flammendes Inferno hat geschrieben:Becca kann und will
die Regionalen können und wollen nicht
investieren oder reinstecken oder leihen ist s-egal...
wenn der FCK Insolvenz anmelden müsste,wären auch die Kredite komplett oder größtenteils weg
träume weiter deinen Regiotraum , nah und gut......mit Bioherzblut
Klar WILL er, das bestreitet ja keiner, er WILL mit möglichst geringem Einsatz, den größmöglichen Einfluss, desshalb WILL er einen Teil seiner BIS ZU 25 Mil. als Kredit geben! Das KANN er machen, weil der AR das zulässt.
Die regionalen haben gesagt 25 Mil. in 5 Jahren, 3 Mil sofort! ZUSÄTZLICH Kredit für Quatrexx-Ausfall und investition in Fröhnerhof um Geld zu SPAREN.
Also für mich klingt das dann doch eher so, dass die Regionalen wollen UND können, nur der Aufsichtsrat wollte nicht?!
Des weiteren höre auf mit dem Märchen einer Insolvenz, Du kannst das noch hundert mal schreiben, dadurch ist diese auch nicht da, oder gehört das mal wieder zum bunten Blumenstrauß an Möglichkeiten, wie man eine AOMV verhindern will?
Ich frage Dich ganz ehrlich, hast Du ANGST vor einer AOMV? Hat BBKG soviel Angst vor dieser AOMV? Was sind das für Angsthasen, ganz ehrlich, jeder Ehrenmann würde sich stellen, jeder Ehrenman würde diese selbst veranlassen nur um sein Gesicht zu wahren.
habe hat geschrieben:Kobernikus hat geschrieben:Dann soll es nun so sein. Die Mitglieder nehmen das Heft in die Hand und versenken den Verein selbst. Wäre ja auch noch schöner, wenn das ein Externer machen würde. Vorgeschoben werden dann noch schnell "moralische" Aspekte und die Legende vom "Gallischen Dorf". Aber hey, immerhin zählt man ein paar Kröten Beitrag und dafür kann man ruhig erwarten mal so richtig auf die Kacke hauen zu dürfen.
Mit Blick auf die Zeit, die vergeht, bis die AOMV stattfinden kann, hätte man sie sich wohl sparen können. Ein paar Wochen später ist dann der offizielle Termin. Alles was dort passiert gehört zum normalen Ablauf und sollte auf den oder die Geldgeber keinen Einfluss haben. Entscheidungen, die aber auf der AOMV gefällt werden, könnten aber ohne weiteres auch persönlich genommen werden, was für den FCK wohl nix Gutes bedeuten würde.
Jetzt könnte man dem entgegenhalten, dass man sich sowas nicht bieten lassen sollte, aber so sieht halt momentan die Situation aus und die wird sich erst ändern, wenn durch andere Investoren Abhängigkeiten gemindert werden. Ich als Fan, nicht Mitglied, bange um den Fortbestand des FCK im Profifußball.
Gebe dir vollkommen Recht. Noch was zu deinem 1. Satz "Die Mitglieder nehmen das Heft in die Hand". Was ich dabei besonders schlimm finde ist die Tatsache, dass es sich dabei höchstens mal um 500 - 600 Mitgliedern handelt, das sind gerade mal 3% von 18000. Und die machen hier ein Theater, worüber sich jeder Gegner lustig macht (nicht nur Waldhof). Welcher neue Investor will da noch mit jemand verhandeln wenn er nicht weiß, mit wem er es ein Jahr später noch zu tun hat.
Bin mir sicher, dass min. 90 % der 18000 Mitglieder endlich Ruhe haben wollen.
Es steht doch jedem Mitglied frei auf die AOMV zu kommen und in seinem Sinne abzustimmen.
Genauso steht es jedem Fan frei Mitglied zu werden und von seinem Recht auf Mitbestimmung Gebrauch zu machen.
Man kann doch denjenigen, die sich aktiv Gedanken um den Verein machen und private Zeit und Engagement da rein stecken, nicht kritisieren, nur weil es die große Masse an Mitgliedern nicht tut oder zumindest Ihr Stimmrecht nicht wahr nimmt.
