Hajoe hat geschrieben:Es geht mir total auf den Geist wenn ich hier immer wieder lesen muss, ohne Kuntz ist der FCK zum Untergang verdammt.
Fritz Walter war nicht mehr da und den FCK gibt es noch immer, Kalli Feldkamp war nicht mehr da und den FCK gibt es noch immer, Toppmöller, Briegel sind nicht mehr da und den FCK gibt es noch immer.
Es wird ja ausser Stefan Kuntz noch ein oder zwei tüchtige Menschen in Deutschland geben welche unseren Verein führen könnten.
Und wenn ich höre, daß er einen ganzen Klüngel auf Pöstchen beim FCK gehievt hat, so verursacht mir das ein übles Geschmäckle.
Und wie ist das mit dem Budget für die kommende Saison in der zweiten Liga ? Es muss doch radikal vermindert werden.
Bleibt da trotzdem der ganze "Wasserkopf" an Teammanagern usw. am Platz.
Da bin ich mal gespannt !
p.s. Und wenn Stefan Kuntz bei seiner Kaderplanung für die zweite Liga genauso danebenliegt wie in der abgelaufenen Saison, na dann gute Nacht lieber Herrgott.
So ist es Hajoe.
Genau so habe ich es auch schon einmal geschrieben.
Sollten wir in der Pfalz oder in unserer Region keinen andere Persönlichkeit mehr haben, der unseren FCK seriös führen kann, dann können wir uns gleich beerdigen lassen.
Im Übrigen: Die Geschichte hat gezeigt, dass jeder ersetzbar ist und insbesondere Kuntz.
Er hat in den letzten 10 Monaten dermaßen total versagt, dass der FCK in eine totale Schieflage geraten ist. Und genau solch ein Mann sollte nicht ersetzbar sein??? Wer so etwas behauptet ist ein Ignorant des Faktischen. Ein Traumtänzer, der nicht selbständig denken kann, geschweige denn in Zusammenhängen.
Dieser sportliche Niedergang des FCK hat ohne Wenn und Aber in erster Linie Kuntz zu verantworten. Deshalb sollte er von sich aus die Konequenzen ziehen. Der FCK braucht einen radikalen Schnitt, um einen sauberen Neuanfang starten zu können.
Der FCK braucht neue Strukturen, insbesondere in der Besetzung der Vorstandschaft. Kluge, helle, intelligente sowie seriöse Personen wie Dr. Ohlinger müssen den FCK übernehmen, um wieder in sichere Fahrwasser zu gelangen.
Mit Kuntz und seinen Ja-Sagern und Abnickern ist kein sauberer Neuanfang mehr möglich.
Zudem ist die Besetzung der Vorstandes wie zur Zeit für den nicht gerade reichen FCK finanziell nicht zu stemmen. Es muss außer einem Trainer, sportlichen Leiter und eines Finanzfachmannes ein ehrenamtlicher Präsident her, der dank seiner Persönlichkeit Respekt, Würde, Seriösität etc. ausstrahlt und von daher keine Vetternwirtschaft a la Kuntz aufkommen lässt und dem Verein wieder ein sauberes Iage verschafft.
So wie jetzt kann es nicht weiter gehen.
Will der FCK eine Zukunft haben, dann muss nach Saisonende eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden, um dem Verein neue Strukturen mit unverbrauchten fähigen neuen Persönlicheiten zu geben.
Mal zum Thema keine Denktabus... Habe schon 2 mal versucht ein topic zum Thema 2.Liga Kader zu eröffnen, wurde allerdings immer sofort gelöscht, ab wann darf ich denn das Thema in die Runde werfen?
@szymaniak:
Sorry, dass ich so deutlich werden muss, aber so einen Scheissdreck habe ich bisher wirklich selten gelesen.
Mehr ist dazu auch nicht zu sagen, da wäre jedes Wort zuviel.
Sorry, dass ich so deutlich werden muss, aber so einen Scheissdreck habe ich bisher wirklich selten gelesen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:@szymaniak:
Du meinst Szymaniak ist der Sandro Wagner dieses Forums? Na ja, diesen Aussagen hier
szymaniak hat geschrieben:Er [Kuntz]hat in den letzten 10 Monaten dermaßen total versagt, dass der FCK in eine totale Schieflage geraten ist.
...
Mit Kuntz und seinen Ja-Sagern und Abnickern ist kein sauberer Neuanfang mehr möglich.
...
So wie jetzt kann es nicht weiter gehen.
kann ich schon zustimmen. Das ist Scheißdreck, aber leider wahr.
- Frosch Walter -
Der Artikel zeigt Fehler und mögliche Problemlösungen.
Nur gibts die beim FCK mit diesem Aufsichtsrat?
Gibt's die Möglichkeit die Besetzung der Schlüsselpositionen zu hinterfragen?
Gibt's eine Möglichkeit auf all die brennenden Fragen Antworten zu bekommen??
Ich habe momentan das Gefühl, dass man das alles mit Nein! beantworten muss.
Es fehlt wirklich hauptsächlich an der Diskussionskultur und an der Möglichkeit überhaupt Kritik zu üben.
Nur gibts die beim FCK mit diesem Aufsichtsrat?
Gibt's die Möglichkeit die Besetzung der Schlüsselpositionen zu hinterfragen?
Gibt's eine Möglichkeit auf all die brennenden Fragen Antworten zu bekommen??
Ich habe momentan das Gefühl, dass man das alles mit Nein! beantworten muss.
Es fehlt wirklich hauptsächlich an der Diskussionskultur und an der Möglichkeit überhaupt Kritik zu üben.
Entweder muss man alles Schlecht finden oder man ist ein "Ja-Sager". Wenn man Kuntz nicht gleich in der Luft zerreisst ist man dumm und blind. 

