78 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
@Piranha
Meines Erachtens schießt du mit deinem Beitrag weit über das Ziel hinaus. Du müßtest dann schon alle Beiträge lesen und die aus viewtopic.php?t=8246 noch dazu. Ich gehe davon aus, dass du dies nicht getan hast !?
Dann würdest du sehen, dass es nur der Wunsch war, alles mal etwas mehr im Detail zu begreifen, damit eben gerade nicht immer beim kleinsten Lüftchen gleich ein Sturm entsteht. Dazu lässt es sich halt nicht vermeiden, in der alten Kacke nochmal rum zu rühren. Das dies jedem Stinkt ist mir auch klar. Deshalb bleibe ich ja hier und versuche solche Beiträge wie von dir, die auf ein Missverständnis hindeuten, zu wiederlegen.
Meines Erachtens schießt du mit deinem Beitrag weit über das Ziel hinaus. Du müßtest dann schon alle Beiträge lesen und die aus viewtopic.php?t=8246 noch dazu. Ich gehe davon aus, dass du dies nicht getan hast !?
Dann würdest du sehen, dass es nur der Wunsch war, alles mal etwas mehr im Detail zu begreifen, damit eben gerade nicht immer beim kleinsten Lüftchen gleich ein Sturm entsteht. Dazu lässt es sich halt nicht vermeiden, in der alten Kacke nochmal rum zu rühren. Das dies jedem Stinkt ist mir auch klar. Deshalb bleibe ich ja hier und versuche solche Beiträge wie von dir, die auf ein Missverständnis hindeuten, zu wiederlegen.
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
exil hat geschrieben:@Piranha
Deines Erachtens sollen wir weiter in der alten K.... rumwühlen wie du sagst. Wen soll das motivieren auf den Betze zu kommen, wie sollen die
Spieler darüber denken, die uns gegenwärtig Freude machen.
Wenn Fans ständig den Besserwisser oder Vergangenheitsbewältiger
rauskehren. Sende mir doch mal eine Mail, wie dein Weg ausgesehen
hätte. Und ich sage dir, du weiß kennen? Aber die Leut da obe, die haben einen. Mann, wenn der Gerry könnt wie ihr wollte...
Wie würde es dir gehen, wenn dir immer wieder Fehler nachgetragen werden, die du nicht zu verantworten hast und wie kommt dies in
der Außenwirkung an.
Wühle weiter tief dort, wo du nur Negatives findest, hoffentlich versinkst du nicht.
Mann wach auf! Mit der Einstellung, können wir es gleich sein lassen.
Diese Besserwisserei ist so eine Halbwissens- k..... ne Danke

Und das sage ich aus tiefer FCK Überzeugung Fritz Walter würde dich erstmal dahin treten wo das Zeug rauskommt von dem du redest
Ist nicht böse gemeint, aber überdenke mal deine Einstellung...
Wir halten jetzt zusammen, weil anders geht es nicht... und keiner ist fehlerfrei!!! Diese ständige Meckerei.... das ist wirklich K.....

in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
We will come back-better than ever
Ratinho17 hat geschrieben:exil hat geschrieben:@Piranha
Deines Erachtens sollen wir weiter in der alten K.... rumwühlen wie du sagst. Wen soll das motivieren auf den Betze zu kommen, wie sollen die
Spieler darüber denken, die uns gegenwärtig Freude machen.
Wenn Fans ständig den Besserwisser oder Vergangenheitsbewältiger
rauskehren. Sende mir doch mal eine Mail, wie dein Weg ausgesehen
hätte. Und ich sage dir, du weiß kennen? Aber die Leut da obe, die haben einen. Mann, wenn der Gerry könnt wie ihr wollte...
Wie würde es dir gehen, wenn dir immer wieder Fehler nachgetragen werden, die du nicht zu verantworten hast und wie kommt dies in
der Außenwirkung an.
Wühle weiter tief dort, wo du nur Negatives findest, hoffentlich versinkst du nicht.
Mann wach auf! Mit der Einstellung, können wir es gleich sein lassen.
Diese Besserwisserei ist so eine Halbwissens- k..... ne Danke![]()
Und das sage ich aus tiefer FCK Überzeugung Fritz Walter würde dich erstmal dahin treten wo das Zeug rauskommt von dem du redest
Ist nicht böse gemeint, aber überdenke mal deine Einstellung...
Wir halten jetzt zusammen, weil anders geht es nicht... und keiner ist fehlerfrei!!! Diese ständige Meckerei.... das ist wirklich K.....