Ich selbst bin Mitglied und habe mir auch die Frage gestellt ob eine AOMV wirklich notwendig ist.
Aber die Verantwortlichen haben es in dem von Ihnen einberufenen Mitgliederforum nicht geschafft die Fragen der Anwesenden Mitglieder zu deren Zufriedenheit zu klären und so die Gemüter zu beruhigen.
Die Fragen sind also offen und müssen und werden so oder so diskutiert werden.
Und die AOMV dient doch im großen und ganzen vor allem dem Zweck, dieser Diskussion den nötigen Raum und die nötige Zeit zu schaffen.
Die ordentliche Mitgliederversammlung reicht dafür zeitlich einfach nicht.
Mein Unterschrift für die AOMV ging heute raus. Ich bin mir sicher es werden die nötigen 600 Stimmen zusammen kommen.
Was am Ende dabei raus kommt ist für mich noch völlig offen. Aber nötig ist es allemal die Themen anzusprechen.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
Dropkick hat geschrieben:Die einen die an Ihren Posten hängen werden gehen, die anderen die sich als Retter des FCK darstellen wollen und dann ebenso am Posten kleben werden kommen.
Um den Verein selbst geht es niemandem. Es sind alles nur persönliche Interessen.
Perfekter Kommentar! Genau das erlebe ich seit Jahren! Und es wird nicht anders kommen. Schade eigentlich...
[quote="Rheinteufel2222"][quote="flammendes Inferno"][quote="Rheinteufel2222"]
Sachs/Dienes sind allerdings nicht in irgendwelche Satzungsverstöße verstrickt.
3 Millionen für 10% und ein Sitz im Beirat: das steht so in der Satzung?
Sachs/Dienes sind allerdings nicht in irgendwelche Satzungsverstöße verstrickt.
3 Millionen für 10% und ein Sitz im Beirat: das steht so in der Satzung?
[quote="Jo1954"][quote="City-Service"]
Um was es ihnen geht? Um etwas, das du definitiv nicht verstehen kannst: um den FCK, den sie auch schon seit Jahren als Sponsoren unterstützt haben!
Wo war da dein Held Becca?
Darum haben Sie das Sponsoring dieses Jahr gekündigt, nur weil es Ihnen um den 1 FCK geht ?
Um was es ihnen geht? Um etwas, das du definitiv nicht verstehen kannst: um den FCK, den sie auch schon seit Jahren als Sponsoren unterstützt haben!
Wo war da dein Held Becca?
Darum haben Sie das Sponsoring dieses Jahr gekündigt, nur weil es Ihnen um den 1 FCK geht ?
DerRealist hat geschrieben:Miggeblädsch hat geschrieben:Ich kanns nur immer wiederholen. Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund, warum Becca sich zurückziehen sollte. Nicht einen Einzigen!
Das kann ich dir ganz genau sagen:
Becca hat mit Bader, Klatt, Banf gesprochen/verhandelt. In seinem Interview betont er das zudem. Die Kredite via Quattrex wurden verbal an die handelnden Personen verknüpft. Banf/Bader hängen zusammen. Damit auch Klatt. Geht Banf, rechne es dir selbst aus...?
Allein schon diese Vorgehensweise gehört aufgearbeitet. Wie kann man sich so abhängig machen?
Bei den ganzen "Geschäften" geht es mir sowieso zu viel um "Personen", um zu viel Machtspielchen.
Es wird mir immer noch zu sehr auf den AR und Becca geschaut (was absolut seine Berechtigung hat!) aber zusätzlich müssten die Daumenschrauben von Quattrexx weg um wieder mehr Luft zum Atmen zu haben.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Jim2910 hat geschrieben:
Nee, weil kein Bedarf an Geld war
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
FelixKH hat geschrieben:Badetuch hat geschrieben:Ich hatte mich schon fast wieder daran gewöhnt, dass es hier um Fußball geht, aber nun seis drum.
Ich vermute mal die 600 Unterschriften werden kein Problem sein, das ist dann ein satzungsgemäßer und basisdemokratischer Prozess, den jeder zu akzeptieren hat.
