Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kepptn » 10.04.2007, 18:11


Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt würde nur etwas bringen wenn es einen Kandidaten gäbe der die Manschaft bis zum Ende der Saison in Ruhe beobachten kann, ihre Stärken und Schwächen analysieren und für nächste Saison optimieren kann. Mal davon abgesehen das mir da momentan keiner einfällt dem ich dies zutrauen würde, wenn wir mit ihm nicht aufsteigen fange ab Saisonbeginn wieder die ersten Unkenrufe an.

Daher können wir Wolf auch gleich eine neue Chance geben und schauen ob sein 2 Jahres Plan aufgeht. Die Manschaft dieses Jahr hätte das Potential zum Aufstieg gehabt, weis der Geier warum sie so abgekackt haben.



Beitragvon Mecki9 » 10.04.2007, 18:16


Holger hat geschrieben:Kann ehrlich nicht begreifen,dass manche Fans jetzt immer noch zu Wolf halten????!!!!
Was hat den Wolf erreicht????
Er ist jetzt fast zwei Jahre hier und nichts wurde erreicht.Gar nichts!!!
Wenn man wenigstens eine Verbesserung,die am Anfang der Saison durchaus erkennbar war,sehen würde und die Mannschaft trotz Kampf Niederlagen kassieren würde,wäre wohl keiner der Fans soooo aufgebracht!!
Die Mannschaft ist de facto toter als tot.Dies müsste nach diesen letzten zwei Spielen doch jetzt JEDEM klar sein.


Wie fast jeder Pfälzer hatte auch ich Verständnis,dass der Abstieg aus Liga 1 im Wolfsburg-Endspiel letztlich nicht mehr abzuwenden war. Niemand machte WW damals einen Vorwurf.Mit seinen neuen jungen Wilden aus der Jugend entfachte er ein neues Betze-Gefühl der Identifikation.
Mittlerweile hat WW zum 2.Mal sein Ziel nicht erreicht (3.Platz).Wer glaubt denn noch an diese desolate Mannschaft?
Es ist tatsächlich so : viel Aufwand,viele Vorschusslorbeeeren,viele Versprechungen,viel Schönrednerei.Nichts Zählbares ist übrig geblieben.
Es wirde schon wieder von einer "Söldnertruppe" gesprochen,ein homogener Neuaufbau mit Eigengewächsen ist schon verwischt,siehe auch durch die Neuverpflichtungen im Winter.
Ich glaube,hier im Winter kam der Knacks,das Gefüge der Mannschaft bekam durch die vielen Neuen irgendeinen Knacks,die jungen Wilden mussten sich fühlen wie verarscht.Wie anders erklärt sich der Einbruch in der Rückrunde?
Fatal ist auch,wenn ein Meißner öffentlich mehr Training anmahnt und tatsächlich Wochen mit nur 3 Trainingseinheiten als Vorbereitung auf ein Spiel dienen.
Der Plälzer WWolf mit seinem berühmten Sturkopf hat sich verrannt,leider.Seine vielen Sympathisanten wenden sich immer mehr von ihm ab.
Es ist wie beim 1.FC Köln oder bei den Löwen-1860 . Es muss gehandelt werden! Im übrigen haben beide Traditionsvereine ähnliche Strukturen und Ansprüche wie unser FCK.
In diesem Sinne : neue Professionalität in den Club holen und noch eins :

Jeder Mitarbeiter sollte einem professionellem Anforderungsprofil genügen können,wenn er eingestellt wird !
Wie sonst ist Erfolg planbar?



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 10.04.2007, 18:27


ja, wolf ist der richtige trainer wenn du fan von schlappner's sv waldhof mitte der 80er jahre bist und diese nie mehr als 1 mann in gegners haelfte zu selben zeit als goettliche fussball-weisheit siehst.

einem langjaehrigen fck fan stellen sich wolf's angsthasentaktik und stursinn saemtliche haare! das man seine art von fussball auf dem betze hasst, da brauche ich keine sportwissenschaftlichen erklaerungen ueber den sinn von trainerentlassungen. wolf's angsthasen und langweiler fussball und der fck passen nicht zusammen!

dammy85 hat geschrieben:Absoluter Bullshit, was der kicker da mal wieder macht.

Die glauben, die könnten die Stummung von nicht mal 50 % der Fans dazu nutzen, eine Kampagne gegen Wolf zu fahren.

