Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Giggs » 31.05.2013, 04:12

daachdieb hat geschrieben:@salamander,

du weist fast immer in die richtige Richtung - aber du überspannst mE permanent den Bogen.

salamander hat geschrieben:Er (FF) hat uns diesen Abend, diesen Triumph genommen, kampflos.

Wenn das dein Fazit ist kann ich auch den Rest nicht ernst nehmen.
Schade eigentlich.

Ob es übertrieben ist sei mal dahingestellt. Aber was sich Foda dabei dachte im wichtigsten Spiel des Jahres 2 Spieler mit wenig Spielpraxis (Drazan und Zellner) und einen kaum fitten Bunjaku von Anfang an zu bringen bleibt wohl für immer sein Geheimnis... Das hat in der Tat etwas von "kampflos" und zeigt ein mal mehr, dass Foda mit dem Job überfordert ist.

Beitragvon Air_Mariachi » 31.05.2013, 07:35

salamander hat geschrieben:Ja, in der Bundesliga wäre es ein Desaster geworden. Mit Foda, sonst nicht zwangsläufig.

Sehe ich genauso. Die Aussage, dass wir besser nicht aufgestiegen wären, verbietet sich alleine schon wegen der Schnelllebigkeit in dieser Branche. Mit der bisherigen Transferpolitik hätten wir unter den vielen Neuverpflichtungen vielleicht wieder einen Amedick, Tiffert oder Lakic verpflichtet (was man Kuntz auch mal gutschreiben muss).

Aber mit diesem Trainer - und das nicht nur auf die 2 Relegationsspiele bezogen - wird das auch nächstes Jahr sehr schwer.

Beitragvon Air_Mariachi » 31.05.2013, 07:44

pebe hat geschrieben:PS: Mit kurz als trainer hätten wir sogar gegen hoppenheim eine chance gehabt. Einfach nur traurig

Auf welcher Seite der Trainerbank? 8-)

Beitragvon werauchimmer » 31.05.2013, 08:07

Kurz war Hopp exakt soviel wert, dass er ihn nach kurzer Zeit wieder rausgeworfen hat.

Mit Kurz wäre Hoffenheim 18. geworden, mit Gidsol sind sie Erstligigst geblieben.
Kurz kann froh sein, wenn ihm sein Papa die Co-Trainerstelle bei den Kickers klar macht.

Mit Foda könnte auch Bayern nicht aufsteigen.

Das sind so in etwa die Leisutngsfähigkeiten der genannten Personen.

Wir werden unter Kuntz niemals einen Gidsol erleben, sondern nur die Kurz und Foda dieser Welt, also Trainer, die noch nicht mal für Regionalligamannschaften interessant sind.

Aber die Leute werden dem FCK zeigen, was sie davon halten. Ich kenne viele, die Ihre Dauerkarten nicht mehr nehmen, insbesondere wegen Foda.

Das ist zwar traurig für den Verein, ist aber die einzige Sprache, die Kuntz und Co. verstehen werden. Wir werden nächste Saison wohl öfters Zuschauerzahlen um 19.000 hören, als uns allen das lieb ist.

Foda raus, sportliches Konzept her - dann gibts auch wieder Dauerkarten!

Beitragvon Lautrer » 31.05.2013, 08:57

Ein Skandal und eine bodenlose Frechheit von Foda gegenüber dem Verein und den Fans...

mit dieser Aufstellung am Montag in einem sooooo wichtigen Spiel mit einem Grottenkicker Drazan, einem Orban, Zellner und einem nicht fitten Bunjaku zu beginnen

und deshalb gehört diese "Flasche" Foda ENTLASSEN!!! :D

und nun zu der Einkaufspolitik.. Stefan Kuntz auch Sie haben wieder versagt!

Denn es wurde im Winter wieder alles verkehrt gemacht wie in der Abstiegssaison!!

