Grünewalt fordert nicht - er fände es sinnvoll einen unabhängigen Gutachter zu beauftragen. Also genau das, was man damals forderte um zu belegen, dass er Mist gebaut hat.
Buchholz aber versucht die Leute zu verarschen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:Grünewalt fordert nicht - er fände es sinnvoll einen unabhängigen Gutachter zu beauftragen. Also genau das, was man damals forderte um zu belegen, dass er Mist gebaut hat.
Ob er jetzt fordert oder sinnvoll findet, ist Ansichtssache. So wie es Ansichtssache ist, ob Buchholz die Leute verarscht oder nicht. In meinem Umfeld sind sehr viele Mitglieder nämlich der Meinung, dass der Mann mit der lustigen Stimme und ohne finanzielles Grundwissen die Leute verarscht.
Vigilo confido.
Scrooge McDuck hat geschrieben:Ob er jetzt fordert oder sinnvoll findet, ist Ansichtssache.
Man sollte schon zuhören, wenn man urteilt. Was sagt er? Das ist eben keine "Anssichtssache".
Scrooge McDuck hat geschrieben:So wie es Ansichtssache ist, ob Buchholz die Leute verarscht oder nicht.
Buchholz weiß, dass das, was er Grünewalt vorhält (Grünewalt will den Verein an den Rand des Ruins bringen) substanzlos ist.
Erstens kann er nicht wissen, was Grünewalt will.
2. ist die Kamelle so alt, dass da gar nichts passiert. Das weiß er auch.
Also verarscht er hier die Leute.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Die Anträge hierzu sind auf der JHV zu stellen.
Der FCK hat Organe, die sich um dies zu kümmern haben.
Jetzt kann der Ehrenrat zeigen, ob er neutral ist, oder sich hat vereinnahmen lassen.
Wenn dieser Fall nicht zu einem Vereinsordnungsverfahren führt, dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Vereinsschädigender kann man sich nicht mehr verhalten.
Grundlage ist die Vereinssatzung:
Ich ringe gerade mit mir, ob ich einen Antrag stellen soll, das Mitglied Fritz Grünewald aufgrund dieser Aussagen vom Verein auszuschließen.
Ob seine Aussagen strafrechtlich relevant sind hinsichtlich seiner Tätigkeit als 2.Vorstand, dass müssen andere entscheiden.
Gegebenenfalls eben nach der JHV.
Aber so leid es mir tut, nach dieser Aktion verdient Fritz Grünewald kein "Schwamm drüber".
Meinen Antrag auf Auskunft bezüglich der 2 Mio. auf dem Konto der Deutschen Bank hab ich eingereicht.
Ich war willig, hier "Schwamm drüber" mitzutragen, Gott weiß, ich hab es versucht.
Aber er verdient es nicht. Nicht nach dieser Aktion.
Nicht nach dem vereinsschädigenden Verhalten.
Und würde Dieter Buchholz so handeln, mein Ansinnen wäre das gleiche. Und meine Meinung.
Tut mir leid - nicht Dieter Buchholz ist hier derjenige, der verarscht.
Der FCK hat Organe, die sich um dies zu kümmern haben.
Jetzt kann der Ehrenrat zeigen, ob er neutral ist, oder sich hat vereinnahmen lassen.
Wenn dieser Fall nicht zu einem Vereinsordnungsverfahren führt, dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Vereinsschädigender kann man sich nicht mehr verhalten.
Grundlage ist die Vereinssatzung:
§ 4
4) Jedes Mitglied ist verpflichtet,
a) das Ansehen des Vereins zu wahren sowie die Satzung einzuhalten;
§6
(3) Ein Mitglied kann ausgeschlossen werden, wenn es in erheblichem Maße gegen die Interessen des Vereins verstößt. Über den Ausschluss entscheidet der Vorstand. Der Ausschluss ist schriftlich zu begründen. Gegen den Bescheid ist innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach der Zustellung Einspruch beim Ehrenrat oder dem Vorstand zulässig. Über den Einspruch entscheidet der Ehrenrat. Während des Ausschlussverfahrens ruhen sämtliche Mitgliedsrechte.
