Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon RedPumarius » 22.10.2010, 13:04

AllgäuDevil hat geschrieben:
rudideivel hat geschrieben:Ich bin vor jedem Spiel euphorisiert,
allerdings geht sie nach der Pleiten Pech und Pannenserie der letzten Spiele immer mehr verloren.
Entweder verlieren wir deutlich und klar, wie gegen den BVB oder wie jetzt auch gegen die Adler oder mit Pech wie in Mainz oder insbesondere auch die sehr unglückliche Niederlage beim Gastspiel in Hamburg.
Der Fck bräuchte endlich mal einen dreckigen Sieg um wieder in die Spur zu finden.
Ich habe keinen Bock darauf, Woche für Woche ne Klatsche zu bekommen.

Pech? :shock: Unglücklich? Das ist ja gerade das fatale an den Niederlagen. Meiner Meinung wurde kein Spiel mit Pech oder unglücklich verloren. Sowohl beim Depp, gegen H96, beim HSV und auch gegen Frankfurz waren wir, in erster Linie, zu blöd, um zu punkten. Entweder war die teils katastrophale Chancenverwertung(H96,SGE) schuld oder taktische Fehler(HSV,Depp).
Was den "dreckigen Sieg" betrifft gebe ich Dir natürlich Recht!

Das sehe ich auch so. Das hat mich Pecht nahezu nichts zu tun!!!

Beitragvon desTeufelsGeneral » 22.10.2010, 13:23

FCnautriK hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Ganz ehrlich? Mir (und ich denke auch vielen anderen hier) gehen deine Pseudo-Weisheiten so langsam aber sicher gehörig auf den Sender.
Ja, du hast für alles eine Lösung, weisst, wo Kurz den Hebel ansetzen muss, mit welchem System wir besser spielen sollten, wer von Anfang an anlaufen sollte etc. etc. etc.

Trainier doch erstmal selbst ne Mannschaft, bevor du hier mit Trainer-Ratschlägen nur so um dich wirfst. Dann wirst du sehen, dass viele Dinge nicht so einfach sind, wie sie auf dem Papier (oder am Fernseher) aussehen.

Es gibt ja auch viele andere hier, die derzeit mit Kritik nicht gerade sparsam umgehen, aber deine zynische, oberlehrerhafte Art ist wirklich nur schwer zu ertragen.

Zum Artikel: Platz 15 ist immer noch erreichbar, also nix passiert. Weiter, immer weiter...

a) erhält Kurz aber auch einen mächtigen Batzen Geld, dafür, dass er diese Mannschaft einstellt und sich Gedanken um die Taktik machen kann
b) hat Kurz auch die sogenannte DFB-Lehrerlizenz erworben, also sollten ein paar Kenntnisse schon angewandt werden
c) hat Kurz 300 Bundesligaspiele bestritten, u.a. unter Huub Stevens etc, da muss doch irgendwas hängen geblieben sein...

und trotzdem spielen wir immer dieses stupide System, wo keiner wirklich weiß, was er zu machen hat.
In Mainz, in Dortmund und in Hamburg haben wir es taktisch nicht auf die Reihe bekommen ( gerade Mainz und Hamburg) auch nur mal einen einzigen Punkt mitzunehmen und das bei jeweils Führungen.
Des weiteren lassen mich die Motivationskünste eines Marco Kurz auch eher zweifeln, denn das was in Mainz in HZ 2 abgelaufen ist, in Dortmund abgelaufen ist und jetzt gegen Frankfurt abgelaufen ist, das spricht eigentlich Bände.
Dazu dieses ständige Alibigewäsch mit den Lieblingswörtern "Lehrgeld" und "junge Mannschaft" und dieses penetrante Kleingerede des eigenen Vereins, nach dem Motto, dass es eine Ehre sei, in Dortmund spielen zu dürfen usw.
Ja sind wir auf einmal Elversberg?
Wir haben mehr als 40 Jahre in Dortmund gespielt!

