Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Franz Friedrich » 21.12.2007, 10:48

Mir kommt es im nachhinein so vor, dass Toppi nur scheinbar bei der Sache war. Er hat ja schon früher Kritik an Wolfgang Wolf geübt und dessen Personalentscheidungen, eigentlich hat er alles besser gewusst. Toppi hat sich dann in der Situation gesehen, gegen seinen eigentlichn Willen Verantwortung beim FCK nehmen zu müssen, weil er sozusagen beim Wort genommen wurde. Er hätte ja die Möglichkeit gehabt, selbst Rekdal abzulösen, wollte aber von vorneherin bei den Georgiern verlängern. Solchen Leuten braucht man wirklich keine Träne nachzuweinen.

Beitragvon chris » 21.12.2007, 10:50

OWL-Teufel hat geschrieben:Mir fiele spontan noch Rudi Assauer ein...die Schalker waren mal genau da,wo wir jetzt sind...im Abstiegskampf der 2.Liga!Und wenn man schaut,wo sie jetzt sind!?Denn schlimmer als derzeit kann es wohl kaum werden!

den könnte man bestimmt nicht bezahlen!

Beitragvon Red Devil » 21.12.2007, 10:53

OWL-Teufel hat geschrieben:Mir fiele spontan noch Rudi Assauer ein...die Schalker waren mal genau da,wo wir jetzt sind...im Abstiegskampf der 2.Liga!Und wenn man schaut,wo sie jetzt sind!?Denn schlimmer als derzeit kann es wohl kaum werden!

Stumpen-Rudi? Warum nicht gleich Gernhard Schröder, der kennt sich wenigstens mit russischen Energieriesen (Gazprom) aus.!! :?: :?:
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon OWL-Teufel » 21.12.2007, 10:55

chris hat geschrieben:den könnte man bestimmt nicht bezahlen!

Das ist es ja... :( Aber das wäre mal eine echte Herausforderung für ihn!

Gestern war der Herr Bauckhage beim DSF am Telefon und hat sein übliches Blabla abgeliefert,insbesondere fiel auf,dass er gefühlte 375mal wiederholte,dass der Verein handlungsfähig sei.

Und in dem Zusammenhang meinte Promille-Udo,der auch da herumlungerte,dass die Toppmöller-Mission von Anfang an zum Scheitern verurteilt war,da Toppmöller die gesamte sportliche Kompetenz bei unserem schwierigen Umfeld mit seinem Trainerjob in Georgien nicht hätte vereinbaren können!In gewisser Weise hat er da recht...beides geht wohl wirklich nicht,wir brauchen jemanden,der wirklich Tag und Nacht vor Ort ist,denn aus der Ferne ist uns nicht (wenn überhaupt noch) zu helfen!

Beitragvon Alfa´s Romeo » 21.12.2007, 10:56

Nur einen mit Rückgrat, keinen Toppi mehr!!!!!

Beitragvon EchterLauterer » 21.12.2007, 11:02

Red Devil hat geschrieben:Aus der heutigen Rheinpfalz
„Vorerst passiert nichts", sagte der im Weihnachtsurlaub in seiner Heimat Norwegen weilende Trainer Rekdal gestern Abend, „wir werden genau prüfen, wie viel Geld da ist und genau abwägen, welche Spieler, die zu uns passen und die uns weiterhelfen, wir dafür bekommen können." Oben auf der Liste hat Rekdal einen Mann fürs rechte Mittelfeld und einen „offensiven, torgefährlichen Mittelfeldspieler".

Da war also der Rekdal sozusagen "Gewehr bei Fuß", als wenn ers geahnt hätte - er hat schon eine eigene Liste mit Kandidaten erstellt, die sich offensichtlich kräftig von KTs Liste unterscheidet. Hmmmm, sehr interessant.