Ich ringe gerade mit mir, ob ich einen Antrag stellen soll, das Mitglied Fritz Grünewald aufgrund dieser Aussagen vom Verein auszuschließen.
Ob seine Aussagen strafrechtlich relevant sind hinsichtlich seiner Tätigkeit als 2.Vorstand, dass müssen andere entscheiden.
Gegebenenfalls eben nach der JHV.
Aber so leid es mir tut, nach dieser Aktion verdient Fritz Grünewald kein "Schwamm drüber".
Meinen Antrag auf Auskunft bezüglich der 2 Mio. auf dem Konto der Deutschen Bank hab ich eingereicht.
Ich war willig, hier "Schwamm drüber" mitzutragen, Gott weiß, ich hab es versucht.
Aber er verdient es nicht. Nicht nach dieser Aktion.
Nicht nach dem vereinsschädigenden Verhalten.
Und würde Dieter Buchholz so handeln, mein Ansinnen wäre das gleiche. Und meine Meinung.
Tut mir leid - nicht Dieter Buchholz ist hier derjenige, der verarscht.
wkv hat geschrieben:Tut mir leid - nicht Dieter Buchholz ist hier derjenige, der verarscht.
Das kann dir 1000 mal leid tun - er versucht gegen besseren Wissens die Leute zu verarschen.
An den Rande des Ruins ... gehts noch theatralischer?
Man sollte die beiden boxen lassen, da sehe ich für Buchholz noch gute Chancen gegen Grünewalt. Ringrichter: Klatt.
Versucht man das ganze mal nüchtern zu betrachten sind die beiden auf ihren Ego-trips inzwischen ganz schön weit davon entfernt den FCK positiv zu repräsentieren.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Moment - hier verharmlost du.
Natürlich wäre es der Ruin des FCK, wenn es den Tatsachen entspräche, dass der FCK insolvent war, und von der DFL eine Strafe bekäme.
Oder eine Schadensersatzklage.
Hier kommen wir nicht zusammen.
Zumindest der Image-Schaden ist z.Zt. immens.
Den Inhalt nimmt keiner dieser "BILD der bewegten Bilder" mehr wahr. Die Schlagzeile ist gelesen, die Messe auch.
Und ja:
Das mit den Ego-Trips stimmt.
Deshalb MUSS hier einmal eine Konsequenz folgen, wie Lonly Devil geschrieben hat:
Egal wer.
Egal wann.
Wer den Verein schädigt, wer sich und seine Interessen über den Verein stellt, hat folgendes zu erwarten:
Konsequenzen.
Natürlich wäre es der Ruin des FCK, wenn es den Tatsachen entspräche, dass der FCK insolvent war, und von der DFL eine Strafe bekäme.
Zumindest der Image-Schaden ist z.Zt. immens.
Den Inhalt nimmt keiner dieser "BILD der bewegten Bilder" mehr wahr. Die Schlagzeile ist gelesen, die Messe auch.
Und ja:
Deshalb MUSS hier einmal eine Konsequenz folgen, wie Lonly Devil geschrieben hat:
Egal wer.
Egal wann.
Wer den Verein schädigt, wer sich und seine Interessen über den Verein stellt, hat folgendes zu erwarten:
Konsequenzen.
wkv hat geschrieben:Moment - hier verharmlost du.
Und ja:
Egal wer.
Egal wann.
Wer den Verein schädigt, hat folgendes zu erwarten:
Konsequenzen.
Das ist doch schon längst gegessen - Kein Punktabzug, kein Schadensersatz. Alles blabla von Buchholz.