Hi FCK Fans ich finde es Super das ihr kämpferisch werdet und mit der Haltung jetzt erst recht so werden wir zusammen mit dem Vorstand konstruktiver Kritik die Aufgaben meistern ich bin froh das viele sich daran Erinnernern was wir Kuntz zu verdanken haben er hatt den Verein geführt wo sich andere verpißt haben die jetzt das Maul aufreißen und Kuntz Schaden wollen dieses ist so feige und Charakterlos stärkt Kuntz den Rücken er ist FCK durch un
d durch immer FCK egal wo euer Steel via Jörn

Gegenlenken und die Forumsstimmung in die "richtige" Richtung dirigieren klappt auch nicht mehr so gut wie einst, gell Karla? 

Da ja auch das Thema Jugendarbeit im Artikel angesprochen wurde und wir immer wieder mit den Hinweisen auf die fehlenden Finanzmittel zum Ausbau/Umbau/Neubau des Fröhnerhofs/Sportpark Rote Teufel beruhigt werden der Hinweis, dass ja bekanntermaßen die B-Jugend vergangenes Jahr aus der Bundesliga abgestiegen ist. Diese Saison trifft es wohl auch unsere A-Jugend - immerhin vergangenes Jahr Vizemeister (obwohl wir da auch kein Geld hatten). Soweit, so gut. Aber wie verhält es sich jetzt damit, dass die - ach so große und finanzstarke - TSG Kaiserslautern in der A-Jugend seit dem zweiten Spieltag auf Platz 1 steht und - wenn sie nicht doch noch gegen die FK Pirmasens abrutscht - anstelle des FCK in die Bundesliga aufsteigt?
Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich die Tage mal irgendwo gelesen, dass es bislang noch nicht vorkam, dass der FCK weder mit der A-Jugend, noch mit der B-Jugend in der Bundesliga vertreten war.
Wer von den Jugendlichen wird sich also den FCK als Trittbrett für seine Karriere aussuchen? Bei der Durchlässigkeit? Bei der Qualität?
Auch wenn es schon länger bergab geht, es wurde nichts unternommen, um diese Talfahrt zu beenden. Man braucht sicherlich keine Luxus-Umkleide sondern wohl eher vernünftige Konzepte mit einem Maß an Durchlässigkeit. Damit gäbe es für den Nachwuchs eine Perspektive. Wo bitte, ist die Perspektive heute?
Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich die Tage mal irgendwo gelesen, dass es bislang noch nicht vorkam, dass der FCK weder mit der A-Jugend, noch mit der B-Jugend in der Bundesliga vertreten war.
Wer von den Jugendlichen wird sich also den FCK als Trittbrett für seine Karriere aussuchen? Bei der Durchlässigkeit? Bei der Qualität?
Auch wenn es schon länger bergab geht, es wurde nichts unternommen, um diese Talfahrt zu beenden. Man braucht sicherlich keine Luxus-Umkleide sondern wohl eher vernünftige Konzepte mit einem Maß an Durchlässigkeit. Damit gäbe es für den Nachwuchs eine Perspektive. Wo bitte, ist die Perspektive heute?
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:@szymaniak:
Wow, dagegen hast Du ja mal wirklichen einen konstruktiven Beitrag zu dieser Diskussion beigesteuert.
Ich bin auch nicht dafür alle auf einmal vom Berg zu jagen, aber ich kann verstehen, dass man nach dieser Saison einen solchen Wunsch hegt.
Dieter Trunk hat geschrieben:Gegenlenken und die Forumsstimmung in die "richtige" Richtung dirigieren klappt auch nicht mehr so gut wie einst, gell Karla?
Draufhauen klappt noch wie früher, gell Dieter?