Ich werde meine Unterschrift aber nicht darunter setzen. Nicht weil ich unsere Führung toll finde oder ich die Geschehnisse rund um den Becca-Littig-Komplex gutheißen wurde, nicht weil ich keine Fragen hätte zu dem was dort gelaufen ist oder weil ich im Geheimen ein bezahlter Doppelaccount wäre.
Sondern weil sich hier schon wieder die Selbstzerfleischung unseres Vereins beobachten lässt. Das wird hier nun als große notwendige Aufklärung angekündigt bei der endlich die offenen Fragen beantwortet werden. Das ich nicht lache. Gerade die Wortführer der "Fraktion Aufklärung" haben ihre Meinung doch schon lange gebildet was sich in Hunderten Posts nachlesen lässt (für die andere Seite gilt das übrigens auch, deswegen drehen sich die Diskussionen auch immer wieder im Kreis). Als würde irgendjemand nach Wochen über Wochen mit Tausenden Kommentaren voller Gift und Galle unvoreingenommen in die AOMV gehen, sich mit offen Ohren anhören was dort gesagt wird und dann eine rationale Entscheidung treffen. Welche Antworten wollt ihr denn hören? Ihr werdet denen doch sowieso kein Wort glauben, egal was sie sagen.
Für mich steht fest, vor so einen Karren möchte ich mich nicht spannen lassen. Wenn ihr es für richtig haltet, dann nur zu. Mir bleibt nur zu hoffen, dass es danach endlich, endlich zur Abwechslung mal wieder um den FCK geht. Ich fürchte aber den Punkt haben wir schon längst überschritten und "Ruhe" wird es nie geben. Die Gräben sind tief und eine AOMV wird sie nicht zuschütten, egal mit welchem Ergebnis.
![]()
Besser kann man es nicht in Worte fassen !

Miggeblädsch hat geschrieben:
Demnächst wird noch behauptet, die Klimaerwärmung nimmt noch mehr zu und das Stadion wird schmelzen, wenn Banf abgewählt wird.
Echt jetzt? Scheiße, das ist natürlich ein guter Grund, der mich ein wenig an der AOMV zweifeln lässt...

aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Also ich lese schon lange hier mit, hab aber schon lange nicht mehr geschrieben.
Was haben die "Gegner" der AOMV eigentlich dagegen? Wirklich schlüssiges hab ich noch nicht gelesen, zumal der Vorschlag zur AOMV ja ursprünglich vom Ehrenrat des 1. FCK kam.
Die viel beschworene "Ruhe" wird es ohne AOMV bestimmt nicht geben, weil eben viel zu viele ???? im Raum stehen! Ob es hinterher ruhiger wird kann man nicht wissen, aber den Versuch ist es allemal wert.
Meine Unterschrift ist heute raus, weil ich hier im Forum eben nicht auf die "Befürworter" höre, sondern vielmehr zwischen den Zeilen der "Gegner" und da wird deBuzz hellhörig!
Was haben die "Gegner" der AOMV eigentlich dagegen? Wirklich schlüssiges hab ich noch nicht gelesen, zumal der Vorschlag zur AOMV ja ursprünglich vom Ehrenrat des 1. FCK kam.
Die viel beschworene "Ruhe" wird es ohne AOMV bestimmt nicht geben, weil eben viel zu viele ???? im Raum stehen! Ob es hinterher ruhiger wird kann man nicht wissen, aber den Versuch ist es allemal wert.
Meine Unterschrift ist heute raus, weil ich hier im Forum eben nicht auf die "Befürworter" höre, sondern vielmehr zwischen den Zeilen der "Gegner" und da wird deBuzz hellhörig!
My lovely Mister Singing Club
Miggeblädsch hat geschrieben:Ich kanns nur immer wiederholen. Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund, warum Becca sich zurückziehen sollte. Nicht einen Einzigen!
Doch, den gibt es.
Wenn ihm eventuelle persönliche Mauscheleien (weshalb auch immer) wichtiger sind und er z.B. nicht wirklich so viel Interesse am 1.FCK hätte, wie manche hier darstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
aber Verträge die im Mandat eines Vereins oder einer KGaA getätigt werden können doch nicht von Personen abhängig sein. das wäre ja Nonsen.
Ein Kreditgeber schließt einen Vertrag nicht mir der Person als solches, sondern mit der Körperschaft die er Vertritt, also dem e.V. oder der KG.
