Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Moe der Teufel » 25.12.2007, 19:03

Was soll man dazu sagen ?
( vielleicht werden die Trikots ja billiger )
ICH BLEIBE IMMER EIN LAUTERER , EGAL WAS PASSIERT !
FCK 4ever !!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Satanische Ferse » 25.12.2007, 19:26

@ salamander

Brillante und leider auch vom Ergebnis sehr ernüchternde Darstellung und Charakteristik der operativen Ebene beim einst so glorreichen FCK. So in etwa hatte spiegelte sich mir vor meinem geistigen Auge meine Einschätzung wider, wenn ich die einzelnen Funktionäre der Reihe nach durchging. Es ist so grausam wie wahr.

Jeder Unternehmensberater wäre beim Durchlesen von 'salamanders' Beitrag wie elektrisiert und sähe ein riesiges Betätigungsfeld. Ähnlich wird es sicherlich Dr. Markus Merk ergangen sein, als er seinen 15-Punkte-Plan konzipierte. Er regte ja bekanntlich an, jede Position im Verein unter die Lupe zu nehmen unter der Prämisse: "Sanieren statt reparieren". Da zieht man es von Vereinsseite doch lieber vor, diese Anregung zu ignorieren und das Angebot von Merk stillschweigend abzulehnen. Den anberaumten Termin per SMS zu canceln ist für sich allein bereits eine unglaubliche Frechheit. Bemerkenswert und aufschlußreich ist es aber, dass man von Vereinsseite den Faden nicht mehr aufgenommen hat, um sich mit Merks Vorschlägen auseinanderzusetzen. Wobei man kaum mehr erwähnen muss, dass es sich bei dem weltweit anerkannten Schiedsrichter Markus Merk um eine Person handelt, deren Leumund ausser Frage steht. Ein kompetenter und bescheidener Mensch, der im Laufe der Jahre in die Fussstapfen unseres Idols Fritz Walter getreten ist. Ein Aushängeschild für unseren Verein.

Fazit: Die fürchten da oben um ihre gutdotierten Posten und tun alles, diese zu behaupten. Aber bestimmt nicht durch die Kompetenz, die eigentlich von ihnen erwartet wird.

Hier im Forum geistert seit einiger Zeit die Forderung nach einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung herum. Ich bin ebenfalls der Auffassung, dass diese kommen muss.

Momentan besteht bei allen eine Stimmung, die zwischen Verzweiflung und Wut hin- und herschwankt, ob des Dilettantismus, der von Seiten des Vereins dargeboten wird. Ich möchte aber dringendst davor warnen, diese AMV im Schnellverfahren, d.h. während der laufenden Saison, anzuberaumen. Die Erfahrungen aus der kürzlich über die Bühne gegangenen JHV hat uns ganz klar vor Augen geführt, dass eine solche Versammlung mit langem Atem und bestens organisiert vorbereitet werden muss, soll sie letztendlich auch von Erfolg gekrönt sein.

Ein kurzes und unkoordiniertes Luftablassen bringt überhaupt nichts, außer mitten in der so wichtigen Saison eine Riesenunruhe, die für Verein und vor allem Mannschaft tödlich sein können.

Mein Vorschlag wäre ein Termin nach Beendigung des letzten Spieltags. Da weiß man wo man dran ist. So oder so, egal wie die Sache ausgeht, danach muss und wird es sowohl personelle und strukturelle Veränderungen geben. Was soll man während der Saison noch groß korrigieren?

Es werden sich in dieser Zeit einige Oppositionsgruppen gründen, die gilt es untereinander zu vernetzen etc. Dann kann man auch gestärkt in eine solche Versammlung gehen.

Aber vorher nicht die Nerven verlieren, sondern in grosser Zahl in den Verein eintreten. Kostet im Monat zwischen 3-5 Euro. Wer sich dieses Jahr noch anmeldet wird zum 01.01. registriert, wer es im Januar tut, dann erst wieder zum 01.04.!!!

