Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.07.2019, 21:50

Hefeweizen hat geschrieben:Bürgschaft statt EK als Druckmittel für die Vereinsführung, anzweifeln von 50+1, die Satzung und 4-Säulen-Modell in Frage stellen. Das ist bei den allermeisten glaube ich sehr gut angekommen.

Wenn das tatsächlich bei den allermeisten gut ankommt, dann sind wir wirklich nicht mehr zu retten.
- Frosch Walter -

Beitragvon Hefeweizen » 23.07.2019, 21:52

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wenn das tatsächlich bei den allermeisten gut ankommt, dann sind wir wirklich nicht mehr zu retten.

"Sehr gut angekommen" im Sinne von "Die Leute haben es sehr aufmerksam registriert." Man muss sie also nicht wecken oder ihnen die Augen öffnen. Die Konsequenzen die daraus gezogen werden, können jedoch individuell unterschiedlich sein.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.

Beitragvon Rohrbacher » 23.07.2019, 21:56

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Die Begeisterung über Becca die manche an den Tag legen erinnert an arme osteuropäische Mädchen denen das Paradies im Westen versprochen wird.

Es ist tatsächlich so. Es muss nur einer kommen und sagen, er zahlt Geld und er hat ein Netzwerk und schon schmelzen alle dahin.

Als ob das Leben so einfach wäre.

Und warum schmelzen viele dahin? Weil viele den FCK wieder in der Bundesliga sehen wollen. Das hat den FCK doch zu dem gemacht was er ist oder mal war. Ohne Bundesliga Fussball gäbe es die geilen Spiele gegen die Bayern, Madrid, Barcelona und auch die Meisterschaften garnicht. Das wollen viele hier wieder sehen und kein rumgegurke in der 2. oder 3. Liga! Viele sehen Becca als den Heilsbringer und man kann es ihnen auch nicht verübeln, denn er sagt welche Ziele er mit dem FCK hat und er hat die Kohle. Andere hatten auch schon hohe Ziele mit dem Verein aber halt nicht die Kohle und es ging stetig weiter Bergab.

Beitragvon Allievi89 » 23.07.2019, 21:56

jürgen.rische1998 hat geschrieben:... arme osteuropäische Mädchen...

Was zur Hölle?! Was ist das für 1 Weltbild?

Beitragvon Devil's Answer » 23.07.2019, 21:59

Talentfrei hat geschrieben:Wenn er das Stadion abreißen wollte hätte er dem Fck nicht die Lizenz gerettet.Ohne Lizenz wär er doch viel einfacher ans Stadion gekommen.Oder sehe ich das falsch.

Interessante Frage! Was passiert mit dem Vorkaufsrecht bei einer Insolvenz? Ist das dann futsch?

Wer kann dazu etwas sagen?
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon Ke07111978 » 23.07.2019, 22:03

Hefeweizen hat geschrieben:Was lässt dich glauben, dass er das Stadion abreißen will?

Die Aussage ist ja gerade nicht oft gefallen. Die Aussage war, das Herr Becca primäres Interesse an den Grundstücken hat. Er will was am NLZ entwickeln, damit er mehr Fläche am Stadion hat. Die 25 Mio. - und die noch nichtmal als Eigenkapital reichen für gar nix. Damit kannst du den Verein ein bisschen am Leben halten. Mehr nicht - ergo kannst du damit auch kein Geld verdienen.

Aber wie gesagt, das Thema ist nach dem Interview sowieso in den Hintergrund getreten. Wenn es noch eines Hebel bedurft hat, die sogenannte Opposition zusammenzuschweißen, dann ist es jetzt passiert. Und leider wird das nicht zur Versachlichung der Diskussion beitragen. Wenn ich Wind sähe, muss ich mit Sturm rechnen. Herr Becca will und braucht offensichtlich eine klare und direkte Ansprache. Die kann er haben. Und wenn er dann immer noch Lust auf seinen Herzensverein hat, dann kann er gerne an Board bleiben.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.07.2019, 22:04

Rohrbacher hat geschrieben:Und warum schmelzen viele dahin? Weil viele den FCK wieder in der Bundesliga sehen wollen. Das hat den FCK doch zu dem gemacht was er ist oder mal war. Ohne Bundesliga Fussball gäbe es die geilen Spiele gegen die Bayern, Madrid, Barcelona und auch die Meisterschaften garnicht. Das wollen viele hier wieder sehen und kein rumgegurke in der 2. oder 3. Liga! Viele sehen Becca als den Heilsbringer und man kann es ihnen auch nicht verübeln, denn er sagt welche Ziele er mit dem FCK hat und er hat die Kohle. Andere hatten auch schon hohe Ziele mit dem Verein aber halt nicht die Kohle und es ging stetig weiter Bergab.