Anders ist das bei Privatpersonen.
Von daher hat das für mich schon ein komisches Bild wenn Verträge (so es sie gibt/gab) zur Sicherung einer Lizenz an Personen fest gemacht werden.
Sind diese dann wirklich (nur) zum nutzen des FCK!
und verbal?! was soll das denn. ist ein vertrag (so es ihn gibt) unterschrieben, dann ist er rechtskräftig. entweder da steht dann drin "Geld nur wenn [NAME] im Amt ist/bleibt" dann ist das so. Aber dann greifen wahrscheinlich Mechanismen in der AOMV oder sonst was.
Oder da steht eben nichts drin. dann ist da auch nichts verknüpft.
Ich denke eher, da gab es kein Vertragsabschluss, das alles war auf Zusagen und Absprachen aufgebaut und man ist (oder wäre) tierisch auf die Fresse gefallen...
Ein Kreditgeber schließt einen Vertrag nicht mir der Person als solches, sondern mit der Körperschaft die er Vertritt, also dem e.V. oder der KG.
Anders ist das bei Privatpersonen.
Von daher hat das für mich schon ein komisches Bild wenn Verträge (so es sie gibt/gab) zur Sicherung einer Lizenz an Personen fest gemacht werden.
Sind diese dann wirklich (nur) zum nutzen des FCK!
und verbal?! was soll das denn. ist ein vertrag (so es ihn gibt) unterschrieben, dann ist er rechtskräftig. entweder da steht dann drin "Geld nur wenn [NAME] im Amt ist/bleibt" dann ist das so. Aber dann greifen wahrscheinlich Mechanismen in der AOMV oder sonst was.
Oder da steht eben nichts drin. dann ist da auch nichts verknüpft.
Ich denke eher, da gab es kein Vertragsabschluss, das alles war auf Zusagen und Absprachen aufgebaut und man ist (oder wäre) tierisch auf die Fresse gefallen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Lonly Devil hat geschrieben:Miggeblädsch hat geschrieben:Ich kanns nur immer wiederholen. Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund, warum Becca sich zurückziehen sollte. Nicht einen Einzigen!
Doch, den gibt es.
Wenn ihm eventuelle persönliche Mauscheleien (weshalb auch immer) wichtiger sind und er z.B. nicht wirklich so viel Interesse am 1.FCK hätte, wie manche hier darstellen.
das wäre ein Grund....aber vernünftig?
Für ihn evtl. ja

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Niemand der alles zum Wohle des FCK gemacht hat, kann etwas GEGEN eine AOMV haben.
Letztendlich haben die Initiatoren ja nur das gemacht, was unser EHRENRAT empfohlen hat, es wird doch niemand sagen das der Ehrenrat irgendeinem Lager angehört, oder?
AOMV ist einzige richtige Weg!
http://www.FCK-jetzt.de
Letztendlich haben die Initiatoren ja nur das gemacht, was unser EHRENRAT empfohlen hat, es wird doch niemand sagen das der Ehrenrat irgendeinem Lager angehört, oder?
AOMV ist einzige richtige Weg!
http://www.FCK-jetzt.de
City-Service hat geschrieben:Karl hat geschrieben:
dienes redet von krediten ZUSÄTZLICH ZUM EIGENKAPITAL. becca redet von krediten STATT EIGENKAPITAL. manche würden da einen unterschied sehen.
Du kannst du aus der Bibel zitieren aber du hast gelogen.
Beide wollen Kredite und Eigenkapital geben, dass ist fakt.
ausgerechnet DU nennst mich lügner? was für ein hohn...
auf deine falschaussagen wurdest du in diesem thread x-mal angesprochen, nicht nur von mir. ich habe völlig korrekt gesagt, dass die regionalen das eigenkapital längst gegeben hätten. keine lüge. dass sie ZUSÄTZLICH die quattrex-kredite übernommen hätten, zu geringerem zinssatz. keine lüge. dass sie ZUSÄTZLICH für kredite zwecks mannschaft und nlz sorgen wollten. keine lüge. alles nachlesbar. zu becca steht alles oben. der hat noch null ek gegeben, die ausrede dafür nach einem jahr verhandlungen ist dort nachlesbar.
