Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lonly Devil » 23.07.2019, 18:38

TazDevil hat geschrieben:Hört sich erstmal gut an! Ein Mann mit klaren Vorstellungen und einem Plan, wie man das alles umsetzten kann.

Die von den Mitgliedern gewählten Aufsichtsräte bekommen doch seit Jahren nix auf die Reihe.

In Anlehnung an deine Signatur. :wink:
Überkommt dich manchmal der Gedanke, dein Spiegelbild zu würgen? :oops:

Hatte ich vorhin vergessen zu senden, oder wurde das gelöscht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon alaska94 » 23.07.2019, 18:40

Sagen hier nicht immer alle, der FCK wird immer unterstützt und guten wie in schlechten Zeiten? Egal welche Liga? Egal was passiert? Und was ist jetzt? Hier kündigen Leite die Dauerkarte wegen einen Imvestor? Sucht ihr euch jetzt einen Neuen Verein oder was? Oder seit ihr die ersten die eine neue Karte kaufen wenn wir wieder in Liga 2 oder gar Liga 1 sind?

Jetzt heulen einige rum, dass wir nix mehr zu sagen haben und Becca alleine bestimmt.

Also was konnte ich denn bisher als Mitglied bestimmen? Ja ich konnte den AR wählen. Tut er das, was ich wollte/ er versprochen hat ? Nein.

Hatten wir die letzten Jahre gute Aufsichtsräte? Nein, wer ist schuld? Wir, weil wir sie gewählt haben.

Können wie über das Trikot bestimmen? Wer Sportdirektor oder Trainer wird? Wüsste nicht, dass mich der Verein das als Mitglied mal gefragt hat, sonst wären einige Trainer hier nicht gelandet.

Ich werde weiterhin den Aufsichtsrat wählen können, egal was Becca macht. Da die Entscheidung die letzten Jahre eh falsch war, weiß ich gar nicht, ob ich das überhaupt noch will, egal wie ich abstimme ist eh falsch.

Ich sehe das nicht so eng. Und kommt mir nicht mit Aufrechten Gang etc. Als FCK Fan musste man genug leiden die letzten Jahre, irgendwann will man auch mal wieder positiv in die Zukunft schauen, vor allem Sportlixh.

Beitragvon weißherbschtschorle » 23.07.2019, 18:40

MagicMen hat geschrieben:

ersteres, weil es so umfangreich war. hatte thomas aber erwähnt.

Wurde dann heute,als Reaktion von Komentaren gestern Abend auf dbb, etwas nachgebessert?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:

Beitragvon Betzegeist » 23.07.2019, 18:45

1860 reloaded. Und er versucht noch nicht mal den Schein zu wahren.

Wir werden ab jetzt aus Luxemburg geführt, mit ein paar Marionetten in Beirat und Geschäftsführung. Und es gibt auch noch Leute die das geil finden. Wahnsinn.

Beitragvon Hefeweizen » 23.07.2019, 18:46

Dercheef hat geschrieben:"Ein Darlehen hilft uns auch, um im Notfall mal etwas sagen zu können"

Danke! Habe es echt nicht mehr gefunden. Hier noch mal das vollständige Zitat:
Becca hat geschrieben:Ein Darlehen hilft uns auch, um im Notfall mal etwas sagen zu können. Eigenkapital hingegen käme quasi einem Blankoscheck gleich. Deshalb haben wir gesagt, wir geben jetzt erstmal die benötigten 2,6 Millionen Euro, zunächst als Bürgschaft und dann als Eigenkapital, und danach sehen wir weiter. Die bis zu 25 Millionen Euro sind in der Absichtserklärung schriftlich festgehalten. Ich will und muss aber auch auf mein Investment aufpassen, wir reden schließlich über Summen im zweistelligen Millionenbereich

Wie man diese Aussagen interpretiert, ist nun leider doch nicht so eindeutig, wie es manche darstellen. Ja, dank 50+1 kann "Bürgschaft in EK umwandeln" als permanentes Druckmittel" genutzt werden. Und das hat man am Beispiel 1860 gut gesehen, wie das in die Hose gehen kann. Vorsicht ist da immer gut!

Man muss Becca aber zu Gute halten, dass er dieses Mittel laut seiner Aussage als nur im "Notfall" anwendbar ansieht. Und ich glaube, von außen betrachtet, war der Notfall schon da.