Ich stimme dir eigentlich in allem zu, außer dem Halbsatz "er hat die Kohle".

Er hätte sie möglicherweise (so genau weiß das ja auch niemand), aber in den FCK will er zum Beispiel nur bis zu 25 Millionen investieren, unregelmäßig über fünf Jahre verteilt und dass teilweise auch nur als Darlehen. Da erscheint bei genauem Hinsehen die Bundesliga doch extrem weit weg.

Zusätzlich erschwert sich der FCK durch die Bindung an Becca die Einbindung anderer Kapitalgeber, denn Becca lässt selbst keinen Zweifel daran, dass er die gesamte Macht will.

Er gestaltet sein Verhältnis zum FCK damit so, dass dem FCK auch kaum noch eine Möglichkeit zum Notausgang bleibt, wenn man merken sollte, dass es mit Becca nicht funktioniert.

Daher ist der Wunsch, den FCK wieder in der Bundesliga sehen zu wollen, zwar absolut nachvollziehbar, ab ob das mit dem von Becca dargestellten Konzept auch tatsächlich realisierbar ist, steht dann wieder auf einem ganz anderen Blatt.

Und da haben wir noch gar nicht darüber gesprochen was eine solche Ponomarisierung des FCK mit der öffentlichen Wahrnehmung des Vereins und dem Verhältnis der Fans zu ihm anrichten würde.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 23.07.2019, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -

Beitragvon Karl » 23.07.2019, 22:06

...wie skurril. da geht ein künftiger herrscher - von seinem künftigen volke bejubelt - so klartextlich wie nur möglichlich gegen satzung, vereinsstrukturen, regeln, ehre und alles, was den verein ausmacht, an. kaum proteste. nicht mal viele bedenken.

stattdessen regen sich hier manche über das frauenbild eines schreibers auf. wenns nicht tragisch wäre, könnte man ne stand up comedy draus machen...

Beitragvon immerfan » 23.07.2019, 22:11

Also jetzt meine Überlegung, könnte das nicht auch Taktik sein, ich meine um die noch unentschlossenen "Mitglieder" auf die Seite Becca zu ziehen und somit indirekt BBK aus der Schusslinie zubekommen? Damit es z.B. nicht die Stimmen für eine AOMV gibt? Denkt mal darüber nach....

@Meistermannschaft. Ich sehe das ähnlich. Hab ich in meinem Post vor etwa 3 Stunden auch so geschrieben. FB lässt die BBK und Konsorten weiter wurschteln ... was bessere kann ihm doch gar nicht passieren. Nichtskönner schaden ihm nicht. UNd dass die ihm aus der Hand
fr ...essen, weißer. Und WIR auch.
Ich kann mich nur wiederholen: Ich bin so entsetzt!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!

Beitragvon Hefeweizen » 23.07.2019, 22:18

Ke07111978 hat geschrieben:
Hefeweizen hat geschrieben:Was lässt dich glauben, dass er das Stadion abreißen will?

Die Aussage ist ja gerade nicht oft gefallen. Die Aussage war, das Herr Becca primäres Interesse an den Grundstücken hat. Er will was am NLZ entwickeln, damit er mehr Fläche am Stadion hat. Die 25 Mio. - und die noch nichtmal als Eigenkapital reichen für gar nix. Damit kannst du den Verein ein bisschen am Leben halten. Mehr nicht - ergo kannst du damit auch kein Geld verdienen.

Aber wie gesagt, das Thema ist nach dem Interview sowieso in den Hintergrund getreten. Wenn es noch eines Hebel bedurft hat, die sogenannte Opposition zusammenzuschweißen, dann ist es jetzt passiert. Und leider wird das nicht zur Versachlichung der Diskussion beitragen. Wenn ich Wind sähe, muss ich mit Sturm rechnen. Herr Becca will und braucht offensichtlich eine klare und direkte Ansprache. Die kann er haben. Und wenn er dann immer noch Lust auf seinen Herzensverein hat, dann kann er gerne an Board bleiben.

Die Aussage ist nicht oft gefallen, gerade nicht von Becca. Wieso schwingt dann bei dir mit, er wolle das tun? Oder interpretiere ich dich falsch?

