Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK58 » 20.02.2011, 18:04

Ich glaube, daß das "Stand heute" so nicht gemeint war. Er sollte da auch durch "nachhaken" bewußt in eine bestimmte Richtung gedrängt werden.
Viel wichtiger war für mich die Aussage, daß "der Verein dem Trainer vielleicht gar nicht das erforderliche Spielermaterial zum Klassenerhalt geben konnte". Mit der Aussage hat er - für mich jedenfalls - im Vorfeld schon klar gemacht, daß er mit MK notfalls auch in die 2. Liga gehen würde.
Die These bleibt aber rein hypothetisch, weil das passiert ja sowieso nicht. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon mxhfckbetze » 20.02.2011, 18:07

Meine Rede seit 33......K&K bleiben auch in Liga 2 zusammen.

Beitragvon mxhfckbetze » 20.02.2011, 18:08

3:2 für lev

Beitragvon grasnarbe » 20.02.2011, 18:09

Lev 3:2
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Loweyos » 20.02.2011, 18:09

mxhfckbetze hat geschrieben:Unter SK wird der Trainer immer die Mannschaft erreichen....Spieler und Trainer müssen den Ansprüchen von SK entsprechen und da macht SK bei der Personalauswahl so gut wie gar keine Fehler.

SK hat aber m.E. Fehler gemacht - z.B. in der Winterpause. Das Durcheinander das wohl zu dem derzeitigen Einbruch geführt hat, hat doch wahrscheinlich nicht der Trainer zu verantworten, sondern in erster Linie der Vorstand. Wir erlebten ja das Gleiche schonmal, und zwar in der Winterpause bei Sacic.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin ein absoluter SK-Anhänger. Das sollte einen allerdings nicht davon abhalten, verschiedene Dinge zu hinterfragen.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon antikochteufel » 20.02.2011, 18:11

@Loweyos. Und welche Fehler meinst du?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon Friesingerhardl » 20.02.2011, 18:14

"Stand heute"... :wink:

Am nächsten Spieltag sind wir schon schlauer.
Mögliches Szenario: Frankfurt verliert gegen Stuttgart, Bremen gewinnt gegen Leverkusen, Köln gewinnt gegen Freiburg und St. Pauli spielt gegen Hannover mindestens Unentschieden.
Alles denkbar.
Und Lautern ist Vorletzter, wenn sie gegen den HSV nicht punkten. Dann eventuell noch ein Gladbacher Sieg gegen Wolfsburg und alles hängt sich da unten ganz eng auf der Pelle. Und dann geht's mit dem Nervenflattern erst recht los.
Kurz wünsche ich wie auch der Mannschaft jetzt mal ein bißchen mehr Glück. Gegen den HSV ist ein Sieg denkbar und wieder ein ordentliches Spiel mit einem Remis oder einer Niederlage am Ende bringt uns nicht weiter.
Ich kann nicht beurteilen, ob die Strategie, an den Spielern festzuhalten, richtig ist. Aber wer hier Lakic und Illicevic rausschreibt, soll mir mal sagen, wer die Tore schiessen soll - Hoffer, Nemec und Micanski drängen sich eben auch nicht wirklich auf.
Jessen finde ich auch nicht überzeugend, aber Bugera ist zu langsam und der hätte gestern gegen Schlaudraff und Ya Konan sicher nicht besser ausgesehen.
Wir müssen mal in Führung gehen, auf Konter spielen können. Dann sieht das besser aus.

Beitragvon FCK58 » 20.02.2011, 18:16

Die Unruhe kam in erster Linie von außen. Insofern konnte SK die nicht unbedingt vermeiden. Ob er dann aber innerhalb eines Zeitraumes von 8-14 Tagen Fehler gemacht hat, daß vermag ich nicht zu beurteilen. Vor allem auch deshalb nicht, weil wir nur relativ wenige Informationen haben. Vermutlich werden wir erst nach dem letzten Spieltag wissen, ob er alles Richtig gemacht hat. Von mir aus könnte das aber auch durchaus am vorletzten Spieltag schon klar werden. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 20.02.2011, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse

Beitragvon mxhfckbetze » 20.02.2011, 18:17

4:2 von sam vorbereitet

Beitragvon Friesingerhardl » 20.02.2011, 18:18

Gottseidank ist meine Rechnung schon überholt - danke nach Leverkusen!

