Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Jean-P » 03.12.2023, 12:47


So langsam sollte man mal Vollzug melden.

Wir haben in 54 Stunden ein wichtiges Pokal-Spiel. Hier gehts um etwas über 1 Mio. Euro.

Wäre gut wenn der neue Trainer Zeit hat die Mannschaft darauf vorzubereiten.



Beitragvon jonzen » 03.12.2023, 12:53


0602schotti hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, wie kann man bei Rückstand den mehr oder weniger einzigen gefährlichen Stürmer gegen Hanslik, der absolut keine Torgefahr ausstrahlt, auswechseln. Das ist mir unverständlich.



Ganz genau deshalb ist es gut und richtig, dass die Herrschaften nur für das gestrige Spiel auf der Bank gesessen haben...



Beitragvon teufelshü » 03.12.2023, 12:58


Jean-P hat geschrieben:So langsam sollte man mal Vollzug melden.

Wir haben in 54 Stunden ein wichtiges Pokal-Spiel. Hier gehts um etwas über 1 Mio. Euro.

Wäre gut wenn der neue Trainer Zeit hat die Mannschaft darauf vorzubereiten.



ob Grammozis heute morgen oder heute Abend verkündet wird ist total bums. Vor Morgen vormittag ist eh kein Training und er wird sich sicherlich schon privat mit der Analyse des gestrigem Spiels befassen.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon teufelshü » 03.12.2023, 13:03


Pfalzdevil hat geschrieben:
Und warum im Sturm keiner von den Amas ne Chance bekommt - mir schleierhaft.....


Du kennst aber schon die Ergebnisse unserer OBERLIGA Mannschaft?!
Da kannste auch Luthe und Zuck in den Sturm stellen ( mit höheren Erfolgschancen)
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon MathiasvunNW » 03.12.2023, 13:05


Die Unterschrift ist durch, Dimitrios Grammozis ist unser neuer Trainer beim FCK.
Willkommen zurück :doppelhalter:
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 03.12.2023, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Andreas9763 » 03.12.2023, 13:08


Es ist jetzt offiziell bestätigt
Gramozis ist ab sofort Trainer beim FCK sein co ist piepenbrock
Steht auf der FCK webseite



Beitragvon 2025BL1 » 03.12.2023, 13:11


Ist genauso als wenn mir einer mein halbvolles Glas Rotburgunder wegnimmt und stellt mir dafür ein laues volles Glas Mineralwasser hin. ..Na dann Prost
Trotzdem alles Gute :teufel2:
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 03.12.2023, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Mittelhaardt » 03.12.2023, 13:11


Na dann. Ist dann eben so.

Deine Nachricht enthält 26 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon Andreas9763 » 03.12.2023, 13:12


jonzen hat geschrieben:
0602schotti hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, wie kann man bei Rückstand den mehr oder weniger einzigen gefährlichen Stürmer gegen Hanslik, der absolut keine Torgefahr ausstrahlt, auswechseln. Das ist mir unverständlich.



Ganz genau deshalb ist es gut und richtig, dass die Herrschaften nur für das gestrige Spiel auf der Bank gesessen haben...


Äh unter Schuster war die Wechsel genauso schlecht in letzter Zeit, ob es unter DG besser wird ?
Ich hoffe es aber glauben tu ich es nicht



Beitragvon since93 » 03.12.2023, 13:15


Na dann heißen wir Dimi mal herzlich willkommen. Es wartet viel Arbeit auf ihn. Die Null muss endlich wieder stehen.



Beitragvon Osterhase » 03.12.2023, 13:20


Jean-P hat geschrieben:So langsam sollte man mal Vollzug melden.

Wir haben in 54 Stunden ein wichtiges Pokal-Spiel. Hier gehts um etwas über 1 Mio. Euro.

Wäre gut wenn der neue Trainer Zeit hat die Mannschaft darauf vorzubereiten.


Naja, was soll der Neue schon großartig ändern bis zum Pokalspiel, die Spieler sind die gleichen wie vorher, sie konnten schon das nicht umsetzen was Dirk wollte, wie sollen sie dann in kurzer Zeit was anderes lernen. Trainingseindrücke hat er auch keine, mehr als paar kurze Gespräche führen kann er nicht. Ich schätze er wird Luthe ins Tor stellen um da mehr Sicherheit zu bekommen, Krahl ist einfach schlecht am Ball, das muss man einfach so sehen. Jeder Rückpass ist ein Ball für den Gegner. Seit dem HSV Gurkentor wirkt er auch sehr verunsichert, direkte Schuld gebe ich ihm aber an keinem der anderen Tore. Jetzt beginnt halt jeder wieder bei Null und muss was zeigen, das ist auch meine Hoffnung fürs Pokalspiel. Wer da nicht Gas gibt, ist quasi erst mal raus aus der Startelf.