Also lass es mich so sagen. Du hast mit allem Recht was du da sagst, nur ein kleines Detail ist dir noch nicht unter gegangen. Ich bin nicht die Person die du in deinem Post so anprangerst. Du siehst mich einfach nur so, weil du das so willst.
Ich habe nie Besserwisserich gepostet, ich habe nie jemanden angeprangert, ich rede schon garnicht die jetzige Vereinsführung schlecht - ganz im Gegenteil. Ich habe in einem Post geschrieben, dass ich die offene Politik und die Transparenz im "Finanzloch"- Fred Herrn Kuntz sehr wohl positiv anrechne. Gerade weil er das macht bemühe ich mich um mehr Details, damit ich nicht immer wie der Ochs vorm Berg stehe. Deshalb brauche ich mehr Informationen, damit ich Herrn Kuntz mit meiner Stimme mehr unterstützen kann. Dazu ist es unvermeindlich alte Kacke aufzurühren, aber nicht damit ich schlechte Stimmung oder Stallgeruch verbreiten will, sondern nur weil es notwendig war, damit ich die Dinge verstehe. Begreifst du das ?
Eines ist mir noch wichtig zu sagen. Viele User hier im Forum haben sich die Mühe gemacht, mich auf ihren Wissensstand zu heben. Dafür bin ich ihnen sehr Dankbar. Ich möchte das nicht "kaputt geredet bekommen", da ich und vielleicht auch andere die sich die Mühe machen, alle beide Threads zu lesen, dadurch in Zukunft in der Lage sind, eine differenzierte Meinung zu den derzeitigen Themen rund um den FCK zu machen !
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
Nicht allen, die in diesem Forum lesen und dem FCK anhängen, beschäftigen sich tagtäglich mit dem FCK und seinen Interna. Sie haben Spaß am Fußball und sympathisieren mit dem FCK, viele seit der Walterzeit, andere als hier viel gescholtene Event-Besucher. Was war das hier bei den ersten Heimspielen für ein Jammern, daß so wenige Zuschauer kamen. Jetzt hat die Mannschaft und ihr Trainer alle positiv überrascht und auch der Letzte hat erkannt, daß in dieser personellen Zusammensetzung viel möglich ist, die Leute haben mit Freude gesehen, wie sich Trainer und Mannschaft prachtvoll entwickelt haben, dann kommt die "Führung"

Diese unsinnige Belästigung der Öffentlichkeit mit den Finanzen ist kontarproduktiv. Sie wirkt demotivierend auf alle, Spieler, Trainer, Fan und Nur-Zuschauer, sie ist ein Schuß ins eigene Knie. Das werden die nächsten Zuschauerzahlen zeigen; denn die Leute fühlen sich vom FCK genervt. Aber das nimmt die "Führung"

Die beste Lösung nach meiner Meinung: Rückkehr zur Eherenamtlichkeit, Kuntz als bezahlter Manager und alles andere raus, vom Aufsichtsrat bis zum "Pressesprecher". Das spart allein schon 8 Mio.(?), die dem Spielbetrieb zur Verfügung stehen. Es genügt auch nur ein Platzwart, dazu muß nur der Motor seines Rasenmäherchens um ein paar PS höher getrimmt werden. Eine derartige Beschleunigung des Arbeitsablaufes könnte dann wiederum Vorbild sein für das Spiel der FCK-Mannschaften.
@Piranha
Interessanter Beitrag, das meine ich wirklich. Danke dafür !
Da hänge ich mich an. Sehr lesenswert und, wenn auch stellenweise arg vereinfachend und überspitzt, recht plausibel. Der Kern, zumindest wie ich ihn lese, ist der, dass man sich einfach auf den Sport konzentrieren sollte und den in den Vordergrund stellt. Da gebe ich Piranha absolut recht, denn die Geschicke des Vereins hängen letztendlich vom Aufstieg ab.
Es gibt immer was zu lachen.
So,jetzt gebe ich meinen Senf dazu.
Wenn S.K von einer bilanziellen Überschuldung spricht, heißt das wir sind nicht nur KLAMM, sondern Zahlungsunfähig = Insolvent, basta.
Durch eine Gesetzesänderung in 2008, kann,sofern die Aussicht besteht, bei der/den nächsten Unterbilanzen eine Besserung eintritt, so dass es die Möglichkeit gibt, die Verbindlichkeiten durch Eigenkapitalzufluß zu verbessern, die Insolvenz abzuwenden.