Beitragvon grasnarbe » 20.02.2011, 18:18

4:2 ..Lev auch nächstes WE kein Abstiegsplatz.....Teufel-sei-Dank :teufel2:

Beitragvon FCK58 » 20.02.2011, 18:22

Nicht nur das. Jeder Spieltag, den wir den Abstand nach unten halten, erschwert es denen hinter uns, uns einzuholen. Es ist halt ein Spiel weniger. Das heißt übrigens auch, daß wir keine 40Punkte zum Klassenerhalt benötigen werden. :wink:
Hermann Hesse

Beitragvon mxhfckbetze » 20.02.2011, 18:23

Und wer gab Sam den fußballerischen Feinschliff......Kurz

Beitragvon FCnautriK » 20.02.2011, 18:23

FCK58 hat geschrieben:Nicht nur das. Jeder Spieltag, den wir den Abstand nach unten halten, erschwert es denen hinter uns, uns einzuholen. Es ist halt ein Spiel weniger. Das heißt übrigens auch, daß wir keine 40Punkte zum Klassenerhalt benötigen werden. :wink:

Relegation?

@mxhfckbetze

Sam ar auch vorher schon talentiert und des weiteren, was bringt uns dann momentan?

Beitragvon Loweyos » 20.02.2011, 18:23

antikochteufel hat geschrieben:@Loweyos. Und welche Fehler meinst du?

Ich hab da ja auch nur Vermutungen. Aber für mich hängt die ganze Sch... in der wir uns befinden mit den Vertragsverhandlungen mit Lakic (u.U. auch mit Ivo) zusammen.
Vielleicht wäre es doch besser gewesen, Lakic ziehen zu lassen? Ich weis es selber nicht. Ich befürchte aber, dass wir an ihm keine Freude mehr haben werden.
Ivo wolllte zu den Bayern und hat jetzt wohl einen ganz dicken Hals.

Und das ganze konnte man in abgeänderter Form damals in der WP bei Sacic erleben. Auch damals ging es bei einigen Spielern um Vertragsverhandlungen. Und auch damals kam dann der Einbruch, der uns den Aufstieg gekostet hatte.

Aber wie ich schon mal gesagt habe: Ich will hier ganz sicher keine Trainerdiskussion führen. Aber ein Profi wie Kunz macht gewisse Einschränkungen nie ohne Hintergedanken.
Ansonsten bin ich auch einfach nur noch ratlos und vorallem vollkommen frustriert.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon CEDRIC » 20.02.2011, 18:26

super stuttgart bleibt weiter hinter uns :teufel2: sehr sehr wichtige...sam wird noch weltklasse und wir haben seine carriere den plus gegeben , so fck weiter gehts wir bleiben drin :teufel2:
SUPPORT FCK FRANCE

Beitragvon CEDRIC » 20.02.2011, 18:28

mxhfckbetze hat geschrieben:Und wer gab Sam den fußballerischen Feinschliff......Kurz

warum macht er dass nicht weiter mit unsere jugend? :teufel2:
SUPPORT FCK FRANCE

Beitragvon grasnarbe » 20.02.2011, 18:31

es gibt nur eine Mannschaft die ich echt nicht ab kann : S05......
und wenn die Truppe noch zu was nütze sein soll dann sollen sie mal heute gewinnen....
gönne ich denen zwar nicht,aber wir brauchen ja zwei Absteiger

Beitragvon K-TOWN 666 » 20.02.2011, 18:32

1 - o Schalke!!
UP THE IRONS !!

Beitragvon Westkurvenveteran » 20.02.2011, 18:34

STAND HEUTE .......

wer daraus eine Jobgarantie ableitet, hat nie die Statements von anderen Vereinen verfolgt.....

Morgen ist STAND HEUTE der STAND GESTERN.

Ehrlich, jeder interpretiert da rein, was er gerne möchte.

Schon so mancher Vereinschef hat morgens die Treue geschworen, und ging in die Sitzung, wo der Trainer gefeuert wurde.