Auf jeden Fall: SUPPORT SUPPORT SUPPORT - das ist alles, was wir jetzt kurzfristig tun können - Spiele besuchen, Feuer machen, alles was die Mannschaft nach vorne bringt. Und die muß dann PUNKTE HOLEN PUNKTE HOLEN PUNKTE HOLEN - hoffen wir, daß es in der nächsten zeit so viel Ruhe gibt, daß das klappt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Schwabenteufel1 » 21.12.2007, 11:03

ich bin nur noch geschockt.
man baut jetzt auf rekdal. er wird jetzt der neue starke mann.
das ist das schlimmste was man sich vorstellen kann.

ich bin mir sicher, das wars, wir werden irgendwann doch den trainer wechseln, wenns dann zu spät ist.

ich habe die schautze voll-von heute an habe ich abgeschlossen-von mir aus sollen sie absteigen.

ich hoffe dass das mit der außerordentl. mitgliederversammlung klappt.

Beitragvon Lautrer Jung » 21.12.2007, 11:03

Das is echt en Witz was isn das für en drecksack?
Aus Scheisse Gold machen :lol:

Beitragvon Nk-Town » 21.12.2007, 11:04

Westkurve1984 hat geschrieben:der betze brennt

...ab.

(Zitat G.F.)

Beitragvon schnitzelbäcker » 21.12.2007, 11:10

Unglaublich, was da wieder abgeht. Der FCK gleicht einem Sauhaufen! Erst wird einer auf alles wird gut gemacht und dann geht auch noch der Mann in den alle als Retter gesehen haben!
Oh FCK, so werden wir nie Ruhe kriegen! :weinen:

Ich hoffe nur das sich die Spieler, mit denen Toppmöller verhandelt hatt, nicht abschrecken lassen und die Verhandlungen abrechen. Das wäre das Letzte was wir in unserer Situation brauchen könnten.

Bis dann und auf eine hoffentlich gute Wendung im neuen Jahr!
Treu bis in den Tod !!!

Beitragvon Gerrys Flugschule » 21.12.2007, 11:13

playball hat geschrieben:Aber wieder wird es genuegend Leute geben, die nun in einem blinden Wahn des Gehorsams Toppmoeller als Querulant darstellen.

Briegel, Basler, Neues, Roos, Hotic, Groh, Kuntz, Toppmoeller. Wie lange ist die Liste mittlerweile angeblicher Querulanten? Und jedem wird unterstellt, er wolle verdienen, er wolle Stunk oder ein Poestchen um sich wichtigzumachen.

Und morgen werden Kadlec, Dooley oder Hellstroem fertiggemacht, wenn sie Sorge ueber den Verein aeussern?

Wann werden wir denn wach?

Mit einem Axel Roos kann man wirklich kaum schäbiger umgehen: Er hält 18 Jahre für den Verein die Knochen hin, wird je 2mal Deutscher Meister und Pokalsieger. Damit ist Roos einer der erfolgreichsten FCK-Spieler aller Zeiten. Und als Dank?
Roos bekommt nicht einmal ein Abschiedsspiel (wie es einem gewissen Mario B. gewährt wurde) und bei der JHV muss er sich vom Podium herab anpöbeln lassen.
Ansonsten: Einspruch!
Vor exakt einer Woche wurde Toppmöller von den Mitgliedern in den Aufsichtsrat gewählt - mit riesigem Vertrauensvorschuss!
Und wie lange rechtfertigt Herr Toppmöller dieses Vertrauen? Ich selbst träumte hier schon von einem "Sportdirektor im Vorstand" Toppmöller (das wäre in der Tat der richtige Posten gewesen!), der den FCK über Jahre hinweg mitprägt und in eine bessere Zukunft führt...
Nein, nein! Jeder, der für Toppmöller die Hand gehoben hat und ihn mit standing ovations wie den Messias empfangen hat, darf sich nun persönlich angepisst fühlen: Wieder mal große Hoffnungen in einen alten FCKler gesetzt und wieder mal bitter enttäuscht worden!
Toppmöllers Hinschmeißen - vor allem die Art des Hinschmeißens - ist ein Schlag in die Fresse jedes FCK-Fans.
Diese Liste geht weiter! (nur einige Beispiele)
Briegel? Als Hoffnungsträger und FCK-Idol in den AR gewählt. Ohne Frage eine Sauerei, wie Ruda dort mit ihm umgesprungen ist. Aber den Goldenen Ehrenring (!) zurückgeben und aus dem Verein austreten? Schlag in die Fresse...
Lutz? Auch mit riesigen Hoffnungen der Anhänger in den AR gewählt. Rücktritt nach 2 Monaten. Schlag in die Fresse...
Kuntz? Sein "FCK-Herz" lenkte ihn nach Bielefeld und jetzt nach Bochum (Auf den Punkt gebracht! Details wurden hier schon oft beleuchtet). Schlag in die Fresse...
Wolf? Kam auch als vermeintlicher Retter, als die Not am größten war. Er verhalf dann schnell seinem Brüderlein zu einem Posten und pochte auf einen hochdotierten Vertrag mit langer Laufzeit, den er jetzt absitzt. Schlag in die Fresse...
Neues? Hatte schon ein Pöstchen bekommen. Als Fanbetreuer ein Schlag in die Fresse...
Basler? Ohne Worte! Eine einzige Schlägerei in die Fresse...