Ernst zu nehmende Sportwissenschaftler haben in den vergangenen Jahren nachgewiesen, wie wirkungslos Trainerenlassungen tatsächlich sind. Sie dienen in der Regel einzig der Beruhigung aufgebrachter Fan-TEILE, die aufgrund ihres verständlichen Ärgers mindestens einen Kopf rollen sehen wollen. Ganz wie im Mittelalter, als man für jedes Verbrechen einfach mal einen Sündenbock brauchte und den nächstbesten aufm Marktplatz unter größtem Gejohle auf dem Scheiterhaufen verbrannt hat.

WER soll den Karren denn jetzt bitte schön ausm Dreck ziehen? WER wäre denn ein guter Nachfolger?

TOPPMÖLLER? Der will nicht!

KUNTZ? Der will nicht!

NEURURER? Der ist ein typisches Beispiel von "Großes Maul und nix, aber auch GAR nix dahinter!

GÖTZ? Bitte verschont uns vor diesem arroganten Kerl. Der war aus gutem Grund bei den 60ern extrem unbeliebt.

RÖBER? So charakterlos, wie der sich nach seiner Entlassung in Dortmund verhalten hat, sollte er sich von uns fern halten!

Wolle Wolf ist der RICHTIGE Trainer. Mit ihm werden wir in der nächsten Saison den Aufstieg schaffen. Und die Mehrheit der Fans glaubt das auch.



Beitragvon Yogi » 10.04.2007, 18:28


natürlich spielen wir vorallem in der Rückrunde schlecht und locker 2 Klassen schlechter wie Freiburg ,keine Frage .....
aber verdammt noch mal wartet doch erst die 2 Heimspiele ab
und dann sehen wir mal auf die Tabelle , die sieht dann vielleicht viel freundlicher aus !!!!!!!

wenn uns auch so mancher gewaltig stinkt ,der Trainer oder mancher Spieler scheiss egal ich geh wegen meinem Verein auf den Betze
und ich würde mir es nie verzeihen als Fan mit negativen Äusserungen
der Mannschaft ,diesem Verein zu schaden und mit beizutragen die Chance die immer noch besteht nicht zu nutzen.

Also denkt mal drüber nach solange die Chance besteht sollten wir "ALLE"
zusammenhalten und den FCK , die Spieler mit aller Macht unterstützen


nur der FCK



Beitragvon Marky » 10.04.2007, 18:29


betzebub1985 hat geschrieben:Es muss sich grundlegend was ändern. Ob es die Einstellung der Spieler ist, für die aber auch derTrainer mitverantwortlich ist oder auf Vorstandsebene oder im Umfeld.


Was wir brauchen ist erfolgsorientiertes Handeln auf allen Ebenen. Seit dem Flutlicht-Desaster heulen bei mir die Alarmsirenen.

betzebub1985 hat geschrieben:Wenn nichts passiert ist zu befürchten das es irgendwann den großen Knall gibt und ob es dann noch nicht zu spät ist weiß man nicht.


Irgendwann ist gut. Dieser große Knall steht unmittelbar bevor...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Roter_Teufel » 10.04.2007, 18:34


Nach der Enttäuschung kommt die Wut und die ist glaube ich bei vielen erreicht!
Und der Auftritt von Göbel war ja nur die Spitze des Eisbergs.

Göbel:"Wir haben alle einen Defizit an Verstand" :nachdenklich:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Manuel W. » 10.04.2007, 18:36


Yogi hat geschrieben:
eines muss ich noch los werden . Der FCK spielt seit mindestens 7 Jahren
schlecht. Und es gab nur einen !!! Trainer in dieser zeit der in die Mannschaft wieder Spielkultur brachte . Kurt Jara , der auch mit den Schwachsinns Einkäufen von dem Geliebten Gerets ( war meiner Meinung nach einer der unfähigsten Trainer die der FCK je hatte) leben musste.
Mit Jara stünden wir nicht in der 2. Liga. Aber damals war vielen ein Selbstdarsteller ahla Gerets wohl noch im Kopf , toll wie der immer mit der West gefeiert hat und was hats gebracht?????


Da kann ich dir nur recht geben !!! Klasse Beitrag...
Der Unsatz der Saison 2006/2007:

ES IST JA NOCH ALLES DRIN !!!



