Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Nico » 11.02.2008, 15:38

Vorstand raus!!!!
Mehr fällt einem dazu nicht mehr ein!!!!

Beitragvon Ronnie » 11.02.2008, 15:39

Endlich mal jemand, der das Problem erkennt: Die Schwierigkeit liegt wohl darin, einen zu finden, der sich das antun will.
Klagt nicht, KÄMPFT !!

Beitragvon roter_teufel_FLO » 11.02.2008, 15:41

roter_teufel_FLO hat geschrieben:Also ich muss mal was sagen die Trainer wo zu uns kommen sind manchmal schon ganz schön dumm die müssen bedenken mit was für einem Vorstand sie zusammen arbeiten müssen ! Es war nicht nur Rekdal sondern auch wie immer der Vorstand!

Nun das stimmt doch wer tut sich das an?
We love you K-Town, we do!

Beitragvon ED1 » 11.02.2008, 15:41

Der Neururer ist zwar ein Dummschwätzer , aber ich muß ihm in diesem Fall leider Recht geben . Die Führungsriege ist eine Schande für die Bundesliga und wie er sagte Amateurhaft . Und das ist noch eine Untertreibung . Man muß sich ja langsam schämen , Fan dieses Vereins zu sein :oops: :love

Wenn das so weitgeht , werde ich meine Mitgliedskarte zurück schicken !!!!
ED1

Beitragvon Karl Napp » 11.02.2008, 15:42

Also falls Sasic kommt ist er wohl auch nur die Notlösung, was mit Namen bekommt man scheinbar auf dem Betzenberg nicht mehr. Das hat man ja schon gesehen als es im Winter um die Spielerverpflichtungen ging.
Von der Geschichte und Tradition kann man sich halt nichts kaufen.

Sasic halte ich nicht für die beste Wahl, da m.M.n. die 2. Liga-Erfahrung ganz einfach fehlt. Schleifen alleine bringt eine Mannschaft nicht unbedingt weiter. Konzepte und Strategien sind gefragt.

Ich hatte ja schon vor Wochen geäussert, dass wir nach Rekdal F.F. und W.F. als Trainer sehen werden, die die Mannschaft bis zum Ende der Saison betreuen werden. Naja, W.F. scheidet mal schon aus ... bis jetzt.

Diese Vereinsführung ist nur noch ein Witz. Keine Ahnung, kein Konzept, nur hirnlose Schnellschüsse. Lügen und Versprechungen sind scheinbar an der Tagesordnung.
Wenn die Mumm hätten, würden sie geschlossen zurück treten und ein paar fähigere Leute ranlassen.

... und die scheuen Reue verstecken sich immer tiefer im Wald ...

Ich habe noch keinen so diletantischen Abgang oder besser gesagt Niedergang eines Traditionsvereins gesehen. Ich nehme an, dass Ohlinger im Hintergrund schon die Abwicklung vorbereitet - oder was macht der sonst da oben??

The blind is leading the blind ... Da man ein Defizit an Durchblick hat, meint man natürlich auch man ist handlungsfähig.
Ja, wenn man's so sieht ... man ist dort oben mittlerweile wirklich zu allen Handlungen fähig. Welcher Verein hat denn noch so viele Suspendierte und Freigestellte Mitarbeiter?? Unglaublich, aber man hat's ja so dicke!

Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man sich darüber totlachen ...
Ich nehme an, andere tun es schon!

Beitragvon simba » 11.02.2008, 15:43

Steffbert hat geschrieben:@ all

Ist das jetzt nur meine Wahrnehmung oder ist dieser Thread total gaga!?

Ich kann Dich beruhigen..Du nimmst durchaus richtig wahr

Beitragvon Westkurvenalex » 11.02.2008, 15:43

Wenn ich eigentlich nicht viel von Neururer halte...mit seiner Aussage von einem amateurhaften Verhalten hat er recht. Das fängt schon mit dem Chaos der unterschiedlichen Aussagen am Sonntag an und geht bis zu den von Neururer angesprochenen Terminen.
Da oben wurschteln einfach zu viel Leute rum. Da weiß der eine nicht, was der andere macht. Die Aufsichtsräte machen ihr Ding, die Vorstände .....Fuchs usw. Tut mir leid, aber das passt alles zum Gesamtbild. Mit einer richtigen Führung und klaren Strukturen hätten wir den Klassenerhalt geschafft. So wird das nichts.

WKA

Beitragvon Hartheiser » 11.02.2008, 15:43

Also wenn das mit dem Lehrgang so war nehm ich alles zurück. Ich hörte im Radio nur er war in Norwegen und Lutz leitete das Training.