• Er will in den FCK investieren.
  • Er verhandelt deswegen lange mit dem handelnden Personal (BBK).
  • Er sieht, dass ein Herr Littig quer schießt und seine Verhandlungspartner SOFORT aus dem Amt haben will. Das passt Becca aber nicht, weil er mit neuen Partnern fast wieder bei 0 anfangen müsste. Das bräuchte aber Zeit. Zeit, die im Lizenzierungsprozess fehlt.
  • Während den Verhandlungen stellt er zusätzlich fest, dass seine Verhandlungspartner auch nicht das Wahre sind.

Wie würdet ihr da reagieren? Den Handelnden beim FCK die Summe X in den Rachen werfen und im Zweifel ist das Geld weg? Oder Bedingungen für das Invest stellen und Druck auf die Handelnden ausüben, sodass sie die Bedingungen auch tatsächlich durchsetzen?

Ich lasse mal absichtlich außen vor, dass es wirklich Mist ist, dass wir in so einer schlechten Position sind, dass wir uns schon durch so kleine Beträge schon erpressen lassen können. :|
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.

Beitragvon Chrisss » 23.07.2019, 18:47

alaska94 hat geschrieben:Sagen hier nicht immer alle, der FCK wird immer unterstützt und guten wie in schlechten Zeiten? Egal welche Liga? Egal was passiert? Und was ist jetzt? Hier kündigen Leite die Dauerkarte wegen einen Imvestor? Sucht ihr euch jetzt einen Neuen Verein oder was? Oder seit ihr die ersten die eine neue Karte kaufen wenn wir wieder in Liga 2 oder gar Liga 1 sind?

...

Sehe ich ganz genauso! Viele Anti-Kommentare scheinen mir eine Abwehrhaltung zu sein.

Beitragvon immerfan » 23.07.2019, 18:48

Erstmal Danke an Thomas und Team für dieses Interview. Alles gefragt und hinterfragt. Chapeau!
Dass jetzt die "ehrlichen" Antworten von FB auch noch Wertschätzung finden, zeigt auf welchem Level hier gelesen und geschrieben wird.
Der ist dreist und unverschämt. Und dazu steht er auch noch. Armseelig!

noch armseeliger sind nur die, die uns an ihn verkauft haben. Können solche Typen, wie BBK, nicht regresspflichtig gemacht werden? Die haben gelogen, dass sich die Balken biegen. Dazu zähle ich auch JG.
Paul Wüst ist der "Umfaller", das Zünglein an der Waage. Er war zu schwach. Wahrscheinlich würde FB sagen, "er hat nicht für die Insolvenz gestimmt".
Diese Aussage über Jürgen Kind zu machen, zeigt seine Dreistigkeit, seine Selbstüberschätzung.

Littig und Kind! Das sind die Herren, denen was an unserem Betze liegt.
Littig hat in meiner Lesart nicht gelogen: er hat mit FB nicht gesprochen, sagt dieser selbst. ML hat wohl sein Bemühen für ein Gespräch gezeigt, kam aber beim "HerrGott" nicht an.

Was ist denn bei dem Deal für Banf rausgesprungen? Neue Connections, um seine marode Firma aufzubessern? Klatt und Bader bleiben in Arbeit und Brot. Und ich glaube nicht, dass er MB in Frage stellen wird.... er lässt diese Versager weiter dümpeln ... PB,JG und PW werden bei der MV hoffentlich geteert und gefedert. Jürgen Kind kandidiert nicht mehr. Das ist meine Vorstellung von dem Szenario.
Dann stellt FB sein "professionelles Team Becca" vor und sagt dreist: NUR DIE,DÜRFT IHR WÄHLEN!

Hoffentlich jubeln und klatschen die Pappnasen nicht.
Ich bin so entsetzt! So entsetzt!
Zuletzt geändert von immerfan am 23.07.2019, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!

Beitragvon Jo1954 » 23.07.2019, 18:52

weißherbschtschorle hat geschrieben:
MagicMen hat geschrieben:

ersteres, weil es so umfangreich war. hatte thomas aber erwähnt.

Wurde dann heute,als Reaktion von Komentaren gestern Abend auf dbb, etwas nachgebessert?