Beitragvon kihner » 10.04.2007, 18:45


Yogi hat geschrieben:und ich würde mir es nie verzeihen als Fan mit negativen Äusserungen
der Mannschaft ,diesem Verein zu schaden und mit beizutragen die Chance die immer noch besteht nicht zu nutzen.
nur der FCK


So hab ich auch gedacht! VOR dem Spiel in Burghausen.
Aber wenn man das Spiel ganz gesehn hat, muss einem klar sein, dass die Sache für dieses Jahr gelaufen ist. Selbst wenn wir uns wider erwarten doch wieder fangen, müssten ja erst einmal alle 3 anderen Aufstiegskandidaten patzen. Denn der einzige Platz der uns was bringt ist der Drittte. Ob wir nun als Vierter, Fünfter oder Sechster nicht aufsteigen "is jo Wurscht".



Beitragvon Yogi » 10.04.2007, 18:55


@ Kihner stimmt ,

KSC und Hansa sind durch keine Frage,

aber denkt doch mal an die letzten Jahre 2. Liga

die letzten 3 Spieltage ging es immer eng zu , und manch einer
hat am Schluss den 3. belegt der schon abgeschrieben war.

wär hat damals gedacht dass die Eintracht mit 6:3 ( weiss nicht mehr genau) Mainz mit 1 Tor abfängt!

als Mainz aufgestiegen ist waren 2 besser Platziert die dann aber am letzten Tag gepatzt hatten .

ich sage wenn wir die beiden Heimspiele gewinnen sind wir immer noch dabei.

die anderen müssen auch erst noch gewinnen.



Beitragvon kihner » 10.04.2007, 18:59


@Yogi:

Sag mal hast du die letzten drei Spiele nicht gesehn?
Von der Truppe kommt nichts mehr. Die Hoffnung kannst du begraben.
Es geht hier jetzt drum wie es weitergeht danach.



Beitragvon Yogi » 10.04.2007, 19:07


@ Kihner natürlich hab ich die sch.... Spiele gesehen...

schlechter gehts nimmer , ist manchmal nicht mal mehr (sorry Kicker)
RL-Niveau.....
ehrlich ...ich weiss auch nicht wie es gehen soll.....
aber wir brauchen gegen Fürth einen Sieg dann geht vielleicht noch mal ein Ruck durch die Mannschaft das Stadion wird dann auch da sein usw.

klar wenn wir nicht gewinnen , können wir es vergessen, aber darum rede ich ja auch schon wie der WW von einem 1,Endspiel


wir nicht kämpft der hat schon verloren!!!



Beitragvon odin » 10.04.2007, 19:08


Also ich verstehs grad garnicht das viele noch den Wolf in schutz nehmen habt ihr keine Augen im Kopf bei seine scheiss Aufstellungen Woche für Woche. Noch dazu kommt das er so Spieler wie Lexa,Müller,Opara überhaupt noch spielen lässt also ich schon lang nicht mehr so Gurken gesehen.
Wolf muss RAUS!!



Beitragvon tom dooley » 10.04.2007, 19:09


"es muss was passieren"
schönberg du dampfplauderer.
wo sind visionen. man kann aus allem etwas machen und auch aus dieser mannschaft. aber man muss die mannschaft richtig aufstellen und die spieler stärken und fördern. auch im training. wenn die aussage von beda stimmt, dass er bei den junioren mehr taktikschulung bekam als bei wolf, dann sind das elementare dinge die abgestellt werden müssen. wenn spieler im training unterfordert sind, dann ist sowieso alles zu spät. und wolf hör mit deinen spezies auf. wenn ich den müller seh wird es mir schlecht. der ist bestimmt nett aber auf dem platz ist er als defensivspieler eine flasche, die nicht mal in der 3. liga besteht. fehlgriffe sind immer möglich, aber ich muss diese erkennen und abstellen und nicht ständig die alten wiederholen.
und der finne erinnert an nurmela und vreven, mit die schlechtesten einkäufe aller zeiten. so schlecht kann ein lehmann gar nicht sein. jedenfalls hat der vor 2 jahren einen guten job gemacht und mit aufbau von kraft und unterstützung wär der bestimmt ne hilfe im mittelfeld oder aber ein guter ersatzspieler. aber rilachti? und den dann noch mit lexa und was weiss ich für einer chaotenkombo aufzustellen, oh gott .
vielleicht ist der rilachti ja nicht schlecht, aber ohne kondition muss ich ihn nicht bringen. und wenn ich das doch tue, dann muss der so spielstark sein und durch laufstarke wasserträger abgesichert werden. aber die wasserträger müssen fussball spielen können oder zumindest selbstvertrauen haben damit abspiele zustande kommen.
................................................................................................



