93 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Giggs hat geschrieben:m4d hat geschrieben:
Eben, durch Viagogo verdient der Verein doppelt an den Karten. Das kann doch auch nicht richtig sein.
Warum nicht? Man hat doch die Wahl als Fan, ob man bereit ist ggf. so viel für Karten zu bezahlen... Manche Spiele haben halt eine hohe Nachfrage... Bevor dann etliche Karten durch Privatleute bei ebay vertickt werden, ist es mir lieber, dass der Verein durch Partner wie Viagogo profitiert und Geld verdient, was der Verein gebrauchen kann... Wie hieß es eine Seite vorher? Im Interesse des Vereins.
@paulgeht
Gäbe es Viagogo nicht, wäre das Spiel auch schon ausverkauft und man hätte gar keine Chance mehr auf eine Karte... Keiner ist ja gezwungen eine Karte für den Preis zu kaufen... Andere sind vielleicht sogar froh, wenn sie doch noch eine Karte bekommen, obwohl das Spiel ausverkauft ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
dennoch, der Vorteil bei ebay ist doch, dass der Preis sich aus der Nachfrage ergibt. Hier habe ich ja gar keine Chance erst mal, sagen wir 30 Euro zu bieten... Es handelt sich ja hier schon um einen festgelegten Preis und mir bleibt gar keine andere Wahl, wenn ich noch zu dem Spiel möchte.
Mir bleibt ja gar nichts anderes übrig, als bei diesem einen Anbieter zu kaufen (wie die Preise gemacht werden weiß ich auch nicht).
So einiges versteh ich erhrlich gesagt nicht. Wieso verdient der Verein durch Kartenverkauf bei Viagogo mehr an den Karten? Ich denk eher, Viagogo zahlt für die Karten nicht den vollen Preis, bei Vertragsabschluß war ja gar nicht klar, das wir soviel Zuschauer haben. Der Verein gibt die Karten was güstiger ab, der Käufer hat das Risiko.
Und warum hat man dann eine bessere Chance, in ein Ausverkauftes Stadion zu kommen? Doch nur die Zuschauer, die es sich leisten können für einen Steher 40 € aufwärts zu zahlen. Der "gemeine" Fan der es sich nicht leisten kann hat bei Kartenverkauf zu offiziellen Preisen mehr Chancen Karten zu bekommen, da die Kartenanzahl zu regulären Preisen, die er zahlen kann, höher ist. Oder liege ich da falsch?
Und warum hat man dann eine bessere Chance, in ein Ausverkauftes Stadion zu kommen? Doch nur die Zuschauer, die es sich leisten können für einen Steher 40 € aufwärts zu zahlen. Der "gemeine" Fan der es sich nicht leisten kann hat bei Kartenverkauf zu offiziellen Preisen mehr Chancen Karten zu bekommen, da die Kartenanzahl zu regulären Preisen, die er zahlen kann, höher ist. Oder liege ich da falsch?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
@WernerL
Stell dir mal vor, ich leite auch ein kleines, erfolgreiches Unternehmen. Ich habe es sogar selbst hochgezogen. Und nein, ich bin keine Hausfrau. Das bedeutet aber noch lange nicht, daß ich prädestiniert bin als Finanzvorstand einen Betrieb wie den FCK zu leiten. Ich würde das zwar - mit Hilfe der Mitarbeiter irgendwie über die Runden bringen, das Ergebnis wäre aber sicher nicht das Gelbe vom Ei. Nachdem FG in seinem Bereich nicht unumstritten war und manchmal auchFirmen aus Zwängen heraus verkauft werden müssen, ist die Frage nach seinen bisherigen Leistungen für den Verein sicherlich gestattet. Er wird ja schließlich auch dafür bezahlt. Ok, über das "wie" kann man sich streiten. Da gebe ich dir Recht. Die von dir angesprochenen Punkte wie den Mannschaftsbus oder was auch immer ist für mich leider nichts anderes als Tagesgeschäft. Insofern wäre es wirklich wünschenswert, etwas über seine Aktivitäten zu erfahren. Oder etwa nicht?
