Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Suboptimal » 08.04.2008, 14:27

Jetzt stimmt die Reihenfolge.

Pressekonferenz vom Vormittag auf FCK TV komplett in 3 Teilen
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon karsten » 08.04.2008, 14:33

@suboptimal

danke für deine info.
na denn werde ich mal während der arbeit "fernsehen gucken"

mit stefan kuntz + milan sasic in eine erfolgreiche zukunft

Beitragvon Basti91 » 08.04.2008, 14:37

Hehe! Jetzt wird alles gut, HOFFENTLICH... :teufel2:

Beitragvon FockeWulf » 08.04.2008, 14:39

Hammer geil! ich bin total glücklich und voller Zuversicht. Es ist die Stunde Null, der Neuanfang, die Neugeburt. Selbst wenn wir doch noch den bitteren Weg in die 3. Liga antreten sollten, so bin ich voller Zuversicht, dass wir da sofort wieder rauskommen und in 3-5 Jahren wieder erstklassig sein können.

Danke Stefan, dass du wieder bei uns bist bzw. "da Hemm". Viel Glück und auf eine erfolgreiche Zukunft mit deinem und unserem FCK!!!!!!! :teufel2:
Zuletzt geändert von FockeWulf am 08.04.2008, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon fan.aus.spesbach » 08.04.2008, 14:39

bin echt froh! falls diese saison nichts mehr drinn is, dann wennigstens nächstes jahr!
viel erfolg, stefan
liegt auch in meinem interesse :wink:

Beitragvon moseldevil » 08.04.2008, 14:39

Ich freue mich!!! Endlich mal wieder POSITIVE news vom Betze!
Ist man schon garnicht mehr gewohnt...
Jetzt hoffe ich dass dieser Umschwung der Mannschaft neuen Aufwind und Schub gibt und sie das unmögliche doch noch schafft, das wäre der absolute Hammer!
Aber ehrlich gesagt hab ich mich mit der drittklassigkeit wohl oder übel solangsam abgefunden.
Auch wenn es sooooo weh tut!!!! :cry: :cry: :cry:
Bild

Beitragvon Steffbert » 08.04.2008, 14:42

Es wundert mich, dass die Ankündigung der Ausgliederung nicht mal auf die geringste Resonanz stößt.
Stop living in the past

Beitragvon teufl » 08.04.2008, 14:53

Steffbert hat geschrieben:Es wundert mich, dass die Ankündigung der Ausgliederung nicht mal auf die geringste Resonanz stößt.

@ Steffbert
Die Aussage von Stefan war, daß dieses Thema "latent vorangetrieben" wird, zur Zeit aber keine Priorität genießt. Und, ich glaube das hat Buchholz gesagt "die Aktie FCK derzeit keinen so großen Reizwert hätte".

Nicht wortwörtlich, aber so lauteten etwa die Aussagen.

Ich denke, die haben im Moment auch erstmal genug anderes zu tun.

Beitragvon Little Devil » 08.04.2008, 14:54

Kaiserslautern ole oho

Beitragvon Betzeboy93 » 08.04.2008, 14:55

Endgeil!!!
FCK 4-EVER

Beitragvon Altmeister » 08.04.2008, 15:00

@ Steffbert:
Das war zu erwarten. Die Sache wird aber begleitet und wird nicht untergehen, zumal in den nächsten Tagen da kaum neue Entwicklungen zu erwarten sind.

Beitragvon Paul » 08.04.2008, 15:03

Thomas hat geschrieben:Die kursierenden Pläne einer Ausgliederung seien zurzeit allerdings nicht aktuell: „Generell werden wir dieses Thema latent nach vorne treiben. Zum momentanen Zeitpunkt ist die Aktie FCK aber nicht ganz oben, daher würden wir in solche Gespräche natürlich lieber eintreten, wenn die Aktie FCK Begehrlichkeiten weckt.“

Naja, momentan nocht aktuell, womit ich sagen würde, man muss das zwar im Auge behalten, aber nicht auf Teufel komm raus jetzt hochdiskutieren. Mti der nun installierten Führung gehen meine Hoffnungen dahin, dass zumindest nicht irgendein 'blöder' Investor sich den FCK für ein Appel und ein Ei unter den Nagel reist, wie es hier vor Wochen schon (zurecht?) gemunktelt wurde.