Ich kann es einfach nicht mehr hören.

Maximale Zustimmung !!!

Auch ich will keine Trainerdiskussion und schon gar nicht des Trainers Kopf. Ich würde mir wirklich wünschen, dass Er es schafft, aber zu meinem grossen Bedauern habe ich oft den Eindruck, dass Er nicht mehr weiter weiss. Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte, dass Er die Spiele in Mainz und beim HSV ganz alleine verloren hat. Zumindest war Er mit diesen abstrusen Auswechslungen maßgeblich daran beteiligt !

Von daher bin ich von dem momentanen Abschneiden etwas enttäuscht, das müsste anders aussehen.

Euphorie sieht anders aus, St. Pauli macht es vor !

bin mal gespannt, wie lange der Kuntz da noch zuguckt.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !

Beitragvon Piet.loves.Fck » 22.10.2010, 13:29

Kämpfen Lautern Kämpfen!
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 22.10.2010, 16:36

FCnautriK hat geschrieben:a) erhält Kurz aber auch einen mächtigen Batzen Geld, dafür, dass er diese Mannschaft einstellt und sich Gedanken um die Taktik machen kann
b) hat Kurz auch die sogenannte DFB-Lehrerlizenz erworben, also sollten ein paar Kenntnisse schon angewandt werden
c) hat Kurz 300 Bundesligaspiele bestritten, u.a. unter Huub Stevens etc, da muss doch irgendwas hängen geblieben sein...

Na, na, na. Das ist aber nicht sehr sachlich.

zu a) Er macht sich zu 100% mehr Gedanken als Du und ich zusammen. Zu suggerieren, er mache das zu wenig, ist unlauter.
zu b) Das haben sie alle, denn ohne darf man nicht. Warum also sollte aus dem Fußball-Lehrer ein Vorteil für MK gegenüber anderen Trainern entstehen, die dieselben Kenntnisse gegen den FCK anwenden?
zu c) Es gibt sehr viel Beispiele von noch erfahrerenen und besseren Spielern, die nie richtig gute Trainer wurden/waren (Doll/Maradona/Soldo...) und umgekehrt (Daum/Lattek/Mourinho...). Die Anzahl der Spiele als Maßstab zu nehmen ist widerlegbar.

FCnautriK hat geschrieben:und trotzdem spielen wir immer dieses stupide System, wo keiner wirklich weiß, was er zu machen hat.
In Mainz, in Dortmund und in Hamburg haben wir es taktisch nicht auf die Reihe bekommen ( gerade Mainz und Hamburg) auch nur mal einen einzigen Punkt mitzunehmen und das bei jeweils Führungen....

Da gebe ich Dir teilweise recht. Wir spielen wirklich nur ein System. Wo ich Dir widerspreche ist in der Feststellung, dass "keiner wirklich weiß, was er zu machen hat". Denn die Spieler wissen sehr wohl, was sie zu machen haben. Liegen wir aber hinten, gibt es keine Variationsmöglichkeit zum einstudierten System. Dann wissen die Spieler wirklich nicht mehr, was sie tun sollen, um den Rückstand wett zu machen und es wird wild. Plan B, der einen Rückstand vorsieht, gibt es nicht. Oder es sieht zumndest nicht danach aus.

FCnautriK hat geschrieben:Des weiteren lassen mich die Motivationskünste eines Marco Kurz auch eher zweifeln, denn das was in Mainz in HZ 2 abgelaufen ist, in Dortmund abgelaufen ist und jetzt gegen Frankfurt abgelaufen ist, das spricht eigentlich Bände.
Dazu dieses ständige Alibigewäsch mit den Lieblingswörtern "Lehrgeld" und "junge Mannschaft" und dieses penetrante Kleingerede des eigenen Vereins, nach dem Motto, dass es eine Ehre sei, in Dortmund spielen zu dürfen usw.