Stell dir mal vor, ich leite auch ein kleines, erfolgreiches Unternehmen. Ich habe es sogar selbst hochgezogen. Und nein, ich bin keine Hausfrau. Das bedeutet aber noch lange nicht, daß ich prädestiniert bin als Finanzvorstand einen Betrieb wie den FCK zu leiten. Ich würde das zwar - mit Hilfe der Mitarbeiter irgendwie über die Runden bringen, das Ergebnis wäre aber sicher nicht das Gelbe vom Ei. Nachdem FG in seinem Bereich nicht unumstritten war und manchmal auchFirmen aus Zwängen heraus verkauft werden müssen, ist die Frage nach seinen bisherigen Leistungen für den Verein sicherlich gestattet. Er wird ja schließlich auch dafür bezahlt. Ok, über das "wie" kann man sich streiten. Da gebe ich dir Recht. Die von dir angesprochenen Punkte wie den Mannschaftsbus oder was auch immer ist für mich leider nichts anderes als Tagesgeschäft. Insofern wäre es wirklich wünschenswert, etwas über seine Aktivitäten zu erfahren. Oder etwa nicht?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:EvilKnivel hat geschrieben:... bei den Kölnern wirds spannender zugehen auf der JHV
Da wird's wahrscheinlich mehr rauchen als damals auf der West gegen Barca.
Da sollten gerade wir mal kleine Brötchen backen

habe gerade per e-mail eine Einladung für heute abend bekommen, inkl. Protokoll der letzten JHV 2009.
Besonders gefreut hat mich das Protokoll von der letzten JHV
Besonders gefreut hat mich das Protokoll von der letzten JHV
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
emWaltersoiFritz hat geschrieben:habe gerade per e-mail eine Einladung für heute abend bekommen, inkl. Protokoll der letzten JHV 2009.
Es ist nicht nur eine Einladung.
Der Vorstand für Marketing und Unternehmensentwicklung hat sein Ohr am Puls der Fans (oder liest hier mit) es gibt Sonderrabatte und eine kostenlose JustPaykarte, sowie der Kids-Club ist als Kiebitz wieder eröffnet.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am Freitag, 19. November 2010 um 19 Uhr in der Karlsberg-Fanhalle Nord im Fritz-Walter-Stadion, gibt es für die Mitglieder des 1. FC Kaiserslautern spezielle und exklusive Angebote der Merchandising-Abteilung der Roten Teufel.
Alle Mitglieder erhalten an diesem Tag nach Vorlage des Mitgliedsausweises 10% Rabatt auf die Fanartikel des FCK. Dieses Angebot gilt sowohl im FCK-Service-Center in der Südtribüne des Fritz-Walter-Stadions, als auch für den Fanshop „Westkurve“ am Stiftsplatz in Kaiserslautern und den Verkaufsstand in der Karlsberg-Fanhalle Nord.
Vom Preisnachlass ausgenommen ist lediglich das Fritz-Walter-Sondertrikot, das an allen drei Verkaufsstellen erhältlich sein wird. Das FCK-Service-Center hat am Freitag, 19. November 2010 von 10-19 Uhr, der Fanshop „Westkurve“ von 9-18 Uhr geöffnet.
Zudem hat die Gaststätte „Kiebitz“ hinter der Osttribüne an diesem Tag ab 18 Uhr bis zum Ende der Jahreshauptversammlung geöffnet.
In der Karlsberg-Fanhalle Nord befinden sich ebenfalls Essensstände. Die Bezahlung ist ausschließlich mit einer justpay-Karte möglich. Hierfür erhält jedes Mitglied am Einlass eine kostenlose Bezahlkarte.
Hasta la Victoria - siempre!
Eine Virusinfektion setzt mich leider außer Gefecht für heute abend (und auch fürs morgige Auswärtsspiel beim Glubb). Sehr, sehr schade. Nur allzu gerne hätte ich den Vorstand zu verschiedenen Großbaustellen befragt - insbesondere den Defiziten beim Ticketing und bei der Mitgliederakquise sowie der mangelnden Professionalität in vielfacher Hinsicht (wie beispielsweise beim Fritz-Walter-Wendetrikot (apropos: der Trikot-Online-Shop ist aktuell schon wieder down; vgl. http://www.fckshop.de/trikots_und_mehr/trikots/).