Was bedeutet in diesem zusammenhang eigentlich das Wort 'latent'?
latent ist für mich = unsichtbar, schlummernd, unbemerkt, unerkannt, unmerklich, unterschwellig! So wird eine mögliche Ausgliederung hoffentlich nicht irgendwann von statten gehen!?

Ansonsten darf ich dazu aber nicht mehr sagen, muss mich in Sachen Ausgliederung an Infos anderer halten - oder mich doch endlich mal hineinversetzen?

Ansonsten war das heute ein starker Auftritt - im ersten Moment vielleicht nicht so positiv wie erträumt, da die Sache mit der Lizenz noch latent :) offen ist, aber ich glaube, Stefan stapelt da bewusst etwas tief, zumal die Aussage von ihm steht, dass es auch in Liga 3 weitergeht.
Er hat eine Wahnsinns Ausstrahlung auf alle, selbst der Kicker gibt das unumwunden zu, dass mit seinem Eintreten in den Presseraum gleich wieder Hoffnung da ist!

Jetzt ist jetzt und NOCH ist unser Kampfeswille nicht erloschen bzw. sogar wiederbelebt.
Die Lizenzunterlagen sind unterwegs und können bei Bedarf nachgebessert werden. Jetzt gilt es erst mal zu schauen, ob nicht doch ein Neuanfang in Liga 2 möglich sein kann...und genau so geht Stefan offensichtlich vor. Besonnen, bestimmt, auf die Mannschaft eingehend, nicht polternd und wild um sich schlagend;
bei allem aber wohl überlegt und mit der richtigen Portion Herzblut!

Ich bin sehr zufrieden und werde am Dienstag mein HERZLICHES WILLKOMMEN aussprechen :teufel2:

@Little Devil: einfachnur daneben, dein Zusatz, PFUI!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon betzebub65 » 08.04.2008, 15:20

Endlich mal wieder eine positive Nachricht und neue Hoffnung
für tausende FCK Fans die sich von Ihrem Verein schon
abwenden wollten oder sich kein Spiel mehr ansehen
wollten.Die ganze Pfalz und die Anhänger des 1.FCK
wünschen sich nichts mehr das mit Stefan Kuntz der
sportliche Erfolg,die Glaubwürdigkeit und finanzieller Spielraum
zurückkehren.Das man wieder mit stolz auf die Arbeit gehen
kann ohne sich dem Gespött der Kollegen auszusetzen.
Die Fans waren es satt fast täglich neue Horrormeldungen
über Ihren Verein zu lesen.Sie waren es satt wie man Ihren
Verein aus den eigenen Reihen in der Öffentlichkeit lächerlich
machte.Heute ist der Tag der Wende.Es kann nur noch Aufwärts
gehen.Stehen wir zu unserem Verein!Stehen wir hinter Stefan
Kuntz! Jetzt hat der FCK wieder eine Zukunft!

:D :D :D

Beitragvon roterteufel1879 » 08.04.2008, 15:47

ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
de kuuuuuuuntz is wieder daheim!
jetzt kanns wieder bergauf gehen!

Beitragvon Westkurvenandreas » 08.04.2008, 15:51

Wenn ich mir die Bilder von der pressekonferenz ansehe bekomme ich bei dem letzten Bild so richtig Hoffnung :teufel2:
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.

Beitragvon RedFear » 08.04.2008, 15:55

Das ist echt der Wahnsinn und mir läuft es immer wieder eiskalt den Rücken runter, wenn ich die ganzen Kommentare im Forum lese! Wie es ein einziger Mensch schaffen kann, eine solche Stimmung zu schaffen, ist schon unglaublich!

Echtes "Betze-Feeling" am PC...der Grund, warum ich seit vielen vielen Jahren auf den Betze gehe! Allerdings hatte ich dieses Gefühl, dieses permanente Kribbeln, Vorfreude und was weiß ich nicht noch alles schon sehr lange nicht mehr!

Aber seit gestern/heute weiß ich wieder, warum ich für diesen Verein immer wieder "Opfer" bringe...das alte Feuer brennt wieder!!!