Die 25 Mio sind doch rein für die FCK KGaA, also für den Spielbetrieb 3. Liga. Und tatsächlich: Das ist sehr wenig. Und dass die 3 Mio bisher nur Bürgschaften sind, die ggf. in EK umgewandelt werden sollen, ist auch dem Letzten klar geworden. Hier bitte keine weiteren Erläuterungen. Konjunktiv.

Was spricht deiner Meinung nach dagegen, dass er sagt: Gut, ich investiere mit meiner Firma 500 Mio in Pfaff und Betzenberg. Nebenher kommt aus meinem privaten Sparstrumpf zunächst 25 Mio, damit ein Teil meiner Investition weniger riskant ist. Und nebenher betreibe ich auch auch noch ein wenig Liebhaberei.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.

Beitragvon Betze_FUX » 23.07.2019, 22:20

Hm, ich überlege Grade...wie ist das denn, wenn die fansäule morgen geöffnet wird?
Soll ich dann einzahlen? Was passiert dann?!
Bestimmt dann das von den Fans gewählte Gremium bzw der eV bzw der Beirat der KGaA was mit meinem geld passiert? Sagt das dann Becca?

Ich kann mich damit anfreunden das ein knallharter Hund nahezu diktatorische ansagen macht und den Verein führt und Visionen und Pläne vorgibt.
Aber NOCH ist der FCK ein eV und da bestimmen die Mitglieder wer das sagen hat.
Wenn das morgen anders sein soll, dann ist es halt an der Zeit die Satzung entsprm zu ändern und den Mitgliedern dieses Wahlrecht zu nehmen. Bzw die Mitglieder müssen ja aktiv drauf versichtet. (Satzungsänderung)

Dann dürfen die gern im eV bleiben denen das gefällt.
Ich glaube , wenn die JHV kommt wird da eher nach Versprechungen und dem Trugbild "Erfolg und erste Liga" gefolgt, als den eigentlichen Werten und die moralischen Grundsätzen eines eV.

Aber wenn das am Ende die Mitglieder so wollen, dann soll es so sein... Dann muss ich und andere halt ihre Schlüsse daraus ziehen....

Derzeit stellt es sich mir so dar, das Klatt uns Wein gepredigt hat, aber nicht mal Wasser verkauft hat!
Die würde Mal so richtig in der axxx gexxxx und habe das nicht mal mitbekommen.
Ja...es ist alles gesagt...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.07.2019, 22:29

Allievi89 hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:... arme osteuropäische Mädchen...

Was zur Hölle?! Was ist das für 1 Weltbild?

Ich bitte um genauere Definition Deiner Kritik? Und um eine inhaltliche Gegenantwort. Was hat das mit Weltbild zu tun. Das eine gibt es leider nun einmal und die Vorgehensweise ist durchaus ähnlich. :wink:
Omnia vincit amor

Beitragvon grasnarbe » 23.07.2019, 22:38

* Es gab und gibt einen 1.FCK vor diesem Becca-Interview. Auch mit dem schleichenden Niedergang in den letzten Jahren. Aber es war und ist immer noch der emotional stark bindende 1.FCK.
* Es gibt einen anderen 1.FCK seit diesem Interview. So, wie Becca dessen Zukunft und seine eigenen Zielsetzungen und deren Umsetzung darin beschreibt, hat das nichts mehr mit dem 1.FCK wie bisher zu tun.
* Was mach ich denn jetzt?
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Ke07111978 » 23.07.2019, 22:43

@hefeweizen: das kann ich dir nicht sagen, wo du diesen Eindruck her hast. Ich habe das Wort abreisen ganze 2x benutzt in den letzten 4 Jahren. Kann man ja in der Suchfunktion ganz einfach nachlesen. Einmal habe ich noch Nachnutzung verwendet. Es ist eben diese verkürzte lesen, was manchmal dazu führt, dass Dinge total aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Beitragvon de79esche » 23.07.2019, 22:45