Also sind zur Zeit unsere Vermögenswerte zu gering um die Verbindlichkeiten in einem verträglichen Maße darzustellen.
Sorry wenn nich jetzt nicht alles was im Gesetz steht noch anführe, aber ich habe den Eindruck, wie wenn wir trotz der Umsatzsteigerungen (Frittenbude etc.) ganz beschissen dastehen.
Also drücken wir Sk und dem Umfeld die Daumen, dass sich die Situation entspannt,schnellstens,bevor er entnervt den ganzen Mist hinwirft.
Wenn S.K von einer bilanziellen Überschuldung spricht, heißt das wir sind nicht nur KLAMM, sondern Zahlungsunfähig = Insolvent, basta.
Durch eine Gesetzesänderung in 2008, kann,sofern die Aussicht besteht, bei der/den nächsten Unterbilanzen eine Besserung eintritt, so dass es die Möglichkeit gibt, die Verbindlichkeiten durch Eigenkapitalzufluß zu verbessern, die Insolvenz abzuwenden.
Also sind zur Zeit unsere Vermögenswerte zu gering um die Verbindlichkeiten in einem verträglichen Maße darzustellen.
Sorry wenn nich jetzt nicht alles was im Gesetz steht noch anführe, aber ich habe den Eindruck, wie wenn wir trotz der Umsatzsteigerungen (Frittenbude etc.) ganz beschissen dastehen.
Also drücken wir Sk und dem Umfeld die Daumen, dass sich die Situation entspannt,schnellstens,bevor er entnervt den ganzen Mist hinwirft.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Dazu treibt es mir die Zornesröte ins Gesicht, wenn ich an alle die denke die uns in diese Lage gebracht haben, einschliesslich der Politik.
Wir sollten sie alle auf dem Stiftsplatz bis zum Kopf eingraben und dann die Köpfe abstolpern. Sorry ich bin so wütend,zornig und traurig,enttäuscht.
Trotzdem gebe ich heute alles in Bremen.
An die Mannschaft eine bitte, wer nicht kämpft der hat schon verloren. Helft uns, das kleine bisschen Freude unseren FCK in andere Gewässer zu bringen. Für mich ist der FCK mit seinen wahnsinnigen Fans, ein großes Stück meines Lebens, Bitte
Wir sollten sie alle auf dem Stiftsplatz bis zum Kopf eingraben und dann die Köpfe abstolpern. Sorry ich bin so wütend,zornig und traurig,enttäuscht.
Trotzdem gebe ich heute alles in Bremen.
An die Mannschaft eine bitte, wer nicht kämpft der hat schon verloren. Helft uns, das kleine bisschen Freude unseren FCK in andere Gewässer zu bringen. Für mich ist der FCK mit seinen wahnsinnigen Fans, ein großes Stück meines Lebens, Bitte
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Sorry Piranha, aber was du schreibst ist Müll!
Die Kosten der jetzigen Vereinsführung sind mit Sicherheit nicht daran schuld, dass wir so besch... dastehen und welches erfolgreiche Unternehmen wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern geführt?
Natürlich müssen die Gehälter im Verhältnis stehen zu dem was der Verein an Kohle hat und zu dem was die Angestellten bei uns leisten. Aber wenn die Vereinsführung umsonst arbeiten soll, kannst du das auch von den Spielern verlangen. Wieviele dann noch bei uns spielen würden kannst du dir denken...
Außerdem sehe ich nicht warum diese Diskussion und dieses Problem die Mannschaft demotivieren sollte? Die Spieler genauso wie jeder Fan, der nicht blind durch die Gegend läudt weiss wie schlecht wir fianziell darstehen. Und würde SK dieses in der Presse bereits überall gedruckte Problem nicht transparent diskutieren würden die Stimmen wieder laut, warum sowas nicht von der Vereinsführung kommentiert oder erklärt wird...
Nicht die Vereinsführung nimmt einem die Lust am Sport sondern Beiträge wie deiner!
Warum Kuntz übrigens dies alles nochmal prüfen lässt, hat meiner Meinung nach zwei Gründe. Zum einen möchte er keine unerwartet böse Überraschungen erleben, zum Anderen ist solch eine Prüfung zwingend notwendig wenn die Gesellschaftsform der Profiabteilung geändert werden soll, was ja unter Umständen irgendwann ansteht.
Die Kosten der jetzigen Vereinsführung sind mit Sicherheit nicht daran schuld, dass wir so besch... dastehen und welches erfolgreiche Unternehmen wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern geführt?