Beitragvon betzeherz » 25.12.2007, 19:39

wilfried hat geschrieben:@ schwabenteufel:
Die Totengräber unseres Vereins sind nicht Göbel und Buchholz. Das waren eher Friedrich und Herzog und, so leid es mir tut, auch solche Fans wie du, die immer wieder verhindert haben, dass Ruhe und Kontinuität in den Verein kommen.
Nur wennn endlich Ruhe rein kommt, haben wir eine Chance zum Überleben. Da sollte man sich auch von den "ollen Kamellen", die der Kicker heute wieder einmal aufwärmt, nicht beirren lassen.

häääh, soll ich glauben was Du glaubst oder glaubst Du es? Guck, ei guck doch, welche Spieler verscherbelt wurden, wer kam zu welchem Geld, was für Leistungen diese Spieler erbracht haben!!! Zwei gute verscherbeln und einen schlechten für mehr Geld einstellen als für die beiden erlöst wurde.....
Geil so was, geil und genial......... Wenn Ruhe im Verein ist, gehen wir dann irgendwann auf eine Beerdigung und im Sarg ruht der FCK! Aber ein, aber eins, das ist gewiss, die Totengräber haben sich dann alle aus dem Staub gemacht. Weiss jemand, ob man schon einen Fond errichtet hat für verschiedene Abfindungen für verschiedene Leute? (Entschuldigung, nehme dies wieder zurück, ich wieder böse, böse Mann aus Pfalz)
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!

Beitragvon Lautern-Ole » 25.12.2007, 19:41

es ist zum kotzen was hier geschrieben wird.
ich such mir nen neuen verein und so.
und das mim vorstand isses jetzt halt mal so.

endweder man ist kaiserslautern fan oder nicht.
in guten und in schlechten zeiten.

wenn jeder in der rückrunde die mannschaft unterstützt dann wirds auch gut.
immer der scheiß pesimismus.

wir gewinnen und wir verlieren zusammen.
einer für alle, alle für einen.
kämpfen und siegen das ist das motto.

also wir sind der geilste club der welt und wer daran zweifelt, ist hier falsch.

unsre heimat unsre liebe in den farben rot weß rot, kaiserlautern 1900 wir sind treu bis in den tod

Beitragvon betzeherz » 25.12.2007, 19:50

red701 hat geschrieben:Und täglich grüsst das Murmeltier.... Jeden Tag neue Schreckens- und Horrormeldungen, aber letztendlich.. Im Westen nix neues!

Mittlerweile ist die Angst um meinen Verein so gross... Aber der FCK darf nicht untergehen und um mich an alte Zeiten zu erinnern, schwelge ich in alten Videos, Bundesliga-Classics usw....

Auch wir in der Kurve müssen wieder dahin kommen wie es früher einmal war. Ist ja genauso ein zerstrittener Haufen mittlerweile wie die führungsetage. Aber ohne uns ist der Verein NICHTS! Ich will wieder Stimmung und auch mal wieder en paar Lieder aus den gloreichen älteren Zeiten singen...

Ich bring hier mal zwei Links von Spielen aus der Vergangenheit... Jedesmal wenn ich Sie sehe, ist es pures Gänsehaut-Feeling.. Ok.. es sind internationale Spiele..
Aber hört euch die Kurve gegen Tottenham Hotspurs... 91. min... der FCK ist eigentlich drausen, aber man hört keine Pfiffe, sondern nur pure Leidenschaft Unterstützung und Engagement für unseren FCK und die Mannschaft belohnt uns ( die Kurve) dann doch für diese Unterstützung!!!