tu mir einen gefallen, komm einfach zur aomv und sag mir das mit dem lügner bitte ins gesicht... aber den mut hast du nicht.
habe hat geschrieben:Gebe dir vollkommen Recht. Noch was zu deinem 1. Satz "Die Mitglieder nehmen das Heft in die Hand". Was ich dabei besonders schlimm finde ist die Tatsache, dass es sich dabei höchstens mal um 500 - 600 Mitgliedern handelt, das sind gerade mal 3% von 18000. Und die machen hier ein Theater, worüber sich jeder Gegner lustig macht (nicht nur Waldhof). Welcher neue Investor will da noch mit jemand verhandeln wenn er nicht weiß, mit wem er es ein Jahr später noch zu tun hat.
Bin mir sicher, dass min. 90 % der 18000 Mitglieder endlich Ruhe haben wollen.
Ich bin mir sicher, dass alle hier die Ruhe wollen.
Manchmal muss es aber dazu erst mal ein reinigendes Gewitter geben.
Was mich hier so wundert, ist die Tatsache, dass viele gegen eine AOMV sind, und ich das Gefühl habe, dass sie dann denken, ohne AOMV bleibt es dann ruhig...
Wenn keine AOMV einberufen wird, dann wird das Ganze eben auf der normalen JHV passieren. Also verstehe ich nicht, warum man hier manchmal so "massiv" dagegen steuert.
Ob nun irgendwelche persönliche Eitelkeiten dahinterstecken, oder der Tour de France Sieger gerade einen Pups lässt, ist mir so langsam echt schnuppe. Ich würde gerne den berühmten "Deckel" auf die Sache bekommen. Und das so schnell wie möglich. Und das sollte doch auch im Sinne von BBK, G, W, L etc. sein.
Die letzten Monate müssen und werden auf einer Mitgliederversammlung aufgearbeitet werden. Je früher, desto besser. Und wenn es früher geschieht, dann "kann" man auch früher versuchen wieder Ruhe reinzubringen. Es kommt mir so vor wie bei einem Trainerwechsel, manchmal ist es besser früher zu reagieren und nicht zu lange zu warten.
Finde es echt erstaunlich, was hier für verschwurbelte Gründe gesucht werden, damit das hier unnötig in die Länge gezogen wird.
Und noch ein Wort zu den Kosten. (Ob 80.000 oder weniger): Hätte die Führung ein wenig mehr Aufbruchsstimmung erzeugt, dann wären bei den ersten Spielen bestimmt mehr Zuschauer gekommen... Wir bräuchten dann über so etwas noch nicht mal ansatzweise diskutieren.
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Jim2910 hat geschrieben:3 Millionen für 10% und ein Sitz im Beirat: das steht so in der Satzung?
Schön, dass du dich für die Satzung interessierst.
Hier ist sie: https://www.der-betze-brennt.de/verein/ ... atzung.php
Viel Spaß bei der Suche nach einem darin festgelegten Wert des Vereins.
- Frosch Walter -
lurgitronic hat geschrieben:Ich habe gerade den Rheinpfalzartikel über die gestrige Infoveranstaltung gelesen.
Jetzt bin ich noch überzeugter davon, dass eine AOMV nichts bringt, außer sinnlosen Diskussionen und gegenseitigen Vorwürfen.
In dem Artikel wird klar festgehalten, dass es von den Littigfreunden kein rechtskräftiges Angebot gab, nur eine Absichtserklärung per Fax. Von Becca hat dagegen ein rechtskräftiges Angebot vorgelegen.
Jeder vernünftig Handelnde hätte sich da für das verbindliche Angebot entscheiden müssen.
Aber vielleicht macht man ja das ganze Theater auch deshalb, weil der ein oder andere hier unbedingt in den Aufsichtsrat gewählt werden möchte.
Was mich hier auch etwas wundert ist, dass man die Freundschaft von Littig zu mindestens einem der beiden "Regionalen" so locker akzeptiert. (Millionen-) Geschäfte unter Freunden, das geht in diesem Zusammenhang gar nicht. Amigo lässt grüßen.

Lonly Devil hat geschrieben:Miggeblädsch hat geschrieben:Ich kanns nur immer wiederholen. Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund, warum Becca sich zurückziehen sollte. Nicht einen Einzigen!