Seit vergangenem September habe ich die Heimspiele grundsätzlich bestreikt, weil ich dieses jämmerliche Gekicke nicht mehr ertragen habe aber, egal, ob es runter in die 3. Liga geht oder nicht...jetzt muss es endlich wieder richtig "rappeln" in der Kurve...nicht der Mannschaft Willen, sondern weil der FCK wieder lebt...Dank Stefan Kuntz!

Ich könnte kotzen bei der Vorstellung, dass das nächste Heimspiel dienstags um 17.30 Uhr stattfindet! Da kann ich machen, was ich will aber für diesen Termin langt es definitiv nur rechtzeitig vor den Premiere-Fernseher! Evtl. richtet Stefan Kuntz ja vor dem Spiel noch eine persönliche Ansprache per Anzeigentafel an die Zuschauer und dann rockt der "Berg"...und ich kann nicht dabei sein! *heul*

Trotzdem, Stefan, lass' es krachen! Möge Dein Geist auf diese furchtbar uninspirierte Mannschaft abstrahlen und das Unmögliche möglich werden...und wenn NICHT, lass sie uns (in großen Teilen) am Saisonende gemeinsam zum TEUFEL jagen...für den endgültigen Neuanfang!!!

Beitragvon hellström76 » 08.04.2008, 16:00

kriege einfach das blöde gefühl nicht los,das mir der buchholz u. der göbel bescheert.die beiden sind immer noch da.
die sollen bloß ihr du..es maul halten u. leute die ahnung haben alles machen lasen.aber irgendwie glaub ich nicht dran,daß sie sich zurückhalten.zumindest der buchholz ist ein machtgetriebener profilneurotiker.
wenn der quertreibt muß man das rausfinden u. ihn wegjagen.
glaube das der die graue eminenz im hintergrund ist.nix drauf aber kohle:also macht u. die will er benutzen.
stefan,pass auf!!!
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt

Beitragvon Steffbert » 08.04.2008, 16:04

@ hellström76

Was bist du denn für ein Verschwörungstheoretiker?
Stop living in the past

Beitragvon Westkurvenalex » 08.04.2008, 16:06

@Hellström 76: Genau das dachte ich mir auch die ganze Zeit.

@ Steffbert: wieso Verschwörung? Hast du die letzten Jahre nicht aufgepasst? Hast du nicht bemerkt, was bei der JHV passiert ist?

WKA

Beitragvon Paul » 08.04.2008, 16:11

@Buchholzkritiker

Er hat doch selbst gesagt, dass der Verein durch Stefan Kuntz in der Öffentlichkeit vertreten wird! Er will sich zudem zurückziehen in die AR-Aufgabengebiete und zudem auch nicht mehr bei weiteren Wahlen antreten. Ich denke, man darf wachseim bleiben, ihn beim Wort nehmen und in nem halben Jahr ist er dann von ganz alleine weg!!!

Man merkt an diesen Komentaren zum Glück - wie ich es interpretieren würde - dass wir sehr vorsichtig geworden sind. Wir sollten aber auch nicht hinter jeder kleinen Sache gleich den Weltuntergang suchen...

Beitragvon Westkurvenalex » 08.04.2008, 16:14

@ Paul: soweit ich das verstanden habe, wird Kuntz UND Buchholz den Verein vor der Kamera vertreten. Buchholu kandidiert laut eigenen Aussagen nicht mehr....na ja, mal abwarten bis es soweit ist. Es haben schon viele ihre Meinung geändert.

Beitragvon Vito » 08.04.2008, 16:16

wieso @ steffbert? das mit der grauen Eminenz ist doch bisher weitgehend zutreffend gewesen!
Kuntz ist aber nicht in der Situation wie Toppmöller ein kleines Bauernopfer zu sein um den Mob zu beruhigen. Dazu hat er jetzt zuviele Leute im Rücken die eher auf den ganzen Rest der 'Führungsriege' verzichten würden als auf ihn, nämlich uns!
Dazu tragen auch die Vollmachten bei die er sich (berechtigterweise) hat zusichern lassen.

