Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon LAUTERNPOWER » 16.03.2012, 21:24

:Wenn er wirklich was drauf hätte, dann hätte ihn MK schon vorher gebracht[/quote]

:lol: :lol: :lol: ja genau :!:

Beitragvon Benutzernamen » 16.03.2012, 21:25

@ MCM

Dauer-Pessimisten. Aha. Da ist wohl ein Leck in der Recherche. Ich wünsche, ich hätte damals die Weisheit, und nicht erst seit 3 Wochen endgültig kapituliert. :nachdenklich:

Aber ich bin gesprächsbereit. Wenn man mir eine Perspektive, raus aus dem Dauer-Pessimismus aufzeigt.

Leider sind mir bislang nur Parolen mit Lautrer...und niemals aufgeben..und so weiter...aufgefallen.

Kann es das sein? Hört sich die Liga das an und versetzt uns dann per Zwangs-Annerktierung in die Beletage des dt. Fußballs? Dauerhaft?

Wie gesagt. Zeige mir den Weg. Anhand von Dingen, die man authentisch "greifen" kann.

Ich kritisiere. Und verscuhe zumindest zu belegen. Ihr proklamiert den rosaroten Weg. Und tut hingegen was dafür?

@ Kolumnen-Drescher

Arrogant kommt es nur für den rüber, der über kein...naja, frag die Philosophen unter uns, wie es weitergeht. :)

Beitragvon Mcmurphy » 16.03.2012, 21:33

Benutzernamen hat geschrieben:@ MCM

Dauer-Pessimisten. Aha. Da ist wohl ein Leck in der Recherche. Ich wünsche, ich hätte damals die Weisheit, und nicht erst seit 3 Wochen endgültig kapituliert. :nachdenklich:

Aber ich bin gesprächsbereit. Wenn man mir eine Perspektive, raus aus dem Dauer-Pessimismus aufzeigt.

Leider sind mir bislang nur Parolen mit Lautrer...und niemals aufgeben..und so weiter...aufgefallen.

Kann es das sein? Hört sich die Liga das an und versetzt uns dann per Zwangs-Annerktierung in die Beletage des dt. Fußballs? Dauerhaft?

Wie gesagt. Zeige mir den Weg. Anhand von Dingen, die man authentisch "greifen" kann.

Ich kritisiere. Und verscuhe zumindest zu belegen. Ihr proklamiert den rosaroten Weg. Und tut hingegen was dafür?

@ Kolumnen-Drescher

Arrogant kommt es nur für den rüber, der über kein...naja, frag die Philosophen unter uns. :)

"Loyalität" ist das Mark der Ehre...
Darauf solltest du aufbauen, anstelle Unabänderliches bis zur Weisglut zu penetrieren,
WIR SIND DER FCK und Zusammenhalt wird zum "KEY AGAINST ALL ODDS", think about it my friend...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon Benutzernamen » 16.03.2012, 21:36

Ich bin Pragmatiker und dem Erfolg und nicht irgendeiner x-beliebigen Loyalität verpflichtet. Der FCK ist mein Freund. Personenkult mir hingegen fremd.

Beitragvon Mcmurphy » 16.03.2012, 21:42

Benutzernamen hat geschrieben:Ich bin Pragmatiker und dem Erfolg und nicht irgendeiner x-beliebigen Loyalität verpflichtet. Der FCK ist mein Freund. Personenkult mir hingegen fremd.

...demzufolge kennst Du die Lösung, nur hast Du bisher sie als solche (noch) nicht erkannt...

Herzelein, wir wollen alle das Selbe, nur der Weg dahin sollte uns "einen", nicht "spalten"...
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon Benutzernamen » 16.03.2012, 21:54

Es ist die Frage, wie die eine seite die andere zu sich rüberzieht.

Und wie der dann eingeschlagene Weg zu Ende gegangen wird.

Eine Variante der zwei zur Verfügung stehende wird mittlerweile seit ein paar Wochen ausprobiert. Ohne Erfolg.

Ich denke, dass die erste Liga zu geil ist, als dass man Variante zwei links liegen lassen muss.

Wir stecken definitiv in einer Rekdal,- und Wolf-Falle. Beide wussten, wie sie "cool" rüberkommenn. Ohne Substanzielles zu Tage zu tragen.

Damals kamen wir zumindest aus der einen früh genug heraus.

Wie ist es dieses mal?

Der aktuelle MK ist zu wenig für den Erfolg. Ich will zumindest Fragmente des alten zurück. Der als Tabellenführer Extra-schichten schob und die Jungs als Tabellenführer als Erster in die RR-Vorbereitung schickte. Der voraus marschierte, und scih nicht in Phrasendrescherei versteckte. Er ist längst demaskiert.

Der Alte ist uns in den warmen Monaten des letzten Jahres def. abhanden gekommen. Bitte melde dich! Und komm zurück! Wir brauchen dich!