Beitragvon kepptn » 10.04.2007, 19:09


kihner hat geschrieben:@Yogi:

Sag mal hast du die letzten drei Spiele nicht gesehn?
Von der Truppe kommt nichts mehr. Die Hoffnung kannst du begraben.
Es geht hier jetzt drum wie es weitergeht danach.


Bingo!

Wenn wolf mit der Truppe wieder eine Steigerung hinkriegt die aureicht um Aufzusteigen dan ziehe ich meinen Hut und der Mann wird wohl zum Kaiser gekrönt. Aber umso unverständlicher wären dann die letzten 5 Monate.



Beitragvon Mario » 10.04.2007, 19:12


karsten hat geschrieben:...ihr in jüngster vergangenheit nach kurt jara wieder einen guten trainer vom betze gejagt. dieses mal habt dann sogar noch einen erfolgreichen und beliebten ex-spieler vertrieben. meinen glückwunsch schon vorab...

Sorry, aber Wolf war ja wohl als Spieler genauso erfolglos wie als Trainer !



Beitragvon Yogi » 10.04.2007, 19:14


@ Odin

mich kannst du nicht meinen , bin nicht pro Wolf, aber würdest du ihn jetzt
entlassen wollen , wo noch rein gar nichts entschieden ist was den 3.Aufstiegsplatz betrifft????

und dann wollen wir dann einen Spieler auf die Bank setzen wie damals ??
bevor Henke kam ...das bringt doch jetzt nichts!!!!

du musst schon ne Alternative bringen , wenn du sowas postest!



Beitragvon mb1980 » 10.04.2007, 19:36


an diesem artikel ist sehr gut zu sehen, dass die schreiberlinge der presse sehr wohl und sehr intensiv in den internetforen unterwegs sind.
mehr nicht.
FCK



Beitragvon Bamboleo » 10.04.2007, 19:44


hab insider infos, dass spieler gesagt haben, ohne WW hätten sie den aufstieg packen können, außerdem is daniel halfar nicht verletzt, er hat einfach keinen bock mehr unter WW zu kicken, oder warum sollte er solange verletzt sein, der hat doch gar nix!!

WOLF RAUS!!!! es muss am so. in der westkurve was passieren!! ein zeichen gegen wolf und vorstand muss gesetzt werden, es muss gerufen werden!!!



Beitragvon mb1980 » 10.04.2007, 19:47


Bamboleo hat geschrieben:hab insider infos, dass spieler gesagt haben, ohne WW hätten sie den aufstieg packen können, außerdem is daniel halfar nicht verletzt, er hat einfach keinen bock mehr unter WW zu kicken, oder warum sollte er solange verletzt sein, der hat doch gar nix!!

WOLF RAUS!!!! es muss am so. in der westkurve was passieren!! ein zeichen gegen wolf und vorstand muss gesetzt werden, es muss gerufen werden!!!


hab insider-infos, dass wir alle sterben müssen. und, dass es abends dunkel wird. ausserdem soll wasser nass sein.
FCK



Beitragvon RamsteinCity » 10.04.2007, 20:09


Beim nächsten Heimspiel von vielen gefordert Block leer oder kein Gesang? Jungs und Mädels was glaubt ihr was die das juckt. Das ist denen sowas von scheißegal das sind doch zum großteil Söldner die Spielen heute hier und morgen da. Das ist nicht wie früher als Spieler nur max.in 3Vereinen spielten.Die sind doch heute mit 25Jahren durch die halbe Liga gewechselt. Und was das leerlassen eines Blockes bei den Trainern oder Spielern bringt sieht man ja heute in der Bildzeitung von Bremen wo Schaaf angeblich sagt der Fanprotest sei völlig unnötig. Wer macht die Stimmung im Stadion die Fetten in der Loge oder die Fans in der Kurve?Soviel zum Thema Boykott. Trotzdem bin ich der Meinung daß der Trainer weg muß er ist zwar ein ehemaliger Spieler aber er bringt die Mannschaft nicht weiter , siehe Götkan bei den 60ern angeblich nicht gut genug aber meiner Meinung nach ist der auch nicht schlechter als die Superstars die er geholt hat. :teufel2:
einmal Lautrer immer Lautrer