Nur ein Spieler von den 6 neuen war eine Verstärkung - Karl und dieser verletzte sich leider noch! :D :D

Beitragvon FCK-Hessen » 31.05.2013, 09:20

Wenn man am Montag die Begeisterung von Mehmet Scholl über den Betze gehört hat und dazu seine Analyse unseres "Spiels" in Verbindung damit, wie man es hätte besser machen können, muss ich sagen: Her damit - wenn machbar.
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)

Beitragvon geldnutzer » 31.05.2013, 10:23

Abstimmung:Foda ja / nein
Ist das so schwer, lasst uns abstimmen über Foda!
Ich bin keiner, der nach jedem Spiel einen neuen Trainer fordert, aber was hier abläuft erkennt ein
"Blinder mit Krückstock". Rätselhaft wie ein Spiel gegen Köln möglich war, denn da sah man, was die Mannschaft leisten kann. Offensiv und über die Flügel, gute Flanken und auch Ecken die zum Kopfball
genutzt werden konnten. In den letzten Spielen war von der Spielweise wieder nichts zu sehen.Gegen Frankfurt in Ansätzen. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!

Beitragvon daachdieb » 31.05.2013, 10:31

geldnutzer hat geschrieben:Abstimmung:Foda ja / nein

Meine Güte, in jedem Thread wird eine "Abstimmung" gefordert.
Geht doch hier hin, schreibt "Foda raus!" und gut is.
Oder schreibs gleich mit fettem Edding auf DIN A4 und fax es in die Geschäftsstelle.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Bää$cht » 31.05.2013, 10:33

geldnutzer hat geschrieben:Abstimmung:Foda ja / nein
:

Naja, also wenn Thomas diese Umfrage auf seiner Seite eröffnet, dass darf er in den nächsten Interviews wohl mit diversen Kanaltiervergleichen rechnen...

Beitragvon Yves » 31.05.2013, 10:42

wozuauchimmer hat geschrieben: (...)
An wem liegt es also vor allem?
An dem oder denen, die diesen Kader zusammen gestellt hat (haben). Die Mannschaft ist limitiert, weil die dafür Verantwortlichen (Kuntz, Scouts, Haber, Foda) limitiert sind, was den Fussballsachverstand betrifft.
(...)

Hahahahahaha ... jo is klar. Ein Fussball Europameister (& deutscher Meister), ein deutscher Meister und einer, der jahrelang auf hohem Niveau Fussball gespielt hat haben keinen Fussballsacherverstand. rmpfl ...

Sorry, aber wenn man sowas liest, muss man Dich nur auslachen.

Beitragvon Kris » 31.05.2013, 10:59

Ich würde mich auch sehr darüber freuen einen neuen Thread zum Thema "Foda" lesen zu dürfen. Am besten im Rahmen eines kurzen Saisonrückblicks. Die ausführlichen Berichte könnte ihr euch bei dieser ereignisarmen Saison echt sparen. Gerne darf der neue Thread auch eine Abstimmung enthalten.

Zu diesem Thread: Es bedarf eigentlich keiner professionellen (guten!) Analyse mehr um zu erkennen was nach etwa 10-17 Spielen schon deutlich war: F. Foda hat leider nicht das Zeug zum Bundesligatrainer, selbst wenn er den wohl stärksten Kader der Liga zur Verfügung gestellt bekommt. Von einer ausführlichen Begründung, warum ich gegen eine weitere Vorbereitung unter Foda bin, sehe ich ab. Es sind einfach so viele so offensichtliche Mängel, die ihn unhaltbar machen. Auf einen Grund möchte ich trotzdem noch eingehen: Ich empfinde es als bodenlose Frechheit sich nach Montag noch hin zu stellen und erneut ALLES zu beschönigen und sich auf der größten Solidaritätsbekundung der letzten Jahre im dreckigen Geschäft Fußball auszuruhen.SCHÄME DICH FODA! Man hätte anstatt den Verein zu ehren auch 20 min deinen Kopf fordern können, wenn nicht sogar müssen. Aber das hätte ich nicht für richtig empfunden und hätte mich dieser wunderbaren und extrem schmerzhaften Momente beraubt.

Wenn da oben schon nicht der Anstand vorhanden ist sich mit den Fans ehrlich und auf Augenhöhe auseinander setzen zu wollen bzw. die charakterliche Festigung fehlt nach einem derartigen Misserfolg die richtigen Schlüsse zu ziehen, ja so muss von Außen ein zweckdienlicher Druck aufgebaut werden. DBB bitte helft dabei mit, selbst wenn erneut auf Ratten und anderes Getier hingewiesen wird.