Diese nüchterne Art nach Außen ist es eigentlich, was ich an MK schätze. Das ist Geschmackssache. Aufzutreten wie Graf Koks ist auch nicht angebracht. Intern ist er mit Sicherheit emotionaler. Kein Vorwurf von mir an MK in dieser Angelegenheit.

FCnautriK hat geschrieben:Wir haben mehr als 40 Jahre in Dortmund gespielt!

Die letzten Jahre aber eben nicht mehr. Das vergessen mir einfach zu viele. Was weiß z. B. ein 12-jähriger, bei dem sich das Fan-Leben in den letzten 4 Jahren entwickelt, vom FCK? Nix, außer dass er in der 2. Liga gespielt hat. Was vor 40 Jahren war ist schön, bringt uns heute aber nicht viel weiter, außer dass vielleicht ein paar Väter ihre Kinder mit dem FCK-Virus infizieren.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 22.10.2010, 17:22, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon rhein-main-teufel » 22.10.2010, 16:39

desTeufelsGeneral hat geschrieben:Ich würde mir wirklich wünschen, dass Er es schafft, aber zu meinem grossen Bedauern habe ich oft den Eindruck, dass Er nicht mehr weiter weiss.

Ja, so war es,...und so ist es augenscheinlich; 1860 hat er nach anfänglichen Erfolgen und zwischenzeitlichem Platz 1 in der darauffolgenden Krise nicht mehr in die Spur bekommen - ...und bei uns scheint es ihm ähnlich zu ergehen.

Eins ist jedenfallls klar, ob ihr es glauben mögt oder auch nicht: SK wird mit ihm nicht abstürzen wollen - in allerletzter Konsequenz würde er MK "opfern": Recht hätte er!
FCK = NONPLUSULTRA

Beitragvon scheiss fc köln » 22.10.2010, 17:19

FCnautriK hat geschrieben:a) erhält Kurz aber auch einen mächtigen Batzen Geld, dafür, dass er diese Mannschaft einstellt und sich Gedanken um die Taktik machen kann

und trotzdem spielen wir immer dieses stupide System, wo keiner wirklich weiß, was er zu machen hat.
In Mainz, in Dortmund und in Hamburg haben wir es taktisch nicht auf die Reihe bekommen ( gerade Mainz und Hamburg) auch nur mal einen einzigen Punkt mitzunehmen und das bei jeweils Führungen.
Des weiteren lassen mich die Motivationskünste eines Marco Kurz auch eher zweifeln, denn das was in Mainz in HZ 2 abgelaufen ist, in Dortmund abgelaufen ist und jetzt gegen Frankfurt abgelaufen ist, das spricht eigentlich Bände.
Ja sind wir auf einmal Elversberg?
Wir haben mehr als 40 Jahre in Dortmund gespielt!

Ich kann es einfach nicht mehr hören.

Ehm, also in Liga 2 hat das mit der Motivation doch prima geklappt. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Marco Kurz´Fähigkeit auf diesem Gebiet abhanden gekommen ist. Auch deine Meinung, niemand auf dem Platz wisse, was er zu tun hat, teile ich nicht. In beiden Fällen kann man da auch nicht zwangläufig dem Trainer den schwarzen Peter zuschieben, denn letzdenendes liegt es an den Jungs auf dem Platz. Ich frage mich sowieso, warum du einem Trainer, der schon einiges als Fussballer erlebt hat, jetzt Unerfahrenheit unterstellst, gleichzeitig aber A-Jugendliche forderst, damit die uns wieder in die Erfolgsspur bringen sollen.

In einer Situation wie der unseren, ist der Trainer doch schnell die ärmste Sau. In den Spielen, die wir hergeschenkt haben, gab es sicherlich keine Traineranweisung, mal ein oder zwei Gänge zurück zuschalten. Wenn ich beobachte, wie Kurz an der Seite abgeht, sehe ich da schon Feuer in der Bude. Kurz ist der richtige Trainer. Und er hat auch einen Plan. Wir sollten uns davor hüten, ihn vorschnell abzuschreiben. Das Schlimmste was uns passieren kann, ist, dass irgendeiner der als Feuerwehrmann bekannten Auslaufmodelle bei uns das Ruder übernimmt. Jetzt wird die Vertragsverlängerung von Martin Amedick als "Zeichen" bejubelt. Ein Festhalten am Trainer ist auch ein "Zeichen". Vorallem in Richtung Schlendrian im team. Obwohl man sich ja auch keinen Illusionen hingeben muss - denn früher oder später reisst einer die Leine. Und das wäre extrem ... schade.