Und warum hat man Buchholz nicht "Konsequenzen" spüren lassen? Genau, weil er sich das durch Erpressung erkauft hat von den Mitgliedern. Ganz großes Tennis was da in Bexbach gespielt wird.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Die Aussagen von Grünewald sind vor kurzem getätigt worden. Ein bislang nie dagewesener Vorfall.
Und ich, für mich persönlich sage:
Es reicht. Egal wer.
Schlichtweg egal, wer.
Würde Dieter Buchholz sich derart äussern, ich würde das gleiche sagen.
Und FG kam nur durch Erpressung von SK in sein Amt. Vergiss das bitte nicht, die E-Mail von Dr. Rombach an den Aufsichtsrat, die Buchholz jun. verlesen hat, blieb unwidersprochen, unkommentiert. Wäre sie unwahr, man hätte anders reagiert.
Es reicht.
Das Schmierentheater muss ein Ende haben.
Hier und jetzt.
Noch einmal:
Das muss für jeden gelten. Ich bin selbstverständlich nicht in der Lage oder Position, dies bestimmen zu können. Aber die Mitglieder des FCK müssen endlich einmal GENUG SCHREIEN.
Jetzt breche ich einmal die Lanze für SK: Schweigen ist in dem Fall das Beste. Ich bin sicher, dass man auch ihn zu einem O-Ton verleiten wollte.
Und ich, für mich persönlich sage:
Es reicht. Egal wer.
Schlichtweg egal, wer.
Würde Dieter Buchholz sich derart äussern, ich würde das gleiche sagen.
Und FG kam nur durch Erpressung von SK in sein Amt. Vergiss das bitte nicht, die E-Mail von Dr. Rombach an den Aufsichtsrat, die Buchholz jun. verlesen hat, blieb unwidersprochen, unkommentiert. Wäre sie unwahr, man hätte anders reagiert.
Es reicht.
Das Schmierentheater muss ein Ende haben.
Hier und jetzt.
Noch einmal:
Das muss für jeden gelten. Ich bin selbstverständlich nicht in der Lage oder Position, dies bestimmen zu können. Aber die Mitglieder des FCK müssen endlich einmal GENUG SCHREIEN.
Jetzt breche ich einmal die Lanze für SK: Schweigen ist in dem Fall das Beste. Ich bin sicher, dass man auch ihn zu einem O-Ton verleiten wollte.
wkv hat geschrieben:Die Aussagen von Grünewald sind vor kurzem getätigt worden.
Bring mir das Originalband, ungeschnitten, mit Frage RTL und Antwort von Grünewalt. Belege, dass die Kopien der Dokumente von ihm kommen. Und wenn das dann alles so war, wie du es RTL glaubst, bin ich auf deiner Seite.
Wäre Buchholz daran gelegen den FCK zu schützen, auch wenn er dafür schweigen müsste, er würde Grünewalt am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Aber nee, er macht mit und handelt genau so NICHT zum Wohle des Vereins.
Ein Bock alleine ...
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Ne jetzt, oder? Du kommst mir jetzt nicht mit der Lügenpresse Geschichte, oder? Ich hab echt keine Lust mehr auf den Scheiss. Ich will beiden sagen: Es reicht. Momentan sieht es für mich aber so aus, dass in dieser Angelegenheit das Ganze nicht von Buchholz ausging.
wkv hat geschrieben:Ne jetzt, oder? Du kommst mir jetzt nicht mit der Lügenpresse Geschichte, oder?
RTL ist keine "Presse" und um Quote zu machen begeht man eben auch mal ein Foul. Oder willst du mir RTL jetzt als Qualitätsjournalismus verkaufen? Man sieht die Schnitte.
Und von wem das kam - ich weiß es nicht. Ich weiß aber dass Buchholz in den letzten Jahren häufig von Ashelm in der FAZ zitiert wurde. Auch nicht um den Verein in positives Licht zu hüllen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Scrooge McDuck hat geschrieben: dass der Mann mit der lustigen Stimme und ohne finanzielles Grundwissen die Leute verarscht.