Beitragvon szymaniak » 31.05.2013, 11:02

Nach Balakov den 2. Trainer, Herrn Foda, der sein Handwerk nicht versteht, verpflichtet. Dilettantischer Fehler.
Wiederaufstieg versprochen, nicht gehalten, Team gescheitert. Ansprüche u. Wirklchkeit klafften galaxienweit auseinander. Falsche Zusammenstellung, insbesondere bzgl. der Characktere der Spieler, keine richtige Außenbahnspieler, des Kaders etc. pp.. Überschätzung des Teams mit unzureichender Einstellung zu ihrem Beruf, z.B. in Aue u. vielen weiteren Spielen.
Wintertransfers, die uns noch keinen Deut nach vorne brachten, zu 80 % in den Sand gesetzt, waren unnötig, weil nämlich in der Rückrunde mit den Wintertransfers gerade einmal 26 Pünktchen erreicht wurden. 1 Pünktchen mehr als die Hälfte der zu erreichenden Punktzahl. Erbärmlich für solch einen für Zweitligaverhältnisse teuren Kader.
Also wieder einmal erneut einen großen Fehler
begangen. Geldverschwendung pur.
Kritische Anhänger des Vereins, die den FCK in ihrem Herzen tragen, als kleine Ratten bezeichnet.
Eine Unverschämtheit. Solch ein Mann soll den FCK seriös nach außen tragen. Ein Witz.
Ein weiterer unverzeihlcher Kardinalfehler.
Jetzt das trotzige Festhalten an seinem Lieblingstrainer, seinem Spezi Foda, obwohl gefühlte 99 % aller FCK-Anhänger den Foda als eine eklatante Fehlbesetzung halten.
Wieder ein Fehler. Kuntz stellt Foda über den FCK, indem er zum Wohle seines Spezis handelt u. nicht zum Wohle des Vereins.
Konsequenz daraus:
AR handeln. Es besteht akuter Handlungsbedarf, weil der FCK sich als Verein nicht noch einmal solche 2 nichtbringende Jahre, wo es drunter u. drüber ging, leisten kann.

Beitragvon Tavlaret » 31.05.2013, 11:06

Klar, von der Mannschaftsstärke und Spielweise her, hätte der FCK aktuell in dern Bundesliga kaum was zu suchen ... aber ... das Geld! Selbst wenn wir bei neuerlichem Abstieg den Rekord von Tasmania Berlin gebrochen hätten, wären ein paar Millionen mehr in der Kasse als es in der kommenden 2.Liga-Saison sein werden. Da es sowieso nur um einen langfristigen Neuaufbau gehen kann, wäre das besser.
Und ... auch wenn Hoffenheim auf jeder Position stärker besetzt war, es tut halt umso mehr weh gerade gegen die auszuscheiden. Ich wohne in Mannheim, da gibt es diese Anhänger tatsächlich ... da sind mir die Barackler lieber (und die sind schlimm genug). Es ist nicht einfach wenn man Hoffenheimer 'Fans' jubeln sieht.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.

Beitragvon Teufelssucht » 31.05.2013, 11:33

Die Kollegen haben schon einmal eine Umfrage zum Thema Foda gestartet.

http://www.transfermarkt.de/de/franco-f ... eite8.html
Zuletzt geändert von Teufelssucht am 31.05.2013, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Tibon » 31.05.2013, 11:34

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Betzemichl hat geschrieben:Das einzige das dich Foda bei kurz anhöre muss ist das er das beste rausgeholt hat .. Kunst ist mittlerweile schon genauso verblendet wie Foda... Die passen zusammen ... Bitter... :(

Der Mann heißt Kunz :wink:

Hehe, der war gut. ;) Du musst Ironie im Forum aber noch deutlicher kennzeichnen, sonst kann es zu Missverständnissen kommen. Ich schlage einen Zusatz vor wie *ironie aus* oder so.

