Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kai900 » 27.10.2016, 08:49


Warum Krautzun gehen musste kann ich dir sagen. Ein gewisser HR. Feldkamp hat sich ein training angeguggt und meinte zu Atze der Trainer muss weg. Keine Autorität, grüppchenbildung, der hat die Mannschaft net im griff. Darauf zog Atze los und hat Eiben neuen gesucht.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon Ke07111978 » 27.10.2016, 09:24


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
RonnieHell hat geschrieben:Das war ein hart erkämpfter und etwas gluecklicher sieg. Mehr nicht.


Ob es nicht mehr war, werden wir in den nächsten Spielen sehen.

Was der Sieg gestern eigentlich sein sollte, ist der Beweis, den die Mannschaft sich selbst geliefert hat, dass sie mit hartem Kampf und selbstbewusstem Auftreten den Gegner zu den Fehlern zwingen kann, die dann zu dem Sieg, sei es glücklich oder nicht, führen.

Genau das hat in den Spielen zuvor, Dresden ausgenommen, gefehlt. Die Erwartung darf jetzt sein, dass Mannschaft und Trainer darauf aufbauen. Es wird selbstverständlich auch weiterhin Niederlagen geben. So gut sind wir nicht, dass wir jetzt jeden Gegner mit unserer neuen Pariser Partywaffe im Sturm erschießen, so wie gestern. Aber wenn die Jungs die Leistung und die Einstellung von gestern ab jetzt regelmäßig abrufen (und was spräche dagegen, dass zu tun), werden wir uns schrittweise aus dem Tabellenkeller herauskämpfen und das ausgegebene Saisonziel, besser abzuschneiden als unter Fünfstück letztes Jahr, mit diesem Kader ziemlich entspannt erreichen, trotz Verletzungspech.

PS: Das 3:0 gestern war im Übrigen verdienter und weniger glücklich als das 3:0 damals am 18.5.2008 gegen Köln.


Korkut und Stöver machen unter den gegebenen Vorraussetzungen einen hervorragenden Job. Wenn Du allerdings schon andere Beiträge hier angreifst, solltest Du dich - zugegeben auf einem rethorisch deutlich höheren Niveau - auch daran halten, was Du von anderen verlangst. Nach einem Sieg alles gesund zu beten ist eben auch nicht richtig. Du und andere versuchen jetzt schon wieder in Bausch und Bogen Dinge zu legitimieren, die mit einem Sieg gegen Bochum nichts zu tun haben. Unser Saisonziel wurde wie folgt formuliert:

Aber – und damit wurde der Bogen von Klatt zum Sportlichen geschwenkt: „Wir können keine Wunder erwarten.“ Ein offizielles Saisonziel wollten Sportdirektor Uwe Stöver und Tayfun Korkut folglich auch noch nicht ausgeben. Stöver: „Wir wollen nicht wieder Zehnter werden. Wir wollen besser abschneiden. Abschließend werden wir uns aber erst spätestens am 31. August (Ende der Transferperiode; Anm. d. Red.) festlegen und dann ist das denke ich auch seriös.“ Zuvor werde es noch Veränderungen im Kader geben, insbesondere mit weiteren Neuzugängen seien die Gespräche weit fortgeschritten, jedoch seien bis zum Saisonauftakt am Freitag noch keine Vollzugsmeldungen zu erwarten. Trainer Korkut ergänzte: „Zu sagen wir sind Aufstiegskandidat, so wie es Hannover 96 und der VfB Stuttgart tun, wäre zu hoch gegriffen. Wir haben einen großen Umbruch im Verein, aber ich weiß, dass auch eine große Dynamik aufkommen kann, wenn alle zusammenarbeiten.“

Das hört sich eben nicht nach besser als 5Stück an. Mit einem Lizenzspieleretat von 11 Mio. und unserem Kader muss ein Platz unter den ersten 6 das Ziel sein. Das wurde den Leuten suggeriert und mit den nachträglichen Verpflichtungen auch dokumentiert. Sich davon zu entfernen und es schön zu quatschen, ist das Gegenteil von dem was der durchschnittliche Fan will.

Für den verkackten Saisonstart ist der Vorstand durch die viel zu späte Etaterhöhung in Kombination mit großem Verletzungspech verantwortlich.

In meinen Augen muss es und wird es jetzt nach oben gehen.

Aber nach dem zweiten Sieg am 9. Spieltag, alles Gesund zu beten, was bis jetzt schief gegangen ist, ist genauso falsch, wie am 3. Spieltag Stöver und Korkut in Frage zu stellen. Insbesondere, sollte man das sportliche von den vereinsstrukturellen Themen trennen - in die eine, wie in die andere Richtung. :wink:



Beitragvon Troglauer » 27.10.2016, 10:49


Man sollte auch mal anerkennen, dass es im Fußball, wie generell im Sport, planbare Elemente gibt aber eben auch Faktoren, die man nur unter Glück und Zufall subsumieren kann.
Hätte man in dem ein oder anderen vorherigen Spiel ein frühes Tor erzielt, dann wäre der Spielverlauf ein anderer gewesen und die Tabellensituation sehe rosiger aus. Alleine schon durch die ausbleibende Verunsicherung der Mannschaft.
Die Wolfsburger und Schalker haben seit der letzten Saison auch nicht verlernt wie man Fußball spielt und trotzdem stehen sie momentan in der Tabelle ganz weit unten. Mit dem 4. und 5. höchsten Etat der Liga wohlgemerkt.
Natürlich kann und soll das kein Persilschein für schlechte sportliche Leistungen sein aber zum Glück lässt sich im Fußball vieles eben nicht rational erklären. Ganz nach der alten Boxerweisheit, dass jeder Kämpfer eine Taktikt hat, bis zu dem Zeitpunkt, wo er das erste mal hart getroffen wird.