Der Mann ist Dipl. Betriebswirt und hat sicherlich mehr finanzielles Grundwissen als 98% der User in diesem Forum, die ihm das vorwerfen.
Zum Inhalt:
Was ein Schmierentheater. Es passiert das, was zu erwarten war. Das sich FG zu Wort meldet ist klar. Da sind soviele im Verein, die ihm gerade mit Anlauf in die Eier treten wollen, da würde ich mich auch versuchen zu wehren (das gilt nicht für den Fall, dass er die Dokumente weitergegeben hat - dann soll er geteert und gefedert werden). Aber wenn mich ein Typ wie Buchholz, der solche von Nächstenliebe geprägte Verträge mit seinem Herzensrein abschließt, mir seit drei Jahren derartig ans Bein pinkeln würde wie Buchholz, dann würde ich auch zurückschieben. Warum Buchholz rumhupt ist mir schleierhaft. Der Kerl hat keinen Posten im Verein - der soll doch einfach die Schnauze halten. Aber er will sich ganz vorne an die Spitze setzen wenn es darum geht FG in der Luft zu zerreißen. Ohne Rücksicht auf den Verein.
Und @wkv: das erinnert mich alles an gleichsam gut vorbereitete Parteiausschluss und -verbotsverfahren. Das wird eine ganz dreckige Schlammschlacht ohne Gewinner. Wir entlasten FG nicht und außerdem beantragen wir noch ein Ausschlussverfahren. Wir waschen massenhaft dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit. Am Ende funktioniert beides nicht. Dann haben wir den Verein richtig nach vorne gebracht? Und wahrscheinlich bekommt Klatt in den Chaos auch noch einige Wirkungstreffer ab.
@daachdieb
Also bei dir fragen wir uns echt - nicht zum ersten Mal: bist du Kuntz, Grünewalt oder der Schreiberling einer der Beiden?
Allein dein Anmeldedatum hier im Forum ist ja schon passend - für Beide!
@ke...
War das jetzt eine Drohung Richtung Klatt, oder haben wir dich da falsch verstanden?
Also bei dir fragen wir uns echt - nicht zum ersten Mal: bist du Kuntz, Grünewalt oder der Schreiberling einer der Beiden?
Allein dein Anmeldedatum hier im Forum ist ja schon passend - für Beide!
@ke...
War das jetzt eine Drohung Richtung Klatt, oder haben wir dich da falsch verstanden?
SL7:4 hat geschrieben:@daachdieb
Da du laut Anmeldedatum recht neu bist solltest du dich erst mal durch die letzten Jahre lesen bevor du solche Quatschkommentare ablässt.
Ich bin Kuntz, Grünewalt, Rosskopf, Gruber, Kurz, Foda und Runjaic. Dazu Gries, Korkut, Sippel, Müller, Karl und noch ein paar andere in Personalunion.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
@daachdieb
Eine nette Antwort, danke
ach ja und dann wieder die 50 Zeichen
Eine nette Antwort, danke
ach ja und dann wieder die 50 Zeichen
Ke07111978 hat geschrieben:Der Mann ist Dipl. Betriebswirt und hat sicherlich mehr finanzielles Grundwissen als 98% der User in diesem Forum, die ihm das vorwerfen.
Lol!
a) nicht jeder Betriebswirt hat mehr als ein "finanzielles Grundwissen", kommt halt ganz drauf an, auf was man im Studium Wert gelegt hat.
b) nicht jeden Betriebswirt, der nicht mehr als ein "finanzielles Grundwissen" hat, sollte man für die Stelle eines Finanzvorstands eines (Zweit)Bundesligavereins in Betracht ziehen.
c) Ich darf das guten Gewissens sagen: ich habe auch so ein "finanzielles Grundwissen" (das aber über "on the right there is nothing left and on the left there is nothing right"

d) bei den 4 Leuten, die ihm auf einen gewissen Niveau etwas vorwerfen, sehe ich allerdings eine erhebliche Kompetenz.