Beitragvon EchterLautrer » 03.12.2023, 13:32


Neuer Trainer ......

es ist also tatsächlich Grammozis.
Ich erwarte zum Beginn seiner Amtszeit etwas Feuerwerk,
fürchte aber, dass schon in wenigen Monaten hier im Forum die Aufforderung "Grammozis raus!" zu lesen sein wird.
Seit Balakov wurde hier im Forum kein neuer Trainer mit solcher Skepsis begrüßt. Aber vielleicht belehrt er uns alle eines Besseren.....

Einen schönen ersten Advent -- und am Dienstagabend hoffentlich einmal wieder echte Betze - Begeisterung.

LG E.L.



Beitragvon Kerlsche » 03.12.2023, 13:37


Herzlich willkommen am geilsten Fussballberg der Welt.

Gib deiner Mannschaft deine Tugenden als aktiver Kicker mit.
Kampf und Einsatz bis zum umfallen , eine Portion „Galligkeit“ , Dynamik und Spielintelligenz !!! Die Typen dazu hast du in der Mannschaft!!!

Alles Gute



Beitragvon Thomas » 22.01.2024, 18:02


Dafür holen wir diesen Thread nochmal aus der Versenkung: Miroslav Klose bestätigt die damaligen Medienberichte nach dem Aus von Dirk Schuster und gibt an, dass das Interesse am FCK-Job von seiner Seite aus gekommen war.

Bild
Foto: Imago Images

Miroslav Klose bestätigt Interesse am Traineramt beim FCK

Ex-Weltmeister Miroslav Klose hat sich nach eigenen Angaben um den Trainerposten beim 1. FC Kaiserslautern bemüht. "Leider hat es nicht mit einer Rückkehr funktioniert. Dimitrios Grammozis hat das Rennen gemacht. Ich wünsche ihm nur das Allerbeste", sagte der 45 Jahre alte frühere FCK-Stürmer in einem Interview der Mediengruppe Münchner Merkur/tz (Dienstag). Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist aus der Pfalz hatte Anfang Dezember den beurlaubten Dirk Schuster durch Grammozis ersetzt, steckt aber weiter in der Krise. Klose ist derzeit ohne Job im Profifußball und hat sich vor allem mit der 2. Bundesliga beschäftigt. (…)

Quelle und kompletter Text: Münchner Merkur

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Trainersuche beim FCK nach dem Aus von Dirk Schuster
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon der-neue-trainer » 22.01.2024, 18:17


Die Presse weiß genau welche Art von Meldungen jetzt gebraucht werden. Wieso sonst sollten jetzt die Artikel zum Thema Klose publiziert werden.



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 22.01.2024, 18:18


Und da muss ich eindeutig sagen bin ich auch sehr froh darüber, dass er es nicht geworden ist. Miroslav Klose war aus seiner Sicht auch als Spieler immer zu Höherem berufen. Er hat im Vergleich zu anderen auch sehr schnell vergessen wo er herkam. Deswegen wundert mich auch gerade das Interesse an der 2.Liga. Dachte eher er will direkt in der CL einsteigen, wie einst mal Effenberg. Er kann es gerne mal ernsthaft als Trainer in Deutschland probieren, aber bitte nicht beim FCK (wo es scheinbar auch andere so gesehen haben). Auch wenn das oberflächlich klingt, kann mir nicht vorstellen dass er die gewisse Emotion für den Betze mitbringt, seine Interviews gehen da eher in Richtung „Schlaftablette“ ( auch wenn Hunde die bellen am Ende eher nicht beißen :p )
Zuletzt geändert von Ruhrpott_Teufel am 22.01.2024, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon JoachimBu » 22.01.2024, 18:18


Sorry Miro wäre mir auch ein zu grosses Risiko, obwohl ich mir sicher wäre Du würdest 200% geben.
Wir brauchen den Friedhelm Funkel



Beitragvon kh-eufel » 22.01.2024, 18:21


Der Favorit meiner Frau. Meine Antwort seinerzeit: Niemals und bitte nicht.