;) äh *ironie aus*

;)

Beitragvon lauternfreak1 » 31.05.2013, 11:36

Teufelssucht hat geschrieben:Die Kollegen haben schon einmal eine Umfrage gestartet zum Thema Foda gestartet.

unfassbar welche 40 schönfärber haben denn da für foda gestimmt?

ich vermute 40 mal foda :D

Beitragvon szymaniak » 31.05.2013, 11:42

lauternfreak1 hat geschrieben:
Teufelssucht hat geschrieben:Die Kollegen haben schon einmal eine Umfrage gestartet zum Thema Foda gestartet.

Alle Vasallen u. Speichellecker des System Kuntz.
Wer sonst denn wohl?

Beitragvon flammendes Inferno » 31.05.2013, 11:52

Teufelssucht hat geschrieben:Die Kollegen haben schon einmal eine Umfrage zum Thema Foda gestartet.

71,2% 99 Stimmen sind dafür
ich weiß auch ,dass es nichts bringt,hab mich aber extra deswegen dort angemeldet
gefühlsmässig immerhin etwas getan,besser als blind ins Verderben zu rennnen

Beitragvon Brieschel » 31.05.2013, 11:58

Auch extra angemeldet.
Alles was möglich ist muss getan werden um diesen Trainer loszuwerden.
Warum,wieso ist schon genug erörtert worden.
Noch hat Real keinen Neuen.....vielleicht hat er das Zeug dazu.Kuntz kann ihm ja ein wohlwollendes Arbeitszeugnis schreiben. :lol:
Foda raus !!

Beitragvon karsten » 31.05.2013, 12:05

szymaniak hat geschrieben:Nach Balakov den 2. Trainer, Herrn Foda, der sein Handwerk nicht versteht,

Wenn es um Franco Foda geht, bin ich bei Dir.
Von ihm habe als Trainer habe ich schon länger die Schnauze gestrichen voll, nicht erst seit der grandiosen Mannschaftaufstellung am vergangenen Montag. Ich kann und will es immer noch nicht begreifen, wie man mit diesem Kader nur auf Platz 3 landen kann und dazu auch noch Glanzleistungen wie in Aue abliefert.

ABER beim Thema Balakov hege ich doch ersthafte Zweifel an Deiner These. Er hatte doch garkeine Chance, bei uns sein tatsächliches Können zu zeigen. Die Mannschaft, die er übernommen hat, war klinisch Tod und es ärgert mich immer noch, dass er so schnell, stillos abserviert wurde. Auch wenn es nicht zu beweisen ist, behaupte ich mal, dass was FF hier veranstaltet hat ( oder auch nicht ), hätte er auch locker hinbekommen.

Beitragvon allar » 31.05.2013, 12:05

Die einzige Abstimmerei die wirklich hilft ist die mit den Füßen zum Beginn der neuen Saison und das kündigen der DK.

Solange 25-30.000 ins Stadion gehen dürfte das dem Vorstand ziemlich wurscht sein was im Internet gefordert wird.

Kuntz hat selbst mal als Trainer gearbeitet und war dort alles andere als erfolgreich. Wenn er also nun Foda beurteilt kam man es verstehen wenn er ihn gut findet.
Der Einäugige ist König unter den Blinden.
Das trifft für Foda->Kuntz zu und genauso von Kuntz->AR.

Unser Problem ist nicht Foda oder Kuntz, unser Problem ist der AR. Kuntz kann von mir aus VV bleiben, aber wir brauchen einen AR der Kuntz auch mal in den Arsch treten kann. Und dann muss Kuntz dem Trainer in den Arsch treten.

