Dem schließe ich mich zu 100% an!wkv hat geschrieben:Mir ist relativ wurschd, was in Graz war. Abseits vom sportlichen.
Er fängt hier bei NULL an.
Das sollte jeder so halten.
Einerseits möchtest du ein junge Truppe und dann andererseits dein Plädoyer für Muratovic?! Ist der nicht ein ganz alter Hase?! Was möchtest du uns denn jetzt sagen?Jakomini hat geschrieben:@ Markie
Die Ansprüche sind überhaupt nicht zu hoch. In Graz muss keiner Meister werden, insbesondere, wenn man in unserer Liga RedBull und die Wiener Vereine, die weit größerere finanzielle Möglichkeiten haben, hat. Ziel sollte sein, dass nachhaltig gesund gewirtschaftet wird und man sich wieder zu den Tugenden des Arbeiterklub Sturm Graz besinnt. Kämpgeist auf dem Platz, Leidenschaft, vermehrt heimische, junge Spieler mit dem Ziel nachhaltig erfolgreich zu sein. Gerade das war nach dem Konkurs, zwar unter Foda noch der Fall, aber mit der Zeit verließ er diesen Weg. Nicht umsonst hatte man nach dem Konkursjahr einen höheren Zuschauerschnitt als im Meisterjahr letzte Saison. Und dies will die neue Führung wieder erreichen, jedoch wäre dies unter Foda nicht möglich gewesen. Sturm Graz war zwar in den letzten 15 Jahren einer der erfolgreichsten Vereine in Österreich, aber dem Grazer Fan sind diese Erfolge nicht essentiell. Besonders wenn man sich Titel teuer, ohne Langfristigkeit, erkauft.
Man muss zum Konkursjahr sagen, dass (anders als beim Stadtrivalen GAK, der jetzt in Liga 3 herumkrebst) fähige Leute rund um den Vorstand arbeiteten und man glücklicherweise den Zwangsausgleich mit der 20% Quote geschafft hat. So konnte man bei 0 beginnen. Die Mannschaft, welche Mischa Petrovic hervorragend aufgebaut hat, konnte der damalige Amateuer-Trainer Foda ohne Bedenken übernehmen, zumal, wie schon angesprochen, ein äußerst talentierter Jahrgang in die Kampfmannschaft gerutscht ist. Wie gesagt, damals hatte Foda keine anderen Möglichkeiten. Aber erst als Leitgeb, Prödl, Jantscher, Beichler usw. den Verein für akzeptable Summen verließen und man wieder mehr Geld zur Verfügung hatte wars aus mit der leidenschaftlichen, jungen Sturmtruppe. Leider!
Zumindest bei Rausch gabs einen riesen Jubel aus der Halle Nordtribüne als er auf der Pressekonferenz nach dem 0:0 gegen Bremen seinen Rücktritt verkündete. Bei Gerets stimmte das schon...flammendes Inferno hat geschrieben:Was einer auf ner Pressekonferenz labert ,ist doch s-egal.
Blender wie Gerets und Friedel R. waren auch noch in tiefen Tabellenregionen sehr beliebt,weil sie erzählten....
Wo steht, dass man eine reine Junge Truppe fordert? Die Mischung macht es, dass wisst ihr wohl auch bestens. Muratovic hat immer noch die Qualität von der Bank aus in einer Schlussphase oder auch ein einem Spiel den einen oder anderen spielentscheidenden Akzent zu setzen. Wenn statt ihm der talentberfreite Sohn aufgrund persönlicher Befindlichkeiten auf der Bank sitzt ist diese Kritik klar und logisch.Alm-Teufel hat geschrieben:Einerseits möchtest du ein junge Truppe und dann andererseits dein Plädoyer für Muratovic?! Ist der nicht ein ganz alter Hase?! Was möchtest du uns denn jetzt sagen?