Beitragvon Mario » 10.04.2007, 20:13


Red Devil hat geschrieben:Von www.kicker.de
...
Im Mittelpunkt der Eskalation: Trainer Wolfgang Wolf und die Spieler, die erneut versagten. Allen voran Balazs Borbély, Aki Riihilahti, Sven Müller, Tamas Hajnal oder Emeka Opara. Ausgedeutete Führungsspieler, die diesem Anspruch derzeit nicht gerecht werden.


Nichts gegen den kicker, aber wen die hier als Führungsspieler bezeichnen. Das sagt doch alles über den "Schreiber"



Beitragvon Block 9 » 10.04.2007, 20:14


mb1980 hat geschrieben:
Bamboleo hat geschrieben:hab insider infos, dass spieler gesagt haben, ohne WW hätten sie den aufstieg packen können, außerdem is daniel halfar nicht verletzt, er hat einfach keinen bock mehr unter WW zu kicken, oder warum sollte er solange verletzt sein, der hat doch gar nix!!

WOLF RAUS!!!! es muss am so. in der westkurve was passieren!! ein zeichen gegen wolf und vorstand muss gesetzt werden, es muss gerufen werden!!!


hab insider-infos, dass wir alle sterben müssen. und, dass es abends dunkel wird. ausserdem soll wasser nass sein.


Scheiße, deswegen war heut morgen mein Shirt so nass, als ichs nach dem Duschen gleich über den Kopf gezogen hab!!!!

Nein, ber im ernst, nenn Quellen beim Namen oder sag sowas net.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Rheinlandteufel » 10.04.2007, 20:26


Ich will Werner Lorant. Das ist wenigstens ein anständiger Schleifer und bei dem kommt man mit diesen Leistungen als Spieler nicht sehr weit.


Wolfgang Wolf trägt für mich zwar nicht die ganze Schuld aber zumindest eine Teilschuld. Wer auswärts in der Startaufstellung immer nur mit einer Sturmspitze antritt braucht sich nicht wundern wenn die Punkte ausbleiben. Man kann eben nicht das Glück sich erkaufen und hoffen, dass irgendwie ein Ball den Weg ins Tor findet. Ein Braunschweigwunder oder Paderbornwunder kann man halt nicht alle 14 Tage einkalkulieren.

Ich jedenfalls habe diesen Defensivfussball auswärts echt satt. Für solche Schrottspiele kann man sich auch ARENA holen und zu Hause bleiben. Sollte Wolf nächste Saison Trainer bleiben, werde ich mir nur Auswärtsfahrten in meiner Umgebung antun. Fahrten wie nach Karlsruhe spare ich mir und nur damit ich mal 2 Stürmer in der Startaufstellung sehe fahre ich bestimmt keine 250 km nach Kaiserslautern.

gruß
Rheinlandteufel



Beitragvon de_fck ler » 10.04.2007, 20:27


odin hat geschrieben:Also ich verstehs grad garnicht das viele noch den Wolf in schutz nehmen habt ihr keine Augen im Kopf bei seine scheiss Aufstellungen Woche für Woche. Noch dazu kommt das er so Spieler wie Lexa,Müller,Opara überhaupt noch spielen lässt also ich schon lang nicht mehr so Gurken gesehen.
Wolf muss RAUS!!



meine meinung!!! müller lässt er spielen weil müller überall mithingeht wo wolf als trainer ist !
Einmal Lautrer, immer Lautrer!



Beitragvon Marcos » 10.04.2007, 20:36


wir brauchen einen trainer mit einem taktischen konzept und der seinen offensiven leuten freiraum gibt im spiel nach vorne ... meiner meinung nach spielen wir zu langsam das fängt bei macho an der das spiel nicht schnell macht unsere konter werden zu langsam oder zu ungenau gespielt...für mich kommen 2 trainer in frage sforza oder funkel der bald frei wird in frankfurt...die können mit vielen aus unsere mannschaft was anfangen... die würden wieder ihr maximum abrufen




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 125 Gäste