So wie ich das verstanden habe, hat Becca vor mit seinen Beziehungen die er hat, Spieler mit an Land zu ziehen, die dem FCK weiterhelfen.
Desweiteren sieht er den Ausbau des NLZ als existenziell. Desweiteren kritisiert er genauso die Misswirtschaft der letzen Jahrzehnte wie wir alle.
Auch das 4-Säulen-Modell akzeptiert er, da es von über 90% der Mitglieder befürwortet wurde.
Wie ernst der Satz mit den Göttern gemeint war, können nur die beiden Beurteilen, die ihm gegenüber saßen, weil dazu Mimik und Tonfall die Ironie von ehrlich gemeint trennt und, wenn man mal ehrlich ist (und er hat es ja auch indirekt erwähnt, daß er hier wohl auch liest), kann es auch eine Spitze an die Leute sein, die das hier schon seit Wochen predigen.
Was mich zu diesem Eindruck bringt?
Er greift einige Anschuldigungen im Interview auf, die hier regelmäßig vorgebracht wurden.
Genauso wie er ständig betont, daß es ihm tatsächlich nur um den Verein geht.
Auch die Sache mit dem Vereinswert hört sich erstmal plausibel an.
Dass ein Mensch, der so viel Geld in den Verein buttert, sich nicht mit einem Sitz im Beirat abspeisen lassen möchte, erklärt vielleicht auch, warum sonst keiner groß Interesse am Verein zeigte. Ebenso ist klar, daß ein Mann mit Kohle keinen Bock auf irgendeine 50+1 Regel hat.
Die wollen Macht.

Ich persönlich finde die komplette Entwicklung im Profifußball absolut krank und bin grundsätzlich gegen Investitionen von Milliardären, die sich in einen Verein einkaufen, um ein bisschen mit ihrem Geld zu spielen.
Da gibt es halt wenige, die auch noch ein Sozialverhalten an den Tag legen wie z.B. ein Dietmar Hopp. Den haben wir aber vor einigen Jahren als Sohn einer Dame mit speziellen Vorlieben bezeichnet.

Als traditionsliebende Anhänger des FCK haben wir die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Sollte Herr Becca wirklich alles aufgrund seiner Verbundenheit zum Verein machen und dies mit einem Sicherheitsmechanismus für sein Geld versehen möchte, dann ist das für jemanden wie mich, der in seinem ganzen Leben nichtmal das verdienen wird was dieser Mann in einem Jahr verdient, nachvollziehbar.
Ich würde auch kein Eigenkapital zur Verfügung stellen, bei der Führung des Vereins in den letzten 20 Jahren. Ich habe auch weder die Anleihe 1, noch die Anleihe 2 gezeichnet, weil ich niemandem mein hart verdientes Geld gebe, den es einen Dreck schert, wer ich überhaupt bin.

Für mich ist in erster Linie wichtig was auf dem Platz passiert und wenn vielleicht in 10-15 Jahren meine Tochter das mal erleben darf, wovon ich Ihr heute noch mit Tränen in den Augen berichte, dann solls mir recht sein.
Denn die scheiß Entwicklung können wir alle nicht aufhalten.
Take it or leave it, doch für das leaven ist das Wappen zu sehr in mein Herz gebrannt.

Beitragvon LDH » 23.07.2019, 22:54

Meine Highlights:
Flavio Becca: „Ich kenne auch die ganze Geschichte des Vereins, weiß was gelaufen ist, schon seit Atze Friedrich.“
(Ein wahrer Kenner. In den fast 100 Jahren vorher war auch echt nix los.)

Und seine Antwort bei der Frage nach dem langfristigen Konzept: Flavio Becca sinngemäß: Wir haben keins. Aber ich kümmere mich jetzt darum.

Ich hab mit vielem gerechnet. Aber das ist echt unglaublich. Wie kann man so naiv sein und glauben mit 25 Millionen käme man wieder in die 1.Liga.
Zuletzt geändert von LDH am 23.07.2019, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FelixKH » 23.07.2019, 22:55

Also ich finde das Interview sehe informativ :daumen:

Beitragvon FCKPersey1962 » 23.07.2019, 23:05

FelixKH hat geschrieben:Also ich finde das Interview sehe informativ :daumen:

:kotz:
Dauerkarte Süd 3.1

Beitragvon MagicMen » 23.07.2019, 23:06

Karl hat geschrieben:...wie skurril. da geht ein künftiger herrscher - von seinem künftigen volke bejubelt - so klartextlich wie nur möglichlich gegen satzung, vereinsstrukturen, regeln, ehre und alles, was den verein ausmacht, an. kaum proteste. nicht mal viele bedenken.

stattdessen regen sich hier manche über das frauenbild eines schreibers auf. wenns nicht tragisch wäre, könnte man ne stand up comedy draus machen...