Beitragvon antikochteufel » 20.02.2011, 18:38

Na ja, die Sache mit Lakic und WOB hat natürlich Spuren hinterlassen. SK hat es sich sicher nicht leicht gemacht mit der Entscheidung, ihn zu halten oder für gutes Geld ziehen zu lassen. Ich denke, das Vertrauen in ihn und die mangelnde Alternative hat den Ausschlag gegeben. Dass er derzeit nicht trifft, ist natürlich für alle Beteiligten sch..., und je länger die Torflaute anhält, umso schwieriger wird`s. Aber, ihm Absicht zu unterstellen, geht mir zu weit. Andere Stürmer treffen in der Rückrunde auch nicht, warum? Oder, was für ein Problem hat Gekas? Druck kann`s wohl nicht sein.
Die Sache mit Illisevic ist natürlich auch unglücklich für uns. Aber, dafür trägt doch keiner vom FCK Verantwortung. Dass der frustriert ist, weil er vllt. die Chance seines Lebens vereitelt sieht, ist eventl. nachvollziehbar. Da muß man schon viel Motivationsarbeit leisten. Im Moment scheint er so ein bissl den Sam (in weniger guten Zeiten) zu mimen, der sich um den Erfolg dribbelt. Wie Kadlec andernorts ansprach, vllt. brauchen Mannschaft und Trainer auch weitergehende Unterstützung (Mentaltrainer o.ä.), um mit dem Druck und der Angst vorm Versagen besser zurecht zu kommen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon Jerrylee » 20.02.2011, 18:38

Westkurvenveteran hat geschrieben:STAND HEUTE .......

wer daraus eine Jobgarantie ableitet, hat nie die Statements von anderen Vereinen verfolgt.....

Morgen ist STAND HEUTE der STAND GESTERN.

Ehrlich, jeder interpretiert da rein, was er gerne möchte.

Schon so mancher Vereinschef hat morgens die Treue geschworen, und ging in die Sitzung, wo der Trainer gefeuert wurde.

Kuntz gibt genausowenig wie andere eine 100%ige Jobgarantie ab. Dies ist im heutigen Geschäft nicht mehr drin.

Beitragvon carphunter » 20.02.2011, 18:48

Gute Aussage. Bin auch der Meinung wie unser Cheffe. Auch wenns in die zweite Liga géht ich bin auch dafür Kurz zu behalten. Und wenn wir den gang in Liga zwei Antreten müßen ist es halt so...haben wir schon zweimal hinter uns. Und wo sind wir jetzt ganz Überaschend in Liga Eins....also nehmt das eine Jahr 1.Liga als Zubrot und gut. Pro Kurz.... :teufel2:

Ich fahre auch wieder Montags Abends in Stadion

Beitragvon Betze4-ever » 20.02.2011, 18:52

Also zuerstma es gibt auch wirklich keine Alternative für Kurz...

ABER nicht aus sportlicher Sicht sonden aus finanzieller. Der Verein hat kein Geld für einen neuen Coach.

Das hat seine Vor- und Nachteile. Ich bin mir sicher es hat in der momentanen Lage mehr Vorteile als NAchteile, aber ich bin mir sicher, dass es für den Verein mal besser were wenn mal jemand anderes am Zug ist. In der Mannschaft ist zu wenig Rotation und auch kein laufendes Passpiel. Das sind Werte die eine Bundesliga-Mannschaft auszeichnen müssen. Wenn Kurz es schafft den Jungs das bis am Samstag zu vermitteln hat er es auch verdient im Amt zu bleiben.
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!

Beitragvon FCnautriK » 20.02.2011, 18:55

carphunter hat geschrieben:Gute Aussage. Bin auch der Meinung wie unser Cheffe. Auch wenns in die zweite Liga géht ich bin auch dafür Kurz zu behalten. Und wenn wir den gang in Liga zwei Antreten müßen ist es halt so...haben wir schon zweimal hinter uns. Und wo sind wir jetzt ganz Überaschend in Liga Eins....also nehmt das eine Jahr 1.Liga als Zubrot und gut. Pro Kurz.... :teufel2:

Ich fahre auch wieder Montags Abends in Stadion

Von 48 Bundesligasaisons spielt man 5 nicht mit und man soll die 1. Liga als Zubrot sehen, also langsam reichts.

Zurück zu Neues vom Betzenberg