Die Frage habe ich mir auch gestellt, im Bezug auf den Kontakt mit Littig!
Wobei Becca ja sagt Littig habe den Kontakt zu ihm gesucht, sei beim Prokurist gelandet!
Und irgendwo hatte ich gelesen, dass Littig ein Treffen mit Becca in Paris haben sollten, dann hörte man, es waren nur Stellvertreter von Becca da!
Klingt heute wieder ganz anders!

Beitragvon Südpfälzer1319 » 23.07.2019, 18:54

War Alaska 94 nicht letztens entlarvt worden mit Doppel-Account. Da war doch was. @Thomas!?

Beitragvon Hefeweizen » 23.07.2019, 18:54

Jo1954 hat geschrieben:Wird hier ein eigenes Konzept erstellt oder das übernommen, das die Regionalen dem Beirat vorgestellt haben? :nachdenklich:

Ich glaube hier geht es um das Konzept, mit dem unter Kuntz 2013 den Fans die Betzeanleihe schmackhaft gemacht wurde.

Die Vision: Der Fröhnerhof soll das Trainingszentrum für alle FCK-Teams werden - von den jüngsten Jugendkickern bis zur Profimannschaft. Eltern, Trainingskiebitze, Fans und Breitensportler sollen sich auf dem dann modernisierten Gelände in einem schönen Ambiente gerne aufhalten. Im Gegenzug soll Platz vier auf dem Betzenberg wieder die Spielstätte für die U23, U19 und U17 werden. Die ”Betze-Anleihe” soll es möglich machen.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.

Beitragvon alaska94 » 23.07.2019, 18:56

Südpfälzer1319 hat geschrieben:War Alaska 94 nicht letztens entlarvt worden mit Doppel-Account. Da war doch was. @Thomas!?

Du willst damit was sagen? Und was hat es mit meiner Meinung zu tun?

Beitragvon FloMe » 23.07.2019, 19:01

100% Zustimmung für den Beitrag von immerfan. Da haben sich BBK, Wüst und Jochen G. aber ordentlich geb.... über den Tisch ziehen lassen. Unglaublich. Katastrophe! AOMV!

Ken, wkv, playball, daachdieb, Ferse und weitere: Bitte weiterhin am Ball bleiben. Hinterfragend und kritisch. Danke

Die Beiträge von alaska94 kann man sich aber auch nur schön trinken. Werde ich jetzt auch machen, bin nämlich bedient. Danke BBK.

Beitragvon alaska94 » 23.07.2019, 19:03

FloMe hat geschrieben:100% Zustimmung für den Beitrag von immerfan. Da haben sich BBK, Wüst und Jochen G. aber ordentlich geb.... über den Tisch ziehen lassen. Unglaublich. Katastrophe! AOMV!

Ken, wkv, playball, daachdieb, Ferse und weitere: Bitte weiterhin am Ball bleiben. Hinterfragend und kritisch. Danke

Die Beiträge von alaska94 kann man sich aber auch nur schön trinken. Werde ich jetzt auch machen, bin nämlich bedient. Danke BBK.

Gut dann sag mir mal über welchen Trainer die abgestimmt hast? Welchen Sportdirektor hast Du eingestellt. Ach und welcher Aufsichtsrat in den letzten Jahren war gut und hat seine Arbwit gemacht? Bin gespannt

Beitragvon Jo1954 » 23.07.2019, 19:05

Südpfälzer1319 hat geschrieben:War Alaska 94 nicht letztens entlarvt worden mit Doppel-Account. Da war doch was. @Thomas!?

Er hatte einen zweiten Account "TeufelXXL", der wurde gelöscht und die Beiträge auf alaska übertragen!

Beitragvon FCKPersey1962 » 23.07.2019, 19:05

alaska94 hat geschrieben:

Du willst damit was sagen? Und was hat es mit meiner Meinung zu tun?