Ich jedenfalls habe bis auf weiteres die Schnauze gestrichen voll von "alten FCKlern mit Stallgeruch"!
Deshalb ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, auf "frisches Blut von außen" zu setzen wie jetzt mit Rekdal oder einst mit Gerets und - schlagt mir ruhig in die Fresse - Jäggi!

Rossobianco hat geschrieben:Kleiner Effekt am Rande. Der ehemalige Zugrunderichter unseres geliebten Nachbarn FCS, Herr Ostermann, möchte ja nachdem er zweimal im Saargebiet gescheitert ist, nun sein Glück in der Pfalz versuchen. Das scheint wohl schon in trockenen Tüchern zu sein, ich krieg den Horror! Wir haben es echt so nötig, dass wir uns beim dem anbiedern müssen! Die Saarbrücker und Homburger lachen uns jetzt schon aus!
Ostermann besteht darauf, dass sein Kumpel Fritz Fuchs mitkommt und irgendeinen Job bekommt! Auch das wird wohl erfüllt!

Jeder, der im Moment denkt "Schlimmer geht's nimmer..." sollte sich diese Zeilen gut durchlesen!
Wenn das wirklich stimmt, kann ich als Saarländer mit gewisser (räumlicher!) Nähe zum FCS nur sagen: Der Totengräber ist gefunden, über den Zeitpunkt der Beerdigung wird noch verhandelt!
Aber der FCK ist wohl nicht mehr in der Lage, wählerisch sein zu dürfen. Offensichtlich muss man jede Kröte schlucken, die kommt: Auch eine fette, pomadige, versoffene und völlig inkompetente wie Ostermann! Hauptsache, als schleimiges Sekret wird irgendwie Geld abgesondert...

Trotz aller Probleme beim FCK:
Euch allen und euren Familien Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Nutzt die Tage zum Abschalten und Durchatmen: Und im neuen Jahr werden wir dann - wie einige hier zu Recht schreiben - mit neuer Kraft angreifen. Wir Fans auf jeden Fall! Der FCK liegt uns allen zwar am Herzen, aber unser Herz sollten wir uns dadurch nicht kaputt machen lassen. Es gibt Wichtigeres im Leben!
Amen! :teufel2:

(Völlig losgelöst von der Tatsache, dass ich gestern im Forum eine Abmahnung erhielt und auf eine Stufe mit FCK Tycoon gestellt wurde:)
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Macher dieser Seite für ihr Engagement mit der-betze-brennt.de: Dank dieses Forums sind zahlreiche Fans einfach näher an ihrem Verein dran und können ihre Leidenschaft für den FCK mit Gleichgesinnten teilen. Ein Tag ohne der-betze-brennt.de wäre fast ein verlorener!

Tschüss bis 2008!
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:

Beitragvon ---BuGeLl--- » 21.12.2007, 11:15

Aragorn hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Das is echt en Witz was isn das für en drecksack?

erst werden sie gelobt, dann beschmipft.... :!: ist mal wieder typisch für manche hier....

ganz deiner meinung :!:

der fck sagt ganz leise "servus"
Echte Lautrer geben niemals auf !