Solange im AR aber nur Blindschleichen werkeln wird der FCK immer, egal unter welchem Trainer und egal unter welchem VV, aus seiner Lethargie nicht rauskommen und so weitermachen wie seit Jahren.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon kanzzleramt » 31.05.2013, 12:05

Ich befürchte wir müssen noch 1 Jahr warten, bis Olivia Bierhoff seinen Posten räumt und Heynckes bei Real endgültig seine Karriere beendet.
:teufel2:

Beitragvon Ktown2Xberg » 31.05.2013, 12:18

Mac41 hat geschrieben:@KXberg
Sicher, Foda hat einiges versucht, aber ich sah darin kaum Entwicklung, sondern eher amateurhaftes Dilletieren.
Über Köhler hatten wir beide ja eine intensive Diskussion, ich fühle mich in meiner Ansicht bestärkt, denn er hatte im Spiel gegen den FSV in der Position des 8er seinen besten Auftritt und so einer hat uns am Montag gefehlt.
Bei Foda seh ich offt keinen richtigen Plan, das ist zwar Gewollt, aber nicht Gekonnt, oder wie du sagen würdest, "einige gute Ansätze".

Zu Köhler:

Ich erinnere mich grad nicht an unsere Diskussion - allgemein war ich ja schwer für den Transfer, allerdings fand ich dass BK bei uns einen wirklich schlechten Start hingelegt hat. Gg. F'furt hat er das gezeigt, was er kann und was wir am Montag tatsächlich gut hätten gebrauchen können - Impulse nach vorne. Auf der anderen Seite ist F'furt kein Maßstab und Köhler hat bei uns leider durchgängig Schwächen gezeigt, wenn ihn der Gegner früh attackiert hat (s. u.a. Berlin). Von daher muss ich ehrlich sagen: Ich weiß nicht, ob ich als Trainer BK gegen Hoffenheim gebracht hätte...

Zu Foda:

Dass er keine überzeugende Saison geliefert hat, da sind wir uns einig. Die ganze "Amateur", "Nichtsblicker"-Schiene scheint mir aber auch übertrieben. Von daher würde ich sagen, dass unsere Lesart gar nicht soo weit auseinander liegt, auch wenn wir uns in der Frage ob das noch was wird wohl nicht einig werden. Diese Saison ist mMn rückblickend das größte Problem, dass Foda die Herausforderung, eine vernünftige Grundordnung zu finden, in der AB9 und AB10 ihre Stärken einbringen können (was taktisch etwas knifflig ist, wie wir ja schon alle hier in der Hinrunde diskutiert haben, s. Taktik-Thread) nicht lösen konnte.

Für mich entscheidet sich entsprechend vieles in den nächsten 2, 3 Wochen auf dem Transfermarkt. Jenssen klingt ganz gut, unabhängig davon werden die Transfers demnächst zeigen, ob wir eher Richtung 4-2-2-2 oder 4-2-3-1 gehen (und ich würde gern eins davon minimum als primäre "Weapon of Choice" sehen; taktische Flexibilität meint, dass man mehrere Grundordnungen spielen kann, d.h. auch wirklich automatisiert hat - und nicht das Geschustere was bei uns auf diese Ankündigung folgte).

Da wir ja jetzt - erfrischenderweise - mal nicht mitten im Wettkampf sind und ein gegebenes System (oder - I'll give you that - Nicht-System) bewerten, erlaube ich mir mal wieder einen Wunsch: Ich persönlich würde mir nach wie vor ein 4-2-3-1 wünschen, allerdings mit richtigen Flügelspielern. Das hängt mMn auch stark an Kostas. Er hat eine enttäuschende Saison gespielt und wieder mal Motivation vermissen lassen. Die kurze starke Phase unter Balakov in der Zentrale lässt mich spekulieren, dass man - neben der Möglichkeit ihn jetzt zu versilbern, hängt davon ab ob nach Potential oder nach Leistung geboten wird - ihm mit dem Andingen der Baumjohann-Nachfolge und der Positionierung auf der 10 durchaus nochmal nen Schub geben könnte. Dazu als Back-Up auf der 10 ein Talent aufbauen und mit Aza einen Routinier in der Hinterhand. Links auf dem Flügel sollte man mMn Gauss ne Chance geben, dazu Drazan - könnte reichen. Rechts würde ich Riedel definitiv hinten einplanen, d.h. wenn die Weiser-Leihe nicht nochmal verlängert wird wären wir da mMn blank. Ein Top-Mann für den rechten Flügel hätte also mMn (wenn Kostas bleiben sollte) Priorität.