Beitragvon Weschtkurv » 22.10.2010, 17:28

Noch keine 10 Spieltage vorbei...
Wir stehen noch net mal auf einem Abstiegsplatz...
UND HIER WIRD SCHON DER TRAINER IN FRAGE GESTELLT !!!!!!!!!
OHNE WORTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :x
So 'n Scheixx gebbts nur bei uns.

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 22.10.2010, 17:37

Weschtkurv hat geschrieben:Noch keine 10 Spieltage vorbei...

Ich diskutiere nicht über den Trainer direkt, sondern nur über Dinge, die mir auffallen. Somit also "nur" indirekt über den Trainer. Seinen Kopf zu fordern oder gar Parallelen zu seiner Zeit bei 1860 liegt mir fern und halte ich für falsch. Kontinuität ist wichtiger als Aktionismus.

Aber: Dass es so etwas nur bei uns gibt, ist absoluter Nonsens. Das gibt es immer und überall, wenn es nicht rund läuft. So etwas muss man auch mal aushalten können, deshalb komm wieder runter. 8-)

Beitragvon Weschtkurv » 22.10.2010, 17:47

Ach hör doch auf...es is noch nix gravierendes passiert, die Saison is noch jung, und SCHWUPP - alle Treueschwüre zum Coach und der Mannschaft sind schon Schnee von gestern...wie meinste wird des erst wenn wir die nächsten drei, vier Spiele vergeigen ?
Ich meinte ja net explizit dich, aber die, die jetzt schon mosern, die kannste erst zufrieden stellen, wenn du die CL gewinnst.
Tschüss, werd mich zu dem Thema net mehr äussern, regt mich zu sehr auf.

Beitragvon wuttiwuttke » 22.10.2010, 17:51

@ scheiss fc köln
Zum Thema Motivation folgendes: hab schon FCK-Mannschaften gesehen, die kamen bei o:1 Rückstand motiviert aus der Kabine. Das sah aber irgendwie ganz anders aus als letzten Sonntag gg. die Eintracht.
Da muss doch ein Team einsatzmässig brennen wie Kerosin....

Wenn MK eine motivierende Halbzeitansprache gehalten hat, dann haben die Spieler ihn nicht verstanden, denn sie haben nichts davon umgesetzt!

SK wird sich die weitere Entwicklung genau ansehen und gegebenenfalls handeln. Nur ein gewisses Maß an Erfolg und Punkten kann einen Trainer auf Dauer im Sattel halten.

Warum mal nicht den unerwarteten Dreier morgen holen?

Beitragvon FCK58 » 22.10.2010, 18:30

Das Einzige was mir derzeit wirklich fehlt ist ein richtiger Leitwolf. Sippel, Amedick und Lakic tun zwar ihr Bestes, sie haben aber - noch - nicht die Qualitäten eines absoluten Leitwolfes, der die Spieler auch mal nach vorne peitscht und notfalls auch mal verbal zusammentrommelt. Ohne jetzt die Klose- Diskussion in diesen thread verlegen zu wollen. Einer von dieser Kategorie müßte es schon sein. Ob der "Neue" jetzt oM/dM , Stürmer oder Außen spielt ist zweitranging. Antreiber muß er sein und ein Spiel durch seine Führungsqualitäten auch mal alleine entscheiden können. Hoffen wir, daß es gegen Bielefeld klappt und die Zuschauer weiter so strömen, noch ein paar Punkte eingefahren werden und zu Beginn der nächsten Wechselperiode noch was machbar ist.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon scheiss fc köln » 22.10.2010, 18:44

Weschtkurv hat geschrieben:...wie meinste wird des erst wenn wir die nächsten drei, vier Spiele vergeigen ?
...

