Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Wolfgang » 14.06.2010, 22:48

Ich denke der Simunek macht durchaus Sinn. Natürlich war unser IV in der 2. BL gut, aber dort war der beste Gegner mal ein gewisser Thurk, der in der 1. BL nie was gerissen hat. Jetzt kommen andere, schnellere, beweglichere Leute, und da haben denke ich beide IVs leichte Probleme. Und wir müssen ja noch nicht mal an Bayern als Gegner denken, selbst Mittelklasse wie der BVB und selbst FFM haben vorne ordentliche Kaliber. Und die Erstligabilanz von Rod + Ame ist ja nicht direkt überragend. Natürlich kann man hoffen dass die letzte Saison beiden einen Schub gibt, aber bedenkt die Diskussion letztes Jahr: alle lästerten, warum Rodney, wir haben doch mit Damjanovic schon nen starken geholt der ja auch gut spielte...und eine Abwehr die für einige Spiele "zu Null" gut ist ist verdammt viel Wert, vorne hilft ja mal der liebe Gott :)

Beitragvon fck-und-sonst-nix » 15.06.2010, 02:02

Jetzt mal an alle die was gegen Simunek haben weil er ja IV ist und wir schon 2 Klasseleute haben. Simunek kann RV spielen oder IV. Rodnei kann IV , RV oder def MF spielen.Dass alle drei Klasse haben ist wohl unbestritten.Auf rechts haben wir zu Dick zB keine Alternative, ähnlich siehts auf links mit Bugera aus, bei dem ich gewisse Zweifel habe bzgl Schnelligkeit in der BULI ( ich hoffe ich täusche mich..)... was ich damit sagen will ist dass der Trainer KLASSE Alternativen im Deckungsverbund hat.Und die Abwehr ist der Schlüssel zum Klassenerhalt.Und wer sagt denn dass Simunek nicht mit Bilek unser tschechisches Bollwerk im def MF sein kann.Ich denke die Jungs werden sich blind verstehen.Also: wenn man so einen Mann bekommen kann: UNBEDINGT verpflichten.

Beitragvon lester2k6 » 15.06.2010, 09:16

Hm, warum wird Rodnei immer als möglicher RV genannt? Ich weiß nicht was er bei der Hertha bzw. davor schon alles gespielt hat aber als er letztes Jahr zum Betze gekommen ist wurde er als IV/LV präsentiert :?
:teufel2: :teufel2:

Beitragvon FCK-Ralle » 15.06.2010, 10:05

lester2k6 hat geschrieben:Hm, warum wird Rodnei immer als möglicher RV genannt? Ich weiß nicht was er bei der Hertha bzw. davor schon alles gespielt hat aber als er letztes Jahr zum Betze gekommen ist wurde er als IV/LV präsentiert :?

Das ist mir auch aufgefallen.
Keine Ahnung wie man darauf kommt. Rodnei ist ein ausgewiesener Linksfuß und wie du richtig sagst IV oder LV, nie im Leben ein RV.

Und ja, einen Simunek zu holen macht Sinn. Wir spielen 1. Liga, da braucht man auch entsprechende Alternativen. Und mit Verlaub Abel (wegen seinen Verletzungen) und Hornig (Erfahrung) sind das noch nicht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Betzepower1973 » 15.06.2010, 10:34

Das sind aber Offensiv-Spieler, es würde wenig Sinn machen, Abwehr-
spieler auf der anderen Seite spielen zu lassen, es sei denn, man möchte
den gegnerischen Angreifern einen Gefallen tun.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 15.06.2010, 10:43

Weil es wesentlich effektiver ist, auf der Gegenseite zu spielen. Einfach dadurch, dass man die möglichkeit hat, nach innen zu ziehen und die Option zum Torschuss eröffnet. Außerdem kommen die Flanken dann richtung Tor. Verunglückt können sie ziemlich gefährlich werden, Zudem eröffnet es dem Stürmer beim Kopfball mehr Optionen:
a) leicht mit dem Scheitel ran und ihn ins lange Eck bugsieren
b)drücken und aufs kurze Eck gehen

Das ganze läuft so wesentlich kontrollierter ab.