Natürlich müssen die Gehälter im Verhältnis stehen zu dem was der Verein an Kohle hat und zu dem was die Angestellten bei uns leisten. Aber wenn die Vereinsführung umsonst arbeiten soll, kannst du das auch von den Spielern verlangen. Wieviele dann noch bei uns spielen würden kannst du dir denken...
Außerdem sehe ich nicht warum diese Diskussion und dieses Problem die Mannschaft demotivieren sollte? Die Spieler genauso wie jeder Fan, der nicht blind durch die Gegend läudt weiss wie schlecht wir fianziell darstehen. Und würde SK dieses in der Presse bereits überall gedruckte Problem nicht transparent diskutieren würden die Stimmen wieder laut, warum sowas nicht von der Vereinsführung kommentiert oder erklärt wird...
Nicht die Vereinsführung nimmt einem die Lust am Sport sondern Beiträge wie deiner!
Warum Kuntz übrigens dies alles nochmal prüfen lässt, hat meiner Meinung nach zwei Gründe. Zum einen möchte er keine unerwartet böse Überraschungen erleben, zum Anderen ist solch eine Prüfung zwingend notwendig wenn die Gesellschaftsform der Profiabteilung geändert werden soll, was ja unter Umständen irgendwann ansteht.
@Piranha: Ich glaube Du liegst falsch. Im moment sparen/zahlen wir aber keine 1% Tilgung. Soweit ich weiß bedienen wir momentan NUR die Zinsen, d.h. in 30 Jahren gehört uns das Stadion eben nicht! Wenn überhaupt würde es eh der Stadiongesellschaft gehören, nicht uns!!!
Davon abgesehen, glaube ich kaum das Du alle Mitarbeiter des FCK überzeugen kannst ehrenamtlich für den FCK zu arbeiten... Ich glaube kaum das uns das weiterbringen würde, können es ja wie schalke machen und Hausmeister und so entlassen die wahrscheinlich nicht viel mehr als 2000€ im Onat verdienen...
Davon abgesehen, glaube ich kaum das Du alle Mitarbeiter des FCK überzeugen kannst ehrenamtlich für den FCK zu arbeiten... Ich glaube kaum das uns das weiterbringen würde, können es ja wie schalke machen und Hausmeister und so entlassen die wahrscheinlich nicht viel mehr als 2000€ im Onat verdienen...
So ganz unrecht hat Piranha nicht.
Die Frage nach dem Warum und Wieso jetzt, ist sicherlich erlaubt und Stefan Kuntz ist zu sehr Medienprofi, als das er solche Dinge nicht ganz bewusst inzeniert.
Die Steuersache scheint wirklich halb so wild zu sein, da sie sich, sollte es wirklich um Drohverlustrückstellungen gehen, sie sich in der Folgeperiode wieder ausgleichen.
1,5 Millionen jetzt in die Bilanz zu stellen führt dazu, das das Vereinsvermögen weg ist und der Verein durch Vermögen nicht mehr gedeckte Schulden hat, aber auch das ist überlebbar. Verlustvorträge helfen uns die Besserungsscheine noch eine gewisse Zeit vor uns hin zu schieben, allerdings muss hier schnell die Kapitalgesellschaft her, um aus dem Vereinsrecht rauszukommen, doch wer baut eine Gesellschaft ohne Kapital.
Die Stadiongeschichte sind sicher olle Kamellen, aber umso mehr gehört sie wach gehalten, hier darf die Politik nicht aus ihrer Verantwortung gelassen werden. Und die hohe Miete ist ein klarer Wettbewerbsnachteil für den FCK, den er noch lange mit sich rumschleppt. Im Hinblick auf den Dauerzustand Mietnachlass ist ein wenig Jammern, in Verbindung mit unterschwelligen Drohungen gängige Praxis.
Warum also nur wird diese "Affäre" ausgerechnet jetzt, in den Wochen der Wahrheit durchs Dorf getrieben?
Ich denke, hier wird vorgebaut!
Der finanzielle Rahmen war, durch Einmal-Effekte bedingt, für die letzte Saison gerade noch so ausgeglichen, in dieser Saison hat man mit den Leihspielern, den Personalaufstockungen in Mannschaft und Administration den Pfad der Tugend voll verlassen. Nicht alles ist zur Zeit Gold was glänzt und es wird mit hohen Einsätzen gespielt.
Ich würde gerne eine Stellungnahme des Aufsichtsrates dazu hören, und hier nicht nur die Mehrheitsmeinung eines Prof. Rombach sondern auch die unseres "Mörserknecht", der aber zu sehr Jurist ist, um ordnungswiedrig Interna auszuplaudern.