...skurril ist, das manche Schreiber hier so bedeutungsschwer von Ehre, Regeln und Vereinsstrukturen sprechen und dann kommt einer, der neue Regeln vorsetzt, der auch eine andere Sichtweise veralteter Strukturen vorträgt und alles in diesem Zusammenhang wird von manchen Schreibern grundsätzlich abgelehnt.
In der Natur mancher Menschen findet man diese Eigenschaft, alles abzulehnen was Anders bzw. Neu ist.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.07.2019, 23:21

MagicMen hat geschrieben:In der Natur mancher Menschen findet man diese Eigenschaft, alles abzulehnen was Anders bzw. Neu ist.

Nö. Aber wir haben Satzungen. Wir haben Regeln der Ausgliederung. Und auf alles wird gesch..... Da liegt der Hase begraben. Von den integeren Absichten des Herrn Becca mal abgesehen. Aber das, genau das, wird einfach übergangen. Da wird der FCK einfach mal über Bord geworfen nur weil man denkt der Mann würde irgendwann mal wieder Bundesliga garantieren. Würde er 150 Millionen Eigenkapital jetzt und sofort in Aussicht stellen, ja dann könnte ich es mehr verstehen wenn man sofort die Kleider vom Leib reißt. Aber auf diesen Aussichten auch tatsächlich noch zu glauben der hat irgendein Interesse den FCK so wie er mal war nach vorne zu bringen, ist schon ziemlich gutgläubig. Er will ja nicht einmal die "bis zu 25 Millionen" als Eigenkapital zur Verfügung stellen.
Omnia vincit amor

Beitragvon ivo22 » 23.07.2019, 23:27

Ganz im Ernst ich finde seine Worte einfach nur sehr ehrlich.
Warum soll er Dinge schönen und auf der anderen Seite sind viele Aussagen nachvollziehbar.
Ich finde es sogar gut, dass da mal Einer von außen kommt und Druck aufbaut. Und wenn es ihm dann wirklich um den FCK geht umso besser.

Fakt ist Bader muss liefern, sonst ist Schicht im Dezember. Das wird auch gleichbedeutend mit dem Druck auf Hildmann sein.

Kehrt da nicht kurzfristig Erfolg ein, hat Hilde ab dem 5. Spieltag Freizeit.

Beitragvon Betziteufel49 » 23.07.2019, 23:29

alaska94 hat geschrieben:Sagen hier nicht immer alle, der FCK wird immer unterstützt und guten wie in schlechten Zeiten? Egal welche Liga? Egal was passiert? Und was ist jetzt? Hier kündigen Leite die Dauerkarte wegen einen Imvestor? Sucht ihr euch jetzt einen Neuen Verein oder was? Oder seit ihr die ersten die eine neue Karte kaufen wenn wir wieder in Liga 2 oder gar Liga 1 sind?

Jetzt heulen einige rum, dass wir nix mehr zu sagen haben und Becca alleine bestimmt.

Also was konnte ich denn bisher als Mitglied bestimmen? Ja ich konnte den AR wählen. Tut er das, was ich wollte/ er versprochen hat ? Nein.

Hatten wir die letzten Jahre gute Aufsichtsräte? Nein, wer ist schuld? Wir, weil wir sie gewählt haben.

Können wie über das Trikot bestimmen? Wer Sportdirektor oder Trainer wird? Wüsste nicht, dass mich der Verein das als Mitglied mal gefragt hat, sonst wären einige Trainer hier nicht gelandet.

Ich werde weiterhin den Aufsichtsrat wählen können, egal was Becca macht. Da die Entscheidung die letzten Jahre eh falsch war, weiß ich gar nicht, ob ich das überhaupt noch will, egal wie ich abstimme ist eh falsch.

Ich sehe das nicht so eng. Und kommt mir nicht mit Aufrechten Gang etc. Als FCK Fan musste man genug leiden die letzten Jahre, irgendwann will man auch mal wieder positiv in die Zukunft schauen, vor allem Sportlixh.

Ich habe fertisch. :!:Gute Nacht
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:

Beitragvon BetzeKritiker » 23.07.2019, 23:44

Manche hier sollten sich mal daran erinnern das es nur um Fußball geht. Ihr nehmt euch hier wichtig,das ist ja Wahnsinn.

Es gibt wichtigeres im Leben. Der fck kann nichts dafür wenn ihr 7 Tage lang nix anderes im Kopf habt wie Satzung,Investor ,EK, usw! Unterhaltet euch über Fußball und hört endlich mit dem Mist auf hier immer mitreden zu wollen am und im Verein.