Ich denke in naher Zukunft wird sich das Spiel so entwickeln, dass Linksfüsse auf rechts spielen und umgekehrt. Auch weil die Laufwege beim hinterlaufen einfacher werden und das Spiel so unberechenbarer wird.

Aber man sollte offensivspieler mit defensiv spielern vergleichen.
Ich persönlich wünsche mir, dass wir es am Anfang mit unserm Bollwerk versuchen.
Meine Wunschaufstellung momentan unter berücksichtigung der Gerüchte:

Sippel im Tor
Unser Abwehr Bollwerk mit Amedick, Rodnei in der IV und Dick und Bugera als AV

Im DM Bilek und Simunek. Bei Gegnern auf Augenhöhe sogar eher de Wit
Amri als LM und Tiffert auf Rechts

Im Sturm momentan Micanski und Lakic.

Gerüst gehalten und Sinnvoll verstärkt
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon KleinerLoewe1605 » 15.06.2010, 11:01

hier wird immer diskutiert das wir 2 IV haben und die sau stark sind.
aber was ist wenn sich einer verletzt??
also muss man alternativen haben!

ob rodnei jetzt LV oder RV spielt is doch egal. ich finde simunek als alternative oder in der IV oder RV oder von mir aus noch LV eine super verstärkung. er wäre günstig, jung, ein tscheche was will der pfälzer mehr? :wink:

immerhin hätten wir in der abwehr eine starke alternative mehr. amedick, rodnei, simunek, abel (falls er mal fit wird) und wenn der ein oder andere noch auf außen spielen kann haben wir da auch noch alternativen.

und neben bilek kann wohl rodnei, simunek oder tiffert oder ballack spielen. :oops:

und im sturm mit nemec, lakic + noch 2 stürmer wären wir gut aufgestellt.

im tor mach ich mir keine gedanken. fehlen noch noch 1-2 leute fürs offensive mittelfeld.

Beitragvon FCK-Ralle » 15.06.2010, 11:24

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Weil es wesentlich effektiver ist, auf der Gegenseite zu spielen. Einfach dadurch, dass man die möglichkeit hat, nach innen zu ziehen und die Option zum Torschuss eröffnet. Außerdem kommen die Flanken dann richtung Tor. Verunglückt können sie ziemlich gefährlich werden, Zudem eröffnet es dem Stürmer beim Kopfball mehr Optionen:
a) leicht mit dem Scheitel ran und ihn ins lange Eck bugsieren
b)drücken und aufs kurze Eck gehen

Das ganze läuft so wesentlich kontrollierter ab.

Ich denke in naher Zukunft wird sich das Spiel so entwickeln, dass Linksfüsse auf rechts spielen und umgekehrt. Auch weil die Laufwege beim hinterlaufen einfacher werden und das Spiel so unberechenbarer wird.

Du hast nicht ganz unrecht. Ich vermute aber eher, dass zukünftig beidfüßige Spieler auf den Außenverteidigerpositionen bevorzugt werden. Somit hätte man offensiv wie defensiv alle Möglichkeiten abgedeckt. Eine Flanke zum Tor hin, wie von dir erwähnt, ist da ebenso möglich wie das berühmte Laufen zur Grundlinie und das ziehen des Balles nach innen.

Dennoch ist Rodnei kein gebriefter Außenverteidiger. Mit seiner Größe sind schnelle Flankenläufe einfach nicht machbar. Ne den lassen wir mal schön in der IV. Da ist er gut aufgehoben.