Er will dir damit sagen, dass du nicht mehr glaubwürdig bist, geht mir genauso.
Dauerkarte Süd 3.1

Beitragvon Karl » 23.07.2019, 19:26

...ich wär ja mal neugierig, wie unsere "bewahrer des wahren glaubens" - also unsere schwarz uniformierten sängerknaben - jetzt ihren gewissenskonflikt zwischen ideologie und kommender realität auflösen. die, die bei hopp und mateschitz in ihrem block steil gegangen sind.

das meine ich jetzt absolut ehrlich, die gemachte ansage beccas ist eigentlich genau das, was die aus tiefstem herzen ablehnen müssten. aber wohl nicht können? für mich habe ich das gelöst, ich gehe lieber aufrecht als mich wie erstaunlich viele hier vorzubeugen und die hinterbacken auseinanderzuziehen...

Beitragvon spooky » 23.07.2019, 19:28

Badetuch hat geschrieben:Der zweite Teil bestätigt den Eindruck aus dem ersten Teil, klare Worte und offene Kommunikation. Das kann man auf jeden Fall als positive Eigenschaft verbuchen. Zu seinen Aussagen.
......
Vier-Säulen-Modell: Eine klare Ansage, das Modell existiert und wird auch nicht gekippt! Es liegt am Verein die Pläne umzusetzen. Und ich will endlich auch investieren :teufel2:
........

Wie viel wird denn über die Fansäule zusammenkommen? Genug, um die von Herrn Becca angesprochenen Darlehen, um "im Notfall" Einfluss zu nehmen, vielleicht gar nicht zu brauchen? Können die Fans darüber nicht mehr Einfluss nehmen als über eine AOMV oder eine JHV, eine Abwahl und/oder Neuwahl eines AR? Und Herr Becca kann dann gerne - genauso wie die Fans ja auch - "Blankoschecks" geben, bei entsprechender Summe bekommt er einen Sitz im Beirat.... das genügt ihm vielleicht nicht in Anbetracht einer Summe von bis zu 25 Millionen, aber vielleicht doch, wenn die anderen Säulen besser gefüllt werden, als derzeit gedacht. Der alleinige - je nach Ansicht: Un- oder Heilsbringer - kann doch nicht Herr Becca sein... wir haben noch mindestens zwei Säulen, die gefüllt werden. Und im Moment habe ich keine Anhaltspunkte, dass dieses Modell nicht umgesetzt werden wird. Es bleibt die Ausgangsfrage: wer ist noch bereit, zu investieren und wieviel kommt dabei rum?

Beitragvon Super Techniker » 23.07.2019, 19:29

Hat wirklich jemand bei der Ausgliederung im Ernst geglaubt, es käme ein Ankerinvestor, der 25 mio auf den Tisch legt, sich rumdreht und wartet was die Herrschaften damit machen ????
Also bitte; direkt danach kommt der Osterhase persönlich!!!!
Becca ist lediglich arrogant ehrlich und faselt nicht irgendeinen Fanwunsch nach und zieht dann die Strippen von hinten.
Und ganz ehrlich ; wir Fans wollen doch immer die ungeschminkte Wahrheit wissen......
Also : das ist sie !!!

Und übrigens: ich würde auch mitsprechen wollen, wenn's mein Geld wäre !

Mit 96% der Stimmen wollten wir diesen Weg ; also auch die Konsequenzen !
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:

Beitragvon Hefeweizen » 23.07.2019, 19:29

Lonly Devil hat geschrieben:Auf dem Betzenberg. Als Mieter in dem Stadion, das er schon vor lange Zeit verkauft hat. Mit einer regelmäßigen Einnahmequelle von 40.000+ Zuschauern, weil das Produkt 1. Bundesliga eben zieht.
Von dem Idealfall träume ich schon seit Jahren.
Bisher ist es nur ein Traum.

Ich sagte ja: Idealfall.

Lonly Devil hat geschrieben:Wenn jetzt jemand kommt und erzählt, dass er diesen Traum verwirklichen will, dann versetzt er mich mit Sicherheit erst einmal in Freude.
Schaue ich dann etwas genauer hin und höre mir die Worte des Traumerfüllers genauer an, ...
Dann fange ich an zu zweifeln, ob das nicht alles nur Blendwerk ist.

Zweifel sind ja auch gut und berechtigt. Hier werden aber stellenweise Horrorszenarien an die Wand gemalt, die jeder realen Grundlage widersprechen, bzw. deren Argumentationskette irgendwo eine riesige Lücke hat.