Spannend ist der Sturm: Für den (Noch?-)Käpt'n sehe ich bei einem 1-Mann-Sturm erstmal nur die Bank (was meine Ängste vor einem erneuten 4-4-2 befeuert). Mo könnte mMn mit echten Flügelspielern und ohne ständiges Ausweichen nach außen nochmals stärker werden. Wenn ich ganz ehrlich bin: Ich persönlich würde im Sturm total umbauen. Für unsere Leih-Armada gibt's wohl rundum Interessenten. Bei Mo sicher ähnlich, für Bunjaku gab's ja auch zuletzt Interesse in der Schweiz. Ich würde da einen wie Zoller als Back-Up heranziehen und gezielt nach einem spielstarken Abschlussspieler (Typ - nicht Qualität - Klose) suchen. Bunjaku könnte das evtl sogar auf unserem Niveau übernehmen, die Anlagen hätte er - die Frage ist, ob man ihn taktisch noch entsprechend geschult kriegt und ob er auch die entsprechende Übersicht hat...

Allerdings kann ich mir unter Foda auch sehr gut vorstellen, dass Kostas uns verlässt und wir nach AB9 einfach keine 10 mehr im System haben. Wenn's so kommt (4-2-2-2), dann sollte man aber fix noch eine Satzungsänderung vornehmen: Keine 10er, Stürmer, etc. auf den Flügeln! Man muss taktisch keine Raketenwissenschaft betreiben um Aufzusteigen (Norbert Meier hat's auch geschafft :D ), aber man sollte zumindest einen klaren Ansatz verfolgen und die Spieler da bringen, wo sie ihre Stärken haben.

Beitragvon Thomas_R » 31.05.2013, 12:30

KallisErbe hat geschrieben:
salomon hat geschrieben:Viel lieber würde ich an dieser Stelle, und ich bin nicht der Erste, der das vorschlägt, endlich eine Thread-Überschrift lesen, wie >>Pro und Contra Franco Foda<<, oder "Soll Foda Trainer in Lautern bleiben?<< usw. usf.

Das wäre mal an dieser Stelle ein mutiger Fingerzeig :!:

Was spricht gegen einen solchen Thread? Ich würde einen solchen ebenfalls begrüßen. Weiß unsere Führung überhaupt wie WIR denken? Der Unmut über die Trainerentscheidungen der abgelaufenen Saison mag ihr nur als Auffassung einiger weniger erscheinen, die nicht ernst genommen wird. Warum also nicht einen eindeutigen Thread zum Thema öffnen und den Inhalt an die Vereinsführung weiterleiten.

Klar, jetzt wird es wieder heißen, dass dies dort niemanden interessiert - schon klar. Aber es wäre endlich mal ein Zeichen. Das kleine - bis dato schweigsame Volk würde deutlich zu erkennen geben, dass die Stimmung am Montagabend ausschließlich dem Verein und uns Fans geschuldet war und wohl die wenigstens damit ihre Zufriedenheit über den Saisonverlauf oder die gute Arbeit des Trainers zum Ausdruck bringen wollten.

Sie sollten wenigstens wissen, dass die "Stimmung" auch ganz schnell umschlagen kann und (da bin ich mir sicher) auch wird, wenn es zu Beginn der Hinrunde nicht sofort läuft...

Ich sehe das genauso, FF hat seine Chance gehabt und sein eigenes Ziel nicht geschafft, die Gründe sind zweitrangig, jetzt sollte er es seinem Kollegen Stani nachmachen und den Hut nehmen. So wäre allen geholfen.

Beitragvon Teufelssucht » 31.05.2013, 12:41

lauternfreak1 hat geschrieben:

Drazan, warst du das? :o

Meinungsbild Mai 2012: http://www.transfermarkt.de/de/franco-f ... ite58.html
Meinungsbild Feb 2013: http://www.transfermarkt.de/de/ist-foda ... ite12.html

FF wird die Mannschaft wohl in die nächste Runde führen. Sollte es ihm nicht gelingen, das System zu ändern und sofortige Erfolge einzufahren, wird er sich nicht auf dem Berg halten können (vor allem wenn wir uns noch weitere Accounts machen).

:teufel2:

Zurück zu Neues vom Betzenberg