FCK - Tottenham Hotspurs

http://youtube.com/watch?v=FfyRhYfyUTc

Und kurventechnisch noch viel viel geiler

http://www.youtube.com/watch?v=_l5ZJv0VZ6E

Ziehts euch rein.. bekommt Gänsehaut und lasst uns versuchen, egal was auf dem Platz abgeht... wieder diese Unterstützung in unsere Kurve zu bekommen.. Ich denke die Mannschaft würde bei soo einer Unterstützung ihre Form über ein paar wochen wohl von alleine finden!!!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008..

ich liebe dich dafür, danke! Endlich eine(r), die/der´s versteht!
keine 3.Liga!

Beitragvon Karl Napp » 25.12.2007, 19:58

Lautern-Ole hat geschrieben:es ist zum kotzen was hier geschrieben wird.

also wir sind der geilste club der welt und wer daran zweifelt, ist hier falsch.

unsre heimat unsre liebe in den farben rot weß rot, kaiserlautern 1900 wir sind treu bis in den tod

Es stellt sich halt die Frage: Woher nimmst du den Optimismus? Wie lange müssen die Zeiten noch schlecht sein?
Die Mannschaft zu unterstützen heisst doch nicht, dass diese diletantische Führung auch unterstützt werden muss - oder?

Diese Vereinsführung macht Fehler im Akkord-Tempo und wird wieder bestätigt mit genau diesen Argumenten wie "Es wird alles gut" oder "Wir müssen Ruhe bewahren".

Auch wenn man in diesem Jahr den Abstieg vermeiden kann muss sich doch in Zukunft etwas ändern. Ansonsten wird der Verein noch ein weiteres Jahrzehnt am Hungertuch nagen. Ein Verein, der in früheren Tagen immer einer der ersten war die eine Lizenz bekamen muss heute zittern bis zum Abgabetermin der Unterlagen ( und noch danach).
Man muss jetzt einmal die Vergangenheit Friedrich/Wieschemann & Konsorten abhaken und die Sache danach beleuchten.
Wer war denn damals schon dabei und sitzt heute immer noch da? Wer kannte denn die Zahlen von damals und heute? Wer hat denn sehenden Auges den Verein "heruntergewurschtelt"? Wer macht denn da die Geschäftsführung?

Wenn da von aussen nichts passiert, denkst du denn von innen kommt da was? Die werden jedes Jahr auf's neue ihre Spezies installieren und der Verein wird in der Namenlosigkeit versinken.

Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt für einen Wechsel an der Spitze. Eine Ausrede warum es gerade jetzt nicht gut ist, ja die gibt's immer.

Beitragvon Karl Napp » 25.12.2007, 20:07

betzeherz hat geschrieben:ich liebe dich dafür, danke! Endlich eine(r), die/der´s versteht!

Schau dir doch auch die Typen auf dem Platz an, dass ist doch auch ein "kleiner" Unterschied zu heute - oder nicht???!!! Angefangen bei Tarzan im Tor ...

Beitragvon betzeherz » 25.12.2007, 20:07

Brieschel hat geschrieben:Solch eine Unterstützung,solch eine Stimmung wird es in dieser neuen Betonschüssel nie geben,nie.Damals war die West noch eine"große Familie",dazu hat aber auch immer die Elf auf dem Platz beigetragen.Halt ein Geben und Nehmen wie überall.Bei den heutigen Leistungen vergeht einem doch alles,wer hat da noch Bock anzufeuern.
Naja früher,wers net erlebt hat kanns eh nicht nachvollziehen,allein die 0,4 er Bierbecher o.Pf. für 2.50DM,net Euro!!!