Und Simunek kann, wie du erwähntest auch DM spielen, ist also auch dafür eine Alternative. Ebenso erhöht er den Konkurrenzdruck. So kehrt kein Schlendrian ein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon dem fritz seine erben » 15.06.2010, 11:36

Laut Kicker war doch gestern Aufsichtsratssitzung.
Gibt es da nix Neues ?? Still ruht der Berg?? Bild

Beitragvon JochenG » 15.06.2010, 12:03

dem fritz seine erben hat geschrieben:Laut Kicker war doch gestern Aufsichtsratssitzung.
Gibt es da nix Neues ?? Still ruht der Berg?? [ http://www.macinacs.de/smile/confu15x25.gif ]

Laut Rheinpfalz nichts Neues - weder zu Ohlinger noch zu irgendwas anderem - Der Berg hat "Verstopfungen" :D

Beitragvon dem fritz seine erben » 15.06.2010, 12:27

JochenG hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben:Laut Kicker war doch gestern Aufsichtsratssitzung.
Gibt es da nix Neues ?? Still ruht der Berg?? [ http://www.macinacs.de/smile/confu15x25.gif ]

Laut Rheinpfalz nichts Neues - weder zu Ohlinger noch zu irgendwas anderem - Der Berg hat "Verstopfungen" :D

Oh, ein Verstopfungs-Theoretiker! Mal was anderes als die ständigen Verschwörungs-Theoretiker.
Das mit den Verstopfungen scheint momentan ein echtes Betze-Problem zu sein, wenn man sich die DK-Geschichten so ansieht.

Beitragvon JochenG » 15.06.2010, 12:28

dem fritz seine erben hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:Laut Rheinpfalz nichts Neues - weder zu Ohlinger noch zu irgendwas anderem - Der Berg hat "Verstopfungen" :D

Oh, ein Verstopfungs-Theoretiker! Mal was anderes als die ständigen Verschwörungs-Theoretiker.
Das mit den Verstopfungen scheint momentan ein echtes Betze-Problem zu sein, wenn man sich die DK-Geschichten so ansieht.

Ja, vor allem "stinkt" es irgendwann gen Himmel (aus der Hölle) ;)

Beitragvon DevilsPower » 15.06.2010, 12:39

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Aber man sollte offensivspieler mit defensiv spielern vergleichen.
Ich persönlich wünsche mir, dass wir es am Anfang mit unserm Bollwerk versuchen.
Meine Wunschaufstellung momentan unter berücksichtigung der Gerüchte:

Sippel im Tor
Unser Abwehr Bollwerk mit Amedick, Rodnei in der IV und Dick und Bugera als AV

Im DM Bilek und Simunek. Bei Gegnern auf Augenhöhe sogar eher de Wit
Amri als LM und Tiffert auf Rechts

Im Sturm momentan Micanski und Lakic.

Gerüst gehalten und Sinnvoll verstärkt

Also mit dieser Stammformation wird das nächste Saison richtig schwer die Klasse zu halten. Diese Stammformation ist definitv zu wenig. Da fällt mir spontan keine Mannschaft ein, die auf den Außen schlechter besetzt ist.
Tiffert auf rechts, als Dauerlösung - denke das hilft uns nicht.
Amri - muss sich erst beweisen, aber ich habe große Hoffnung.

Ach ja, und das Abwehr Bollwerk. Amedick und Rodnei unterschreibe ich sofort. Dick und Bugera...ich weiss ja nicht, ob die beiden wirklich ein Bollwerk in der ersten Liga darstellen oder eine Schießbude. Bugera ist langsam und Dick teilweise unbeholfen. In der 1. Buli sind Spieler, die das Knallhart ausnutzen, nicht wie in der 2. Liga.