Beitragvon scheiss fc köln » 21.12.2007, 11:19

@ betzebenni

Ja bennimännchen, hoffe die Birne brummt nicht ! Kann dir nur raten, nicht zu häufig mit dem Kopf gegen Wände zu schlagen. Oder hast du ein Zimmer wo das durchaus üblich ist ???
Du hast deine Meinung, ich hab' eine andere. Fertig.
Brauchst mir hier doch nicht ans Bein zu pinkeln.

Beitragvon betzebub1985 » 21.12.2007, 11:20

Glückwunsch 1 FC Kaiserslautern. Der Verein ist auf dem besten Wege sich immer mehr zur Lachnummer in Fussballdeutschland zu machen.
Erst ein Sportdirektor Schjönberg welcher nach stolzen 6 Monaten als Fehlbesetzung für diesen Posten zurück tritt. Danach wird Klaus Toppmöller als Aufsichtratmitglied mit sportlichen Kompetenzen welcher das alleinige Sagen im sportlichen Bereich besitzen soll präsentiert. Dieser hält es ganze 6 Wochen aus.
Toppmöller hatte angeblich das alleinige Sagen im sportlichen Bereich. Doch schon bei seinen ersten Entscheidungen die er treffen wollte gab es Gegenstimmen. Toppi wollte 2 georgische Nationalspieler beim FCK instalieren. Diese entsprachen aber offenbar nicht den Wunsch von Rekdal welcher lieber Spieler auf 2 anderen Positionen möchte. Das diese 2 Spieler jetzt kommen ist also unwahrscheinlich. Die Suche nach Verstärkungen beginnt praktisch bei 0. Dann kündigt Toppi an er begibt sich auf der Suche nach einem eventuellen neuen Trainer. Dies nimmt Buchholz zum Anlass um seinen Urlaub zu unterbrechen und in dieser Frage ein Wörtchen mit zu reden. Ergebnis Toppmöller wurde überstimmt Rekdal bleibt. Zugegebenermaßen war es nicht besonders schlau von Toppi im Vorfeld zu sagen er holle einen neuen Trainer wenn er einen besseren finde. Eine harmonische und erfolgreiche Zusammenarbeit Rekdal mit Toppi währe unter diesen Umständen nicht mehr möglich gewessen.
Mehr als fraglich ist auch ob der in Gerüchten genannte Matthäus wirklich besser gewessen währe. An sportlichen Erfolgen als Trainer hat er bis jetzt änlich wenig wie Rekdal vorzuweisen.

Das kurze Gastspiel von Toppi beim FCK hatte nebenbei auch einige Auswirkungen. So zum Beispiel bin Ich der Meinung das die Entlastung von Aufsichtrat und Vorstand unter anderen nur durch die Personalie Toppmöller zu stande kam. Ich denk wenn man die Abstimmung nun wiederholen würde könnte sie einw enig anders aussehen. In so fern war es von Aufsichtrat und Vorstand ein kluger Schachzug Toppmöller mit ins Boot zu holen um den eigenen Rücken damit zu stärken. Naja währe auch ein Wunder gewessen wenn es dem FCK mal gelückt währe einen ehemaligen Spieelr erfolgreich ins Boot zu holen. Ist damals bei Breegel ja auch schon erfolgreich gescheitert. Ich muss aber auch ganz klar betonen das für Toppis Rückzug sicherlich der FCK nicht allein Schuld ist. Toppi hat sich mit so manchen Aussagen ganz weit aus dem Fenster gelehnt und dabei dann Gegenwind bekommen. Vieleicht hat er sich auch alles ein wenig leichter vorgestellt. Nebenbei ist er ja noch Trainer von Georgien und die Aufgabe beim FCK benötigte wohl noch mehr Energie und Zeit wie er sich im Vorfeld vorstellen konnte.