dann müsssen wie doppelt so laut schreien! Wenn wir gut sind, die Mannschaft nach vorne schreien, geht´s von alleine! Nur dürfen wir uns nicht wieder zerstreiten, wir müssen nicht nur wie der 12. Mann hinter unserer Mannschaft stehen, es muss so laut werden wie es vorher nie war, aber dies geht nicht mit diesen Gesängen. Jetzt krieg ich wieder12-15 Kommentare..........................................................................
(schon wieder dieser mit seinem....., früher war das Stadion kleiner, heute sind zuviele Touristen im Stadion, ohne Megaphon-Anlage geht heute gar nichts mehr usw.) Jeder, der einen solchen Kommentar abgibt, hat auch bereits ne Schippe in der Hand, dazu steh ich! Direkt bei Spielbeginn: "Attacke!" und dann "EFF-EFF-EFF-CE-KAA" und wie haben wieder Stimmung im Laden. Wenn ich jetzt wieder Gegenstimmen hier etwas schreiben höre, dann sage ich Euch: "Guckt und hört Euch das auf diesen Links an und Ihr wisst, wovon ich spreche." Wenn Ihr glaubt, dass mit Euch sowas nicht möglich ist, dann bleibt zuhause. Gegen Jena wurde alles was von den Fans an Stimmung bzw. Liedern angestimmt wurde, rigoros und brutalst abgemurkst. Man hat gegen Jena gesehen, daß es auch ohne Megaphon möglich gewesen ist und waaaaaahrscheinlich wäre es sogar gegen Jena bereits ohne Megafon besser gewesen... Ich hoffe, Ihr werdet einsichtig, wenn nicht ist es Vorsatz!
keine 3.Liga!

Beitragvon Westkurvenandreas » 25.12.2007, 20:48

fuxx1980 hat geschrieben:Wenn es den FCK nicht mehr gibt, müsste man sich ja eigentlich einen neuen Lieblingsverein aussuchen: Inter Mailand, die haben z.Z. die mit Abstand coolsten Trickots (rotes Kreuz auf weißem Hemd) oder Manchester United, weil die auch rote Teufel genannt werden. Mein Favorit wäre aber der FC Basel, die haben ein schickes Stadion und in der Schweiz machen die noch richtig Feuer und Rauch im Stadion :).

Man sucht sich nicht einen Verein nach seinen farben aus,man wird Hineingeboren und sonst was gibt es nichts,

Wenn du auf die farben rot weiß stehst kannst du ja zu denn 05ern gehen die bekommen ja auch ein neues Stadion
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.

Beitragvon Betzebub_92 » 25.12.2007, 22:38

Westkurvenandreas hat geschrieben:
fuxx1980 hat geschrieben:Wenn es den FCK nicht mehr gibt, müsste man sich ja eigentlich einen neuen Lieblingsverein aussuchen: Inter Mailand, die haben z.Z. die mit Abstand coolsten Trickots (rotes Kreuz auf weißem Hemd) oder Manchester United, weil die auch rote Teufel genannt werden. Mein Favorit wäre aber der FC Basel, die haben ein schickes Stadion und in der Schweiz machen die noch richtig Feuer und Rauch im Stadion :).

Man sucht sich nicht einen Verein nach seinen farben aus,man wird Hineingeboren und sonst was gibt es nichts,

Wenn du auf die farben rot weiß stehst kannst du ja zu denn 05ern gehen die bekommen ja auch ein neues Stadion

Jeden Freitag/Sonntag singen wir in der Westkurv dass wir treu sind bis in den Tod!!!! Also nehmt euch diesen Satz zu Herzen solang noch alles möglich ist muss der Verein mit den FANS zusammen kämpfen!!!

Beitragvon Westkurvenandreas » 25.12.2007, 23:19

@Betzebub 92
Glaub mir ich bleib ein Lautrer bis zu meinem Tod.
Wenn wirklich,was ich nicht glaube am 18 Mai,alles vorbei sein sollte,ist es für mich nicht vorbei.
Den jedes Ende ist der Anfang von was neuem.
Ich werde mit dem FCK auch bis in die Oberliga gehen,ich werde immer treu zu Ihm stehen,den ich trage Ihn Fest in meinem Herzen.
Und gerade weil ich diesen Verein so liebe werde ich auch weiter seine Spiele besuchen,den eins das weis ich ganz genau wenn wir diese schwere Zeit überstehen werden auch für uns wieder bessere zeiten kommen.
Aber wie oben schon Erwähnt wenn wir die Fans es endlich schaffen eine Einheit zu werden und wir den Betze in eine Hölle verwandeln ist alles möglich.
Gemeinsam für unseren FCK - Zusammen schaffen wir den Klassenerhalt-Last uns allen Negativbetrachtern das Gegenteil beweisen.
Last unsere Westkurve wie ein Phönix aus der Asche emporsteigen.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.