(Ich habe jetzt einfach unterstellt, daß Du was anderes gemeint als geschrieben hast)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
daachdieb hat geschrieben:Ich bin Kuntz, Grünewalt, Rosskopf, Gruber, Kurz, Foda und Runjaic. Dazu Gries, Korkut, Sippel, Müller, Karl und noch ein paar andere in Personalunion.
Dann wäre es Zeit, einen Arzt aufzsuchen.

Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
EchterLauterer hat geschrieben:Dann wäre es Zeit, einen Arzt aufzsuchen.
Das könnte man dieser Tage jedem FCK-Fan raten

Der SWR berichtet schon wesentlich sachlicher.
Am Ende hört sich das so an, als würde Buchholz dem Grünewalt seit Jahren Dinge vorwerfen, die unter ihm selbst als ARV genau so im gleichen Stil gelaufen sind.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Ihr könnt FG noch so sehr verteidigen oder versuchen lediglich RTL den schwarzen Peter zuzuschieben.
Wenn die Aussagen von FG in diesem Zusammenhang nicht stimmen würden, hätte RTL wahrscheinlich schon längst eine Unterlassungsklage am Hals und ein Dementi wäre draußen.
Mit diesem Statement hat er sich quasi selbst nicht entlastet. Alles andere wäre bei der kommenden JHV eine faustdicke Überraschung und für mich nicht nachvollziehbar.
Anwesend werden wohl weder FG noch SK sein. Es muss sie auch niemand vermissen!
FG wird als der Finanzvorstand in die Geschichte eingehen der deutlich weniger geleistet als bekommen hat. Und der seinen Posten nur aufgrund einer Erpressung seines Vorstandskollegen erhielt. Sonst wird von ihm (hoffentlich) nicht viel hängen bleiben
Wenn die Aussagen von FG in diesem Zusammenhang nicht stimmen würden, hätte RTL wahrscheinlich schon längst eine Unterlassungsklage am Hals und ein Dementi wäre draußen.
Mit diesem Statement hat er sich quasi selbst nicht entlastet. Alles andere wäre bei der kommenden JHV eine faustdicke Überraschung und für mich nicht nachvollziehbar.
Anwesend werden wohl weder FG noch SK sein. Es muss sie auch niemand vermissen!
FG wird als der Finanzvorstand in die Geschichte eingehen der deutlich weniger geleistet als bekommen hat. Und der seinen Posten nur aufgrund einer Erpressung seines Vorstandskollegen erhielt. Sonst wird von ihm (hoffentlich) nicht viel hängen bleiben
Der Bericht eben in Flutlicht beruhigt mich in der Hinsicht das es wirklich keinen Grund gab Insolvenz zu melden und das dies nach fünf Jahren eh verjährt ist. Zumal diese Dokumente äußerst Fragwürdig wohl sind.
Das Interview mit Grünewald in dem er dies nochmals vor einer Kamera wiederholt,
das es Dokumente gäbe finde ich ein starkes Stück.
Warum sagt er einfach nicht: "Kein Kommentar"
Ich finde es ein übles Nachtreten, wobei ich mir nicht vorstellen könnte das er so blöde ist und er diese Dokumente weiterreicht....
Hätte wäre wenn, es blieb zu klären wie bzw. wer diese Dokumente an die Presse weitergegeben hat.....
Hmmmmm....
Das Interview mit Grünewald in dem er dies nochmals vor einer Kamera wiederholt,
das es Dokumente gäbe finde ich ein starkes Stück.
Warum sagt er einfach nicht: "Kein Kommentar"
Ich finde es ein übles Nachtreten, wobei ich mir nicht vorstellen könnte das er so blöde ist und er diese Dokumente weiterreicht....
Hätte wäre wenn, es blieb zu klären wie bzw. wer diese Dokumente an die Presse weitergegeben hat.....