Zusammenfassung:
Die Frage nach dem Warum jetzt gerade die Sau durch die Stadt zu treiben ist berechtigt.
Die Vergangenheit ist schlimm, aber daran ist kurzfrist nichts zu ändern, vorallem sollten wir nicht depressiv werden!
Wir sollten es allen sagen: Kämpft bis zum Letzten für den Aufstieg, den Pokalsieg, die Qualifikation für die Euroliga, denn nur mit dem Geld aus den großen Fleischtöpfen kommen wir aus der Scheisse raus.
...und wir sollten Stefan Kuntz nicht in den Heiligenstand erheben, sondern kritisch die Situation verfolgen. Aber ihn auch nicht verdammen. Bisher hat SK immer aus seinen Fehlern immer gelernt, hoffen wir, das er auch diesmal sich als clever erweist und das Ruder rummreissen kann.
Die Frage nach dem Warum und Wieso jetzt, ist sicherlich erlaubt und Stefan Kuntz ist zu sehr Medienprofi, als das er solche Dinge nicht ganz bewusst inzeniert.
Die Steuersache scheint wirklich halb so wild zu sein, da sie sich, sollte es wirklich um Drohverlustrückstellungen gehen, sie sich in der Folgeperiode wieder ausgleichen.
1,5 Millionen jetzt in die Bilanz zu stellen führt dazu, das das Vereinsvermögen weg ist und der Verein durch Vermögen nicht mehr gedeckte Schulden hat, aber auch das ist überlebbar. Verlustvorträge helfen uns die Besserungsscheine noch eine gewisse Zeit vor uns hin zu schieben, allerdings muss hier schnell die Kapitalgesellschaft her, um aus dem Vereinsrecht rauszukommen, doch wer baut eine Gesellschaft ohne Kapital.
Die Stadiongeschichte sind sicher olle Kamellen, aber umso mehr gehört sie wach gehalten, hier darf die Politik nicht aus ihrer Verantwortung gelassen werden. Und die hohe Miete ist ein klarer Wettbewerbsnachteil für den FCK, den er noch lange mit sich rumschleppt. Im Hinblick auf den Dauerzustand Mietnachlass ist ein wenig Jammern, in Verbindung mit unterschwelligen Drohungen gängige Praxis.
Warum also nur wird diese "Affäre" ausgerechnet jetzt, in den Wochen der Wahrheit durchs Dorf getrieben?
Ich denke, hier wird vorgebaut!
Der finanzielle Rahmen war, durch Einmal-Effekte bedingt, für die letzte Saison gerade noch so ausgeglichen, in dieser Saison hat man mit den Leihspielern, den Personalaufstockungen in Mannschaft und Administration den Pfad der Tugend voll verlassen. Nicht alles ist zur Zeit Gold was glänzt und es wird mit hohen Einsätzen gespielt.
Ich würde gerne eine Stellungnahme des Aufsichtsrates dazu hören, und hier nicht nur die Mehrheitsmeinung eines Prof. Rombach sondern auch die unseres "Mörserknecht", der aber zu sehr Jurist ist, um ordnungswiedrig Interna auszuplaudern.
Zusammenfassung:
Die Frage nach dem Warum jetzt gerade die Sau durch die Stadt zu treiben ist berechtigt.
Die Vergangenheit ist schlimm, aber daran ist kurzfrist nichts zu ändern, vorallem sollten wir nicht depressiv werden!
Wir sollten es allen sagen: Kämpft bis zum Letzten für den Aufstieg, den Pokalsieg, die Qualifikation für die Euroliga, denn nur mit dem Geld aus den großen Fleischtöpfen kommen wir aus der Scheisse raus.
...und wir sollten Stefan Kuntz nicht in den Heiligenstand erheben, sondern kritisch die Situation verfolgen. Aber ihn auch nicht verdammen. Bisher hat SK immer aus seinen Fehlern immer gelernt, hoffen wir, das er auch diesmal sich als clever erweist und das Ruder rummreissen kann.
Hasta la Victoria - siempre!
Alle Jahre wieder, wenn die Mietminderung ansteht, kommt das Thema auf den Tisch.
@mxhfckbetze:
Exakt, so sehe ich das auch!