Beitragvon Betzebub_92 » 25.12.2007, 23:35

Westkurvenandreas hat geschrieben:@Betzebub 92
Glaub mir ich bleib ein Lautrer bis zu meinem Tod.
Wenn wirklich,was ich nicht glaube am 18 Mai,alles vorbei sein sollte,ist es für mich nicht vorbei.
Den jedes Ende ist der Anfang von was neuem.
Ich werde mit dem FCK auch bis in die Oberliga gehen,ich werde immer treu zu Ihm stehen,den ich trage Ihn Fest in meinem Herzen.
Und gerade weil ich diesen Verein so liebe werde ich auch weiter seine Spiele besuchen,den eins das weis ich ganz genau wenn wir diese schwere Zeit überstehen werden auch für uns wieder bessere zeiten kommen.
Aber wie oben schon Erwähnt wenn wir die Fans es endlich schaffen eine Einheit zu werden und wir den Betze in eine Hölle verwandeln ist alles möglich.
Gemeinsam für unseren FCK - Zusammen schaffen wir den Klassenerhalt-Last uns allen Negativbetrachtern das Gegenteil beweisen.
Last unsere Westkurve wie ein Phönix aus der Asche emporsteigen.

Genau Meine Meinung vergessen wir was war und lassen unseren Betzenberg in der Rückrunde wieder zum Beben bringen!!!!

Beitragvon Satanische Ferse » 26.12.2007, 01:32

@ Betzebub 92, Westkurvenandreas, betzeherz

Thema des Threads ist eigentlich das "Chaos in der Führungsetage". Privatdialoge darüber, wer der treueste Fan von Euch ist, bitte sonstwo kundtun oder per PN.

Beitragvon red701 » 26.12.2007, 12:24

@ betzeherz

Ich will mal wieder ein lautes durchs ganze stadion schallendes ... Jetzt gehts looooooooooooossss..... bein einlaufen der mannschaften bis anpfiff... ich glaube das hat von dieser Mannschaft noch gar kein Spieler gehört!!!

Beitragvon betzebub2 » 26.12.2007, 13:30

Karl Napp hat geschrieben:
Lautern-Ole hat geschrieben:es ist zum kotzen was hier geschrieben wird.

Es stellt sich halt die Frage: Woher nimmst du den Optimismus? Wie lange müssen die Zeiten noch schlecht sein?
Die Mannschaft zu unterstützen heisst doch nicht, dass diese diletantische Führung auch unterstützt werden muss - oder?

Diese Vereinsführung macht Fehler im Akkord-Tempo und wird wieder bestätigt mit genau diesen Argumenten wie "Es wird alles gut" oder "Wir müssen Ruhe bewahren".

Auch wenn man in diesem Jahr den Abstieg vermeiden kann muss sich doch in Zukunft etwas ändern. Ansonsten wird der Verein noch ein weiteres Jahrzehnt am Hungertuch nagen. Ein Verein, der in früheren Tagen immer einer der ersten war die eine Lizenz bekamen muss heute zittern bis zum Abgabetermin der Unterlagen ( und noch danach).
Man muss jetzt einmal die Vergangenheit Friedrich/Wieschemann & Konsorten abhaken und die Sache danach beleuchten.
Wer war denn damals schon dabei und sitzt heute immer noch da? Wer kannte denn die Zahlen von damals und heute? Wer hat denn sehenden Auges den Verein "heruntergewurschtelt"? Wer macht denn da die Geschäftsführung?