Beitragvon wkv » 27.10.2016, 11:10


Ke07111978 hat geschrieben:
Für den verkackten Saisonstart ist der Vorstand durch die viel zu späte Etaterhöhung in Kombination mit großem Verletzungspech verantwortlich.


Ich würde mit diesem Urteil warten, bis die Zahlen des Verlustes des letzten Jahres auf dem Tisch sind, und noch ein, zwei andere.



Beitragvon Hochwälder » 27.10.2016, 11:32


wkv hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:
Für den verkackten Saisonstart ist der Vorstand durch die viel zu späte Etaterhöhung in Kombination mit großem Verletzungspech verantwortlich.


Ich würde mit diesem Urteil warten, bis die Zahlen des Verlustes des letzten Jahres auf dem Tisch sind, und noch ein, zwei andere.



vermutlich ist dann dein Feinripp naß wenn Du SK als Sündenbock ausmachen kannst?
Das er dem Verein den Arsch gerettet und mitgeholfen hat den Abstieg in Liga 3 zu verhindern wirst Du niiieeee in deinem Leben anerkennen!
Er hat ja damals den in deinen Augen auf Rosen gebetteten und sportlich hervorragend aufgestellten Verein übernommen und ihn nur noch herunter gewirtschaftet!


Was ist wenn die Zahlen nicht das hergeben was Du dir erträumst und erwünschst???



Beitragvon Schlossberg » 27.10.2016, 11:33


Ke07111978 hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:So gut sind wir nicht, dass wir jetzt jeden Gegner mit unserer neuen Pariser Partywaffe im Sturm erschießen, so wie gestern. Aber wenn die Jungs die Leistung und die Einstellung von gestern ab jetzt regelmäßig abrufen (und was spräche dagegen, dass zu tun), werden wir uns schrittweise aus dem Tabellenkeller herauskämpfen und das ausgegebene Saisonziel, besser abzuschneiden als unter Fünfstück letztes Jahr, mit diesem Kader ziemlich entspannt erreichen, trotz Verletzungspech.


Du greifst Rheinteufel222 schon auf sehr eigenartige Weise an.

Dass Korkut und Stöver einen hervorragenden Job machen, schreibst Du, nicht er.

Und was das Saisonziel betrifft, was ist falsch an dem, was Rheinteufel2222 schreibt?

Ke07111978 hat geschrieben:Korkut und Stöver machen unter den gegebenen Vorraussetzungen einen hervorragenden Job.
[...}
Stöver: „Wir wollen nicht wieder Zehnter werden. Wir wollen besser abschneiden.“

Das hört sich eben nicht nach besser als 5Stück an.

So, und welcher Tabellenplatz wurde mit Fünfstück als Trainer erreicht?

----------------
Nach meiner Meinung machen Stöver ihren Job nicht hervorragend, sondern manchmal gut, manchmal weniger gut. "Im ganzen gut", aber steigerungsfähig.
Das von Stöver vor Saisonbeginn formulierte Ziel halte ich für richtig.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon wkv » 27.10.2016, 11:46


Hochwälder hat geschrieben:Was ist wenn die Zahlen nicht das hergeben was Du dir erträumst und erwünschst???


Also, entweder bist du doof, dass du nicht verstehen kannst, was da steht, oder du bist bösartig, denn ich hab nix geschrieben von Schuld oder handelnden Personen.
Sondern einfach nur vom Verlust, den wir in der letzten Saison eingefahren haben. Welcher auch nicht das geringste mit dem zu tun hat, was 2008 war, einfach nur für sich isoliert die wirtschaftlichen Zahlen.

Ich kenne die Zahlen.
Merk dir zwei davon, dass bekommst du doch hin?
Gut, sind schwierige, weil ein Komma dabei ist:

2,4 und 4,4 .

Mehr nach der JHV.



Beitragvon Hochwälder » 27.10.2016, 11:50


@wkv:
http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... en-fck.php

so war es um den Verein bestellt als SK übernommen hat besser kann und konnte man nicht auf Rosen gebettet sein!



