Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kl-mz » 29.07.2019, 16:04

Pirm hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:
@gk71: Falls du die letzen 18 Monate im Koma gelegen hast, dich im Ausland aufgehalten oder anderweitig verhindert warst und daher nicht mit dem FCK befassen konntest: Ich habe eine tolle Nachricht für dich, dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen!

Die heute Verantwortlichen durften nicht nur, wie von dir gewünscht, einige Wochen, sondern sogar viele Monate in Ruhe arbeiten. In dieser Zeit sind wir allerdings in Ruhe abgestiegen, dann in Ruhe trotz hohem Etat beinahe nochmal abgestiegen und haben in beispielloser Ruhe eine Ausgliederung in den Sand gesetzt. War alles kein Problem. Dann wurde seelenruhig die Satzung gebrochen und die Mitglieder angelogen und verarscht. Ganz ruhig natürlich. Du siehst, was die Verantwortlichen alles auf die Beine stellen können, wenn man sie nur mal ein paar Monate in Ruhe arbeiten lässt. :D

ACHSO...und jetzt wo es endlich mal bergauf geht kommen die fans und machen mal deutlich was in den letzten jahren alles schief gelaufen ist? das hätte man schon lange machen können. aber doch nicht jetzt wo sich das blatt evtl. zum guten wendet!!!!! Tut mir leid...das verstehe ich nicht!

Hast du seinen Text nicht gelesen? Es ging nicht bergauf. Wo ist denn jetzt dein Argument?
Grüße
kl-mz

Beitragvon Meistermannschaft » 29.07.2019, 16:06

firetrail hat geschrieben:firetrail hat geschrieben:ich stimme nicht dafür

weil ich vor Ort war
mir alles plausibel ist was klatt und bader sagten....
und es einfach mal gut sein sollte.....wir uns auf den Fußball konzentrierten sollten

die wo jetzt wieder rummpöbeln haben damals auch Kuntz vom berg gejagt
und es ist nicht besser geworden

Du warst also vor Ort und das was dort Klatt und Bader gesagt haben war plausibel? Also auch das mit der Versicherung war ok? Das noch mit Becca nix fix ist und über Ek gesprochen wird? Das was mit Littig war?

mmhhh ok ich habe das zwar anders aufgenommen, aber mich würde doch mal deine Meinung interessieren, schreib uns doch mal, welche Aussagen für Dich plausibel waren bei BBK?

zum einen mit dem Angebot von becca....weil das von den regionalen zu kurzfristig eingegangen ist.....man die Lizenz nicht gefährden wollte....und auch das mit den Verträgen zwecks dritter Liga gemacht wurden....
und das wir in der Position waren...mit den ganzen Unruhen die man sich selbst durch interne Machtkämpfe...Anschuldigung...Eitelkeiten gebracht hat

- und was sagst Du dazu das die Intriegen jaeigentlich INTERN, auch von Klatt, Bader und Banf ausgingen?
- oder das es eine, von einem Wirtschaftsprüfer vorgelegte Absichtserklärung gab und ja eigentlich noch ein paar Tage Zeit war und man selbst dafür verantwortlich war, dass es zeitlich eng wurde, weil Herr Banf sich Zeit ließ mit der Beiratssitzung?
- Verträge für die 3. Liga, wow, ich meine muss jeder Absteiger hinbekommen....

Aber was sagst Du zu den Punkten die ich aufgeführt habe?
Zuletzt geändert von Meistermannschaft am 29.07.2019, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon redsnapper » 29.07.2019, 16:07

LDH hat geschrieben:@redsnapper: Warum glaubst du denn dass Littig lügt, was seine Aussage betrifft sich bedroht gefühlt zu haben?
Und glaubst du das war gestern alles nur Show?

Ich glaube nicht das Hr. Littig lügt, aber manchmal wird auch aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Das meinte ich.
Sollte Hr. Littig wirklich so massiv bedroht worden sein wie er sagt und derjenige ist idendifiziert dann soll er auch bestraft werden. Ganz klar.
Und in diesem Possenspiel auf kosten des FCK kann man weder der einen noch der anderen Seite Vertrauen. Das einzige was ich glaube ist das, was ich auf dem Rasen sehe.