Hoffe inständigst, dass andere engagierte, konstruktiv-kritisch mitdenkende Mitglieder für mich in die Bresche springen werden.
Hoffe inständigst, dass andere engagierte, konstruktiv-kritisch mitdenkende Mitglieder für mich in die Bresche springen werden.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Weis Jemand den kalkulierten Zuschauerschnitt 30000?
Und den Tatsächlichen 40000?
Melde mich dann wieder, vielen Dank mal Vorerst
Im Interesse des Vereins heißt in meinen Augen aber nicht automatisch auf Kosten der Fans...
Ansonsten, viagogo...möchte hier einfach mal ein paar allgemeine Gedanken von mir dazu in die Runde werfen...
Die Preise für die Karten legt derjenige fest, der die Karten verkaufen will. Es gibt da wohl mehrere Möglichkeiten der Preisgestaltung: Auktion, Festpreis und fallender Preis.
Wenn die Karten verkauft werden, kassiert viagogo eine "...Bearbeitungsgebühr von 10% (inklusive deren Versteuerung nach englischem Recht)..." vom Verkaufspreis, den man vorher festgelegt hatte.
Der Käufer zahlt zum Ticketpreis zusätzlich die "...anfallenden Gebühren (Liefer- und Bearbeitungsgebühr plus deren Versteuerung nach englischem Recht)..."
Es gibt hier jetzt also mehrere Möglichkeiten:
1. Die Karten werden zum selbst festgelegten Preis von Privat eingestellt. Dann hat der Verein lediglich den normalen Preis für das Ticket erhalten und es verdient nur der, der die Karte eingestellt hat. Im Prinzip wie bei ner Sofortkauf-Auktion bei ebay auch...
Bei der Auktion besteht natürlich die Gefahr, dass die Karte unter Einkaufspreis weggeht, bei "fallender Preis" muss der Preis entweder am Anfang entsprechend hoch angesetzt werden, damit am Ende kein Minus entsteht. Oder man setzt den Preis entsprechend niedriger an, wieder mit dem Risiko, dass die Karte unter Wert weggeht.
2. Der Verein stellt die Karten ein. Um hier nicht Minus zu machen, muss er dabei auf den Kartenpreis mindestens die 10% Bearbeitungsgebühr draufschlagen. Derjenige, der bestellt, muss den erhöhten Preis + die anfallenden Liefer- und Bearbeitungsgebühren bezahlen. Der Verein verdient im Zweifelsfall gar nix, aber der Käufer muss mehr, nämlich zusätzlich die ganzen viagogo Gebühren, für die Karte hinlegen.
Eventuell hat der Verein hier Sonderkonditionen mit viagogo ausgehandelt, sprich, die Gebühren sind geringer (kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die dem FCK die Gebühren komplett erlassen). Ändert ja dann aber nichts daran, dass die auf den Kartenpreis aufgeschlagen werden müssen, um hier keine Verluste zu machen.
Bei den weiteren Möglichkeiten siehe 1.
Denkfehler? Meinungen?
Ansonsten, viagogo...möchte hier einfach mal ein paar allgemeine Gedanken von mir dazu in die Runde werfen...
Die Preise für die Karten legt derjenige fest, der die Karten verkaufen will. Es gibt da wohl mehrere Möglichkeiten der Preisgestaltung: Auktion, Festpreis und fallender Preis.
Wenn die Karten verkauft werden, kassiert viagogo eine "...Bearbeitungsgebühr von 10% (inklusive deren Versteuerung nach englischem Recht)..." vom Verkaufspreis, den man vorher festgelegt hatte.
Der Käufer zahlt zum Ticketpreis zusätzlich die "...anfallenden Gebühren (Liefer- und Bearbeitungsgebühr plus deren Versteuerung nach englischem Recht)..."
Es gibt hier jetzt also mehrere Möglichkeiten:
1. Die Karten werden zum selbst festgelegten Preis von Privat eingestellt. Dann hat der Verein lediglich den normalen Preis für das Ticket erhalten und es verdient nur der, der die Karte eingestellt hat. Im Prinzip wie bei ner Sofortkauf-Auktion bei ebay auch...