Vor der JHV und den nächsten Verhandlungsrunden mit der Stadt müssen diese Themen (insbesondere exorbitant hohe Stadionmiete) bedauerlicherweise auf den Tisch. Schließlich will SK - Gottlob (!) - jeden €uronen in die Mannschaft stecken,...und nicht dem Fiskus oder dem "Stadtsäckel" kampflos in den gierigen Rachen werfen. SK dreht, wendet, trickst, wo es nur geht - ...und das ist gut so!
Ergo handelt es sich um eine "Terminangelegenheit", und sicherlich mitnichten darum, seitens SK gezieltes, sportliches Störfeuer zu entfachen. Allerdings mag @Piranha Recht haben in der Einschätzung, daß, wenn man die Kuh nicht schnell genug wieder vom Eis bekommt, die leidliche Angelegenheit tatsächlich unsere sehr junge Mannschaft verunsichern könnte. Am Ende hätten alle für's "Abschmieren" in der Tabelle ein Alibi - hoffen wir, und tun wir Hardcore-Fans alles dafür, daß es nicht so weit kommt
Exakt, so sehe ich das auch!
Vor der JHV und den nächsten Verhandlungsrunden mit der Stadt müssen diese Themen (insbesondere exorbitant hohe Stadionmiete) bedauerlicherweise auf den Tisch. Schließlich will SK - Gottlob (!) - jeden €uronen in die Mannschaft stecken,...und nicht dem Fiskus oder dem "Stadtsäckel" kampflos in den gierigen Rachen werfen. SK dreht, wendet, trickst, wo es nur geht - ...und das ist gut so!
Ergo handelt es sich um eine "Terminangelegenheit", und sicherlich mitnichten darum, seitens SK gezieltes, sportliches Störfeuer zu entfachen. Allerdings mag @Piranha Recht haben in der Einschätzung, daß, wenn man die Kuh nicht schnell genug wieder vom Eis bekommt, die leidliche Angelegenheit tatsächlich unsere sehr junge Mannschaft verunsichern könnte. Am Ende hätten alle für's "Abschmieren" in der Tabelle ein Alibi - hoffen wir, und tun wir Hardcore-Fans alles dafür, daß es nicht so weit kommt

FCK = NONPLUSULTRA
mxhfckbetze hat geschrieben:Alle Jahre wieder, wenn die Mietminderung ansteht, kommt das Thema auf den Tisch.
Komisch, das war der erste Gedanke, der mir bei dem ganzen Thema durch den Kopf ging. Alles andere sorgt bei mir für erhöhten Blutdruck und scheint weder für mich noch den Verein sehr gesund zu sein.

Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Ratinho17 hat geschrieben:Was laufen denn hier für Horrorszenarien ab. Wir haben bisher jede Krise gemeistert. Da wird uns dieses 1,5 MIO. Loch auch nicht aus der Bahn werfen. Wenn auf dem Betze genauso ängstlich gespielt wird, wie hier teilweise argumentiert wird, gewinnen wir diese Saison kein Spiel mehr!
Das nervt diese ewige Schwarzseherei und früher war alles besser...
Augen auf und nach vorne denken, die restlichen Lasten werden auch noch beseitigt.
Kuntz war mal wieder so ehrlich, hat eine schlechte Nachricht rausgehauen, die so gar nicht in unser heutiges Bild paßt.
Wir sind schon ziemlich weit auf dem Weg in eine bessere Zukunft.
Warum über die alten Verfehlungen lamentieren, mit denen die FCK
Gemeinde jetzt leben muß.
Tut mir leid, würde mal gerne diese Ultraschlauen am Ruder sehen,
ob es dann immer noch Unzerstörbar heißen würde????
Horror ist wenn du am Ende bist....?
UND WIR STEHEN VOR EINEM NEUBEGINN!!!!!
Danke!!!! Endlich mal wieder was Positives zum lesen! Mal was anderes. Wenn Schalke die Lizenz verliert, können wir dann auch 4. aufsteigen? Ist mir gerade so in den Sinn gekommen....
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
kämpfen und siegen!
Ich sehe es anders als Piranha. Der moderne Fußball erfordert zwingend professionelle Strukturen. Wo wir hinkommen, wenn die Kommunikation nicht durch z.B. einen Pressesprecher gebündelt und geführt wird und jeder dumm rausquatscht, haben wir im Winter 07/08 gesehen. Die Folge war, dass der Verein zur Witzfigur wurde und jede Glaubwürduigkeit verlor.