Im Radio war Sasic Favorit und eventuell soll am Nachmittag eine Pressekonferenz sein. Nach einem Anruf bei einem Bekannten, hat mir dieser gesagt, Sasic war heute morgen auf der Geschäftsstelle. Allerdings weiß natürlich keiner, ob es nur Vorgespräche oder Abschlussgespräche sind.

Oder er will ne Dauerkarte :lol:

Beitragvon MaS-FCK » 11.02.2008, 15:44

ES REICHT JETZT
Göbel und Co. sollen endlich ihre Sachen packen und verschwinden :!:
Sie machen ja noch alles viel schlimmer? Wo landen wir denn da, wenn se nichtmal die Termine einhalten können!?
Welcher Trainer tut sich diese sch....e noch an? Warum nicht früher auf Toppi gehört?
Ist doch echt traurig, als FCK-FAN zu sehen, das mir gg. den Abstieg IN LIGA 2 SPIELEN...
Kann doch echt nicht sein, das Vereine wie Karls... uns Spieler wegnehmen! Sowas gabs früher nicht...
Bin echt mal gespannt, was nun kommt
NACH REGEN KOMMT SONNE
GRUß
:teufel2:

Beitragvon Red Devil » 11.02.2008, 15:44

Mal zwei neue Artikel:

Kicker online

Kaiserslautern: Rekdal "beratungsresistent"
Neururer sagt ab: Sasic oder Straka?

(...)

Wer aber übernimmt das Himmelfahrtskommando auf dem Betzenberg? Peter Neururer (52)? Milan Sasic (49)? Frantisek Straka (49)? Über dieses Trio wurde intensiv nachgedacht. Mittlerweile müssen sich die "Roten Teufel" nur noch über zwei Fußballlehrer aus diesem Trio Gedanken machen. Neururer sagte am Montag via dpa ab: "Ich habe dem FCK alles Gute gewünscht, aber mit mir nicht." Der im Augenblick vereinslose Feuerwehrmann konnte zuletzt weder Düsseldorf noch Offenbach vor dem Abstieg bewahren.

Sasic leistete bis zu seiner Entlassung in Koblenz starke Arbeit, führte die TuS von der Oberliga bis in die zweithöchste Klasse. Der Tscheche Straka, einst Bundesligaprofi in Gladbach und Rostock (115 Erstligaspiele) und derzeit Trainer von Ceske Budejovice (Achter der tschechischen Liga), schaffte mit LR Ahlen in der Saison 2004/05 in ähnlich prekärer Lage in nur elf Spielen noch das Wunder Klassenerhalt.

Zum Anforderungsprofil des neuen Mannes, der in 15 Spielen acht (!) Siege benötigt, sagt Fuchs: "Der Trainer muss die Zweite Liga kennen, ein akribischer Arbeiter sein, als Feuerwehrmann eine solche Notsituation schon bewältigt haben, ein starker Motivator sein."

Quelle und kompletter Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/176791/

Allgemeine Zeitung

Rauswurf war "absehbar"

FCK sucht "harten Hund" als Rekdal-Nachfolger / Sasic ein Kandidat

Vom 11.02.2008

Von Rüdiger Lutterbach

KAISERSLAUTERN Der schmerzlichen 1:2-Heimniederlage gegen den TSV 1860 München am Freitagabend folgte eine lange Nacht in den Geschäftsräumen des Fritz-Walter-Stadions. Stundenlang diskutierten Vorstand, Aufsichtsrat und Sportliche Leitung des 1. FC Kaiserslautern über die Zukunft von Cheftrainer Kjetil Rekdal. Gegen Mitternacht war die sofortige Trennung vom 39-jährigen Norweger und den beiden Co-Trainern Wolfgang Funkel und Roger Lutz beschlossene Sache. "Die Umstände ließen keine andere Entscheidung zu", kommentierte Teammanager Fritz Fuchs das klare Votum gegen Rekdal. Bis ein Nachfolger gefunden ist, bereiten Amateurtrainer Alois Schwartz (früher Wormatia Worms) und dessen Co-Trainer Oliver Schäfer die Mannschaft auf das Auswärtsspiel in Fürth vor.

(...)

Einige Krisen erprobter Fußballlehrer, zum Teil mit Zweitliga-Erfahrung, sind derzeit ohne Job: beispielsweise Milan Sasic. Der Kroate, der zuletzt die TuS Koblenz trainierte, gehört laut Fuchs zu den drei Kandidaten, mit denen konkret verhandelt wird. Und da ist ja auch noch der beim FCK beurlaubte, aber noch bis 2009 unter Vertrag stehende Wolfgang Wolf. Fritz Fuchs weiß nur zu gut, dass er bei der Wahl des neuen Mannes keinen Fehler machen darf: "Das ist die letzte Patrone, die wir noch haben. Wenn die nicht trifft, können wir das Lied vom Tod spielen."