Lieber Weschtkurv, dann wären wir eigentlich weg vom Fenster.... :shock:
wuttiwuttke hat geschrieben:@ scheiss fc köln
Zum Thema Motivation folgendes: hab schon FCK-Mannschaften gesehen, die kamen bei o:1 Rückstand motiviert aus der Kabine. Das sah aber irgendwie ganz anders aus als letzten Sonntag gg. die Eintracht.
Da muss doch ein Team einsatzmässig brennen wie Kerosin....

Wenn MK eine motivierende Halbzeitansprache gehalten hat, dann haben die Spieler ihn nicht verstanden, denn sie haben nichts davon umgesetzt!

SK wird sich die weitere Entwicklung genau ansehen und gegebenenfalls handeln. Nur ein gewisses Maß an Erfolg und Punkten kann einen Trainer auf Dauer im Sattel halten.

Warum mal nicht den unerwarteten Dreier morgen holen?

Den Sonntag hab´ich bisher auch nocht nicht verdaut. Du hast ja recht. Und ich widerspreche dir nicht. Aber ich muss mich ja auch selbst motivieren können. Am Sonntag war alles angerichtet!!! Und wenn die Spieler ein Verständnisproblem haben, dann hab´ich damit ein Problem. Du kannst ja mal in den Archiven stöbern; ich bin hier keinesfalls für Trainerkritik bekannt. Ginge es nach mir, hiesse unser coach Sasic... :lol: , ach was, Rekdal wäre noch im Amt.

Nee, ich kann es nichtmehr hören. Trainer hier, Trainer da. Klar, irgendwann, im schlimmsten aller Fälle, greift man nach der vermeintlich einfachsten Lösung. Diesbezüglich bin ich zwar ein Träumer, aber ich kann das schon realistisch einschätzen. Wenn wir mal soetwas wie Kontinuität in unseren Laden bringen wollen, fängt das auf der Trainerposition an.

Die Mannschaft muss die Spiele gewinnen. Leistungen wie die vom Sonntag kann ich nicht akzeptieren. Und da will mir doch niemand erzählen, der Trainer war dafür verantwortlich. Vergangene Saison hat er die Mannschaft von Sieg zu Sieg gepusht, und heute ist er ´ne trübe Tasse? Man kann sicherlich auch etwas an Marco Kurz finden, was im Saisonverlauf besser hätte gemacht werden können. Aber es gibt garantiert keine Anweisung, mit angezogener Handbremse, oder frühzeitig auf Ergebnishalten zu spielen. Da müssen sich die Jungs schon an die eigene Nase packen. So geht´s nicht.

Beitragvon betzelu » 22.10.2010, 19:06

derhonkel hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Zum Artikel: Platz 15 ist immer noch erreichbar, also nix passiert. Weiter, immer weiter...

So sieht's aus!
Wir haben nur diese Mannschaft, wir haben nur diesen Trainer und ich sehe keinen Grund hier panisch in Aktivität zu verfallen!
Wenn ich in meinem Job eins gelernt hab: Niemals sich über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen.
Und dieses "Heute Hui - Morgen Pfui" Geschreibe hier geht mir eh tierisch an den Kaviar - fahrt doch mal eine Linie und gut...

Seh ich genau so!
Diese ganze Hobbytrainerkacke kann ih echt nicht mehr hören. Hat jemand erwartet dass wir um die Champions-L Plätze mitspielen?
Für den FCK 2010/11 kann es nur ein Ziel geben, und zwar Klassenerhalt egal wie. Das muss doch jedem hier klar sein. Ich glaube der Sieg gegen die Bayern hat einigen gewaltig die Sinne vernebelt. Natürlich ist es entäuschend wenn wir momentan nicht punkten. Aber diese ganze Trainerdiskussion im Forum..., völlig daneben.
Geht auf den Betze und unterstützt unsere Mannschaft. Einige hier im Forum müssen anscheinend auch erst mal Erstliganiveau nachweisen!!!!