Eine Riesensache für uns, auf lange Frist gesehen. Denn ich rechne nach wie vor mit dem Abstieg, obwohl ich zugeben muss das die neue Entwicklung auch bei mir frische Energien weckt..
Auf eine (langfristig) bessere Zukunft..

Das Herzblut-Plakat ist übrigens Endgeil :D ..Milan sieht am coolsten in der Pose aus :D

Beitragvon Paul » 08.04.2008, 16:32

Ja schon, Buchholz meinte gestern im SWR, er wolle nur noch zu "perspektivischen Dingen" etwas sagen - das kann man natürlich jetzt auslegen, wie man mag, ich bin zumindest über diese Aussage gestolpert. ABER ich gehe davon aus, dass zu sportlichen Dingen von ihm nichts mehr in der Öffentlichkeit kommt, nichts zumindest, was Kuntz nicht erlaubt hat!

Dass Buchholz in seiner Position als AR-Vorsitzender zu allgemeinen Vorgängen im Verein was sagen dürfen muss, muss man ihm zugestehen (zumal er rhetorisch ja kein Ausfall ist). Würde ich jetzt hören, er bliebe mit der Verpflichtung von Stefan länger im Amt als angedacht (nächste JHV), dann würde mich das auch stutzig machen, aber so denke ich, haben WIR Mitglieder es auch selber in der Hand, den AR ganz neu zu besetzen. Ich bin sehr gespannt, wer sich in einem halben Jahr dafür bewirbt...

...andererseits, lasst uns jetzt erstmal gespannt sein, was die nächsten Spiele noch bringen - ich sehe noch ne kleine Chance, dass wir uns am 18.Mai alle in den Armen liegen. Wer, wenn nicht der FCK, ist zu Wundern fähig?

Beitragvon Suboptimal » 08.04.2008, 16:37

Stefan fährt am Donnerstag mit der Mannschaft nach Aue.
Wenn er es tatsächlich schafft unseren Hühnerhaufen zusammen mit Sasic Mittels einer Blut Schweiß und Tränenrede in der Kabine so heiss zu machen, dass sie endlich den Hebel mal wieder umlegen können Richtung ( Leistung gegen Wehen oder Freiburg ), dann können auch 3 Punkte rausspringen.

Wenn das passiert, dann bebt der Betze am Dienstag nach langer Zeit wirklich wieder. Dann werden wir Stefan Kutz am Dienstag einen Empfang bereiten den er nie vergisst, und die Augsburger Puppenkiste kann sich die Hosenbeine im Kabinengang zubinden als hätten sie vorher ne Kiste Havannas auf Lunge geraucht.... Leute dann rockt die Hütte !!!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon Block7.1 » 08.04.2008, 16:41

fck*1976 hat geschrieben:
daybyter hat geschrieben:Ich hab mal ne Verständnisfrage. Will wirklich nicht unken, oder so!

Die Lizenzunterlagen für die 3. Liga sind doch schon eingereicht. Oder es wird doch aufgrund _dieser_ Unterlagen entschieden, ob eine Lizenz erteilt wird, oder? D.h. wenn in diesen Unterlagen kein tragfähiger Haushalt drin ist, dann wird es keine Lizenz geben, richtig? Ganz egal, welche Konzepte SK jetzt hier vorstellt, oder? Wenn es aber keine Lizenz gibt, ist dann der Vertrag mit SK nicht sofort wieder hinfällig?

Oder kann man neue Sponsoren usw. jederzeit nachreichen?

Gute Frage!
Ich weiss es nicht genau,sollte eine Lizenz in erster(nennen wir es ) Instanz abgelehnt werden, gibt es ne Frist zur Nachbesserung!
Meinte sowas in der Vergangenheit schon mal gelesen zu haben.
Wer es genau weiss kann ja auf diesem Weg aufklären.

Aber meint ihr wirklich das sk auch kommen würde wenn wir so gut wie keine change auf die lizenz haben!!! Er hat sich die unterlagen angeschaut und hat dann die changen ausgerechnet und ich denke die müssen gut sein nämllich sonst würde sein vertrag ja nicht nur für die 1 2 3 bundesliga gelten!!!!!!!!
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS

Zurück zu Neues vom Betzenberg