Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon loeds » 22.05.2012, 12:46

Biguardo hat geschrieben:Off-Topic Reflexion:

Auch wenn ich absolut nicht für CS als Trainer bin und die Vorgänge um seine Person nicht abschließend bewerten möchte (war damals nnicht nah genug dran), so fehlt mir doch bei vielen Gegnern der Respekt vor seiner Person und seiner Leistung. Wir haben ihm den bemerkenswertesten Erfolg unserer Vereinsgeschichte mit zu verdanken. Das wird nie vergehen.

So ähnlich ist es ja auch mit Kuntz. Einer Person, dem der Verein seine größten Erfolge und gleichzeitig sein blankes Überleben zu verdanken hat wird wegen einiger personellen Fehlentscheidungen dermaßen demontiert.
Hier sind einige respekt- und ehrlose Crétins mit unglaublich schlechtem Gedächtnis unterwegs, schämt euch.

:applaus: :applaus: :applaus:
"Gerade diesen Nike-Spot sehe ich sehr negativ. Es beginnt jetzt die Reisezeit. Stellen Sie sich nur vor, die Kinder beginnen jetzt auf den Flughäfen mit Bällen herumzudribbeln!" (Berti Vogts)

Beitragvon Betzegeist » 22.05.2012, 12:48

Beitragvon Kaiserstadt95 » 22.05.2012, 12:50

Betzegeist hat geschrieben:Es fehlt wohl nicht mehr viel...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 62961.html

Wollte ich auch gerade Posten, nur frage ich mich: Warum sind die alle so sicher, auch in sachen Alushi?

Bisher hab ich nirgends gehört, das beide Transfers sicher sind.
Zuletzt geändert von Kaiserstadt95 am 22.05.2012, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!

Beitragvon Red Devil » 22.05.2012, 12:51

sport1.de hat geschrieben:Fußball / Bundesliga 22.05.2012
Foda kurz vor Einigung mit FCK

Die Lauterer sind bei der Trainersuche fast am Ziel. Franco Foda sagt Austria Wien ab. Damit ist der Weg frei für den FCK.

Von Reinhard Franke

München - Der 1. FC Kaiserslautern ist auf der Suche nach einem neuen (Wunsch-)Trainer offenbar schnell fündig geworden.

Nur fünf Tage nach der Entlassung von Krassimir Balakov scheint der Nachfolger festzustehen.

Nach SPORT1-Informationen steht die Einigung mit Franco Foda kurz bevor. Der 46-Jährige soll nach dem bitteren Abstieg die Mission Wiederaufstieg bei den "Roten Teufeln" leiten. (...)

zu Sport1
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon flammendes Inferno » 22.05.2012, 12:52

Wie SPORT1 aus Fodas Umfeld erfuhr, sagte der gebürtige Mainzer der Austria am Montagabend um Mitternacht ab. Da hatte er sich längst für den FCK entschieden, den er immer noch als "Herzensangelegenheit" bezeichnet. :lol: :lol:

Beitragvon kepptn » 22.05.2012, 12:53

Ich finde diese Aktion recht unglücklich. Foda hat sich durch sein langatmiges Rumgedruckse schon einmal lächerlich gemacht.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Rückkorb » 22.05.2012, 12:59

kepptn hat geschrieben:Ich finde diese Aktion recht unglücklich. Foda hat sich durch sein langatmiges Rumgedruckse schon einmal lächerlich gemacht.

und bereits auf Seite 3:

waschbaerbauch hat geschrieben:
Ballkontakt hat geschrieben:Kann nicht ganz nachvollziehen, woran hier festgemacht wird, dass sich Foda angeblich ziert

Den einzigen Grund, warum er Austria nicht bereits kategorisch abgesagt hat, nennt er auch: der FCK ist scheinbar noch mit anderen Kandidaten im Gespräch. Somit ziert er sich nicht, da die Entscheidung, ob er zum FCK kommmt, nicht in seinen Händen liegt.

Eben... liegt aber daran, dass einer mangels Textverständnis diesen Blödsinn hier verbreitet hat und alle anderen es stumpfsinnig nachplappern, nur um schon vorher motzen zu können.