Beitragvon Mcmurphy » 16.03.2012, 22:16

...Bruder, Variante 2, oder was Du zu hoffen glaubst, wird nicht greifen, weder versucht noch angestrebt, der Zeitpunkt wurde verpasst und basta !
Stefan Kuntz wird sich als einzig zur Verfügung stehende "Variante" nicht als "Coach des Untergangs" zur Verfügung stellen, dafür ist das Nest zu "weich" in dem er sitzt...
Deine "Ansätze" in Ehren, aber WER, soll es jetzt noch richten und WIE soll ein ohnehin "aus dem letzten Loch pfeifender" Club das bezahlen ???
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon Mcmurphy » 16.03.2012, 22:19

0-1 Huntlaar (37.)
1-1 Schechter (65.)
2-1 Tiffert (90. +2)

das wird DIE Antwort sein....
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon Marky » 16.03.2012, 23:07

Benutzernamen hat geschrieben:

"Lautrer geben niemals auf" nennst du eine Parole?

Hast du keinen Stolz? Hast du irgendwas von diesem Verein verstanden?

Nimm's nicht persönlich, aber wenn dieser heilige Satz einmal zur Parole wird, dann sind wir nicht mehr unzerstörbar, dann sind wir verloren.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Mcmurphy » 16.03.2012, 23:14

Marky hat geschrieben:

Nimm's nicht persönlich, aber wenn dieser heilige Satz einmal zur Parole wird, dann sind wir nicht mehr unzerstörbar, dann sind wir verloren.

...to "seperate the men from the boys"...
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon Marschall98 » 17.03.2012, 00:26

WernerL hat geschrieben:Statistiken haben immer eine schöne Aussagekraft und man kann sie schön verdrehen..denn danach kann der FCK mit dieser guten Abwehr nicht absteigen...!
Es ist noch nicht vorgekommen, dass die 4. beste Abwehr sowas erleiden musste, es sei denn wir bekommen ab jetzt immer die Bude voll...dann schaffen wir es natürlich nicht... 8-)

Aber ich denke wir werden das Ding schon schaukeln wie Gladbach letztes Jahr...!

Doch, 1996 stieg man mit der drittbesten Abwehr der Bundesliga ab. 1 Gegentor weniger als Meister Dortmund. Und Köln mit der besten Abwehr war bis zum letzten Spieltag in Abstiegsgefahr.

Beitragvon 86erDevil » 17.03.2012, 01:10

Was ich mir gewünscht hätte wenn von MK mal ein Satz gekommen wäre wie "wir müssen gegen Schalke 3 Punkte holen egal wie". Sowas hätte (zumindest mal) einige Nörgler motiviert, Gas zu geben und am Sonntag den Berg beben zu lassen.
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"

Beitragvon Giggs » 17.03.2012, 01:24

Marky hat geschrieben:

Ich glaube das war eher sinnbildlich gemeint... Man beachte auch die Pünktchen.

Aber Benutzernamen hat doch recht... Durchhalte-Parolen, gepaart mit ein paar netten Aktionen, dazu bei jeder PK die gleiche Wortwahl... Irgendwann resigniert man, mit jeder Woche wirds schlimmer und man kann die ganzen Aussagen nicht mehr richtig ernst nehmen... Es müssen endlich taten auf dem Platz folgen. Egal, wann, wo und gegen wen (Stichwort Wahnsinnsqualität, wenngleich die ja eh jede Mannschaft hat...)...

Beitragvon Benutzernamen » 17.03.2012, 04:51

Marky hat geschrieben:

Ich habe diesen Verein verstanden,. Ich habe den Inhalt dieses Satzes verinnerlicht.

Aber er muss auch irgendwann mit Leben gefüllt werden. Von gut bezahlten Menschen, die offenkundig keine große Lust verspüren, über die eigene Schmerzgrenze zu gehen.

Beitragvon akis » 17.03.2012, 09:19

Man muss Opfer bringen, um zu gesunden. Grämt euch also nicht, wenn wir verlieren. Das Opfer danach könnte uns retten.

Beitragvon pebe » 17.03.2012, 11:31

Nochmal zur erinnerung an unseren "verliehenen spieler" micanski. Die ersten beiden tore... Mittlerweile sind es 5!?! Ich will es garnicht wissen, sonst bleib ich gleich zu hause morgen.

http://www.fr-online.de/fsv-frankfurt/f ... 78586.html

noch was schönes zum verschmähten kirchbaumturner adam nemec. Schön auch der satz zu den berlinern, woher kommt mir das nur so bekannt vor???
"Gute Spiele ohne Punkte - davon hatten Unions Spieler die Nase gestrichen voll" und dann das "Stattdessen das alte Lied der letzten Woche: Ingolstadts Adam Nemec erzielte aus dem Nichts die Führung (33."
http://www.berlin-sportmetropole.de/nac ... ieden.html

naja, wir schaffen das auch so... Morgen plazt ja der knoten. :lol: Es ist einfach so traurig

Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.03.2012, 13:41

Nach dem Stuttgart Spiel hatte ich die ganze Woche das Gefühl, dass gegen Schalke was gehen könnte, dass die Mannschaft heiß ist und der Knoten endlich platzt.