Sandro Wagner 

Dieter Trunk hat geschrieben:Gegenlenken und die Forumsstimmung in die "richtige" Richtung dirigieren klappt auch nicht mehr so gut wie einst, gell Karla?
Obwohl doh gerade heute die 400 EUR Jobber doch wieder massiv aktiviert wurden...

werauchimmer hat geschrieben:Dieter Trunk hat geschrieben:Gegenlenken und die Forumsstimmung in die "richtige" Richtung dirigieren klappt auch nicht mehr so gut wie einst, gell Karla?
Obwohl doh gerade heute die 400 EUR Jobber doch wieder massiv aktiviert wurden...
Der war gut

PS.
Bin mal gespannt was der Plan B von Kuntz eigentlich ist.
Einen Sportdirektor installieren?
Ohlinger zurück holen.
West Devil Lautern hat geschrieben:Bin mal gespannt was der Plan B von Kuntz eigentlich ist.
B = Banküberfall. Nicht weitersagen.

- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:West Devil Lautern hat geschrieben:Bin mal gespannt was der Plan B von Kuntz eigentlich ist.
B = Banküberfall. Nicht weitersagen.
=> http://www.youtube.com/watch?v=9LwbBPFQ3XI
JochenG hat geschrieben:=> http://www.youtube.com/watch?v=9LwbBPFQ3XI
Danke sehr, jetzt hab ich das wieder ne Woche im Ohr.

- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:JochenG hat geschrieben:=> http://www.youtube.com/watch?v=9LwbBPFQ3XI
Wer hat denn damit angefangen???
B=Banküberfall -> Klack -> Ba Ba Banküberfall -> The evil is always and everywhere

West Devil Lautern hat geschrieben:PS.
Eine gute, konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen, die in der zweiten Liga besteht und vielleicht sogar um den Aufstieg mitspielen kann.
Was denn sonst ?
Wie die Mannschaft NICHT aussehen soll weis er, immerhin hat vor allem auch sein Engagement 2008 dem Verein den Arsch gerettet.
das ist sehr schön geschrieben und geradezu eine Bewerbung des Autors für einen Job beim FCK.
Allerdings bevorzuge ich die Kommentare von Konzok.
Allerdings bevorzuge ich die Kommentare von Konzok.
Weschtkurv hat geschrieben:West Devil Lautern hat geschrieben:PS.
Eine gute, konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen, die in der zweiten Liga besteht und vielleicht sogar um den Aufstieg mitspielen kann.
Was denn sonst ?
Wie die Mannschaft NICHT aussehen soll weis er, immerhin hat vor allem auch sein Engagement 2008 dem Verein den Arsch gerettet.
Weis er wirklich wie die Mannschaft nicht aussehen soll