Ihr zerbrecht euch hier den Kopf darüber welcher Satz von irgendeinem Interview wohl gemeint ist. Das ist doch krank !!!

Manche hocken bestimmt hier nur davor und schreiben 7 Tage lang,aber gehen gar nicht ins Stadion. :?:

Es wäre doch echt mal schön wenn der AR,Vorstand usw.in Ruhe arbeiten können,ohne andauernd genervt zu werden. Ich gelobe mir die Adler Mannheim. Ein Traditionsverein OHNE MITGLIEDER!

Dann noch etwas zu 50+1!
Hier bekommen ja manche Schnappatmung wenn das Wort 50+1 in den Wort genommen wird. Einige schießen hier wieder direkt Richtung Becca. Wisst ihr was ihr wollt überhaupt ? 50+1 kommt auch vom dfb,die hasst ihr doch so ...! :p
Oder ist der DFB nur verhasst wenn er mal ein Montagsspiel ansetzt und Strafen wegen Pyro verteilt?

Das ist sowas von scheinheilig was hier getrieben wird.das stinkt zum Himmel. Rosinenpicker bester Güte. Suchen sich nur die Rosinen raus und der Rest wird schlecht gemacht ...!

Vielleicht gewinne ich ja mal 300€ mio im US-Powerball. Davon würd ich mal locker 100 in den fck stecken und von A-Z den Laden auf den Kopf stellen.

Ihr vergesst bei allen unnötigen Diskussionen : Es wird am Wochenende Fußball gespielt und darauf muss der Fokus liegen. Vereinsangelegenheiten usw.gehen euch eigentlich gar nichts an. Der Fck ist nicht dafür da Internas rauszugeben. Bewerbt euch wenn ihr wollt ,dann bekommt ihr auch was mit .

Beitragvon Karl » 23.07.2019, 23:49

MagicMen hat geschrieben:...skurril ist, das manche Schreiber hier so bedeutungsschwer von Ehre, Regeln und Vereinsstrukturen sprechen und dann kommt einer, der neue Regeln vorsetzt, der auch eine andere Sichtweise veralteter Strukturen vorträgt und alles in diesem Zusammenhang wird von manchen Schreibern grundsätzlich abgelehnt.
In der Natur mancher Menschen findet man diese Eigenschaft, alles abzulehnen was Anders bzw. Neu ist.

...es ist nicht neu. machtergreifungen gegen alle regeln unter ausnutzung der dummheit der mandatsträger und mit billigen populistischen aussagen sind weder in der politik noch in der wirtschaft und schon gar nicht im sport neu. und es hat sich noch NIRGENDWO für die "übernommenen" ausgezahlt...

hier spielt einer den top-hit "aufstieg" und alle - nennen wir es mal "mit limitierten analysefähigkeiten" - fangen an zu schunkeln. diejenigen, die es analysieren und feststellen, dass es so weder erlaubt noch vom mandatsgeber mitgliederversammlung gewollt war, werden diskreditiert als ewiggestrige und nicht im heute angekommen. aber keine sorge, die sind schon da und ihr kommt auch noch an.

kleiner psychologischer exkurs: wir erleben hier live ein wunderbares beispiel einer übernahme demokratischer strukturen mit extrem schwachen "volksvertretern" als mandatsträger durch einen "starken mann", der auf jegliche regeln pfeift und schwache charaktere durch eine irre präsenz und ein weit überentwickeltes ego beeindruckt. ziel ist die alleinherrschaft ohne kontrolle. falls mal irgendwer in geschichte oder sonstwo auf die frage kommt, wie manche sachen passieren konnten: genau so...

Beitragvon Meistermannschaft » 23.07.2019, 23:56

Es muss zur AOMV kommen, es muss alles auf den Tisch, vielleicht will das ja sogar Becca, BBK braucht er doch eigentlich gar nicht mehr!?
Er sprach doch von seinem Team-Becca das sich zur Wahl stellt, dann muss sich nur noch und hoffentlich ein Gegen-Team aufstellen, dann sollen die Mitglieder entscheiden, wer das bessere Konzept hat!

Es wird Zeit aufzustehen und die Stimme zu erheben für unseren 1.FC Kaiserslautern, damit er eben NICHT zu einem Spielzeug in falschen Händen verkommt!

Zurück zu Neues vom Betzenberg