Bei der Auktion besteht natürlich die Gefahr, dass die Karte unter Einkaufspreis weggeht, bei "fallender Preis" muss der Preis entweder am Anfang entsprechend hoch angesetzt werden, damit am Ende kein Minus entsteht. Oder man setzt den Preis entsprechend niedriger an, wieder mit dem Risiko, dass die Karte unter Wert weggeht.
2. Der Verein stellt die Karten ein. Um hier nicht Minus zu machen, muss er dabei auf den Kartenpreis mindestens die 10% Bearbeitungsgebühr draufschlagen. Derjenige, der bestellt, muss den erhöhten Preis + die anfallenden Liefer- und Bearbeitungsgebühren bezahlen. Der Verein verdient im Zweifelsfall gar nix, aber der Käufer muss mehr, nämlich zusätzlich die ganzen viagogo Gebühren, für die Karte hinlegen.
Eventuell hat der Verein hier Sonderkonditionen mit viagogo ausgehandelt, sprich, die Gebühren sind geringer (kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die dem FCK die Gebühren komplett erlassen). Ändert ja dann aber nichts daran, dass die auf den Kartenpreis aufgeschlagen werden müssen, um hier keine Verluste zu machen.
Bei den weiteren Möglichkeiten siehe 1.
Denkfehler? Meinungen?
wernerg1958 hat geschrieben:Weis Jemand den kalkulierten Zuschauerschnitt 30000?
Mit dem kalkulierten Schnitt kann ich nicht dienen, aber den aktuellen Schnitt findest du hier auf dbb. Er liegt derzeit bei 46699 Zuschauern.
Hiermit lade ich euch herzlich zur PK der JHV 2010 im 1. FCK Herzblut Chat ein. Wir, die Admins vom Chat werden den DBB Liveticker im Chat installieren (mit freundlicher Genehmigung von Thomas). Ihr müßt euch lediglich für den Chat kostenlos anmelden (falls noch nicht getan) sonst seht ihr den Liveticker nicht. So hat man die Gelegenheit sich zu unterhalten und gleichzeitig den Ticker verfolgen. Wir freuen uns auf euren Besuch.
Gruß, BetzeHermann
www.fckfans.de.tc
Gruß, BetzeHermann
www.fckfans.de.tc
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
@kalhoa Danke mal für die Info!
Warum ich das wissen wollte, folgendes:
Wenn kalkuliert mit 30000 Zuschauer, ein Schnitt bei 17 Spielen von 40000 Zuschauern hätten, ohne Pokal und einem Schnitt pro Eintrittskarte von 25€
hätte man eine Mehreinnahme ohne Pokal von 4.25Mio am Ende der Saison nur bei den Zuschauern und ohne den Pokal!!!!!!
Da sollte die Zukunft zwar nicht rosig aber dennoch ertragbar werden.
Dies nur ein Gedanke zu der Bilanz von der JHV Heute die ja das alte Geschäftsjahr betrifft.
Warum ich das wissen wollte, folgendes:
Wenn kalkuliert mit 30000 Zuschauer, ein Schnitt bei 17 Spielen von 40000 Zuschauern hätten, ohne Pokal und einem Schnitt pro Eintrittskarte von 25€
hätte man eine Mehreinnahme ohne Pokal von 4.25Mio am Ende der Saison nur bei den Zuschauern und ohne den Pokal!!!!!!
Da sollte die Zukunft zwar nicht rosig aber dennoch ertragbar werden.
Dies nur ein Gedanke zu der Bilanz von der JHV Heute die ja das alte Geschäftsjahr betrifft.
@wernerg1958
Du solltest deine Zahl ein wenig korrigieren. Soweit ich in Erinnerung habe, hat der Verein mit "konservativen" 37.500 Zuschauern im Schnitt gerechnet.
Dann sind 25Euro pro Platz doch recht hoch gegriffen (Bitte denke an den Familienblock, die Ermässigten etc). Ich denke mit 20Euro ist es immer noch recht hoch. In der vergangenen Saison war der Erlös aus dem Spielbetrieb (ich denke hier fliessen die Ticketeinnahmen rein) mit etwas über 10Mio (Vorjahr 9,9 Mio) nicht gerade die überragenden Zahlen.
Davon losgelöst natürlich TV Gelder.
Ich denke, das die Einnahmen aus dem Stadion nicht ganz so hoch sind, wie manche annehmen. Woran das liegt? Fragt heute abend...
Du solltest deine Zahl ein wenig korrigieren. Soweit ich in Erinnerung habe, hat der Verein mit "konservativen" 37.500 Zuschauern im Schnitt gerechnet.
Dann sind 25Euro pro Platz doch recht hoch gegriffen (Bitte denke an den Familienblock, die Ermässigten etc). Ich denke mit 20Euro ist es immer noch recht hoch. In der vergangenen Saison war der Erlös aus dem Spielbetrieb (ich denke hier fliessen die Ticketeinnahmen rein) mit etwas über 10Mio (Vorjahr 9,9 Mio) nicht gerade die überragenden Zahlen.
Davon losgelöst natürlich TV Gelder.
Ich denke, das die Einnahmen aus dem Stadion nicht ganz so hoch sind, wie manche annehmen. Woran das liegt? Fragt heute abend...
Wie lautet der Link zum Liveticker? Danke im Vorraus.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y
Weil zuviel Zuschauer umsonst zuschauen.
Die 37.500 sind zahlende Zuschauer.
Die 37.500 sind zahlende Zuschauer.
Auf der DBB Startseite hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Der Link lautet dort http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... hp?id=1011 aber beim klick darauf wird man auf http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... hp?id=1010 umgeleitet. Am Ende der Url muß man statt 1010 1011 eintragen.
Giggs hat geschrieben:Gäbe es Viagogo nicht, wäre das Spiel auch schon ausverkauft und man hätte gar keine Chance mehr auf eine Karte... Keiner ist ja gezwungen eine Karte für den Preis zu kaufen... Andere sind vielleicht sogar froh, wenn sie doch noch eine Karte bekommen, obwohl das Spiel ausverkauft ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gäbe es Viagogo nicht... jaja... Dann wäre das Spiel auch ned ausverkauft. Denn die Karten würden ned an Viagogo wandern, sondern in den freien Verkauf kommen.
So haben wir zu viele Lücken im Stadion, verursacht durch Karten, die Viagogo aufgekauft hat, aber für ihre Wucherpreise ned wegkriegt.
Ohne diesen Laden hätte der einfache Fan bessere Chancen, an Karten zu kommen.
Via NO GO!
Südpälzer hat geschrieben:Giggs hat geschrieben:Gäbe es Viagogo nicht, wäre das Spiel auch schon ausverkauft und man hätte gar keine Chance mehr auf eine Karte... Keiner ist ja gezwungen eine Karte für den Preis zu kaufen... Andere sind vielleicht sogar froh, wenn sie doch noch eine Karte bekommen, obwohl das Spiel ausverkauft ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gäbe es Viagogo nicht... jaja... Dann wäre das Spiel auch ned ausverkauft. Denn die Karten würden ned an Viagogo wandern, sondern in den freien Verkauf kommen.
So haben wir zu viele Lücken im Stadion, verursacht durch Karten, die Viagogo aufgekauft hat, aber für ihre Wucherpreise ned wegkriegt.
Ohne diesen Laden hätte der einfache Fan bessere Chancen, an Karten zu kommen.
Via NO GO!
Und gäbe es Viagogo nicht, würde über was anderes gemeckert... Man sollte auch mal bedenken, dass wir im Vergleich zu anderen Bundesligisten keinen Grund haben zu klagen was die Eintrittspreise betrifft... Das Preisniveau, Stehplatzpreise etc. sind mehr als fair. Da könnte man auch mal Geschichten wie Viagogo, bei der der Verein bestimmt profitiert (warum sollte man das sonst machen, etwa um die bösen Fans zu ärgern?), dulden und auch mal im Interesse des Vereins denken bzw. Entscheidungen der Vereinsführung akzeptieren.
Zu den Lücken... Vor dem Stuttgart-Spiel gab es noch genug Karten an den Tageskassen... Es haben sich noch viele Leute mit Karten eindecken KÖNNEN... Ich selbst konnte Freitags noch über den Onlineshop Karten bestellen...
93 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Neues vom Betzenberg