Ich bin immer noch für Rüdiger Ziehl.
69 Siege / 18 Niederlagen
253:111 Tore
dazu Vereinslos und im besten Alter.
Teile deine Ansicht. Ausserdem ist Ziehl noch ein ehemaliger FCKler...ein sehr guter Typ
mazz hat geschrieben:Bjelica wäre sehr gut, halte ich aber für absolut unrealistisch. Wurde damals in einigen CL oder EL (weiß nicht mehr genau) Partien, die ich gesehen habe, in den Himmel gelobt. Glaube der kann deutlich höher trainieren als 3. Liga.
Da bin ich mir auch ziemlich sicher, das er irgend wann höher trainieren wird. Den Fuß dafür hätte er bei uns aber trotz dritter Liga in Deutschland viel dicker drin als in Osijek in Kroatien.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wenn ich bei Torsten lese "findet nach jetzigem Stand aber keine Mehrheit bei den FCK-Entscheidern" dann weiß ich, dass das wieder eine billige no name Lösung wird.
Hi Leute,
Thomas, starte doch bitte mal eine Abstimmung für die Fans bezüglich ein Votum pro bzw. contra "Thorsten Lieberknecht". Wäre doch bestimmt hochinteressant auch für unsere Vereinsführung.
Hahaha, ich glaube, jetzt dämmert es so langsam Einigen, die es nicht abwarten konnten, dass Schommers fliegt.
Und es langsam klar wird, dass kein Pep Guardiola oder ein Jürgen Klopp in der Gerüchtebörse gehandelt wird.
Jeder Verein bekommt das, was er verdient!
Von daher würde es mich nicht wundern, dass wir wieder einen No-Name-Trainer bekommen, aber bestimmt einen Schlechteren als Schommers.
Also, falls wir einen Lieberknecht, Trares, Saibene bekommen, können wir noch froh sein.
Aber ich befürchte Schlimmes. Lasse mich aber gerne positiv überraschen. Problem ist nur, dass es hier um den FCK geht, und da kommt extremst selten was Positives drumrum.
LG
Thomas, starte doch bitte mal eine Abstimmung für die Fans bezüglich ein Votum pro bzw. contra "Thorsten Lieberknecht". Wäre doch bestimmt hochinteressant auch für unsere Vereinsführung.
Hahaha, ich glaube, jetzt dämmert es so langsam Einigen, die es nicht abwarten konnten, dass Schommers fliegt.
Und es langsam klar wird, dass kein Pep Guardiola oder ein Jürgen Klopp in der Gerüchtebörse gehandelt wird.
Jeder Verein bekommt das, was er verdient!
Von daher würde es mich nicht wundern, dass wir wieder einen No-Name-Trainer bekommen, aber bestimmt einen Schlechteren als Schommers.
Also, falls wir einen Lieberknecht, Trares, Saibene bekommen, können wir noch froh sein.
Aber ich befürchte Schlimmes. Lasse mich aber gerne positiv überraschen. Problem ist nur, dass es hier um den FCK geht, und da kommt extremst selten was Positives drumrum.
LG
Karl-Heinz Halter wäre ablösefrei zu haben und liegt im Budget und Anspruch 

Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass es die "kleine Lösung" werden wird. Der finanzielle nRahmen dürfte eng gesteckt sein. Mit den hoch gehandelten Namen hätte man schon längst einig sein können - Trares wird sich das Betzeabenteuer nicht antun - die Vorbehalte manch Engstirniger gewännen eine Eigendynamik, wenn rasche, markante Efolge ausbleiben.
Warten wir es ab, aber die Neuverpflichtung wird erstmal keine Begeisterung auslösen.
Damit sind dann auch die bei uns schnell überbordenden Erwartungen eingedampft und der neue kann dann positiv überraschen.
Wichtig ist letzlich der erfolg, nicht der namhafte Name!
Auf denn, in hoffentlich bessere Zeiten.
Warten wir es ab, aber die Neuverpflichtung wird erstmal keine Begeisterung auslösen.