Er hat sie ja schließlich ja zusammengestellt.
West Devil Lautern hat geschrieben:Weis er wirklich wie die Mannschaft nicht aussehen soll![]()
![]()
Die jetzige ja.
Aber den Trümmerhaufen von damals doch nicht !!!
Und selbst wenn hier im anderen Thread von der "grössten Oberpfeife im deutschen Profisport"(Wagner is gemeint) gesprochen wird, so hat die aktuelle Mannschaft tausendmal mehr Potential als die Truppe von damals.
Wenn ich nur an Vitoras Iacob, oder Emeka Opara denke, dass Wagner da doch der bessere Fussballer is, obwohl er aktuell Scheisse kickt is ja wohl klar, oder ?
Rheinteufel2222 hat geschrieben:JochenG hat geschrieben:=> http://www.youtube.com/watch?v=9LwbBPFQ3XI
Die wollte ich damals als Jugendlicher in der Barbarossahalle "umsonst" sehen. Ein Freund von mir ist reingekommen. Mich haben sie geschnappt

Weschtkurv hat geschrieben:West Devil Lautern hat geschrieben:Weis er wirklich wie die Mannschaft nicht aussehen soll![]()
![]()
Die jetzige ja.
Aber den Trümmerhaufen von damals doch nicht !!!
Und selbst wenn hier im anderen Thread von der "grössten Oberpfeife im deutschen Profisport"(Wagner is gemeint) gesprochen wird, so hat die aktuelle Mannschaft tausendmal mehr Potential als die Truppe von damals.
Wenn ich nur an Vitoras Iacob, oder Emeka Opara denke, dass Wagner da doch der bessere Fussballer is, obwohl er aktuell Scheisse kickt is ja wohl klar, oder ?
Was nützen Dir die Verdienste von früher?
Klar ist die heutige Mannschaft generell besser.
Aber keinesfalls erfolgreicher.
Und nur darum gehts.
Falsche Zusammenstellung der Mannschaft.
Und das darf man doch so sagen.
Und ich möchte diese Gefahr für die nächste Saison reduzieren, und hätte deswegen gerne einen Sportdirektor.
Das mit dem Sportdirektor hätte ich auch gerne, aber die Verdienste von früher darf man auch mal erwähnen, bei dem ganzen Müll, der verbal gerade von einigen hier über Stefan Kuntz ausgekippt wird.
Der Mann hat durchaus Verdienste für den Verein.
Wenn er auch mit seiner Einkaufs/Personalpolitik nicht unerheblich mitverantwortlich ist, für den wohl feststehenden Abstieg.
Aber das weis er selber. Da brauchts keine gebetsmühlenartigen Wiederholungen von grössenwahnsinnigen Internethelden.
(Damit bist nicht du gemeint).
Aber beim Sportdirektor treffen wir uns - keine Frage.
Ich würde sogar noch eins weitergehen, und ihn seines Fritzchens berauben, und dafür einen gestandenen Finanzfachmann einstellen.
Dann hätten wir ein Triumvirat, dass gleichberechtigt über das Sportliche und Finanzielle entscheidet.
Besser als ne One Man Show.
Was diese Saison leider bewiesen hat.
Bruchhagen lässt grüssen...
Alleine bist du schnell mal "betriebsblind" - drei hingegen sehen mehr als einer alleine.
Kuntz muss nur wollen. Bei mir hat er auf jeden Fall noch Kredit. Selbst nach dieser Pleiten, Pech und Pannensaison.
Der Mann hat durchaus Verdienste für den Verein.
Wenn er auch mit seiner Einkaufs/Personalpolitik nicht unerheblich mitverantwortlich ist, für den wohl feststehenden Abstieg.
Aber das weis er selber. Da brauchts keine gebetsmühlenartigen Wiederholungen von grössenwahnsinnigen Internethelden.
(Damit bist nicht du gemeint).
Aber beim Sportdirektor treffen wir uns - keine Frage.

Ich würde sogar noch eins weitergehen, und ihn seines Fritzchens berauben, und dafür einen gestandenen Finanzfachmann einstellen.
Dann hätten wir ein Triumvirat, dass gleichberechtigt über das Sportliche und Finanzielle entscheidet.
Besser als ne One Man Show.
Was diese Saison leider bewiesen hat.
Bruchhagen lässt grüssen...
Alleine bist du schnell mal "betriebsblind" - drei hingegen sehen mehr als einer alleine.
Kuntz muss nur wollen. Bei mir hat er auf jeden Fall noch Kredit. Selbst nach dieser Pleiten, Pech und Pannensaison.
Zurück zu Neues vom Betzenberg