Eben. Franco Foda fängt bei NULL an. Mir sind der Vorschusslorbeeren zu viele. Ich bin nicht bereit, Franco Foda zuzujubeln, weil er "Stallgeruch" hat (wkv hat Recht, dieses Wort ist schrecklich, völlig verbraucht). Ich hatte im Vorfeld der Verpflichtung geschrieben, dass ich mit einer Verpflichtung Fodas leben könnte. Alles Weitere wird sich zeigen. Lieber wäre mir allerdings Roger Schmidt aus Paderborn gewesen. Aber entscheidend wird sein, was sich unter Franco Foda bewegen wird. Und offen gesagt: So ganz toll finde ich es nicht, dass der Sohn im Kader der "Kampfmannschaft" war. Und so ganz toll finde ich die Berichte über cholerische Anfälle Fodas in der Kabine auch nicht.wkv hat geschrieben:Mir ist relativ wurschd, was in Graz war. Abseits vom sportlichen.
Er fängt hier bei NULL an.
Das sollte jeder so halten.
Hab Foda noch spielen sehen, aber bei dem Transfermarkt.de-Bild musste ich irgendwie an Al Bundy denkentobz hat geschrieben:Ich gehöre zur jüngeren Fangeneration und habe Foda nicht mehr spielen sehen, daher war mir sein Gesicht nicht präsent. Als ich die Fotos eben gesehen habe, musste ich sofort an Peter Lohmeyer denken![]()
Es heißt "Der Würfel ist geworfen". Und das ist ja gleichzeitig das tolle und das spannende an der Sache: Wir wissen nur, dass Kuntz Foda ins Rennen schickt.betzefan94 hat geschrieben:Wie dem auch sei. Wie heißt es bei Asterix und
Obelix: Alea jacta est (Der Würfel ist gefallen.)
Nein! Das glaube und hoffe ich definitiv nicht. Und falls er doch so unklug sein sollte und sich an der Meinung eines anonymen Forums orientiert, dann plädiere ich für einen neuen Vorstand.In unserer Umfrage hier hat Foda mit ca. 9 %
vor Sforza geführt.
Es ist ziemlich sicher, dass ihn Kuntz deshalb
verpflichtet hat. Oder nicht?
Da bin ich ja erleichtert, dass die "Punkte", die Du exemplarisch anführst unbedingt der Wahrheit entsprechen... Entschuldige die WortklaubereiJakomini hat geschrieben:
[...] Ich wollte euch nur einmal die Sicht der Dinge aus Graz schildern, dass manche Punkte, die von den Medien an die Öffentlichkeit getragen werden (Talenteförderer, leidenschaftlicher Offensivfußball usw.) nicht bedingt der Wahrheit entsprechen. [...]
Sicher nicht! Das würde nicht zum Gebahren von SK passen und auf die Wünsche der Masse in diesem Forum wird dieser auch nur bedingt Rücksicht nehmen... was - mit Verlaub - überwiegend auch gut so ist!betzefan94 hat geschrieben:
In unserer Umfrage hier hat Foda mit ca. 9 %
vor Sforza geführt.
Es ist ziemlich sicher, dass ihn Kuntz deshalb
verpflichtet hat. Oder nicht? [...]
Entschuldige, mein Fehler. Meinte natürlich "nicht unbedingt der Wahrheit"...svart hat geschrieben:Da bin ich ja erleichtert, dass die "Punkte", die Du exemplarisch anführst unbedingt der Wahrheit entsprechen... Entschuldige die WortklaubereiJakomini hat geschrieben:
[...] Ich wollte euch nur einmal die Sicht der Dinge aus Graz schildern, dass manche Punkte, die von den Medien an die Öffentlichkeit getragen werden (Talenteförderer, leidenschaftlicher Offensivfußball usw.) nicht bedingt der Wahrheit entsprechen. [...]![]()
TreuDemFCK hat geschrieben:
Foda ist ein Choleriker und ein Machtmensch. Das muss man nicht gut finden,