Die Frage nun ist wer das sportliche Sagen haben soll. Bis auf Rekdal haben wir nun wieder keinen der im sportlichen Bereich sich auskennt. Rekdal die alleinige sportlichen Kompetensen zu übertragen halte Ich auch für riskant. Rekdal sitzt immer noch ziemlich wackelig auf seinem Posten und bei entsprechendem Verlauf der ersten Spiele der Rückrunde die sowieso schwer genug werden, werden denk Ich auch bei ihm die Gesetzte des Fussballs greiffen, wobei Ich natürlich hoffe das wir vorher die Wende kriegen , und Rekdal seinen Posten los sein. Dann stehen wir endgültig bei 0 da haben keinen Trainer und absolut nichts mehr in der Hinterhand. Wenn das mal gute Aussichten sind.

Auch denk Ich das es nach dem Chaos welches im Moment beim FCK herrscht, ganz schwer sein wird neuen Sponsoren zu präsentieren. Welche Firma, welches Unternehmen, welche Person investiert in einen Verein welcher mindestens 1 mal die Woche im Moment mit negativen Meldungen auf sich aufmerksam macht? KEINER

Auch Neuverpflichtungen wird es wohl erst im neuen Jahr geben. Rekdal befindet sich bekanntlich im Weihnachtsurlaub. Ich kann mir kaum vorsellen das er dort Kontakte zu möglichen Spielern knüpft. Man kann Rekdal jetzt nur wünschen das er bei den neuen Spielern dann endlich ein glückliches Händchen hat. Denn Ausreden gibt es dann keine mehr. Weder Schjönberg noch Toppmöller kann dann die Schuld zugeschoben werden. Er allein ist dann verantwortlich auch für die Qualität der Spieler die er dann holt.

Na wenn das mal fute Aussichten sind. Was bleibt da noch zu sagen außer Frohe Weihnachten. Ruhige Weihnachten werden es sowieso nicht. Hierfür sorgen schon die täglichen Meldungen des FCK:

Beitragvon Mörserknecht » 21.12.2007, 11:22

Gerry's Flugschule hat geschrieben:Deshalb ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, auf "frisches Blut von außen" zu setzen wie jetzt mit Rekdal oder einst mit Gerets und - schlagt mir ruhig in die Fresse - Jäggi!

:shock: Lieber Gefährte, ich weiß! Dir ist langweilig. Dein subtiler Humor ist oft schwer zu ergründen, aber immer genial. Ich bin überzeugt, wenn ich in der Mittagspause noch ein wenig darüber nachdenke, verstehe ich die Pointe. :shock:
Gislason, wink emol!

Beitragvon ---BuGeLl--- » 21.12.2007, 11:27

Mörserknecht hat geschrieben:
Gerry's Flugschule hat geschrieben:Deshalb ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, auf "frisches Blut von außen" zu setzen wie jetzt mit Rekdal oder einst mit Gerets und - schlagt mir ruhig in die Fresse - Jäggi!

:shock: Lieber Gefährte, ich weiß! Dir ist langweilig. Dein subtiler Humor ist oft schwer zu ergründen, aber immer genial. Ich bin überzeugt, wenn ich in der Mittagspause noch ein wenig darüber nachdenke, verstehe ich die Pointe. :shock:

Jäggi hat den FCK an die Wand gefahren. Zum Teufel mit dem.
Echte Lautrer geben niemals auf !

Beitragvon FCK-Ralle » 21.12.2007, 11:29

@Gerry's Flugschule

:applaus: zu deinem Beitrag!

Amen.

Hättest du den Part mit dem schweizer Drecksack weggelassen, könnte ich dir sogar vollends zustimmen. Aber einer wie Jäggi ist ein absolutes no go!

In diesem Sinne die frohes Fest!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Gutsel » 21.12.2007, 11:32

fcktääääääääni hat geschrieben:Und zum Schluss noch was..: DANKE REKDAL!!! An IHM MUSS man auf alle Fälle festhalten!

KADAVERGEHORSAM scheint bei den FCK Fans das neue Motto zu sein.

Laßt uns alle wie die Lemminge ins Verderben rennen!!!!

Mit Rekdal, dem AR und Vorstand in die BEDEUTUNGSLOSIGKEIT.