Lonly Devil hat geschrieben:Es wird von einer Anschubfinanzierung geredet, die nicht gekommen ist.
Es wird von zukünftigem Kapital geredet, das in einigen Jahren bis zu einer gewissen Summe zur Verfügung gestellt werden soll.
Es bleibt jedoch offen, ob diese zum Aufstieg in Liga 1 verhältnismäßig geringe Summe, vorwiegend als Eigenkapital eingezahlt wird.
Oder als weitere Kredite um ein Druckmittel zu haben und Zinsen einzustreichen, ein Investor will ja schließlich Geld verdienen und nicht verschenken.

Wir wollen alle mehr über den Deal wissen. Das ist doch klar. Und so lange wir nicht das Vertragswerk als Scan hier im Forum liegen haben, wird es immer eine Unschärfe geben. Bis dahin müssen wir glauben, was die Handelnden uns erzählen. Ich sehe in der Schwammigkeit in der Formulierung folgendes Denkweise:

Ich, Flavio Becca, habe für 5 Jahre 25 Mio in der Kasse, mit der ich beim FCK einsteigen will. Hierfür will ich für mich ein Maximum an Mitsprache rausholen. Sollte der FCK in der dritten Liga bleiben, werden auf 5 Jahre verteilt kleinere Summen fällig. Ist ein Durchmarsch in die 1. Liga drin, dann müssen wir vielleicht ein mal kräftig anschieben.
1 * 15 Mio für Klassenerhalt 1. Liga,
1 * 7 Mio für Aufstieg 2. Liga,
1 * 3 Mio für Aufstieg 3. Liga
Diese Flexibilität brauchen wir im Vertragswerk. Die erste Zahlung mache ich per Bürgschaft, die in EK umgewandelt wird, damit die Handelnden im Verein tun, was ich will. Nachdem die fünf Jahre rum sind, gucke ich wie viel meine Anteile noch wert sind und verkaufe sie entweder gewinnbringend, weil der FCK aufgestiegen ist, oder ich buttere weiteres Geld rein.

Becca kann also nicht nur durch Zinsen Geld verdienen, sondern durch Wertsteigerung seines Investitionsobjektes. Bei beiden Varianten hat der FCK eine saure Pille zu schlucken: Liquidität kostet. Entweder kurzfristig Zinsen oder langfristig Einfluss. Und nach dem Interview glaube ich, Becca will Einfluss.

Lonly Devil hat geschrieben:Das "Schloß" Fritz Walter Stadion gehört nicht mehr dem Verein, da verfügen jetzt andere über den weiteren Werdegang.
Was hat der Investor, sollte er dessen habhaft werden, damit genau vor?

Das kann man sicher fragen. Wir werden es allerdings erst erfahren, wenn der Deal in trockenen Tüchern ist. Alleine um die Konkurrenz um das Objekt nicht in die Karten schauen zu lassen. Mir erscheint es realistisch das Stadion und den Spielbetrieb zu erhalten und die begleitende Infrastruktur auszubauen. Ein Abriss oder ähnliche Horrorszenarien sind in ihrer Argumentation doch etwas an den Haaren herbei gezogen.

Beitragvon Thomas » 23.07.2019, 19:31

Einmal mehr der Moderatoren-Hinweis: Bitte bleibt beim Thema, benutzt Argumente dafür oder dagegen und verzichtet auf blöde, inhaltslose Pöbeleien (vor allem untereinander, denn wir sind hier alle FCK-Fans - aber auch gegen andere)! Entsprechende Beiträge werden gelöscht und die Schreiber ggf. verwarnt/gesperrt.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon De Sandhofer » 23.07.2019, 19:31

Flavio Becca hat geschrieben:Die Stadiongastronomie ist ein Gebiet, das man wahrscheinlich überdenken muss. Zudem gibt es so viele freie Flächen im Stadion, quasi Löcher, die zu stopfen sind, um Einnahmen zu erwirtschaften

Kleiner Auszug aus dem Interview von Flavio. Also die kulinarische Versorgung liegt ihm auch noch am Herzen.Da er auch wieder auf das Ziel Wiederaufstieg in die zweite Liga, in dieser Saison besonders hinweist, ist unsere BBK Gang gefordert. Könnte mir gut vorstellen, bei Erfolgslosigkeit, liegt der Aufgabebereich von Bader und Konsorten in der Stadiongastronomie. Auch das Abkürzel BBK würde sich in diesem Sektor gut vermarkten lassen.
BBK= Beccas Burger Kantine oder
BBK= Beccas Bistro Keller
BBK arbeiten dann hinter der Theke und es Hilde und Notzon als Kellner.Als Franchise Unternehmer müssten sie die Ware von Flavios "ArenaFood" GmbH
beziehen. Erster Teil vom Koppkino.