Aber wenn das Interview von Kurz ein Anhaltspunkt dafür ist, wieviel "Hass" gerade bei Trainer und Mannschaft vorhanden ist, ist meine Hoffnung wieder deutlich gesunken.
- Frosch Walter -

Beitragvon Steini » 17.03.2012, 14:42

Kritik nur wenn man selbst Weltmeister war oder wenn man selbst Opernsänger ist?
Darf nur Kritik üben wenn man das was man kritisiert selbst besser kann?
Völliger Blödsinn eine solche Einstellung.
Kein Kritiker in der ganzen Welt muss das was er kritisiert selbst können, nein er muss nur etwas davon verstehen.
Das Verständnis für eine Sache erlangt man durch Erfahrung, vergleiche, lesen, bilden auch TV schauen oder einfach wenn man jahrelang regelmäßig ins Stadion geht um beim Fußball zubleiben.

Da statistisch eben mehr Menschen in ein Fußballstadion gehen als in die Oper, bleibt es nicht aus das auch viel mehr etwas davon verstehen. Ich muss nicht in einer Kabine gewesen sein um zu "verstehen" das eine Mannschaft in der 2 Halbzeit anders auftritt als in der ersten. Dass sieht man. Klingt logisch. Und sicherlich muss ich auch nicht jede Woche am Trainingsplatz rum hängen um zu erkennen ob eine Mannschaft funktioniert oder nicht.

Von daher sind diese "Oberschlaumayer" die glauben nur wenn man selber Profi war könne man die Arbeit von MK beurteilen, wirklich diejenigen welche Realitätsfern leben.

Ich brauche keinen Trainerschein um eine Tabelle lesen zu können.

Die Tabelle lügt nicht.

Beitragvon Marky » 17.03.2012, 14:59

Benutzernamen hat geschrieben:Ich habe diesen Verein verstanden,. Ich habe den Inhalt dieses Satzes verinnerlicht.

Aber er muss auch irgendwann mit Leben gefüllt werden. Von gut bezahlten Menschen, die offenkundig keine große Lust verspüren, über die eigene Schmerzgrenze zu gehen.

Sei mir nicht böse. Aber bei diesem Satz brennen mir die Sicherungen durch ;)

Ich glaube, ich habe jetzt verstanden, was du meinst.

Gemeinsam für den FCK - der Ball liegt jetzt bei unserer Mannschaft. Jetzt muss sie ihn endlich verwandeln.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Devil Inside » 17.03.2012, 16:10

Würde lieber mal daran denken anderes Stürmerpersonal eine Chance einzuräumen anstatt das auf eine mögliche Verkrampfung zu schieben. Bei Wagner ist nicht viel mehr drin, da fehlt einiges an Qualität besonders im Torabschluss.

Eins ist sicher:

Ein Wooten wird aufjedenfall nicht verkrampft sein und sehr viel Selbstvertrauen mitbringen. Wenn Kurz Ahnung hätte (was er leider nicht hat) dann würde er diesen Joker ausspielen.

Beitragvon betzerot » 17.03.2012, 18:25

Na ja, die Ergebnisse stehen.
Und für uns geht es ja nicht erst seit heute darum
endlich mal den Sack zu zumachen.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989

Beitragvon Betzi291 » 17.03.2012, 18:48

ich kann es einfach nicht mehr mitansehn wie marco kurz jedes spiel auf sandro wagner vertraut! er sollte viel lieber swierczok und wooten eine chance geben, die beide einen guten eindruck gemacht haben! lieber sandro auf die bank und dann als joker rein!!!!!
Aufstieg 2015 :schild:

Beitragvon Smooky_77 » 17.03.2012, 21:49

Ich glaub das wird ne ganz enge Kiste, ne ganz enge Kiste.

0-1 Huntlaar (37.)
1-1 Wagner (39.)
1-2 Raul (45.)
2-2 Wagner (56.)
2-3 Huntlaar (63.)
3-3 Wagner (67.)
3-4 Huntlaar (73.)
4-4 Wagner (88.)
5-4 Wagner (91.)

Besonderheiten:

rote Karte Derstroff (64.Minute)
Trapp hält Foulelfmeter (65.Minute)
Trapp hält Foulelfmeter (80.Minute)

Wenn das so geschieht, überweis ich dir eine Million Euro, ach schei* drauf, 2 Million !! :lol:

Nein im Ernst, wenn wir gewinnen sollten dann durch ein Tor unterschied und da wir keine Torfabrik sind(sie noch nicht in Gang gesetzt wurde) wird es ein 1:0 .. durch Dick/Jessen/Simunek/Abel ! 8-) 8-)

Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 18.03.2012, 11:24

LAUTERNPOWER hat geschrieben::Wenn er wirklich was drauf hätte, dann hätte ihn MK schon vorher gebracht

:lol: :lol: :lol: ja genau :!:[/quote]

Jo genau wie bei Micanski der hatte ja auch nix drauf bis er in einer andren Mannschaft ganz plötzlich viel besser war und in 5 Spielen 5 Tore machte !

Zurück zu Neues vom Betzenberg