Damit sind dann auch die bei uns schnell überbordenden Erwartungen eingedampft und der neue kann dann positiv überraschen.
Wichtig ist letzlich der erfolg, nicht der namhafte Name!
Auf denn, in hoffentlich bessere Zeiten.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
MrXYZ777 hat geschrieben:Was mich ärgert, man hat in Vergangenheit verpasst, dem Sforza eine Chance zu geben, denn wo er bei uns war, war auch Erfolg da, außer 2005/2006. Und wäre er in der Saison nicht suspendiert, hätten wir auch die Klasse gehalten.
Und wenn er bei uns als Trainer versagt hätte, würde man sagen OK, hat halt nicht gepasst.
Aber Ok, man muss mit diesem hätte wäre würde aufhören, jetzt ist er ja Trainer in Basel.
Hallo, !!!!!!! Wird mal wach. Sforza hatte als SPIELER ERFOLG - als SPIELER !!!!
Bei allem Respekt vor seinen Leistungen in der Vergangenheit beim FCK, aber als Trainer hat er noch nichts, aber wirklich gar nichts gerissen. Er wäre ein Experiment. Aber das können wir uns nicht leisten, wenn wir aufsteigen wollen.
Habt ihr jetzt bald alle sechsundsiebzig arbeitslose
Trainer durchgehechelt ?
Hildmann, Flüthmann, Zimmermann, ich denke es wird der
Klabautermann
Trainer durchgehechelt ?
Klabautermann
EbbsfleetUnited hat geschrieben:Bekniet (mit allen möglichen Mitteln) Friedhelm Funkel
Das wäre auch mein Vorschlag.
Hannes1938 hat geschrieben:Habt ihr jetzt bald alle sechsundsiebzig arbeitslose
Trainer durchgehechelt ?
Klabautermann
Hurra, hurra, der Kobold mit dem roten Haar. Co. wird dann der Meister Eder

Mir ist es eigentlich ziemlich Wumpe wer es wird, Hauptsache er lässt das spielen was der Kader kann und versucht nicht sein System dem Kader überzustülpen.
Dazu wäre Motivation gefragt, dass die Mannschaft von Minute 1-90 brennt. Da nehme ich dann aber auch zu 90% die Spieler selbst in die Pflicht.
Der Rest ergibt sich von selbst.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 01.10.2020, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
SEAN hat geschrieben:mazz hat geschrieben:Bjelica wäre sehr gut, halte ich aber für absolut unrealistisch. Wurde damals in einigen CL oder EL (weiß nicht mehr genau) Partien, die ich gesehen habe, in den Himmel gelobt. Glaube der kann deutlich höher trainieren als 3. Liga.
Da bin ich mir auch ziemlich sicher, das er irgend wann höher trainieren wird. Den Fuß dafür hätte er bei uns aber trotz dritter Liga in Deutschland viel dicker drin als in Osijek in Kroatien.
Der wäre auch was! Hatte ihn ganz am Anfang mal auf dem Schirm und dann durch die ganzen Kandidaten irgendwo abgelagert.
Jetzt, dank euch, einer meiner Favoriten
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
( M.Reif)👺
Ich wäre für Jan Zimmermann. Er erfüllt genau mein Anforderungsprofil. Leute, ich hoffe das ist eine Ente. Die Zeit der Experimente müsste endgültig vorbei sein. Spart nicht am Trainer! Holt Trares oder Lieberknecht!! Ansonsten könntet ihr noch 2 Flügelflitzer aus der Premier League holen und es würde nix bringen. Experimente sind schon den berühmtesten Chemikern um die Ohren geflogen. Und ich prophezeie, wenn ein No-name kommt und nicht vom ersten Spiel an durchstartet, könnt ihr in der Winterpause wieder tätig werden. Dann fliegt euch nämlich die gesamte Fanbase um die Ohren. Aber vielleicht sind das alles auch nur journalistische Spielereien, um keine Langeweile aufkommen zu lassen und man hat schon einen TRAINER.
ChrisW hat geschrieben:Ich wäre für Jan Zimmermann. Er erfüllt genau mein Anforderungsprofil. Leute, ich hoffe das ist eine Ente. Die Zeit der Experimente müsste endgültig vorbei sein. Spart nicht am Trainer! Holt Trares oder Lieberknecht!! Ansonsten könntet ihr noch 2 Flügelflitzer aus der Premier League holen und es würde nix bringen. Experimente sind schon den berühmtesten Chemikern um die Ohren geflogen. Und ich prophezeie, wenn ein No-name kommt und nicht vom ersten Spiel an durchstartet, könnt ihr in der Winterpause wieder tätig werden. Dann fliegt euch nämlich die gesamte Fanbase um die Ohren. Aber vielleicht sind das alles auch nur journalistische Spielereien, um keine Langeweile aufkommen zu lassen und man hat schon einen TRAINER.
Ernst gemeinte Frage: Warum ist Trares weniger ein Experiment als Zimmermann? Wegen der guten Hinrunde mit Mannheim? Der Unterschied zwischen Experiment und Top-Trainer sollten doch mehr als 20 Spiele sein.
Hallo lieber Leser
Die KKZ bringt heute eine Sonderausgabe " Neies rund um de Betzebersch".
Als erstes nach Bekanntwerden der Insolvenz des FCK, möchte die Veltins Brauerei, ihr alkoholfreies Bier "Insolveltins" rund ums Stadion ausschenken.
Es erhärten sich die Hinweise der neue Trainer kommt aus dem Ruhrgebiet. Es handelt sich um die Spieler-u.Trainerlegende Emil Konopke. Den älteren Lesern, wird er noch ein Begriff sein. Seine Stationen SV Maloche Erkenschwick, TUS Glückauf Werne und VFL Foxtrott-Bottrop.
Der einzige Spieler der für drei Nationen das Nationaltrikot trug. Für Tuvala, Nauru und die Marshallinseln(dem Geburtsland unseres Olafs).Als Trainer führte er SV Zeche Borsigplatz 4 mal zur Huthhausmeisterschaft. Das ist die Revier-CL.
TUS Amalienhütte 6 mal zur Hochofenmeisterschaft.
Das ist wie die Hallenmeisterschaft bei uns. Nur die haben 49 Grad in der Halle.
Auch seine Bücher waren Welterfolge
"Mein Freund ist aus Leder"
"Knochenbrechen ist schlimmer als Pommes"
"Hartplätze formen Männerbeine"
Wie immer nur Koppkino

Die KKZ bringt heute eine Sonderausgabe " Neies rund um de Betzebersch".
Als erstes nach Bekanntwerden der Insolvenz des FCK, möchte die Veltins Brauerei, ihr alkoholfreies Bier "Insolveltins" rund ums Stadion ausschenken.
Es erhärten sich die Hinweise der neue Trainer kommt aus dem Ruhrgebiet. Es handelt sich um die Spieler-u.Trainerlegende Emil Konopke. Den älteren Lesern, wird er noch ein Begriff sein. Seine Stationen SV Maloche Erkenschwick, TUS Glückauf Werne und VFL Foxtrott-Bottrop.
Der einzige Spieler der für drei Nationen das Nationaltrikot trug. Für Tuvala, Nauru und die Marshallinseln(dem Geburtsland unseres Olafs).Als Trainer führte er SV Zeche Borsigplatz 4 mal zur Huthhausmeisterschaft. Das ist die Revier-CL.
TUS Amalienhütte 6 mal zur Hochofenmeisterschaft.
Das ist wie die Hallenmeisterschaft bei uns. Nur die haben 49 Grad in der Halle.
Auch seine Bücher waren Welterfolge
"Mein Freund ist aus Leder"
"Knochenbrechen ist schlimmer als Pommes"
"Hartplätze formen Männerbeine"
Wie immer nur Koppkino

AlterFritz1945 hat geschrieben:MrXYZ777 hat geschrieben:Was mich ärgert, man hat in Vergangenheit verpasst, dem Sforza eine Chance zu geben, denn wo er bei uns war, war auch Erfolg da, außer 2005/2006. Und wäre er in der Saison nicht suspendiert, hätten wir auch die Klasse gehalten.