Die nächste Möglichkeit für diese 3 Herren wäre sie gründen eine Agentur für Aufsicht, Buchhaltung und Sportmanagment. In meinem Koppkino würde ihr Werbespot so aussehen. In ihrem Verein läuft es gut. Sie sind schon 2 mal aufgestiegen. Die Sponsoren stehen schlange bei ihnen und die Stimmung im Verein ist gut, das Miteinander herzlich und getragen von gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Aber eine Stimme in ihrem Hinterkopf, ein Teufelchen auf ihrer Schulter sagt ihnen,ich möchte noch einmal die Zeit erleben wie es damals war, als ich als Vorstand hier anfing. Genau auf diese Wünsche ist unsere Agentur spezialisiert. Was sie in Jahren aufgebaut haben reißen wir in kürzester Zeit nieder. Wir schaffen es ihre JHV in ein Schlachtfeld zu verwandeln,ihre Mannschaft spielt ab dem ersten Spieltag um den Abstieg und der um das Sportgelände kreisende Pleitegeier, wird zu ihrem Wappentier im Vereinslogo.

Also unsere Agentur "Deadly Support" wird sie vom ersten Tag ihrer Anfrage bis zur ihrer Insolvenz kompetent hilflos begleiten. Mit unserer völligen Inkompetenz in Aufsicht, dem sportlichen Teil und im Kassenwesen geben wir ihrem aufstrebenden Verein den Rest. Also sollten sie Interesse verspüren mit unserer Agentur zusammenzuarbeiten, schicken wir ihnen gerne unsere Außendienst Mitarbeiter Herr Notzon oder Herr Hildmann zu einem persönlichen Gespräch vorbei.

Agentur "Deadly Support"
Ihre Erfolglosigkeit liegt uns am Herzen
Bitte nur Koppkino :p :p

Beitragvon Allievi89 » 23.07.2019, 19:35

Ich war sehr skeptisch, als es hieß, Becca gibt DBB das erste Exklusivinterview. Jetzt muss ich sagen: Danke, Thomas und auch danke Moritz Kreilinger. Nichts gegen die Interviewfähigkeiten der DBBler, es hat mich etwas beruhigt, dass ein Quasi-Kicker-Mann dabei war. Das tut der Glaubwürdigkeit ganz gut und ist nicht "nur" an die Fanseele gerichtet. Ihr habt Becca gute Fragen gestellt und wart, soweit man das jetzt nachlesen kann, doch sehr direkt und schonungslos.

Ich war ja eigentlich ganz froh, dass Bader etwas tiefer stapelte zwecks Aufstieg weil mir diese Einschätzung realistisch/pragmatisch erschien. Wie geil das ist, dass man von Beccas Aussagen jetzt vorangepeitscht wird, muss sich noch zeigen.

Gibt es denn die Möglichkeit, auch mal Littig und/oder Buck mal so auf den Zahn zu fühlen? Dann würden die vielleicht erstmal aufhören, immer ihre kleinen Nebenkriegsschauplätze da aufzumachen. Es täte auch der Ausgewogenheit der Berichterstattung gut und wäre interessant ob und wie sich sich euren Fragen stellen würden.

Ich habe keinen Plan von den vereinstechnischen Abläufen, außerordentlicher Mitgliederversammlung usw, weil ich kein Mitglied bin. Da halte ich mich wertfrei raus. Aber wäre zur Aufklärung nicht ein Gespräch mit denen gut? Oder vielleicht mal ein gut moderiertes Round-Table-Gespräch, so in der Konstellation Kreilinger/Thomas, Littig, Buck, Klatt, Banf/Bader oder wer auch immer da Rede und Antwort zu stehen hätte?

Wäre schön, wenn man in solch einem Dialog, der ja von Littig usw angeboten wurde, mal das Feuer rausnehmen könnte?!

Nur so ein Gedanke. Mag ja sein, dass das keine AOMV ersetzt, könnte aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung sein?