Wenn da von aussen nichts passiert, denkst du denn von innen kommt da was? Die werden jedes Jahr auf's neue ihre Spezies installieren und der Verein wird in der Namenlosigkeit versinken.

Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt für einen Wechsel an der Spitze. Eine Ausrede warum es gerade jetzt nicht gut ist, ja die gibt's immer.

Genau :!: So sieht es aus.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon Flo1 » 26.12.2007, 15:15

mann sollte denn ganzen vorstand plus aufsichtsrat rauswerfen die haben weder ahnung von fussball und verwirtschaften nur unsern schönen verein weil sie selbst nur abkassieren wollen.und mit unserem trainer kommen wir auch nit weiter weil er eine pfeife ist.er hat noch absolut nix bewegt seit er hier ist und da frage ich mich was manche Leute ach hier drin sehen wo schreiben "Pro Rekdal" das frage ich mich echt.da müsste ein neuer her da kann jemand sagen was er will das spiel gegen jena spricht bände besser kann man gegen den trainer nit spielen.es wundert mich nicht das keine spieler wo ein bisschen was drauf haben nimmer nach lautern kommen(außer die wo keiner mehr will,und schon über 30) wenn ich seh was da abgeht würde ich ach nit kommen.mir tut es einfach weh wenn ich seh was in dem verein abgeht und keiner ändert was(gut die Leute wo was ändern wollen werden gleich wieder aussortiert).und wenn wir es nimmer schaffen sollten die klasse zu halten was ich natürlich hoffe wer weiß was dann mit dem fck passiert ob er überhaupt wieder zurück kommt ohne sponsoren und geld.ich kann nur sagen wenn die FANS nix machen dann geht der verein unter weil von unserer vereinsführung wird auf keinen fall was kommen.ich bleib dabei

VORSTAND + TRAINER RAUS

Nur der FCK

Beitragvon ww-devil » 26.12.2007, 17:31

Je mehr ich über das Thema nachdenke, umso mehr überzeugt mich die Perspektivlosigkeit des Vereins.

Es tut schon fast körperlich weh, soviel Kleingärtnerei zu sehen.

Wer soll hier noch etwas zum positiven bewegen ?

Für mich ist erstmal Fakt:
Wenn die großspurigen Versprechnungen bei Amtsantritt Bauckhage, sowie im Rahmen der MV nicht eingehalten werden, müssen die Leute weg, muss eine wirkliche Alternative aufgebaut werden !!!
Wenn sich dazu keine wirklich guten Leute finden, fährt das Ding eben an die Wand. Da können wir alle soviel Fan sein, wie wir wollen - das ist die bittere Wahrheit !!!!

Beitragvon Olaf4ever » 26.12.2007, 18:05

Für mich ist klar, diese Leute ob Vorstand oder Aufsichtsrat wissen nicht was Ehre, Stolz und Aufrichtigkeit ist. Diese Leute sind Blutegel die an einem fast schon ausgebluteten noch das letzte raussaugen wollen (obwohl fast schon nichts mehr geht). Macht die Augen auf mit denen gibt es nur eine Konstanz, nämlich die Konstanz des Versagens und des Abstiegs. Jeder Mensch der Ehre und Selbstwertgefühl hat, hätte sich schon längst verabschiedet, nicht aber dieses *********pack welches sich bei uns auf dem Berg eingenistet hat. Leute macht die Augen auf die saugen weiter Blut bis unser FCK stirbt und erst dann werden die sich einen anderen Wirt suchen, nur dann ist es zu spät (für uns). Es wird sich nichts aber gar nichts vebessern solange ein solcher Schlag Menschen auf dem Betze das Sagen hat. Wenn diese Leute nicht freiwilig gehen wollen (was sie nicht werden), dann müssen sie gegangen werden!

Was ist los in diesem Verein Herr Göbel? Was für linke Dinger werden gedreht von denen wir nichts mitbekommen ( oder erst viel zu spät)? Was sehen sie wenn sie morgens in den Spiegel schauen? Geht es ihnen gut dabei?