Quelle und kompletter Artikel: http://www.allgemeine-zeitung.de/meldun ... id=3157003
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Matzelinho78 » 11.02.2008, 15:46

Das ist nicht der erste und der letzte der uns eine Absage erteilt!!

UNSERE VORSTANDSCHAFT hat im PROFIFUSSBALL nichts zu suchen!

DAS werden wir alle noch mehr merken, und der Verein STEIGT AB!!

Da könnte jeder Trainer der Welt kommen. In diesem Verein ist keine Vorstandschaft die Ahnung vom Fussball, Sponsoring usw. hat.
Die Vorstandschaft ist 7 Klassig und somit auch die Außendarstellung des Vereins.
Welcher GUTE!! Trainer will sich das antun??

Außerdem wie geht es nächste Saison in Liga 3 weiter?

Ich wüsste gerne mal wie sich das die feinen Herren vorstellen!

Beitragvon hardy68 » 11.02.2008, 15:49

simba hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:Leute, ich will ja keine Partei für die Schnarchnasen da oben ergreifen, aber bleibt doch mal locker!

Weil der Lautsprecher der Liga gesagt hat, man hätte Termine nicht eingehalten, dann ist das so oder was?

Meine Fresse, hier wird argumentiert, dass kein Sponsor kommt, weil da oben alles Amateure sind. Aber ganz ehrlich, wir, die Fans, sind auch nimmer TOP!

Zur Trainerfrage, ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, also lass ich mich überraschen! Es gibt ein paar, die mir gefallen würden und ein paar, die ich hier nicht haben will, aber ich muss das zum Glück nicht entscheiden!

Hoffen wir das Beste!

lg

hardy68

Es ist ja nicht der Erste der das mit den Terminen sagt. Hat Markus Merck auch schon gesagt, und der ist sicher kein Lautsprecher der Liga. Du hast damals sicher auch brav entlastet, oder ?
Achja..auch Hwelmut Kohl sass seinerzeit in Hayna in der Krone und hat vergeblich auf die Herren des FCK gewartet als er helfen wollte.....

Ich wüsste nicht, was meine Entlastung oder Nichtentlastung mit der Terminabsage zu tun hat! Ich denke, wir sind uns alle einig, dass unser Vorstand eine Aussendarstellung hat, die absolut unprofessionell rüberkommt. Die Entlastung war ja übrigens ne demokratische Entscheidung, oder? Als hake das Thema bei deiner Argumentation einfach ab! Nur damit wr uns nicht falsch verstehen, ich bin dafür Göbel & Co. die Hände auf den Rücken zu binden und einen Sack voll Flöhe auf den Wanzt zu werfen! :D

Dass man Merk und auch Kohl so beschissen behandelt hat, ist scheisse. Da sind wir einer Meinung! Aber wenn ein Trainer einem Verein amateurhaftes Verhalten vorwirft und dies auch noch öffentlich, zeigt das eigentlich nur, dass er super zu dieser Truppe gepasst hätte! (Achtung: Ironie!)

Ach ja, ich persönlich denke, dass Neururer vom fachlichen nicht der schlechteste gewesen wäre. Ne Mannschaft retten kann er, halt nur nicht nach oben bringen und etablieren!

lg

hardy68

Beitragvon mb1980 » 11.02.2008, 15:49

also meiner meinung nach läuft das lied vom tod schon - und zwar schon länger..
FCK

Beitragvon grönholm » 11.02.2008, 15:49

und hier noch ne anmerkung unserer freunde von sport 1

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2168975.html
Nett sind nur die anderen…

Beitragvon Herzensangelegenheit » 11.02.2008, 15:50

An Alle die wirklich hier Ahnung haben
Ich starte jetzt einen Aufruf
[size=24][/size]
Vorstand Raus
Aufsichtsrat Raus
Unterschriften Sammlung
Wir müssen schnellstens was tun
Lasst uns beginnen

Beitragvon kepptn » 11.02.2008, 15:50

mb1980 hat geschrieben:also meiner meinung nach läuft das lied vom tod schon - und zwar schon länger..

Das wär die einzig passene Einlaufmusik, fält mir da gerade ein.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon alaska94 » 11.02.2008, 15:54

Puh, ich lebe zwar weit weg vom Betzenberg, aber ich kann mir denken, wie es auf unserem Berg brodelt. Was hat der Vorstand bloß aus unserem "Traditionverein" gemacht?? Was???
So kann man nicht mit diesem Verein für manche sogar "Leben" umspringen. Eigentlich sollten sich alle Fans morgen vor dem Vereinsheim treffen und lauthals Vorstand raus vordern, solange bis der Vorstand zurücktritt. Es wird sich schon jemand finden, der den Verein wieder auf Kurs bringt. Egal wer es ist, er wird auf jeden Fall mehr ahnung habe als der jetzige Vorstand.