Und wenn er bei uns als Trainer versagt hätte, würde man sagen OK, hat halt nicht gepasst.
Aber Ok, man muss mit diesem hätte wäre würde aufhören, jetzt ist er ja Trainer in Basel.
Hallo, !!!!!!! Wird mal wach. Sforza hatte als SPIELER ERFOLG - als SPIELER !!!!
Bei allem Respekt vor seinen Leistungen in der Vergangenheit beim FCK, aber als Trainer hat er noch nichts, aber wirklich gar nichts gerissen. Er wäre ein Experiment. Aber das können wir uns nicht leisten, wenn wir aufsteigen wollen.
Sforza hat knapp 300 Spiele als Trainer in der ersten und zweiten Schweizer Liga. Aktuell wurde er vom FC Basel als Trainer ausgewählt. Bitte erkläre mir, welche Erfolge die von dir favorisierten Trainer vorzuweisen haben, dass du hier einen ausgewiesenen fussball Fachmann wie Sforza so angreifst?
AlterFritz1945 hat geschrieben:Hallo, !!!!!!! Wird mal wach. Sforza hatte als SPIELER ERFOLG - als SPIELER !!!!
Er scheint wohl gut mit jungen Spielern zu können und diese auch individuell entwickeln zu können.
Da war er wohl bei einem Ausbildungsverein wie Wil, wo nicht dieser Erfolgsdruck herrscht sehr gut aufgehoben.
Wie er sich bei einem "richtigen" Verein mit Fanszene und Anspruchsdenken schlägt, kann man jetzt in Basel beobachten. Wobei man bedenken muss, dass er quasi ohne Vorbereitung anfing und direkt die Doppelbelastung mit der Europa League-Quali hat.
Bitte keine frei erfundenen auch keine unbegründeten Trainer-Entscheidungen hier verkünden a la "Trainer XY wird es, aber meine Quelle nenne ich nicht"! Die Diskussionsstränge "Markus Anfang wird es" (ist Trainer in Darmstadt) und "René Weiler wird es" (ohne weitere Sätze) haben wir gelöscht. Nehmt bitte auch Rücksicht auf die FCK-Fans, die hier vernünftig diskutieren und nicht nur dummbabbeln möchten.

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Albertas Klimavyszycs hat 2014 beim Grazer AK Klaus Augenthaler abgelöst. Ob das bei uns heute auch noch möglich wäre?
https://www.youtube.com/watch?v=XZSDjyCfz78

Nun ja, dass René Weiler gerade in Kairo seine Ausstiegsklausel gezogen hat und damit jetzt auf dem Markt ist, fand ich keine so uninteressante Information.
- Frosch Walter -
Rene Weiler und Nenad Bjelica halte ich beide für sehr gute Trainer.
Allerdings glaube ich, dass beide von der 3. Liga zu weit entfernt sind. Ich glaube, sie würden bei uns nicht viele Spieler kennen. Deshalb eher nicht.
Allerdings glaube ich, dass beide von der 3. Liga zu weit entfernt sind. Ich glaube, sie würden bei uns nicht viele Spieler kennen. Deshalb eher nicht.
HerzblutLautern hat geschrieben:Ich finde es erschreckend, dass die Betreiber diese Forums meinen Post löschen und damit gleichzeitig meine im Jahr 2014 erworbene Fußball-Lehrer-Lizenz anzweifeln, dessen Existenz ich bereits im gelöschten Post erwähnt habe! Absolut erschreckend wie hier versucht wird die Meinungsfreiheit die im Grundgesetz verankert ist zu unterdrücken! Eines kann ich aber bei weitem versprechen, da ein Engagement beim FCK auf längerer Sicht in Aussicht steht, alsbald die privaten Umstände incl. berufliche Absicherung geklärt sind! Werde ich dafür sorgen, dass die Betreiber dieses Forums entsprechend sanktioniert werden. Pressekonferenzen bzw. Interviews werden in meiner Gegenwart ohne diese Betreiber stattfinden! Für den FCK zählt allein die Leistung und die ist vorhanden bei mir!