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber das sind meine Gedanken die raus müssen! Das geht mir zur Zeit im Kopf rum wenn ich diese Seite besuch, mir die News antue, von immer wieder neuen Intrigen erfahre welche erst jetzt an die Öffentlichkeit kommen. Das macht aus einem der ruhigsten Menschen der Welt einen Berserker.
Zuletzt geändert von Olaf4ever am 27.12.2007, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon redlight » 27.12.2007, 01:59

@Satanische Verse
Außerordentliche Mitgliederversammlung mit einer Leitfigur Dr. Markus Merk, wäre das denkbar? Dazu müsste man natürlich erstmal seine Meinung kennen, ob er überhaupt bereit ist, anzutreten. Bei einem Termin nach Ende der Saison könnte das Debakel neue Dimensionen erreichen.

Bin auch gegen Schnellschüsse. Frage, ist Abwarten die einzige Option oder kann noch etwas während der Saison korrigiert werden? Das wäre eine Herkulesaufgabe, aber wenn sich Markus Merk dieser stellen würde, sehe ich die Mehrheit einer AOMV, die ihn in eine führende, kontrollierende Position wählt mit Entscheidungsbefugnissen.

Wie soll man die Nerven nicht verlieren, wenn alles so weiter läuft, wie gehabt.

Beitragvon MarcusB » 27.12.2007, 04:00

Der ueberraschende Ruecktritt von Klaus Toppmoeller als Aufsichtsratsmitglied und Sportdirektor bildet den traurigen Tiefpunkt in einem an Pleiten, Pech und Pannen kaum zu ueberbietenden Jahr fuer unseren FCK.
Es draengt sich der Verdacht auf, dass Toppmoeller vom erweiterten Vorstand und dessen Aufsichtsrat nur als alleiniger sportlicher Verantwortlicher installiert wurde, um die Mitglieder (und Fans) vor der Hauptversammlung milde zu stimmen, ohne ihm tatsaechlich diese Vollmacht zukommen lassen zu wollen. Wie sonst erklaert sich, dass er bei seiner ersten wesentlichen Amtshandlung bereits ausgebremst wird, indem die von ihm vorgelegten Vertraege fuer die geplanten Neuverpflichtungen allesamt zur Nachbesserung zurueckgewiesen wurden, obwohl der bei der HV fuer diesen Zweck vollmundig zugesagte Finanzrahmen offensichtlich eingehalten wurde. Zumindest im Falle Tskitishvili waren die von Toppmoeller ausgehandelten Konditionen dem Vorstand ja bereits weit vor der HV bekannt. Die Unterzeichnung wurde da noch mit der Begruendung verschoben, dass die noetigen Finanzmittel von den Investoren erst nach der Entlastung des Vorstandes zur Verfuegung staenden - dann aber unmittelbar und mit Sicherheit. Von einer Kritik an den Vertragskonditionen war zu diesem Zeitpunkt jedenfalls nicht die Rede.
Andererseits ist aber auch die ueberstuerzte Entscheidung von Toppmoeller zum Ruecktritt entteuschend. Auf seiner sportlichen Kompetenz gepaart mit der glaubhaften Verbundenheit zum FCK beruhten die Hoffnungen vieler Fans. Man haette sich gewuenscht, dass er seine Position gegenueber dem Vorstand zu behaupten versucht und sich weiter einsetzt - die Argumente und viele aus dem Umfeld waren jedenfalls auf seiner Seite. In der wichtigen Trainerfrage herrschte ja dem Vernehmen nach zwischen Toeppmoeller und dem Vorstand - trotz zwischenzeitlicher Irritationen – einvernehmen, mit Rekdal weiterzumachen.
Sollte sich neben der sportlichen Kompetenzuebertragung auf Toppmoeller auch die zweite wesentliche Verprechung der HV, sprich die Bereitstellung neuer Finanzmittel insbesondere durch den ominoesen, weil noch immer namenlosen, Grossinvestor, als Luftblase herausstellen, ist klar, dass die Entlastung des Vorstandes unter falschen Voraussetzungen von diesem 'erschlichen' wurde und dieser dafuer zur Rechenschaft gezogen werden muss.
Bleibt also zu hoffen, dass insbesondere die Herren Bauckhage und Buchholz ihr zweifelsohne vorhandenes politisches und rhetorisches Geschick, welches im eigenen Sinne erfolgreich zur Entlastung des Vorstands auf der HV gefuehrt hat, nun ebenso vehement und erfolgreich bei Verhandlungen mit (potentiellen) Sponsoren und Investoren und damit tatsaechlich zum Wohle unseres Vereins eingesetzt wird.
Bleibt weiter zu hoffen, dass Trainer Rekdal aus seinen bisherigen Fehlern in der Personalpolitik und Mannschaftsaufstellung gelernt hat und unsere unerfahrene und verunsicherte Mannschaft Stabilitaet gewinnt und ihr Leistungspotential besser ausschoepft. Zumindest damit Letzteres gelingen kann, ist insbesondere auch die uneingeschraenkte und geschlossene Unterstuetzung aller FCK Fans in der Rueckrunde gefragt. Dies ist sicher schwieriger aber auch wichtiger denn je! Sollten wir diese Unterstuetzung jetzt vermissen lassen, waeren wir fuer den Niedergang unseres Vereins mit verantwortlich. Gelingt uns aber trotz allem diese Geschlossenheit und schafft die Mannschaft dann noch den Klassenerhalt, so brauchen wir uns nicht mehr als Chaosclub verspotten oder gar bemitleiden zu lassen, sondern koennen auch (endlich) wieder ein bisschen Stolz auf unseren FCK und seine Fans sein.
Alles Gute fuer's neue Jahr