Das ist die Chance, solche Kritik nun wirklich ruhen zu lassen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon Nordsee-Paddy » 22.05.2012, 13:08

Wenn es stimmen sollte das er der neue Trainer des FCK ist/wird , dann hoffe ich , das in dem FODA auch ein JODA steckt - der den Spielern die Macht des Fußball-spielen einflößt ! :)
JODA hat ja aus Schülern Meister gemacht --- kann FODA das auch in Lautern bitte erreichen !!! :)
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:

Beitragvon Kaiserstadt95 » 22.05.2012, 13:13

Nordsee-Paddy hat geschrieben:Wenn es stimmen sollte das er der neue Trainer des FCK ist/wird , dann hoffe ich , das in dem FODA auch ein JODA steckt - der den Spielern die Macht des Fußball-spielen einflößt ! :)
JODA hat ja aus Schülern Meister gemacht --- kann FODA das auch in Lautern bitte erreichen !!! :)

Dann hoffen wir das in Enis nicht A LUSCHI PENIS steckt. :teufel2: , wenn das so wäre, dann lieber doch kein Joda :D
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!

Beitragvon Carsten2707 » 22.05.2012, 13:19

Das schrieb die "Krone":
[...]Nach "Krone"- Informationen fliegt er heute erneut nach Frankfurt, soll mit Kaiserslautern alles klar machen.[...]

Insofern hat man einen Trainer mit dem gewünschten "Stallgeruch". Ich halte es aber für verfrüht jetzt, 2 1/2 Wochen nach Ligaende, Aussagen zum Abschneiden der Mannschaft in der kommenden Saison zu treffen. Im Moment kann man nur abwarten was sich noch tut.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon rmpa77 » 22.05.2012, 13:33

Insider magazin auf FB schreibt :
Soeben gibt der FCK eine Pressekonferenz morgen um 11 Uhr bekannt zur Vorstellung des neuen Trainers. Zeitgleich vermeldet "die Krone" eine Absage von Foda an Austria...
Willkomen Franco Foda?
I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon ministry_of_truth » 22.05.2012, 13:42

Biguardo hat geschrieben:...
So ähnlich ist es ja auch mit Kuntz. Einer Person, dem der Verein seine größten Erfolge und gleichzeitig sein blankes Überleben zu verdanken hat wird wegen einiger personellen Fehlentscheidungen dermaßen demontiert.
Hier sind einige respekt- und ehrlose Crétins mit unglaublich schlechtem Gedächtnis unterwegs, schämt euch.

Ich will hier nicht die X-te SK-Diskussion aufmachen, aber die SK-Fans werden auch nicht müde, solche Stements abzuliefern.

Der FCK hat SK seine größten Erfolge zu verdanken? Pokal 90 und Meisterschaft 91. Waren das die größten Erfolge? Sie gehören zumindest dazu, stimmt. Haben wir sie SK zu verdanken? Zum Teil schon.

Aber es gab wohl doch den einen oder anderen, der seinen (größeren) Anteil daran hatte. Kalli Feldkamp zum Beispiel. Ohne ihn wären wir auch mit Kuntz womöglich 1990 abgestiegen.

Wir verdanken SK das blanke Überleben? Auch daran hatte er seinen Anteil. 2008. Ebenso aber Milan Sasic und die Mannschaft, die sich gegen den Abstieg gestemmt hat (anders als die von SK zusammengestellte Truppe 2012).

"wegen einiger personellen Fehlentscheidungen" ist ja wohl die Untertreibung des Jahrhunderts.

Wenn´s das nur wäre. Es waren so viele personelle Fehlentschiedungen bei der Besetzung des Kaders, dass wir in ziemlich peinlicher Art und Weise abgestiegen sind. Aber klar, die Transfers waren alle vom Trainerstab gefordert. Haha.

Vom Kader abgesehen - die sonstigen Personalien:

Marco Haber, Frank Lelle und Guido Hoffman geholt. Alles Spieler, die damals, als SK von der Mannschaft als Kapitän abgewählt wurde, auf seiner Seite standen. Aber nein, die sind ja hier, weil sie Stallgeruch haben. Wird ja von den Leuten gefordert. Mal schauen, ob Uwe Scherr auch noch kommt. Denn der fehlt noch.

Die Installation von FG und alles, was in seinem Gefolge (aus seinen früheren Firmen) nun beim FCK arbeitet. Da fällt die Schwägerin von SK nicht ins Gewicht. Aber halt, die Diskussion wollen wir nicht und sie ist böswillig. Das hat Kurt Beck gesagt und dann ist das so. Ob ihn einer gefragt hat oder nicht.