Die Aktion über die Trainerabstimmung war unehrenhaft und skandalös durch jene Betreiber!
@derbetzebrennt Sie können diesen Post gerne wieder löschen! Ich werde es dennoch öffentlich machen! Mit den Verantwortlichen des FCK bin ich im Austausch und informiere über entsprechende Machenschaften!
Seien Sie ehrlich zu sich selbst und stellen sich der Wahrheit, wäre evtl. der erste Schritt zurück zur Annäherung!!!
Auch ich bin im Besitz der Fussball-Lehrer Lizenz. Leider habe ich es nur bis Oberliga geschafft.
Allerdings darf ich trotz Lizenz nicht schreiben was und wie ich es will.
Und wenn ich das lese, was du bzgl. den Betreibern dieses Forums schreibst, sie sogar von Pressekonferenzen ausschließen willst, dann lass es besser mit deinem Engagement beim Fck.
Selbstdarsteller hatten/haben wir dort oben genug.
https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html
Lieberknecht scheint in Duisburg sehr zufrieden. Den kann man wohl streichen.
Lieberknecht scheint in Duisburg sehr zufrieden. Den kann man wohl streichen.
FCKSaarland hat geschrieben:Rene Weiler und Nenad Bjelica halte ich beide für sehr gute Trainer.
Das muß kein Nachteil sein, da wären sie beide zumindest voreingenommen. Allerdings fehlt (jedem) neuen Trainer die Vorbereitungszeit, und wir haben, wenn ich mich nicht irre, keine Länderspielpause bis zum Winter....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
Alltagsbegleiter hat geschrieben:Albertas Klimavyszycs hat 2014 beim Grazer AK Klaus Augenthaler abgelöst. Ob das bei uns heute auch noch möglich wäre?![]()
![]()
![]()
![]()
Ich halte das durchaus für möglich. Und Albertas würde passen wie die Faust aufs Auge.
Aber da Thomas schon geschimpft hat: Um ehrlich zu sein, keiner der bisher genannten Kandidaten haut mich vom Hocker. Ein Lieberknecht hätte vllt. bei einigen kurze Euphorie ausgelöst aufgrund seiner FCK Vergangenheit. Aber wer auch immer genannt wird wird die Gegebenheiten vorfinden an denen schon so viel gescheitert sind.
Mich wundert vor allem, dass man Schommers rauswirft ohne schon einen Wunschkandidaten in der Hinterhand zu haben der Bereitschaft signalisiert hat zum FCK zu kommen. Wir haben schlicht keine Zeit. Man hat jetzt den eigenen Fehler eingestanden mit Schommers in die neue Saison zu gehen. Aber man kann doch nicht jetzt erst anfangen zu suchen.
Wunder darf man nicht erwarten. Daher kann es sein, dass wir schon ordentlich hinterher rennen bis der neue angekommen ist. Da zählt jetzt jeder Tag.
Warum glauben hier eigentlich so viele, wir hätten die Möglichkeit einer "großen" Lösung? Wo bitte soll das denn herkommen? Kein einziger Trainer, der einen guten Ruf zu verlieren hat, wird freiwillig zum FCK kommen. Das hat dann auch nix mit Billig-Lösung zu tun. Ein SOV ist doch nicht doof. Wenn er einen Hochkaräter bekommen könnte, würde er sofort zugreifen. Glaubt ihr wirklich allen ernstes, man entlässt Schommers und schon stehen die Top-Trainer hier Schlange um beim großen FCK anzuheuern? Ich wäre ja wirklich bei euch, wenn es um Funkel ginge. Denn der hat tatsächlich nichts mehr zu verlieren und könnte sich ein letztes "Abenteuer" namens FCK nochmal geben. Ansonsten wird uns jeder halbwegs renommierte Trainer absagen. Und womit? Mit Recht!
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"
(Mario Basler)
(Mario Basler)
Zurück zu Neues vom Betzenberg