Beitragvon Orschel » 29.07.2019, 16:08

Betze_FUX hat geschrieben:Also ich habe mittlerweile einige Beiträge von @KE gelesen in denen er aus seinem Verständis und Fachwissen einen Sachverhalt erklärt.
Das ganze war für mich als nicht-Finanzer meist einfach und verständlich dargestellt .

So. Jetzt gehe ich Mal davon aus, dass im Forum DBB nicht nur ein einziger User ist, der sich in der Finanzwelt auskennt.
Annahme:
Würde @KE hier einfach nur bullshit schreiben, würden doch andere Fachmenschen hier auf inhaltliche Fehler hinweisen bzw über inhaltliche Verständnisfragen diskutieren.
Momentan kann ich mich an keinen Beitrag erinnern in dem inhaltlich über das dargestellte diskutiert wird/wurde.
Das find ich schade. Denn eine Diskussion im konstruktiven Rahmen hilft doch auch die Gegenseite zu verstehen. In letzter Zeit lese ich hier aber fast nur noch "der will einen Job, der labert nur, der ist noch enttäuscht weil er nicht gewählt wurde, etc."
Das ist doch am Inhalt voll vorbei

Und wieso ist das so? Weil diese Leute keine Ahnung haben wovon er schreibt. Argumente haben sie also nicht, also was macht man wenn man ihm auf der sachlichen Ebene nicht beikommt?
Richtig: Der will einen Job, der ist frustiriert, der ist blöd... Da kommt alles, nur keine sachliche Kritik... Dazu sind diese Leute nicht fähig!

Beitragvon Volker1966 » 29.07.2019, 16:08

Frage..... Hat Littig definitiv verlauten lassen das es Mord Drohungen gegen ihn gegeben hat. Oder hat er gesagt er fühlt sich bedroht.

Beitragvon Orschel » 29.07.2019, 16:10

kl-mz hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:Danke das es noch andere gibt, die Durchschauen was diese Typen umtreibt. Hätte deren Guru Ken wirklich was drauf müßte er nicht in einem Fanforum Stimmung machen. Diese Art von Stimmungsmache ist das letzte und hilft in keinster Weise dem FCK. Aber der Stachel seiner Niederlage damals sitzt anscheinend immer noch sehr tief.
Und an die, die immer gern andere der Lüge bezichtigen: Dem Littig glaube ich auch nix. Auch nicht das er bedroht wurde. Wenn es so schlimm war wie er sagt, dann hätte er ja Anzeige erstatten können.

ok, du Guruversteher. Dann wiederlege Ken doch bitte mal Punkt für Punkt. Wo hat er Recht, wo Unrecht?
Bitte die Diskussion versachlichen. Danke

Da kannst Du lange drauf warten das da was kommt... Weil er es nicht kann!!!

Beitragvon reklov » 29.07.2019, 16:11

Wir alle kennen Situationen im Leben, die uns nicht passen: Ein Lehrer hat uns ungerecht benotet, ein Chef dumm angemacht, jemand hat uns ungerecht behandelt oder bloß gestellt, das Handeln von Personen passt mir nicht usw.

Fast jeder möchte sich voller Wut sofort zur Wehr setzen. Ich empfehle hingegen in solchen Situationen mal in sich zu gehen und sich folgende Fragen zu stellen:

1. Wenn ich jetzt aktiv werde, welches Ziel möchte ich erreichen?

(soll z.B. jemand sagen, dass er einen Fehler gemacht hat, es ihm leid tut und er in Zukunft besser handeln möchte, oder möchte ich, dass derjenige entmachtet wird? Dann stellt sich natürlich die Frage nach der Alternative)

2. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mein Ziel erreiche? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich gerade das Gegenteil von dem gewünschten Ziel erreiche.

Wer danach immer noch der Meinung ist, dass seine Aktion zielführend ist, der sollte sie durchführen, wenn nicht, sollte er sich einen Ausgleich suchen, um seine Wut loszuwerden.

Beitragvon Orschel » 29.07.2019, 16:12

Volker1966 hat geschrieben:Frage..... Hat Littig definitiv verlauten lassen das es Mord Drohungen gegen ihn gegeben hat. Oder hat er gesagt er fühlt sich bedroht.

Er hat gesagt das er um sein Leben gefürchtet hat und ihm ein Freund seine Wohnung in Südafrika angeboten hatte.

Beitragvon Belzebob » 29.07.2019, 16:13

Jo1954 hat geschrieben:
Pirm hat geschrieben:@betze_fux

Das stimmt wohl.
Auch wenn mich einige dafür verfluchen werden. Da setz ich ein wenig auf Becca, ich glaube der schaut da nicht lange zu. Wenn da was nicht läuft nimmt der Einfluss und haut dazwischen. Einige sagen dann der ist nur Investor, der soll die Klappe halten. ABER...ich finde genau das braucht unser Provinzverein da oben. Jemand der ein "Fuchs" ist, jemand der sich mit Finanzen auskennt oder zumindest das entsprechende Personal hat, welches sich damit auskennt. Jemand der auch Geld verdienen kann und jemand der durch sein Geld gute Kontakte hat. Ich glaube, dass wir DAS noch viel mehr brauchen als Geld. Von daher hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Natürlich kann es auch sein das ich in 2 Jahre sage....ach Du Scheiße das hat ja gar nicht funktioniert, was hast Du damals für einen Scheiß geschrieben oder geglaubt.

Aber...das ist mit jedem neuen Trainer genauso! Man kann gleich über ihn schimpfen oder ihm erst mal ne Chance geben.

Mittlerweile fehlen einem ja die Worte: der Mann ist Bürge - will eventuell Kreditgeber werden! Mit welchem Recht sollte er "dazwischenhauen" - ich fass es nicht! :x

Aktuell ist er noch Bürge - aktuell hat er aber auch noch nicht dazwischen gehauen. In Zukunft wird er Kreditgeber und wenn der Vereinswert neu und realistisch festgelegt ist diesen Sommer auch diese Kredite in Eigenkapital umwandeln. Ich sehe keinen Grund das anzuzweifeln und auch keinen Grund warum er intern dann nichtmal dazwischenhauen dürfte. Von allen da oben ist meiner Meinung nach Becca noch der, der bisher in seinen Bereichen als Geschäftsmann und Investor die meisten Erfolge aufzuweisen hat. Da darf man ihm wohl auch etwas know how unterstellen.

Beitragvon kl-mz » 29.07.2019, 16:14

gk71 hat geschrieben:Antrag unterschreiben kostet ja auch nichts. Spielt es eine Rolle was eine AOMV unseren klammen Verein kostet? Oder ist dies egal weil es ja nur die Kohle des Vereins ist? Wäre es ein guter Kompromiss, dass diese 600 Vereinsfreunde die Extra- Kosten übernehmen?Aus hohen moralischen Gründen?

Demokratie ist nicht umsonst zu haben. Demokratie ist nicht bequem. So ist das eben. Ich stelle jetzt bewusst keine Gegenfrage. Aus Kostengründen eine AOMV verhindern zu wollen, wenn die nötigen Unterschriften vorliegen, ist kein Argument. Der Verein hat das zu stemmen, wenn die Mitglieder das wollen.
Grüße
kl-mz

Beitragvon FloMe » 29.07.2019, 16:16

Meinen Brief samt Mitgliedsnummer und Unterschrift habe ich vohin zur Post gebracht. Es hätte alles einfacher sein können Lieber FCK.

Beitragvon redsnapper » 29.07.2019, 16:17

@Orschel:

"Kann ich nicht, da mir das Hintergrundwissen fehlt. Aber ich muß auch nicht alles glauben was jemand in einem Forum schreibt. Genausowenig kennt der Ken den Becca wahrscheinlich gut genug um ihm Mafiamethoden vorzuwerfen."

Das war meine Antwort auf kl-mz ein paar Beiträge vorher. Bevor du also nächstesmal schreibst da kommt eh nix, solltes du erst mal die Augen aufmachen.

Beitragvon flammendes Inferno » 29.07.2019, 16:20

Falls NEUWAHLEN kommen :

WIE wollt ihr es hinbekommen,dass keine Leute wie Banf oder Grotepass oder Wüst oder andere Wendehälse auch von euch gewählt werden ?

ist etwa Kinscher sicherer als Grotepass, wenn ja,warum ?

ist es möglich ,dass nach Nichtentlastung ein noch bescheidenerer (beschissenerer) Aufsichtsrat gewählt wird ?

Und der dann auch wieder nichtentlastet werden muss auf ner AOMV ?

Und wäre das alles wurschd ,Hauptsache Littig ist gerächt und BBK entsorgt ?

wer traut sich ,diese Frage konkret zu beantworten ?

Beitragvon Pirm » 29.07.2019, 16:21

Hast du seinen Text nicht gelesen? Es ging nicht bergauf. Wo ist denn jetzt dein Argument?[/quote]

Das war meine Antwort dazu:

Naja, wenn alles gut läuft haben wir jemanden der den FCK in Zukunft finanziell unterstützt. Somit müssten wir in den nächsten Jahren wohl keine Angst um unsere Lizenz haben. Vor kurzem hatten wir noch Angst das es unseren FCK bald gar nicht mehr gibt.

Zudem konnten wir unsere Mannschaft im Sommer zusammenhalten und sogar punktuell verstärken.

Außerdem gibt es da jemanden der wirtschaftlich wohl schon lange erfolgreich arbeitet und hier sein Knowhow einbringen kann. Wenn wir ehrlich sind hat uns das in den letzten Jahren doch auch arg gefehlt.

Versuch doch nicht so negativ zu sein! Alles wird gut!

Beitragvon kl-mz » 29.07.2019, 16:22

EchterLauterer hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Würde @KE hier einfach nur bullshit schreiben, würden doch andere Fachmenschen hier auf inhaltliche Fehler hinweisen bzw über inhaltliche Verständnisfragen diskutieren.

Gewagtes Argument, man weiß ja: Nur weil sich keiner beschwert, muß das noch lange nicht heißen, daß die Fallschirme alle funktioniert haben.

Mir wäre es ja lieber, wenn da mal was kommen würde. Aber es wird sich eben nicht inhaltlich mit den Aussagen auseinangergesetzt. Mir wäre es doch lieber, dass die Vorwürfe, die im Raum stehen mal wiederlegt würden. Aber es kommt nichts. Die Herren Bader, Klatt und Banf könnten sich ja erklären oder igendendjemand anderes könnte die sachlichen Argumente von den Antragstellern und anderen auseinander nehmen. Aber es kommt ja nichts. Alles Scheinriesen.
Grüße
kl-mz

Beitragvon Red_Devil » 29.07.2019, 16:22

Ich werde den Vordruck SO auch erstmal nicht unterzeichnen. Dafür bin ich bei solchen Schriftstücken zu sehr ein Freund von Rechtschreib-, Grammatik- und DIN-Regeln. Ferner mag ich es mit Blocksatz und Silbentrennung. Aber inhaltlich stimme ich dem zu. Ich werde es dann womöglich selbst neu verfassen ;-)

Beitragvon Talentfrei » 29.07.2019, 16:27

Bis zu einer AOMV vergehen doch noch mindestens vier bis fünf Wochen.Bis dahin sind doch die Vertäge mit Becca schon unterschrieben. Dann ist das doch egal wer noch da oben sitzt. Vielleicht bringt Becca dann sein eigenes Team an den Start. Mit Toppmöller und lauter Fachmännern aus Finanzen,Wirtschaft und Sport.

Beitragvon Lautern-Fahne » 29.07.2019, 16:34

flammendes Inferno hat geschrieben:Falls NEUWAHLEN kommen :

WIE wollt ihr es hinbekommen,dass keine Leute wie Banf oder Grotepass oder Wüst oder andere Wendehälse auch von euch gewählt werden ?

ist etwa Kinscher sicherer als Grotepass, wenn ja,warum ?

ist es möglich ,dass nach Nichtentlastung ein noch bescheidenerer (beschissenerer) Aufsichtsrat gewählt wird ?

Und der dann auch wieder nichtentlastet werden muss auf ner AOMV ?

Und wäre das alles wurschd ,Hauptsache Littig ist gerächt und BBK entsorgt ?

wer traut sich ,diese Frage konkret zu beantworten ?

Meine Sicht:
1)Kinscher hat ein ähnliches/dasselbe Wahlprofil wie Grothepass. Finanz-/Stadionspezialist, kennt Verträge und Satzung in und auswendig. Schreibt und erläutert viel. Das war auch der Grund, warum er von einem Mitglied der Perspektive FCK (der Grothepass vorsteht) bei den damaligen Wahlen verbal so angegriffen und bloßgestellt wurde. Es sollte m.M.n. damals bereits der größte Rivale ausgebootet werden. Sicherheiten gibt es evtl für diejenigen, die ihn kennen.

2)Der als letztes gewählte AR war für mich von den Profilen/auf dem Papier nah am Optimum für unsere Verhältnisse. Wüst als Macher bei der "Südpfalz Initiative" mit dem Kontakt zum Briegel, Grothepass als "Vertreter der Aufrechten", Kind als jemand, der mit den Abläufen vertraut ist. Banf und Littig hatte ich persönlich nicht gewählt, ich konnte aber respektieren, dass Littig aufgrund des dritten Versuchs wohl tatsächlich Interesse an dem Amt hatte. Banf war bei mir auf Platz 7,8. Ich denke fachlich geht es auf jedenfall schlechter. Die charakterliche Zusammenstellung der Mannschaft aber wohl auch besser. Mit Banf, Jochen und Littig hatte man wohl 3 Leute, die es gewohnt sind der Chef zu sein.

Aber natürlich gibt es auch die Chance, dass das noch schlimmer wird. Mit allen Kollateralschäden, die evtl. mit der Nichtentlastung einhergehen. Letztendlich sind wohl beide Szenarien (weitermachen lassen/rauswerfen) ein Verbaquespiel. Wir haben leider kein gewachsenes Umfeld an Ehemaligen wie Bayern oder der BVB, die nach der Karriere noch etwas wurden. Bin auch noch am Schwanken, ob ich die Liste unterzeichne oder nicht.
Zuletzt geändert von Lautern-Fahne am 29.07.2019, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon kl-mz » 29.07.2019, 16:34

Chrisss hat geschrieben:
kl-mz hat geschrieben:Mafia-Methoden. Drohungen, sogar Morddrohungen, Druck ausüben, plötzliche Rücknahme von Anzeigen... Könnten das Mafiamethoden sein?
Ist das so das übliche Miteinander beim FCK? Seit wann genau haben wir sowas?

Ach so, dafür ist Becca jetzt auch noch verantwortlich? Junge, junge! Welche Filme fahren denn die Leute hier im Forum? Das meinte ich damit: Genau sowas wird dadurch erzeugt, dass man jemandem mit Halbwahrheiten und Scheinargumenten „Mafia“ anklebt.

Hier werden Spekulationen und Tatsachen wild vermischt und jeder darf sich seine Geschichte erzählen wies ihm grade passt. Es ist wirklich beängstigend!

Mafia-Methoden hast du gesagt. Ob Herr Becca auch ein kriminelles Netzwerk betreibt weiß ich nicht. Aber steht er nicht wegen Bestechung und anderer Dinge vor Gericht? Die genannten Vorfälle sind ja in einem gewissen Zeitraum passiert und es geht hier um eine halbe Milliarde Euro. Das sind deutlich größere Werte als die paar Euro, die der FCK so ausgibt. In der Baubranche ist die kriminelle Energie eben ein Stück größer als beim Fußball in der 3. Liga. Oder ist für dich sowas normal? Gehört das alles für dich beim FCK zum guten Ton?
Grüße
kl-mz

Beitragvon flammendes Inferno » 29.07.2019, 16:35

freiwillige Lügendetektortests sollten einige Stimmen mehr bringen (ich weiß ,die sind die 100% sicher)

Beitragvon Trifels » 29.07.2019, 16:36

@kl-mz

Wie ich schon sagte, ich finde, dass @marcoreichgott,@zet oder auch ich durchaus gute Argumente gebracht haben, warum man eine AOMV ablehnen kann.

Aber wenn du möchtest, kannst du mir ja mal ein ganz konkretes Argument pro AOMV nennen und ich stelle dazu meinen Standpunkt gegenüber. Das macht vielleicht etwas mehr Sinn, als nur zu behaupten, es käme ja nichts :wink:. Am Ende finden wir womöglich sogar Gemeinsamkeiten.

Beitragvon scheiss fc köln » 29.07.2019, 16:40

flammendes Inferno hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:
Nie wieder AR-Wahlen also? Weil niemand in die Zukunft blicken kann?

Doch ,am besten wäre ,den AR halbjährlich zu wählen,am besten online,dann könnten mehr mitwählen und man hätte mehr Kontrolle über die Selbstdarsteller

Glaubst du, halbjährlich würde ausreichen? :D

Beitragvon Jo1954 » 29.07.2019, 16:41

Jo1954 hat geschrieben:Wenn man mir öffentlich Fehlverhalten im Amt vorwerfen würde, wäre ich unendlich dankbar, wenn ich die Gelegenheit bekäme diesen Vorwurf öffentlich zu widerlegen!

Gerade Herr Banf und Herr Grotepaß sollten daran doch mehr als interessiert sein!

Also müssen wir dem AR diese Chance auf Erklärung - auf einer AOMV - unbedingt geben!

@ Trifels
Jetzt zitiere ich mich schon selbst :D , aber ich denke das ist ein sehr wichtiges Argument pro AOMV - Erklärung der "Anpassung der Handlungsweise" - wie du es genannt hast!
Zuletzt geändert von Jo1954 am 29.07.2019, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon kl-mz » 29.07.2019, 16:43

Talentfrei hat geschrieben:
kl-mz hat geschrieben:Mafia-Methoden. Drohungen, sogar Morddrohungen, Druck ausüben, plötzliche Rücknahme von Anzeigen... Könnten das Mafiamethoden sein?
Ist das so das übliche Miteinander beim FCK? Seit wann genau haben wir sowas?

Da ist jetzt Becca dran schuld. Da musst du aber vorsichtig sein das du keine Anzeige kekommst . Warum wird eigentlich dem Angebot der Regionalen mehr Vertrauen geschenkt wie dem Angebot von Becca?

Drohst du mir jetzt mit einer Anzeige? Warum soll ich jetzt bitte genau vorsichtig sein?

Ich habe nicht gesagt, dass Herr Becca kriminell ist. Das werden Gerichte demnächst in Luxemburg feststellen. Ich habe auf den zeitlichen und logischen Zusammenhang hingewiesen. Wie gesagt, am Ende geht es um eine halbe Milliarde, Baubranche...

Der letzte Satz ist ein netter Versuch wieder vom Thema abzulenken.
Grüße
kl-mz

Beitragvon Orschel » 29.07.2019, 16:48

Pirm hat geschrieben:Recht oder Unrecht....spielt doch gar keine Rolle. Solange es uns hilft!!!

Recht oder Unrecht spielt keine Rolle solange es hilft? Super, lass doch paar banken ausrauben und dem FCK das Geld geben...Spielt ja keine Rolle ob man das nicht darf...

kl-mz hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Da ist jetzt Becca dran schuld. Da musst du aber vorsichtig sein das du keine Anzeige kekommst . Warum wird eigentlich dem Angebot der Regionalen mehr Vertrauen geschenkt wie dem Angebot von Becca?

Drohst du mir jetzt mit einer Anzeige? Warum soll ich jetzt bitte genau vorsichtig sein?

Jaja, angezeigt wird man hier sehr schnell von gewissen Leuten und damit meine ich jetzt nicht Talentfrei damit...

Zurück zu Neues vom Betzenberg