"wegen einiger personellen Fehlentscheidungen" ... da fragt man sich, wer der Crétin ist.
Zuletzt geändert von ministry_of_truth am 22.05.2012, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
„Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.”
Gez. Ministerium für Wahrheit

Beitragvon kepptn » 22.05.2012, 13:43

Rückkorb hat geschrieben:...
Das ist die Chance, solche Kritik nun wirklich ruhen zu lassen.

Die Kritik ruht eh, sobald er unterschrieben hat. Alles andere wäre schlicht dumm.

Apropos dumm, ich hatte Seite 3 und somit den zitierten Beitrag übersprungen. Mea culpa.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Betzegeist » 22.05.2012, 13:45

Einladung zur Pressekonferenz

Anlässlich der Vorstellung des neuen FCK-Cheftrainers
laden wir herzlich zur Pressekonferenz
am Mittwoch, 23. Mai 2012
um 11 Uhr
in das Medienzentrum/ PK-Raum im Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern ein.
Als Gesprächspartner stehen der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Ottmar Frenger, der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz und der neue Cheftrainer zur Verfügung.
Im Anschluss an die Pressekonferenz besteht die Möglichkeit, angemeldete Einzel- oder Sammelgespräche durchzuführen. Außerdem wird ein Fotopunkt angeboten.

Mit freundlichen Grüßen

FCK-Pressestelle

1. FC Kaiserslautern e.V.
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

Der Wortlaut der Pressemeldung. Dürfte dann wohl fix sein...

Beitragvon paulgeht » 22.05.2012, 13:46

Gut, wenn es Foda wird, soll es mir Recht sein. Ich versuche ihm dann ganz unvoreingenommen eine Chance zu geben. So richtig und zu 100% überzeugt bin ich aber nicht!

Ich hätte Roger Schmidt bevorzugt, der immerhin die Liga kennt und weiß, dass man für Erfolg hart arbeiten muss. Glaube aber, dass der Mann "zu ruhig" für den Betze wäre. Ähnlich wie bei Kurz wäre das Umfeld wohl irgendwann misstrauisch und skeptisch geworden.

Aber ok - die Trainerfrage muss diesmal sitzen und passen, wir können uns keine erneute Übergangslösung leisten, vor allem aber kann sich Stefan Kuntz keinen erneuten Flop erlauben.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon super-jogi » 22.05.2012, 13:49

morlautern1971 hat geschrieben:
berndkissel hat geschrieben: (...) Ciriaco, der selbst immer für den FCK brannte! Er ist hier nicht gegangen, er wurde geschast;

Also ich kann mich noch ganz gut an das Ende von Ciris erster Ära bei uns erinnern, Anfang 95 dürfte das gewesen sein, als er von Bayern umworben wurde und dann in der Halbzeit eines FCK Spiels mal ein kleiner Beitrag auf Premiere lief in dem sich unser Kapitän am Lauterer Bahnhof direkt an den Gleisen ablichten ließ mit sehnsüchtigem Blick in die Ferne... Selten einen FCK-Spieler gesehen, der dreister damit kokettierte, weg zu wollen...
Dass er dann in seiner dritten Amtszeit bei uns, als die Luft nach 3 mal Lautern 2 mal Bayern und 1 mal Mailand wirklich langsam raus war bei ihm und ein überforderter Henke ebenso wie sein Nachfolger Wolfgang Wolf keinen Bock mehr hatten auf seine penetrante (wenngleich möglicherweise durchaus berechtigte) öffentliche Kritik, tatsächlich verjagt wurde, macht ihn für mich noch nicht zu dem Märtyrer, als den er sich selbst immer wieder stilisierte.

Sforza war ein fantastischer Spieler, dem wir neben der phantomtorbedingten Vizemeisterschaft von '94 auch das Wunder von '98 mindestens ebenso verdanken wie dem Ottto. Und er war ein großartiger Führungsspieler. Dabei hatte ich aber nie das Gefühl, dass sein Herz in irgendeiner Weise romantisch am FCK hängt. Sforzas Herz hängt nur an Sforza. Ein Blick auf seine aktuelle Homepage sagt alles.

Als Spieler auf dem Höhepunkt seines Könnens würde ich einem Sforza persönlich den roten Teppich zum Betze hinauf ausrollen, egal, woran sein Herz hängt.
Als Trainer ist er den Nachweis herausragender Klasse aber noch schuldig geblieben. Da wär mir einer mit weniger egomanen Tendenzen und dafür mehr Leidenschaft, Sachverstand und Identifikation mit dem Verein (klingt irgendwie nach Marco Kurz...) gerade deutlich lieber.

Dem gibts nichts mehr hinzuzufügen :applaus:

Pro Foda !
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon SchweineBacke92 » 22.05.2012, 13:51

Laut Sky Sport News gibt es morgen ne Pressekonferenz mit Foda ;) also ist er unser Trainer wenn es stimmt.

Beitragvon Biguardo » 22.05.2012, 13:55

@mot

Natürlich sind Erfolge nie Ergebnis der Arbeit nur einer Person, aber:

Kein Kuntz ->Abstieg 2008 ->Insolvenz oder bestenfalls dauerhafte Waldhof-ähnliche Existenz, Punkt. Das kann hier keiner wegdiskutieren.

Könnte jetzt noch weiter drauf eingehen aber wir werden uns im Kreis drehen und es gehört ja wie gesagt nicht hier her.

Beitragvon Betzegeist » 22.05.2012, 13:56

Er hat es gegenüber Sport1 schon bestätigt.

O-Ton: "Ich freue mich auf die Herausforderung FCK."

Beitragvon ministry_of_truth » 22.05.2012, 13:57

Biguardo hat geschrieben:@mot

Natürlich sind Erfolge nie Ergebnis der Arbeit nur einer Person, aber:

Kein Kuntz ->Abstieg 2008 ->Insolvenz oder bestenfalls dauerhafte Waldhof-ähnliche Existenz, Punkt. Das kann hier keiner wegdiskutieren.

Könnte jetzt noch weiter drauf eingehen aber wir werden uns im Kreis drehen und es gehört ja wie gesagt nicht hier her.

Wenn Du Insolvenz streichst, dann sind wir im Übrigen einer Meinung. :beer:
„Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.”
Gez. Ministerium für Wahrheit

Beitragvon Schlossberg » 22.05.2012, 13:59

Ab jetzt ist also Franco Foda Cheftrainer am Betzenberg.

Jetzt zählt nicht mehr, was gestern und vorgestern war, so gut oder schlecht es gewesen sein mag. Es zählt nur noch, was er für den FCK leistet.
Der Zähler steht auf Null.

Franco Foda, Glück auf!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon hessenbetzefan » 22.05.2012, 14:03

ist laut Bild Fix!!!

Lauterns Trainersuche ist beendet!

Eine Woche nach dem Rauswurf von 57-Tage-Trainer Krassimir Balakov (7 Niederlagen in 8 Spielen) erfuhr BILD.de, dass Franco Foda (46) die Roten Teufel zurück in die Bundesliga führen soll.

Der Ex-Lauterer traf sich letzten Sonntag am Frankfurter Flughafen mit FCK-Boss Stefan Kuntz (49). Am heutigen Dienstag ist Foda in der Pfalz, um letzte Details zu klären. Am Mittwoch um 11 Uhr soll der zweifache Nationalspieler vorstellt werden.

Die letzten 15 Jahre verbrachte Foda beim österreichischen Bundesligisten Sturm Graz. 1997 bis 2001 als Spieler, seit 2001 als Co-Trainer/Trainer. Ab 2006 trug er die alleinige Verantwortung als Chef-Coach.

2010 gewann Foda mit Graz den Pokal und 2011 die Meisterschaft. Sein Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen, doch im Frühjahr kriselte es beim damaligen Tabellensechsten, der beliebte Erfolgscoach wurde entlassen.

Schon 2009 hatte Kuntz Interesse an Foda. Damals blieb der gebürtige Mainzer aber in Graz. Unlängst verriet er aber: „Es war schon immer mein Ziel, als Trainer in der Bundesliga zu arbeiten.“

Nun die Rückkehr!

Beitragvon Betze2807 » 22.05.2012, 14:06

http://www.bild.de/newsticker-meldungen ... .bild.html

Anbei noch mal eine Info von der Bild.

Scheint wohl in trockenen Tüchern.

Beitragvon Seit1969 » 22.05.2012, 14:09

Bei Sport1 ist die Bestätigung online:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 62961.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon YouriDjorkaeff » 22.05.2012, 14:10

Klasse, der richtige Mann am richtigen Ort! Sehr gut :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Zurück zu Neues vom Betzenberg