Beitragvon wkv » 27.10.2016, 12:20


Du bist echt lästig.Ich hab immer noch nicht von Schuld handelnder Personen gesprochen, aber du verteidigst schon jemanden. Das lässt tief blicken.Du kennst zwar die Frage nicht, hast aber die Antwort. Auf eine völlig andere Frage.Und verdammt viel Meinung für deinen Kenntnisstand. Respekt vor dir.Nur noch einmal zum Mitschreiben:Es ging um die laut KExxxxxxx zu spät passierte Erhöhung des Etats für die Lizenzspieler, und ich hab einen Hinweis auf einen möglichen Grund gegeben. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen hat man nun einmal vorgefunden. Und spielen natürlich eine Rolle, man hat ja auch einen Kredit aufgenommen. Das alles spielt natürlich in den Etat der Lizenzspieler mit ein. Es ging nicht um Kuntz. Sondern um Klatt, Gries, und den Etat. Aber das ist dir egal, der Hochwald pfeift. Nebenbei, dass wir im April wohl laut Gries eigener Aussage nur dank Stuttgart noch unseren Verpflichtungen nachkommen konnten, und damit fast insolvent gewesen wären, kann dich in deiner Meinung nicht tangieren. Auch der Name Ohlinger kommt in deinem Gebetsbuch nicht vor.Tu uns einen Gefallen, und halt dich aus Gesprächen heraus, deren Inhalt du nicht in der Lage bist zu begreifen. Es ist traurig, dass man mittlerweile in PN bessere Diskussionen führt, als dies im Forum noch möglich ist.



Beitragvon Ke07111978 » 27.10.2016, 13:01


wkv hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:
Für den verkackten Saisonstart ist der Vorstand durch die viel zu späte Etaterhöhung in Kombination mit großem Verletzungspech verantwortlich.


Ich würde mit diesem Urteil warten, bis die Zahlen des Verlustes des letzten Jahres auf dem Tisch sind, und noch ein, zwei andere.


fair enough. Habe da natürlich eine gewisse Tendenz zum Ausdruck gebracht, weil ich meine, man kann dass auf Basis der aktuellen Informationen schon ausreichend bewerten. Aber nach der JHV sind wir sicherlich noch schlauer.



Beitragvon Ke07111978 » 27.10.2016, 13:21


Schlossberg hat geschrieben:
Du greifst Rheinteufel222 schon auf sehr eigenartige Weise an.
.......
So, und welcher Tabellenplatz wurde mit Fünfstück als Trainer erreicht?


Lese dir einfach die Historie der posts von Rheinteufel222 durch und du kannst erkennen was ich meine. Der Heiligenschein, der hier um Gries und Klatt gelegt wird, passt mir einfach nicht. Auch diese Herren müssen sich für ihr handeln und ihre Entscheidungen legitimieren. Sie sind genauso für den schlechten Saisonstart verantwortlich wie andere. Genauso dürfen sie nun für sich in Anspruch nehmen richtig gehandelt zu haben an TK festzuhalten, was nicht heißt, dass man zur Rückrunde nicht nochmal eine vernüftige Analyse fahren muss.

Zum Thema Saisonziel: Den Leuten wurde was anderes versprochen / sie haben etwas anderes verstanden. Lese die Passage nochmal genau, addiere die nachträgliche Verpflichtung von 4 Stammspielern und frage dich dann nochmal ob da Platz 10 ausreichend wäre? 18.000 Zuschauer ist deutlich mit den Füssen abgestimmt!



Beitragvon Lonly Devil » 27.10.2016, 13:24


Hochwälder hat geschrieben:@wkv:
http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... en-fck.php ...

Ohne weitere Wertung.

Danke für den Link.
Eine lesenswerte Lektüre, die so manche Erinnerung aufgefrischt hat.

Einige Personen davon scheinen auch heute noch, wenn auch "nur im Hintergrund", recht aktiv zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wkv » 27.10.2016, 14:11


Oh, wir haben viele Personen, die sich auf das Handeln im Hintergrund verlegt haben.....



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.10.2016, 14:16


Ke07111978 hat geschrieben:Lese dir einfach die Historie der posts von Rheinteufel222 durch und du kannst erkennen was ich meine. Der Heiligenschein, der hier um Gries und Klatt gelegt wird, passt mir einfach nicht. Auch diese Herren müssen sich für ihr handeln und ihre Entscheidungen legitimieren.


Das erinnert mich daran, wie albiundissi (wo sind die zwei eigentlich?) mir mal unterstellen wollte, ich hätte den Rauswurf von Runjaic gefordert, obwohl ich damals einer der letzten Mohikaner war, die mit Runjaic weitermachen wollten.

Selbstverständlich müssen auch Gries und Klatt ihre Handlungen und Positionen rechtfertigen. Hab ich schon öfters ausdrücklich so geschrieben. Insbesondere die Einzelheiten zum Drei-Millionen-Kredit würden mich da z.B. interessieren.

Das war übrigens noch nie anders. Da hilft auch die etwas sadistische Aufforderung an andere Foristen nicht, meine alten Beiträge lesen zu sollen.

Nun ja, jedem seinen Hochwälder...
- Frosch Walter -



Beitragvon kai900 » 28.10.2016, 02:43


@Hochwälder

Den letzten Absatz in deinem verlinkten hast du bei Kuntz/Grünewald dann wohl gerne überlesen:

...bleibt kritisch....
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste