Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze_FUX » 22.11.2015, 10:05

Halfar fällt aus: 28 Beiträge.
Jhv-Panne: 52 Beiträge.
Auch bemerkenswert...

Ist das jetzt der neue mediale Weg ffussballergebnisse zu beeinflussen oder Vereinsführungen zu diffamieren?!
Vorm Leipzigspiel kommt so ein Schmierblatt mit irgendwelchen unwegbarkeiten über den Transfer von dem, dessen Namen ich vergessen habe.
Jetzt ein andere Gazette des gastvereins mit der Absicht Zwietracht und Unruhe zu schüren.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon CharlyRedDevil » 22.11.2015, 10:33

Genau - alle sind ganz ganz böse zu unserer Vereinsführung, die selbst ZU GAR NICHTS etwas kann und völlig unschuldig an allem ist. Immer diese Post, dieser Standortnachteil, diese Fans, diese Satzung, diese Medien, diese *suchtEuchwasaus*.

Aber es ist ja auch zu schmerzhaft, sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen, dass man nicht in der Lage ist, fristgerecht zur Jahreshauptversammlung einzuladen. Ist aber nicht so wichtig, die Mitgliederversammlung ist ja nur das höchste Vereinsorgan, wen interessiert das schon.

Beitragvon Der alter FCKler » 22.11.2015, 10:33

Betze_FUX hat geschrieben:Halfar fällt aus: 28 Beiträge.
Jhv-Panne: 52 Beiträge.
Auch bemerkenswert...

Ist das jetzt der neue mediale Weg ffussballergebnisse zu beeinflussen oder Vereinsführungen zu diffamieren?!
Vorm Leipzigspiel kommt so ein Schmierblatt mit irgendwelchen unwegbarkeiten über den Transfer von dem, dessen Namen ich vergessen habe.
Jetzt ein andere Gazette des gastvereins mit der Absicht Zwietracht und Unruhe zu schüren.

Jhv-Panne, habe ich etwas versäumt? Oder ist dir im Vorfeld bereits etwas bekannt?
Oder meinst Du doch die Peinlichkeitspannen der letzten JHV?
Aber zu deiner Feststellung, dass dies bemerkenswert ist: Mit Beiträgen zur Verletzung von Halfar wird dieser nicht schneller wieder fit.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Spätzünder » 22.11.2015, 10:39

-Hans- hat geschrieben:........ Lächerliche Aktion, um Unruhe in den Verein zu tragen.

Betze_FUX hat geschrieben:....

Das Dumme ist, unser Verein tut zur Zeit aber auch nichts um diese Unruhe aus der Welt zu schaffen.
Wenn man es genau nimmt, schürt sie sogar durch ihr Schweigen die Unruhe.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre

Beitragvon Der alter FCKler » 22.11.2015, 10:43

Spätzünder hat geschrieben:

Das Dumme ist, unser Verein tut zur Zeit aber auch nichts um diese Unruhe aus der Welt zu schaffen.
Wenn man es genau nimmt, schürt sie sogar durch ihr Schweigen die Unruhe.

Schweigen der Lämmer?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Betze_FUX » 22.11.2015, 10:57

Ja SPÄTZÜNDER
So kann man es auch sagen. Mit manche. Dingen laden sie förmlich dazu ein...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.11.2015, 12:00

CharlyRedDevil hat geschrieben:Genau - alle sind ganz ganz böse zu unserer Vereinsführung, die selbst ZU GAR NICHTS etwas kann und völlig unschuldig an allem ist. Immer diese Post, dieser Standortnachteil, diese Fans, diese Satzung, diese Medien, diese *suchtEuchwasaus*.

Der moderne Fußball, der SWR, der Sportdirektor, die Schiedsrichter, die Ratten, die Pfalz, Mo Idrissou, Atzejäggigöbel, nicht der Trainer, doch der Trainer, das Internet, das Stadion, die Pacht, das Pech, die Arbeit, die Frauen ...
- Frosch Walter -

Beitragvon anthonysabini » 22.11.2015, 12:14

...die schiedsrichter, willi, die jugend der mannschaft, der steuerzahlerbund, der fehlende traditionsvereinsbonus, die schiedrichter, die mitglieder, der satzungsausschuss, die stadt, die post, hab ich schon die schiedsrichter erwähnt?

Beitragvon wkv » 22.11.2015, 12:16

Vor allem lügen alle. Allesamt.

Sasic, Sippel, Dick, die Post, Foda, Balakov, Schupp Anshelm, Layenberger, die Ratten allesamt, Buchholz, Kind, Dr. Sester, you name it....

Die haben immer alle gelogen.

Beitragvon anthonysabini » 22.11.2015, 12:36

...ohliger, emrich, mintzlaff, quante, knecht, der ganze satzungsausschuss, überhaupt die mitglieder...

Beitragvon Spätzünder » 22.11.2015, 13:08

ich auch??????
oh je.

Deine Nachricht enthält 21 Zeichen
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre

Beitragvon kantersieg » 22.11.2015, 13:09

Wenn wir mit dieser Vereinsführung wirklich weiter agieren wollen, sollten wir den Laden besser zumachen. Wenn ich lese, dass manche die Schuld für diese Geschichte der FAZ oder der Post geben wollen, fehlen mir die Worte. Die Wahrheit ist doch: Warum gibt der FCK die Briefe am letztmöglichen Termin ab? Es kann doch immer irgendetwas passieren. Das ist Stümperei! Stefan Kuntz und seine Freunde sind noch nicht einmal mehr in der Lage eine Jahreshauptversammlung zu organisieren! Es ist für mich völlig egal, wer hier die Wahrheit sagt. Solche Probleme sind unnötig und vermeidbar. Ich will keine Geschichten mehr hören! Ich will ein erfolgreiches und seriöses Arbeiten und Auftreten beim FCK! Dies ist das genaue Gegenteil!

Beitragvon Tyosuabka » 22.11.2015, 14:45

Traurig wie der Verein sich wieder Bundesweit zur Lachnummer macht. Klar die Post lügt :lol: :lol: Haben ja auch allen Grund dafür. Ist das Peinlich was mittlerweile in der Führungsriege abgeht einfach nur noch zum Schämen ! So gibt man natürlich auch ein klasse Bild ab für potenzielle Sponsoren. Welcher Konzern mit klaren Verstand würde in diesen Chaos Verein noch investieren. Man würde sich nur Schaden wenn man von Lautern beworben wird traurig aber wahr der Verein steht doch unter Kuntz für die absolute Inkompetenz und hat keinerlei Seriosität.

redsnapper hat geschrieben:Es irritiert mich etwas, das die deutsche Post einem dritten Informationen über den Zahlungsverkehr zweier Parteien herausgeben sollte.

Nachdem Herr Grünewalt öffentlich der Post die schuld zugewiesen hat ist es wohl klar das die Post dazu äußert und das nicht auf sich sitzen lässt wenn man nachfragt.

Beitragvon wkv » 22.11.2015, 16:01

Paragraph 38, Absatz 5 des Postgesetzes dürfte es erklären..

Beitragvon ans75492 » 22.11.2015, 16:13

wkv hat geschrieben:Paragraph 38, Absatz 5 des Postgesetzes dürfte es erklären..

du meinst § 39?

http://www.gesetze-im-internet.de/postg_1998/__39.html

"Mitteilungen über den Postverkehr einer Person sind zulässig, soweit sie erforderlich sind, um Ansprüche gegen diese Person gerichtlich oder außergerichtlich geltend zu machen, die im Zusammenhang mit der Erbringung einer Postdienstleistung entstanden sind [...]"

Beitragvon FCK58 » 22.11.2015, 16:44

Ob 38 oder 39 ist mir eigentlich schnurzpiepegal. Der Bock wurde ganz offensichtlich von unserer "glorreichen" Geschäftsstelle fabriziert, FG wollte den schwarzen Peter an die Post weiterreichen - und der Bumerang kam postwendend ( :wink: ) zurück. Ausdiemaus.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon wkv » 22.11.2015, 17:09

Genau, 39.....das ist wohl recht leicht erklärt, denke ich.

Der FCK wähnt sich in der Position, dass er bezahlt hat und die Post schuldhaft nicht ihre Leistung erbracht, die Post äussert sich anderweitig
Außergerichtlich.

Beitragvon Tyosuabka » 23.11.2015, 00:27

Finde das schon ziemlich krass weil es eigentlich deutlich zeigt wie man von der Geschäftsstelle belogen wird. Erst die schuld komplett auf der Post abladen bestimmt mit dem Hintergedanken das die sich gar nicht dazu äußern (können). Und danach immer noch dementieren was hätte die Post denn für einen Grund zu lügen wen würde es interessieren wenn sie sagen würde ja es gab aufgrund hohem Post Aufkommens ein paar Verzögerungen. Kommt immer wieder vor. Und wenn es die mal gibt kommuniziert die Post das auch so.

Da ich selber mal bei der Post gearbeitet hab weiß ich da bleibt garantiert nichts Wochenlang ohne Grund liegen und schon gar nicht in dieser Masse. Absolut ausgeschlossen. Es kann mal eine Sendung verloren gehen klar bei mehren Millionen pro Tag aber nicht in dieser Menge. Und der Ominöse Beweis ist dann sicher wieder ein Fetzen Papier der 5 Sekunden hochgehalten wird wo man auf der JHV dann natürlich keine Zeit hat es zu prüfen. Warum nicht vorher offen legen wenn es die Führung entlastet ? Es wirkt einfach alles zu furchtbar dilettantisch und unseriös auch die Geschichte mit dem Sponsor den man verprellt hat die ganze Geschichte um Schupp das auftreten der Personen aus der Führung.

Und natürlich hat da wkv 100% recht wenn der FCK öffentlich der Post unterstellt trotz Zahlung eine Leistung nicht zu erbringen hat die Post auch das Recht diese Anschuldigung zu dementieren falls sie dann nicht wahr ist.

Beitragvon wernerg1958 » 23.11.2015, 10:09

Übrigens: es wird immer auch die Frage gestellt wer soll neu an die Spitze des Vereins: hier mal 2 Namen
ohne Bewertung und nicht aus der FCK-Familie
Thomas Berthold Sport und Rainer Baumgärtner Finanzen
so ich hab mal den Anfang gemacht vielleicht gibt es noch andere noch bessere noch machbarere Vorschläge, damit nicht nur das versenden der JHV-Einladungen besser klappt.

Beitragvon wkv » 23.11.2015, 10:18

Ich bringe immer und immer wieder einen Dr. Ohlinger ins Spiel.

Der hat uns ehrenamtlich über die Runden gebracht.

Momentan versucht er wohl gerade, eine marode Firma in Aachen zu retten.
Als erstes hat er sich einen kleineren Firmenwagen angeschafft, als es um eine Neuanschaffung ging.

Beitragvon Chesterfield » 23.11.2015, 10:28

[quote="Mac41"]Hey, jetzt macht da keine Liquiditätskrise draus, nur weil die Portokasse leer war.
Es ist doch nicht so, dass die knapp 20.000 Briefe vom Azubi mit Postwertzeichen, die er an der Hauptpost am Bahnhof holen war, beklebt werden.
Für sowas gibt es Frankiermaschinen und Dienstleister.
Da war die Wertkarte, mit der die Dinger abgerechnet werden, nicht ausreichend gedeckt und das dauert halt 2 -3 Tage bis das Geld drauf gebucht ist.

Sorry MAC wenn eine so große und wichtige Versandaktion ansteht da gucke ich doch ob vorher genug Geld auf der Wertkarte vorhanden ist.

dieser ganze vorfall hat sowas wie ein hauch von "ich gehe in den Supermarkt einkaufen und stelle an der Kasse fest, dass ich kein Geld dabei habe"

Beitragvon Mac41 » 23.11.2015, 11:53

Chesterfield hat geschrieben:Sorry MAC wenn eine so große und wichtige Versandaktion ansteht da gucke ich doch ob vorher genug Geld auf der Wertkarte vorhanden ist. dieser ganze vorfall hat sowas wie ein hauch von "ich gehe in den Supermarkt einkaufen und stelle an der Kasse fest, dass ich kein Geld dabei habe"

Sorry Chesterfield,

ich hatte wohl nicht ausreichend fest auf den Ironie Button gedrückt. 8-)

Ich hatte weiter oben meiner Meinung schon Luft gemacht, dass diese Aktion ein schlagender Beweis für den Dilettantismus ist, der beim FCK herrscht.
Allerdings die nicht gedeckte Postcard als Beweis für die Pleite des FCK heranzuziehen ist ebenso ungeeignet, wie die Aussage eines Herrn Rombach, mit 350.000 € Gewinn hätten wir eine dauerhafte Konsolidierung der Vereinsfinanzen erreicht.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Betze_FUX » 23.11.2015, 13:16

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Genau - alle sind ganz ganz böse zu unserer Vereinsführung, die selbst ZU GAR NICHTS etwas kann und völlig unschuldig an allem ist. Immer diese Post, dieser Standortnachteil, diese Fans, diese Satzung, diese Medien, diese *suchtEuchwasaus

Der moderne Fußball, der SWR, der Sportdirektor, die Schiedsrichter, die Ratten, die Pfalz, Mo Idrissou, Atzejäggigöbel, nicht der Trainer, doch der Trainer, das Internet, das Stadion, die Pacht, das Pech, die Arbeit, die Frauen ...

ich wähle die Frauen...das hat sich in der Vergangenheit immer bewährt :)

Spaß beiseite.

ob das jetzt Post war oder nicht ist ja irgendwie nur aus dem Grund interessant dass man am Ende einen Schuldigen hat.

Die Frage die ich mir stelle ist, warum man mit dem Versenden/Übergeben an den Postversand bis zum "letzten Drücker" gewartet hat.
Die Einladungen hätte man doch locker 1 Woche vor Fristende schon in den Versand geben können.
Mich beschleicht da schon ein bisschen das Gefühl das man da etwas schlampig war und den Termin schlicht versemmelt hat...
aber das wird wohl wieder ein (weiterer) Fall für die X-Akten....

Beitragvon antikochteufel » 23.11.2015, 14:50

Ne, es geht nicht um Schuld, sondern um Verantwortung und Aufrichtigkeit.
Dafür lohnt es sich schon, die "Panne" aufzuklären.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Zurück zu Neues vom Betzenberg