Ein kopfschüttelndes Tschüss

Beitragvon Weschtkurv » 22.10.2010, 19:19

scheiss fc köln hat geschrieben:...
Wenn wir mal soetwas wie Kontinuität in unseren Laden bringen wollen, fängt das auf der Trainerposition an.
...

D.A.N.K.E.
Sonst können wir unser Vereinslied nämlich bald so singen:

Läuft im Spiel mal nichts zusammen - und es will und will nichts gehn...
so woll'n wir doch geschlossen unser'n Trainer fliegen seh'n..

Beitragvon Piranha » 22.10.2010, 19:21

Dann wollen wir mal versuchen, dir die Worte wiederzugeben.

Was FCnautrik, Hess.Außenposten u.a. schreiben, hat seine volle Berechtigung. Wobei die Kritik sehr sachlich und mit großer Sympathie für Marco Kurz vorgetragen wird. Insbesondere auch von mir. Wenn du mal im Forum 14 Monate zurückblätterst, kannst du unter meinem Nicknamen meine positiven Stellungnahmen zu seiner Verpflichtung lesen, und zwar zu einem Zeitpunkt, als das ganze Forum gegen ihn war. Er hat diese meine Einschätzung in der 2. Liga mehr als gerechtfertigt.

Weil das so war, habe ich mir erlaubt, bereits die voreilige Vertragsverlängerung mit ihm zu kritisieren, und seine Trainerleistung in der ersten Liga zu beanstanden. Bei allem Respekt vor dem Menschen Marco Kurz, seine Trainerleistung in der Erstklassigkeit ist "unter allen Kanonen", und zwar von Anfang an, schon beim Pokalspiel in Osnabrück. Die Spiele in Osnabrück und Köln hätte der FCK nie und nimmer bei regulärem Spielverlauf gewonnen. Einzig im Spiel gegen Bayern München hat er seine taktischen Fähigkeiten gezeigt.

Marcus Kurz hat es versäumt, in der Vorbereitungszeit das System einzustudieren, für das er die Spieler hat, bzw. die richtigen Spieler für ein solches (defensives Konter-)system aufzustellen. Warum das so ist, soll hier dahin gestellt bleiben. Es gibt dafür entschuldbare menschliche Gründe, die ihn uns sogar noch sympathischer machen (Verbundenheit mit den Aufstiegshelden). Aber es sollte ihm jetzt klar geworden sein, daß der Zweitliga-Kader in der ersten Liga seine Chance bekommen hatte und mit ihm kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Ich denke, alle FCK-Fans, die noch ganz bei Trost sind, sehen ihm die Fehleinschätzung und den Fehlversuch nach.

Noch ist nichts Irreparables passiert. Aber jetzt muß ein eindeutiges System mit einer entsprechenden Manschaftsaufstellung her, und zwar ein
defensives Kontersystem mit unkonventioneller Mannschaftsaufstellung und agressiver Einstellung der Spieler (an anderer Stelle wurde darüber schon spekuliert). Damit kann der FCK mittelfristig die Punkte holen, die er für den Klassenerhalt braucht. Und Marcus Kurz immer noch unser neuer "Kalli" werden. Ich hoffe, Kurz bringt dessen "Schläue" und Schlitzohrigkeit auf.

Niemand wünscht sich mehr als ich und seine Kritiker hier, daß Kurz noch sehr lange FCK-Trainer bleibt. Er hat es jetzt selbst in der Hand.

Beitragvon Weschtkurv » 22.10.2010, 19:30

Piranha hat geschrieben:...
1.Noch ist nichts Irreparables passiert.
...
2.Niemand wünscht sich mehr als ich und seine Kritiker hier, daß Kurz noch sehr lange FCK-Trainer bleibt. Er hat es jetzt selbst in der Hand.

Zu 1. - EBEN !
Zu 2. - Dann sind wir uns ja einig. :teufel2:
Zum Rest : So siehst DU das. Was nicht heisst das des alles so stimmt. :wink:
Aber wie gesagt, bei dem Thema werd ich zu emotional...deshalb lass ich es nun dabei.

Beitragvon Piranha » 22.10.2010, 19:35

Ich bin selbstbewußt genug zu sagen: Das stimmt alles so. Wetten? Der restliche Saisonverlauf wird es beweisen, so oder so! Leg mal meine Statements schon raus, damit du nicht hinterher sagen kannst, du würdest sie nicht mehr finden. :wink:

Beitragvon FCK58 » 22.10.2010, 19:43

Selbstbewußt bist du ja und wenn du jetzt noch Fußball spielen kannst, jung genug bist und besser aussiehst als "des Sippelsche" ( wegen der kreischenden teenies) wirst du sofort als kepptn engagiert. Gell Keppt´n :lol:
Hermann Hesse

Beitragvon betzelu » 22.10.2010, 19:49

Piranha hat geschrieben:

Dann wollen wir mal versuchen, dir die Worte wiederzugeben.

Was FCnautrik, Hess.Außenposten u.a. schreiben, hat seine volle Berechtigung. Wobei die Kritik sehr sachlich und mit großer Sympathie für Marco Kurz vorgetragen wird. Insbesondere auch von mir. Wenn du mal im Forum 14 Monate zurückblätterst, kannst du unter meinem Nicknamen meine positiven Stellungnahmen zu seiner Verpflichtung lesen, und zwar zu einem Zeitpunkt, als das ganze Forum gegen ihn war. Er hat diese meine Einschätzung in der 2. Liga mehr als gerechtfertigt.

Weil das so war, habe ich mir erlaubt, bereits die voreilige Vertragsverlängerung mit ihm zu kritisieren, und seine Trainerleistung in der ersten Liga zu beanstanden. Bei allem Respekt vor dem Menschen Marco Kurz, seine Trainerleistung in der Erstklassigkeit ist "unter allen Kanonen", und zwar von Anfang an, schon beim Pokalspiel in Osnabrück. Die Spiele in Osnabrück und Köln hätte der FCK nie und nimmer bei regulärem Spielverlauf gewonnen. Einzig im Spiel gegen Bayern München hat er seine taktischen Fähigkeiten gezeigt.

Marcus Kurz hat es versäumt, in der Vorbereitungszeit das System einzustudieren, für das er die Spieler hat, bzw. die richtigen Spieler für ein solches (defensives Konter-)system aufzustellen. Warum das so ist, soll hier dahin gestellt bleiben. Es gibt dafür entschuldbare menschliche Gründe, die ihn uns sogar noch sympathischer machen (Verbundenheit mit den Aufstiegshelden). Aber es sollte ihm jetzt klar geworden sein, daß der Zweitliga-Kader in der ersten Liga seine Chance bekommen hatte und mit ihm kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Ich denke, alle FCK-Fans, die noch ganz bei Trost sind, sehen ihm die Fehleinschätzung und den Fehlversuch nach.

Noch ist nichts Irreparables passiert. Aber jetzt muß ein eindeutiges System mit einer entsprechenden Manschaftsaufstellung her, und zwar ein
defensives Kontersystem mit unkonventioneller Mannschaftsaufstellung und agressiver Einstellung der Spieler (an anderer Stelle wurde darüber schon spekuliert). Damit kann der FCK mittelfristig die Punkte holen, die er für den Klassenerhalt braucht. Und Marcus Kurz immer noch unser neuer "Kalli" werden. Ich hoffe, Kurz bringt dessen "Schläue" und Schlitzohrigkeit auf.

Niemand wünscht sich mehr als ich und seine Kritiker hier, daß Kurz noch sehr lange FCK-Trainer bleibt. Er hat es jetzt selbst in der Hand.

Hey Piranhia, würdest dich gut als "Personal Trainer" für MK machen. Unglaublich dein fundiertes Fachwissen!!! Defensive Kontertaktik..., mensch das ist unsere Rettung!
Hoffentlich stöbert MK hier im Forum ein wenig herum. 3 Punkte morgen sind uns sicher. Ganz sicher!!!

Na dann, auf nach Freiburg!!!

Beitragvon Piranha » 22.10.2010, 19:50

FCK58 hat geschrieben:Selbstbewußt bist du ja und wenn du jetzt noch Fußball spielen kannst, jung genug bist und besser aussiehst als "des Sippelsche" ( wegen der kreischenden teenies) wirst du sofort als kepptn engagiert. Gell Keppt´n :lol:

Du hast mich völlig richtig beschrieben! Hinzu kommt noch temperamentvoll, aggressiv, unerbittlich, gnadenlos und bissig bis zum bitteren Ende. Damit hast du den idealen FCK-Spieler. Jetzt leg mal meine Meßlatte an das an, was da in den letzten Spielen auf dem Platz rumgelaufen ist. Dann weißt du, warum selbst die Teenies auf den Rängen nicht mehr kreischen. :wink:

@betzelu

Defensie Kontertaktik mit den dafür geeigneten Spielern. Was deine Anfrage nach Nachhilfeunterricht in Sachen Fußball betrifft: Wenn die Kasse stimmt, nehm ich mir gern mal ein Stündchen Zeit. Das würde reichen. Aber die FCK-Trainer müßten zuvor den "Toefl-Test" für Deutsch machen, damit ich sicher bin, daß die mir folgen können. :teufel2:

Beitragvon FCK58 » 22.10.2010, 20:07

äääähm :nachdenklich: Wegen deiner Messlatte :lol:
Hermann Hesse

Beitragvon rosicky » 22.10.2010, 20:14

Wie arm und lächerlich seid ihr eigentlich? Nach dem Bayern Spiel war Kurz der beste Trainer der Welt und jetzt auf einmal meinen hier manche ERNSTHAFT Kritik am Trainer üben zu müssen.
Schert euch zum Teufel...wirklich.
Bild

Beitragvon Weschtkurv » 22.10.2010, 20:18

Eins noch :

scheiss fc köln hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:...wie meinste wird des erst wenn wir die nächsten drei, vier Spiele vergeigen ?
...

Lieber Weschtkurv, dann wären wir eigentlich weg vom Fenster.... :shock:

Eben NICHT !
Dann wären wir dort wo Freiburg letzte Saison war.
Und die haben CHARAKTER gezeigt, indem sie weder den Coach gefeuert, noch in der Winterpause Panikkäufe getätigt haben.
Das Ergebnis kenne wir alle : KLASSENERHALT !
Das ging aber nur, weil das Umfeld so intelligent war und die Verantwortlichen IN RUHE HAT MACHEN LASSEN !

Darüber sollten die ganzen Supertrainer und Taktikfüchse hier mal nachdenken !

Auf wiedertschüss ! :teufel2:

Beitragvon Piranha » 22.10.2010, 20:47

FCK58 hat geschrieben:äääähm :nachdenklich: Wegen deiner Messlatte :lol:

Das muß irgendwie alles zusammen passen! :wink:

@rosicky

Wir sind so arm und lächerlich! Ganz einfach, weil wir nicht nach Spieltag 12 oder 14 die Entlassung des Trainers mit dir mottogemäß "besaufen" wollen.

Und die "intelligente" Ruhe der Freiburger der letzten Saison nachahmen? Dann sollte mal einige die anfängliche Erfolgslosigkeit der Freiburger mit der des FCK vergleichen. Dann werden einige zu überraschenden Einsichten gelangen. :nachdenklich:

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 22.10.2010, 21:17

Hallo Piranha... war ja ne kurze Auszeit :)

Einmal DBB, immer DBB xD ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Zurück zu Neues vom Betzenberg