Alles professionellen will Piranha ersetzen, bis auf Kuntz. Was für ein polemischer Scheiss?! Klar, Ohlinger brauchen wir auch nicht, auch keine Buchhalter, Servicemitarbeiter, Teammanager, nee, brauchen wir alles nicht. Kann ja alles der Stefan machen, das wird ihn bestimmt bewegen, hier zu bleiben. Aber warum nicht auch noch Stefan durch Thines ersetzen, mit Ehrenamtlichen lief es doch so klasse, besonders 95/96.
Und klar, diesen Ehrenamtlichzen vertrauen wir dann blind und konzentrieren uns aufs Sportliche, so wie damals 2000, als wir Djorkeaff bejubelten und der honorige Atze mit Pate Wieschemann im Hintergrund steuergestaltend wirkte.
Nein, Transparenz ist das Gebot und Stefan macht es genau richtig. Klarmachen, dass der Verein OBJEKTIV diese abwegig hohe Miete nicht schultern kann, Öffentlichkeit herstellen und damit Druck ausüben, diesen Wahnsinn zu stoppen. Vertrauen schaffen durch Öffentlichkeit. Nur so wird es gehen.
Träume vom guten alten Fussball mit Ehrenmännern in Ehrenämtern, die das Geschäftliche in Hinterzimmern regeln ohne die Öffentlichkeit damit zu belasten, führen nicht weiter. Der Profifussball erfordert andere Rahmenbedingungen und dem können wir uns nicht entziehen.
Alles professionellen will Piranha ersetzen, bis auf Kuntz. Was für ein polemischer Scheiss?! Klar, Ohlinger brauchen wir auch nicht, auch keine Buchhalter, Servicemitarbeiter, Teammanager, nee, brauchen wir alles nicht. Kann ja alles der Stefan machen, das wird ihn bestimmt bewegen, hier zu bleiben. Aber warum nicht auch noch Stefan durch Thines ersetzen, mit Ehrenamtlichen lief es doch so klasse, besonders 95/96.
Und klar, diesen Ehrenamtlichzen vertrauen wir dann blind und konzentrieren uns aufs Sportliche, so wie damals 2000, als wir Djorkeaff bejubelten und der honorige Atze mit Pate Wieschemann im Hintergrund steuergestaltend wirkte.
Nein, Transparenz ist das Gebot und Stefan macht es genau richtig. Klarmachen, dass der Verein OBJEKTIV diese abwegig hohe Miete nicht schultern kann, Öffentlichkeit herstellen und damit Druck ausüben, diesen Wahnsinn zu stoppen. Vertrauen schaffen durch Öffentlichkeit. Nur so wird es gehen.
Träume vom guten alten Fussball mit Ehrenmännern in Ehrenämtern, die das Geschäftliche in Hinterzimmern regeln ohne die Öffentlichkeit damit zu belasten, führen nicht weiter. Der Profifussball erfordert andere Rahmenbedingungen und dem können wir uns nicht entziehen.
Danke salamander für deinen Beitrag!

FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK-Ralle hat geschrieben:Danke salamander für deinen Beitrag!
Dem kann ich nur beipflichten!
Schließe mich dem Beitrag von Salamander an.
Wer nur mit überwiegend ehrenamtlich handelnden Personen im heutigen
Profifußball bestehen möchte, wird sehr schnell bei den wahren
Ehrenamtlichen landen, nämlich im unterklassigsten Amateur- oder besser
Hobbyfußball

Wer nur mit überwiegend ehrenamtlich handelnden Personen im heutigen
Profifußball bestehen möchte, wird sehr schnell bei den wahren
Ehrenamtlichen landen, nämlich im unterklassigsten Amateur- oder besser
Hobbyfußball
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
genau FW 1920!
Wir brauchen Ehrenmänner!
und ich würde noch hinzufügen:
Wir brauchen Ehrenmänner und Ehrmänner.
Wir brauchen Ehrenmänner!
und ich würde noch hinzufügen:
Wir brauchen Ehrenmänner und Ehrmänner.
7:4, Real Madrid, Barcelona und 18.05. alles live erlebt und die emotionalen Achterbahnfahrten für immer auf die Festplatte gebrannt! Immer nur der FCK!
@ salamander
mensch auch wenn du die farben dortmunds trägst , klasse beitrag .kurz und bündig, da kann sich rosso mal ne scheibe abschneiden
mensch auch wenn du die farben dortmunds trägst , klasse beitrag .kurz und bündig, da kann sich rosso mal ne scheibe abschneiden
Wenn ich diese Nachrichten lese denke ich ernsthaft darüber nach
ob es nicht besser ist wir bleiben noch 2-3 Jahre in der zeiten Liga.
