23.05.2012, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
Blochin hat geschrieben:[
Eben. Franco Foda fängt bei NULL an. Mir sind der Vorschusslorbeeren zu viele.
Eben. Null. Sagen wir mal, wir sollten ihm freundlich gewogen sein.
tobz hat geschrieben:Ich gehöre zur jüngeren Fangeneration und habe Foda nicht mehr spielen sehen, daher war mir sein Gesicht nicht präsent. Als ich die Fotos eben gesehen habe, musste ich sofort an Peter Lohmeyer denken![]()
Hab Foda noch spielen sehen, aber bei dem Transfermarkt.de-Bild musste ich irgendwie an Al Bundy denken

http://www.transfermarkt.de/de/franco-f ... =news_text
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Ich hab´ das Gefühl, man hat aus der letzten Saison gelernt und die richtigen Schlüsse gezogen.
Rein intuitiv hab ich bei der ganzen Sache ein recht gutes Gefühl aber letztendlich müssen wir uns noch 3 Monate gedulden und das beherzigen was einige vorher schon zum Ausdruck brachten:
Es ist ein Neuanfang und Foda fängt bei null an - in diesem Sinne: gutes Gelingen und ein glückliches Händchen.
Und hoffentlich bewegt sich jetzt mal mehr im Jugendbereich.
Ale, bis dann...beim erschde häämschbiel uffm Betze
Rein intuitiv hab ich bei der ganzen Sache ein recht gutes Gefühl aber letztendlich müssen wir uns noch 3 Monate gedulden und das beherzigen was einige vorher schon zum Ausdruck brachten:
Es ist ein Neuanfang und Foda fängt bei null an - in diesem Sinne: gutes Gelingen und ein glückliches Händchen.
Und hoffentlich bewegt sich jetzt mal mehr im Jugendbereich.
Ale, bis dann...beim erschde häämschbiel uffm Betze

In unserer Umfrage hier hat Foda mit ca. 9 %
vor Sforza geführt.
Es ist ziemlich sicher, dass ihn Kuntz deshalb
verpflichtet hat. Oder nicht?
Wenn also solche kritischen Berichte aus Graz
vorher die Runde gemacht hätten, hätten diese
das Stimmverhältnis verschoben, u. U. so weit,
dass Kuntz doch Sforza geholt hätte. Oder nicht?
Deshalb frage ich mich, warum diese Graz-Berichte
erst jetzt auftauchen?
Nachtreten?
Was hätten sie sonst für einen Zweck?
Wie dem auch sei. Wie heißt es bei Asterix und
Obelix: Alea jacta est (Der Würfel ist gefallen.).
So sollten wir das nehmen. Auch wenn ich bis
letzte Saison das, was Stefan Kuntz dort oben
gemacht hat, vorbehaltlos gebilligt habe.
Aber nach der letzen Saison mit diesen vielen
Fehlern...?
Ich warte einfach ab. Sollte der Dauerkarten-
verkauf für die nächste Saison sich wider Erwarten
doch auf dem Vorjahresniveau halten, hätte diese
Verpflichtung schon ihren Zweck aus Vereinssicht
erfüllt.
Danach gilt dann:
Die Wahrheit liegt auf dem Platz, auch für Kuntz
und FF.
Hoffen wir auf eine postive Fortsetzung der
heutigen Pressekonferenz.
vor Sforza geführt.
Wenn also solche kritischen Berichte aus Graz
vorher die Runde gemacht hätten, hätten diese
das Stimmverhältnis verschoben, u. U. so weit,
dass Kuntz doch Sforza geholt hätte. Oder nicht?
Deshalb frage ich mich, warum diese Graz-Berichte
erst jetzt auftauchen?
Nachtreten?
Was hätten sie sonst für einen Zweck?
Wie dem auch sei. Wie heißt es bei Asterix und
Obelix: Alea jacta est (Der Würfel ist gefallen.).
So sollten wir das nehmen. Auch wenn ich bis
letzte Saison das, was Stefan Kuntz dort oben
gemacht hat, vorbehaltlos gebilligt habe.
Aber nach der letzen Saison mit diesen vielen
Fehlern...?
Ich warte einfach ab. Sollte der Dauerkarten-
verkauf für die nächste Saison sich wider Erwarten
doch auf dem Vorjahresniveau halten, hätte diese
Verpflichtung schon ihren Zweck aus Vereinssicht
erfüllt.
Danach gilt dann:
Die Wahrheit liegt auf dem Platz, auch für Kuntz
und FF.
Hoffen wir auf eine postive Fortsetzung der
heutigen Pressekonferenz.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Um eines klarzustellen, mir geht es keineswegs um ein Foda-Bashing, wie es heutzutage gern genannt wird, oder um ein Nachtreten. Foda hat seine Verdienste in Graz, keine Frage. Ich wollte euch nur einmal die Sicht der Dinge aus Graz schildern, dass manche Punkte, die von den Medien an die Öffentlichkeit getragen werden (Talenteförderer, leidenschaftlicher Offensivfußball usw.) nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen. Ich wünsch ihm auf jeden Fall alles Gute. Ich glaube auch, dass er kurzfristig Lautern in die 1.Liga bringen kann. Nachhaltig hab ich meine Bedenken, da hier oder in anderen Medien auf seine lange Destination Graz hingewiesen wird.
Wenn ihr andere Meinungen einholen wollt:
http://www.sturmforum.at
Wenn ihr andere Meinungen einholen wollt:
http://www.sturmforum.at
Zuletzt geändert von Jakomini am 23.05.2012, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
betzefan94 hat geschrieben:Wie dem auch sei. Wie heißt es bei Asterix und
Obelix: Alea jacta est (Der Würfel ist gefallen.)
Es heißt "Der Würfel ist geworfen". Und das ist ja gleichzeitig das tolle und das spannende an der Sache: Wir wissen nur, dass Kuntz Foda ins Rennen schickt.
Wie der am Ende fällt, also, wie wir abschneiden, das weiß hier niemand. Mir macht die Vorstellung eine recht gute Laune.
Foda ist ein Choleriker und ein Machtmensch. Das muss man nicht gut finden, bei Milan taten wir es aber irgendwie dann doch alle. Ich denke, er ist ein guter Gegenpol für SK und ein guter Trainer noch dazu. Und mal ehrlich: Wir sind seit 3 Jahren ein unflexibles Spielsystem gewöhnt. Wenn Foda anderthalb mitbringt wäre das ein riesiger Fortschritt.
vor Sforza geführt.
Nein! Das glaube und hoffe ich definitiv nicht. Und falls er doch so unklug sein sollte und sich an der Meinung eines anonymen Forums orientiert, dann plädiere ich für einen neuen Vorstand.
Wie sehr kann man ein Fanforum überschätzen, um eine hier abgehaltene Abstimmung als Grundlage für die Trainerverpflichtung zu halten ? 

Das war keine ernsthafte Behauptung, sondern
lediglich der Aufhänger für die Frage, warum
diese Graz-Meinungen nicht vorher hier aufge-
taucht sind.
lediglich der Aufhänger für die Frage, warum
diese Graz-Meinungen nicht vorher hier aufge-
taucht sind.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Weil erst HEUTE Foda offiziell vorgestellt wurde ? Wäre doch uncool, hier über Foda zu berichten, wenn er in Wien anheuert. 

Jakomini hat geschrieben:
[...] Ich wollte euch nur einmal die Sicht der Dinge aus Graz schildern, dass manche Punkte, die von den Medien an die Öffentlichkeit getragen werden (Talenteförderer, leidenschaftlicher Offensivfußball usw.) nicht bedingt der Wahrheit entsprechen. [...]
Da bin ich ja erleichtert, dass die "Punkte", die Du exemplarisch anführst unbedingt der Wahrheit entsprechen... Entschuldige die Wortklauberei

betzefan94 hat geschrieben:
vor Sforza geführt.
verpflichtet hat. Oder nicht? [...]
Sicher nicht! Das würde nicht zum Gebahren von SK passen und auf die Wünsche der Masse in diesem Forum wird dieser auch nur bedingt Rücksicht nehmen... was - mit Verlaub - überwiegend auch gut so ist!
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
svart hat geschrieben:Jakomini hat geschrieben:
[...] Ich wollte euch nur einmal die Sicht der Dinge aus Graz schildern, dass manche Punkte, die von den Medien an die Öffentlichkeit getragen werden (Talenteförderer, leidenschaftlicher Offensivfußball usw.) nicht bedingt der Wahrheit entsprechen. [...]
Da bin ich ja erleichtert, dass die "Punkte", die Du exemplarisch anführst unbedingt der Wahrheit entsprechen... Entschuldige die Wortklauberei
Entschuldige, mein Fehler. Meinte natürlich "nicht unbedingt der Wahrheit"...
TreuDemFCK hat geschrieben:
Foda ist ein Choleriker und ein Machtmensch. Das muss man nicht gut finden,
Wenn er das ist, ist er beim FCK richtig! So etwas kann dem Verein bis hinunter zu seinen windgängigen Fans nur gut tun. Also ein klein wenig Hoffnung hab ich doch noch.
Es kann uns doch wirklich s....egal sein was ein paar Graz Fans über Foda sagen.
Foda muss sich bei uns beweisen und zeigen was er drauf hat und wie er charakterlich ist. Nur das ist für mich wichtig und nicht was in Graz war oder auch nicht war. 

Zurück zu Neues vom Betzenberg