Beitragvon hellas-army » 23.07.2019, 19:35

Warum spielt unser FCK die 2. Saison in der 3.Liga,weil dieser Verein seit Jahren absolut unprofessionell geführt wird,hauptsächlich im sportlichen Bereich!Wir Mitglieder geben jedes Jahr den falschen Leuten unsere Stimme und deshalb stehen wir da,wo wir sind!Auch wenn vieles nicht korrekt abgelaufen ist, sollten wir F.B. eine Chance geben!!!Und viel wichtiger,es MUSS doch jeder sehen,daß Sascha Hildmann komplett überforfert ist!Er stellt seine Mannschaft defensiv auf,sie soll Kontern(beim ersten Heimspiel)und nach dem Spiel waren die Spieler nicht mutig genug!Seine Worte!!!Unglaublich,Hildmann muss ausgetauscht werden!!!!

Beitragvon Ozelot » 23.07.2019, 19:42

Miggeblädsch hat geschrieben:@Ozelot: Wenn du dich mal von dem Wort "Großteil" lösen kannst, so vermagst du aber schon zu erkennen, dass Becca sinngemäß gesagt hat, dass er keinesfalls vorhat, nur Eigenkapital zu geben, gegebenenfalls gegen einen Sitz im Beirat? Sondern dass er dann eben über Darlehen die Kontrolle auszuüben gedenkt. Wie hoch die Eigenkapital/Fremdkapital-Quote sein wird, ist dann relativ egal. Die eigentliche Aussage lautet sinngemäß: "Ich werde bestimmen und wegen 50+1 mache ich das über Darlehen"

Wenn man bei den Fakten bleibt, kann man mit mir sogar ziemlich gut diskutieren. :p Ich sage nicht, dass die Kreditlösung eine gute oder gar die beste ist. Ich sage nur, dass sie absolut nachvollziehbar ist. Ich würde es genau so machen. Ihr wahrscheinlich auch. Vor allem aber auch die Regionalen Investoren.

Wenn die Kritiker in sich gehen, werden sie zugeben müssen, dass ihr eigentliches Problem nicht Becca ist, sondern der moderne Fußball. Der ist nämlich Business. Becca ist auch Business. Kreditvergaben sind Business. Und ohne das alles, wird der FCK keine Chance haben, an diesem Business zu partizipieren, am Profifußball zu partizipieren.

Miggeblädsch hat geschrieben:Kann mir jetzt mal bitte einer von denen, die das gut finden, erklären, was sie an Ismaik nicht gut finden? Wo da der Unterschied sein soll?

Bei 1860 ist es nicht das Werkzeug des Kredites, welches den Verein erpressbar macht, es ist die Person Ismaik, die das Instrument entsprechend einsetzt. Ja, ich sehe die potentielle Gefahr, dass man sich durch den (übermäßigen) Einsatz von Krediten erpressbar macht. Jedoch halte ich es für falsch, Becca vorschnell zu verurteilen, wo er noch nicht einmal die Chance hatte, irgendwie aktiv zu werden.

Wer bezahlt, bestimmt die Musik. Weder ist dieser Gedankengang nobelpreisverdächtig, noch bin ich der erste, der das hier von sich gibt. Ein profaner Blick in die Wirtschaft reicht jedoch, um ihn zu verfizieren. By the way: Sollte diese "Erpressung" dazu führen, dass endlich Zug und Professionalität auf dem Berg einkehrt, soll mir das komplett recht sein.

@Hefeweizen. Ich fand deine Beiträge hier heute sehr lesenswert. Sie verdeutlichen die Zwickmühle, in welcher sich viele befinden. Ich auch. Herz vs. Verstand. Tradition vs. Business. Ich habe mich entschieden, dem Verstand zu folgen, denn rein mit Herz ist im heutigen Fußballgeschäft nichts mehr zu holen.

Beitragvon FloMe » 23.07.2019, 19:45

Super Techniker hat geschrieben:Mit 96% der Stimmen wollten wir diesen Weg ; also auch die Konsequenzen !

Nein, für solch ein Modell hätte ich nicht bestimmt. Niemals. Die Mitglieder haben für 4-Säulen gestimmt.

Zurück zu Neues vom Betzenberg