Hmmmmm....
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Strammes Programm!daachdieb hat geschrieben:Ich bin Kuntz, Grünewalt, Rosskopf, Gruber, Kurz, Foda und Runjaic. Dazu Gries, Korkut, Sippel, Müller, Karl und noch ein paar andere in Personalunion.

Ohne eine vernünftige Aufarbeitung wird keine Ruhe einkehren.
Ich weiss nicht, ob der Verein die Aufarbeitung überleben wird.
Die Nicht-Aufarbeitung wird er auf Dauer bestimmt nicht überleben.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Devil's Answer hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob der Verein die Aufarbeitung überleben wird.
Die Nicht-Aufarbeitung wird er auf Dauer bestimmt nicht überleben.
Gäbe es den Buchholz und seine Steigbügelhalter nicht - wer glaubt denn der Grünewalt würde sich heute zu 2008 äußern?
OK, es gibt auch welche, die glauben Zitronenfalter falten Zitronen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
So, wiederholt.
Brauchen wir jetzt immer noch die Originalbänder?
Tut mir leid, dafür gibt es keine Entschuldigung.
In diesem Akt der persönlichen Fehde ist nicht Buchholz derjenige, der sich faktisch falsch verhalten hat. Würde Buchholz in seinen Aussagen hier und jetzt den Verein ebenso schädigen,ich würde ihn ebenso kritisieren.
Ich muss als ehemaliger Vorstand wissen,was ich darf, und was nicht.
Deine Loyalität in allen Ehren, dass geht mir völlig gegen den Strich.
Brauchen wir jetzt immer noch die Originalbänder?
Tut mir leid, dafür gibt es keine Entschuldigung.
In diesem Akt der persönlichen Fehde ist nicht Buchholz derjenige, der sich faktisch falsch verhalten hat. Würde Buchholz in seinen Aussagen hier und jetzt den Verein ebenso schädigen,ich würde ihn ebenso kritisieren.
Ich muss als ehemaliger Vorstand wissen,was ich darf, und was nicht.
Deine Loyalität in allen Ehren, dass geht mir völlig gegen den Strich.
wkv hat geschrieben:Deine Loyalität in allen Ehren, dass geht mir völlig gegen den Strich.
Es gibt keine "Loyalität" außer die zum Verein.
Ich bin heute auf der Seite von Gries. Und ich könnte mir vorstellen, dass den die Geschichte schwer ankotzt. Und dazu gehören sicher auch die "gut gemeinten" Anträge die Tag für Tag eingehen.
Wir wünschen uns vielleicht, dass die Grabekämpfe aufhören. Aber noch ist nicht Weihnachten. Und auch dann werden unsere Wünsche nicht erfüllt werden. Der Verein ist von innen faul - deine Worte.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Meine Worte - da hilft nur Chirurgie.
Wer sich vereinsschädigend verhält, in dieser Schwere, dem sollte nicht erlaubt sein, weiter zu machen.
Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass man den Deckel drauf hält,
Ich glaube,es war noch nie da, das ein Vorstand sich so verhält.
Jetzt hilft nur : Fakten auf den Tisch,und zwar vollständig, schonungslos, offen.
Und zwar die der jüngsten Vergangenheit. Der Gegenwart.
Nicht die Fantastereien von Grünewald.
Wer sich vereinsschädigend verhält, in dieser Schwere, dem sollte nicht erlaubt sein, weiter zu machen.
Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass man den Deckel drauf hält,
Ich glaube,es war noch nie da, das ein Vorstand sich so verhält.
Jetzt hilft nur : Fakten auf den Tisch,und zwar vollständig, schonungslos, offen.
Und zwar die der jüngsten Vergangenheit. Der Gegenwart.
Nicht die Fantastereien von Grünewald.
Zuletzt geändert von wkv am 31.10.2016, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Zurück zu Neues vom Betzenberg