Beitragvon OWL-Teufel » 27.12.2007, 09:57

Tjaja...es war mir absolut klar...der Vorstand wird entlastet und jetzt ist das Gejammer groß!

Beitragvon ww-devil » 27.12.2007, 10:15

OWL-Teufel hat geschrieben:Tjaja...es war mir absolut klar...der Vorstand wird entlastet und jetzt ist das Gejammer groß!

Die Sache ist ganz einfach.
Zum einen war keine Alternative da.
Zum anderen aber wurden die Verantwortlichen aufgrund div. Zusagen/Versprechen entlastet.
Wenn die nicht eingehalten werden, muss was passieren !!!!

Was den "normalen Fan" jedoch zur Verzweiflung bringen kann: Es gibt ja scheinbar nirgends eine gute, ernstzunehmende Alternative !
Diese Opposition hat den Namen ja nicht mal verdient !

Beitragvon ww-devil » 27.12.2007, 10:18

@ MarcusB

Hallo Marcus.
Guter post. Ziemlich genau so sehe ich die Sache auch!

Beitragvon Otto Rehagel » 27.12.2007, 11:38

es muß eine neue Führung her - mit Markus Merk an der Spitze und Leuten wie Toppi, Briegel usw. dahinter ... desweiteren müssen Kontakte mit Persönlichkeiten wie Helmut Kohl gepflegt werden ... alles andere ist Amateurhaft und diesmal hat der Kicker recht !

Beitragvon ww-devil » 27.12.2007, 11:46

Otto Rehagel hat geschrieben:es muß eine neue Führung her - mit Markus Merk an der Spitze und Leuten wie Toppi, Briegel usw. dahinter ... desweiteren müssen Kontakte mit Persönlichkeiten wie Helmut Kohl gepflegt werden ... alles andere ist Amateurhaft und diesmal hat der Kicker recht !

Schöner Gedanke, aber es kriegt ja niemand den Arsch hoch !!!!!!!!!

Zurück zu Neues vom Betzenberg