Baustellen bleiben:
1. STURM - Micanski sicherlich gut! Wir brauchen aber 4. Stürmer
2. Mittelfeld rechts / vielleicht auch links - Tiffert kann es nicht auf dauer sein, dann noch eher Steinhöfer
3. Abwehr links, rechts - Ich weiss einfach nicht, ob Dick und Bugi reichen. Ich glaube es nicht.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon FCK58 » 15.06.2010, 12:44

Von wegen Verstopfung. Macht bloß keinen Scheiß... :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon JochenG » 15.06.2010, 12:51

FCK58 hat geschrieben:Von wegen Verstopfung. Macht bloß keinen Scheiß... :wink:

NEEEIN - NIEMALS NIE NICHT

Gib dem Affen Zucker :winken:

Beitragvon FCK58 » 15.06.2010, 13:29

Hoffen wir mal.. daß du mit deinen weisen ( nicht weißen), grauen Haaren recht behälst. Es wäre ja schließlich nicht das erste mal :prost:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Bingo » 15.06.2010, 13:52

BjBetze hat geschrieben:Wartet mal ab, denke die zwei Transfers sind in ziemlich trockenen Tüchern, danach kommt vielleicht ein noch unverhoffter Hammer (zumindest für unsere Verhältnisse, meine damit keine Messi o.ä.)

Und Klose auch nicht. Laut RP von heute hat er gesagt " Kaiserslautern ist für mich überhaupt kein Thema "!
Wie auch, bei dessen Verdienstvorstellungen. :shock:

Beitragvon Bingo » 15.06.2010, 14:09

Kessel hat geschrieben:
Und Klose auch nicht. Laut RP von heute hat er gesagt " Kaiserslautern ist für mich überhaupt kein Thema "!

Na das hätte er aber auch netter sagen können 8-)

Tja, die Wahrheit kann, manchmal, schon ganz schön bitter sein. :traurig:

Beitragvon Teufelsbrut » 15.06.2010, 14:28

Bingo hat geschrieben:
Kessel hat geschrieben:
Na das hätte er aber auch netter sagen können 8-)

Tja, die Wahrheit kann, manchmal, schon ganz schön bitter sein. :traurig:

Miro wird nach Hoffenheim gehen, darauf wette ich ne Currywurst, wer hält dagegen :D
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON

Beitragvon kepptn » 15.06.2010, 14:59

Teufelsbrut hat geschrieben:...
Miro wird nach Hoffenheim gehen, darauf wette ich ne Currywurst, wer hält dagegen :D

Dürfte man ihn dann immernoch nicht auspfeiffen wenn er gegen uns aufläuft?
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon kepptn » 15.06.2010, 15:06

Aragorn hat geschrieben:Wie ? ist Miro einer der beiden neue diese Woche..... :!:

Nee, das hat er doch deutlich genug gesagt.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon mibuehl » 15.06.2010, 15:45

Ich glaube der Ilijan Micanski ist ein richtig Guter,wenn man ihn sich auf Youtube so anschaut-Kuntz hat einen guten Riecher denke ich.
Auch Simunek könnte passen.

Beitragvon RedDevil-1900 » 15.06.2010, 17:07

kepptn hat geschrieben:
Teufelsbrut hat geschrieben:...

Dürfte man ihn dann immernoch nicht auspfeiffen wenn er gegen uns aufläuft?

Oh doch, wenn Miro nach diesem Jahr bei den Bayern verlängern würde oder bei einem anderen Verein anheuert ist (zumindest für mich) das Thema "Kumm hääm" beendet.. und damit mutiert er dann zu einem gewöhnlichen Gegner. Aber ich gehe davon aus, dass Miro in nem Jahr wieder auf'm Betze aufläuft. .. und zwar im richtigen Trikot!
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4

Beitragvon pumba » 15.06.2010, 18:22

Naja, Spekulationen wie immer in der Sommerpause. Bezogen auf die Personalien auch nichts wirklich neues.
So long.... :tv:
Gegen den modernen Fussball!!!! Gegen Ausverkauf, Versitzplatzung der Stadien und Kommerzialisierung!!!! Tradition bleibt Tradition!!!!
Never surrender - für immer Fritz-Walter-Stadion!!!!

Beitragvon tommyleon » 15.06.2010, 18:41

Wenn Kose sagt , Kaiserslautern sei für ihn kein Thema , klingt das seltsam .
Ich denke er wird seine Karriere bei uns beenden.
Die Frage ist nur, wann er kommt.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang

Zurück zu Neues vom Betzenberg