Doch, den gibt es.
Stimmt, @Lonly Devil. Oder aber er verliert die Lust, wenn er auf einmal Verhandlungspartner am Tisch hat, denen es um das Wohl des FCK geht.
Aber wenn das die Gründe wären, dann sollten wir froh sein, dass der Kelch an uns vorüber geht.
Was ich eigentlich sagen wollte:
Wenn Beccas Absichten bezüglich des FCK ehrlich sind, dann dürfte es keinen vernünftigen Grund für ihn geben, sich zurück zu ziehen wegen der Person Banf.
Banf müsste ihm logischerweise völlig egal sein. Wenn nicht, dann würde das gleich die nächste Frage aufwerfen

Jetzt geht's los

Von dem „Rheinpfalz“-Argument, die AOMV könnte bestenfalls auch nur drei Wochen vor der vorgezogenen ordentlich JHV stattfinden, sollte sich niemand beeindrucken lassen.
Zu der vorgezogenen JHV ist ja noch gar nicht eingeladen. Geht die AOMV durch, kann die reguläre JHV dann doch im Dezember stattfinden, und sie bietet mit Kassenbericht etc. auch noch genug Themen..
Die Diskussion um einen Vereinsausschluss Banfs brauche ich auch nicht. Aber viereinhalb Stunden Mitgliederforum am Sonntag haben gezeigt, dass die Angelegenheit einfach nicht im Rahmen einer normalen JHV geregelt werden kann, auch die Entscheidung über eine Entlastung sollte jetzt so bald wie möglich fallen.
Verstehe übrigens nicht, warum da auch nicht die dafür, die pro Banf und Co. sind. Wenn sie so überzeugt sind, dass dies der einzige und der richtige Weg war, sollen sie doch den Mut haben, auch die Mehrheit der Mitglieder davon zu überzeugen und sich ihre Mandate neu bestätigen lassen.
Zu der vorgezogenen JHV ist ja noch gar nicht eingeladen. Geht die AOMV durch, kann die reguläre JHV dann doch im Dezember stattfinden, und sie bietet mit Kassenbericht etc. auch noch genug Themen..
Die Diskussion um einen Vereinsausschluss Banfs brauche ich auch nicht. Aber viereinhalb Stunden Mitgliederforum am Sonntag haben gezeigt, dass die Angelegenheit einfach nicht im Rahmen einer normalen JHV geregelt werden kann, auch die Entscheidung über eine Entlastung sollte jetzt so bald wie möglich fallen.
Verstehe übrigens nicht, warum da auch nicht die dafür, die pro Banf und Co. sind. Wenn sie so überzeugt sind, dass dies der einzige und der richtige Weg war, sollen sie doch den Mut haben, auch die Mehrheit der Mitglieder davon zu überzeugen und sich ihre Mandate neu bestätigen lassen.
meistermannschaft hat geschrieben:
Die regionalen haben gesagt 25 Mil. in 5 Jahren, 3 Mil sofort! ZUSÄTZLICH Kredit für Quatrexx-Ausfall und investition in Fröhnerhof um Geld zu SPAREN.
Also für mich klingt das dann doch eher so, dass die Regionalen wollen UND können, nur der Aufsichtsrat wollte nicht?!
----------------------------------------------------
Auf der MV haben Dienes und Sachs explizit dies verifiziert, nämlich dass sie N I C H T ein Investment von 25 Millionen in Aussicht gestellt haben und diese Zahl nicht von ihnen stammt.
Nachdem dies in der Veranstaltung nun aus erster Quelle klargestellt wurde, macht es keinen Sinn, immer wieder mit solchen Zahlen zu jonglieren.
----------------------------------------------------
Auf der MV haben Dienes und Sachs explizit dies verifiziert, nämlich dass sie N I C H T ein Investment von 25 Millionen in Aussicht gestellt haben und diese Zahl nicht von ihnen stammt.
Nachdem dies in der Veranstaltung nun aus erster Quelle klargestellt wurde, macht es keinen Sinn, immer wieder mit solchen Zahlen zu jonglieren.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Miggeblädsch hat geschrieben:
Stimmt, @Lonly Devil. Oder aber er verliert die Lust, wenn er auf einmal Verhandlungspartner am Tisch hat, denen es um das Wohl des FCK geht.