Gruß

Alaska

Beitragvon alaska94 » 11.02.2008, 15:54

roter_teufel_FLO hat geschrieben:
Herzensangelegenheit hat geschrieben:An Alle die wirklich hier Ahnung haben

Vorstand Raus
Aufsichtsrat Raus
Unterschriften Sammlung
Lasst uns beginnen

Meine griegste sofort!

Ich bin zwar kein Mitglied und wohne weit von Lautern weg, aber kannst gerne in meinen Namen unterschreiben

Beitragvon ---Juli--- » 11.02.2008, 15:57

meiner meinung nach gehört die ganze ganitur ausgetauscht (mal abgesehen von fritz fuchs)

:x VORSTAND RAUS!!!!!!!!!!
(Rossobianco) „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“!

Beitragvon ---Juli--- » 11.02.2008, 15:59

herr buckhage hat tatsächlich die gespräche mit lothar matthäus ieder aufgenommen.....

wenn der unraelistische fall eintreten sollte das der kommt dann scheiß ich hernn buckhage in den briefkasten.....

und was habt ihr eigentlich gegen neururer??ich find den gut!
(Rossobianco) „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“!

Beitragvon betzegirl3 » 11.02.2008, 16:02

:teufel2: geb es ja zu, wir brauchen einen trainer der auch knallhart ist. Aber wie wäre es mit einem neuen vorstand?? die sagen immer ist kein geld da, für neuen trainer oder spieler. Die verdienen doch soviel,..... für nichts. warum geben sie denn nicht etwas von ihren gehältern ab??? jetzt müssen sie noch für Rekdal bezahlen, und Wolf bekommt auch noch Geld. Welcher Trainer würde sich das antun. GOTTLOB DASS, DER FRITZ WALTER, DAS NICHT MEHR ERLEBEN KANN.
werden wir es schaffen???? ich hoffe und glaube es.

Beitragvon Herzensangelegenheit » 11.02.2008, 16:03

roter_teufel_FLO hat Folgendes geschrieben:
Herzensangelegenheit hat Folgendes geschrieben:
An Alle die wirklich hier Ahnung haben

Vorstand Raus
Aufsichtsrat Raus
Unterschriften Sammlung
Lasst uns beginnen

Meine griegste sofort!

Ich bin zwar kein Mitglied und wohne weit von Lautern weg, aber kannst gerne in meinen Namen unterschreiben

Schon 3 Unterschriften

Vorstand Raus
Vorstand Raus

Beitragvon betzegirl3 » 11.02.2008, 16:04

alaska94 hat geschrieben:
roter_teufel_FLO hat geschrieben:
Herzensangelegenheit hat geschrieben:An Alle die wirklich hier Ahnung haben

Vorstand Raus
Aufsichtsrat Raus
Unterschriften Sammlung
Lasst uns beginnen

Meine griegste sofort!

Meine und die meiner tochter hast du auch.
werden wir es schaffen???? ich hoffe und glaube es.

Beitragvon simba » 11.02.2008, 16:04

betzegirl3 hat geschrieben::teufel2: geb es ja zu, wir brauchen einen trainer der auch knallhart ist. Aber wie wäre es mit einem neuen vorstand?? die sagen immer ist kein geld da, für neuen trainer oder spieler. Die verdienen doch soviel,..... für nichts. warum geben sie denn nicht etwas von ihren gehältern ab??? jetzt müssen sie noch für Rekdal bezahlen, und Wolf bekommt auch noch Geld. Welcher Trainer würde sich das antun. GOTTLOB DASS, DER FRITZ WALTER, DAS NICHT MEHR ERLEBEN KANN.

Ich würde einfach Wolf holen...der muss es machen weil der noch gehalt kriegt...lehnt er ab kriegt er kein Gehalt mehr.....und da es eh egal ist weil ohnehin die die jetzt noch kommen nix bewegen werden könnte man so wenigstens das Geld vom Wolf sparen für einen Neuanfang
Zuletzt geändert von simba am 11.02.2008, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon ThomasE » 11.02.2008, 16:07

Tom Dooley (wenngleich auch er zeitweise beim FC Saarbrücken unter Vertrag gewesen) kann meinetwegen sofort Fuchs (der möglicherweise die Trinkkultur aber keineswegs das Potential der Manschaft steigert) ersetzen und dabei die Fans bei Laune halten wenn das längst überfällige geschieht, nämlich Göbel sein Amt niederlegt. Einen Nachfolger für Göbel zu finden sollte angesichts der finanziellen Bedeutung des FCK für die Stadt Kaiserslautern für den ein oder anderen Politiker kein Problen darstellen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg