daachdieb hat geschrieben:Denn die Ausreden wurden immer kurioser (Herta hätte 8 Jahre gebraucht, wir suchen erst 4 Monate etc).
Auch hier wieder: Ich versteh es halt wirklich nicht.
Als Begründung dafür, dass man keinen Investor gefunden hat, ist die Aussage völlig richtig. Die Suche nach einem Ankerinvestor für den fast insolventen mittelmäßigen Drittligisten mit riesigen Verbindlichkeiten und einem Stadion, das einem nicht gehört, eine verdammt große Aufgabe. Niemand kann erwarten, dass hier tatsächlich auf die schnell jemand gefunden wird. Und so verstehe ich hier auch Banfs Ausführung, nämlich als Erklärnng gegen die Anschuldigungen, die erhoben werden.
Eine Ausrede wird es in dem Moment, in dem der Zeitfaktor nicht die eigentliche Begründung ist, sondern vielmehr explizit KEIN Invenstor gesucht wird. Das scheint aber genau das zu sein, was Banf und Klatt gerade vorgeworfen wird. Das diese absichtlich Gespräche mit Investoren torpedieren.
Wenn dem so ist, dann frag ich mich aber immer noch, warum Littig, Wüst und Kind an dieser Stelle die Zukunft des FCK riskieren anstatt hier personelle Konsequenzen zu ziehen. Denn gerade das wäre als AR nunmal in dieser Situation ihre Aufgabe.
Für mich macht das halt logisch einfach alles überhaupt keinen SInn
Tach,Tach,
mein erstes Spiel auf dem Betze war beim Debüt von Hosic, das nächste Mal war ich beim 50. Geburtstag Fritz Walters vor Ort. Ich habe alle Pokalendspiele nach 1972 im Stadion gesehen, Meisterschaften und Abstiege erlebt.Das zu meiner Fan-Biographie.Noch ein Hinweis:Ich kenne weder einen der hier schreibenden Foristen, noch einen der Führungspersonen persönlich.
Was hier im Forum abgeht, ist unterirdisch. Vieles ist lächerlicher als es die schlimmste Diskussion bei SWR 4 sein kann. Schlimm ist der Personenkult, der von interessierter Seite betrieben wird.Fritz Walter war der beste Fussballer, den Deutschland je gesehen hat. So wurde es mir von vielen seiner Zeitgenossen glaubhaft geschildert. Er mag auch ein toller Mensch gewesen sein. Ein Heiliger war er nicht. Schuld an dem Dilemma mit seinem Nachlass war allein er selbst. Hätte er gewollt, dass sein Nachlass dem DFB oder dem 1. FCK zu Gute kommt, hätte re das regeln können. Hat er aber nicht.
Harald Layenberger ist seit dieser Saison Hauptsponsor des 1.FCK, dafür ist ihm zu danken. Dennoch muss man konstatieren, dass er sein Geld seit Jahren in Berlin investiert. Ob er dort ähnlich in die Vereinspolitik eingreift, wie bei uns, ist mir nicht bekannt. Allerdings bemüht sich Union ebenfalls erfolglos aufzusteigen.Und das trotz des tollen Sponsors.
Buchholz hat mit den Jahren sicher mehr Geld auf dem Betze gelassen, als der begnadete Populist Layenberger.Wenn sich Buchholz Seilschaften im Aufsichtsrat sichert, wird's verteufelt. Tut Layenberger das Gleiche, ist er der Heiland.
Ähnlich ist es bei Kontakten und Indiskretionen zur Presse oder wem auch immer. Tut es meine Fraktion, ist es toll, machen es die Anderen, geht die Welt unter.
Dann gibt es noch Foristen, die meinen, im Besitz der allein selig machenden Wahrheit zu sein. Wortreich erklärt man die Welt, meist gespickt mt vielen, oft unverständlichen und unangebrachten, Fachtermini. Geschickt werden Interna gestreut, ehe im letzten Drittel der Posts dann immer der Hinweis kommt, dass er ja auf die Missstände schon hingewiesen habe. Leider sind die Handelnden aber immer so ignorant, dies nicht zu verstehen.Natürlich immer aus niedrigen Beweggründen.Narzistischer und profilneurotischer geht es nicht mehr.By the way: Allein Steppenwolf oder Troglauer bemühen sich um Sachlichkeit, versuchen deeskalierend zu wirken. Das Ergebnis: Man macht sie nieder. Der Stil, den man anderen abverlangt, geht dabei schnell vor die Hunde.
Nun ja: vielleicht wird es ja bald besser.
mein erstes Spiel auf dem Betze war beim Debüt von Hosic, das nächste Mal war ich beim 50. Geburtstag Fritz Walters vor Ort. Ich habe alle Pokalendspiele nach 1972 im Stadion gesehen, Meisterschaften und Abstiege erlebt.Das zu meiner Fan-Biographie.Noch ein Hinweis:Ich kenne weder einen der hier schreibenden Foristen, noch einen der Führungspersonen persönlich.
Was hier im Forum abgeht, ist unterirdisch. Vieles ist lächerlicher als es die schlimmste Diskussion bei SWR 4 sein kann. Schlimm ist der Personenkult, der von interessierter Seite betrieben wird.Fritz Walter war der beste Fussballer, den Deutschland je gesehen hat. So wurde es mir von vielen seiner Zeitgenossen glaubhaft geschildert. Er mag auch ein toller Mensch gewesen sein. Ein Heiliger war er nicht. Schuld an dem Dilemma mit seinem Nachlass war allein er selbst. Hätte er gewollt, dass sein Nachlass dem DFB oder dem 1. FCK zu Gute kommt, hätte re das regeln können. Hat er aber nicht.
Harald Layenberger ist seit dieser Saison Hauptsponsor des 1.FCK, dafür ist ihm zu danken. Dennoch muss man konstatieren, dass er sein Geld seit Jahren in Berlin investiert. Ob er dort ähnlich in die Vereinspolitik eingreift, wie bei uns, ist mir nicht bekannt. Allerdings bemüht sich Union ebenfalls erfolglos aufzusteigen.Und das trotz des tollen Sponsors.
Buchholz hat mit den Jahren sicher mehr Geld auf dem Betze gelassen, als der begnadete Populist Layenberger.Wenn sich Buchholz Seilschaften im Aufsichtsrat sichert, wird's verteufelt. Tut Layenberger das Gleiche, ist er der Heiland.
Ähnlich ist es bei Kontakten und Indiskretionen zur Presse oder wem auch immer. Tut es meine Fraktion, ist es toll, machen es die Anderen, geht die Welt unter.
Dann gibt es noch Foristen, die meinen, im Besitz der allein selig machenden Wahrheit zu sein. Wortreich erklärt man die Welt, meist gespickt mt vielen, oft unverständlichen und unangebrachten, Fachtermini. Geschickt werden Interna gestreut, ehe im letzten Drittel der Posts dann immer der Hinweis kommt, dass er ja auf die Missstände schon hingewiesen habe. Leider sind die Handelnden aber immer so ignorant, dies nicht zu verstehen.Natürlich immer aus niedrigen Beweggründen.Narzistischer und profilneurotischer geht es nicht mehr.By the way: Allein Steppenwolf oder Troglauer bemühen sich um Sachlichkeit, versuchen deeskalierend zu wirken. Das Ergebnis: Man macht sie nieder. Der Stil, den man anderen abverlangt, geht dabei schnell vor die Hunde.
Nun ja: vielleicht wird es ja bald besser.
MarcoReichGott hat geschrieben:Auch hier wieder: Ich versteh es halt wirklich nicht.
Versteht in diesem ganzen Kuddelmuddel überhaupt irgendwer noch irgendwas????

Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
MarcoReichGott hat geschrieben:[...]
Schafft man es in einem AR-Gremium wirklich nicht sich eine Verschwiegenheitsklausel zu geben? Für jeden normalen Arbeitnehmer ist es undenkbar, dass man Interna nach außen steckt, aber beim FCK AR gilt Narrenfreiheit? Also sprich: Wenn da einer aus der Reihe tanzt, dann kann der Investoreninteresse offenlegen etc.?
Ich kann diese offenkundige Wut, die eben über das Sachliche honausgeht einfach nicht nachvollziehem, weil ich die Situation nicht kapiere.
Ich verstehe nicht, wieso wir uns hier so wundern.
Es ist doch geradezu der Wählerauftrag eben nicht verschwiegen zu sein. Die Letzten, die das so gehandhabt haben, waren doch ein Abnickergremium, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Wir haben genau die Leute dort sitzen, die wir gewollt haben, auch charakterlich!
Da brauche ich zum Beispiel nur die Blogposts von JochenG zu lesen, um zu wissen, was ich bekomme, wenn ich ihn wähle, sorry wenn ich das so schreibe ...
Die Stimmung auf den letzten zwei Hauptversammlungen mit Wahlen wurde hauptsächlich auch hier im Forum geschürt, das Ergebnis sieht man heute noch an den peinlichen Wortmeldungen aus dem Publikum. Das ist doch eine Folge der Art und Weise, wie hier im Forum geschrieben wird!
Insofern hilft jetzt auch kein jammern mehr - bei der nächsten Wahl sollten wir eben genauer hinschauen - und hinhören!
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Sag mal @ Steppenwolf , ich bitte dich, bist du wirklich so naiv oder machst du nur so? Ken gekränkt, eingeschnappt oder sonst was in der Preislage? Ken hat das ausführlich und nachvollziehbar dargestellt, dass und warum er keinerlei Ambitionen auf irgendeinen Posten hat. Damit sollte es damit auch mal gut sein. Alles andere ist dann einfach nur Polemik.
Daniel Weimar, der bei der Veranstaltung kaum angesprochene Teilnehmer - wozu war der denn eingeladen, wenn der Moderator ihn links liegen lässt? - pries u.a. dieses Genossenschaftsmodell an. Warum bitte hat denn Klatt diese sehr praktikable und kostengünstige Option ignoriert? Erklärt es mir. Und habt ihr auch realisiert, dass die Umsetzung der Ausgliederung sich zeitlich nicht nur hingezogen hat, sondern auch mittlerweile eine satte Million an Kosten verschluckt hat?
Die Unterstützung von sachkundiger und erprobter Seite wurde nicht angenommen. Wenn man dann jetzt von dort auf das aktuelle Ausbeute blickt, dann ist man nicht gekränkt, sondern entsetzt. Ein semantischer Unterschied mein Loup de Step.
Und @ Marco Reich - du hast gut reden. Du und ich befinden uns nicht aktiv mittendrin in dieser seit Monaten währenden und nervenzehrenden Auseinandersetzung. Aber ich betone es nochmal: Wenn einer wie Rainer Kessler, der ansonsten mit eher salbungsvollen Reden aufwartet, die Contenance verliert, dann sollte man stutzig werden und sich nach den Ursachen fragen. Und Harald Layenberger hat (danke @ daachdieb - tue mir fb nicht an) die Situation und die Umstände und seine Gemütslage zum mitschreiben im Detail dargestellt. Da kann sich jeder seinen Reim drauf ausmachen. Denke, das ist aufschlussreich genug.
Daniel Weimar, der bei der Veranstaltung kaum angesprochene Teilnehmer - wozu war der denn eingeladen, wenn der Moderator ihn links liegen lässt? - pries u.a. dieses Genossenschaftsmodell an. Warum bitte hat denn Klatt diese sehr praktikable und kostengünstige Option ignoriert? Erklärt es mir. Und habt ihr auch realisiert, dass die Umsetzung der Ausgliederung sich zeitlich nicht nur hingezogen hat, sondern auch mittlerweile eine satte Million an Kosten verschluckt hat?
Die Unterstützung von sachkundiger und erprobter Seite wurde nicht angenommen. Wenn man dann jetzt von dort auf das aktuelle Ausbeute blickt, dann ist man nicht gekränkt, sondern entsetzt. Ein semantischer Unterschied mein Loup de Step.
Und @ Marco Reich - du hast gut reden. Du und ich befinden uns nicht aktiv mittendrin in dieser seit Monaten währenden und nervenzehrenden Auseinandersetzung. Aber ich betone es nochmal: Wenn einer wie Rainer Kessler, der ansonsten mit eher salbungsvollen Reden aufwartet, die Contenance verliert, dann sollte man stutzig werden und sich nach den Ursachen fragen. Und Harald Layenberger hat (danke @ daachdieb - tue mir fb nicht an) die Situation und die Umstände und seine Gemütslage zum mitschreiben im Detail dargestellt. Da kann sich jeder seinen Reim drauf ausmachen. Denke, das ist aufschlussreich genug.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Ke07111978 hat geschrieben:
Ich habe den handelten Akteuren mehrfach meine Hilfe angeboten.
Ich hätte dem Verein die Genossenschaftslösung für nen Knopf und nen Klicker umgesetzt. Man wollte nicht.
Man wollte die Investorenkontakte von Keßler nicht.
Man will die Investorenkontakte von Littig nicht.
Man will die Kontakte von Paul Wüst nicht.
Gut, dann ist das eben so! Mehr kannst du nicht machen. Das ist eben so im Leben, mehr geht an dieser Stelle nicht.
Du hast deine Expertise angeboten und ich hoffe auch auf eine seriösere Art und Weise, dann ist es aber auch gut.
Und jeder intelligente Mensch weiss grundsätzlich Rat zu schätzen.
VV ist aber eben ein anderer, das lässt sich so jetzt nicht ändern.
Rühme dich, wenn der FCK morgen pleite geht und verschwindet kannst du dich aufs Podest stellen und verkünden zu hättest ihn gerettet, das hat doch auch was!
Nur nach der Ablehnung so massiv negative Stimmung zu verbreiten und massiv zu bashen. Und quasi jeden Schritt zu kommentieren hat dann einfach nur das Niveau der berühmten beleidigten Leberwurst.
Sich über ein Laien-Forum darauf quasi in eine Position hineinsprengen zu wollen und über diesen Weg Änderungen herbeizuführen ist eben irgendwo unseriös, das ist schon mal gar kein guter Weg.
Das sollte man an der Position an der du bist und an der du dich siehst aber ehrlich gesagt wissen.
Zudem scheinbar mit weiteren "Verbündeten" wie Layenberger (?) - der wohl über andere Wege auch schreibt - eine Opposition (?) zu bilden ist noch weniger zielführend.
Er hat sich leider nicht mit Ruhm bekleckert durch den Auftritt, der mich erschrocken hat welche Art Unternehmer sich mal wieder beim FCK "tummeln".
Es gibt eben solche und solche.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
MarcoReichGott hat geschrieben:Auch hier wieder: Ich versteh es halt wirklich nicht.
[...]
Wenn dem so ist, dann frag ich mich aber immer noch, warum Littig, Wüst und Kind an dieser Stelle die Zukunft des FCK riskieren anstatt hier personelle Konsequenzen zu ziehen. Denn gerade das wäre als AR nunmal in dieser Situation ihre Aufgabe.
Welche Optionen gibt es?
Man entzieht im AR Banf das Vertrauen und setzt ihn als ARV ab. Das hätte zur Auswirkung, dass Klatt / Bader hinschmeißen (deren Verträge sind am Auslaufen und noch nicht verlängert) Während PB weiterhin im AR sitzt.
Da jeglicher Ankerinvestor abgelehnt wurde und einzig die von Klatt verhandelte Zwischenfinanzierung als Option übrig ist hätte das in dieser Situation bedeutet, dass man keine Lizenz bekommt und in die Insolvenz geht.
Ich glaube, das nennt man Erpressung (könnte ja sein, dass Harry Berg das so kryptisch umschrieben hat).
Im Prinzip sind es ähnliche Mechanismen, die beim Abgang von Kuntz auch schon funktioniert haben (frag mal Jochen G, wenn er in der Kurve steht).
Man braucht das nicht zu verstehen (im Sinne von Verständnis aufbringen) aber so läuft das eben, wenn Buchholz uns seine Schergen vorgehen. Konnte man schon lange vor Kuntz sehen. Das hat mit "wir tuen alles für den FCK" nichts zu tun. Es geht um Macht ubnd seinen Kopf durchsetzen. Es geht um Einfluss, Leute als Marionetten zu missbrauchen und Vergangenheit nicht ruhen zu lassen.
Was der Kimmelweck hier anbringt stimmt sogar zum Teil. Buchholz gibt Geld, und hat dadurch Macht in der Hand, die dazu benutzt wird Entscheidungen herbeizuführen. Er protegiert Leute und hat Komppromat in der Hand um Entscheidungen herbeizuführen. Ein "Gönner", der seinen Kopf durchsetzt, auf Biegen und Brechen.
Wer hat Angst vor russischen Oligarchen? Dieses Bild ist nur ein aufgebauschtes Szenario für Hohlköppe. Die Mafia regiert den Verein und bestimmt, wer, wann von wem Geld holt, wie es eingesetzt wird und das ganze an den Mehrheiten vorbei, weil wir uns in einer Situation befinden, in der man kaum Handlungsspielraum hat und zu 100% erpressbar ist.
Eine andere Option wäre einfach hinzuschmeißen und der Kamarilla die Reste der FCK-Knochen zu überlassen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
(...)
Welche Optionen gibt es?
Man entzieht im AR Banf das Vertrauen und setzt ihn als ARV ab. Das hätte zur Auswirkung, dass Klatt / Bader hinschmeißen (deren Verträge sind am Auslaufen und noch nicht verlängert) Während PB weiterhin im AR sitzt.
Da jeglicher Ankerinvestor abgelehnt wurde und einzig die von Klatt verhandelte Zwischenfinanzierung als Option übrig ist hätte das in dieser Situation bedeutet, dass man keine Lizenz bekommt und in die Insolvenz geht.
Ich glaube, das nennt man Erpressung (könnte ja sein, dass Harry Berg das so kryptisch umschrieben hat).
Im Prinzip sind es ähnliche Mechanismen, die beim Abgang von Kuntz auch schon funktioniert haben (frag mal Jochen G, wenn er in der Kurve steht).
Man braucht das nicht zu verstehen (im Sinne von Verständnis aufbringen) aber so läuft das eben, wenn Buchholz uns seine Schergen vorgehen. Konnte man schon lange vor Kuntz sehen. Das hat mit "wir tuen alles für den FCK" nichts zu tun. Es geht um Macht und seinen Kopf durchsetzen. Es geht um Einfluss, Leute als Marionetten zu missbrauchen und Vergangenheit nicht ruhen zu lassen.
Was der Kimmelweck hier anbringt stimmt sogar zum Teil. Buchholz gibt Geld, und hat dadurch Macht in der Hand, die dazu benutzt wird Entscheidungen herbeizuführen. Er protegiert Leute und hat Kompromat in der Hand um Entscheidungen herbeizuführen. Ein "Gönner", der seinen Kopf durchsetzt, auf Biegen und Brechen.
Wer hat Angst vor russischen Oligarchen? Dieses Bild ist nur ein aufgebauschtes Szenario für Hohlköppe. Die Mafia regiert den Verein und bestimmt, wer, wann von wem Geld holt, wie es eingesetzt wird und das ganze an den Mehrheiten vorbei, weil wir uns in einer Situation befinden, in der man kaum Handlungsspielraum hat und zu 100% erpressbar ist.
Eine andere Option wäre einfach hinzuschmeißen und der Kamarilla die Reste der FCK-Knochen zu überlassen.
Die wollen keinen Investor. Die wollten nie einen. Jochen G und seine Perspektive mit den "organisierten" nicht und Buchholz würde seine Machtposition einbüßen. Und genau vor dieser Liaison hatte ich schon vor Jahren gewarnt.
Debatten über 50+1 ... da kann ich nur lachen. Bei uns reicht schon wesentlich weniger um die Geschicke des Vereins zu leiten.
Zuletzt geändert von daachdieb am 23.03.2019, 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
@Kimmelweck, erst mal Danke für deinen Post. Neue Schreiber tun manchmal gut. Andere Sichtweisen zu lesen auch.
Leider kann ich inhaltlich nicht so ganz mitgehen.
1. bei Fritz Walter begibst du dich auf dünnes Eis.
2. die Beiträge von Ken (oder anderen Usern) kann man immer so oder so lesen und verstehen (wollen) Du liest sie halt in deiner Wahrnehmung.
3. finde das Niveau hier nicht schlimmer als bei swr4 (bei weitem nicht)
4. mir ist neu, dass man bei einem bestimmten Hauptsponsor aufsteigen muss (Bsp. Union)
4. einzig den Usern @Troglauer und @steppenwolf Sachlichkeit und Deeskalation zu attestieren...ok, deine Meinung, aber hier wird aus deiner (denke so habe ich es verstanden) verlangten Objektivität leider wieder deine persönliche subjektive Sichtweise.
Leider kann ich inhaltlich nicht so ganz mitgehen.
1. bei Fritz Walter begibst du dich auf dünnes Eis.
2. die Beiträge von Ken (oder anderen Usern) kann man immer so oder so lesen und verstehen (wollen) Du liest sie halt in deiner Wahrnehmung.
3. finde das Niveau hier nicht schlimmer als bei swr4 (bei weitem nicht)
4. mir ist neu, dass man bei einem bestimmten Hauptsponsor aufsteigen muss (Bsp. Union)
4. einzig den Usern @Troglauer und @steppenwolf Sachlichkeit und Deeskalation zu attestieren...ok, deine Meinung, aber hier wird aus deiner (denke so habe ich es verstanden) verlangten Objektivität leider wieder deine persönliche subjektive Sichtweise.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

WernerL hat geschrieben:Ke07111978 hat geschrieben:
Ich habe den handelten Akteuren mehrfach meine Hilfe angeboten.
Ich hätte dem Verein die Genossenschaftslösung für nen Knopf und nen Klicker umgesetzt. Man wollte nicht.
Man wollte die Investorenkontakte von Keßler nicht.
Man will die Investorenkontakte von Littig nicht.
Man will die Kontakte von Paul Wüst nicht.
Gut, dann ist das eben so! Mehr kannst du nicht machen. Das ist eben so im Leben, mehr geht an dieser Stelle nicht.
Du hast deine Expertise angeboten und ich hoffe auch auf eine seriösere Art und Weise, dann ist es aber auch gut.
Und jeder intelligente Mensch weiss grundsätzlich Rat zu schätzen.
VV ist aber eben ein anderer, das lässt sich so jetzt nicht ändern.
Rühme dich, wenn der FCK morgen pleite geht und verschwindet kannst du dich aufs Podest stellen und verkünden zu hättest ihn gerettet, das hat doch auch was!
Nur nach der Ablehnung so massiv negative Stimmung zu verbreiten und massiv zu bashen. Und quasi jeden Schritt zu kommentieren hat dann einfach nur das Niveau der berühmten beleidigten Leberwurst.
Sich über ein Laien-Forum darauf quasi in eine Position hineinsprengen zu wollen und über diesen Weg Änderungen herbeizuführen ist eben irgendwo unseriös, das ist schon mal gar kein guter Weg.
Das sollte man an der Position an der du bist und an der du dich siehst aber ehrlich gesagt wissen.
Zudem scheinbar mit weiteren "Verbündeten" wie Layenberger (?) - der wohl über andere Wege auch schreibt - eine Opposition (?) zu bilden ist noch weniger zielführend.
Er hat sich leider nicht mit Ruhm bekleckert durch den Auftritt, der mich erschrocken hat welche Art Unternehmer sich mal wieder beim FCK "tummeln".
Es gibt eben solche und solche.
+1
Gleich kommt dann, dass es ja gar keine negative Stimmung ist, sondern eben nur die eine "Wahrheit". Und man auf keinen Fall auf die eigene Person aufmerksam machen will.
Es gibt eben doch einfach zu jeder Medaille eine zweite Seite. Und aktuell sehe ich weder die eine, noch die andere, komplett als 100% "richtig" an. Ich glaube wir haben hier keine Transparenz, und deshalb erspar ich mir auch das Bilden einer endgültigen Meinung.
Und mir kommt vieles aktuell als Stimmungsmache vor.
Ganz schön viel Spekulatius Herr Tagedieb!
Sowohl was Zukunft und Vergangenheit angeht.
Ob Klatt den Posten seines Lebens einfach so hinschmeisst, nur weil sein Freund und Gönner nicht mehr die Hand über ihn hält -zweifelhaft.
Die Frage ist doch auch, ob eine alternative Entwicklung mit einem Investor ihn wirklich aus dem Posten kegelt und wenn, ein guter Buchhalter findet sich allemal mit den Millionen im Rücken.
Aber mal schön Angst und Verzweifelung schüren, ob der grossen Unsicherheit.
Schlechter als jetzt kann es eh kaum werden.
Bei Bader würde eine Mehrheit der Fans seinen freiwilligen Abgang eh begrüßen.
Und an allem ist der böse Buchholz und seine U-Boote schuld?
Buchholz, der so verzweifelt, all die Jahre gg. Grünewald gekämpft hat, bis dieser auf dem Höhepunkt seines Ruhms entnervt aufgab, der Riesenkampff installierte- der Klatt engagierte und den Masterplan des fussballerischen Harmagedon schmiedet?
Kann es nicht einfach sein, das kleinkrämerische Eifersüchteleien, zusammen mit der Überforderung der provinziellen Simple Minds vom Betzenberg die Unzerstörbar unvermeidbar auf das Riff zutreiben?
Sowohl was Zukunft und Vergangenheit angeht.
Ob Klatt den Posten seines Lebens einfach so hinschmeisst, nur weil sein Freund und Gönner nicht mehr die Hand über ihn hält -zweifelhaft.
Die Frage ist doch auch, ob eine alternative Entwicklung mit einem Investor ihn wirklich aus dem Posten kegelt und wenn, ein guter Buchhalter findet sich allemal mit den Millionen im Rücken.
Aber mal schön Angst und Verzweifelung schüren, ob der grossen Unsicherheit.
Schlechter als jetzt kann es eh kaum werden.
Bei Bader würde eine Mehrheit der Fans seinen freiwilligen Abgang eh begrüßen.
Buchholz, der so verzweifelt, all die Jahre gg. Grünewald gekämpft hat, bis dieser auf dem Höhepunkt seines Ruhms entnervt aufgab, der Riesenkampff installierte- der Klatt engagierte und den Masterplan des fussballerischen Harmagedon schmiedet?
Kann es nicht einfach sein, das kleinkrämerische Eifersüchteleien, zusammen mit der Überforderung der provinziellen Simple Minds vom Betzenberg die Unzerstörbar unvermeidbar auf das Riff zutreiben?
Hasta la Victoria - siempre!
Stefan unser im Himmel,
verunglimpft wurde Dein Name,
Deine erneute Rettung komme,
Deine Aufstiegsgarantie geschehe,
Wie beim DfB so auch beim Betze.
Einen guten Trainer gib uns heute.
und vergib den einfältigen Schreihälsen
wie auch wir vergeben den Forenhelden.
Und lasse uns nicht insolvent gehen,
sondern erlöse uns von Michael Klatt.
Denn Dein ist der Betze und die Pfalz
und die Fritz Walter Tugend in Ewigkeit.
Amen.
verunglimpft wurde Dein Name,
Deine erneute Rettung komme,
Deine Aufstiegsgarantie geschehe,
Wie beim DfB so auch beim Betze.
Einen guten Trainer gib uns heute.
und vergib den einfältigen Schreihälsen
wie auch wir vergeben den Forenhelden.
Und lasse uns nicht insolvent gehen,
sondern erlöse uns von Michael Klatt.
Denn Dein ist der Betze und die Pfalz
und die Fritz Walter Tugend in Ewigkeit.
Amen.
Ich finde viele Punkte von @Mac41 durchaus eingängig. Zudem macht es stark den Eindruck, als hätte man zu der Primadonna Buchholz, jetzt auch noch eine Primadonna Layenberger „hinzugewonnen“. Das ist mindestens eine zuviel und das daraus eine explosive Situation entstehen kann, dürfte kaum verwundern.
Und wenn von Erpressung die Rede ist, dann darf man zumindest darauf hinweisen, dass Herr Layenberger mit seinem FB-Post von gestern, bereits das zweite mal öffentlich, direkt bzw. indirekt, mit der Kündigung seines Sponsorings gedroht hat.
Und wenn von Erpressung die Rede ist, dann darf man zumindest darauf hinweisen, dass Herr Layenberger mit seinem FB-Post von gestern, bereits das zweite mal öffentlich, direkt bzw. indirekt, mit der Kündigung seines Sponsorings gedroht hat.
@Troglauer
Wenn wir wirklich 2 Diven haben sollten, würde ich die Diva Layenberger dem anderen Kandidaten doch deutlichst vorziehen.
@Mac
Sorry Kollege aber manchmal kann ich deiner Argumentation wirklich nicht mehr folgen.
Du hast geschrieben:
...und gerade da machst du dich doch wirklich unglaubwürdig.
Ein Grünewald ist ganz bestimmt nicht gegangen, weil ihn Buchholz zum Teufel gejagt hat. Der ist definitiv von selbst gegangen weil er gemerkt hat, dass es langsam eng für ihn wird.
Grünewald ist eine Tour auf der Rasierklinge geritten. Durch die geballte "Anwaltspower" im Hintergrund wußte er auch im Vorfeld immer bis auf den Punkt genau, wie weit er definitiv gehen konnte.
Das er diese Schiene gegangen ist und auch ausgereizt hat, darüber sollten wir jetzt wirklich nicht diskutierenmüssen. Gerade du bist nämlich intelligent genug um zu wissen, dass dem auch so war.
Dein Wissen schätze ich eigentlich schon lange, was mich bei dir aber sprichwörtlich "anwidert" ist die Tatsache, dass du immer wieder Tatsachen wider besseres Wissen in den Raum stellst. Eigentlich ist das ja schade weil ich denke, dass du das wirklich nicht nötig hast.
Tue uns allen bitte den Gefallen und begib dich nicht auf das Niveau diverser Zieselmäuse und anderer Steppenbewohner. Mein Dank wäre dir dann gewiss.
Wenn wir wirklich 2 Diven haben sollten, würde ich die Diva Layenberger dem anderen Kandidaten doch deutlichst vorziehen.
@Mac
Sorry Kollege aber manchmal kann ich deiner Argumentation wirklich nicht mehr folgen.

Du hast geschrieben:
...und gerade da machst du dich doch wirklich unglaubwürdig.
Ein Grünewald ist ganz bestimmt nicht gegangen, weil ihn Buchholz zum Teufel gejagt hat. Der ist definitiv von selbst gegangen weil er gemerkt hat, dass es langsam eng für ihn wird.
Grünewald ist eine Tour auf der Rasierklinge geritten. Durch die geballte "Anwaltspower" im Hintergrund wußte er auch im Vorfeld immer bis auf den Punkt genau, wie weit er definitiv gehen konnte.
Das er diese Schiene gegangen ist und auch ausgereizt hat, darüber sollten wir jetzt wirklich nicht diskutierenmüssen. Gerade du bist nämlich intelligent genug um zu wissen, dass dem auch so war.
Dein Wissen schätze ich eigentlich schon lange, was mich bei dir aber sprichwörtlich "anwidert" ist die Tatsache, dass du immer wieder Tatsachen wider besseres Wissen in den Raum stellst. Eigentlich ist das ja schade weil ich denke, dass du das wirklich nicht nötig hast.
Tue uns allen bitte den Gefallen und begib dich nicht auf das Niveau diverser Zieselmäuse und anderer Steppenbewohner. Mein Dank wäre dir dann gewiss.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Mein lieber '58er,
Sorry das ich meinen Sarkasmus nicht dämpfen konnte.
Meine Argumentation war genauso unsinnig, wie die Verschwörungstheorien, die den Post auslösten.
Insoweit finde ich es nicht erstaunlich, welche Reaktionen er auslöste.
Sorry das ich meinen Sarkasmus nicht dämpfen konnte.
Meine Argumentation war genauso unsinnig, wie die Verschwörungstheorien, die den Post auslösten.
Insoweit finde ich es nicht erstaunlich, welche Reaktionen er auslöste.
Tja, mein lieber Mac, da siehst du es mal wieder: Intelligenz und Wahnsinn liegen ganz dicht beieinander. Vor allem auf DBB. :
Da muss sogar ich, mit meinem ausgeprägten Pfälzer Humor, öfter einmal passen.

Da muss sogar ich, mit meinem ausgeprägten Pfälzer Humor, öfter einmal passen.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Aufführung eines skurrilen Bühnenstücks. Der eine Darsteller nimmt Anstoß an der abgründigen Vorstellung in der Kammgarn, um dann das dortige Niveau noch um Ellen zu unterbieten. Der nächste Kandidat tritt als der Objektive auf, schnallt aber nicht, dass es in seinem Post vor Subjektivität nur so kimmelt. Beide sind gute Charakterdarsteller - die die Charaktere der Protagonisten Buchholz und Banf im realen Leben haarscharf widerspiegeln. Man muss sich als Schauspieler in seine Figuren reinversetzen können, um Erfolg zu haben.
Ich kann Euch beruhigen.
Alles nicht mehr so schlimm. Der Fokus hat sich in eine andere Provinz der Republik verlegt.
Und in der Süddeutschen waren wir ja letzte Woche noch nicht.
Bin nur gespannt, ob die Opposition dort weiterhin Geld bekommmt.
https://www.sueddeutsche.de/sport/hanno ... -1.4380474
Wo ist die Lösung für das ganze aufziehende deutsche Fussballdilemma.

Alles nicht mehr so schlimm. Der Fokus hat sich in eine andere Provinz der Republik verlegt.
Und in der Süddeutschen waren wir ja letzte Woche noch nicht.
Bin nur gespannt, ob die Opposition dort weiterhin Geld bekommmt.
https://www.sueddeutsche.de/sport/hanno ... -1.4380474
Wo ist die Lösung für das ganze aufziehende deutsche Fussballdilemma.

Eine abgefahrene Diskussion hier. Du musst nur einen großen weißen Elefanten auf die Bühne stellen und dann kannst Du auf der anderen Seite einfach ein Nilpferd verschwinden lassen. Der grotesk anmutende Auftritt in der Kammgarn tritt in den Hintergrund und wir diskutieren darüber welcher Sponsor des Vereins schlimmer ist. Dazu sei angemerkt, dass ich dass Wort Dieter Buchholz hier überhaupt nicht in den Mund genommen habe - aber anscheinend scheint es mittlerweile auszureichen einen Artikel über Walter Seinsch von Augsburg zu posten, um bei geneigten Schreibern entsprechende Beisreflexe auszulösen. Aber wenn wir mal dabei sind, würde ich dann doch ganz gerne die Gelegenheit nutzen, um einige Punkte aus meiner Sicht klarzustellen:
Die Trennlinie im Aufsichtsrat verläuft exakt zwischen denen die auf der Buchholz-Liste standen und denen die nicht darauf standen. Wenn Mac41 hier etwas anderes schreibt, ist das mind. soviel Spekulatius wie das was der Tagedieb schreibt. Jede öffentliche Quelle, egal ob SWR, Rheinpfalz oder sonstige Quelle stellt das so dar. Kann natürlich Zufall sein. Das es einen sperrigen ARV gibt, der sich in der Öffentlichkeit als Obergeschäftsführer aufführt und gemeinsam mit einem Finanzvorstand eigentlich alles richtig gemacht hat, das kommt mir auch verdammt bekannt vor. Der Verein war damals faktisch insolvent, der ARV hieß Dieter Buchholz - kann man alles in entsprechenden Dokumentationen des SWR nachverfolgen. Auch damals gab es reichlich öffentliche Auftritte zum fremdschämen. Kann natürlich auch Zufall sein.
Harald Layenberger ist nach der Posse bzgl. der Einladung der „Nörgler“ in seine Loge zum zweiten Mal von unseren ARV derartig kritisiert bzw. angegangen worden, dass es für ein Sonderkündigungdrecht in seinem Sponsorenvertrag reicht (So ist jeder Sponsorenvertrag ausgestaltet). Das ist keine Erpressung von seiner Seite sondern grob fahrlässig von unserem ARV. Wer seinen Hauptsponsor derartig öffentlich maßregelt oder ihn vor den Ehrenrat zitieren lässt, muss damit rechnen dass dieser sich wehrt oder eben sogar kündigt. Harald Layenberger hat sich auch im Vergleich zu Dieter Buchholz keine Wortgefechte zum fremdschämem auf irgendwelchen JHVs gegeben. Das ist in meinen Augen eine völlig andere Situation als bei Dieter Buchholz, da der Hauptsponsor von Verein öffentlich angegangen wird. Das gibt es nur bei uns. Wer das anders sieht kann das gerne tun. Richtig spannend ist es aber, dass ihm das von Leuten vorgeworfen wird, die ihn wegen seiner Geradlinigkeit zugejubelt haben, als er sein erstes Sponsoring unter Kunz und Grünewald eingestellt hat - so von wegen Doppelmoral und so.
Um dann mal darauf zurückzukommen, was eigentlich Gegenstand der Sendung war: Es war einfach ein unteririscher Auftritt unseres ARV. Es wurde von externer Seite gleich mehrmals der Finger in die Wunde gelegt und es gab keine plausiblen Antworten. Das Ende vom Lied wird sein, dass wir eine Zwischenfinanzierung zu horrend teuren Konditionen aufnehmen müssen und die Fans für 5% eine Anleihe zeichnen sollen, die von unserem e.V. anstatt von der GmbH & Co KG begeben werden muss, weil man nichts anderes auf die Reihe bekommen hat. Keines, kein einziges der Ziele des Vorstands bzw. der Geschäftsführung der letzten drei Jahre ist erreicht worden und hier gibt es reihenweise Jubelperser, die das eben noch als Erfolg verkaufen. Wir sind mit dem
sechst höchsten Etat abgestiegen,
mit dem zweithöchsten nicht aufgestiegen,
wir haben keinen Ankerinvestor,
wir haben keinen einzigen mittelständischen Unternehmer der investiert hat,
wir haben keinen stillen Gesellschafter,
wir haben nicht mal die Vorraussetzung geschaffen, dass Fans investieren können, dafür
müssen wir mind. ein weiteres Jahr 3. Liga finanzieren,
haben wir ein katastrophale Außendarstellung die wirklich jeden Investor vergrätzt,
deutlich mehr Schulden als wir sie unter Kuntz und Grünewald je hatten,
und pumpen die Fans erneut an - diesmal mit der Mittelverwendung, es reicht für ein Jahr, mehr können wir euch leider nicht sagen. Die erste Betzeanleihe war dagegen ein mündelsicheres Rentenpapier.
Daniel Weimer hat nichts anderes gemacht, als diese Punkte runter zu deklinieren und darauf hinzuweisen, wo der „Hase im Pfeffer liegt“. Ganz ohne das er angeblich einen Job beim FCK will oder Stimmung hier im Forum macht.
Wenn alle Leute die diese Lösung so rattenscharf finden in unsere neue Anleihe investieren (am besten auch ihre Altersvorsorge) und auch unsere Vorstände und Aufsichtsräte im großen Stil beisteuern dann wäre das doch mal ein Zeichen. Ein Zeichen an den Glauben dass wir das nächstes Jahr alles wieder zurückzahlen können. Wie sagte Daniel Weimer so schön: selbst 17% wären dem Risiko nicht angemessen.
Und auch hier: Die Leute, die Moralapostel, die die Betzeanleihe von vorne bis hinten kritisiert haben, sie als die Wurzel allen Übel ausgemacht haben. Die sitzen jetzt im Aufsichtsrat und winken die neue Anleihe durch. Ich werde an der nächsten JHV mal fragen wo die Anleihe ist. Bitte schonmal den Kontoauszug vorbereiten.
Von wegen Doppelmoral und so.
Zum Thema Laienforum:
Das Laien-Forum, dass aus unserem aktuellen bzw. früheren Aufsichtsräten Jochen Grotepass (alias JochenG), Jürgen Kind (alias Altmeister), Michael Littig (alias letsgo), Martin Sester (alias moerserknecht) oder auch Patrick Banf (alias kann ich nicht nennen) regelmäßig nutzen? Das gemäß Thomas von diversen Vereinsangestellten regelmäßig genutzt wird, um Diskussionen und Meinungen zu beeinflussen (vgl. 11-Freunde Interview von Thomas)? Dem sich alle mir bekannten Medienvertreter regelmäßig bedienen? Indem diverse bezahlte und nicht bezahlte „Meinungsbilder“ dabei sind. Ich werde mit Sicherheit keine Nicks von Leuten nennen, die ich hier kenne und die das noch nicht bekannt gemacht haben. Aber zu glauben, über dieses Forum wird keine Vereinspolitik gemacht ist schon fast nicht mehr naiv sondern Realitätsverweigerung. Dieses Forum soll man nicht nutzen wenn man seriös ist? Sind dann alle oben genannten unseriös? Es ist schon erstaunlich welche Gehirnakrobatik so manche Zeitgenossen vollbringen. Die richtig „seriösen" versuchen im Übrigen den SWR zu beeinflussen - so ganz intim.
Die Trennlinie im Aufsichtsrat verläuft exakt zwischen denen die auf der Buchholz-Liste standen und denen die nicht darauf standen. Wenn Mac41 hier etwas anderes schreibt, ist das mind. soviel Spekulatius wie das was der Tagedieb schreibt. Jede öffentliche Quelle, egal ob SWR, Rheinpfalz oder sonstige Quelle stellt das so dar. Kann natürlich Zufall sein. Das es einen sperrigen ARV gibt, der sich in der Öffentlichkeit als Obergeschäftsführer aufführt und gemeinsam mit einem Finanzvorstand eigentlich alles richtig gemacht hat, das kommt mir auch verdammt bekannt vor. Der Verein war damals faktisch insolvent, der ARV hieß Dieter Buchholz - kann man alles in entsprechenden Dokumentationen des SWR nachverfolgen. Auch damals gab es reichlich öffentliche Auftritte zum fremdschämen. Kann natürlich auch Zufall sein.
Harald Layenberger ist nach der Posse bzgl. der Einladung der „Nörgler“ in seine Loge zum zweiten Mal von unseren ARV derartig kritisiert bzw. angegangen worden, dass es für ein Sonderkündigungdrecht in seinem Sponsorenvertrag reicht (So ist jeder Sponsorenvertrag ausgestaltet). Das ist keine Erpressung von seiner Seite sondern grob fahrlässig von unserem ARV. Wer seinen Hauptsponsor derartig öffentlich maßregelt oder ihn vor den Ehrenrat zitieren lässt, muss damit rechnen dass dieser sich wehrt oder eben sogar kündigt. Harald Layenberger hat sich auch im Vergleich zu Dieter Buchholz keine Wortgefechte zum fremdschämem auf irgendwelchen JHVs gegeben. Das ist in meinen Augen eine völlig andere Situation als bei Dieter Buchholz, da der Hauptsponsor von Verein öffentlich angegangen wird. Das gibt es nur bei uns. Wer das anders sieht kann das gerne tun. Richtig spannend ist es aber, dass ihm das von Leuten vorgeworfen wird, die ihn wegen seiner Geradlinigkeit zugejubelt haben, als er sein erstes Sponsoring unter Kunz und Grünewald eingestellt hat - so von wegen Doppelmoral und so.

Um dann mal darauf zurückzukommen, was eigentlich Gegenstand der Sendung war: Es war einfach ein unteririscher Auftritt unseres ARV. Es wurde von externer Seite gleich mehrmals der Finger in die Wunde gelegt und es gab keine plausiblen Antworten. Das Ende vom Lied wird sein, dass wir eine Zwischenfinanzierung zu horrend teuren Konditionen aufnehmen müssen und die Fans für 5% eine Anleihe zeichnen sollen, die von unserem e.V. anstatt von der GmbH & Co KG begeben werden muss, weil man nichts anderes auf die Reihe bekommen hat. Keines, kein einziges der Ziele des Vorstands bzw. der Geschäftsführung der letzten drei Jahre ist erreicht worden und hier gibt es reihenweise Jubelperser, die das eben noch als Erfolg verkaufen. Wir sind mit dem
sechst höchsten Etat abgestiegen,
mit dem zweithöchsten nicht aufgestiegen,
wir haben keinen Ankerinvestor,
wir haben keinen einzigen mittelständischen Unternehmer der investiert hat,
wir haben keinen stillen Gesellschafter,
wir haben nicht mal die Vorraussetzung geschaffen, dass Fans investieren können, dafür
müssen wir mind. ein weiteres Jahr 3. Liga finanzieren,
haben wir ein katastrophale Außendarstellung die wirklich jeden Investor vergrätzt,
deutlich mehr Schulden als wir sie unter Kuntz und Grünewald je hatten,
und pumpen die Fans erneut an - diesmal mit der Mittelverwendung, es reicht für ein Jahr, mehr können wir euch leider nicht sagen. Die erste Betzeanleihe war dagegen ein mündelsicheres Rentenpapier.
Daniel Weimer hat nichts anderes gemacht, als diese Punkte runter zu deklinieren und darauf hinzuweisen, wo der „Hase im Pfeffer liegt“. Ganz ohne das er angeblich einen Job beim FCK will oder Stimmung hier im Forum macht.
Wenn alle Leute die diese Lösung so rattenscharf finden in unsere neue Anleihe investieren (am besten auch ihre Altersvorsorge) und auch unsere Vorstände und Aufsichtsräte im großen Stil beisteuern dann wäre das doch mal ein Zeichen. Ein Zeichen an den Glauben dass wir das nächstes Jahr alles wieder zurückzahlen können. Wie sagte Daniel Weimer so schön: selbst 17% wären dem Risiko nicht angemessen.
Und auch hier: Die Leute, die Moralapostel, die die Betzeanleihe von vorne bis hinten kritisiert haben, sie als die Wurzel allen Übel ausgemacht haben. Die sitzen jetzt im Aufsichtsrat und winken die neue Anleihe durch. Ich werde an der nächsten JHV mal fragen wo die Anleihe ist. Bitte schonmal den Kontoauszug vorbereiten.

Zum Thema Laienforum:
Das Laien-Forum, dass aus unserem aktuellen bzw. früheren Aufsichtsräten Jochen Grotepass (alias JochenG), Jürgen Kind (alias Altmeister), Michael Littig (alias letsgo), Martin Sester (alias moerserknecht) oder auch Patrick Banf (alias kann ich nicht nennen) regelmäßig nutzen? Das gemäß Thomas von diversen Vereinsangestellten regelmäßig genutzt wird, um Diskussionen und Meinungen zu beeinflussen (vgl. 11-Freunde Interview von Thomas)? Dem sich alle mir bekannten Medienvertreter regelmäßig bedienen? Indem diverse bezahlte und nicht bezahlte „Meinungsbilder“ dabei sind. Ich werde mit Sicherheit keine Nicks von Leuten nennen, die ich hier kenne und die das noch nicht bekannt gemacht haben. Aber zu glauben, über dieses Forum wird keine Vereinspolitik gemacht ist schon fast nicht mehr naiv sondern Realitätsverweigerung. Dieses Forum soll man nicht nutzen wenn man seriös ist? Sind dann alle oben genannten unseriös? Es ist schon erstaunlich welche Gehirnakrobatik so manche Zeitgenossen vollbringen. Die richtig „seriösen" versuchen im Übrigen den SWR zu beeinflussen - so ganz intim.

Ke07111978 hat geschrieben:Das Laien-Forum, dass aus unserem aktuellen bzw. früheren Aufsichtsräten Jochen Grotepass (alias JochenG), Jürgen Kind (alias Altmeister), Michael Littig (alias letsgo), Martin Sester (alias moerserknecht) oder auch Patrick Banf (alias kann ich nicht nennen) regelmäßig nutzen?
Steppenwolf, der unerschütterliches Vertrauen in die Führungetage hat?

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Ke07111978 hat geschrieben:...Dazu sei angemerkt, dass ich dass Wort Dieter Buchholz hier überhaupt nicht in den Mund genommen habe - aber anscheinend scheint es mittlerweile auszureichen einen Artikel über Walter Seinsch von Augsburg zu posten, um bei geneigten Schreibern entsprechende Beisreflexe auszulösen...
Mal ganz davon abgesehen, dass Buchholz hier seit Wochen als "Nilpferd" auf die Bühne gestellt wird, hatte sich @Daachdieb in seinem Beitrag auf Buchholz bezogen. Vielleicht ist es für dich schwer vorstellbar aber hier dreht sich nicht ständig alles um deine Beiträge.
Ke07111978 hat geschrieben:...Harald Layenberger ist nach der Posse bzgl. der Einladung der „Nörgler“ in seine Loge zum zweiten Mal von unseren ARV derartig kritisiert bzw. angegangen worden, dass es für ein Sonderkündigungdrecht in seinem Sponsorenvertrag reicht (So ist jeder Sponsorenvertrag ausgestaltet). Das ist keine Erpressung....
Und er hat vorgestern schon wieder bei FB geschrieben, dass er das Kündigungsschreiben bereits in der Tasche hatte. Die Kündigung ist sein gutes Recht, das kann und will ihm niemand streitig machen aber ich finde es zumindest fragwürdig, wenn einer ständig öffentlich mit der Kündigung wedelt. Das ist dann nämlich auch nur ein Druckmittel und nichts anderes.
Ke07111978 hat geschrieben:...Harald Layenberger hat sich auch im Vergleich zu Dieter Buchholz keine Wortgefechte zum fremdschämem auf irgendwelchen JHVs gegeben...
Nein, Herr Layenberger liefert sich die Gefechte gleich vor laufender Kamera, live und vor Publikum.
...Richtig spannend ist es aber, dass ihm das von Leuten vorgeworfen wird, die ihn wegen seiner Geradlinigkeit zugejubelt haben, als er sein erstes Sponsoring unter Kunz und Grünewald eingestellt hat - so von wegen Doppelmoral und so....
Nur zur Klarstellung, weil ich den Begriff Doppelmoral eingangs verwendet hatte: Ich habe Layenberger niemals für die Beendigung seines Sponsorings unter Kuntz gelobt, sondern fand die Art und Weise damals schon fragwürdig. Das gleiche gilt für für die Betze-Anleihe. Mir wirst du in diesen Punkten keine Doppelmoral vorwerfen können.
Um dann mal darauf zurückzukommen, was eigentlich Gegenstand der Sendung war: Es war einfach ein unteririscher Auftritt unseres ARV...
Das hat hier auch niemand bestritten, wie käme man dazu aber die anderen Protagonisten haben ebenfalls eine grauenhafte Vorstellung abgeliefert, ansonsten hätte sich der Abend überhaupt nicht dermaßen peinlich entwickeln können. Ich verteidige Banf nicht aber es ist total absurd, wenn man ihn zum alleinigen Sündenbock machen will. Das gilt nicht nur für die Kammgarn, sondern für die Diskussion insgesamt. Auch dort trägt nicht nur eine Partei dazu bei, dass sich dieser schmutzige Kleinkrieg so entwickeln konnte. Das ist eben Lautern, wie man es seit Jahren kennt.
Indem diverse bezahlte und nicht bezahlte „Meinungsbilder“ dabei sind. Ich werde mit Sicherheit keine Nicks von Leuten nennen, die ich hier kenne und die das noch nicht bekannt gemacht haben....
Auch hier nur zur Klarstellung: Ich bin kein Buchholz-Mann und auch kein Layenberger-Mann, ich bin nur der Mann von meiner Frau und bezahlt werde ich leider weder für das eine, noch das andere

Davon abgesehen glaube ich, dass die allermeisten User hier aus innerem Antrieb schreiben, ohne dabei Vereinspolitik betreiben zu wollen. Das mag für einige zutreffen aber ich sagte es schon im vorherigen Post, das hier ist immer noch ein Internetforum und wenn sich hier Medienvertreter bedienen, stimmt das wohl auch aber es spricht weiß Gott nicht für deren journalistische Arbeit. Gerüchte und Spekulationen enthalten immer einen wahren Kern aber es ist deshalb noch lange nicht "die Wahrheit".
Troglauer hat geschrieben:Vielleicht ist es für dich schwer vorstellbar aber hier dreht sich nicht ständig alles um deine Beiträge bezieht.
Dito. Du warst nicht angesprochen. Aber schön das du reagierst. Immerhin scheint es dich so zu jucken, dass Du Sonntags morgens auf der Lauer liegst, um in irgend einem abgelegen Thread eine längliche Antwort zu posten. Von dir weis ich das Du Einzeltäter bist.

Dir sei auch deine Meinung gegönnt. Wenn ich so mit dem Hauptsponsor umspringe wie wir das machen (nicht umgekehrt), dann wird das Konsequenzen haben. Du verdrehst einfach Ursache und Wirkung - aber auch hier: jedem seine Meinung. Ich habe in diesem Thread alles gesagt was ich sagen wollte.
Ke07111978 hat geschrieben:...Immerhin scheint es dich so zu jucken, dass Du Sonntags morgens auf der Lauer liegst...
Für jemanden, der hier selbst um 8:30 Uhr einen halben Roman schreibt und im Forum seit Wochen quasi omnipräsent ist, eine ziemlich schräge Äußerung

Ke07111978 hat geschrieben:Die Trennlinie im Aufsichtsrat verläuft exakt zwischen denen die auf der Buchholz-Liste standen und denen die nicht darauf standen. Wenn Mac41 hier etwas anderes schreibt, ist das mind. soviel Spekulatius wie das was der Tagedieb schreibt.
Wenn diese Trennlinie so fest gezimmert ist, wie du sagst, warum ist dann Banf noch ARV?
Kind und Littig wollten Ponomarew, Banf nicht, weil er Seit an Seit mit Klatt marschiert und Jochen nicht, weil er erstens keinen Grossinvestor will und zweitens erst Recht nicht diesen.
Kind will eigentlich auch keinen, aber Ponomarew doch etwas mehr, da der den Fußballclub will und nicht wie Becca, erstens die Grundstücke und dann den Verein. Und Wüst steht mittendrin und weiß nicht wie ihm geschieht?
Aus Angst vor dem Tod wird die Kampfabstimmung um den Vorsitz erst verschoben, dann darf Banf doch weiterwursteln. Wohl auch weil Ponomarew jetzt erst Mal wieder mit seinem alten Spielzeug beschäftigt ist und er nicht bereit ist, aber auch nicht darf, all-in zu gehen..
Buchholz als Pate im Hintergrund, ein schönes Bild, doch man sollte nicht übertreiben.
Ich war und bin nie ein Freund von Buchholz gewesen, respektiere aber inzwischen sein jahrelanges Engagement für den Verein durch sein Sponsoring, bis Layenberger dessen Volumen erreicht, muss er noch lange stricken.
Die Feindschaft zwischen dem Frosch und Buchholz hatte schon etwas pathologisches, denn DB fühlte sich in seiner Ehre angegriffen, zumal seine alten Vereinsgrandenspezis sich in der Ära Kuntz zu den Futtertrögen neigten und ihn belächelten.
Da gibt es im Vereins- und Ehrenrat viele grosse und kleine Intrigen und Scharmützel, mit wechselnden Allianzen, resultierend aus der Divide et Impera Ära Kuntz, der lächelnd Zuckerli verteilte, aber auch ebenso schnell diese entzog.
Ich persönlich habe mit dem Verein FCK abgeschlossen, mit dem Abstieg und der Ausgliederung ist der jetzt tot. Was wir erleben ist ein Endgame wie zur Zeit in Downing Street 10.
Bader hat es doch klar angedeutet, ob es eine Lizenz vom DFB gibt, ist nicht sicher und wenn doch, ob man die Auflagen erfüllen kann, noch weniger.
Du Ken müsstest doch wissen, ob ein Sparkassenvorstand, seine Anleihenanteile , die er im Giftschrank hat, nochmal zeichnen kann?
Der OB wird sich nicht dafür einsetzen, was er ja auch schon mal betonte, denn der ist für den schnellen Verkauf des Stadiongeländes, möglichst ohne Sozialmieter FCK.
Leider ist das so Ken, der FCK hat sich selbst zugrunde gerichtet, durch seine Unfähigkeit auf die sich ändernden Umweltbedingungen anzupassen.
Und damit meine ich nicht die verzögerte Ausgliederung.
Jedem hätte klar sein müssen, das die mangels geeigneter Investoren so nicht funktioniert.
Genossenschaft, Fanaktien das hätte mittels der hohen Affinität der Basis klappen können, aber nur unter Aufgabe der Honoratioren Gerontokratie oder der diese alimentierenden Diktatur des Lächelnd.
Klatt verzichtet doch nicht nur wegen seiner angeblich guten Beziehungen zu Quattrex auf den Grossinvestor, es gibt einfach keinen, der die Bedingungen, zahlungskräftig und ruhig, erfüllt.
Und selbst die 2. Säule gelingt es nicht zu füllen, die 100 Mittelständer sind doch selbst mit 10% Discount nicht zu finden.
Wie schwer es ist Kleinsponsoren in hoher Zahl zu finden, sieht auch jetzt Paul Wüst, aber das hätte der mit dem Bus klinkenputzende Gries ihm auch sagen können.
Der Turn Around hätte vielleicht mit einer gewonnenen Relegation gg Hoppehausen noch geschafft werden können, aber spätestens ab dann begann man mit geborgtem Geld die immer größeren Löcher zu stopfen und die Heissluftmaschiene verbrannte die Bündel immer schneller.
Jetzt ist es zu spät, auch für deinen Vorschlag der Planinsolvenz.
Ke07111978 hat geschrieben:Das witzige ist ja, dass die Diskussionen hier und auf Facebook de facto nur die Fortsetzung dessen ist, was man in der Kamgarn vorne auf der Bühne gesehen hat. Recht haben um jeden Preis. Und aus der Anonymität heraus schießt es sich auch noch besonders gut. Letztlich machen wir das selbe wie unsere Führung. Da ist ein post auf Facebook fast noch ehrlicher, als das was wir hier teilweise sehen. Am Ende „gewinnt“ der, der bereit ist die Eskalationskaskade an weitesten nach oben zu drehen. Das war es, was ich mit meinem sachlichen letzten Post darstellen wollte. Verlierer ist der Verein.
Das ist so ziemlich der treffendste Absatz, den ich hier zuletzt gelesen habe. Da freut man sich ja schon fast auf den Spieltagsthread während des Spiels. Da isses zwar auch asi, geht aber wenigstens um Fußball.

Zurück zu Neues vom Betzenberg