Aber wenn das die Gründe wären, dann sollten wir froh sein, dass der Kelch an uns vorüber geht.
Wenn Beccas Absichten bezüglich des FCK ehrlich sind, dann dürfte es keinen vernünftigen Grund für ihn geben, sich zurück zu ziehen wegen der Person Banf.
Banf müsste ihm logischerweise völlig egal sein. Wenn nicht, dann würde das gleich die nächste Frage aufwerfen
Genau

Jetzt unabhängig der AOMV, das würde mir auch zu denken geben.
Und wenn Becca wirklich in die Pilz-Liga will, wieso duldet er keine anderen Investoren neben sich, die zusätzlich Geld in den Verein bringen?
Wobei wir dann wieder bei den Fragen sind, bei denen wir uns immer wieder im Kreis drehen.

aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Miggeblädsch hat geschrieben:Lonly Devil hat geschrieben:Doch, den gibt es.
Ihr dürft nicht vergessen, dass Milliardäre scheue Rehe sind. Die brauchen Ruhe, ganz viel Ruuuhe. Sonst werden sie nervös und laufen weg. Und weil sie so ängstlich sind, dürfen sie auch immer nur von den gleichen Personen betreut werden, zu denen sie schon Vertrauen gefasst haben. Sonst- zack! - kriegt das Reh einen Herzanfall. Oder mindestens Durchfall.
Am schlimmsten ist das bei Milliardären, die man eigentlich nur in Ausrufezeichen so bezeichnen darf. Heikle Angelegenheit. Und jetzt will hier tatsächlich jemand ein Geräusch machen und riskieren, dass das scheue Reh sich erschrickt.
Ist doch logisch, dass auf einmal alle Panik bekommen.
- Frosch Walter -
DerRealist hat geschrieben:Miggeblädsch hat geschrieben:Ich kanns nur immer wiederholen. Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund, warum Becca sich zurückziehen sollte. Nicht einen Einzigen!
Das kann ich dir ganz genau sagen:
Becca hat mit Bader, Klatt, Banf gesprochen/verhandelt. In seinem Interview betont er das zudem. Die Kredite via Quattrex wurden verbal an die handelnden Personen verknüpft. Banf/Bader hängen zusammen. Damit auch Klatt. Geht Banf, rechne es dir selbst aus...?
Also entschuldige bitte, aber das ist der allergrößte Nonsens, den ich je gehört habe.
"Die Kredite via Quattrex wurden verbal an die handelnden Personen verknüpft."
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Zunächst mal kann ich dir aus meiner beruflichen Erfahrung sagen, dass man niemals einen Kredit an eine natürliche Person knüpft. Zumal natürliche Personen auch sterben können, oder zb. als Sportdirektor nach Ingolstadt wechseln wollen. Und dann wäre das Darlehen nichtig? Ist Quatsch, merkst du jetzt bestimmt selbst.
Und jetzt versuche ich mir noch vorzustellen, wie man einen Darlehensvertrag verbal an eine Person knüpft.

Ist das dann eine kleine Sprachnachricht mit dem Inhalt "Wenn Herr Bader nicht mehr für euch arbeiten sollte, zerstört sich dieser Darlehensvertrag von selbst" ???
Entschuldige, wenn ich es etwas sarkastisch ausgedrückt haben sollte. Ich wollte damit deutlich machen, wie irrsinnig diese Behauptung ist. Die Herren Banf, Klatt und Bader haben einige solcher Klöpse 'rausgehauen, die einfach nicht stimmen können!! Das Blöde ist, dass viele ihnen geglaubt haben.
Wir brauchen diese AOMV. Noch nie in unserer Vereinsgeschichte war eine AOMV notwendiger als jetzt.
Jetzt geht's los

carpe-diabolos hat geschrieben:
Ich mache mal einen Fullquote, weil es eine zentrale und wirklich wichtige Information ist, die ansonsten noch in den ganzen Posts untergeht, die man schon seit Wochen so oder so ähnlich lesen kann.
Zurück zu Neues vom Betzenberg