Ihr seid so lächerlich!!!!

Beitragvon FCK-Ralle » 21.12.2007, 11:35

Hallo OWL :winken:

Na? Super was hier läuft oder? Es gibt kaum einen besseren Weg sich innerhalb von 4 Tagen die Weihnachtsfreude aus dem Körper saugen zu lassen.

Bestimmt werden wir noch von Toppi hören. Ich bin gespannt wie er dieses Verhalten rechtfertigt.

Rudi A.? Ne du das ist unrealistisch. Der ist doch mit S 04 verwurzelt.
Dann eher noch R. Calmund oder M. Wilmots.

Ach nochwas: Kjetil wenn du das lesen solltest: Hol Lintjens!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Stfb-Teufel-Lars » 21.12.2007, 11:38

Meine Meinung: Schliesst diesen Thread !

Kann den Kram hier echt net mehr lesen !
Wenn man euch sagt: Da liegt ein Apfel, dann diskutiert ihr noch ob er rund oder eckig ist ! AUS JETZT !
Bild

Beitragvon FCK-Fan aus Sachsen » 21.12.2007, 11:40

wenn ich hier den namen basler lese wird mir schlecht. der hat sich doch vor geraumer zeit schon negativ zu wort gemeldet,das würde bestimmt ne super zusammenarbeit mit rekdal geben.mir würden da eher namen einfallen wie wilmots oder bratseth. und noch etwas trainer und mannschaft können ja wohl im moment nix für das was da oben los is und darum würde ich mir für den rückrunden start wieder volle unterstützung für sie wünschen und ich hoffe das redal auch den runström wieder aufgebaut bekommt.

Beitragvon OWL-Teufel » 21.12.2007, 11:40

FCK-Ralle hat geschrieben:Rudi A.? Ne du das ist unrealistisch. Der ist doch mit S 04 verwurzelt.
Dann eher noch R. Calmund oder M. Wilmots.

Naja,immerhin war er davor auch mal Manager in Bremen und hat zuvor bei Dortmund (!!!) gespielt!Er würde mir von der Art her (er steht für klare Worte) gefallen,aber unrealistisch ist es,da geb ich dir recht.

Ich denke auch,dass es aus Georgien in nicht allzu ferner Zukunft Donnergrollen gibt!Man darf gespannt sein!

Beitragvon jan » 21.12.2007, 11:43

Gestern wurde doch in Bundesliga Aktuell gesagt das Rekdal seinen Urlaub abbricht und noch diese Woche wieder in Kaiserslautern sein wird!
Warten wir ab was der heutige Tag für Neuigkeiten bringt!

Beitragvon birms » 21.12.2007, 11:44

Also den Karren an die Wand gefahren haben Friedrich und Freunde.
Damals nach der DM habe ich schon gesagt, dass man den Ball flach halten muß. Man muß immer wissen wo man herkommt. Wir sind nun mal Provinz und ich finde das gut so. Anstatt eine Mannschaft aufzubauen die regelmäßig um einen UEFA-Cup-Platz spielt, fühlte man sich schon in einer Liga mit Bayern. Aber weit gefehlt. Wären wir innerhalb von 5 Jahren 3x in den UEFA-Cup gekommen, wäre das für uns soviel wie für Bayern 5 Deutsche Meisterschaften. Aber Herr Freidrich wollte ... und hat das Bein nicht hoch gekriegt. Aber auch die Fans haben ihren Anteil am Niedergang. Die waren genauso blind wie die damalige Führung.
Was ist nur aus diesem Sport geworden? Den FCK immer im Herzen!

Beitragvon ---BuGeLl--- » 21.12.2007, 11:52

Hi an alle! Hab mich mal 5 mins hingesetzt und was aufgesetzt:

Oh geliebter FCK,
weißt du noch wies einmal war,
Bundesliga spielten wir,
und die Besten im Revier.

'98 warn wir spitze,
da war uns noch alles ritze.

Doch jetzt, im Jahr 2007
was ist dem FCK geblieben?
Ein Trainer, dem niemand vertraut,
der aber auf die Mannschaft baut.