So schnell ändert sich manchmal die Einstellung. Ich könnte mich mit dem Gedanken besser anfreunden, als damit, dass es so weiter geht wie zuletzt.

Dass er die letzte Patrone sein soll, die dann sitzt!? Dazu fehlt mir leider doch die Phantasie.



Beitragvon kriD1973 » 22.01.2024, 18:23


Danke Miro, aber nein danke.
Wir hätten dich zwischen 2011 und 2016 gebraucht, aber Lazio Rom war dir dann doch lieber.



Beitragvon Schnullibulli » 22.01.2024, 18:23


Ohje...

Na gut Thomas, Du hast es geschafft!
Ich habe deine Nummer in meinem Handy wieder freigegeben. Ich wußte nicht wie verzweifelt Du bist
Ruf an, Ich mach's



Ein Schelm der einen Zusammenhang zwischen dieser Meldung und unserer aktuellen Situation sieht.



Beitragvon Südpälzer » 22.01.2024, 18:25


Ist Sforza im Urlaub oder warum haben wir von ihm noch nichts gehört?



Beitragvon Talentfrei » 22.01.2024, 18:35


Weshalb muss man ausgerechnet jetzt noch dieses Fass aufmachen? Gibt's nicht schon genug Unruhe?



Beitragvon Gypsy » 22.01.2024, 18:38


Miro Klose hat seinen Trainerschein (in Form einer Extrawurst) beim DFB gemacht. Seine erste wirkliche Station als Cheftrainer war der Provinzclub Altach, wo er nicht wirklich Erfolge erzielen konnte.
Nun muss natürlich aber auch die Karriere irgendwie weitergehen, der nächste Schritt folgen. Mittlerweile ist er auch schon 45 Jahre, so langsam sollte die fulminante Trainerkarriere, zu der er sich berufen fühlt, ja auch mal losgehen.
In der deutschen 1. Fußballbundesliga gibt es eben nur 18 Menschen die einen Cheftrainerposten haben können,und warum sollten da ein Verein ihn verpflichten? Nur weil er Miro Klose heißt?

Natürlich beschäftigt er sich da mit der 2. Liga.
Und so zählt der FCK somit zwangsläufig als eine Option die interessant für ihn sein könnte. Herr Klose hat den FCK all die Jahre nicht gebraucht, nun wäre der Verein eine Möglichkeit, als Sprungbrett für die eigene Trainerkarriere zu dienen.

Dass er hier mal gespielt hat, ist ähnlich wie bei Grammozis für ihn natürlich auch kein Nachteil, um bei der Antritts-PK zu glänzen. Hier und da mal ein nettes Sätzchen, Heimkommen blabla, im Endeffekt gehts aber einfach nur um die eigene Karriere.

Grammozis war wohl ein Fehlgriff, dennoch hätte esAnfang Dezember keinen Grund gegeben, Klose ihm vorzuziehen!



Beitragvon FCKberliner » 22.01.2024, 18:52


Talentfrei hat geschrieben:Weshalb muss man ausgerechnet jetzt noch dieses Fass aufmachen? Gibt's nicht schon genug Unruhe?


Genau das habe ich auch gedacht.
Ausgerechnet jetzt das Interview



Beitragvon Walk on! » 22.01.2024, 18:55


Wer sagt denn, dass Miro Klose kein guter Trainer sein könnte. Das ist doch alles wilde Spekulation. Schaut nach St. Pauli und in welcher Situation Fabian Hürzeler dort das Traineramt übernommen hat. Da hätte auch niemand gedacht, dass er, der zuvor noch nirgends als Cheftrainer tätig war, im Kalenderjahr 2023 lediglich 2 Pflichtspielniederlagen hinnehmen muss. Also bitte immer etwas in Zurückhaltung üben und nicht gleich alles und jeden schlecht reden. Dass Miro Klose in seiner Spielerkarriere nicht mehr zum FCK zurückgekehrt ist, hat damit überhaupt nichts zu tun und hat sicherlich seine Gründe gehabt. Ich kann ihn mir jedenfalls gut als Trainer vorstellen, egal ob bei uns oder einem anderen Verein. Die Spieler hören sicherlich einem Klose eher zu, als einem Trainer, der in seiner Spielerkarriere wenig erreicht hat. Ihr kennt ihn doch nur von seinen Interviews in Fernsehauftritten. Als Spieler soll er in der Kabine gute Ansprachen an seine Teamkameraden gehalten haben.
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DesWaltersFrosch und 12 Gäste