Mit diesem Etat kann man in der ersten Liga nicht viel erreichen.
Hoffentlich steht irgendwann ein Sponsor vor Tür
der uns ein für alle mal aus dieser Finanzielen Miesere rausholt.
Tschüsss bin am Sonntag In München und hoffe auf einen Sieg
selbst wenn wir durch diese Punkte aufsteigen würden irgendwie
muss es halt dann gehen wie?????????????? wisst ihrs?????
Mac41 hat geschrieben:...Die Frage nach dem Warum jetzt gerade die Sau durch die Stadt zu treiben ist berechtigt. ...
Hallo Mac.
Die Sau ist halt nunmal da und das Dorf hat das Recht, sie zu Gesicht zu bekommen.
Ich kann schon verstehen, dass Stefan Kuntz mit den schlechten Nachrichten lieber jetzt rauskommen will, wo die Stimmung einigermassen gut ist. Wir haben gerade einen sportlichen Höhenflug und wer kann schon sagen, wie lange der noch andauern wird. Marco Kurz äußert sich ja regelmäßig eher abwartend zum weiteren Saisonverlauf und das scheint mir keine Taktiererei zu sein, sondern seine ehrliche Meinung. Auch Düsseldorf und heute Bremen (zur Zeit Halbzeit) zeigen ja, dass der Aufstieg für uns noch ganz schön schwer werden wird. Das wird SK natürlich auch sehen. Im Augenblick jedenfalls hat er viel Rückenwind, da ist es für ihn leichter, mit den Turbulenzen, die diese Finanzgeschichte auslösen wird klarzukommen. Macht schon Sinn aus seiner Sicht, das alles jetzt zu machen.
Ansonsten gehöre ich aber auch eher zur Holzauge-sei-wachsam-Fraktion. Blindes Vertrauen gibt es von mir beim FCK für niemanden mehr, schon gar nicht für ein erwiesenes Schlitzohr wie Stefan Kuntz.
- Frosch Walter -
Übrigens
Im Spiegel Online ist heute ein Artikel: Die Stadt Gelsenkirchen greift über ihre 100-prozentige Energietochter dem FC Schalke mit 25 Mio Euro unter die Arme.
Hör ich Protestgeschrei? Jammert die Stadt (der es noch schlechter geht als Kl)? Wird dieser "einmalige Vorgang" ein Politikum, wie in Lautern?
Nöö, das sieht jeder ein, Schalke darf nicht eingehen. Dass die in den vergangene Jahren 80 Mio von Gazprom verballert haben, interessiert auch keinen. Na und? Die Stadt Gelsenkirchen, die sonst nix hat, leistet sich halt einen Fussballverein, der nach außen Werbeträger und nach innen identitätsstiftend ist.
Man sieht, was geht, wenn alle an einem Strang ziehen. Unsere Probleme kommen zum Großteil daher, dass Beck/Kuntz eine SPD-Connection sind und die anderen Parteien ein originäres politisches Interesse daran haben, dass die Vorgänge am Betzenberg weiter skandalisiert werden und am Köcheln bleiben.
Im Spiegel Online ist heute ein Artikel: Die Stadt Gelsenkirchen greift über ihre 100-prozentige Energietochter dem FC Schalke mit 25 Mio Euro unter die Arme.
Hör ich Protestgeschrei? Jammert die Stadt (der es noch schlechter geht als Kl)? Wird dieser "einmalige Vorgang" ein Politikum, wie in Lautern?
Nöö, das sieht jeder ein, Schalke darf nicht eingehen. Dass die in den vergangene Jahren 80 Mio von Gazprom verballert haben, interessiert auch keinen. Na und? Die Stadt Gelsenkirchen, die sonst nix hat, leistet sich halt einen Fussballverein, der nach außen Werbeträger und nach innen identitätsstiftend ist.
Man sieht, was geht, wenn alle an einem Strang ziehen. Unsere Probleme kommen zum Großteil daher, dass Beck/Kuntz eine SPD-Connection sind und die anderen Parteien ein originäres politisches Interesse daran haben, dass die Vorgänge am Betzenberg weiter skandalisiert werden und am Köcheln bleiben.
henrycity hat geschrieben:Wenn ich diese Nachrichten lese denke ich ernsthaft darüber nach
??? Alles klar???
Diese 2. Liga, die der Grund ist weswegen wir finanziell nicht weiterkommen und pleite sind, in dieser Liga würdest Du gerne noch 2-3 Jahre bleiben????
78 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Neues vom Betzenberg